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Personalmarketing | Gesundheit & soziale Dienste: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Gesundheit & Soziale Dienste

(Senior) Recruiter Zahnmedizin (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
AllDent Zahnzentrum zählt mit fünf Kliniken und knapp 600 Mitarbeitern zu den innovativsten Einrichtungen im ambulanten Gesundheitssektor. Vier weitere Kliniken befinden sich derzeit deutschlandweit in Planung und öffnen bald ihre Pforten.Wir kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleitung. Dafür erarbeiten wir ambitionierte Strategien, entwickeln kreative Lösungen, probieren Neues aus und lernen ständig dazu. Vor allem die Unterstützung großartiger Mitarbeiter haben es uns ermöglicht, in den letzten Jahren sowohl schnell als auch gesund zu wachsen. Die Rekrutierung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.Recruiting der Zahnärzte, Oberärzte, Oralchirurgen, Endodontologen etc.Identifikation, Ansprache und Motivation potenzieller Kandidaten (Active Sourcing), sowie Sichtung der eingegangen BewerbungenAufbau enger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kollegen, Kandidaten und Hiring Managern (Sparring-Partner der Fachbereiche)Enge kreative Zusammenarbeit mit Marketing bezüglich des Personalmarketings für die Berufsgruppe Zahnärzte, sowie Betreuung der sozialen Netzwerke und KarriereplattformenAufbau von Kooperationen & Beziehungen zu relevanten Einrichtungen (Universitäten, Kammern, Depots etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Steuerung des Recruitingprozesses und des Bewerbermanagements, sowie Erstellen von professionellen StellenbeschreibungenProfessionelle Bewertung der Kandidaten am Telefon, Organisation von Vorstellungsgesprächen vor Ort und Sicherstellen einer hervorragenden "Candidate Experience"Reportings, Analysen & Pflege der Datenbank Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in der Personalberatung (einschlägige Erfahrung in der proaktiven Kandidatensuche und im direct sourcing ist Voraussetzung)Hohe Dienstleistungsorientierung, Leidenschaft fürs Recruiting und Fähigkeit Kandidaten zu begeisternErfahrung mit 360 Grad Recruiting wünschenswert (von der ersten Ansprache bis zum Feedback-Gespräch nach Onboarding)Sicheres und gewinnendes Auftreten, Multiprojektmanagement skills, sowie Spaß and der Arbeit im Team Hohes Level an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und KreativitätFreude daran, den Status Quo kritisch zu hinterfragen und innovative Konzepte zu erarbeitenHervorragende kommunikative Fähigkeiten (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse)Attraktive Vergütung – Attraktives Gehalt, diverse Mitarbeiterrabatte (Adidas - Zalando), Zuschuss zu FitnessstudioWork-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten und HomeofficeGesundheitsmanagement – Kostenfreie Zahnreinigung & Vorteile bei ZahnbehandlungenSicherheit – eine perspektivenreiche Zukunft in einem soliden, wachstumsstarken FamilienunternehmenEntwicklungschancen – Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung, sehr gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zahlreiche hausinterne Fortbildungen, eigenes Budget für externe FortbildungenAttraktiver Standort – Das Einstein Einkaufszentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, moderner Arbeitsplatz in einem schönen Büro im Zentrum von MünchenWertschätzende Arbeitsatmosphäre – Vertrauen, Respekt und gegenseitige Unterstützung im Team, tolle Teamveranstaltungen und Firmenevents
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Inhouse Recruiter / HR Consultant (m/w/d) für ausländische Pflegekräfte

Fr. 23.10.2020
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten in Berlin-Mitte, einem renommierten und deutschlandweit agierenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der professionellen Seniorenbetreuung. Sie würden als Inhouse-Recruiter (m/w/d) in der HR-Abteilung arbeiten und Pflegekräfte für die einzelnen Seniorenresidenzen rekrutieren sowie die Einrichtungen beraten. Personalgewinnung von Pflegekräften im Ausland (z.B. in Serbien, Rumänien, Bosnien und auf den Philippinen) Identifizieren von spezialisierten Vermittlungsagenturen im Ausland enge Kooperation mit den Partneragenturen im Ausland Reisetätigkeit (alle paar Monate für 2-3 Tage) in die Partnerländer bzw. regelmäßige Zoom-Meetings mit den Recruiting-Partnern im Ausland Beratung der inländischen Pflegeeinrichtungen bei der Integration der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Onboarding und Konzipieren von Onboarding-Maßnahmen (inkl. Wohnungssuche, Behördengänge etc.) abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie oder im Gesundheitswesen) bzw. abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Erfahrung im Recruiting  Berufserfahrung in Dienstleistungsunternehmen, die nach dem Hochschulabschluss erworben wurden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gute Kenntnisse weiterer Sprachen, wie z.B. Serbisch, Bosnisch oder Rumänisch, sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig) interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  ein sehr gutes Gehalt 28 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Praktikant (m/w/d) für das Recruiting und Personalmarketing

