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Qualitätsmanagement | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Qualitätsmanagement
Gesundheit & Soziale Dienste

Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH mit Sitz in Bielefeld betreibt das Franziskus Hospital in Bielefeld, das Sankt Vinzenz Hospital in Rheda-Wiedenbrück und das Mathilden Hospital in Herford. In diesen drei Krankenhäusern werden von 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jährlich ca. 32.000 stationäre Patientinnen und Patienten versorgt. Für unser Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) Weiterentwicklung, kontinuierliche Optimierung und Pflege unseres Qualitäts­management-Systems Struktur- und Prozessanalysen sowie deren Optimierung nach modernen (industriellen), gern auch innovativen, Qualitätsmanagementstandards Definition und Einführung von SOPs sowohl der klinischen Kernprozesse wie auch der unterstützenden Bereiche Verantwortung für jegliche Audits und Zertifizierungen Veranlassung von Maßnahmen zur Risikominimierung sowie zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerungen Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit einschlä­gigen Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, möglicherweise in Verbindung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder vergleich­barer Qualifikation Hohes analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit berufsübergreifend die Prozesse eines Krankenhauses zu durchdringen und zu optimieren Herausragende kommunikative Fähigkeiten, um intensiv in einen förderlichen und richtungsweisenden Diskurs zu gehen Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit Interesse an einer Aufgabe mit pionierhaften Elementen ein interessanter ausbaufähiger Arbeitsplatz in einem soliden mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima und überdurch­schnitt­lichen Sozialleistungen. Die zentrale Lage am Rande der Bielefelder Innen­stadt bietet hervorragende Wohn- und Freizeitmöglichkeiten.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Zentralreferat Qualitätsmanagement

Mi. 21.10.2020
Siegen
Die Dienstleistung von Mensch zu Mensch ist die Hauptaufgabe unserer über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe der Marien Gesellschaft Siegen. Als christliches Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, kranken und hilfsbedürftigen Menschen die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung zu bieten. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben, freundlich und offen sind, Teamfähigkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein besitzen und sich mit unserem Leitbild identifizieren können, bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Zentralreferat Qualitätsmanagement Mitgestaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems der Marien Gesellschaft Siegen Mitarbeit bei der Umsetzung der QM-RL des Gemeinsamen Bundesauschusses Mitwirkung und Begleitung von in- und externen Audits im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Mitwirkung bei der Umsetzung von QM-Konzepten in der Marien Gesellschaft Siegen Prozessdarstellung Information und Schulung der Mitarbeiter im Bereich QM innerhalb der einzelnen Sparten Erstellung und Aktualisierung QM-relevanter Dokumente Mitarbeit im CIRS Ausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus, Arztpraxis oder Altenpflege Aus-, Fort-, Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert (ISO 9001) Hohe Patienten- und Sicherheitsorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Visio, Microsoft-Teams) Gute Schriftform, verständliche Ausdrucksweise und sicheres Präsentieren Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Erkenntnissen und Entwicklungen Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung Teamorientierung und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Betriebliche Altersvorsorge KZVK, Kooperation Betriebskindergarten, Plus-Card, Betriebliches Gesundheitsmanagement, hauseigener Fortbildungskatalog
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Bayern

Sa. 17.10.2020
Fürth, Bayern
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Analyse uns strukturierte Begleitung der Einrichtungen in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitäts­managements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z.B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software)Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenEin dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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