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pr | gesundheit-soziale-dienste: 11 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Gesundheit & Soziale Dienste

Praktikant (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und innovativem Start Up. Zusammen mit der Projektleitung übernimmst du die Verantwortung für die gesamten interrnen und externen Marketing- und PR Themen über alle Kommunikationskanäle.  Die Schwerpunkte deines Praktikums sind: Unterstützung bei der Entwicklung und Koordination von Marketingkampagnen (on- und offline) Eigenständige Mitarbeit bei Projekten und Aktivitäten innnerhalb der Content-Erstellung (Foto, Film, Animation, Kundenmagazin) Weiterentwicklung von internen und exterrnen Wissensplattform sowie die dazugehörigen Markenauftritte Ganzheitliche Betreuung bestimmter Markengruppen Erarbeitung, Erstellung und Koordination von Marketingmaterialien Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Kommunikationsmanagement, Public Relations o.Ä. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation gesammelt, vor allem beim Verfassen von Texten und Erstellen von Kommunikationskonzepten. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse im Bereich Design, Videoschnitt und Fotografie mit. Die Arbeit im Team macht Dir Spaß - dabei bist Du selbstständig und kreativ. Du bist neuen digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Innerhalb kürzester Zeit baust du dein persönliches, bereichsübergreifende Netzwerk aus Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel von Zuhause oder einem Café aus arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing

Di. 18.02.2020
Dachau
Wir suchen Dich. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Dich im Helios Amper-Klinikum Dachau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing Stellennummer: 37045 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Das Helios Amper-Klinikum Dachau ist ein moderner Schwerpunktversorger (Stufe II) mit 435 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit einer zentralen Notaufnahme sowie 14 weiteren Fachabteilungen bietet es eine umfassende Versorgung auf Universitätsniveau. Du bist Teil des Teams Unternehmenskommunikation und Marketing und unterstützt dieses bei der internen und externen Kommunikation. Du arbeitest bei der Organisation von Veranstaltungen und Presseevents mit. Du recherchierst für Pressemitteilungen und hilfst bei der redaktionellen und grafischen Gestaltung von Unternehmenspublikationen. Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung von internen Projekten mit (Intranet, Mitarbeiterzeitung). Du pflegst unseren Intra- und Internetauftritt und unterstützt unsere Social-Media-Aktivitäten. Du absolvierst ein Studium im Bereich PR/Marketing/Kommunikation/Medien oder Vergleichbares. Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für Text und Sprache, eine hohe Affinität zu Social Media bzw. Online-Medien. Du interessierst Dich für die Themen Medizin und Gesundheit. Du hast gute Kenntnisse in den Ms Office-Anwendungen von Microsoft und in der Bedienung von Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. In einem kleinen, sympathischen Team bieten wir Dir Freiraum, in dem Du Dein Potenzial entfalten kannst. Du arbeitest in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, das die gesamte Bandbreite der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst und Dir einen Einblick in unsere Marketingaktivitäten gibt.   Die Stelle als studentische Aushilfe wird nach EG 2 TVöD-K – Allgemeiner Teil – vergütet, der Stundenlohn beträgt ca. € 12,80 brutto.
