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Personalmarketing | Gesundheit & soziale Dienste: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenz Personalrecruiting / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Für die Abteilung Personalmanagement suchen wir am Standort Calw, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Assistenz Personalrecruiting / Personalsachbearbeiter (w/m/d)Arbeitszeit 100% Sie unterstützen bei der Umsetzung von Personalrecruiting-, Personalmarketing- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie unterstützen bei der Veröffentlichung unserer Stellenanzeigen auf diversen Medien und organisieren und terminieren Vorstellungsgespräche Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen, hierzu gehören auch sämtliche anfallende Verwaltungsarbeiten sowie die entsprechende Korrespondenz unseren Mitarbeitenden geben Sie Auskunft zu personaladministrativen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie sind verantwortlich für die Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und im Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm „fidelis.Personal“ weiterhin sind Sie für die Pflege und Verwaltung der Personalakten verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht berufliche Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungsprogrammen sind idealerweise vorhanden; bevorzugt „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und „fidelis.Personal“ gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Berufserfahrung im Krankenhaus, vorzugsweise im Tarifbereich des TVöD oder TV-L ist von Vorteil hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit runden ihr Profil ab Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes verantwortungsvolles Arbeiten und Lernen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Medical Sales Representative - Clinical Relations Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Leipzig
Accelerated Enrollment Solutions (AES) is a business unit of PPD that helps biopharmaceutical companies overcome patient recruitment and research site challenges by optimizing each step in the patient journey to deliver greater speed, certainty, and control to clinical trial delivery. Are you a good networker? Can you build relationships of trust? Do you have experience working in a healthcare environment? Synexus is one of the largest clinical trial organisations in the world. We are looking for an exceptional networker to join us in Leipzig as our Clinical Relations Specialist. You will be playing a key role in engaging with health professionals and stakeholders across Leipzig and the local region to help us recruit participants for our clinical trials. This is a home-based role with travel across your region.Key roles and responsibilities of the Clinical Relations Specialist: Develop and deliver a recruitment strategy for your area to ensure Synexus reaches the numbers and quality of participants required for our studies. Expand your regional network by developing and nurturing relationships with healthcare providers, patient advisory groups, and other stakeholders to help us achieve our study targets. Identify commercial organisations to promote Synexus studies and help identify potential participants for research studies. Work closely with the GE CRS team to share ideas and feedback and develop creative and effective recruitment strategies for studies. Attend conferences and other engagement opportunities to promote Synexus with confidence, knowledge and authority and expand our reach. Prepare appropriate and effective communication materials by working with key stakeholders such as GPs, Practice Nurses, Practice Managers, Hospital teams and Synexus teams. Complete accurate weekly study progress reports. Maintain and update all databases. Handle patient information in accordance with Good Clinical Practice. Comply with all regulatory, corporate, and confidentiality requirements. Keep up to date with local and national healthcare news, issues and guidance. #LI-TK1To be considered for this exciting opportunity you will have: Stellar networking skills. Experience working in a health context or with health services. Proven experience in a sales or professional engagement capacity. Proactive, resourceful, and problem-solving with the ability to think strategically. Strong organisational and planning skills to maintain a busy and diverse work schedule. Excellent verbal and written communication skills. English on a communicative level. A team player keen to share ideas and learning with other team members. The ability to work autonomously. Strong analytical skills and ability to interpret data and use intelligently. The ability to multi-task and work well within a fast-paced environment. A customer-focused attitude. Educated to degree level or professional equivalent. Intermediate/Advanced IT skills including experience of using Word, Excel, Outlook and PowerPoint. Interested? Great, please apply ASAP as we may close the advert earlier than the expiry date. AES is an Affirmative Action and Equal Opportunity Employer.Competitive salary + car allowance + Bonus
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Aalen (Württemberg)
