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Pharmazie | Gesundheit & soziale Dienste: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie
Gesundheit & Soziale Dienste

Apotheker/in und/oder PTA (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wallerstein
Wir sind eine freundliche Apotheke in der schönen Marktgemeinde Wallerstein und stehen unseren Kunden mit einem sonnigen Lächeln beratend zur Seite. Teamfähigkeit leben wir in vollen Zügen aus und bereitet uns große Freude. Unsere Kunden schätzen sowohl unsere langjährige Expertise als auch unser hochgradiges Feingefühl, wenn es um die Themen Ernährung, Haut, Krankenpflege, Tests, Homöopathie, Eigenherstellung, Kompressionsstrumpfversorgung und Mutter-Kind-Beratung geht.Da wir jede Altersgruppe zu unserem Kundenkreis zählen dürfen, beraten wir viel zu Themen wie Haus- und Reiseapotheke, Homöopathie, Schwangerschaft und Stillzeit. Auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Kosmetikprodukten beraten wir mit Leidenschaft, außerdem sind wir spezialisiert auf Hilfsmitteln und Kompressionsstrümpfen. Vorkenntnisse in diesem Bereich wären von Vorteil, sind aber kein Muss. Administrative Aufgaben: Auftragsannahme, -eingabe und -vorbereitung für die Herstellung  Pharmazeutische Recherche, Beratung von Kunden, Ärzten und Pflegepersonal Herstellung von Arzneimitteln (auch Rezeptur, Defektur) Unsere engagiertes und motiviertes Team freut sich auf eine/n neue/n Mitarbeiter/in. Zeugnis über die abgeschlossene Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin/ zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (Voraussetzung zur Arbeit in einer deutschen öffentlichen Apotheke) Spaß an der Arbeit in der Rezeptur Freude an individueller Beratung Interesse an Naturheilkunde eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten kollegialer und hilfsbereiter Umgang im Team eigene Ideen, die Sie umsetzen möchten gute Laune und Optimismus abwechslungsreiche Arbeit die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln durch geförderte Fort- und Weiterbildung Teamzusammenhalt durch u.a. Teamsitzungen und Firmenevents ordentliche und strukturierte Arbeitsabläufe moderne Hard- und Software (ADG) planbare Arbeitszeiten übertarifliche Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent - Pharmakovigilanz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Um unsere stark wachsenden Marken weiter ausbauen zu können, suchen wir an unserem Standort in Freiburg ab sofort eine/n: Werkstudent - Pharmakovigilanz  (m/w/d) für min. 12 Monate zur Unterstützung im Bereich Pharmakovigilanz 2 x wöchentlich Literatursuche beim BfArM. 2 x monatlich Literatursuche bei EMA und PRAC (jeweils am Monatsanfang und Monatsende). Ablage von Fällen (Fallmeldungen) und Prüfung auf Vollständigkeit und Korrektheit (elektronisch auf Laufwerk „N“). Betreuung und Aktualisierung der fallbezogenen Reminderliste auf Laufwerk „N“. Verfassen von Reminderbriefen und Weiterleitung an zuständigen Vigilanzofficer zum Versenden. Betreuung von Vigilanzschulungen: Korrektur der Fragebögen; Eintragung der jeweiligen Schulung in entsprechende Schulungsliste auf Laufwerk „N“; Korrekter Abschluss der jeweiligen Schulung durch Eintrag ins Schulungssystem; kurze Benachrichtigung über Schulungserfolg an Schulungsteilnehmer per Email.  Mitbetreuung und Aktualisierung des PhV-Fallarchivs. Nach Bedarf: DSURs und PSURs drucken und dazugehörige CDs brennen. Erweiterung und Aktualisierung von (Fall-) Ordnern. Erledigung von tagesaktuellen Aufgaben: z. B. Drucken und Bereitstellen von Dokumenten; Mithilfe bei diversen Vorbereitungen, z.B. zu Audits und Inspektionen.  Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) Haben eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Pharmakovigilanz Können bis zu 20h/ Woche Teil unseres Teams sein Sie verfügen über gute Software-Kenntnisse Erfahrung in der Büroorganisation Arbeiten selbständig und absolut zuverlässig
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rheine
Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Die Stiftung Mathias-Spital Rheine ist der größte Anbieter von stationären und ambulanten Gesundheits- und Pflegedienstleistungen im nördlichen Münsterland. Tagtäglich versorgen über 4.400 Mitarbeitende hilfsbedürftige Menschen durch die Anwendung moderner Medizin und Pflege auf höchstem Niveau an insgesamt drei Akutkrankenhäuser und einer Rehabilitationklinik sowie in sechs Alten- und Pflegeinrichtungen. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch medizinische Versorgungszentren, einen ambulanten Pflegedienst, eigene Bildungseinrichtungen sowie eine eigene Servicegesellschaft. Mit den vielseitigen Leistungsbereichen verfolgt die Stiftung einen ganzheitlichen, karitativen Gesundheitsansatz und versorgt jedes Jahr bis zu 150.000 Menschen. Wir suchen für unere Zentralapotheke der Stiftung Mathias-Spital Rheine einen Pharmazeutisch Technischen Assistenten (m/w/d) Nach einer individuell auf Sie abgestimmten Einarbeitung sind Sie mit den benötigten Produktionsmaterialien sowie der Reinraumarbeit vertraut Für unsere Patientinnen und Patienten innerhalb der Stiftung stellen Sie die passgenaue Medikation im Bereich der Unit-dose-Versorgung her Auch die aseptische Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien für die Bereiche Zytostatika, parenterale Ernährung, Antibiotika- und Analgetika-Zubereitungen gehören zu Ihren Aufgaben Sie stellen Defekturen und Rezepturen her und arbeiten ebenso vertretungsweise in der logistischen Regelversorgung mittels Axon-Kommissionierer mit Sie tragen zur Entwicklung und Optimierung unserer Herstellungsprozesse bei Sie haben eine abgeschlossene PTA-Ausbildung und idealerweise schon erste Erfahrungen im Bereich einer Krankenhausapotheke gesammelt oder wünschen sich eine herstellungsaffine Arbeit Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und arbeiten gerne eigenständig und verantwortungsvoll in den sensiblen Bereichen, wie der Zytostatikaherstellung oder Zubereitung von parenteraler Ernährung Sie sind technisch versiert und arbeiten strukturiert Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung Dienstradleasing
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Teamleiter:in (m/w/d) im Bereich der internationalen Medizin

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.Das Team Internationale Medizin (IMT) gehört zum medizinischen Fachbereich in unserem Tübinger Büro. Die Hauptaufgabe der Abteilung ist die Betreuung der Standorte der DKMS im Bereich der CT-, Workup- und Follow Up-Abteilungen und die Sicherstellung, dass sämtliche Prozesse in allen Standorten so identisch wie möglich eingehalten werden können.Für die Unterstützung der medizinischen Abteilungen unserer Standorte in Deutschland, USA, Polen, UK, Chile, Indien und Südafrika suchen wir für unser Büro in Tübingen eine:nTeamleiter:in (m/w/d) im Bereich der internationalen Medizin Fachliche und personelle Leitung des Bereichs "Workup" innerhalb des Teams Internationale Medizin Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Umsetzung der vereinbarten Ziele im Bereich Workup der Internationalen Medizin Koordination der Arbeitsabläufe und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams mit den ausländischen Standorten um eine einheitliche Darstellung der DKMS nach außen zu garantieren Koordination der Arbeitsabläufe mit den anderen Teamleitern der IMT Sicherstellung von Anpassungen der hauseigenen Software in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen, insbesondere BUITC der Abteilung, IMT, den Fachbereichen und der IT-Abteilung bei der Gründung neuer Standorte sowie fortlaufende Verbesserungen der Prozesse der bestehenden Standorte Sicherstellung von Trainings der Workup-Mitarbeiter:innen an allen Standorten Sicherstellung, dass alle Schulungsmaterialen auf dem Laufenden sind Qualitätssicherung und Gewährleistung einer homogenen Arbeitsweise sowie Einhaltung der DKMS-Standards durch „on site visits“ Ideentransfer zwischen den DKMS-Standorten Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung als Naturwissenschaftler:in, BTA, MTA, MDA (m/w/d) o. ä. bzw. Kenntnisse im Bereich der Stammzellspende Mehrjährige Erfahrung in einem medizinischen Bereich  Führungserfahrung und die Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen Interesse an konzeptioneller Arbeit und dem Management von Veränderungen Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden Sehr gutes verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Didaktische Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu Reisetätigkeit gepaart mit interkulturellem Interesse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mi. 22.06.2022
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Apotheke gesammelt und kennen daher die Prozesse? Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen für Apotheken mit? Wenn Sie zusätzlich IT-affin sind und gerne Softwareprodukte testen, dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Analyse und das Testen unserer Software im Hinblick auf Funktionalität und Eignung. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns idealerweise in Bietigheim-Bissingen, Mannheim oder Oberhausen als Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen, mit Homeoffice-Anteil Künftig ist die Planung, Koordination und Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software sowie die Durchführung der Programmtests Teil Ihrer Aufgabe. Sie begleiten den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Sie übernehmen die Erfassung, Klassifizierung und Kommunikation von Fehlern und Qualitätsmängeln. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen in Zusammenarbeit mit unsrer Entwicklung. Sie wirken bei der fortlaufenden Optimierung der Testmethoden und Testkonzepte mit. Sie unterstützen bei der Erstellung fachlicher Dokumentationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) mit einschlägiger Praxiserfahrung und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen aus Apotheken gesammelt oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Begeisterung an IT, Software und Administrationslösungen sowie Neugier neuer Technologien zeichnet Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind kommunikativ, haben eine sehr hohe Kundenorientierung, einen ausgeprägten Service-Gedanken und sind teamfähig. Erfahrung im Testen von Softwareprodukten inkl. Methoden und Werkzeuge bspw. SCRUM sind wünschenswert. Sie sind IT-affin und der solide Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. (Sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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GMP Assurance Manager (m/w/d) Quality Assurance Operations

Sa. 18.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung eines operativen Fachbereichs bzw. Produktentwicklungs- oder Investitionsprojekts in allen Fragen der Qualitätssicherung, insbesondere in den Qualitätssystemen Non Conformities, Change Control, Qualifizierung und Validierung, Prüfung und Genehmigung von GMP-Dokumenten Sicherstellung GMP-gerechter Umsetzung der Qualitätssicherungs-Systeme, insbesondere der Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen bei Non Conformities, CAPA, Change Control und unter Berücksichtigung behördlicher Anforderungen sowie Patientensicherheit Risikomanagement und Evaluierung von Prozessen Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Unterstützung bei behördlichen Inspektionen und Kundenaudits Mitarbeit bei der Optimierung von Qualitätssystemen mit Zielsetzung der FDA Compliance Begleitung von Projekten zur Etablierung neuer Produkte, Prozesse und Qualitätsstandards Naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, alternativ Studium der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP Bereich Gute cGMP Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Behörden und Kunden Sehr gute Englischkenntnisse
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Experte Aseptik (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Überprüfung und Verbesserung von aseptischen Arbeitstechniken und der Betriebshygiene im Produktionsbereich Durchführung von Personenaudits innerhalb der Reinräume Schulung von aseptischen Arbeitstechniken Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung des Reinraumverhaltens Durchführung GMP-gerechter Ursachenanalysen zu Abweichungen aus dem Umgebungsmonitoring und zu Abweichungen von der Betriebshygiene Mitarbeit bei der Umsetzung von CAPA-Maßnahmen Mitarbeit beim Erstellen und Revisionieren von Arbeitsanweisungen und Berichten zu oben genannten Themengebieten Mitarbeit bei der Durchführung von Hygieneschulungen Direkter Ansprechpartner für Qualität und Produktion am Shopfloor Ausbildung zum Pharmakanten, naturwissenschaftlich-technische Ausbildung (z.B. PTA/BTA) oder vergleichbare Berufsqualifikation Erfahrung in aseptischen Arbeitstechniken und/ oder mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in Reinräumen der aseptischen Fertigung werden vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder der Qualitätskontrolle sind wünschenswert Praktische und theoretische Kenntnis mikrobiologischer Untersuchungsmethoden Gute GMP-Kenntnisse und Erfahrung zum Thema Betriebshygiene im Pharmabereich Sie sind zeitlich flexibel und haben Teamplayerfähigkeiten Sie sind eigenständig, haben eine Hands on Mentalität, sind zuverlässig und sorgfältig Sie sind ein Organisationstalent und kommunikationsstark Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Attraktives tarifliches Gehaltspaket der Pharma-/Chemischen Industrie mit vielen Extraleistungen Urlaubs- und Weihnachtgeld sowie weitere tarifliche Sonderleistungen Zahlung eines Arbeitgeberzuschusses für die betriebliche Altersvorsorge Tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung Mindestens 30 Tage Urlaub 37,5h Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung für Tarifbeschäftigte Teams mit herausragendem Spirit in denen wir voneinander lernen und Sie Ihr Potenzial entfalten können Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit viel Eigenverantwortung Karriere- und Weiterentwicklung, Trainings- und Schulungsprogramme Gesundheits-Check-ups, Fitnessstudiozuschuss Vielseitige Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände sowie eine Bezuschussung zum VBB Firmenticket
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Apotheker (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Glauchau