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Junior-Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Di. 18.02.2020
Dachau
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie im Helios Amper-Klinikum Dachau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit (50 %), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, als Junior-Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing Stellennummer: 36940 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Das Helios Amper-Klinikum Dachau ist ein moderner Schwerpunkt­versorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit einer zentralen Notaufnahme sowie 14 weiteren Fach­abteilungen bietet es eine umfassende Versorgung auf Universitäts­niveau. Sowohl eigenständig als auch im Team entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen des Hauses Maßnahmen für die zielgruppengerechte Darstellung des Helios Amper-Klinikums Dachau in der Öffentlichkeit. Ob interne oder externe Kommunikation, Pressearbeit oder redaktionelle und grafische Gestaltung von Unternehmenspublikationen – Sie sind der kompetente Kontakt für Öffentlichkeit und Medien, externe Dienstleister sowie Kolleginnen und Kollegen. Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch. Zudem wirken Sie mit bei der strategischen Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten. Die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Intra- und Internetauftritts sowie der Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten zählt zu Ihren Aufgaben. abgeschlossenes Studium im Bereich PR / Marketing / Kommunikation oder journalistisches Volontariat erste Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. in einer Marketingabteilung, PR- oder Werbeagentur wünschenswert ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, gutes Gespür für Text und Sprache, Affinität zu Social Media bzw. Online-Medien sowie Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation sichere Kenntnisse in den Office-Anwendungen von Microsoft und in der Bedienung von Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3 hohe persönliche Flexibilität und Leistungsbereitschaft, Aufgeschlossenheit, Organisationstalent und Eigeninitiative Unternehmenskommunikation und Marketing sind bei Helios auf lokaler, regionaler und zentraler Ebene fest verankert. Im spannenden thematischen Bereich der Patientenversorgung, mit Inhalten aus Fachwelt, Wissenschaft und Wirtschaft sowie Publikumsveranstaltungen, bieten wir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das die gesamte Bandbreite der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst. In einem kleinen, sympathischen Team bieten wir Freiraum, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten und weiterentwickeln können. Auf Basis eines strukturierten Einarbeitungskonzepts bereiten wir Sie professionell auf herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben vor. Sie dürfen mit einer Vergütung nach dem TVöD-K mit allen Sozialleistungen (bspw. Zusatzversorgung) rechnen. Zusätzlich profitieren Sie von der Helios PlusCard, unserer kostenlosen Krankenzusatzversicherung und der Helios PlusCard Family zur zusätzlichen Absicherung Ihrer ganzen Familie. Damit Sie sich fit halten können, bieten wir Ihnen die ebenfalls kostenfreie Mitgliedschaft im hausinternen Fitnessstudio Amper Vital und weitere Möglichkeiten rund um unsere betriebliche Gesundheitsförderung. Darüber hinaus warten viele Fort- und Weiterbildungen auf Sie, sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut, außerdem finden Sie Mitarbeiterparkplätze im Parkhaus und auf dem Klinikgelände.
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Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit eine der führenden Hilfs- und Wohltätigkeits-organisationen im Dienst am Menschen. Der DRK Kreisverband Hamburg-Nordost e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Geschäftsstelle in Barmbek-Nord eine/n „Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing“ (m/w/d) für 30 Stunden/Woche. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit Aussicht auf eine anschließende, unbefristete Weiterbeschäftigung und ggf. Stundenerhöhung. Täglich arbeiten viele haupt- und ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg-Nordost engagiert in vielfältigen Bereichen miteinander zusammen: u.a. in der Breiten- und Pflegeausbildung, dem Hausnotruf, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, der Wasserwacht, der ehrenamtlichen Sozialarbeit, der Obdachlosenhilfe, im Jugendrotkreuz und Schulsanitätsdienst sowie in unseren Treffpunkten in Barmbek, Sasel, Poppenbüttel und Volksdorf, wo vielfältige Kursangebote insbesondere für ältere Menschen angeboten werden. Die Hamburger Bezirke Nord und Wandsbek sind in ihrer Bevölkerungsstruktur, ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten der Bewohner/innen und ihren (sozialen) Herausforderungen sehr heterogen und vielfältig. Auch deshalb müssen Möglichkeiten und Bedürfnisse für soziale