Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie | Gesundheit & soziale Dienste: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Pharmazie
Gesundheit & Soziale Dienste

Manager (m/w/d) QC Batch Schedule Controlling befristet bis 31.01.2023

Do. 17.06.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der zeitgerechten Bearbeitung und Prüfung von QC-Analysenproben unter Berücksichtigung der QC-Personal- und Geräteressourcen sowie der Priorisierung von Analysenproben Abstimmung der QC-Planung mit den Abteilungen Produktion, Supply Chain Planning, Controlling, Qualitätskontrolle und Qualified Person sowie mit externen Auftragslaboren Steuerung, Optimierung, Etablierung und Überprüfung von QC-Planungsprozessen sowie führende Rolle beim Aufbau des QC-Planungssystems Überwachung der Einhaltung und Optimierung der QC-Planungen, Entwicklung und Etablierung von Plan- und Umsetzungskennzahlen sowie Erzeugen und Berichten dieser Kennzahlen Sicherstellung und Optimierung von Analysenproben- und Prüfdurchlaufzeiten zusammen mit den QC-Laboren, Sample Custody, SCP und Produktion Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, Berechnung und Überprüfung von QC-Ressourcen Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung Berufspraxis im GMP regulierten Umfeld sowie Erfahrung in der Labororganisation und –planung Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Inspektions- und Auditmanagement von Vorteil Kenntnisse im Nonconformity- und Risikomanagement Erfahrung im Umgang mit internen und externen (internationalen) Schnittstellen Solide IT-Kenntnisse, versierter Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leitung Herstellung - Apotheke (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Leitung Herstellung - Apotheke (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Sie sind verantwortlich für die Sterilherstellung innerhalb unserer Apotheke und stellen die optimale Versorgung unserer Kunden sicher Zur Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs verantworten Sie die Kontrolle und Wartung der Räumlichkeiten sowie der für die Herstellung notwendigen Ausrüstung Sie arbeiten eng mit den Teamleitungen aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Versandabwicklung, Rezeptabrechnung sowie Logistik zusammen Ihr Fachwissen bringen Sie aktiv bei der Beschreibung und kontinuierlichen Optimierung der Herstellprozesse mit ein und stehen in engem Austausch mit dem Qualitätsmanagementkoordinator Als Führungskraft sind sie zuständig für alle personalrelevanten Themen, einschließlich der Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter Die Anfertigung und Überprüfung von SOPs gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Durchführung der Produktionsplanung Sie haben Ihr Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation zum Apotheker (m/w/d) Die Abläufe in einem Sterillabor sind Ihnen bestens vertraut, da Sie bereits praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnten Dank Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses fällt es Ihnen leicht neue Anforderungen zu erfassen und diese in den bestehenden Arbeitsablauf zu integrieren Als erfahrene Führungspersönlichkeit tragen Sie gerne Verantwortung und stellen konsequent die Erreichung Ihrer Ziele sicher Der Kundenfokus steht für Sie an erster Stelle, jedoch verlieren Sie dabei nicht die unternehmerische Sicht aus den Augen Sie sind kommunikationsstark, verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und legen besonderen Werte auf eine strukturierte Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BussinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Medical Science Global