Für die Krankenhausapotheke des Rudolf Virchow Klinikums Glauchau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker (m/w/d) in Teil- bzw. Vollzeit, vorerst befristet für zwei Jahre, zur Verstärkung unseres Teams. Die Apotheke des Rudolf Virchow Klinikums Glauchau ist eine moderne Krankenhausapotheke, die neben dem eigenen Haus mit 6 Fachabteilungen noch 3 weitere Krankenhäuser mit Arzneimitteln versorgt.Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst die verschiedensten klinisch-pharmazeutischen Tätigkeiten sowohl vor Ort in der Apotheke als auch auf den Stationen. Beispielhaft seien folgende Tätigkeitsschwerpunkte genannt: Arzneimittelinformation und -beratung von Ärzten, Pflegepersonal und Patienten, Zubereitung aseptisch herzustellender Arzneimittel und Zytostatika, Durchführung von Stationsbegehungen, Fortführung des QM-Systems der Apotheke, Mitarbeit bei der Ausgabe von Arzneimitteln und Medizinprodukten an die Stationen. Wir wünschen uns eine freundliche, motivierte, verantwortungsbewusste und selbständig arbeitende Persönlichkeit. Sie besitzen die Fähigkeit zuverlässig, teamorientiert und interdisziplinär zusammenzuarbeiten sowie fundierte EDV-Kenntnisse. Interesse für klinische Pharmazie sowie an Fort- und Weiterbildung setzen wir voraus.Unsere Krankenhausapotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen und nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir bieten Ihnen einen sehr interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen in einem aufgeschlossenen dynamischen Team. eine Beschäftigung in einem hochmodernen und wirtschaftlich erfolgreichen Klinikum der Regelversorgung mit angeschlossenem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) und Gesundheitszentrum, einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen in einem aufgeschlossenen dynamischen Team, die Zusicherung einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung, die Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Kompetenz durch gezielte Fort- und Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeit sowie mit Kostenübernahme durch uns als Arbeitgeber, einen Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle in Voll- oder Teilzeit, vorerst befristet für zwei Jahre, eine leistungsgerechte Vergütung mit Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub/ Jahr, attraktiven Sozialleistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, unseren Personaleinkauf in der Wirtschaft und Apotheke, kostengünstiges Mittagessen und Mitarbeiterkonditionen bei der Nutzung des Fitnessbereichs und der Schwimmhalle.
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Leiter (m/w/d) Krankenhausapotheke

Fr. 17.06.2022
Berlin
Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Die Apotheke des Unfallkrankenhauses Berlin ist als Zentralapotheke auch für die Versorgung weiterer Krankenhäuser mit Arzneimitteln, Diagnostika, Desinfektionsmitteln, Nahtmaterial und speziellen Medizinprodukten verantwortlich. Sie versorgt acht Krankenhäuser mit insgesamt rund 2.000 Betten. Unsere Apotheke ist mit einem Kommissionier-Vollautomaten ausgestattet. Die Verordnung, Dokumentation und Bestellung der Medikation erfolgen elektronisch. Auf Grundlage der e-Medikation werden regelmäßig Medikationsanalysen in Form von Konsilen und Kurvenvisiten durchgeführt.  Für unsere Zentralapotheke suchen wir zum 01.04.2023 als Nachfolge für den in Ruhestand gehenden Stelleninhaber einen Chefapotheker (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Anstellung.  Leitung der Krankenhausapotheke und Sicherstellung der Arzneimittelversorgung unter Einhaltung aller apotheken- und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Pharmakologische und pharmaökonomische Beratung der Ärzte und des Pflegepersonals sowie Beratung und Unterstützung anderer Bereiche(z.B. Einkauf Vertragsmanagement, Controlling)  Aktive Mitarbeit in den Kommissionen und Arbeitsgruppen der Kliniken sowie in der etablierten Einkaufsgemeinschaft Ausbau und Weiterentwicklung der klinisch-pharmazeutischen Dienstleistungen und des Qualitätsmanagements zur Verbesserung er Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS)  Führen eines Teams bestehend aus 21 Mitarbeitenden  Engagement in der Aus- und Weiterbildung, da die Apotheke eine anerkannte Weiterbildungsstätte der Apothekenkammer Berlin für Klinische Pharmazie, Medikationsmanagement und Arzneimittelinformation ist.     Approbation als Apotheker (m/w/d) und abgeschlossene Weiterbildung zum Fachapotheker (m/w/d) Berufserfahrung in einer Krankenhausapotheke sowie einer leitenden Position Sicherer Umgang mit ärztlichem und pflegerischem Personal Lösungsorientiert, durchsetzungsstark und geschickt im Verhandeln  Faire, wertschätzende und motivierende Führung des Teams  Eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Betriebliche Altersversorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Angebote zur Gesundheitsförderung wie Fitness oder Schwimmen Kinderbetreuung durch betriebsnahen Kindergarten & Kooperationspartner für Kinderferienbetreuung 
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Apotheker/in (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Apotheke des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen: Apotheker/in (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Organisation der Rezeptur und Defektur Beratung und Schulung von Ärzten und Pflegepersonal Mitarbeit bei interdisziplinären Themen und Standards Durchführung von Stationsbegehungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Apotheke Approbation als Apotheker Teamfähige Persönlichkeit Erfahrung in der Rezeptur wünschenswert Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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