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Pflege | Gesundheit & soziale Dienste: 108 Jobs

Berufsfeld
  • Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 39
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pflege
Gesundheit & Soziale Dienste

Management Trainee Klinikleitung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bensheim
„Eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen und auch operativ tätig sein – diese Kombination unterscheidet meinen von anderen „Verwaltungsjobs“. Wer sich in einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen kreativ und engagiert einbringen möchte, ist bei der Artemed genau richtig.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Für den weiteren inhaltlichen und strukturellen Ausbau des Heilig-Geist Hospitals im hessischen Bensheim suchen wir Sie als Verstärkung!In Ihrer Rolle als Management Trainee sind Sie die rechte Hand der Geschäftsführung. Ihre Tätigkeiten umfassen dabei das komplette Spektrum des Krankenhausmanagements von Themen des Leistungsmanagements und der Medizinstrategie über Budgetfragen und Controlling bis hin zu Personalmanagement und Bau. Während Sie direkt die Geschäftsleitung unterstützen, übernehmen Sie schon von Beginn an Verantwortung in einzelnen Themenfeldern, um sich nach und nach selbst für die Position des Klinikleiters bzw. Geschäftsführers eines Artemed Standorts zu qualifizieren.Idealerweise verfügen Sie bereits über erste theoretische und praktische Erfahrungen im Krankenhauswesen, genauso ist jedoch auch ein Einstieg ohne Berufserfahrung möglich. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in der Gesundheitsökonomie. Sie haben Lust auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Hands-On-Mentalität? Sie sind räumlich und gedanklich flexibel? Und Sie möchten mit Ihrem Input wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Projektleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
IGES Institut (Berlin) ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen arbeiten für Gesundheitspolitik, Kostenträger, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen für unseren Bereich Arbeitswelt und Prävention einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter/Projektleiter (m/w/d)  Eigenständige Konzeption und Durchführung thematisch vielfältiger Evaluations-, Forschungs- und Beratungsprojekte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention, Rehabilitation, gesundheitliche Versorgung und Pflege Eigenständige Konzeption und Durchführung thematisch vielfältiger Systematischer Literaturreviews und anderer Arten von Literaturstudien Übernahme von Projektleitungsaufgaben nach Einarbeitung möglich Mitarbeit bei der Akquise von Projekten Erarbeitung und Verfassen von wissenschaftlichen Texten inklusive Aufbereitung, Analyse und Veranschaulichung von Daten Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) bevorzugt in Psychologie, Sozialwissenschaften, Epidemiologie, Public Health Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung sowie eine gründliche und exakte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft sich in neue Thematiken und Zusammenhänge einzuarbeiten Kenntnis der Methodik systematischer Literaturreviews wünschenswert Kenntnis systematischer Literaturrecherchen in Literatur- und Projektdatenbanken wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert Gute empirisch-methodische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Statistik-Software wünschenswert Erfahrung mit qualitativen Methoden wünschenswert Hoher wissenschaftlicher Anspruch bei gleichzeitiger Kundenorientierung Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Gesundheitspolitik und Versorgungspraxis Spielraum für Kreativität und konzeptionelles Arbeiten Fester Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Arbeit in multiprofessionellen Teams Leistungsgerechte Bezahlung
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Physiotherapeut (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ostseebad Boltenhagen
Die Strandklinik Boltenhagen, Fachklinik für Kardiologie, Angiologie, Hämatologie und internistische Onkologie, ist eine Einrichtung der Fuest Familienstiftung, einem sehr gut aufgestellten und gesunden Familienunternehmen. Die Stiftung bedeutet für die Mitarbeiter Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit. Sie sieht sich als ein Partner der Mitarbeiter im Sinne konstruktiver Zusammenarbeit, diakonischer Werte und einem fairen Miteinander.  Im Ergebnis: Wissen, was dem Menschen dient.Anstellungsart: VollzeitSie behandeln und fördern die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit unserer Patienten im Rahmen der stationären Rehabilitation gemäß der ärztlichen Verordnungen Sie nehmen an Fall- und Teambesprechungen teil und sind so an der Ausgestaltung der Therapien beteiligt Sie führen Gruppen- und Einzeltherapien durch Sie erstellen therapeutische Befundungen und dokumentieren Ihre Arbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten bzw. Bachelor Physiotherapie Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit an Samstagen (08:00 - 12:00 Uhr) Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Ein unbefristeter, vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung gemäß betrieblichem Entgeltsystem inkl. einer belegungsabhängigen Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Familienfreundliches Arbeiten durch verschiedene Arbeitsmodelle (Teilzeit möglich) zwischen 07:00 und 16:00 Uhr (Mo - Fr.) Betriebssport und Personalverpflegung aus der hauseigenen Küche
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Für den Bereich Qualitätsmanagement in Herne, der u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung Organisation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren von QM-Systemen (DIN EN ISO 9001:2015), der Onkologischen Zentren (DKG), der Anerkennungsverfahren von Fachgesellschaften und der Zertifizierung weiterer Einrichtungen wie z. B. der Zentralsterilisation Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Mitarbeit im CIRS und Risikomanagement Unterstützung der verantwortlichen Führungskräfte bei Zielentwicklung und -umsetzung Durchführung interner Audits Information und Schulung der Mitarbeiter Weiterentwicklung und Pflege des QM-Dokumentationssystems Medizinische und / oder pflegerische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches oder gleichwertiges Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im klinischen Bereich Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, wünschenswert mit Qualitätsmanagementqualifikationen Routinierter Umgang mit den typischen PC-Programmen und MS Office-Anwendungen Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres und kompetentes Auftreten Flexibilität bezüglich des Einsatzes in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe Den Einstieg als Elternzeitvertretung mit der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit Teilnahme an in- und externen Fortbildungsmaßnahmen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
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Duales Studium Fitnessökonomie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Oldenburg in Oldenburg
EisenhauerTraining ist ein Oldenburger Familienunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio. Unsere Standorte in Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg umfassen über 40 Mitarbeiter – welche zu den bestausgebildeten ihrer Branche gehören. Mit unserem Beratungskonzept und dem EisenhauerSystemtraining unterstützen wir unsere Kunden, ihre körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder zu beseitigen. Seit 1983 ist es unser Anspruch unsere Kunden bestmöglich, persönlich und individuell zu beraten und ihre Ziele zu verwirklichen – das treibt uns an. In unserem Familienunternehmen stehst du als Mensch an erster Stelle, unsere Mitarbeiter und Kollegen liegen uns am Herzen. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Teamzusammenhalt. Du bist gerade mit der Schule / Ausbildung fertig oder suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams im EisenhauerTraining Bremen.Es warten eine Reihe von spannenden und vielseitigen Aufgaben auf dich. Zunächst führen wir dich in unser Trainingskonzept ein, welches du direkt praktizieren kannst. Dabei entstehen folgende Aufgaben: Personaltraining / Terminbegleitung Erstellung von Trainingsplänen Krafttestmessung Zielvereinbarung und -gestaltung mit den Kunden Programmbesprechung Kundenbetreuung Und vieles mehr   Zudem ist es uns wichtig, dass deine Stärken bei uns eingebracht werden können, egal ob im technischen Bereich, in Sorgfalt, Kommunikation oder Akribie - jede Fähigkeit kann bei uns perfekt eingebracht werden und qualifiziert dich zu weiteren Aufgabenbereichen. Im Folgenden findest du mögliche Aufgabenbereiche: Qualitätsmanagement  Betriebswirtschaftliche Aufgaben Marketing Administrative Aufgaben Teammeetings organisieren und leiten Leitung von Rehakursen Etc.   Dein Aufgabenbereich ist also neben der alltäglichen Arbeit auf deine Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten. Berufliche Qualifikationen (eine der folgenden Hochschulzugangsberechtigungen): Abitur Fachhochschulreife Fachabitur Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann /-frau Persönliche Qualifikationen: Kommunikation Eigeninitiative Offenheit Flexibilität Interesse an Mitmenschen Freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Ein herausforderndes und abwechslungsreiches duales Studium  Eine umfassende Einarbeitung und Heranführung an deine Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern / extern) Angenehmes Arbeitsklima mit einem motivierten, dynamischen Team Regelmäßiger Austausch mit deinem Betriebsleitern Ein individueller Aufgabenbereich (z.B. Planung von Teamsitzungen) Eine vollständige Kostenübernahme deiner Studiengebühren Ein Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen
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Senior EAP Berater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Menschen verschiedener Hierarchieebenen ausbranchenübergreifenden Unternehmen in unterschiedlichen psychosozialenThemen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum odertelefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, haltenVorträge und moderieren Teams und Gruppen Sie unterstützen bei Bedarf unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren vonunserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik odervergleichbares abgeschlossen Sie haben eine systemische Beraterausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits Erfahrung in der psychosozialen Individualberatung im betrieblichen Umfeld sammeln Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Krisen und ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie sind moderationserfahren und haben idealerweise Erfahrung in der Beratung von Teams und Führungskräften Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Stroke Unit / Chest Pain Unit in Voll- oder Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Tutzing
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing am Starnberger See bei München ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Das zur Artemed-Klinikgruppe gehörende Akutkrankenhaus verfügt neben der Grund- und Regelversorgung über acht chefärztlich geführte, spezialisierte Fachbereiche. Unser Haus ist mit 200 Betten, fünf Operationssälen, zwei Linksherzkatheter-Messplätzen, einer Intensivstation mit bis zu zehn Behandlungsplätzen sowie moderner CT- und MRT-Bildgebung ausgestattet. Außerdem stehen eine Notaufnahme und ein Hubschrauberlandeplatz rund um die Uhr bereit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere 550 engagierten und empathischen Mitarbeiter.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Stroke Unit / Chest Pain Unit in Voll- oder Teilzeit, unbefristetIhre Aufgaben: Pflege, Betreuung und Monitoring der Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten, z. B. nach Schlaganfall oder Herzinfarkt Pflege nach Bobath und Betreuung von Patienten mit Lyse-Therapie Vorbereitung und Umsetzung von therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen Zusammenarbeit mit den anderen Stationen und Berufsgruppen sowie der Physiotherapie Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Wünschenswert: Erfahrung auf einer IMC-Station oder einen abgeschlossenen IMC-Kurs oder Weiterbildung zur Stroke Nurse Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Handeln Hohes soziales Engagement und empathisches Auftreten Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Wir bieten: Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team Gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und umfangreiche ärztliche Präsenz aller Fachrichtungen rund um die Uhr Umfassendes und garantiertes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei Ihrer gewünschten beruflichen Weiterentwicklung Eine strukturierte Einarbeitung und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria Tarifliche Bezahlung angelehnt an den AVR der Caritas 1.000,00 EUR Startprämie (Auszahlung nach Ende der Probezeit) Zwischen 30 und 36 Tage Urlaub Mitarbeiterbenefits (z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersport-Angebote (Fitness-Studio in der Klinik Feldafing und Yoga-Kurs) Auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort
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Anerkennungspraktikum Masseur*in und Med. Bademeister*in (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Aalen (Württemberg)
Gesundheit und Selbstbestimmung beginnt bei unseren Mitarbeiter*innen - davon sind wir fest überzeugt. Gesunde Arbeitsplätze entstehen durch Entscheidungsfreiheit verbunden mit Vertrauen, Teamgeist und Familienfreundlichkeit. Nanz medico ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen. Wir sind mit unseren Zentren für ambulante Rehabilitation (ZAR) im städtischen Umfeld in der wohnortnahen, ambulanten Rehabilitation zu Hause. Seit 1996 helfen wir mit innovativen Konzepten, die Gesundheit zu erhalten oder sie wieder zu erlangen. Mit großem Erfolg: 94% unserer Patient*innen würden sich wieder für uns entscheiden. Dafür sorgen unsere ZAR-Teams vor Ort aus Überzeugung, mit vielfältigem Wissen und Können. Sie finden uns im hellen, ansprechenden Zentrum direkt am Bahnhof in Aalen. Modern ausgestattet, treffen Sie dort Menschen die Ihnen den Start leicht machen. Wir, das Aalener interdisziplinäre 30 köpfige Team, behandeln ambulant Orthopädische Diagnosen. Unter zar-aalen.de finden Sie dazu weitere Infos. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen können, erleben Sie bei einem Schnuppertag.Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Auf Sie warten abwechslungsreiche Tage: Sie behandeln Ihre Patient*innen aktiv in Einzeltherapie, bereiten passive Therapien vor und leiten therapeutische Gruppen entsprechend Ihrem Ausbildungsstand an Dabei können Sie das volle Spektrum der erlernten Behandlungstechniken einsetzen und passen die indikationsspezifischen Übungen auf die Situation an Mit Ihrer Expertise erheben Sie Befunde und bereichern unser interdisziplinäres Team gerne auch in Teilzeit Ihr Profil Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Einen Mitarbeiter mit angefangene Berufsausbildung zum Masseur*in und Med. Bademeister*in Nach Ihrer Ausbildung streben Sie weitere Fortbildungen an Wir freuen uns, wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich Reha mitbringen Große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht Wir bieten Ihnen Mit einer Taktung von 30 Minuten für die Kombination aus aktiven und passiven Therapien bleibt Ihnen in der ambulanten Reha und bei den Heilmittelpatient*innen mehr Zeit pro Patient*in Terminvergaben übernehmen für Sie die Kolleg*innen an der Rezeption und in der Planung In den drei Wochen Reha und einer anschließenden Nachsorge erleben Sie die Fortschritte Ihrer Patient*innen Ihr Privatleben ist Ihnen wichtig? Wir gestalten mit Ihnen ihre Einsatzzeiten so, dass es zu Ihrem Leben passt, ob im Studium oder in der Familienphase Lösen Sie mit uns das Versprechen ein: Reha nah am Menschen!
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Trainingsleiter Racerunning (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
München
Die Stiftung Pfennigparade ist ein Münchner Rehabilitationszentrum für Menschen mit Körperbehinderung. Seit mehr als 65 Jahren setzt sie sich ein für Inklusion und Teilhabe in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen, Freizeit und Gesundheit. Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen! Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel. An verschiedenen Standorten bieten wir Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie an und führen ein Medizinisches Versorgungszentrum als hausärztliche Praxis sowie ein spezialmedizinisches Zentrum für Erwachsene. Durch die langfristige Begleitung der Reha-Kunden können unsere medizinischen und therapeutischen Fachkräfte die individuelle Entwicklung zu mehr Selbstbestimmung miterleben und –gestalten. Dazu gehört auch der Austausch mit Fachkollegen und die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus den Bereichen Bildung, Arbeit und Wohnen der Pfennigparade. Wenn Sie also Spaß an ganzheitlicher Arbeit und den Fortschritten unserer Reha-Kunden haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewegung und Sport Frischluft und Halle Planung, Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebs, von Trainingslagern und Wettbewerben Teamarbeit Managen von Talenten Begeistern Brückenbauen die Qualifikation Mastertrainer (Dipl. Sportwissenschaftler/Master Sportwissenschaften und DOSB Trainerlizenz (C und B-Lizenz in Behindertensport und Reha-Sport) oder vergleichbar Erfahrung im Training mit Menschen mit neurologischen, orthopädischen Behinderungen ein stressresistenter Allrounder und Spaßmacher sind, mit viel Freude und Empathie für Erwachsene mit und ohne Behinderung Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung für die Umsetzung unserer Aktionen, Veranstaltungen und Projekte haben ein familienfreundliches, modernes und dynamisches Sozialunternehmen ein tolles Sport- und Freizeitgelände mit vielen Möglichkeiten ein Team, das von sich sagt, wir haben Spaß leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, 30 Tage Urlaub/VZ
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Duales Studium Bachelor für Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Aalen (Württemberg)
Gesundheit und Selbstbestimmung beginnt bei unseren Mitarbeiter*innen - davon sind wir fest überzeugt. Gesunde Arbeitsplätze entstehen durch Entscheidungsfreiheit verbunden mit Vertrauen, Teamgeist und Familienfreundlichkeit. Nanz medico ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen. Wir sind mit unseren Zentren für ambulante Rehabilitation (ZAR) im städtischen Umfeld in der wohnortnahen, ambulanten Rehabilitation zu Hause. Seit 1996 helfen wir mit innovativen Konzepten, die Gesundheit zu erhalten oder sie wieder zu erlangen. Mit großem Erfolg: 94% unserer Patient*innen würden sich wieder für uns entscheiden. Dafür sorgen unsere ZAR-Teams vor Ort aus Überzeugung, mit vielfältigem Wissen und Können. Sie finden uns im hellen, ansprechenden Zentrum direkt am Bahnhof in Aalen. Modern ausgestattet, treffen Sie dort Menschen die Ihnen den Start leicht machen. Wir, das Aalener interdisziplinäre 30 köpfige Team, behandeln ambulant Orthopädische Diagnosen. Unter zar-aalen.de finden Sie dazu weitere Infos. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen können, erleben Sie bei einem Schnuppertag.Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Ab dem ersten Tag, sind Sie wichtiger Teil des Teams und Ansprechpartner*in unserer Patient*innen Dabei haben Sie ein offenes Ohr für deren Wünsche und Anregungen Sie lernen alle Fassetten von der Organisation bis zur Therapie kennen, arbeiten und gestalten aktiv mit Nach einer strukturierten Einarbeitung planen Sie selbstständig Therapien, organisieren, rechnen ab und lernen dabei wie man sich und ein Reha-Zentrum organisiert Ihr Profil Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Die Hochschulzugangsberechtigung haben Sie sich bereits erarbeitet Ihr Umfeld empfiehlt Sie als gut strukturiertes und serviceorientiertes Organisationstalent Sie glänzen im Umgang mit Menschen und den gängigen Office Programmen Sie sind zuverlässig und haben Humor Wir bieten Ihnen Sie sind eine tragende Säule in unserem Team aus fachärztlichen, therapeutischen und organisierenden Profis und helfen unseren Patienten bei der Wiedererlangung ihrer Gesundheit Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit festen Lerntagen und Fortbildungen. Im Rahmen der Möglichkeiten, die das Studium und die Öffnungszeiten von 08:00-19:00 Uhr vorgeben, gestalten wir Ihre Einsatzzeiten so, dass es zu Ihrem Leben passt. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Familienunternehmen, warten auf sie unter anderem vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Nicht zuletzt locken die Karriere- und Entwicklungschancen, die ein deutschlandweit tätiges Unternehmen bieten kann. Starten Sie mit uns durch und lösen Sie mit uns das Versprechen ein: Reha nah am Menschen!
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