Di. 15.06.2021
Kassel, Hessen
Selten gebotene Karrierechance für studienerfahrenen Naturwissenschaftler (m/w/d) als Manager Medical Science Global Clinical Affairs in der Dialyse Marktführender Weltkonzern Standort Hessen Unser Unternehmen ist Teil eines weltweit führenden Konzerns und Lösungsanbieters für extrakorporale Behandlungsverfahren, Infektionsprävention sowie Wund- und Stomaversorgung. Der Patient steht stets im Mittelpunkt der Bemühungen unseres agilen und international vernetzten Teams aus Naturwissenschaftlern und Medizinern. Aufgrund des kontinuierlichen Unternehmenswachstums suchen wir zum weiteren Ausbau unseres globalen Medical Affairs Teams einen erfahrenen Medical Scientific Manager mit Ihrem Profil.Nach einer fokussierten Einarbeitung übernehmen Sie schnell die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen klinischen Prüfungen. Post Market Surveillance Studien gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ihre Erfahrung und wissenschaftliche Expertise sowie Ihr belastbares Netzwerk helfen Ihnen, schnell die richtigen Akzente zu setzen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Beurteilung von klinischen Bewertungen sowie Medizinischen Risikoanalysen als Teil des Produkt Lifecycle Managements. Die Organisation von Studientreffen und wissenschaftlichen Symposien sowie deren erfolgreiche Umsetzung runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Neben sehr überzeugenden Konditionen bieten wir Ihnen einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsstarken und innovativen Unternehmen.Verfügen Sie über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium? Zum Beispiel als Mediziner, Biologe oder Pharmazeut? Haben Sie Erfahrung in der Durchführung von klinischen Prüfungen und Studien? Und zudem Kenntnisse in der Inneren- oder Intensivmedizin, idealerweise im Bereich extrakorporaler Behandlungsverfahren? Sind Sie ein guter Kommunikator mit Meinungsbildnern und Entscheidern, auch auf internationalem Parkett? Und möchten Sie nun Ihre Erfahrung in diese spannende, wissenschaftliche Aufgabe mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten einbringen?
Zum Stellenangebot

