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Qualitätsmanagement | Gesundheit & soziale Dienste: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) nach ISO 13485

Di. 19.10.2021
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen Produkten in Deutschland. Unsere Produkte bringen dem Anwender sowie dem Patienten einen erheblichen Mehrwert und werden vornehmlich im Krankenhausbereich eingesetzt. Mit Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) nach ISO 13485 Ausbau sowie weitere Implementierung, Zertifizierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems Umsetzung und Begleitung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements Erstzulassung von neuen Produkten mit Erstellung der Zulassungsunterlagen und entsprechender interner und externe Koordination mit den Zulassungsbehörden, sowie die Aufrechterhaltung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation, CAPA und Risikomanagement Durchführung, Begleitung interner und externer Audits Ansprechpartner (m/w/d) zum Qualitätsmanagement und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Einhaltung von gesetzlichen Normen und Richtlinien in Bezug auf das Qualitätsmanagement insbesondere im Bereich der Medizinprodukte und IVD´s Überwachung der Reklamationen inklusive Durchführung von Korrekturmaßnahmen Steuerung der Lieferantenbewertung inklusive Aufbereitung der Daten und Kennzahlen für die Managementbewertung Begleitung aller Abteilungen bei Prozess-Optimierungen Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements Durchführung von Schulungen aller Mitarbeitenden in allen relevanten Bereichen des Qualitätsmanagements Berichterstellung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mindestanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Biomedizin, Pharmazie oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im QM-Bereich mit Kenntnissen MDR und IVDR Kenntnisse und sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und mobilen Kommunikationsmedien Ein Plus sind Fähigkeiten der Prioritätensetzung, selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Persönlichkeit, mit der Leidenschaft für Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit Ein attraktives Einkommen und Homeoffice-Regelung  Technische Ausstattung mit Laptop, Tablet und Smartphone  Flexible Arbeitszeit in unbefristeter Anstellung  Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander  Mitarbeit am Kurs eines familiengeführten mittelständischen Unternehmens im zukunftsweisenden Vertriebsmarkt Medizintechnik  Hohe Eigenverantwortung  Unsere ausgezeichnete und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Referenten Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratzeburg
Die Gemeinnützige Herzogtum Lauenburg Rettungsdienstgesellschaft mbH (HLR) ist eine 100% Tochter des Kreises Herzogtum Lauenburg und wird zukünftig für die Durchführung des Rettungsdienstes im Kreis Herzogtum Lauenburg verantwortlich sein. Hierzu gehört neben der operativen Leistungserbringung auch die Abrechnung der Einsatzentgelte mit den Kostenträgern sowie die Kreditorenbuchhaltung. Der Unternehmenssitz in modernen Räumlichkeiten mit Parkplätzen für alle Mitarbeitenden befindet sich in der schönen Inselstadt Ratzeburg. Analyse und Optimierung der Prozesse im Rettungsdienst des Kreises Herzogtum Lauenburg Projektleitung im Einführungsprozess eines QMS nach ISO 9001 und der Richtlinien Schleswig-Holstein in Teamarbeit mit dem Rettungsdienstmanager und der Ärztlichen Leitung Betreuung aller Rettungswachenbereiche, der Verwaltung und Schulung von Mitarbeitenden zu Qualitätsmanagement-relevanten Themen Moderation und Begleitung von Arbeitsgruppen und Projekten sowie Übernahme eigenverantwortlicher Projekte Erstellung und Verwaltung von Qualitätsdokumenten, Administration und Pflege des Dokumentenmanagements im Mitarbeiterportal (CMS) Organisation des Änderungsdienstes im Managementsystem sowie dessen Kommunikation Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie Planung und Vorbereitung von externen Audits Begleitung und Weiterentwicklung des Meldewesens, z. B. CIRS, Ideenmanagement, Beschwerdemanagement Ein abgeschlossenes technisches Studium, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme im Gesundheitswesen, bestenfalls im Rettungsdienst Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, ISO 19011 und daraus resultierenden Anforderungen Methodenstarke Arbeitsweise im Projekt- und Risikomanagement wären von Vorteil Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Systemen sowie Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil Teamfähigkeit, souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Analytische, strukturierte aber gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Visio, Powerpoint) Ein junges und modernes Unternehmen mit klaren Zielen und flachen Hierarchien Freiheit zur Gestaltung von Prozessen nach den eigenen Vorstellungen Eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden mit Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache 30 Tage Urlaub
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werden Sie ein Teil der TFP Familie! Wir suchen nach einem enthusiastischen und proaktiven Qualitätsmanager (w/m/d), für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) im Gesundheitswesen im TFP Kinderwunschzentrum Düsseldorf.  Aufrechterhaltung & Weiterentwicklung des lokalen QM-Systems sowie der QM- und Compliance-Standards am Standort Harmonisierung der lokalen Standards mit regionalen Anforderungen Gewährleistung der Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO 9001:2015 wie auch der Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter Pflege des lokalen Beschwerde- und Vorfallmanagements sowie des Risikomanagements Überwachung der Einhaltung von Arbeitsprozessen und des Lieferantenmanagements Durchführung von internen und externen Audits und Betreuung des Auditprogramms Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des fachlichen Austauschs am Standort sowie zwischen den deutschen Standorten Sie berichten an die Standortleitung des Kinderwunschzentrum Düsseldorf sowie den regionalen Qualitätsmanager Deutschland Kaufmännisches/technisches/naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis im QM 3 - 5 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement/Compliance Erfahrung im medizinischen Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere 9001 und 15189 sind wünschenswert Überzeugende Kommunikationsweise mit der Fähigkeit, ein breites Spektrum an Stakeholdern zu erreichen (Ärzte, medizinisches Personal, Verwaltung, Management) Erfahrungen im Change- und im Projektmanagement von Harmonisierungs- und/oder Integrationsprojekten sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalität und erprobte Resilienz im Job Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Veränderungsbereitschaft und die Neugierde sich auf das Unternehmen einzulassen Die Chance Familien bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung Covid-Tests in unserem Labor für Ihre Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Getränke (Kaffee/ Tee/Wasser) und Snacks
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Leitung der externen Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Das Albertinen Krankenhaus/Albertinen Haus, eine Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg-Schnelsen, ist mit 770 Betten das größte freigemeinnützige Krankenhaus Hamburgs. In dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg werden jährlich rund 68.000 Patienten versorgt. Dort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der externen Qualitätssicherung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit selbstständige Koordination, Überwachung und Einhaltung der G-BA-Richtlinien für planungsrelevante Qualitätsindikatoren (plan. QI-RL gemäß G-BA) und dessen Meldungen selbstständige Koordination, Überwachung und Einhaltung der G-BA-Richtlinien für Datenvalidierung (§ 9 QSKH-RL) und dessen Meldungen eigenverantwortliche Überwachung der externen Qualitätssicherung der Bundes- und Landesprojekte im Kontext Datenweitergabe Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen im Zusammenhang mit der medizinischen Ergebnisqualität (intern und extern) Leitung des strukturierten Dialogs Bewertung von Prozessen und Strukturen im Bereich externe Qualitätssicherung/Strukturvorgaben selbstständige Erstellung von Berichten und Analysen zu entgeltrelevanten Prozessen Leitung von Projekten zur Prozessimplementierung und Strukturverbesserung im Kontext Qualitätssicherung Anleitung/Schulung der QS-Beauftragten (m/w/d) aus den jeweiligen Abteilungen aktive Unterstützung der Ärzteschaft zur Klärung inhaltlicher und technischer Fragestellungen als Schnittstelle zwischen der IT, dem Medizincontrolling und der Patientenabrechnung Programmierung der Access-Abfragen zum Jahreswechsel und bei Bedarf abgeschlossenes Studium in einem Gesundheitsfachberuf Affinität zu Abrechnungsprozessen in der Klinik eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Arbeitsklima und eine kooperative Führung durch die Vorgesetzten Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau) attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, HVV-Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung, Familienservice, Kita für Kinder von Mitarbeitern, wenn Plätze vorhanden sind) Von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Albertinen-Leitbild mittragen und zwar von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung.
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 18.10.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind wie eine Familie. Ein Team. Ziehen alle an einem Strang. Zusammen erschaffen wir hochqualitative, medizintechnische Produkte, welche Operationsabläufe für Neurochirurgen einfacher und Operationen für Patienten sicherer machen. Unser Handeln hilft, Menschenleben auf der ganzen Welt zu retten. Bewerben Sie sich bei uns als Qualitätsprüfer (m/w/d) Qualitätssicherung Als Qualitätsprüfer sorgen Sie für die Sicherheit von Anwender und Patienten unserer Medizinprodukte, indem Sie sicherstellen, dass unsere Produkte allen festgelegten Spezifikationen und Anforderungen entsprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Messtechniker/in oder vergleichbares) sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit. Eine Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung, beispielsweise zum Qualitätsassistenten (m/w/d) oder Qualitätsfachmann (m/w/d) ist außerdem von Vorteil. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Quereinsteigern mit Erfahrung im Umgang mit Prüfmitteln entgegen. Sie können mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Handmess- und Prüfmitteln sowie erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätsprüfung nachweisen. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Programmierung und Bedienung von 3D-Messmaschinen oder Erfahrung im Umgang mit CAD-Software. Sie verfügen über gute PC Anwenderkenntnisse und Kenntnisse mit Microsoft Office sowie wünschenswerterweise auch Anwenderkenntnisse in einem ERP System (SAP, Majesty). Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. Durchführung Qualitätsprüfungen mittels Standard Mess- und Prüfmitteln an spanend hergestellten Einzelteilen Durchführung von Qualitätsprüfungen an montierten Baugruppen und verkaufsfertigen Medizinprodukten Dokumentation der Prüfergebnisse sowie Buchen der Betriebsaufträge Durchführung der Endkontrolle der montierten Baugruppen und verkaufsfertigen Medizinprodukten anhand vorgegebenen Prüfanweisungen
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Quality Manager Computer System Validation (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie unterstützen beim Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems bei Dräger nach ISO 13485, 21 CFR Part 820 und weiteren relevanter Regularien. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den externen Anforderungen zur Computer System Validierung (CSV) u.a. nach 21 CFR Part 11, GAMP 5. Sie interpretieren die externen Regularien und Guidelines, um sie in die Unternehmensprozesse zu integrieren.  Sie beraten 50+ IT-Tool Verantwortliche, sprechen proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten an und prüfen durchgeführte Validierungen auf Korrektheit und Vollständigkeit, bevor Sie über eine Freigabe entscheiden. Als erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema CSV sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der internen Prozesse und Methoden für CSV, wie z.B. Validierungspläne, Testpläne und Validation Reports. Sie unterstützen bei internen und externen Audits und beantworten kompetent alle Fragen zu CSV und Erfüllung der regulatorischen Anforderungen.  Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung bei der Validierung von IT-Systemen im regulierten Umfeld mit, u.a. US FDA 21 CFR Part 11, GAMP 5. Sie verfügen über Erfahrung im Projekt und Prozessmanagement. Sie überzeugen durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wenn Sie außerdem selbständig, strukturiert und zuverlässig arbeiten und Ihnen die Arbeit im Team Freude bereitet, sollten wir uns kennenlernen!
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Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d) für den Bereich Zentralsterilisation (ZSVA) in der Vivantes Service GmbH zum nächstmöglichen Termin. Verantwortung für die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001 bzw. ISO 13485 Zusammenarbeit mit der Leitung der ZS hinsichtlich der Definition der Qualitätsziele und der Ausrichtung der Qualitätspolitik auf die Unternehmensziele Darstellung von Arbeitsabläufen Ermittlung von Ressourcen und Verbesserungspotenzialen und deren Umsetzung Koordination der Projekte (Projektsteuerung/-controlling) Unterstützung bei der Erstellung von Managementinterviews Berichtswesen an die Betriebsleitung Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kunden Kontrolle der Aufzeichnungen in den Standorten - Koordination der Qualitätsmanagementaktivitäten, inkl. der Prüftätigkeit und deren Dokumentation abgeschlossene Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragte/r mit umfassenden Kenntnissen im Qualitätsmanagement Erfahrung im Normenbereich der Medizinproduktaufbereitung praktische Erfahrung in der Aufbereitung von Medizinprodukten (Fachkunde I wünschenswert) umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten zur Umsetzung der Techniken Moderation, Präsentation und Visualisierung Kenntnisse im Umgang mit Chargendokumentationssystemen Kenntnisse über einschlägige Gesetze und Normen in der ZS Know-how in der Materialwirtschaft ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) zielorientiertes und fachübergreifendes Denken und Handeln lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Rahmenbedingungen: außertarifliche Vergütung Vollzeitbeschäftigung - Arbeitszeit 40 Wochenstunden die Stelle ist zunächst befristet mit Sachgrund, voraussichtlich für 18 Monate Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Referent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Emmendingen
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit fünf Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten, einer Klinik für Forensische Psychiatrie & Psychotherapie sowie einem Psychiatrischen Fachpflegeheim.Mit unseren rund 1400 Mitarbeitenden decken wir das gesamte Versorgungsspektrum der Erwachsenenpsychiatrie ab und verbessern die Lebensqualität psychisch erkrankter Menschen durch individuelle Behandlung und Betreuung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job. Dank flexibler Arbeitszeiten, bester Aufstiegschancen, spannender Aufgaben und umfassendem Betrieblichen Gesundheitsmanagement erwartet Sie ein exzellentes Arbeitsumfeld.Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und langfristigen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial voll einbringen können? Sie möchten sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen?Dann bewerben Sie sich bei uns als  Referent Qualitätsmanagement (m/w/d)Interne Supportbereiche, 50% Sicherstellung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems Betreuung aller Fachabteilungen und Schulung von Mitarbeitenden zu Qualitätsmanagement-relevanten Themen Unterstützung bei den jährlichen Qualitätsberichten und den Patienten-, Mitarbeiter- und Einweiserbefragungen Moderation und Begleitung von Arbeitsgruppen und Projekten sowie Übernahme eigenverantwortlicher Projekte Erstellung und Verwaltung von Qualitätsdokumenten, Administration und Pflege des Dokumentenmanagements Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie Planung und Vorbereitung von externen Audits Begleitung und Weiterentwicklung des Meldewesens, z. B. CIRS, Ideenmanagement, Beschwerdemanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Systemen sowie Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil Teamfähigkeit, souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Visio, Powerpoint) Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherheit eines Tarifvertrags und attraktive Vergütung nach TV-L 30 Tage Urlaub Großzügige betriebliche Altersvorsorge (VBL) Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsförderung, z.B. Hansefit, günstige Nutzung unserer Sportplätze Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderferienbetreuung Kantine und Kaffeehaus Vergünstigungen bei namhaften Anbietern wie adidas, Jochen Schweizer oder Sky Kostenlose Parkplätze
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Naturwissenschaftler Qualitätssicherung In vitro Diagnostika (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dassow
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Dassow als:  Naturwissenschaftler Qualitätssicherung In vitro Diagnostika (m/w/d)Für unsere weltweiten Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter, Kunden und Distributoren sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei Reklamationen rund um unsere In-vitro-Diagnostika. Von der Annahme bis zum Abschluss koordinieren Sie den gesamten Reklamationsprozess der EUROIMMUN-Testsysteme Sie prüfen, bearbeiten, dokumentieren und eskalieren die eingehenden Reklamationen Für die Ermittlung der Fehlerursache analysieren Sie die Informationen sowie Daten und stehen dabei im engen Austausch mit den Fachabteilungen In Ihrer Schnittstellenfunktion kommunizieren Sie direkt mit den Fachabteilungen, Außendienstmitarbeitern, Kunden, Filialen und Distributoren Die Besonderheiten Mit einer intensiven Einarbeitung und internen Schulungen zu unseren Produkten bereiten wir Sie umfänglich auf Ihre neue Tätigkeit vor Die Vielfalt der Testsysteme, Technologien (u. a. IFT, ELISA, Blot, Real-Time PCR, Microarray, ChLIA) und Neuentwicklungen sorgt für viel Abwechslung Wir legen großen Wert auf den Ausbau und Erhalt der hohen Kundenzufriedenheit, die Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit mitverantworten Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, z. B. Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Chemie, erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Industrie gesammelt Mit Ihrem souveränen Auftreten sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gehen Sie auf die Anliegen Ihrer Gesprächspartner ein und vermitteln Ihr Wissen Für die schriftliche und mündliche Kommunikation nutzen Sie Ihre guten Englischkenntnisse Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenberatung oder Reklamationsbearbeitung gesammelt und bringen ein hohes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein mit Kenntnisse im Umgang mit Laborautomaten sind von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Prämie für patentfähige Entwicklungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
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Qualitätsbeauftragte (Pflegefachkraft) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Helsa
Das Senioren- und Therapiezentrum Helsa besticht durch seine Vielseitigkeit. Ob im allgemeinen stationären Bereich, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege, der Dementenbetreuung, im Palliative-Care, verbunden mit dem barrierefreien Servicewohnen, bei uns finden Sie ein breit gefächertes, interessantes Betätigungsfeld mit allen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Dies und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Zuhause. Unser Team freut sich über Verstärkung. Wir suchen eine Qualitätsbeauftragte (Pflegefachkraft) (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Pflegevisiten, Audits und Qualitätszirkeln Erstellung von monatlichen Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), gerne mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirtin (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN und OPAS Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen, Jahressonderzahlung & 30 Tage Urlaub Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit Herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre mit vielen sympathischen Kollegen
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