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Produktmanagement | Gesundheit & soziale Dienste: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Gesundheit & Soziale Dienste

Produktmanager (w/m/d) Periphere Angioplastie, befristet

Fr. 30.07.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Marketing. Weil Sie Zielgruppen verstehen und mit guten Ideen überraschen, möchten wir mit Ihnen an langfristigen Kundenbeziehungen arbeiten. Mit vielfältigen Impulsen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und internationalen Chancen sorgen wir für Ihren und unseren Fortschritt und entwickeln die Gesundheitsversorgung gemeinsam weiter. Das ist Sharing Expertise. Produktmanager (w/m/d) Periphere Angioplastie, befristet Kennziffer DE VH18742-60836 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap mit Standort in Berlin suchen wir einen Produktmanager (w/m/d) für den Produktbereich der peripheren Angioplastie, zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 1 Jahr. Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen für die zugewiesenen Produkte, Ableitung von Strategien, Zielen und Maßnahmen sowie Markteinführungen von neuen Produkten Erstellung von Marketingkonzepten und -plänen für bestehende und neue Produkte Produktpflege, insbesondere Erarbeitung von Maßnahmenpläne für die Pflege der vorhandenen und die Vermarktung neuer Produkte Unterstützung der internationalen Verkaufs- und Marketingorganisationen zu allen Fragen rund um die zugeordneten Produktbereiche Planung, Organisation und Durchführung internationaler Kongresse und Fachmessen Vorbereitung, Weiterentwicklung und Verbesserung von Schulungsunterlagen für unsere internen Trainingszentren sowie Durchführung von internationalen Trainingsmaßnahmen Erstellung und Weiterentwicklung von Gebrauchsanweisungen sowie Gestaltung von Werbemitteln Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement sowie im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Standort in der Bundeshauptstadt Berlin BVG Job-Ticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
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Senior Product Manager / Product Owner (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München
gesund.de bringt als zentrale Gesundheitsplattform für Endverbraucher unterschiedliche Akteure des Gesundheitswesens wie Apotheken, Ärzte und weitere Heilberufler zusammen. Unter dem Motto „Gesundheit hat ein Zuhause – gesund.de“ schaffen wir damit ein einzigartiges Gesundheits-Ökosystem für die Menschen in Deutschland. Für unser Team suchen wir Verstärkung im Team Product. Damit bieten wir die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung des Produktes von Beginn an mitzuarbeiten und bieten ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum. Senior Product Manager / Product Owner (w/m/d) – München Als Product Owner definierst Du die Vision für unsere Endkundenplattform gesund.de und bringst diese mit unserer Strategie in Einklang. Durch das Feedback von Kunden, Partnern und internen Stakeholdern, welche du bewertest und priorisierst, kreierst Du ein Produkt, dass unsere Nutzer voranbringt. Backlog / Grooming / Roadmap: In einem interdisziplinären Team von Entwicklern und Designern planst und organisierst Du das Backlog, integrierst die Anforde­rungen und priorisierst entsprechend die Epics und User Stories. Du bist da, um zu unterstützen. Mit Deiner Kreativität und umsetzungsorien­tierten Lösungsfindung begeisterst Du Kollegen und Kunden gleichermaßen. Du präsentierst und vertrittst Deinen Bereich intern in unserem Product Update und All Hands. Als Teammitglied tauscht Du dich eng mit den Product Ownern der anderen Teams aus und je nach eingehenden Anforde­rungen mit den entsprechenden Stakeholdern aus Marketing und Sales. Du bringst 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Product Management mit. Durch Dein kundenorientiertes Denken wird der Mehrwert unseres Angebotes für unsere Kunden in den Mittelpunkt gestellt. In der digitalen Branche bist Du zu Hause und bist mit bekannten Playern, Lösungen und Konzepten sehr vertraut. Als Produktverantwortlicher hast Du deine KPIs im Blick und orientierst Dich an den Unternehmenszielen. Lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten ist für Dich bei deinen alltäglichen Aufgaben selbstverständlich. Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Berufliche & persönliche Weiterentwicklungsmögichkeiten Büro im Herzen von München
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Produktmanager (m/w/d) Wirbelsäule - Medizintechnik, Produktmanagement, Marketing

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt am Main
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) für unseren Produktbereich Wirbelsäule (Implantate, Navigation, CT Scanner) mit Fokus auf die DACH-Region. Hierbei arbeiten Sie mit Teams auf regionaler und europäischer Ebene zusammen, um neue Produkte einzuführen, Marketingpläne zu entwickeln und durch gezielte Maßnahmen unsere Marktposition auszubauen. Neben der Nähe zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern, arbeiten Sie zudem eng mit Schnittstellen im Vertrieb sowie Marketing zusammen und berichten an den Business Unit Director für DACH + Polen. Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich Wirbelsäule mit dem Ziel, unsere Marktposition auszubauen. Sie fokussieren sich hierbei vor allem auf die DACH-Region, unterstützen aber auch bei Bedarf unser Team im Polen. Hierzu entwickeln Sie einen strategischen Marketingplan für die Region in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter DACH + Polen. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOLs). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOLs und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketing- bzw. Produktmanagementerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen/technisch anspruchsvollen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Manager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die SHL-Familie ist führender Anbieter für Gesundheitsprogramme und Telemonitoring, sowie für Gesundheitsberatung in Deutschland.Durch unsere langjährige Erfahrung mit leitliniengerechten Gesundheitsprogrammen mit und ohne Telemonitoring und unserem hohen Innovationsgeist sind wir die ideale Ergänzung zur klassischen medizinischen Regelversorgung.Mit Hilfe von ausschließlich geschultem medizinischem Fachpersonal ermöglichen wir durchgängiges Monitoring sowie die Auswertung wichtiger Vitalparameter. Dabei können wir durch entsprechende Frühintervention unnötige Krankenhausaufenthalte vermeiden. Somit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen.In der Gesundheitsberatung nutzen wir modernste Kommunikationswege, um Menschen mit gesundheitlichen Fragen und Problemstellungen rund um die Uhr zu beraten.Auf diese Weise steigern wir die Lebensqualität vieler Menschen und stärken deren gesundheitliches Selbstmanagement.Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest die Chance ergreifen, Innovationen mitzugestalten? Werde Teil der SHL-Familie und gestalte die medizinische Gesundheitsversorgung von Morgen aktiv mit!Product Manager (w/m/d) einen Hochschulabschluss und langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement digitaler Produkte, die sich an Endkunden im Massenmarkt richten,tiefe Erfahrung in der Konzeptionierung von nutzerfreundlichen Anwendungen,hohe Affinität zu digitalen Innovationen, Lösungen und Produkten im Gesundheitswesen undsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen kannsttechnisches Verständnisstarke analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise,eine agile und lösungsorientierte Arbeitsweise,eine proaktive, unternehmerische und ergebnisorientierte Haltung,Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten,eine hohe Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein undKreativität sowie Teamplayermentalität besitztder Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und permanente Weiterentwicklung der digitalen Produktedem stetigen Marktüberblick sowie Überblick über die Kosten und die Machbarkeitder eigenständigen (Weiter-) Entwicklung einer Roadmapder Verantwortung für die Entwicklung des Gesamtkonzeptes, Verständnis für die Kundenanforderungen und die Erarbeitung der optimalen Lösungen des Endkundenproduktesdem ständigen Austausch mit der Geschäftsführung, dem Projektmanagement und der Softwareentwicklungder Entwicklung von kreativen Lösungen, um Produkte zu testen und erfolgreich am Markt zu platzierendem Überblick jeglicher Aufgaben, Next Steps und Abgabefristender Weiterentwicklung des Produktmanagements und von internen Prozessender Mitverantwortung für die Kundenzufriedenheiteine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitein tolles Miteinander in einem wertschätzenden, vertrauensvollen und kompetenten Teameinen strukturierten Einarbeitungsprozess mit umfassenden Schulungen und Hospitationenselbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiteneine leistungsgerechte Vergütung mit Bonusprogrammattraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Kantinenzuschuss, Vergünstigte Konditionen im Fitness Center)flexible Arbeitszeitmodelleein dynamisches und offenes Arbeitsumfeldein helles und modernes Büro im Herzen von München
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Referent digitale Pflegeanwendungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitverantwortung bei der Entwicklung der Produkt- bzw. Dienststrategie des Themenfeldes digitale Pflegeanwendungen(DiPA) des Geschäftsbereiches Ambulante Angebote der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und eigenständige Planung, Umsetzung Koordination und Kontrolle daraus abgeleiteter Maßnahmen wie bspw.: Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Formulierung von Anforderungsprofilen (Lastenhefte) für neue Dienstleistungen Anstoßen von produktspezifischen Dienstleistungsverbesserungen Übertragung von Anwendungen aus dem Pflegehilfsmittelverzeichnis in die Prozesse des Geschäftsbereiches Ambulante Angebote Abgeschlossenes einschlägiges Studium: Public Health bzw. Gesundheitswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich ambulanter Angebote  Kompetente Verhandlungsführung und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte technische Affinität und hohe analytische Fähigkeiten Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 08.08.2021 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lageflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenGeburtstagsfreizeitHome Office OptionMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) im Bereich Kuren und Gesundheit

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die Fit Reisen Group ist der führende Spezialist für Wellness-, Ayurveda-, Yoga- und Gesundheitsreisen. Unsere Gesundheits- & Wohlfühlreisen vermarkten wir in 15.000 Reisebüros, auf 1.400 Partnerwebseiten sowie auf www.fitreisen.de. Zu unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe gehören zudem die internationalen Marken SpaDreams und SpaOteli, der Kurzreisen-Spezialist www.kurz-mal-weg.de, die Ayurveda-Traditionsmarke www.aytour.de, der Yoga-Experte www.yogaescapes.de, der führende Hotelgutschein Anbieter tripz www.tripz.de und unser Individualisten-Experte Lotus Travel www.lotus-travel.com. Management eines eigenen Hotelportfolios im Bereich Kuren und Gesundheit Verhandlungen mit Deinen Hotelpartnern und Ausarbeitung der Produkte Kontinuierliche Optimierung der Prozesse für mehr Effizienz und höhere Qualität Katalogproduktion inkl. Qualitätssicherung für den Gesamtbereich Kuren und Gesundheit Mitwirkung bei der Konzeption von Marketingaktionen Motivation und Leistungswille Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Tourismus oder Wirtschaftswissenschaften Eine gute Eloquenz und Du kannst Deinen Standpunkt stets gut vertreten Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eine positive Grundeinstellung und Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen IT-Affinität … für eine spannende Aufgabe mit hoher operativer Verantwortung? … eigenständiges Arbeiten in flachen Hierarchien? … ein motiviertes, kompetentes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld? Dann werde ein Teil unseres Teams, entfalte Deine Fähigkeiten und gestalte unseren Erfolg mit!
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Praktikum Customer Care & Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
München
Ein Teil von Temedica zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas, das Menschen hilft! Es bedeutet, die Zukunft personalisierter Gesundheit zu gestalten und gleichzeitig: Deine eigene Zukunft! Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und sie über ihren gesamten Therapieverlauf zu begleiten - indem wir digitale Begleiter entwickeln, die vollkommen auf die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten zugeschnitten sind. Bei Temedica verbinden wir digitale Technologien mit medizinischer Wissenschaft - zwei Bereiche, die für uns untrennbar miteinander verbunden sind. Bei Temedica glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, aufgeschlossene und wissbegierige Talente die bereit sind, eine Branche zu verändern, die erst am Anfang einer großen Umwälzung steht. Begleite uns auf unserer Reise und werde Teil unseres Teams im Herzen Münchens! Ab September 2021 suchen wir für unsere Produktteams tatkräftige Unterstützung als Praktikant Customer Care & Produktmanagement (m/w/d). Dabei unterstützt Du unser Produktteam als vollwertiges Mitglied bei allen anfallenden Aufgaben und gewinnst wertvolle Einblicke in unsere agile App-Entwicklung. Arbeite eng mit unseren interdisziplinären Produkt-Teams zusammen (bestehend aus Product Owner, Marketing, UX-Research, UX/UI und Software-Entwicklung) Teste unsere Apps vor dem Release und spiele Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge proaktiv an unsere Produktteams zurück Übernehme die Vorbereitung und den Versand unserer Willkommenspakete und zaubere dadurch unseren Kunden ein Lächeln auf die Lippen Supporte unser Customer Care Team bei der Bearbeitung von Nutzer-Anfragen per Telefon, App-Chat und E-Mail Unterstütze unser Office Management bei administrativen Aufgaben und Projekten Du bist im Endspurt deines Studiums im BWL-, Marketing- oder Gesundheitskontext oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln können und weißt was heißt mit Anzupacken und Verantwortung zu übernehmen Du denkst gerne logisch, erkennst schnell Zusammenhänge und kannst diese kurz und knackig erklären Du hast Spaß an der Kommunikation mit unseren (Test)Nutzer*innen Du bist ein Organisationstalent und du hast eine hohe Lernbereitschaft Unsere Unternehmenssprachen sind Englisch und Deutsch - Du solltest Dich mit beiden Sprachen wohl und sicher fühlen Du solltest dich nicht bewerben, wenn Dir der direkte Kontakt mit Kunden keinen Spaß macht Du keine Affinität für Apps mitbringst Du keine Geduld oder Feingefühl für das Erklären von technischen Lösungen hast Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales und diverses Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z.B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohl fühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" im Rahmen unserer Team-Events oder bei diversen sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell
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Referent Notfallvorsorge (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Referent Notfallvorsorge (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Für die Malteser Notfallvorsorge suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung.  Sicherstellung des "Produktmanagements Notfallvorsorge“ (Katastrophenschutz, Einsatzdienste, sanitäts-/betreuungsdienstliche Einsätze) auf Landes-/Diözesanebene Mitwirkung und Vorbereitung der politischen Vertretung gegenüber dem  Innensenat/Innenministerium für den Katastrophenschutz Erarbeitung und Umsetzung konzeptioneller Vorgaben Controlling Koordination sowie Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Personalentwicklung im Ehrenamt Ggfs. Mitwirkung bei Planung und Durchführung von (Groß-)Übungen Koordinierung und ggf. Übernahme der Einsatzleitung von/bei Großeinsätzen auf Landesebene Beratung der über- und untergeordneten Ebenen in allen fachlichen Fragen Planung und Durchführung von Schulungen zu Verwaltungsaufgaben des KatS für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter Mitarbeit in Gremien und Teilnahme an Veranstaltungen, die den Aufgabenbereich betreffen Organisationskompetenz Leidenschaft für die Arbeit im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz Erfahrung in einem ehrenamtlichen Tätigkeitsfeld Möglichst Praxiserfahrung im operativ-taktischen Bereich (z.B. Bundeswehr, Polizei, andere Hilfsorganisationen) Fachkenntnisse im Katastrophenschutz Möglichst Ausbilderqualifikation (methodisch/didaktisch) Nachgewiesene Führungsqualität in den Bereichen Menschenführung, Teamarbeit, Organisation Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten Möglichst rettungsdienstliche Qualifizierung in Verbindung mit einem relevanten Ausbildungsberuf oder Studium (Verwaltung/Wirtschaft) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Betriebliche Altersvorsorge Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" Möglichkeit, an Exerzitien teilzunehmen Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Product Owner (m/w/d)

So. 11.07.2021
Jena
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Jena einen Product Owner (m/w/d) (Job-ID 1312) Erstellung, Pflege und Kommunikation einer Produktroadmap Abstimmung, Priorisierung und Koordination von Anforderungen mit den Fachabteilungen im Unternehmen Erstellen von User-Stories und kontinuierliche Pflege des Product-Backlogs Durchführung von Backlog Refinement und Sprint Planning mit dem Entwicklungsteam Planung, Organisation und Dokumentation von Releases Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Aufgabe als Product Owner für Softwareentwicklungs-Teams oder vergleichbarer Funktion in einem agilen IT-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und ein gutes technisches Verständnis Gute Moderationsfähigkeiten, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Konfliktfähigkeit Selbstständigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Eine Zertifizierung als Product Owner ist wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Moderne Projektarbeit mit Scrum-Methodik Ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team Individuelle Ausbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen
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