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Online-Marketing | Gesundheit & soziale Dienste: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Gesundheit & Soziale Dienste

Social Media & Content Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Social Media & Content Manager (m/w/d) Die Stelle ist im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Kommunikation zugeordnet.Das Team ist zuständig für die externe Online- und Offline-Kommunikation des DRK-Generalsekretariats und steuert die Kommunikation im DRK-Bundesverband. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stärken Sie die Wahrnehmung des DRK durch Optimierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen und erhöhen somit die Relevanz bei allen relevanten Zielgruppen. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Redaktionsplanung mit den Teams der Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Marketing für eine strategische Nutzung der Social-Media-Kanäle des DRK-Bundesverbandes Operative Betreuung der Social-Media-Kanäle und fortlaufende Beobachtung und Evaluation neuer Social Media-Trends Weiterentwicklung der Social Media-Strategie und Steuerung der Social-Media-Kanäle basierend auf KPIs wie Reichweite und Engagement Konzeption neuer Content-Formate und Erstellung von Social Media-Templates wie Infografiken, Statement-Posts, Bilderserien usw. Community Management: Aktiver Kontakt zur DRK-Community und serviceorientierte Anfragenbearbeitung Social Media-Kampagnenplanung für regelmäßige Themenschwerpunkte als auch zeitlich begrenzte Projekte Intensive Social Media-Kommunikation im Katastrophenfall in enger Abstimmung mit der Öffentlichkeitsarbeit und weiteren Fachbereichen Content Management: Redaktionelle Erstellung und Aufbereitung von neuem Content aus dem In- und Ausland für die DRK-Webseiten in den Content-Management-Systemen (CMS) Typo3 und Wordpress Verantwortung für regelmäßige Updates und Content-Änderungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Fortlaufende (SEO-)Optimierung der DRK-Webseiten und Content-Formate Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Content-Pflege im cloudbasierten Ablagesystem Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, Content-Management, im Marketing, PR oder Journalismus Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation oder Medienwirtschaft, oder abgeschlossenes Volontariat im Bereich Journalismus oder PR Mehrjährige Erfahrung in der redaktionellen Arbeit mit CMS wie Typo3 und Wordpress Sicherheit beim Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten Fingerspitzengefühl für Kommunikation und Bewusstsein für einen Sprachgebrauch auf Basis der Grundsätze des Roten Kreuzes Begeisterung für Social Media und digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Social Media-Tools, Onlineplattformen und digitalen Netzwerken Kreativität bei der Erstellung von neuen Formaten und Content für Social Media und die DRK-Webseiten Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und wünschenswerterweise Kenntnisse von gängigen Audio-/Video-Programmen wie Adobe Premiere Erfahrung im Projektmanagement und strukturierter Kampagnenplanung Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zum Einsatz in Notfall- und Krisensituationen Sicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen (Office, Teams, Planner) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 29 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit grünem Innenhof und eigener Kantine
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Website und Content Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Website und Content Manager (m/w/d) Du entwickelst unsere Website unter Berücksichtigung von Markttrends (Webdesign) kontinuierlich weiter Du überwachst die Website-Performance und leitest konkrete Optimierungspotenziale sowie Handlungsempfehlungen ab Du entwickelst Content-Strategien und Customer Journeys für unsere Online-Kanäle Du koordinierst und gestaltest Webinhalte und Landingpages unter Berücksichtigung der relevanten SEO-Kriterien Du pflegst und optimierst den Content unserer Website und weiterer Online-Kanäle unter SEO-Kriterien Du recherchierst Themen- und Keywords als Basis zur Optimierung des relevanten Contents Du entwickelst Link- und Seitenstrukturen mit der sich sowohl User als auch Crawler optimal zurechtfinden Du unterstützt Deine Teamkollegen*innen im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Du bist ein Online-Kommunikationstalent: Content-Marketing und SEO sind Deine Leidenschaft Du bist sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ Du verfügst über eine entsprechende Praxiserfahrung, auch im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) und kennst Dich bestens mit den gängigen Web-Tracking und SEO-Tools aus Du bist zielstrebig, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten Teamgeist ist für Dich nicht einfach ein Wort – Du überzeugst im kollegialen Miteinander Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Referent_in (m/w/x) Online-Marketing und -Fundraising (80 %)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, leistet weltweit Not- und Katastrophenhilfe und stärkt besonders benachteiligte Bevölkerungsgruppen in ihrer Entwicklung. In der Zentrale in Freiburg suchen wir für das Referat Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung zum 01.03.2021 eine_n Referent_in Online-Marketing und -Fundraising (80 %) Die Stelle ist befristet bis zum 23.01.2022 zu besetzen (Vertretung). Konzeption und Umsetzung von Onlinewerbe- und Online-Fundraising-Maßnahmen Auf- und Ausbau von Aktivitäten zur Leadgenerierung, Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-Mailings, Betreuung von Ads- und Display-Kampagnen Entwicklung neuer Wege zur Gewinnung und zum Upgrade von Online-Spender_innen (insb. Dauerförderer) Konzeption und inhaltliche Entwicklung von Online-Fundraising-Tools sowie deren Integration in die SAP-Systemlandschaft (z. B. Shop-Elemente, Anlassspenden) Erstellung multimedialer Inhalte auf Basis der Content-Marketing-Strategie (z. B. Infografiken, Videos) Weiterentwicklung des Online-Marketing-Konzepts von Caritas international Gestaltung und Betreuung des Spendenbereichs auf caritas-international Intensivierung und Pflege der Beziehungen zu den Homepage-Administrator_innen im bundesweiten Caritas-Netzwerk sowie bei anderen wichtigen Multiplikator_innen von Caritas international Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen (digitales) Marketing, PR und/oder Kommunikation Ausbildung bzw. fundierte Erfahrungen im Online-Marketing und/oder Online-Fundraising Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen (Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing, Display-Advertising, Programmatic Marketing, Social-Media-Kampagnen, etc.) Erfahrung in der Nutzung von Content-Management- und Blog-Systemen Erfahrungen in der Erfolgsmessung und der Webstatistik-Analyse Verständnis im Umgang mit gängigen Online-Technologien (insb. SEA, SEO, AdServer) Erfahrung im (Online-)Texten, strategische Erfahrung mit Social Media-Kanälen und deren redaktioneller Betreuung Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und mindestens einer weiteren einschlägigen Fremdsprache, Bereitschaft zu Projektreisen Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine besondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit, sowie eine Identifikation mit den Zielen unserer Organisation Wir bieten Ihnen einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team. Wir zahlen nach Tarif AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) und haben eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge. Bei gleicher Qualifikation und Eignung für den Arbeitsplatz werden Bewerbende mit Behinderung bevorzugt.
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Referent Social Media (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Referent Social Media (m/w/d) für unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketingunbefristet, in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A105-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Mitarbeit an unserer Homepage und der Mitarbeiter-App „Sana Daily“. Schreiben und entwickeln von Beiträgen, sowohl für unsere Website als auch für verschiedene Social-Media-Kanäle. Erstellung von crossmedialen, redaktionellen und audiovisuellen Inhalten inkl. Bildbearbeitung und Umgang mit Schnittprogrammen / einfache Videoformate. Layoutarbeiten für verschiedene Printmedien, Redaktion und Versand von Pressetexten. Unterstützung bei Fototerminen und Veranstaltungen, teilweise auch an Abenden und an Wochenenden. Allgemeine Assistenztätigkeiten wie Telefonannahme, Verteilung von Plakaten, Erstellung des Pressespiegels, allgemeine Ablage usw. Sie messen, analysieren und bewerten diese Kommunikations­maßnahmen kontinuierlich und leiten daraus Empfehlungen für eine zukünftige Optimierung ab. Sie können eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich Online-Kommunikation bzw. -Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen. Des Weiteren verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung in den Bereichen Social-Media- / Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und bringen Ihre umfassenden Kenntnisse der modernen, aber auch klassischen Pressearbeit engagiert und professionell in unser Team ein. Sie haben ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation und die verschiedenen Zielgruppen eines Gesundheitsunternehmens. Das Arbeiten mit Office-Anwendungen ist für Sie eine Selbst­verständlichkeit, außerdem bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Video-Schnitt- und Grafik­programmen mit. Branchenkenntnis im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeitsabläufe, um Veränderungsprozesse konstruktiv anstoßen und aktiv begleiten zu können und um an der Weiterentwicklung des Kommunikationskonzeptes mitzuwirken. Ihre positive Ausstrahlung überträgt sich auf Ihr Umfeld: Sie besitzen eine kollegiale Arbeitsweise und sind stets wertschätzend gegenüber unseren Kollegen und Mitarbeitern. Sie bringen Eigeninitiative und Kreativität im Umsetzen unserer täglichen Ziele mit. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Zur Verstärkung unserer Kommunikationsabteilung in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (w/m/d) In dieser Funktion betreuen Sie digitale Kanäle der DKMS gemeinnützige GmbH konzeptionell und operativ - darunter Websites, Dialogmarketing- und Social Media-Kanäle.  Erarbeitung, Betreuung und operative Umsetzung sowie Evaluation von ganzheitlichen digitalen Strategien, Konzepten und Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Betreuung der Spezialgebiete E-Sports/E-Gaming und Virtual Reality Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Betreuung der hauseigenen Digital-Kanäle und Präsenzen wie die DKMS-Website und das Dialogmarketing Aktive Themenfindung, -entwicklung und -gestaltung sowie Management von DKMS-relevanten Inhalten für die hauseigenen Digital-Kanäle und -Präsenzen Bearbeitung und Aufbereitung von Text-, Bild- und Grafikmaterial für die hauseigenen Digital-Kanäle und -Präsenzen Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Monitoring und Analyse/Evaluation, Community Management, Contentrecherche, -planung und -erstellung, Issue Management) Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing/PR, Kommunikation, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-Informatik oder Kommunikations-Design Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital-Kommunikation Leidenschaft für digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Content Management Systemen, Dialogmarketing- und Social Media-Tools, und -Plattformen Eingehendes Wissen über Digitaldesign, Usability und CRM/CLM Hohes Maß an technischem Verständnis gängiger Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign) Sehr gute Fähigkeiten in der Contenterstellung (Text, Bild) Hohes Maß an Erfahrung im Projektmanagement Starkes Einfühlungsvermögen gegenüber allen Kommunikationspartnern, Freude am Umgang mit Menschen  Belastbarkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu Reisetätigkeit Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: (Junior) Social Media Manager (m/w/d) Stilsichere Erstellung verschiedener Content-Formate Medien- und Marktbeobachtung, zur Analyse und Ableitung von Learnings und Ideen Selbstständige Recherche und kreative Impulsgebung von Content-Marketing sowie Social-Media Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Social Media Ad Management einschließlich Analyse, Monitoring & Reporting Aktive Mitgestaltung & Umsetzung von Videoproduktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien/Kommunikation, Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Affinität zu Themen und Trends im medizinischem Labor Engagement am Markt- Produkt- und Zielgruppenverständnis Versierter Umgang mit Facebook, Instagram, YouTube & Pinterest Idealerweise Erfahrung in der Videoproduktion und Postproduktion Expertise in SEO/SEA Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Verstärkung für unser zentrales Marketing-Team (m/w/d) der Gräflichen Kliniken

Do. 15.10.2020
Bad Driburg, Paderborn
Der Verbund der Gräflichen Kliniken Bad Driburg und dem thüringischen Bad Klosterlausnitz gehört der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) an. Die insgesamt vier Rehabilitations-Einrichtungen des Familienunternehmens stehen für qualitativ hochwertige Gesundheitsleistungen, stilvolle Unterbringung und herzliche Zuwendung zu ihren Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Verstärkung für unser zentrales Marketing-Team (m/w/d) der Gräflichen Kliniken Einzugsgebiet Paderborn Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Layout von Flyern, Plakaten, Präsentationen, internen Konzepten Ausbau und Pflege unseres Social-Media-Auftritts Anzeigengestaltung und -management Aufbau einer Marketing-Strategie für unseren Catering-Service „Gräflicher Gruß“ Veranstaltungs- und Messeorganisation, Begleitung verschiedener Projekte  Verantwortung für Einkauf und Disposition unserer Werbemittel  Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und erste fundierte Erfahrungen auf diesem Gebiet Erfahrung im Social-Media-Bereich Grafik- und Layout-Kenntnisse, vorzugsweise Indesign Affinität zur Fotografie und Bildbearbeitung in Photoshop Kreativität und Ideenreichtum Organisationstalent Ein offenes Wesen, Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Einen vielfältigen, abwechslungsreichen und gleichzeitig anspruchsvollen Aufgabenbereich von Anzeigenschaltung bis hin zu visuellen Konzepten Einen spannenden Arbeitsplatz für einen Allrounder mit Spaß an der strategischen Markenführung Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Projekte zu entwickeln und nach vorn zu bringen Sie werden Mitglied in einem offenen und aufgeschlossenen Team  Eine leistungsgerechte Vergütung Einen Arbeitsplatz im mehrfach prämierten „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ Ein umfangreiches „On-Top“-Angebot für unsere Mitarbeiter, z.B. familienfreundliche Arbeitszeiten, Kooperationen mit den ansässigen Fitnessstudios und Nutzung der klinikeigenen Sportmöglichkeiten, Mittagessen2Go, Coaching-Angebote uvm. 
