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Online-Marketing | Gesundheit & soziale Dienste: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing
Gesundheit & Soziale Dienste

Social-Media- / Online- / Marketing Manager (m/w/d) als Referent (m/w/d) für Kommunikation

Di. 19.10.2021
Neubrandenburg, Mecklenburg
Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Wir suchen für unseren Standort Neubrandenburg zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen engagierten Social-Media- / Online- / Marketing Manager (m/w/d) als Referent (m/w/d) für Kommunikation Konzeption und Umsetzung von lokalen Werbeaktivitäten und Kooperationen zur Neuspendergewinnung und Spenderbindung Aufbau und Weiterentwicklung der Online-Kommunikationskanäle (u.a. Social Media, Service- und Infoplattformen) Redaktion und Moderation der digitalen Medien Planung und Betreuung von Online-Kampagnen Marktbeobachtung und -analyse Strategische Koordination aller Maßnahmen und Monitoring der vereinbarten Kennzahlen im Institut Koordination der zentral ausgesteuerten Kampagnen zur Blutspende für das Gebiet Mecklenburg-Vorpommern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Medienmanagement, Management Gesundheitswesen, Kommunikation, Geisteswissenschaften, BWL oder Ähnliches Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung und Spaß am Verfassen von Texten und im Umgang mit Bildbearbeitung und Grafikprogrammen Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Bereich Digitale Medien Analytisches Verständnis Eine motivierte, selbstständige, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Ihre Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für Sie als Beschäftigter (m/w/d), denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München einen Online Marketing Manager (m/w/d) Pflege und Optimierung von Webseite und Kunden­portal hinsichtlich Usability und SEO Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online- und E-Mail-Marketing­aktivitäten wie Mailings und News­letter Schnittstellenfunktion zu Fach­abteilungen für die Weiter­ent­wick­lung des CRM Briefing und Steuerung externer Dienst­leister Monitoring und Auswertung der Online-Marketing-Aktivitäten sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing, Betriebs­wirt­schaft, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften Erste Berufs­erfahrung im Online-Marketing eines mittel­ständischen B2B-Unter­nehmens Technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen, Analyse­tools und Video­platt­formen Organisatorisches Talent, analytische Fähig­keiten sowie strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie Verantwortungs­bewusst­sein und Eigen­initiative Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Digital Marketing Manager (Perspektive als Head of Marketing) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du hast Lust in einem dynamischen Startup mit digitaler DNA eine ganze Branche zu revolutionieren? Wir sind vor 15 Monaten gestartet, um diese Vision zu verfolgen und ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle von Haarausfall betroffenen Männer und Frauen zu werden. Diesen Menschen zu neuer Lebensfreude verhelfen - daran arbeiten mittlerweile ca. 30 Mitarbeiter in unserem Team. Bei O.C. kannst du dich innerhalb der nächsten Jahre zum Head of Marketing entwickeln und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unsere Expansion vorantreiben. Dazu gehört sowohl die Weiterentwicklung bestehender, als auch die Mitarbeit beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche, u.a. im E-Commerce. Eigenständige Steuerung und Optimierung der wichtigsten digitalen Marketingkanäle SEA, SEO und Social Ads anhand definierter KPI’s  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Social Media Kanäle und Inhalte  Entwicklung und Umsetzung ganzheitliche Strategien zur Lead-Gewinnung für unser Sales Team Aufbau weiterer Marketingkanäle, z.B. Affiliate, Retargeting, Influencer oder TV mit starker Performanceorientierung Eigene Budgetverantwortung und das Erstellen von Reportings und Analysen Inhaltliche Optimierung unserer digitalen Plattformen (Websites und Online Shops) hinsichtlich der Performanceziele Weiterentwicklung unseres Stacks im Bereich Marketingtools Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingbereich, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen oder einer Agentur Du bist extrem ehrgeizig und möchtest dich zu einem Marketing Leader entwickeln Souverän und erfahren im Umgang mit digitalen Tools (z.B. Google Suite, Hubspot, FB Business Manager) Du vereinst kreative und analytische Fähigkeiten Eine absolute Hands-On Mentalität mit großer Umsetzungsstärke Du hast ein sehr gutes Gespür für Storytelling in Schrift, Bild und Video Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Du bist