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online-marketing | gesundheit-soziale-dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 1
  • Köln 1
  • Offenburg 1
  • Wiesbaden 1
  • Winnenden (Württemberg) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing
Gesundheit & Soziale Dienste

Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Paid Media-Spezialist/in? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied der Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln. Zum Ausbau der digitalen Kompetenzen erweitern wir das bestehende Online-Team und wollen mit mehr Ressourcen und vielen Ideen durchstarten. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Neukonzeptionierung und Betreuung unserer SEA- und Social Ads-Projekte Pflege, Optimierung und Neugestaltung der Kampagnen sowie kontinuierliche A/B-Tests Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Umsetzung daraus resultierender Ergebnisse Entwicklung neuer Vertriebsstrategien unter stetiger Marktbeobachtung Weiterentwicklung & Bespielung der eigenen digitalen Assets relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Erfahrung im Online-Kampagnen- oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in einem/mehreren Digital-Marketing-Kanälen (SEO, SEA, Retargeting, Displaymarketing) sowie Optimierung von Landing-Pages Fundierte Kenntnisse in den Sozialen Medien und den dazugehörigen Tools sowie Werbemöglichkeiten Kenntnisse von modernen Tracking- und Analytics-Lösungen sowie gängigen Online-Marketing-Tools und Content Management Systeme analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im kennzahlenbasierten Arbeiten  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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Social Media Referent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum 01.04.2020 eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für unsere Social Media Aktivitäten Vollzeit (38,5 Std/Woche) mit Dienstort Wiesbaden Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung. Betreuung unserer sozialen Netzwerke (Schwerpunkt Youtube, Instagram, Facebook) Recherche und Entwicklung von Content (Text, Bild, Video) Erstellung des Redaktionsplans für die Social-Media-Kanäle Regelmäßige Analyse und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von Reportings Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation crossmedialer Kampagnen Unterstützung beim Content Management der Website volunta.de Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kunden Planung und Kontrolle des Social-Media-Budgets   Studium u/o Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Media oder Kommunikation Operative Berufserfahrung im Marketingumfeld mit dem Schwerpunkt Social Media  Spaß an der Kommunikation und Arbeit mit unserer jungen Zielgruppe Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Begeisterung für Social Media und sehr gutes Gespür für Storytelling Konzeptionsstärke und einen zielorientierten Arbeitsstil Sicheren Umgang mit Smartphone und Kamera Grundkenntnisse in der Foto-, Video- und Grafikbearbeitung   Grundkenntnisse in SEA, SEO und Google Analytics Identifikation mit den Themen Freiwilligendienst und soziales Engagement Bereitschaft zu Dienstreisetätigkeit innerhalb Hessens (ca. 10%) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Online-Projektmanager (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Offenburg
MEDICLIN GmbH & Co. KG Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamt­kapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.000 Mitarbeiter. Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Projektmanager (w/m/d) Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Klinik-Websites und Online-Kanäle in Zusam­men­arbeit mit der Online-Redaktion und externen Dienstleistern Ganzheitliche Planung, Konzeption und Durchführung innovativer Performance-Kampagnen zur Leadgenerierung, insb. SEA, Display, Social-Media Monitoring und Analyse der Performance unserer Online-Kanäle, Ableitung von Handlungs­empfehlungen sowie Erstellung von Reports und Marktanalysen Koordination und Steuerung der internen und externen Experten-Teams zur Umsetzung der Kampagnen Erschließung neuer Potenziale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends Beratung der internen Auftraggeber und Stakeholder Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der digitalen Medien/Marketing Großes Interesse am Storytelling und Personalmarketing sowie an Themen rund um Gesundheit und Medizin Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteile Medienübergreifende und konzeptionelle Erfahrung, analytische Denkweise und ein hohes Zielgruppengespür Begeisterung für Online-Markttrends und hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähig und lösungsorientiert Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungs­bereich des Unternehmens Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungs­zuschuss Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing) Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Winnenden (Württemberg)
Seit über 50 Jahren engagiert sich die Björn Steiger Stiftung für den Aufbau und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland. Vieles, was heute im Rettungswesen selbstverständlich scheint, wurde von uns initiiert. Aktuelle Projekte widmen sich insbesondere der Breitenausbildung in Wiederbelebung, der Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für den Notfall und dem Frühgeborenentransport. Art der Stelle: Vollzeit (zunächst befristet auf 2 Jahre) Zur Unterstützung unserer Kommunikationsabteilung suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d). Sie planen, konzeptionieren und erstellen innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Content Sie übernehmen in Absprache das Community Management auf unseren Social Media-Kanälen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Analyse und Optimierung unserer Social Media-Aktivitäten Selbstständige, grafische Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Social Media Inhalten Berufserfahrung im Bereich Social Media Erweiterte Kenntnisse mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator) Sie verfügen über ein sicheres Sprachgefühl und kreative Schreibkompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im engen Austausch mit unserer Kommunikationsabteilung zusammen Motivation, Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und Leistungsbereitschaft
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Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing

Di. 18.02.2020
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Neben den klassischen Labordisziplinen stellen die Bereiche Immundefektdiagnostik, Autoimmunologie, Allergiediagnostik, Metalltoxikologie sowie Molekulargenetik einen Schwerpunkt innerhalb des IMD dar. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an. Die Therapiekontrolle chronisch entzündlicher Erkrankungen bzw. von Immundefekten verschiedenster Art rundet unser Leistungsspektrum ab.Mit einem Team von Fachärzten, Naturwissenschaftlern sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkollegen betreuen wir unsere Kunden organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing mit dem Fokus auf Kongress- und Fortbildungskoordination. Projektplanung, Konzeption und Organisation von medizinischen Kongressen und Fortbildungen Planen und Durchführen von Marketingkampagnen Kalkulation und Verwaltung von projektbezogenen Kundendaten Betreuen von Social Media Kanälen / Online-Marketing / Schnittstelle zur Webredaktion für eine einheitliche Präsentation unseres Unternehmens nach außen abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien routinierter Umgang mit MS Office Programmen Grundkenntnisse/Vorkenntnisse mit gängigen CRM Systemen (Sales Force) als auch Webredaktionssystemen (CMS) sowie Adobe Applikationen wie Photoshop und InDesgin sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gewandt in Text und Sprache zeitliche Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offenheit für Neues Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden Gute Anbindung an den ÖPNV
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