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams der Verwaltung in Aalen suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d).  Die Direktansprache, Überzeugung und Gewinnung von medizinischen Fachkräften unter Einbeziehung aller Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) zählt zu Ihrem Hauptaufgabengebiet Bewerbermanagement von A-Z: Vorselektion und Screening der Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews, Bewerberkorrespondenz und interne Koordination der Bewerbungsprozesse Zusätzlich verwalten Sie unsere Stellenausschreibungen in diverse Online- und Printmedien Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Ideen, um das Recruiting unseres Unternehmens immer weiter zu optimieren und erarbeiten Personalmarketing-Konzepte sowie Strategien zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte für unsere Standorte Sie begleiten die potenziellen Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Einstellung und führen während der Onboardingphase qualifizierte Feedbackgespräche Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR/Personalbereich (idealerweise im Recruiting) Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare-Branche mit Als leidenschaftlicher Netzwerker und kommunikative Persönlichkeit begeistern Sie sich für die Suche nach passenden Kandidaten und wissen, wie Sie unsere Vakanzen sowie unser Unternehmen überzeugend vorstellen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren auch in hektischen Zeiten stets souverän und freundlich Ein routinierter Umgang in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen, Recruiting-Kanälen und MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt die Mitarbeit in einem systemrelevanten Unternehmen und damit einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in unbefristetem Arbeitsverhältnis Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie müssen für diese Stelle umziehen? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und übernehmen teilweise die Umzugskosten
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neuendettelsau
Sie möchten als Recruiter (m/w/d) die Zukunft von Diakoneo KdöR mitgestalten? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Ein­richtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. PERSONAL UND RECHT Unser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeit­punkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Unser Recruiting ist Teil des Zentralen Dienstes Personal und Recht und besteht aus einem kleinen Team von Recruiterinnen. Als vertrauens­volle Ansprech­partnerinnen beraten und unter­stützen wir zentral bei allen Fragen rund um den Recruiting­prozess. Sie übernehmen die Ver­antwortung im Betreuungs­bereich der Kliniken sowie der Medizinischen Versorgungs­zentren und helfen täglich mit vollem Einsatz, den Personal­bedarf zu sichern Jobangebote platzieren Sie medien­wirksam, sichern den gesamten Bewerbungs­prozess durch eine positive Candidate Experience ab und sind erster Ansprech­partner (m/w/d) für Interessentinnen und Interessenten sowie Bewerberinnen und Bewerber nach Talenten halten Sie permanent Ausschau und behalten diese im Blick, dabei analysieren Sie den lokalen Arbeits­markt, erkennen Trends und bauen unseren Talent Pool weiter aus zu Auszubildenden finden Sie schnell Zugang und wissen, was gerade angesagt ist; die Teil­nahme an und die Organisation von Berufs­messen machen Ihnen ebenso Spaß wie die Zusammen­arbeit mit Schulen, Universitäten sowie Veranstaltern im Bereich Berufs­messen Sie beraten unsere Fach- und Führungs­kräfte bei der Auswahl und Nutzung geeigneter Recruiting-Kanäle, erarbeiten gemeinsam Lösungen bei Personal­engpässen und unter­stützen aktiv bei der Umsetzung Grundlage Ihrer Laufbahn kann ein Studium mit Schwer­punkt Personal­marketing oder eine Ausbildung als Personal­dienst­leistungs­kaufmann (m/w/d) bzw. Marketing­fachkraft (m/w/d) mit erster Erfahrung im Recruiting oder in der Personal­dienst­leistung, vorzugs­weise im Gesund­heits­wesen, sein im Vordergrund steht Ihre Persönlich­keit: Sie lieben ein vielfältiges Aufgaben­feld im Rahmen stetiger Veränderung Sie besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und denken in über­greifenden Strukturen Erfolge erzielen Sie gerne gemein­sam im Team, Sie haben aber auch Lust, Verantwortung zu über­nehmen regionale Reise­bereit­schaft und einen Führer­schein bringen Sie mit und Sie sind bereit, unsere Einrichtungen teilweise vor Ort zu besuchen Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mit­zu­gestalten Willkommens­kultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeits­platz die Möglichkeit eines mobilen Arbeits­platzes mit Präsenz­tagen umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten betriebliche Gesundheits­förderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm familien­freundliches Unter­nehmen mit Gestaltungs­möglich­keiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahres­sonderzahlung in Höhe von 80% einer Monats­vergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftage­woche jährliches Familien­budget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkranken­versicherung mit Gestaltungs­varianten
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität. Wir suchen für unsere zwei Standorte in Berlin ab sofort eine:n Talent Acquisition Manager (m/w/d)TALENT MAGNET & STARTHELFER Du etablierst unsere EVP in der gesamten Candidate Journey und findest unsere Gestalter von morgen. #theroadtoexcellence Employer MarkeTier: Mit viel Herzblut und formidablen Ideen optimierst Du KADEs Arbeitgeberauftritt und unsere Candidate Journey in allen Dimensionen. Hiring Mentalist: Du kennst das Recruiting von übermorgen! Wir geben Dir die Verantwortung und die Mittel, um das KADE Recruiting auf das NEXT LEVEL zu bringen. Kontaktstelle: Du bist erster Ansprechpartner unserer Hiring Manager: Mit viel Verständnis und Überzeugungskraft entlockst Du Deinen Kunden, was sie WIRKLICH brauchen. TalentTier: Mit Deiner Hilfe finden wir unsere Top-Talente. Du suchst für uns Mitgestalter, Innovatoren, Neudenker und Markenmacher … und findest die Nadel im Heuhaufen! Nachhaltigkeit: Erfolgreiches Recruiting endet nicht mit dem Vertragsabschluss. Du begleitest Deine Talents durch die Onboarding Phase und bist somit nicht nur Initialzündung sondern auch Starthelfer. TRÜFFELSCHWEIN & MENSCHENKENNER Erfolgreich und mit viel Herzblut vermittelst Du unsere "Heimat für Gestalter". Zugleich kannst Du bei uns erleben, wie nachhaltig Dein Matching ist. Dein Fundament: Besonders wichtig ist uns Dein Mindset: Grenzenlos aber kooperativ! Über einen "industriellen" Erfahrungshorizont mit einem mega Track-Record als Talentaufspürer und Stratege freuen wir uns.  Deine Kompetenz: Eine HR-Erfolgsgeschichte mit dem Fokus auf Recruiting, einem Fable für Personalmarketing und einer großartigen Kompetenz im Projektmanagement - das wäre toll! Dein Antrieb: Du liebst Menschen, erkennst ihre Motive und bist Profi genug, um auch zu sehen, was nicht (zusammen)passt.  MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄT Modernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und Kreativräume Wertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und Gleitzeit BVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter Parkplatz Sport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im Fitnessstudio Weiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmy KADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program 31 Tage Urlaub
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Recruiter*in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Herford
Über ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der Pflege und mittlerweile mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen – wir l(i)eben Pflege einfach. Zu unserer Pflegegruppe gehören zahl­rei­che Pflegedienste und -einrichtungen in ganz Deutschland. Und weil wir dafür stetig neue Mitarbeiter*innen suchen, gründen wir in unserer zentralen Verwaltung in Herford gerade den »Bewerber-Service«, unsere neue Recruiting-Abteilung. Und du kannst von Anfang an dabei sein! Unterstütze uns beim Aufbau unseres neuen Teams als kommunikative*r Recruiter*in (m/w/d)Gehe neue Wege mit uns und sei kreativ: Es gilt, vor allem Pflegefachkräfte für unser Unter­nehmen zu gewinnen. Du bist die Schnittstelle zwischen Bewerber*innen und den Bereichs-, Pflege­dienst- und Hausleitungen unserer Dienste und Einrichtungen. Für beide Seiten bist du erste*r Ansprechpartner*in und sorgst für einen engen und konstruktiven Austausch – und bist damit auch unser Aushängeschild. Neben der reinen Personalakquise bist du außerdem für die strategische Weiterentwicklung unse­rer Methoden zuständig und nimmst an Messen teil. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Schwer­punkt Personal oder Psychologie) Erste Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting Du bist nicht auf den Mund gefallen: Kommunikationsstärke Unter Menschen fühlst du dich pudelwohl: soziale Kompetenz, Teamgeist und Menschenkenntnis Zuverlässigkeit – denn wir zählen auf dich Und natürlich muss auch der Rahmen stimmen: sichere MS-Office-Kenntnisse Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser: eine persönliche Einarbeitung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung: auch dein persönlicher Erfolg wird honoriert Die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden – denn davon profitieren wir alle Eine offene, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien: Das »Du« gehört hier einfach dazu Pure Entspannung im Arbeitsalltag: monatliche Massagen Kaffee oder Tee? Um Getränke musst du dir bei uns keinen Kopf machen, die gibt’s dazu Maximal flexibel: „Mobiles Arbeiten“ von zuhause ist nach Absprache möglich
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Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #vielseitigeaufgaben #tollesteam #karrierebeikorian Die Themen rund um die Mitarbeitergewinnung begeistern Dich besonders? Dann suchen wir genau Dich zur Unterstützung unseres wachsenden Recruiting Teams. Du hast die Möglichkeit Dein theoretisches Wissen aus dem Studium in den Alltag unserer HR Recruiting-Abteilung mit einzubringen Du platzierst Stellenanzeigen in diversen Online- und Offline-Medien Du unterstützt im operativen Bewerbermanagements, bspw. bei der Pflege unserer Bewerberdatenbank sowie administrativen Aufgaben wie Listenpflegen Du unterstützt unsere Recruiting Manager (w/m/d) im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Planung und Organisation von Schulungen Du wirkst tatkräftig bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter, bspw. via Active Sourcing mit Du bist derzeit an einer Universität/ Hochschule eingeschrieben, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder absolvierte Praktika Du bringst sichere MS-Office-Kenntnisse gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise, hoher Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit mit Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Du bist eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld gut zurechtfindet und eine große Portion Humor mitbringt Ein klares Einarbeitungskonzept und feste Ansprechpartner Eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits sowie einen Kantinenzuschuss Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung sowie Perspektiven für einen Karriereeinstieg nach deinem Studium
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Recruiter (m/w/d) - Geschäftsbereich Personalmanagement

Fr. 22.10.2021
Jena
Als einziges Universitätsklinikum in Thüringen sind wir mit 5.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region. Jährlich werden an unseren 26 Kliniken und Polikliniken rund 280.000 Patienten ambulant und über 55.000 stationär versorgt. Hier studieren 2.400 künftige Ärzte, Zahnärzte und Molekularmediziner, an 25 Instituten forschen Wissenschaftler aus verschiedensten Nationen an der Weiterentwicklung der Medizin. Am Wissenschaftsstandort Jena arbeiten Sie in einem der größten und modernsten Klinikneubauten in Deutschland. Werden Sie Teil unseres Teams im Geschäftsbereich Personalmanagement als Recruiter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden pro Woche, Kennziffer: 117/2021) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Weiterentwicklung und Optimierung des Recruiting-Prozesses, insbesondere die Auswahl von geeigneten Recruiting-Instrumenten sowie das Monitoring von KPIs mit dem Ziel, einer guten Candidate Experience Konzeptionierung und Umsetzung von Recruitingsmaßnahmen speziell für die Zielgruppe Pflege und IT, u. a. Marketingkampagnen, Recruitingsmessen, Hochschulmarketing Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Recruiting-Software eigenverantwortliche Organisation und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erarbeitung des Stellenprofils, über die Schaltung in zielgruppenspezifischen Medien und dem Führen von Vorstellungsgesprächen Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern Ansprechpartner für Bewerber, Fachabteilungen und den Personalrat erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, der Sozial- bzw. Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Ähnliches Erfahrung in der Personalgewinnung, operativ sowie strategisch Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sind von Vorteil gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Bestimmungen exzellente Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Fach- und Führungskräften, Bewerbern und externen Partnern hohes Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Organisationstalent eine Teamkultur, die von einem intensiven Austausch und Wertschätzung geprägt ist eine strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Fort- und Weiterbildungen inklusive Freistellung Familienbüro individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheits- und Fitnessangebote Hilfe bei der Wohnungssuche exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken Job-Ticket
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Personalentwickler*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Braunschweig
Die gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH ist in den letzten Jahren mit mehr als 600 Beschäftigten beachtlich gewachsen. Die Gesellschaft hat sich zu einem vielseitigen, kreativen und engagierten Unternehmen im Sozialbereich entwickelt. Für  Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Personalentwicklung Personalgewinnung und Verbreitung von Stellenanzeigen über definierte Kanäle Weiterentwicklung bestehender und neuer Personalentwicklungs- und Rekrutierungsinstrumente Einführung, Koordination und Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Planung und Konzeption des Fort- und Weiterbildungsprogamms – Bedarfserhebung, Trainersuche, Organisation und Begleitung der Seminare Einführung von Willkommenstagen für neue Mitarbeitende Strukturierung der Zeugniserstellung für die verschiedenen Geschäftsbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial- oder Personalmanagements oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umsichtige, sehr sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Lösungs- und Umsetzungsorientierter Arbeitsstil mit gutem Organisationsgeschick Freude, Offenheit und Empathie im Umgang mit Menschen sowie eine sichere, zugewandte Gesprächsführung Bezahlung nach unserer Betriebsvereinbarung inklusive Jahressonderzahlungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem sinnstiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz und familienfreundliche Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen Arbeitszeit:    30,00 bis 38,50 Stunden wöchentlich Befristung:    unbefristet
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Braunschweig
Die Augenklinik Dr. Hoffmann ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an 13 Standorten in Niedersachsen für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 220 ärztlichen, nicht-ärztlichen und administrativen Mitarbeitern setzen wir uns täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizintechnischer Ausstattung sind alle unsere Standorte individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Braunschweig suchen wir zum 01.01.2022 in Teilzeit (30 Stunden/ Woche), mit Option auf Vollzeit-Anstellung (40 Stunden/ Woche), und unbefristet eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Begleitung des kompletten Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt (operative Personalarbeit) Begleitung des gesamten Recruitingprozesses und Unterstützung beim Führen von Bewerbungsgesprächen Pflege der Personalakten und Stammdaten sowie Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Zuarbeit bei der monatlichen Abrechnung der Gehälter Erstellung von Personalstatistiken und Reportings Mitgestaltung der Unternehmenskultur durch Benefits und Incentives Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalmanagement wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Angemessene & pünktliche Vergütung 28 Tage Urlaub – (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Einladung zu regelmäßigen Team-Events Hoher Freizeitwert der Region Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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