Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

personalmarketing | gesundheit-soziale-dienste: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 4
  • Hamburg 4
  • Aalen (Württemberg) 1
  • Bochum 1
  • Bonn 1
  • Düsseldorf 1
  • München 1
  • Oldenburg in Oldenburg 1
  • Tübingen 1
  • Wuppertal 1
  • Zeulenroda 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Gesundheit & Soziale Dienste

HR Recruiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Die EMVIA LIVING Gruppe mit insgesamt rund 4.300 Mitarbeitern sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz an 50 Standorten bundesweit wir für das Wohl von rund 5.800 pflegebedürftigen Menschen. Die Zentrale der EMVIA LIVING Gruppe mit über 70 Mitarbeitern ist in Hamburg ansässig. Hier sorgt ein qualifiziertes Team dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. So haben sie vor Ort viel mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Zur Verstärkung unseres 6-köpfigen Teams in der Personalabteilung suchen wir Dich als HR Recruiter (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg. Rekrutierung ausländischer Fachkräfte sowie die vollumfängliche Steuerung der entsprechenden Dienstleister Administration und Steuerung der neu eingeführten Software zur Verwaltung der ausländischen Fachkräfte sowie Optimierung mit dem IT-Dienstleister Analyse von aktuellen Recruiting-Trends sowie die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und -Kanälen Proaktive Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Recruitingthemen Formulierung von Stellenanzeigen und Platzierung in zielgruppengerechten Portalen Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und –kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Laufende Prozessoptimierung sowie Projektarbeit innerhalb des Bereiches Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Spaß an Prozessoptimierung Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Externe und interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm (qualitrain) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Das bezuschusste HVV-Profiticket KITA Zuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalmarketing, Schwerpunkt Content und Online Marketing (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Personalmarketing, Schwerpunkt Content und Online Marketing (m/w/d) Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Personalmarketingstrategie des Unternehmens Eigenständige Betreuung und Pflege der Social Media-Accounts Steuerung, Analyse und Optimierung von Google sowie Social Media Ads Budgetplanung und Controlling der umgesetzten Maßnahmen Produktion von Content für unsere Website, Social-Media-Kanäle und Digital PR Monitoring, Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung des Marketingteams im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation oder eine, gern auch in der Praxis erworbene, vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Social Media Ads, idealerweise Kenntnisse im Bereich Google und Display Ads Erste Erfahrungen mit Webanalyse-Tools Sehr gute Schreibfähigkeiten sowie ein gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung Idealerweise Kenntnisse in der Content-Pflege von CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamgeist Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Wo so viel Energie in der Luft liegt und der Fortschritt den Takt angibt, ist kein Tag wie der andere. Über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen. Mit über 140 verschiedenen Berufsbildern sind wir der ideale Ort für alle, die Handlungsspielraum lieben sowie die Dinge und sich selbst voranbringen wollen. Wir beraten Mitarbeitende und Führungskräfte, bearbeiten und veröffentlichen Stellenausschreibungen und verantworten das Bewerbungsmanagement für alle Kliniken, Institute, Abteilungen des UKE und unserer Tochtergesellschaften.  Zukünftig geplant ist die Verstärkung des Personalmarketings inklusiv Ausbau des Social Recruitings, Active Sourcing bzw. der Direktansprache. Darüber hinaus wird das Aufgabengebiet um die Etablierung eines Recruitingpools sowie um die Unterstützung an der Konzeption und Durchführung von Recruitingkampagnen erweitert werden. Sowohl die selektive Teilnahme an Job-Messen als auch die regelmäßige Präsenz im Arbeitgebershop wird ebenfalls zukünftig angestrebt. Diese Position ist auch für Teilzeit geeignet. Steuerung des Stellenanzeigenmanagements einschließlich inhaltlicher Prüfung der Stellenausschreibungstexte Terminliche Koordinierung, eigenverantwortliche Beratung und Abstimmung mit den Kunden Veröffentlichung von Stellenanzeigen im SAP E-Recruiting Erstellung eines zielgruppengeeigneten Media-Mix inkl. Sicherstellung des Corporate Designs Sicherstellung der gesamten Ablauforganisation im Bewerbungsmanagement im SAP E-Recruiting Regelung aller Bewerbungsangelegenheiten im Rahmen des SGB IX sowie der Agentur für Arbeit Organisation der Bewerbungsunterlagen und zentrale Ansprechperson für die internen Kunden Erledigung des hiermit im Zusammenhang stehenden (elektronischen) Schriftverkehrs Anwendendenbetreuung in SAP E-Recruiting inkl. Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für SAP E-Recruiting Betreuung/Beratung im Arbeitgebershop, u. a. zu UKE Inside, Anlauf- und Auskunftsstelle in Ergänzung zur Personalbetreuung für alle Beschäftigten und interessierten potenziellen Bewerber_innen für das UKE und seine Töchter  Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder zur/zum Verwaltungsangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im Gesundheitswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Relevante Erfahrung in der Durchführung eines (elektronischen) Bewerbungsmanagements sowie im Umgang mit Medien/Agenturen  Wünschenswert: Erfahrung im Stellenanzeigenmanagement, Erfahrung im Umgang mit Social Media bzw. Social Recruiting, Recruitingkampagnen und Direktansprache SAP-Kenntnisse (HCM, E-Recruiting), Content-Management-System-Kenntnisse Voraussetzung: gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise: AGG-, SGB-IX-, Rechnungswesen-, Qualitätsmanagement-, Marketingkenntnisse, gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kooperations-, Organisations-, Kommunikations-, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative, Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Engagement Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und an abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
Zum Stellenangebot