Hilfs-, Unterstützungs- und Dienstleistungsangebote kontinuierlich und stets aufs Neue überprüft und weiterentwickelt werden. Es besteht die Anforderung an den/die Referenten/in (m/w/d), die bisherige Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit in allen Belangen wahrnehmbarer auszubauen und zu optimieren (Print, Digital, Social-Media, interne Kommunikation und externe Darstellung). Pflege der Website sowie Gestaltung eines zeitgemäßen „Social-Media-Auftritts“ Erarbeitung einer nachhaltigen Marketing-Strategie Pflege und Ausbau des Pressenetzwerkes sowie Verantwortung für Pressearbeit Verfassung von Texten für Flyer, Schaukästen, (Spenden-) Briefen und weiteren Publikationen Erarbeitung und Betreuung eines internen und externen Newsletters sowie Optimierung interner Information und Kommunikation Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Unterstützung bei der Umsetzung eines Konzeptes zur Gewinnung neuer ehrenamtlicher Helfer, Spender und Förderer Optimierung und Intensivierung des bezirklichen Außenauftrittes (Politik, Verwaltung, Unternehmen, Spender sowie weitere externe Träger und Partner des DRK) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit DRK Gremien und externen Partnern Erfolgreicher Abschluss eines journalistischen, publizistischen oder kommunikations-wissenschaftlichen Studiums, gern mit Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit/Marketing oder vergleichbare Ausbildung (Erste) Berufserfahrungen in journalistischer Tätigkeit, zeitgemäßer und verständlicher Schreibstil für alle Altersgruppen von „Jung bis Alt“ Fundierte Kenntnisse in zeitgemäßem Social-Media-Auftritt Kenntnisse im Marketing-Instrumentarium wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (MS Office) sowie in der (textlichen) Pflege von Websites Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Starke kommunikative Kompetenz sowie menschlich-partnerschaftliche Überzeugungskraft Große Freude und hohe Einsatzbereitschaft für soziale Themen im Dienst am Menschen Starke Identifikation mit den Aufgaben und dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes Gesucht wird eine in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit textlich sichere und erfahrene Persönlichkeit mit „zeitgemäßer verständlicher Schreibe“ sowie Kenntnissen in Instrumenten des Marketing-Mix und Social-Media-Möglichkeiten. Ein überzeugendes freundliches Auftreten, Kreativität und Flexibilität, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein partnerschaftlich-teamorientierter Umgang mit den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern runden Ihr Profil ab. Die Stelle ist direkt der Geschäftsführung zugeordnet.Es erwartet Sie eine äußerst abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum für inhaltliche Einbringung. Die Zeiteinteilung der 30 Stunden/Woche ist in Absprache mit der Geschäftsführung individuell gestaltbar. Die Vergütung erfolgt nach dem bundesweit gültigen DRK-Reformtarifvertrag und beinhaltet u.a. eine betriebliche Altersversorgung und eine Jahressonderzahlung.
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Presse- und Kommunikationsreferent (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Puchheim, Oberbayern
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation, die sich in ganz Deutschland engagiert. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Für unseren Standort in Puchheim bei München suchen wir ab sofort einen Presse- und Kommunikationsreferent (m/w/d) in Vollzeit Sie fungieren nach außen und nach innen als Ansprechpartner eines modernen, wachsenden Regionalverbands und nutzen hierfür die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle Die Erstellung der Inhalte von unternehmens- und fachspezifischen Publikationen sowie Präsentationen gehört ebenso dazu wie die Pflege eines Presseverteilers Sie pflegen und betreuen unsere Homepage und stehen im engen Kontakt mit den Bereichen Marketing und Fundraising Sie arbeiten eng mit den Mitgliedern des Regionalvorstands zusammen und übernehmen auch hier verantwortliche Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der internen Kommunikation sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise im Non-Profit-Sektor Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit Einen spannenden Job in einem schnell wachsenden, modernen Regionalverband. Eine enge Abstimmung und gute Teamarbeit Viel Gestaltungsspielraum und Platz für Kreativität Die Vergütung erfolgt nach den AVR-DWBO (EG 9) 13 volle Monatsgehälter, eine betriebliche Altersversorgung nach fünf Jahren, Kinderzuschläge und weitere umfangreiche Sozialleistungen Eine vielfältige Entwicklungsperspektive
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Referent Unternehmenskommunikation, Personalmarketing und Social Media (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Haina (Kloster), Kassel, Hessen