ein echter Teamplayer mit offener Persönlichkeit, die andere Leute mitreißen kann Die Möglichkeit mit unserem Startup zu wachsen und das Marketing auf allen Ebenen mitzugestalten Eine Position mit steiler Lernkurve in der du über dich hinauswachsen und echten Einfluss nehmen kannst Eine ganz konkrete Entwicklungsperspektive zum Head of Marketing Ein Managementteam mit Marketingbackground, das dich bei deiner Entwicklung begleitet und unterstützt Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und dem Anspruch sich gegenseitig besser zu machen Ein State-of-the Art Marketing Stack mit Tools wie z.B. Hubspot oder Shopify  Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest in einem modernen Office direkt im Medienhafen inkl. Dachterrasse Dir stehen jederzeit frischer Kaffee und kalte Getränke zur Verfügung
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Referenten (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktReferenten (m/w/d) Kommunikation und Marketing Strategische und inhaltliche Betreuung der Klinikwebseite und des Social Intranets Planung, Strategie und Umsetzung des Social Media Auftritts (intern und extern) Erstellung von Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakaten in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Planung und Durchführung von klassischen und digitalen PR-Maßnahmen sowie des On- und Offline Marketings Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von Recruiting-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Pressearbeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Volontariat mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Online-Redaktion, Journalismus oder Kommunikation Erfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen, Medien oder Agenturen Sicherer Umgang mit CM-Systemen wie Magnolia oder Typo3 Freude am Umgang mit Sozialen Medien Begeisterung für medizinischen Themen Kreativität, kommunikatives Geschick und Überzeugungskraft sowie eigenständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Eine Stelle als Elternzeitvertretung – befristet auf 15 Monate Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TVÖD-K) mit einer Jahressonderzahlung Freuen Sie sich auf ein motiviertes Verwaltungs-Team und eine engagierte Kollegin in der Unternehmenskommunikation Betriebskindergarten, Jobticket, Jobrad uvm. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Online- und Social-Media-Redakteur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hopfen am See
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen. Sie bildet das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Kliniken und einem ambulanten Gesundheitszentrum in Deutschland. Daneben bieten unsere Häuser eine Vielzahl an Spezialisierungen und arbeiten sehr nahe an der Akutmedizin, die an einigen Standorten auch zum Behandlungsangebot gehört. Wir geben Gesundheit und schaffen Lebensqualität – getreu dem Motto: Mit uns neue Kräfte entdecken. unsere Online- und Social-Media-Kanäle nicht nur redaktionell pflegt, sondern auch mit eigenen Ideen speist und durch Öffentlichkeitsmaßnahmen unterstützt. themenspezifische Social-Media-Auftritte konzipiert und umsetzt. Content-Marketing-Maßnahmen konzipiert, umsetzt und auswertet. nicht nur beim Monitoring Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden weiß. ein abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Kommunikation und/oder Marketing und/oder einen vergleichbaren Abschluss/Ausbildung im Medienbereich Textkompetenz für die Online- und Social-Media-Kommunikation Kenntnisse im Social-Media-Marketing, im Umgang mit Content-Management-Systemen und Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen mit Schnittprogrammen sowie mit Tools zur Datenvisualisierung sind von Vorteil lösungsorientierte Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit im Team
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Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing – Onkologie

Mi. 13.10.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 Kolleg*innen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in einem längerfristigen Einsatz Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main als: Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing – Onkologie Du wirkst mit bei der Erstellung von Mailings für den Außendienst Du unterstützt die Brand Teams bei der Bewerbung von Webinaren Du führst Änderungen auf Lilly-Internetseiten mit Hilfe von Content-Management-Systemen durch und gibst diese frei Du organisierst das Webmaster-Postfach, inklusive Sichtung, Kategorisierung und Weiterleitung von Anfragen Du leistest administrative Unterstützung in den Teams Du unterstützt bei Qualitätssicherungsmaßnahmen wie z. B. Testskripterstellung, Durchführung von Tests und Umsetzen von Inhalten Du bist eingeschrieben als Student (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Marketing, (Wirtschafts-)Informatik, Medien, Betriebswirtschaft, oder vergleichbar mit IT-Affinität Du verfügst über exzellente PC-Anwenderkenntnisse Eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Flexibilität sind für dich selbstverständlich Deine kommunikative, teamorientierte und zuverlässige Persönlichkeit zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Mitarbeiter Marketing/Online Media (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. sucht für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Landesgeschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing/Online Media (w/m/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) - Mit Option zur Ausübung in freier Mitarbeit Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. ist Nationale Hilfsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Unterstützung bei der Entwicklung strategischer Marketingkampagnen Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktivitäten in den eigenen Betrieben des Landesverbandes wie Hausnotruf, Menüservice, Gesundheitsprogramme und Hilfsmittelcentrum, sowie der Tochtergesellschaften Koordination und Bündelung von Marketingmaßnahmen unter dem Dach des DRK Berlin Planung und Organisation von Messen und Events Recherche und Textgestaltung für Publikationen und Online-Medien Vorbereitung im Verfassen von Pressemitteilungen, Posts, Interviews und Reden, insbesondere für unseren Internet- und Facebook-Auftritt Mitarbeit im Bereich Content-Marketing Mitarbeit im Bereich Online-Marketing (SEO, SEM) Unterstützung bei weiteren Marketing-Themen und administrativen Aufgaben Erfolgreich absolvierte Ausbildung in den Bereichen Marketing und Kommunikation Praxiserfahrungen von Vorteil ausgezeichnete Deutschkenntnisse, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Formulierung von Texten Kreativität in der Themenfindung, selbstständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3) und überdurchschnittliche MS Office-Kenntnisse (insb. in Excel und Powerpoint) Teamfähigkeit und Flexibilitätzes Ein interessantes und verantwortungsreiches Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Vergünstigungen aufgrund von Rahmenverträgen, Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung. Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, bei uns willkommen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Die Linara Unternehmensgruppe ist ein modernes Berliner Familienunternehmen, das seit über 10 Jahren Beratung und Personalvermittlung im wachsenden Markt der Senioren­betreuung anbietet. Durch die Betreuung von hilfs­bedürftigen Menschen in häuslicher Gemein­schaft ermöglichen wir ein würdevolles Leben und Altern im eigenen Zuhause und mit jährlich über 3.000 vermittelten Betreuungspersonen sind wir deutschlandweit einer der führenden Anbieter und wurden 2017 von Stiftung Warentest als besonders kundenorientiert ausgezeichnet. Du schaltest erfolgreiche Anzeigen bei Facebook, Google & Co Auf unserer Webseite baust Du zielführende Landing Pages und optimierst und erweiterst die bestehenden Inhalte Mit Hilfe geeigneter Tools sorgst Du dafür, dass wir mit Interessenten und Partnern per Email, SMS & Messenger ständig in Kontakt bleiben Du verwendest digitale Analysetools (Google Analytics & CO), um unsere Kampagnen und die Webseite kontinuierlich zu verbessern (Fach-)Hochschulabschluss Marketing, Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder Informatik Relevante Erfahrung im Digitalen Marketing, insb. mit Facebook & Google Ads Sicher im Umgang mit Online Marketing Tools (Ads, Web Analyse, Email, Social Media, ...) Gutes Verständnis von Content Management Systemen sowie Grundkenntnisse in html/css, optimaler Weise grundlegende Programmierkenntnisse Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Team Unbefristete Vollzeitanstellung, flexible Arbeitszeiten (40 h/Woche) Modern ausgestattetes Büro in Berlin, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Chance auf eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung mit großen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Super Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten internationalen Team
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hannover
Die MoryClinics GmbH ist Norddeutschlands Spezialistin auf dem Gebiet der ästhetischen Behandlungen. In unserer Praxis MoryBeauty in Hannover bieten wir anspruchsvolle Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper auf höchstem Niveau an. Mit der MorySkin GmbH als Teil unserer Unternehmensgruppe, haben wir uns zudem als führender Online-Shop für die Belieferung mit innovativen Produkten aus der Ästhetik- und Kosmetikbranche etabliert. Seit 2019 agieren wir in diesem Bereich sogar international.Unser Erfolgsfaktor? Ein professionelles Team aus den unterschiedlichsten Expertinnen und Experten, die mit ihrem individuellen Talent dafür sorgen, dass wir die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden perfekt umsetzen.Sie möchten Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe werden? Dann bringen Sie Ihre Expertise gerne bei uns ein und werden SieSocial Media Manager (m/w/d) Beauty/ Ästhetikam Standort Hannover Likes, Follower, Storys: Weil Sie Social Media im Herzen tragen, entwickeln Sie unsere Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube) strategisch und konzeptionell weiter. Unser Content kommt von Ihnen. Von Texterstellung über Kurz-Video bis hin zu Influencer-Shootings vor Ort konzipieren und organisieren Sie alle notwendigen Maßnahmen, um Inspirationsquelle für unsere Zielgruppe zu sein. Mit Ihrem professionellen Blick kreieren Sie unsere Bildwelten! Dafür erstellen Sie Foto-Material, das Sie unter Zuhilfenahme der gängigen Programme und für unsere Social-Media-Auftritte bearbeiten. Kommunikationsgenie: Durch Ihre kommunikative Art holen Sie Follower ab, beantworten deren Anfragen und bauen das Influencer-Marketing weiter aus. Weil Sie die notwendigen Tools souverän beherrschen, führen Sie außerdem gekonnt Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen durch, damit wir stets up to date sind. Dazu gehören im Nachgang z. B. auch Kampagnen über Google Ads etc. Fundiertes Wissen über die Betreuung und Organisation von Social-Media-Kanälen und bestenfalls erste Erfolgsnachweise Ihrer bisherigen Arbeit mit Facebook, Instagram, TikTok und YouTube Souveräner Umgang mit Fotografie und crossmedialer Contenterstellung  Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungs- und Designprogramme (Photoshop etc.) sowie Erfahrung mit Grafik und Typografie Ideenreichtum, Ästhetik-Empfinden sowie ausgeprägtes Gespür für (Bild-) Sprache und Design Kreative/-r Menschenkenner/-in und Marketingprofi mit einem tiefen Verständnis für besondere und zielgruppenspezifische Kommunikation über alle Altersgrenzen hinweg Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit – abhängig von Ihrer Lebenssituation Persönliche Betreuung und kompetente Einarbeitung durch unser Experten-Team Lukrative Mitarbeiterrabatte für Behandlungen und Produkte Kostenlose Getränkeversorgung Team-Begleitung auf internationalen Ästhetik Messen z. B. in Monaco und Paris Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Prämien für das Werben neuer Kolleginnen und Kollegen
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Social-Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 09.10.2021
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche!  SINUS Personalmanagement ist führend in der Personalberatung im Bereich Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Sie verleihen SINUS ein Gesicht in den sozialen Medien!  Sie können schreiben? Haben Lust auf Social Media? Und das gewisse Händchen für digitalen Content in der Gesundheitsbranche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Übernehmen Sie unsere Social-Media-Aktivitäten und werden Sie Teil unseres Teams im Herzen von München als Social-Media Manager (m/w/d) in TZ Sie sind für die Planung, Betreuung und Redaktion unserer Social Media-Kanäle Facebook, XING und LinkedIn zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören Themenrecherche und -planung. Sie entwickeln ebenso Ideen, recherchieren Themen, verfassen Texte, bearbeiten Fotos und schalten eine Kampagne. Sie übernehmen die Kampagnenplanung, -durchführung und das -monitoring in Social-Media-Kanälen. Die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie und die Erschließung neuer zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen runden Deine Aufgaben ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, PR oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Social Media-RedakteurIn, -ManagerIn oder Community ManagerIn mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie Google Ads. Sie haben ein Gespür für unsere Zielgruppen in der Gesundheitsbranche. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im Employer Branding oder Recruiting. Ihr gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive, kreatives Denken und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie werden Teil einer familiengeführten, weiter expandierenden Personalberatung im sicheren Gesundheitsmarkt. Sie erwartet eine vielfältige, anspruchsvolle Beschäftigung mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie treffen auf ein motiviertes, offenes Team mit flachen Hierarchien. Sie haben die Möglichkeit, etwas aufzubauen und zu bewegen Wir bieten ein attraktives Gehalt, eine Teilzeit-Position (mind. 15 bis 20 Std.) und flexible Arbeitszeiten.
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