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Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus Multimedia

Sa. 10.10.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Zur Verstärkung unserer Kommunikationsabteilung in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus Multimedia - in Vollzeit In dieser Funktion erstellen Sie Multimedia-Inhalte für unsere wichtigsten Kanäle, von der Website, über das Media Center, bis hin zu Social Media-Kanälen wie YouTube und Instagram. Sie sind für die Konzeption und Produktion von passendem Multimedia-Material verantwortlich. Bearbeitung und zur Verfügungstellung von Text-, Bild-, Grafik- und Videomaterial für die DKMS-Präsenzen Planung und Begleitung von Bild-, Grafik- und Videomaterial-Produktion vor Ort (Shootings, Drehs) Erstellung von Storyboards, Konzeption sowie digitale Bild- bzw. Videobearbeitung (Produktion und Post-Produktion) Aktive Themenfindung, -Entwicklung, -Gestaltung und Management von DKMS-relevanten Inhalten mit der schwerpunktmäßigen Gestaltung und Bespielung aller hauseigenen Kanäle Mitarbeit an ganzheitlichen Social-Media-Strategien und -Projekten rund um das Thema Bewegtbild in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management, Contenterstellung, -recherche und -planung, Issue Management) Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten der DKMS Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Video-Trends im Social-Media-Umfeld Bachelor-Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation oder Medienwirtschaft, oder abgeschlossenes Volontariat im Bereich Journalismus oder PR Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bewegtbild, Social Media, im Marketing, PR oder Journalismus Sehr gutes Wissen im Bereich Rich Media und Media-Produktion, Post-Produktion Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Gutes Wissen im Bereich PR Hohes Maß an technischem Verständnis aller gängigen Audio/Video-Software (Adobe Premiere, Final Cut) und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign) Sehr gute Kenntnisse im Texten und in der Contenterstellung Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und in Content-Management-Systemen Hohes Maß an Kreativität Starkes Einfühlungsvermögen auf Kommunikationspartner, Freude am Umgang mit Menschen  Belastbarkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu Reisetätigkeit Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Referent (m/w/div) Marketing, Kommunikation und CRM

Do. 08.10.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in der MEDIAN Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir Sie als Referent (m/w/div) Marketing, Kommunikation und CRM. Die zentrale Marketing-Abteilung verantwortet ein breites Leistungs- und Aufgabenspektrum. Von der übergreifenden Entwicklung und Durchsetzung der Marketingstrategie reicht dies bis zur operativen Planung, effizienten Ausgestaltung und effektiven Umsetzung eines Gesamt-Sets an Instrumenten der internen und externen Kommunikation und beinhaltet darüber hinaus den Bereich CRM. Eigenständige Betreuung und strategische wie inhaltliche Weiterentwicklung des Internetauftritts in Hinblick auf die Patient Journey Konzeption, Generierung und Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content (Texte, Bilder und Grafiken) für die Klinik-Webseiten unter Berücksichtigung von SEO- und UX-Gesichtspunkten Performance-Sicherung und -Steigerung des Internetauftritts mittels kontinuierlicher Analysen und Optimierungen Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung sämtlicher Online-Kommunikationsmaßnahmen Redaktionsplanung Social Media (Facebook, Instagram), Ausbau der Social Media Community durch kreative und kurzweilige Inhalte Sie erarbeiten eine spezielle Bildsprache für MEDIAN und sind am Markenaufbau mit beteiligt Sie sind Schnittstelle zu internen Abteilungen, MEDIAN Einrichtungen und externen Partnern Unterstützung der Kliniken und Betreuung der lokalen Redakteure Koordination und Führung von Digitalagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Online Marketing Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im Online- und Performance Marketing Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SEO und SEA und im Projekt- und Kampagnenmanagement Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3 Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität mit Exzellente Deutschkenntnisse mit einem sehr guten Sprachgefühl, sicherem Schreibstil sowie diplomatischem Geschick sind zwingend notwendig Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint etc.) Ein zunächst befristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Chance auf Übernahme Eigenverantwortliches Arbeiten Ein starkes Team mit flachen Hierarchien Ein modernes Büro in Berlin-Charlottenburg (Nähe Salzufer) Die Möglichkeit für mobiles und flexibles Arbeiten, d.h. Vertrauensarbeitszeit, Notebook, Mobiltelefon, Homeoffice bei Interesse Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber-Zuschuss Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben
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Werkstudent (w/m/d) für das Marketing

Fr. 02.10.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Werkstudent (w/m/d) für das Marketing in Teilzeit Redaktionelle Pflege der Kommunikationskanäle (Instagram, Internet und Intranet) Unterstützung im Tagesgeschäft der internen und externen Kommunikation Begleitung von Mitarbeiter-Aktionen von der Idee bis zur Umsetzung Veranstaltungsorganisation des „Rissener Dialogs“ (1-4 x im Monat) Abstimmung von Printmaterialien (Flyer, Broschüren etc.) Relevantes Studium ab 2. Semester Gültige Immatrikulation Erste Erfahrungen im Marketing Gute Arbeitsorganisation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit sowie eine klare, verständliche Ausdrucksweise Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
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