Stv. Leiter (m/w/d) für unsere Krankenhausapotheke

Di. 15.06.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stv. Leiter (m/w/d) für unsere Krankenhausapotheke (Chefapotheker Herr Dr. Rüdiger Warlich)unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A052-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapie­methoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Bei uns erwarten Sie interessante, vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben und eine gute konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Nach einer umfangreichen Einarbeitung vertreten Sie den Chef­apotheker der Krankenhausapotheke und gewährleisten die erfolgreiche Entwicklung dieser Einrichtung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem die pharmako­logische und pharmaökonomische Beratung der Ärzte und des Pflegepersonals. Sie entwickeln gemeinsam mit Ärzten medizinische Konzepte zur Arzneimitteltherapie und zur Arzneimittelsicherheit, die einer qualitätsorientierten und wirtschaftlichen Patientenbehandlung dienen. Dabei nutzen Sie die kollegiale Zusammenarbeit mit den Konzernapothekern und übernehmen konzernweite Einkaufs­verhandlungen mit ausgewählten Firmen. Des Weiteren sind Sie an der Weiterentwicklung einer konzernweiten Arzneimittelliste beteiligt und setzen erfolgreich diese in unserem Haus um. Sie unterstützen die Verwaltungsleiter und Chefärzte in der Region bei fachlichen und wirtschaftlichen Anfragen. Projektbezogene Aufgaben ergänzen das Aufgabenspektrum. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachapotheker für Klinische Pharmazie. Eine Promotion ist von Vorteil. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen bereits über erste Führungs­erfahrungen. Sie sind Fachmann für alle Gebiete der Krankenhauspharmazie und besitzen ein fundiertes pharmazeutisches Wissen, umfassende EDV-Kenntnisse und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Wenn Sie ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Verantwor­tungs­bewusstsein und Eigeninitiative besitzen und Freude am fach- und teamorientierten Arbeiten haben, passen Sie perfekt ins Team! Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeitsabläufe, um Verände­rungs­prozesse konstruktiv anstoßen und begleiten zu können. Sie verfügen über eine ökonomische Denkweise und handeln im Sinne der Unternehmensziele. Sie sind innovationsorientiert und motivieren die Mitarbeiter zu einer zukunftsorientierten Arbeitsweise mit digitalen Endgeräten. Über die Sana Kliniken AG steht Ihnen ein breites Spektrum an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwor­tungs­volle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Clinical Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Clinical Study Center am Campus Innenstadt sucht für den Bereich CSC zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Clinical Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Sie unterstützen den Vorstand des LMU Klinikums in allen regulatorische Fragen der klinischen Forschung, insbesondere bei der Steuerung und Kontrolle der Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Zudem unterstützen Sie unsere Wissenschaftler und Ärzte in allen Stadien der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Beendigung klinischer Prüfungen, zum Beispiel bei der rechtlichen Einordnung der Einreichung von Antragsunterlagen bei Behörden und Ethikkommissionen der Kommunikation mit Behörden der Patienteninformation und Einwilligungserklärung der Erstellung von Förderanträgen Sie kooperieren eng mit den Mitarbeitern der Qualitätssicherung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung des zentralen Qualitätsmanagementsystems für klinische Forschung bei. Sie kooperieren eng mit den Mitarbeitern der Stabsstelle Recht des LMU Klinikums. Im Rahmen des klinikweiten Trainingskonzepts beteiligen Sie sich regelmäßig an Information und Fortbildung des studiendurchführenden Personals über (neue) gesetzliche Bestimmungen und Leitlinien zur klinischen Forschung. Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung in Regulatory Affairs im Bereich der klinischen Forschung, insbesondere Regulatory-Affairs-Aktivitäten im Bereich Klinische Prüfungen und Epidemiologische Studien von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Abgeschlossene Promotion im Bereich Medizinrecht, Recht, Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Medizinische Dokumentation Berufserfahrung in akademischen Einrichtungen und in der Arzneimittel- oder Medizinprodukte-Industrie Erfahrung in der Einreichung von Studienunterlagen bei Ethikkommission und Aufsichtsbehörden zur Planung, Durchführung und zum Abschluss klinischer Prüfungen Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten (Zertifizierungssystem der EU, Vertretung gegenüber Aufsichtsbehörden und dem BfArM) Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Studien- und Systeminspektionen Fundierte Kenntnisse nationaler Regularien und internationaler "Good Clinical Practice"-Leitlinien, wie z. B. GCP-V, ICH-GCP, GMP, EMA-, FDA-Regularien und CIOMS-Richtlinien Sehr gute Kenntnisse der rechtliche Rahmenbedingungen der Forschungsförderung medizinischer Einrichtungen durch pharmazeutische Unternehmen, Hersteller von Medizinprodukten und öffentliche Geldgeber Profunde Kenntnisse der Pharmakovigilanz und im Produkthaftungssystem der EU (nationale und europäische Verfahren zur Risikokontrolle und zum Widerruf von Zulassungen sowie haftungsrechtliche Konsequenzen zivil- und strafrechtlicher Art für Ärzte und Apotheker) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kentnisse (MS Office, PM-Systeme, Literatur- und Patentdatenbanken) Anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Studienvolumen aus allen medizinischen Fachrichtungen Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten, dynamischen Team Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Enge Vernetzung der Stabsstelle Klinische Forschung mit unseren dezentralen Studienzentren in kollegialer Kooperation Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Clinical Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Clinical Study Center am Campus Innenstadt sucht für den Bereich CSC zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Clinical Quality Assurance Specialist (m/w/d) Aufbau des zentralen Qualitätsmanagementsystems (QMS) für klinische Forschung und Ausbau der Qualitätssicherungsmaßnahmen, Unterstützung der Projektteams bei qualitätssichernden Aufgaben Anfertigung eines Qualitätshandbuchs, Koordination der Überarbeitung bzw. Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits (System- und Studienaudits), Vorbereitung (Mock Inspections) und Begleitung von Inspektionen nationaler und internationaler Aufsichtsbehörden Kontrolle und Unterstützung bei der Umsetzung festgesetzter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs) und Sicherstellung der zukünftigen Vermeidung von GCP-Verletzungen Implementierung projektspezifischer Quality- und Risk-Management-Pläne mit Überwachung der kontinuierlichen Umsetzung Erfassung von QA-Metrics und Berichterstattung an die Leitung der Stabsstelle Regelmäßige Information und Fortbildung des studiendurchführenden Personals über (neue) gesetzliche Bestimmungen und Leitlinien zur klinischen Forschung, Etablierung eines klinikweiten Trainingskonzepts mit tätigkeitsspezifischen Schulungen Wir suchen für den weiteren Ausbau unserer Qualitätssicherungs-Strukturen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der klinischen Forschung zur Optimierung unseres Qualitätsmanagements und zur Durchführung klinischer Prüfungen. M. Sc. im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Medizinische Dokumentation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Qualitätsmanagement-Aktivitäten im Rahmen klinischer Prüfungen und epidemiologischer Studien von Arzneimitteln und Medizinprodukten in der Rolle als QA-Specialist Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Studien- und Systeminspektionen Fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler "Good Clinical Practice"-Leitlinien, wie z. B. GCP-V, ICHGCP, EMA-, FDA-Regularien und CIOMS-Richtlinien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Studienvolumen aus allen medizinischen Fachrichtungen Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten, dynamischen Team Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Enge Vernetzung der Stabsstelle Klinische Forschung mit unseren dezentralen Studienzentren in kollegialer Kooperation Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Quality Manager für Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Qualitätsmanagement. Regulatorische und normative Anforderungen im Qualitätsmanagementsystem, insbesondere der ISO 13485 und der MDR (Medical Device Regulation) umsetzen und implementieren Bei der Entwicklung, Pflege und Steuerung des QM-Systems aktiv mitwirken Prozessverantwortliche bei der Erstellung und kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse unterstützen Interne Audits planen und organisieren sowie externe Audits vorbereiten, begleiten, durchführen und auswerten System zur Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen miteinführen und pflegen sowie Dokumente lenken Prozessänderungen und Prozessabweichungen (CAPA) koordinieren sowie Dokumente und Prozesse zum Qualitätsmanagementhandbuch (QMH), CAPA erstellen, bearbeiten und dazu schulen Die Fähigkeit zu vernetztem Denken und darüber hinaus große Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie an der Umsetzung von Prozessanforderungen Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise, Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommuni­kationsfähigkeit und ein sehr gutes Textverständnis Ausbildung im naturwissenschaftlichen/technischen oder kaufmännischen Bereich mit Aus – und Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten und Vorkenntnissen zu den einschlägigen Normen EN ISO 13485, 14971, MDR 2017/745, MDD 93/42 EWG Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen  Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Scientific Manager Target Validation*