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir, die zahneins Gruppe, sind ein junges, innovatives Unternehmen im deutschen Dentalmarkt. Wir sind der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum und stellen als Praxisverbund mit professionellen Unternehmenslösungen die Versorgung unserer Patienten sicher. Ambitionierte Pläne, unkonventionelle Ideen und ein engagiertes, hochqualifiziertes Team haben uns dabei innerhalb von nur fünf Jahren zur Nummer eins gemacht. Wir wollen diesen Erfolg weiter ausbauen und erweitern unser Recruiting Team um einen (m/w/d) Praktikanten (m/w/d) für das Recruiting und Personalmarketing. Bei uns bekommst du einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Recruitings und des Personalmarketings in der Gesundheits- bzw. Dentalbranche. Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Bereich des Recruitings für unsere Partnerpraxen sowie für die zahneins Holding und kannst diese nach Einarbeitung durch unser ambitioniertes und humorvolles Team eigenverantwortlich bearbeiten. Mitwirken beim Konzeptionieren von Stellenanzeigen und veröffentlichen dieser auf verschiedenen Plattformen Eigenständige und gewissenhafte Pflege der Stammdaten in unserer Bewerberdatenbank Unterstützen beim Bewerbermanagement und der Bewerberkorrespondenz Erste Sichtung der Bewerbungen und Mitwirken beim Treffen einer Vorauswahl Übernahme eigener kleiner Projekte im Rahmen des Recruitings und Personalmarketings Identifizierung und aktive Ansprache von Kandidaten auf verschiedenen sozialen Medien, z.B. Facebook oder Xing Laufendes Studium im kommunikationswissenschaftlichen und/oder sprachwissenschaftlichen Bereich oder ähnlich Exzellentes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Kreativität beim Verfassen von Stellenanzeigen, Texten usw. für verschiedene Zielgruppen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel- und Power-Point-Kenntnisse Spaß an der Arbeit mit sozialen Netzwerken und an der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern im Recruiting wie z.B. Dienstleistern Mit deiner aufgeschlossen und kommunikativen Persönlichkeit sowie deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise bietest du einen echten Mehrwert für unser HR-Team Idealerweise bist du für ca. ein halbes Jahr verfügbar Interessante und anspruchsvolle Aufgaben, in denen du Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst Ein nettes Team, dass sich gegenseitig unterstützt und weiterbringt Die einzigartige Chance, das Recruiting in einer hochdynamischen Branche mit Start-Up-Kultur kennenzulernen und aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit, erste relevante Berufserfahrung zu sammeln, denn wir möchten, dass du bei uns wirklich etwas lernst Zentral gelegener Arbeitsplatz im schönen Winterhude, nach Absprache mit Option auf Arbeiten im Home-Office Eine attraktive Vergütung
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Werkstudent HR Talent Acquisition & Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Werkstudent HR Talent Acquisition & Recruiting (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Talent Acquisition Management ist etwas, das Dich reizt und über das Du gern mehr lernen möchtest? Du selbst lernst schnell, bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und kannst es kaum erwarten, Deine Energie praxisnah in einem professionellen Umfeld einzusetzen? Dann bist Du bei uns richtig! Bei uns erwartet Dich eine lehrreiche Zeit, in der Du aktiv mit eingebunden wirst.Ihr Beitrag:In enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner und dem Talent Acquisition Team unterstützt Du unseren gesamten Recruiting ProzessDabei hast du die Verantwortung für die Identifikation und aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten, vor allem auf Xing und LinkedIn, aber auch auf anderen sozialen PlattformenDu unterstützt die IT Bereiche im Bewerbermanagement, z. B. bei der Korrespondenz mit Bewerbern und bei der Terminkoordination sowie ggf. im Führen von ersten telefonischen InterviewsIm Rahmen des Recruitings erstellst Du Reportings und AuswertungenAußerdem kannst du an HR-relevanten Projekten mitarbeitenWas uns wichtig ist:Ordentliche Immatrikulation in einem relevanten Studiengang, z. B. BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Human Ressource Management oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrung im HR und Recruiting oder einer anderen HR FunktionMindestens 2 Tage Verfügbarkeit pro Woche (16-20h)Du bist gerne in sozialen Netzwerken aktiv und hast ein Gespür, wie Du im jeweiligen Netzwerk den passenden Kandidaten findestDu bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit MenschenWas Sie von uns erwarten können:Einblicke in ein Marktführer-Umfeld für Deinen ErfahrungsschatzGute Übernahmechancen in ein unbefristetes BeschäftigungsverhältnisTolle Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolle Zusammenarbeit im TeamLangfristige Perspektiven innerhalb einer stabilen UnternehmensstrukturFlexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-MöglichkeitenVielfältige HR Aufgaben im Softwareumfeld - einer zukunftssicheren BrancheEin umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vor OrtGute Busanbindung aus der Innenstadt zu unserem Campus Kostenfreies Fitness-Studio direkt vor Ort sowie Obstkorb und GetränkeZuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5050Standort:KoblenzJob Segment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Referent Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d) Region Nord/Ost

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir sind Träger von 35 bundesweiten Wohn- und Pflegeinrichtungen, in denen wir über 3.000 Bewohner und Gäste in der stationären Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege und in einer ambulanten Wohngemeinschaft versorgen. Zusammen mit vier ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.600 Mitarbeitende. Die Personalabteilung des Unternehmensbereichs „Malteser Wohnen & Pflegen“ befindet sich derzeit noch im Aufbau. Eine Referentin für den Bereich West/Süd am Standort Duisburg haben wir schon. Nun suchen wir Sie für den Bereich Nord/Ost am Standort Hamburg zur Gewinnung, Betreuung und Förderung unserer Mitarbeiter ab dem 01.01.2021. Sie unterstützen die Führungskräfte unserer Einrichtung beim Prozess der Personalgewinnung von Pflegekräften z.B. durch die Erstellung ansprechender Stellenanzeigen Sie sind der regionale Administrator des Bewerbermanagementsystems und verantwortlich für die Schulung der Anwender Sie erkennen passende Recruitingkanäle und planen spannende Messeauftritte für unseren Geschäftsbereich Sie beraten und begleiten die Einrichtungs- und Bereichsleitungen in Fragen des Personalrecruitings und der Personalentwicklung Sie steuern und koordinieren die internen und externen Weiterbildungen und sind mitverantwortlich für das Fortbildungsmanagement Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit Ihrer Kollegin am Standort Duisburg für den Bereich West/Süd Sie sind die Schnittstelle zur zentralen Personalentwicklung in Köln und setzen verbundsweite Themenfelder wie die Mitarbeiterbefragung in Ihrer Region um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Personal oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation Sie weisen einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Marketing vor und wissen, wie Sie Ihre Zielgruppen erreichen Sie zeichnen sich durch große Empathie aus und verstehen es, auf verschiedene Zielgruppen individuell einzugehen Sie haben Spaß an der Entwicklung neuer Recruitingkonzepte und zählen Kreativität zu Ihren großen Stärken Sie verstehen sich als Dienstleister und begegnen Ihren internen Kunden wertschätzend und auf Augenhöhe Sie gehören im Idealfall einer christlichen Kirche an eine unbefristete Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und weiteren Sozialleistungen eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der KZVK die Möglichkeit, die Personalarbeit in der Gesellschaft Wohnen und Pflegen von Anfang an mit zu prägen eine konstruktive und wertschätzende Unternehmenskultur eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) 
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Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Nürnberg oder München einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Nürnberg oder München
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die Dr. Z Medizinisches Versorgungszentrum GmbH ist ein etabliertes, zukunftsorientiertes Unternehmen und betreibt bundesweit Zahnarztpraxen an attraktiven Standorten. Unsere Vision ist es, moderne und hochwertige Zahnmedizin für jedermann bezahlbar zu machen und mit Dr. Z die erste deutschlandweit bekannte Zahnarzt-Marke aufzubauen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf (direkt am Flughafen) zeitnah Verstärkung durch einen versierten, fachlich breit aufgestellten Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt im Recruiting. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting in der Zahnmedizin von morgen mit. Werden Sie Kandidatenmarktkenner*in, Talententdecker*in und Kandidatenbinder*in. Sie organisieren die Personalakquise im Schwerpunkt Zahnärzte*innen Sie identifizieren geeignete Recruiting- und Sourcingkanäle, um die besten Kandidaten*innen für unser Unternehmen zu gewinnen Sie führen qualifizierte Telefoninterviews, organisieren Vorstellungsgespräch in unseren Praxen, stellen eine reibungslose und effiziente Kommunikation sicher und verhandeln und erstellen Arbeitsverträge Sie bearbeiten arbeitsrechtliche Fragestellung in Zusammenarbeit mit unserem externen Arbeitsrechtler Sie führen Mitarbeiter- und Feedbackgespräche und führen Gehaltsverhandlungen durch Sie erstellen Statistiken oder Reportings und wissen daraus entsprechende Maßnahmen abzuleiten Sie wirken an der Weiterentwicklung des Personalmarketings mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä.; alternativ eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung, z.B. zu Personalfachkaumann/-frau (IHK) Berufserfahrung im operativen Recruiting – idealerweise in der Medizinbranche oder einer Personalberatung – sowie Erfahrung in der Direktansprache Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der modernen Kommunikationsmedien Hands-on-Mentalität und Verständnis als interner Dienstleister Sympathisches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit großer Verantwortung, vielen Freiheiten und sehr guten Gestaltungsmöglichkeiten Die Chance, im erheblichen Maße zum Erfolg eines innovativen Unternehmens beizutragen Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und direkte Entscheidungswege in einem tollen, motivierten Team Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Firmenevents Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV (direkt am Flughafen); kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden
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Leitung IT (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Satrup
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. Wir suchen zum 01.11.2020 eine Leitung IT (m/w/d) zur Koordination der IT-Abteilung in unserer Geschäftsstelle in Satrup. die Verantwortung für die Gesamtverwaltung von Hard- und Software inkl. Bedarfsplanung übernehmen die bei der Organisation und kontinuierlichen Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen, Abläufe und Prozesse mitarbeiten Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der gesamten IT-Systemlandschaf die gerne im Projektmanagement für neue Softwarelösungen und der Digitalisierung von (Verwaltungs-) Prozessen arbeiten die mit Freude an der Erstellung von individuellen Lösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen mitwirken die zuständig für das Daten- und Prozessmanagement sind die gerne bei der Entwicklung interner Schulungen mitwirken sowie Freude an der Durchführung haben mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, Technik oder Naturwissenschaften oder einer einschlägigen Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT die Erfahrung im Projektmanagement haben die Kenntnisse im Bereich DSGVO (Datenschutz) mitbringen  mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft ein engagiertes, dynamisches Team. eine offene und wertschätzende Atmosphäre. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge. In einem persönlichen Gespräch erzählen wir gerne mehr über unsere Arbeit. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe der Gehaltsvorstellung, vorzugsweise per E-Mail, an: bewerbung.service@sternipark.de
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düren, Rheinland
Über uns Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 20.000 stationäre und 55.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein. Menschliche Zuwendung und innovative Technik prägen unsere über 20 Kliniken, Zentren und Institute, in denen wir rund um die Uhr umfassende Versorgung auf höchstem Niveau bieten. Ergänzen Sie unser Team! Zur Erweiterung des neuen Teams Onboarding unserer Personalabteilung suchen wir zum 01.01.2021 und zunächst befristet für zwei Jahre einen Recruiter (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Stunden pro Woche). Umsetzung des Recruiting-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über die Terminierung der Vorstellungsgespräche bis zur Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Optimierung und Entwicklung der Recruiting-Prozesse und -tools, ausgerichtet an aktuellen Trends sowie internen Anforderungen Stellenanzeigen und -profile erstellen Sicherstellung des strukturierten Bewerbermanagements Begleitung und Organisation des Einarbeitungstages Übernahme der administrativen Einstellungsvorgänge im Vertretungsfall Erfahrung im Personalbereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Recruiting, gerne mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium in diesem Bereich idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit einem hohen Maß an Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-, insbesondere MS-Office-Kenntnisse Neben der fachlichen Qualifikation sind uns Engagement und Teamgeist wichtig. individuell begleitete Einarbeitung eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine Vergütung nach dem TVöD-K mit betrieblicher Altersversorgung (RZVK) weitere Sozialleistungen (z.B. Kindertagesstätte auf dem Krankenhausgelände, vergünstigte Parkplätze und Mittagessen in der Cafeteria, Jobrad-Leasing)
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Berater Recruiting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Beratungskompetenz Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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