Vitos ist ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialbranche. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind für uns das A und O. Deshalb ist uns die HR-Kommunikation besonders wichtig.   Für den Ausbau unseres Employer Brandings, Personalmarketings und unseres Social-Recruitings auf Konzernebene suchen wir an den Standorten Kassel oder Haina zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Unternehmenskommunikation, Personalmarketing und Social Media (m/w/d) Sie identifizieren Themen für die Arbeitgeberattraktivität und kommunizieren diese zielgruppenspezifisch. Sie erstellen Konzepte für Personal- und Onlinemarketing und entwickeln gemeinsam mit der Konzernkommunikation unsere Kommunikationsstrategie inklusive der Social-Media-Auftritte weiter. Sie bauen unsere Aktivitäten im Social Recruiting aus. Sie optimieren die Candidate Journey. Sie setzen Recruiting-Kampagnen inklusive Mediaplanung und Controlling um und arbeiten an Konzernprojekten zu Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Kommunikation/Marketing), Volontariat oder vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen im Journalismus, in Unternehmenskommunikation oder Personalmarketing mit. Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und haben Spaß daran, neue Wege der Kommunikation zu finden. Sie verfügen über fundierte Social-Media-Kompetenz: Storytelling, Content-Marketing und Bewegtbild Bei Vitos haben Sie Gestaltungsspielraum, um die HR-Kommunikation weiterzuentwickeln und die Zukunft eines großen und erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten. Wir geben Ihnen Raum und Zeit für Ideenfindung und -umsetzung. Motivierte Kolleginnen und Kollegen der Vitos Standorte freuen sich auf den Austausch mit Ihnen. Wir bieten Ihnen die Vorteile des TVöD und unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
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Kommunikationsmanager (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Kommunikationsmanager (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Für die Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsmanager (w/m/d). Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Unternehmenskommunikation und den Fachabteilungen und sind deren Anlaufstelle für diverse Anfragen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Umsetzung von Projekten mit den Fachabteilungen und halten diese konsequent nach Sie koordinieren und leiten regelmäßige Reviewtermine mit den Fachabteilungen Sie entwickeln Kommunikationsstrategien für Projekte der internen und externen Kommunikation (Inhalte, Zeitpunkte, Kanäle, Stakeholder etc.) Sie planen und managen interne und externe Kommunikationsprojekte von der Zieldefinition über Business- und Projektpläne bis hin zu konkreten Maßnahmen Sie steuern und koordinieren interne und externe Kommunikationsdienstleister einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fachkompetenz und Erfahrung im Marketing-Mix: Digitale und analoge Kommunikationswege, Produkt- und Preispolitik sowie Markenführung strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, um komplexe Kundenanforderungen in konkrete Kommunikationsmaßnahmen zu übersetzen Verständnis von datengetriebener Kommunikationsplanung und kennzahlen-basiertem Marketing-Controlling  fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und -controlling einschließlich der Ressourcenplanung (Personal, Mittel, Zeit) in der Projektanbahnung und ‑umsetzung Erfahrung in der Steuerung von und Verhandlung mit verschiedensten Stakeholdern ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten Empathie und schnelles Verständnis der Kundenprobleme Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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Referent/-in Fundraising (m/w/d), Schwerpunkt: Stiftungen, Nachlässe, Großspender/-innen und Drittmittel

Mi. 12.02.2020
Frankfurt am Main
Im Zentralbereich Kommunikation und Marketing freuen wir uns auf Sie! "Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtliche setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger/-innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bieten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n: Referent/-in Fundraising (m/w/d)Schwerpunkt: Stiftungen, Nachlässe, Großspender/-innen und Drittmittelin Teilzeit (30 Wochenstunden) Stellenangebot: 90-20-003 Sie identifizieren Förderbedarfe im Verband, beraten zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und koordinieren eine zielgerichtete Mittelbeschaffung. Hierfür stellen Sie unseren Stakeholdern passgenaue und detaillierte Informationen zur Verfügung Sie konzipieren integrierte Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unter Beteiligung unserer Einrichtungen und Dienste und setzen diese zielgerichtet um – so organisieren Sie u.a. auch Veranstaltungen und schulen Caritas-Mitarbeiter/-innen Sie steuern den Aufbau unserer Caritasstiftung Frankfurt und koordinieren außerdem die Mittel weiterer Stiftungen, die uns anvertraut sind Sie entwickeln Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Testamentsspender/-innen, wickeln Nachlässe mit Hilfe eines Juristen/einer Juristin und an der Schnittstelle zu anderen Fachbereichen ab Sie pflegen persönliche Kontakte zu bestehenden und potentiellen Großspender/-innen und bauen ein Netzwerk von Unterstützer/-innen und Förderer/-innen auf Sie erstellen regelmäßige Reportings und erarbeiten die Grundlagen für Entscheidungen. Außerdem übernehmen Sie Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung bereichsübergreifender Prozesse Sie planen das Budget und sind verantwortlich für die Kostenkontrolle Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung und/oder haben eine Fundraising-Zusatzausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt, insbesondere in den angegebenen Schwerpunktbereichen, und sind vertraut mit den Fachfeldern eines Wohlfahrtsverbands Sie zeichnen sich durch sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus Sie sind empathisch, überzeugend und verbindlich Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeiten lösungsorientiert und sind diskret Sie haben Freude an der Arbeit in verschiedenen Team- und Gremienstrukturen und suchen gezielt den Austausch mit Ihren Kollegen/-innen Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen Ihres Aufgabenbereichs Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen Arbeitsbereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Ideen ein engagiertes Team und viele motivierte Kollegen/-innen im Caritasverband einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt, fußläufig zum Main vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Referent/-in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 11.02.2020
Regensburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Regensburg in Vollzeit einen/eine Referent/-in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit   Ihr Arbeitsplatz Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 955 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Selbstständiges Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen und anderen Publikationen, auch für die Webseiten und Sozialen Medien Fachliche Beratung in Bezug auf Presse und Öffentlichkeitsarbeit Konzeptionelle Erarbeitung und Durchführung von Kommunikationskonzepten mit Maßnahmen und Kostenplanung für Projekte, Veranstaltungen, Kampagnen sowie Fachthemen in Abstimmung mit dem Team Pflege regionaler und fachspezifischer Medienkontakte sowie Presseverteiler Planung, Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen Dokumentation und Evaluation der Presseberichterstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikations- und Medienwissenschaft, Journalismus o. ä. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Thematiken einzudenken Affinität zur Fotografie von Vorteil Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Kreativität und eigenverantwortlichem Handeln Tarifgerechte Vergütung nach AVR (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Kinderbetreuung Eine attraktive Stadt mit einem großen Kulturangebot und Freizeitwert
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Kommunikationsspezialist mit Textkompetenz (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Zur Verstärkung unseres Teams Medien & Öffentlichkeitsarbeit am Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Kommunikator mit Textkompetenz. Wenn Sie eine journalistische oder vergleichbare Ausbildung haben, Sie sozialgesellschaftliche Themen interessieren und Ihnen das Recherchieren und Schreiben Spaß machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Umsetzung von Presse- und Medienaktivitäten Medienbeobachtung, Themenrecherche, Erstellung und Platzierung redaktioneller Beiträge Kontaktaufbau und -pflege zu unseren Presse- und Medienpartnern Gestaltung des Dialogs über unsere sozialen Netzwerke Redaktionelle, konzeptionelle und grafische Gestaltung von Kommunikationsmitteln Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen Steuerung des Werbemittelprogramms, Koordination von Fotoaufnahmen, Teilnahme an Veranstaltungen Koordination und Steuerung von Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Medienwissenschaften / Kommunikationswissenschaften / Journalismus oder vergleichbar Berufserfahrung als Journalist oder im Bereich Medien/Kommunikation Ausgeprägte Schreibkompetenz und Kommunikationsstärke Sicher in der deutschen Grammatik Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Reisebereitschaft Eine Affinität zu sozialgesellschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee zu identifizieren Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer Freikirche, die sich besonders um Menschen in sozialen Nöten kümmert Ein großer fachlicher Gestaltungsspielraum Ein gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team Ein faires Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen (KZVK). Die Sicherheit eines weltweit agierenden christlichen Werkes, das seit 1886 in Deutschland tätig ist
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