Do. 10.06.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking a Scientific Manager Target Validation* to support our team in the research and development of innovative immunotherapeutic products. You will work in Tübingen (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from research and preclinical / clinical development departments. Scientific Manager Target Validation* Permanent employee, Full-time · Tübingen – Paul-Ehrlich-StraßeA wealth of target candidates for cancer immunotherapies originates from our unique and proprietary XPRESIDENT® technology platform. Characterizing these targets and promoting them into development pipelines and ultimately therapeutic applications requires a close collaboration of experts from various disciplines. Orchestrating this process across different functions and for a variety of projects and development programs will be the core of your role. Design and prepare target validation plans tailored to the individual needs of targets and projects based on a continuous alignment with scientific experts and project leaders. Review the progress of target validation activities in close interaction with scientific experts for all different parts of Immatics’ target validation pipeline and ensure timely delivery of target validation packages. Carefully document and convincingly present the progress and results of these efforts in writing and in direct interaction with internal stakeholders and external parties like collaboration partners or regulatory authorities. Strive for excellence in execution by actively shaping, developing, and streamlining all processes and interactions within your area of responsibility. You hold a PhD degree in life sciences, biotechnology, medicine, pharmacy or have been comparably educated. You have proven your scientific excellence and your ability to account for complex projects. Ideally, you have gained insights into the validation of targets for cancer (immune) therapy, preferably in a pharmaceutical or biotech company. Knowledge of immunology and/ or oncology is an advantage. Your scientific competences and experience and your excellent communication skills enable you to successfully contribute to interdisciplinary projects as part of a team. You are interested in translating scientific findings into clinical applications. You cherish to be challenged to deal intensively with scientific input from various areas, to subsequently develop concepts and solutions as well as to implement and present them in a convincing manner. You enjoy coordinating interdisciplinary teams and you take careful processing and documenting of your results for granted. We expect a high degree of independent working, analytical reasoning and excellent communication skills in English. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility. Your motivation is driven by your passion for innovation and science, which you want to deploy in project management.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
Zum Stellenangebot

Arzt / Ärztin oder Pharmazeut/in (w/m/d) Arzneimittel

Mi. 09.06.2021
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Versorgungsmanagement im Zentrum Berlins als Senior Referent/in eine/n Arzt / Ärztin oder Pharmazeut/in (w/m/d) Arzneimittel Sie sind der Ansprechpartner/in der Abteilung Arznei­mittel für den Aufgaben­bereich Arzneimittel­therapie­sicherheit Sie wirken mit an Digitali­sierungs­vorhaben wie dem E-Rezept, dem digi­talen Impfpass und dem elek­tro­nischen Medika­tionsplan und gestalten aktiv die Ver­sorgung in der gesetz­lichen Kranken­versicherung Sie vertreten die Interessen der KBV in Gremien der Selbst­verwaltung wie dem G-BA oder der gematik Sie kommunizieren mit KVen, Vertrags­ärztinnen und Ver­trags­ärzten, Berufs­ver­bänden und anderen Beteiligten Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium der Humanmedizin oder Pharmazie, idealerweise mit Zusatz­qualifikation (z. B. Public Health) Sie bringen Berufser­fahrung im ambu­lanten und / oder klinischen Bereich mit Sie verfügen über gute Kennt­nisse der Strukturen und Prozesse des deutschen Gesund­heits­wesens sowie ein breites fundiertes pharma­kolo­gisches Wissen Erfahrung und Sicherheit in Verhand­lungs­situationen Sie sind bereit, sich in ein hochmoti­viertes Team einzubringen und verfügen über sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffent­lichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem inno­vativen Umfeld Frühaufsteher oder Lang­schläfer? Ihre Arbeits­zeit können Sie flexibel durch unser Gleit­zeit­modell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wert­schätzen Ihre Arbeit mit einer markt­gerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiter­bildungen in unserer haus­eigenen Akademie oder bei externen Anbietern Weitere Benefits: Eine Kinder­tages­stätte im Haus, Kantine, Sport­angebote sowie Zuschuss zum Firmen­ticket sind nur einige Beispiele
Zum Stellenangebot

Apotheker (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dachau
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das Helios Amper-Klinikum Dachau ist ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungsstufe II und Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Jährlich werden dort rund 17.000 stationäre Patienten, in der Helios Amper-Klinik Indersdorf rund 650 akutstationäre sowie 1.050 stationäre Reha-Patienten behandelt. Weitere 30.000 Patienten werden ambulant von den über 1.150 Mitarbeitern der beiden Klinikstandorte medizinisch versorgt. Die 16 Fachabteilungen in Dachau verfügen zusammen über 435 Betten. Angeschlossen an das Dachauer Klinikum ist eine Berufsfachschule für Krankenpflege. Die Klinik in Markt Indersdorf ist spezialisiert auf Altersmedizin und verfügt mit der Akutgeriatrie sowie der stationären und ambulanten geriatrischen Rehabilitation über insgesamt 95 Betten. Was Neues wagen? Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Apotheker (m/w/d)Stellennummer 44061in Vollzeit befristet für 2 Jahre am Standort Dachau.Projektbegleitung der Einführung einer CPOE (elektronische Arzneimittel­verordnung ID-Medics) an vier StandortenPflege der Software in pharmazeutischen Belangenstrukturierte Prozessbeobachtungen in der PflegeAnpassung der Abläufe des Medikationsprozesses im Rahmen der gemeinsamen Visite Arzt/PflegeSchulungen der Mitarbeiter innerhalb der Pflege sowie im Ärztlichen DienstApprobation als Apotheker (m/w/d)Berufserfahrung ist wünschenswertFachapotheker (m/w/d) für klinische Pharmazie ist wünschenswertsehr gute EDV-Kenntnissestrukturierte, sorgfältige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeitfachliche, persönliche und soziale KompetenzFreude am Umgang mit Menschenfreundliches aufgeschlossenes Wesenwirtschaftliches Denken und HandelnArbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios Gruppe sowie attraktive Konditionen für Ihre Familiekostenlose Mitgliedschaft in unserem hauseigenen Fitnessstudio Amper Vital und viele weitere Möglichkeiten zur betrieblichen Gesundheitsförderung (aktuell z. B. kostenloses Obst und Mineralwasser)attraktive Vergütung mit allen Sozialleistungen nach dem TVöD-KZuschuss zum MVG JobticketUnterstützung bei der Pflege von Angehörigen (WDS.eldercare)flexible Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und BerufZugriff auf die unternehmenseigene Online-Bibliothek mit rund 1.000 Fachzeitschriften und über 34.000 E-Booksinterne und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBeteiligung an EntscheidungenVergünstigungen bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal