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PR | Gesundheit & soziale Dienste: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pr
Gesundheit & Soziale Dienste

Online-Projektmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums und der Medizinischen Fakultät Heidelberg sucht ab sofort einen Online-Projektmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V186 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Eigenständige Planung, Konzeption und Realisierung von Online-Projekten zur Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots Unterstützung der Kliniken und Institute bei Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Webseiten über das Content-Management-System TYPO3 Kontinuierliche Weiterentwicklung der Websites innerhalb der Markenarchitektur des Universitätsklinikums Heidelberg Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen der Digitalisierung Aktive Kommunikation mit den beteiligten Fachabteilungen/-bereichen sowie externen Dienstleistern Dokumentation und Reporting Annahme, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen Durchführen von Schulungen für Webredakteure Eigenverantwortliche Qualitätssicherung und Kontrolle Monitoring und Analyse Sie finden bei uns ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Sie treffen auf ein Team von Kollegen, die mit Leib und Seele Kommunikationsprofis sind. Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Medieninformatik, Digitale Medien, Medienwissenschaft Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Online-Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen gängiger Projektmanagement-Methoden und ausgeprägtes technisches Verständnis gängiger Web-Technologien Digital-Know-how sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Online-Medien und Content-Management-Systemen Sicherheit im Umgang mit TYPO3, HTML5, CSS3, Javascript und MySQL Erfahrungen mit PHP, TYPO3 Extbase und Fluid-Template von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit sowie strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Erfahrungen mit Versionsverwaltung (Git) und Webserverstrukturen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement, Flexibilität und Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Senior Manager Communications (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands beste Unternehmenskommunikation im Gesundheitsbereich zu leisten? Dann „vertreiben“ Sie nicht Ihre Zeit mit Instastories, sondern „investieren“ Sie Ihre Zeit in kommunikative Ideen für Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt und bewerben Sie sich für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Manager Communications (m/w/d) München Sie sind selbständiger Treiber und Motor der internen und externen Unternehmenskommunikation, bringen also eigene Ideen ein, entwickeln dafür Konzepte und setzen diese engagiert und zielstrebig um. Auf Basis der Unternehmensstrategie und der Brand Story planen Sie Kommunikationsmaßnahmen und orchestrieren diese zielgruppengerecht kanalübergreifend – online und offline. Zudem erstellen Sie redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation. Dabei konzeptionieren und planen Sie innovative Formate, die die Markenbekanntheit von NOVENTI steigern und sorgen für die entsprechende Umsetzung. Weiterhin erstellen und redigieren Sie Pressemitteilungen, d.h. Sie sind wortgewandt und beherrschen die deutsche Sprache in all ihren Facetten. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen erstellen Sie White Paper und Fact Sheets und etablieren eine One-Voice-Strategie & Policy. Sie unterstützen aktiv das interne Wissensmanagement, bauen ein Multiplikatorennetzwerk auf und erweitern es fortlaufend. Auch die Evaluation der Effektivität von Formaten und deren Weiterentwicklung gehören hier zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite. Zudem können Sie entsprechende Erfolge im Bereich Communications verzeichnen (bitte der Bewerbung beifügen). Die Bereitschaft, für Sie und das Unternehmen das Maximum zu erreichen sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, und -trends zeichnen Sie ebenfalls aus. Auch die Offenheit für Wandel und das Engagement, diesen aktiv voranzutreiben, gehören zu Ihren Stärken. Ihre Kontaktstärke und Kommunikationstalent sowie Ihre sehr guten Kompetenzen im Bereich Storytelling helfen Ihnen dabei, Botschaften klar zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie verfügen zudem über eine hohe Affinität für digitale Themen und Tools, Organisationstalent und die Fähigkeit, sich gut zu strukturieren. Ein hohes Maß an Kreativität, die Liebe für Neues sowie Ihr positives Auftreten und Ihre proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil zusätzlich ab. Außerdem bringen Sie ein großes Interesse an gesellschaftlichen Themen, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau.Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung verbinden – das ist unser tägliches Ziel in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Zu uns gehören das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS. Mit diesen beiden Klinikstandorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Wir sind Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG – einem großen Verbundes christlicher Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland.Für die abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unserer Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS einen Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/m/d) mit dem Schwerpunkt "Social Media" in Voll- oder Teilzeit.Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle: Erstellung von Content (Text, Bild, Video), Identifizierung von Trends, Controlling und Community ManagementEntwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Kommunikationskonzepten (Social Media-Marketing)Bearbeitung von Fotos und VideosGestaltung und Redaktion von Printmedien (z. B. Mitarbeiterzeitung, Flyer, Broschüren, Plakate)Pflege unserer Websites sowie unseres IntranetsOrganisation und Begleitung von VeranstaltungenPressearbeit und KrisenkommunikationAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations-, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften, Social Media-Marketing oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management / PR / Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation wünschenswertEine hohe Affinität zu digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse der diversen Kanäle (v. a. Facebook und Instagram)Talent und Leidenschaft fürs Texten, Fotografieren und FilmenEine Affinität zu den Themen Medizin und GesundheitSehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro und Typo 3 wünschenswertKreativität, Flexibilität, Engagement und TeamgeistAusgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative FähigkeitenEine interessante und langfristige Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEin dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für die Entfaltung eigener IdeenMöglichkeit zur Teilnahme an internen und externen FortbildungenLeistungsgerechte Vergütung nach den AVR.HN (Tarif der Diakonie Hessen)Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote)MitarbeitervorteilsprogrammVon unseren Mitarbeitern erwarten wir, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskooperation

Mi. 21.10.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Die DKMS LIFE gemeinnützige GmbH schenkt seit 25 Jahren krebskranken Frauen und Mädchen Hoffnung und Lebensmut, um sie während ihrer Therapie zu unterstützen und den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Dafür organisieren wir bundesweit in über 320 Kliniken jährlich rund 1.600 kostenfreie look good feel better Seminare für Krebspatientinnen in Therapie. Als Teil der DKMS-Familie weigern auch wir uns Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Die DKMS  ist mit über 10 Millionen registrierten Stammzellspendern der weltweit größte Dateienverbund im Kampf gegen Blutkrebs. Seit 2016 ist DKMS LIFE eine hundertprozentige Tochter der DKMS gemeinnützige GmbH. Für das Team Fundraising der DKMS LIFE in unserem Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskooperation (Vollzeit) Ansprache, Betreuung und Pflege von Fundraisingaktivitäten und Kooperationen mit Unternehmen Akquise von Spendengeldern, Sponsorings oder anderen Kooperationen bei Unternehmen  Konzepterarbeitung für die Ansprache neuer individueller Unternehmensgruppen Sponsorenakquise für die Charityevents (dreamball und Ladies' Lunch) von DKMS LIFE Datenpflege im Rahmen der beschriebenen Aufgabe insbesondere im DKMS LIFE eigenen Datensystem Zielplanung und regelmäßige Erfolgsdokumentation Vorbereitung von Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine Akquisetermine bei Unternehmen (deutschlandweit) Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Fundraising Ausgeprägte Akquisefähigkeit verbunden mit Verständnis für Corporate Social Responsibility Gute Projektmanagementkenntnisse und Freude an konzeptioneller Arbeit sowie strukturierter Umsetzung Fähigkeit, vernetzt, analytisch und um die Ecke zu denken Große Affinität zu Wirtschaftsthemen und aktuellen Trends Hohe Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Programms look good feel better Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Selbstorganisation Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Keine Wochenenddienste Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Praktikant (m/w/d) Referat Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, leistet weltweit Not- und Katastrophenhilfe und stärkt besonders benachteiligte Bevölkerungsgruppen in ihrer Entwicklung. In der Zentrale in Freiburg suchen wir für das Referat Öffentlichkeitsarbeit zum 1. Februar 2021 eine/einen Praktikanten/Praktikantin für den Zeitraum von sechs Monaten.Zu den Aufgaben des Referates Öffentlichkeitsarbeit gehören die Medienbetreuung, das Erstellen von Publikationen, das Entwickeln und Umsetzen von Kampagnen, Veranstaltungen und anderen PR-Maßnahmen sowie das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation. Hinzu kommt der Bereich Fundraising, bestehend aus Direktmarketing, Online-Fundraising, institutionellem Fundraising und Großspenderbetreuung. Als Praktikant/in erhalten Sie Einblicke in die gesamte Arbeit des Referates, in die Arbeit einer der großen Hilfsorganisationen Deutschlands, deren Prinzipien, Organisations- und Arbeitsstrukturen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere die Betreuung des Social Media Auftritts, redaktionelle Arbeiten für Website und Publikationen, Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und anderes.Wir erwarten mindestens einen ersten Studienabschluss (Bachelor) sowie erste Erfahrungen in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit oder Fundraising. Kenntnisse und Interesse an Fragen der Entwicklungszusammenarbeit oder Katastrophenhilfe, z. B. durch entsprechende Auslandsaufenthalte oder entwicklungspolitisches Engagement, sind wünschenswert. Bewerber/innen sollten über gute englische Sprachkenntnisse verfügen und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen. Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit sowie die Identifikation mit den Zielen unserer Organisation setzen wir voraus.Das Praktikum wird mit ca. 1.500 Euro (brutto) vergütet.
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Referent/in Kinder- und Jugendhilfe

Di. 20.10.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V., sucht eine/n Referent/in Kinder- und Jugendhilfe in Teilzeit (30 Wochenstunden). Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. ist Nationale Hilfsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mitwirkung und Vertretung des Spitzenverbandes in den Fachgremien der Kinder- und Jugendhilfe im Land Berlin und in Gremien der LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Koordinierung der fachlichen Ausrichtung der Kinder- und Jugendhilfe im Verband und Weiterentwicklung der Qualität sozialer Dienstleistungen Beratung und Unterstützung im Bereich der Jugendarbeit Unterstützung im Verband bei der Beantragung von Mitteln des Landes Berlin und anderer Fördermittelgeber Mitwirkung bei der Erarbeitung und Vertretung von fach- und sozialpolitischen Positionen und Konzepten Sicherstellung und Abstimmung der verbandlichen Kommunikation zum Bereich Kinder und Jugend Durchführung von Fortbildungsangeboten und Workshops für Mitarbeitende in den Bereichen Kinder und Jugend ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und über mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe sowie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse praktische Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Kindertagesbetreuung und Familienbildung sowie Hilfen zur Erziehung und besitzen interkulturelles Erfahrungswissen fundierte sozialrechtliche Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen, insbesondere im SGB VIII, XII, KitaFöG, Kinderschutz und sind sicher im Umgang mit Verordnungen und Vorschriften Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und arbeiten serviceorientiert Ein interessantes und verantwortungsreiches Aufgabenfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Leitung Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Als größtes gemeinnütziges Unternehmen Niedersachsens im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich engagiert sich die DIAKOVERE mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Unter dem Leitgedanken „Am Anfang ist der Mensch“ bietet das diakonische Unternehmen individuelle und zeitgemäße Angebote in den Feldern Krankenhäuser, Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, ambulante Pflege, Hospiz, Rehabilitation und Bildung. Für dieses moderne Sozialunternehmen sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover eine Leitung Unternehmenskommunikation(w/m/d).  Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsaktivitäten Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie virtuellen Veranstaltungsformaten Repräsentation des Unternehmens als Markenbotschafter*in sowie aktiver Ausbau und Pflege branchenrelevanter Netzwerke mit Vertreter*innen aus Presse, Politik und Verbänden Erstellung von Pressemitteilungen und Vertrieb von Fachartikeln sowie die Publikation attraktiver Inhalte für Online- und Printmedien im Zeichen eines modernen Employer Brandings Akademische Qualifikation im Bereich der Medien, Journalistik, PR, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Unternehmenskommunikation Ausgewiesene Expertise in der Nutzung klassischer und digitaler Kommunikationskanäle sowie im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten Kommunikative, strategisch denkende Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken Ausgesprochen vielfältiges Betätigungsfeld bei einem dynamischen Träger mit großer Offenheit für innovative Ideen Weiterentwicklung kreativer Marketingkonzepte sowie Ausbau der digitalen Präsenz Familienfreundlicher Arbeitgeber mit betriebseigener Kita und vielfältigen Angeboten im BGM Umfassende individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungsmodell inklusive diverser betrieblicher Benefits
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 05.10.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungs­möglich­keiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Kranken­haus­gruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungs­einrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen für die Abteilung Marketing & Kommunikation in Herne, die u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Wir freuen uns auf Sie Sie sind engagiert und ehrgeizig, möchten im Team etwas bewegen, schreiben gern und sind vertraut mit verschiedenen Social Media-Kanälen. Sie haben ein Auge für Gestaltung und planen gern anhand von Zahlen. Bearbeitung von Presseanfragen sowie Erstellung von Pressetexten Rund-um-Bearbeitung von Social Media-Aktivitäten (Redaktionsplanung, Erstellung von Content – Text und Bild –, Erstellung von Reportings) Bearbeitung verschiedener Druckprodukte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite Weiterentwicklung der internen Kommunikation inklusive des Intranets Mediaplanung Planung und Umsetzung von SEO und SEA Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs­wirt­schaft­lichem oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Relevante Praktika in der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder PR-Agenturen Nachgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Social Media-Kanälen Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil sowie sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sorgfältiger Arbeitsstil, Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit, Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein 24-monatiges Volontariat Umfangreiche interne sowie externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunfts­orientierten Krankenhausgruppe
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