HR Specialist (w/m/d) Recruiting

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Die franzfreunde engagieren sich seit über 160 Jahren im Raum Düsseldorf mit Wertschätzung und Respekt für Menschen in Notlagen. Die mehr als 260 Mitarbeitenden sind in der Wohnungslosenhilfe und Seniorenhilfe aktiv und zeichnen sich durch ihre menschliche Nähe und hohe fachliche Kompetenz aus. Die tägliche Begleitung unterstützungsbedürftiger Menschen verfolgt das Ziel, Nächstenliebe und professionelle Ansprüche zusammenzuführen. Durch gefestigte Sozialstrukturen soll diesen ein selbstbestimmtes und gesichertes Leben ermöglicht werden. Zur Entwicklung eines professionellen Recruitings sucht conQuaesso® JOBS für diesen renommierten Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine*n HR Specialist(w/m/d) Recruiting. Mit Leidenschaft für innovative Recruiting-Ideen steuern Sie eigenverantwortlich den ganzheitlichen Recruiting-Prozess Durch die Einführung neuer Konzepte entwickeln Sie das Recruiting systematisch weiter und nutzen zielgruppenrelevante Vernetzungsmöglichkeiten, um die franzfreunde als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung aussagekräftiger Anforderungsprofile, erstellen ansprechende Stellenanzeigen und entscheiden über zielführende – auch digitale – Recruiting-Plattformen Ihre neu gesetzten Standards für Recruiting-Prozesse halten ebenso Einzug in finale Auswahlentscheidungen und tragen zu einem erfolgreichen Arbeitgebermarketing bei Umfassende Expertise im Bereich Recruiting und hohe Affinität für digitale Recruiting-Prozesse Für die Position relevante akademische Qualifikation oder Berufsausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personal Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Mitarbeitenden aller Ebenen Wünschenswerterweise erste Berührungspunkte mit der Sozialwirtschaft oder die Freude daran, diese Branche zu entdecken Hohe Methodenkompetenz zur systematischen Implementierung neuer Recruiting-Standards und ihrer stetigen Erweiterung Die neugeschaffene Position zeichnet sich durch die Möglichkeit der aktiven und selbstständigen Ausgestaltung aus In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Führungskräften besetzen Sie eine wichtige Schnittstelle der strategischen Personalarbeit Auf eine strukturierte Einarbeitung folgen individuelle Fort- und Weiterbildungen Familienfreundliche Dienstzeiten sowie die Unterstützung in familiären Notsituationen Attraktive Vergütung sowie die Verfügbarkeit eines Poolfahrzeugs für Dienstfahrten
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzt u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen. Beratung und Betreuung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständiges Recruiting für die Standorte in Deutschland und Österreich Eigenverantwortliche Personaladministration der Vertragserstellung bis zur Erstellung von Arbeitszeugnissen Durchführung von personellen Einzelmaßahmen unter Berücksichtigen von arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten Betreuung von der Mitarbeitern an allen Standorten in Deutschland (Düsseldorf und Eichstätt) sowie Österreich (Wels, Klagenfurt und Wien) Systematisches Onboarding neuer Mitarbeiter Ganzheitliche Steuerung und Pflege des Personalinformations- und Zeiterfassungssystems Übernahme und Mitarbeit an HR-Sonderprojekten bspw. Einführung Personalmanagementsystemen sowie die Digitalisierung der Personalakten Verantwortung und die Vorbereitung der Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberater Pflege und Weiterentwicklung unseres Employer Branding auf Social Media Kanälen und Recruiting Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Personalwesen Berufserfahrung im Personalwesen und wünschenswerter Weise fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohes Maß an Teamfähigkeit und Empathie Lösungsorientiert, vorausschauend gepaart mit Hands-on-Mentalität und operativer Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit mit viel Verantwortung Viel Gestaltungsspielraum und die Chance eigene Ideen einzubringen Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer dynamischen Branche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die zielorientierte Ausschreibung, Direktansprache, Überzeugung und Gewinnung von medizinischen Fachkräften unter Einbeziehung aller Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Recruiting von A-Z: Screening der Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews, Background Checks, Reporting und kontinuierliche interne Abstimmung Zusätzlich verwalten Sie unsere Stellenausschreibungen auf den diversen Online-Plattformen und managen die Zusammenarbeit mit den externen Personalvermittlungsfirmen Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Ideen, um das Recruiting unseres Unternehmens immer weiter zu optimieren und erarbeiten Konzepte sowie Strategien zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte für unsere Standorte Sie begleiten die potenziellen Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Einstellung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR/Personalbereich (idealerweise im Recruiting) Sie haben eine fundierte, mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare- Branche Als leidenschaftlicher Netzwerker und kommunikative Persönlichkeit begeistern Sie sich für die Suche nach passenden Kandidaten und wissen, wie Sie unsere Vakanzen sowie unser Unternehmen überzeugend vorstellen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren auch in hektischen Zeiten stets souverän und freundlich Ein routinierter Umgang in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen, Recruiting-Kanälen und MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine unbefristete Anstellung, eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und unsere dynamische Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
Zum Stellenangebot

