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Produktmanagement | Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Gesundheit & Soziale Dienste

Product Manager (m/f/d) Digital Products for Psychosocial Support

Do. 11.08.2022
Berlin
Ipso gGmbH is a non-profit humanitarian organization specialized in psychosocial counseling and mental health care. In combination with the promotion of local culture and cultural dialogue we understand our work as a means of international cooperation, peace and reconciliation. We are active In Germany, Afghanistan, Iraq, Syria and Ukraine and offer our counseling in over 20 languages. For the further development of our applications – counseling app, self-care app, video and learning platform – we are looking for a product manager, taking ownership of our digital products, leading our IT team and supporting us in making psychosocial care available for vulnerable people worldwide. The product manager will work on product strategy, vision and implementation, define processes, consider user requirements, prioritize and make appropriate adjustments and implement them In collaboration with our development team. The alignment of our product with requirements for Digital Health Applications (DiGa) is central to this role as well as translating these requirements into innovative products and services. The ideal candidate is self-motivated, has experience with the DiGa certification process and has excellent communication skills in German and English. Document and analyze user needs (clients and counselors) to further develop the product strategy in close coordination with the management Organize and participate in workshops with our counselors and clients to define customer needs more clearly and adjust the requirements Maintenance and prioritization of the backlog and the writing of user stories Manage the implementation via our developer team Quality management and testing of new features Contribute to the definition of criteria and the documentation of our software for certifications according to DiGA law You have experience as a product manager or product owner for digital applications You have worked closely with development teams and know the typical product management processes You are able and willing to learn about new features in a short period of time You have an eye for graphically harmonious and functional representations Experience working in international and multi-lingual teams High level of initiative and structured way of working A sense of responsibility, empathy and intercultural competence A positive attitude, which is reflected in the ability to communicate creatively, open-mindedly and engagingly with different stakeholders Very good knowledge of English Flexible and family friendly working hours An appreciative, respectful and joyful environment in a multicultural team A committed team within an internationally active organization active in Afghanistan, Iraq, Syria and Ukraine Working hours 32-40 hrs/week
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Senior Product Manager Pharma OTC DACH(m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
  Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Mit weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenverantwortliche Führung einer Produkt-Kategorie mit mehreren Marken für die Zielgruppen Arzt, Apotheker und Endverbraucher Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des vollständigen Marketing-Mix inkl. Kampagnenentwicklung für Produkteinführungen und das bestehende Portfolio Entwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien Kontinuierliche Beobachtung der Umsatz- und Kostenentwicklung, Überwachung von Zielabweichungen und eigenständige Erarbeitung möglicher Korrekturmaßnahmen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical & Regulatory Affairs und Business Intelligence &Strategies Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern Budgetplanung und -verantwortung für das allokierte Budget Führung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie, vorzugsweise in vergleichbarer Position  Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte, Apotheker und Patienten zu übersetzen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und kreatives Denkvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket der Pharma-/Chemischen Industrie mit Extraleistungen Zahlung eines Arbeitgeberzuschusses für die betriebliche Altersvorsorge Mindestens 30 Tage Urlaub Teams mit herausragendem Spirit in denen wir voneinander lernen und Sie Ihr Potenzial entfalten können Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit viel Eigenverantwortung Karriere- und Weiterentwicklung, Trainings- und Schulungsprogramme Gesundheits-Check-ups, Fitnessstudiozuschuss Vielseitige Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände sowie eine Bezuschussung zum VBB Firmenticket
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Product Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being. EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. We are looking for a talented Product Manager (m/f/d) who wants to bring fitness to the 21st century. Do you have a passion for product management as well as great software and hardware engineering? Do you want to lead our gyms to great success? Then you are just the new EGYMee we are looking for to join our team in Munich! You develop and execute a clear software and hardware vision for an existing gymfloor product and bring it to the next level You live for innovation and constantly look for new growth opportunities to create measurable impact for yourself, for the team, the company and the partners You put the end consumer first and you are an ambassador for product development in the organization  You conduct data-driven development and improvement of our hardware and software features that favors a consumer-centric approach You lead teams of software and hardware engineers to deliver value to the customers You feel comfortable in communicating with different stakeholders, internally and externally, especially customers and gym-members You coordinate strategic approaches within the organization, find solutions for service cases and derive optimization opportunities You have at least 2 years of experience in a role as a Product Manager (m/f/d) and the lateral leadership of agile-teams You have experience in hardware and software product management; plus: hands-on experience with hardware product engineering You have a well-founded knowledge and understanding of modern product discovery and delivery methods and techniques You are a talented and passionate communicator and you can explain complex issues in a simple and understandable way You have good language skills in German and English  Your training goal for your first 6 months: You have developed an outstanding knowledge about our gym members and opportunities (desires and problems) to improve the products software experience You have created and aligned a clear product roadmap and goals for your team based on the product vision, opportunities and business needs You have a good understanding of the products hardware and software components and their interactions with the ecosystem You are appreciated by and have built strong relationships with the development and product teams as well as key stakeholders You have acquired a comprehensive understanding of our platform and existing products as well as the customer needs and use cases Be part of a modern and international company culture where talent and passion is welcome, heard and part of the decision making process Benefit from flexible working hours, hybrid workplace model and 30 days of vacation per year Develop your skills with varied, challenging tasks and regular feedback to benefit from a steep learning curve Train for free with qualitrain in over 5500 sports and health facilities across Germany and/or alternatively use our in-house gym with all EGYM Smart Strength and Smart Flex machines for free Get a variety of great discounted offers, from fashion to leisure, through our employee benefits portal Stay active and use our leasing bike offer for your way to work or in your spare time
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Werkstudent Product Data Management (m/w/d) – Mobile Office / München

Mo. 08.08.2022
München
gesund.de  ist unter dem Motto „Gesundheit hat ein Zuhause“ als innovatives Startup im Frühjahr  2021 gestartet. Die Plattform verbindet Endverbraucher mit lokalen Gesundheitsversorgern und Services. Bereits mehr als jede dritte deutsche Apotheke hat sich gesund.de angeschlossen. Gesellschafter sind fünf führende Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt (Phoenix, Noventi, Wort&Bild, BD Rowa und Sanacorp). Für unseren Hauptsitz in München oder für die Arbeit im Mobile Office suchen wir Verstärkung für unser Team. Willst du dabei sein und gestalten, wenn etwas fundamental Neues entsteht? Verantwortlich für die Aufbereitung und Pflege von Produktdaten im Product Information Management-System (PIM-System) Upload von Bildmaterialen Sicherstellung der Datenqualität und ggf. Durchführung von Korrekturen Bereitstellung der Produktdaten in verschiedenen Kanälen (Web und App) Unterstützung des Ausbaus und der Weiterentwicklung unseres PIM-Systems Laufendes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Qualifikation Affinität zu IT-Systemen und Daten sowie ausgeprägtes Verständnis technischer Zusammenhänge Erste Berufserfahrung im Bereich PIM und Datenpflege wünschenswert Analytische Arbeitsweise und Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office 365 Flexible Zeiteinteilung im Umfang von 15-20 Arbeitsstunden pro Woche (13 € pro Stunde) Spannende Erfahrungen in einem schnell wachsenden HealthTech Startup Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Unterstützung durch ein hochmotiviertes, jung-dynamisches Team von Experten Arbeiten dauerhaft im Mobile Office (unabhängig von Covid-19)
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Produktmanager Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.Wir suchen einen engagierten Produktmanager im Innendienst für den Bereich Apothekenmarketing. In Ihrer Rolle betreuen Sie die Produktgruppe DracoPlast (unsterile Pflaster) und weitere Produktgruppen im Bereich der klassischen Wundversorgung. Sie verantworten den Umsatz für die genannten Produktgruppen und stärken deren Marktposition nachhaltig. Sie konzipieren zielgerichtete Marketingmaßnahmen und führen diese effizient durch. Sie sind eng mit unserem Außendienst-Team vernetzt und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Apotheken-Kunden. Als Schnittstelle steuern und gestalten Sie aktiv die Kommunikation mit internen und externen Partnern, wie z.B.  Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs und externen Agenturen und Dienstleistern.  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenkontext, sowie Kompetenzen und Erfahrungen im Marketing und Produktmanagement. Freude daran, selbstständig zu arbeiten, konzeptionell zu denken sowie Ideen zielgerichtet, kreativ und kundenorientiert in die Praxis umzusetzen.  Eigeninitiative, eine lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit.  Ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Excelkenntnisse.  Abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands, ca. 2 Tage pro Monat. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch bietet.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert. 
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.Wir suchen einen engagierten Produktmanager im Innendienst für den Bereich Apothekenmarketing. In Ihrer Rolle betreuen Sie die Produktgruppe DracoPlast (unsterile Pflaster) und weitere Produktgruppen im Bereich der klassischen Wundversorgung. Sie verantworten den Umsatz für die genannten Produktgruppen und stärken deren Marktposition nachhaltig. Sie konzipieren zielgerichtete Marketingmaßnahmen und führen diese effizient durch. Sie sind eng mit unserem Außendienst-Team vernetzt und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Apotheken-Kunden. Als Schnittstelle steuern und gestalten Sie aktiv die Kommunikation mit internen und externen Partnern, wie z.B.  Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs und externen Agenturen und Dienstleistern.  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenkontext, sowie Kompetenzen und Erfahrungen im Marketing und Produktmanagement. Freude daran, selbstständig zu arbeiten, konzeptionell zu denken sowie Ideen zielgerichtet, kreativ und kundenorientiert in die Praxis umzusetzen.  Eigeninitiative, eine lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit.  Ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Excelkenntnisse.  Abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands, ca. 2 Tage pro Monat. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch bietet.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert. 
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Product Owner (m/w/d) als CEO des Produktes

Mo. 08.08.2022
München
Ein Teil von Temedica zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas, das Menschen hilft! Es bedeutet, die Zukunft personalisierter Gesundheit zu gestalten und gleichzeitig: Deine eigene Zukunft! Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und sie über ihren gesamten Therapieverlauf zu begleiten - indem wir digitale Begleiter entwickeln, die vollkommen auf die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten zugeschnitten sind. Bei Temedica verbinden wir digitale Technologien mit medizinischer Wissenschaft - zwei Bereiche, die für uns untrennbar miteinander verbunden sind. Bei Temedica glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, aufgeschlossene und wissbegierige Talente die bereit sind, eine Branche zu verändern, die erst am Anfang einer großen Umwälzung steht. Begleite uns auf unserer Reise und werde Teil unseres Teams im Herzen Münchens! Als Product Owner bei Temedica bist Du der "CEO des Produkts" - Du bist die treibende Kraft hinter der Produktentwicklung und Markteinführung. Übernimm die fachliche Führung für eines unserer interdisziplinären, agilen Produktentwicklungsteams und führe Dein "Startup im Startup". Dein Ziel ist es, einen digitalen Patientenbegleiter zu entwickeln, der begeistert, motiviert und klaren Mehrwert für jeden Patienten schafft. Bei der Entwicklung testest Du so oft wie möglich mit echten Nutzern, begeisterst unsere Kooperationspartner und hast trotzdem immer die budgetären Rahmenbedingungen im Blick. Werde zum Entrepreneur für Dein Produkt und sei ein Gestalter! Übernimm' die Gesamtverantwortung, ein außergewöhnliches Produkt für Patienten zu erschaffen - in Scope, Budget und Time - und führe es erfolgreich in den Markt Führe als Product Owner ein interdisziplinäres agiles Produktentwicklungsteam Teste Deine Ideen, Hypthesen und Entwürfe so früh und so oft wie möglich mit Deinen Nutzern Stimme Dich regelmäßig mit Deinen internen und externen Stakeholdern ab Beachte regulatorische Einschränkungen bei der Entwicklung und dem späteren Betrieb Deines Produktes Baue das bestmögliche Produkt für unsere Nutzer, so schnell wie möglich Formuliere zusammen mit dem Head of Product die passende Produktvision und -strategie Sorge über Produkt-Roadmaps für höchste Transparenz bei allen involvierten Stakeholdern (intern wie extern) Mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung aus der Arbeit als Product Owner / Product Manager in agilen, digitalen Produktentwicklungsteams Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast ein unternehmerisches Mindset Du hast idealerweise schon mobile Apps entwickelt Du hast eine "Achiever"-Mentalität - strebst nach außergewöhnlichen Ergebnissen und schaffst diese gemeinsam mit Deinem Team Du hast sehr gute Erfahrungen und Methodiken im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Du bist eine kommunikative Person, die mit unterschiedlichen Menschen (fachlich & persönlich) produktiv und professionell zusammenarbeitet Ein gutes Verständnis von UX, Usability und Technology ist absolut hilfreich Erfahrung in Digital Health ist ein Plus Deutsch auf C1-Level ist notwendig für diese Position Du solltest Dich nicht bewerben, wenn Du nicht die komplette (End-to-End) Verantwortung für eine neu zu entwickelnde App und das dahinterliegende Team übernehmen möchtest Du keine Freude daran hast mehrere Stakeholder unter einen Hut zu bringen Du nicht in einem super-schnellen VC-gefundeten Startup arbeiten möchtest Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z. B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohlfühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" - ob beim Go-Kart, auf dem Oktoberfest oder bei diversen sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell Wir bieten Dir Unterstützung bei Deinem Umzug, Visum und Deiner Arbeitserlaubnis
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(Senior) Product Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce

So. 07.08.2022
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal und digitaler Service-Dienstleister für alle Menschen, die hilfs- und pflegebedürftig sind. Wir unterstützen Pflegebedürftige und ihre Familien mit unseren Angeboten für zuhause und wollen auf allen Ebenen dazu beitragen, Pflege leichter zu leben, um so mehr Raum für die schönen Momente im Leben zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Product Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Festanstellung · Vollzeit · Hamburg​Du bist ein leidenschaftlicher Product Manager (m/w/d) und möchtest die Neu- und Weiterentwicklung des neuen pflege.de-Online Shops verantworten und somit einen komplett neuen Geschäftsbereich von ​pflege.de schaffen? Du arbeitest gern sowohl analytisch und datengetrieben als auch kreativ und konzeptionell? Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für ​E-Commerce und bringst zudem die notwendige technische Erfahrungen mit? Du möchtest bei einem Unternehmen mit gesellschaftlichem ​Mehrwert arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Was Dich erwartet: Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung des neues pflege.de-Online Shops in Zusammenarbeit mit dem Business Lead Übersetzung komplexer (Pflege-relevanter) Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories und MVPs Erstellung und Pflege der Roadmap und des Product Backlogs unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Nutzer und Stakeholder sowie auf Basis von quantitativen und qualitativen Analysen Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Web Analysten sowie Betreuung des agilen Entwicklungsprozesses der Entwickler Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (z. B. Performance Marketing, interne IT, BI) zur Abstimmung gemeinsamer Anforderungen Kontinuierliche Bewertung des Produkterfolgs auf Basis relevanter E-Commerce-KPIs, Beobachten des Marktumfelds und Treffen datenbasierter Entscheidungen zur Conversion-Optimierung und zur Engagement-Steigerung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem agilen Unternehmen im E-Commerce Umfeld Abgeschlossenes Studium mit einem starken Medien-, IT-, oder Health Care-Background oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Roadmap-Erstellung sowie in der Betreuung der technischen Umsetzung und der kontinuierlichen, datengetriebenen Weiterentwicklung eines Online Shops Tiefe Kenntnisse aller relevanten KPIs im E-Commerce und Online Marketing Starkes Verständnis für den Kundennutzen sowie einen Überblick über die Anforderung interner Stakeholder Kontinuierliches Hinterfrage bereits bestehender Lösungen sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für das beste Produkt aus Kunden- und Unternehmenssicht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten, um bei Hürden rechtzeitig und eigenständig kreative Lösungen zu finden Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und sicher im Umgang mit Jira und Confluence Ein spannendes Umfeld mit Einblicken in die Digitalisierung der Pflege Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen gesellschaftlichen Mehrwert mit modernsten Technologien und agilen Arbeitsweisen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flexible Home Office-Regelung  Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und HVV-Zuschuss sowie digitale Essensmarken
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Produktmanager Marketing (m/w/d) Healthcare-IT

Do. 04.08.2022
München
Dein zukünftiges Team In unserem Marketing und Kommunikationsteam mit neun Kolleg*innen hast du Platz, dich zu entfalten und dich für das Produktmarketing zu spezialisieren. Du bekommst viele Möglichkeiten unser Produktmarketing zusammen mit den Kolleg*innen weiterzuentwickeln.  Das erwartet dich bei uns Du bist für die strategische Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten entlang des Produktlebenszyklus für unsere Krankenhaussoftware verantwortlich Die Entwicklung von zielgruppenspezifischen und Use-Case-orientierten Inhalten inkl. Positionierung und Nutzenargumentation gehören zu deinen Aufgaben Du führst Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du bereitest produkt- und marktrelevante Themen für unterschiedliche Zielgruppen und Kommunikationsformate auf Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen Du hast bereits Berufserfahrung im Produktmanagement mit Schwerpunkt Marketing für Krankenhaussoftware oder erklärungsbedürftige IT-Lösungen im Gesundheitswesen Dein Verständnis von Klinikprozessen sowie die Anforderungen des Klinikpersonals runden dein Profil ab Du bist kommunikationsstark und hast Freude an Teamarbeit, zudem bringst du hohes Engagement mit Kundenorientiertes und strategisches Denkvermögen sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche und Sabbaticals Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV  Etabliert. Wegweisend. Leistungsstark im Team. Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 290 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern.
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Produktmanager Apotheke (m/w/d) onsite oder bis zu 100% remote möglich

Do. 04.08.2022
München
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Sie sind im Gesundheitsmarkt zu Hause und möchten Ihr Geschäfts- und technisches Verständnis in die strategische Weiterentwicklung unserer Produkte einbringen? Dann bewerben Sie sich als Produktmanager Apotheke (m/w/d) onsite oder bis zu 100% remote möglich100% Homeoffice, München, bundesweit Als zentraler Ansprechpartner für Ihr Produkt sind Sie zuständig für die Produktstrategie und -planung und managen das Produkt (B2B, B2C) über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie arbeiten sich tief in die Kundenprozesse ein und erstellen regelmäßige Markt- sowie Wettbewerbsanalysen im Bereich Apotheke und daran angrenzenden Märkten inklusive der Identifikation von Produkt- und Marktanforderungen. Sie verantworten und koordinieren komplexe IT- und Digitalisierungsprojekte bis zur erfolgreichen Markteinführung und bilden eine zentrale Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen inklusive der Übernahme fachlicher und inhaltlicher Klärungen. Sie stimmen Produktanforderungen eng mit unseren Kunden ab und stehen außerdem im engen Austausch mit dem Marketing und der Entwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich; alternativ besitzen Sie eine analoge Qualifikation mit nachweisbaren Kenntnissen im Apothekenmarkt. Sie bringen eine hohe Affinität und Begeisterung für den dynamischen Markt im Gesundheitswesen mit. Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement IT-naher Produkte - idealerweise im Gesundheitswesen. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie JIRA und Confluence ist für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Eigeninitiative, Überzeugungs- und Konfliktmanagement sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (betrifft nur Standort München).
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