Junior Personalreferent (w/m/d) für das Personalmarketing

Mo. 17.02.2020
Hamburg
WABE e.V. ist anerkannter Kinder- und Jugend­hilfe­träger mit Sitz in Hamburg. Der Verein betreibt über 20 Kinder­tages­stätten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklen­burg-Vorpommern sowie den Inter­national School Campus in Pinne­berg. An drei Schul­stand­orten sind wir Koope­rations­partner im Ganz­tags­bereich. Sie sind ein Teamplayer und Sie haben Spaß daran, dass nicht jeder Arbeits­tag wie der zurück­liegende ist? Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn in unserem wachsen­den Unter­nehmen Struk­turen neu geord­net und opti­miert werden müs­sen? Dann sind Sie die richtige Ergänzung für unser Team. Zur Erweiterung unseres Personalteams in der WABE-Geschäfts­stelle in Barmbek (direkt am U-/S-Bahnhof) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbe­fristet einen kreativen, innovations- und kommuni­kations­starken Junior Personalrefe­renten (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Personalmarketing. Kreativer Gestalter wirk­samer, inno­vativer Per­sonal­marketing­konzepte und -maßnahmen Impulsgeber bei der Weiter­ent­wicklung unserer Arbeit­gebermarke Kompetenter in- und externer Ansprech­partner rund um das Personal­marketing, ein­schließlich konti­nuier­licher Prozess­opti­mierung Identifizierung der ziel­führenden Marketing­kanäle, ein­schließlich Erfolgs­messung der Aktivi­täten Erstellung von Content für unsere Stellen­anzeigen sowie Betreu­ung unserer Karriere­seite Organisation und Teil­nahme an Messen und Veran­staltungen Verwaltung und Handling des Bewerbungs­manage­ments, z. B. Organisation und Führung von Vor­stellungs­gesprächen, Kontakt zu Zeit­arbeits­firmen etc. Erstellung sowie Pflege von Statistiken und Aus­wertungen Begleitung abteilungs­bezogener Projekte und Sonder­aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal/Marke­ting oder ver­gleichbar bzw. Aus­bildung mit Zusatz­quali­fizierung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal­marke­ting und Recruit­ment Interesse an aktuellen Trends im Recruiting, Marke­ting und Employer Branding Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Word, Excel und PowerPoint, sowie gutes Englisch (Wort/Schrift) Kenntnisse von Personal­manage­ment­systemen, wie DATEV PMS, von Vorteil Strategische, dennoch humorvolle Heran­gehens­weise mit einem Augen­zwinkern Präsentations- und Mode­rations­stärke sowie ein hohes Maß an Lösungs- bzw. Kunden­orien­tierung Offenheit für weitere Aufgaben­gebiete im Personal­management Besitz des Führer­scheins der Klasse B ist wünschenswert Einen sinnvollen Job bei einem gemeinnützigen Träger Ein sehr gutes Arbeits­klima in einem enga­gierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeits­zeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket Zentraler Standort in einem modernen Büro direkt an der U-/S-Bahn­halte­stelle Barmbek Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie in angrenzenden Fachbereichen. Zusammen mit der ATOS Klinik Heidelberg, der Orthopädischen Klinik Braunfels, der Orthoparc und Mediapark Klinik in Köln, der Starmed und der chirurgischen Klinik in München, der Klinik in Stuttgart sowie der Klinik Fleetinsel Hamburg bildet die ATOS Klinik Gruppe einen eigenen Unternehmensverbund mit aktuell etwa 400 Betten und 800 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) vorerst befristet auf 12 Monate. in Teilzeit, 20 Std./Woche Sie betreuen den Personalprozess vom Eintritt bis zum Austritt aller Mitarbeiter In diesem Zusammenhang leiten Sie den Rekrutingprozess, führen Einstellungsgespräche und fertigen Arbeitsverträge an Sie bereiten die Gehaltsabrechnung vor und sind das Bindeglied zum Lohnbüro Bei monatlichen Reportings verantworten Sie Personalkennzahlen und unterstützen die kaufmännische Leitung Sie gestalten das interne- und externe Personalmarketing Sie organisieren Personalgespräche und die Durchführung von personellen Maßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaumann/-frau Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement sowie der Personaladministration Gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind geläufig Sie beherrschen sicher die gängigen Office-Anwendungen Verschwiegenheit, Empathie und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Ein ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität und Eigeninitiative runde Ihr Profil ab Die Mitarbeit in einem innovativen sowie stetig wachsenden Unternehmen Ein familiäres, von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine Position mit hoher Eigenverantwortung Vergünstigte Mitarbeiteressen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Im Kampf gegen Blutkrebs weigern wir uns, Aussichts- und Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Als Teil eines weltweiten Netzwerks kämpfen rund 800 Mitarbeiter der DKMS gemeinsam mit über 9 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür, Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Um das zu erreichen, überwinden wir Grenzen, lassen nichts unversucht und geben nie auf. Die HR-Abteilung entwickelt unternehmensweite Recruitingstrategien und Personalentwicklungskonzepte und setzt diese um. Sie verantwortet den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter. Daneben unterstützt sie als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten aus dem Bereich Personalentwicklung und arbeitet eng mit der Unternehmensleitung zusammen.   Zur Verstärkung unseres Teams HR-Management suchen wir für den Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung bis zur Stellenbesetzung Sichtung von Bewerbungsunterlagen und qualifizierte Auswahl der Kandidaten Durchführung von nationalen und internationalen Vorstellungsgesprächen, Telefoninterviews und Assessment Centern Enge Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Führungskräften und Beratung dieser bezüglich der Recruiting-Strategie Ansprechpartner für Bewerber und Interessenten Verfassen und Schaltung von Stellenanzeigen Vorbereitung von Einstellungsunterlagen sowie Absagemanagement Unterstützung bei Themen aus dem Bereich HR  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich des Personalrecruitings Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Beratungskompetenz Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im SAP-Umfeld (idealerweise SuccessFactors) sind von Vorteil Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Supportmitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung unserer Bewerbermanagementsoftware - zunächst befristet für 2 Jahre

Do. 13.02.2020
Hamburg
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de First-Level-Support sowie Second-Level-Support unserer Bewebermanagementsoftware (BeeSite) Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen aus den Landesverbänden bundeweite Schulung neuer Mitarbeiter, vornehmlich in Form von Webinaren Administration des Tools; Schnittstelle zwischen dem Toolanbieter und unseren Landesverbänden Begleitung und Abnahme von Systemerweiterungen sowie -anpassungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) technischer Affinität für Recruiting-Prozesse Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit sorgfältige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageBarrierefreiheitflexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitGeburtstagsgeschenkKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal