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qualitaetsmanagement | gesundheit-soziale-dienste: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 3
  • Bonn 1
  • Garbsen 1
  • Hannover 1
  • Heppenheim (Bergstraße) 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Kiel 1
  • Lübeck 1
  • Marburg / Lahn 1
  • München 1
  • Schwarzenbruck 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsmanagement
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsmanager / Prozessberater (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems ISO 9001, ISO/IEC 17020, ISO/IEC 27001, ISO 45001, DIN SPEC 91020, im Hinblick auf die Unternehmensziele Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zum integrierten Managementsystem und Unterstützung bei der Umsetzung Analyse von Prozessen und Strukturen sowie Begleitung von Veränderungsprozessen im Zuge der Organisationsentwicklung Aktive Gestaltung und Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen in Absprache mit den Prozessverantwortlichen Selbstständige Detailplanung, Vorbereitung und Durchführung von System, Prozess-, Produkt- sowie Lieferanten-Audits Ständige Verbesserung der Organisation insbesondere im Hinblick auf die Abläufe bzw. Prozesse unter Berücksichtigung einer schlanken Dokumentation Planung, Durchführung und Evaluation von Seminaren / Workshops sowie Schulungen in den Bereichen Qualitäts-, Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement Durchführung von bzw. aktive Teilnahme an Projekten für das integrierte Managementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaftliches Studium, oder Ingenieur bevorzugt) Grundlagenwissen des Qualitätsbeauftragten mit der Kenntnis der entsprechenden Normen Idealerweise Erfahrungen in einer beratenden oder organisatorischen Funktion im Bereich Prozessmanagement Freude und Engagement in der Beratung zur Umsetzung von Managementsystemen (z.B. im Hinblick auf praxis- und anwenderorientierte Prozess- und Verfahrensbeschreibungen) Zusatzausbildung zum Qualitätsmanager und Auditor Weiterbildungen und mehrjährige Berufserfahrung in Managementsystemen Kenntnisse Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit MS Office Hohe Sozial – und Kommunikationskompetenz als auch eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Bundesweite Reisebereitschaft Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas Sie erhalten einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Die Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht aus einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie einer Klinik für Psychosomatik mit 206 vollstationären und 48 teilstationären Betten/Plätzen, einer Psychiatrischen Ambulanz einschließlich Aufnahmezentrum und zwei Tageskliniken in Lampertheim und Bensheim. Zudem sind wir zusammen mit dem Heilig-Geist-Hospital Bensheim und dem Kreiskrankenhaus Bergstraße gemeinnützige GmbH einer der Träger der staatlich anerkannten Gesundheitsakademie Bergstraße (GAB), Ausbildungszentrum für Gesundheit und Soziales. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.   Im Rahmen einer Verstärkung des Qualitätsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (50%). Lenkung und Steuerung der QM Verfahren- und Prozesse Dokumentenlenkung Auditplanung und -durchführung Bearbeitung Beschwerde- und Fehlermanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Praktische Erfahrung in der Umsetzung von QM-Maßnahmen in einem Krankenhaus Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen Fähigkeit zur Lenkung von QM-Prozessen und Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie") zahlreichen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen etc.) regelmäßige Mitarbeitergespräche und -befragungen Kontakthalteprogramme bei beruflichen Auszeiten sowie unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)
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Mitarbeiter*in der Stabsstelle Qualitätsmanagement als Elternzeitvertretung, campusübergreifend

Di. 18.02.2020
Lübeck, Kiel
Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Service Stern Nord GmbH das größte Tochterunternehmen des UKSH. An den beiden Standorten Kiel und Lübeck bietet die Service Stern Nord ein breit gefächertes Spektrum von Dienstleistungen zur passgenauen Unterstützung der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Dazu gehören etwa die Patientenverpflegung und die Hauswirtschaft, aber auch Serviceleistungen wie die sterile Aufbereitung von Medizinprodukten, der Sicherheitsdienst und der Patiententransport. Die Stabsstelle Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement unterstützt alle operativen Fachbereiche der Service Stern Nord bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Optimierung ihrer Prozessabläufe. Durch die vielfältige Verzahnung mit den medizinischen Berufsgruppen wird hierzu eine enge Kooperation mit allen Kliniken und Organisationen innerhalb des UKSH gepflegt. Start in unser Team Wir suchen zum 1. April 2020 Ihre fachliche und kompetente Unterstützung zunächst befristet auf 16 Monate, da es sich um eine Elternzeitvertretung handelt. Grundsätzlich besteht eine Verlängerungsoption. Die ausgeschriebene Stelle ist campusübergreifend (Kiel und Lübeck), der Arbeitsplatz wird jedoch an einem der beiden Standorte eingerichtet. Sie bearbeiten Aufgaben und Projekte im Bereich des Qualitäts-, Prozess-, Beschwerde- und Risikomanagements. Da die Stabsstelle für beide Standorte gleichermaßen zuständig ist, gehören grundsätzlich auch Arbeitseinsätze am anderen Campus zu Ihrem Aufgabenbereich. Für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sind Sie ebenso zuständig wie für die Teilnahme an Begehungen. Im Rahmen der internen Beratung und Prozessbegleitung unterstützen Sie die Fachbereiche der Service Stern Nord bei der Sicherung und Fortentwicklung der bestehenden Qualitätsstandards. Sie führen Prozessanalysen durch und erstellen Prozessdokumente. Sie dokumentieren qualitätsbezogene Daten und werten diese aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fort-/Weiterbildung im Qualitäts-/Prozessmanagement mit nachgewiesenen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie haben bereits Berufserfahrungen im Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise im medizinischen Umfeld. Sie verfügen über Methodenkenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement sowie idealerweise in der Organisationsentwicklung. Wünschenswert ist weiterhin eine absolvierte Ausbildung zur*zum internen Auditor*in. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen gehen Sie sicher um. Ihnen macht es Freude, mit unterschiedlichen Menschen und Berufsgruppen zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen bedarfsorientierte Lösungen zu finden. Sie sind verantwortungsbewusst, dienstleistungs- und kundenorientiert, haben eine selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent, sind engagiert, flexibel und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Zugehörigkeit zu einem vielseitigen Unternehmen, eine individuelle Einarbeitung, fortlaufende Schulungsprogramme und bei entsprechender Eignung auch fachübergreifend Entwicklungsmöglichkeiten. Als Mitarbeiter*in der Service Stern Nord GmbH erhalten Sie eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 7 des Firmen-Rahmentarifvertrages ggf. zzgl. einer Zulage je nach Qualifikation. Sie arbeiten in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche. Eine Teilzeitbeschäftigung ist im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf 16 Monate.
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AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Für unseren Standort München suchen wir ab sofort in einen AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d) in Teilzeit Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in der Bildungseinrichtung für Gesundheitsberufe. Überwachung der AZAV-Maßnahmendurchführung und Dokumentation, sowie Schulung der Bereiche Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung und Beantragung für Qualifizierungen in Gesundheitsberufen gemäß AZAV Durchführung von internen und externen Audits, Veranlassung der Festlegung von Korrekturmaßnahmen, Anleitung der Bereiche zu deren Umsetzung Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Qualitätszielen und Qualitätspläne der Organisation Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten der Entgeltumwandlung. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung mit entsprechenden Fachkenntnissen für AZAV und dem Qualitätsmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, konzeptionelles Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in MS-Office
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Referent (w/m/d) Qualitätsmanagement

Di. 18.02.2020
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsmanagement-Dokumentation Mitwirkung bei internen und externen Audits Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Anweisungen Prüfung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Reklamationsbearbeitung Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Hinblick auf unsere SOP´s (Standard Operating Procedure), Prozesse oder weitere schulungsrelevante Inhalte Mitarbeit im Abweichungs- und Änderungsmanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fachkenntnis in Bezug auf Gesetze und Richtlinien im Blut- und Plasmaspendebereich von Vorteil (z. B. Transfusionsgesetz, Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten, wachsenden Unternehmen Gleitende Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25-40 Wochenarbeitsstunden) Zunächst befristet auf 2 Jahre
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Schwarzenbruck
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Qualitäts­management­beauftragten (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung qualitätsrelevanter Vorgaben und Richtlinien Ansprechpartner in Fragen QM für alle Abteilungen des Hauses sowie für QM-Konzern Planung, Durchführung und Evaluation von QM-Projekten Durchführung interner / externer Audits Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen Verantwortliche Begleitung von Zertifizierungsprojekten Leitung, Moderation und Teilnahme an in- und externen Qualitätszirkeln Erstellung des Qualitätsberichtes sowie Überwachung und Steuerung qualitätsrelevanter Daten nach § 137 SGB V und § 21 KHEntgG Sie haben ein angeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhoch­schul­studium Optimalerweise Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozess­management Sie gehen sicher mit Anwendungen des MS Office-Paketes um Ihre fachliche und soziale Kompetenz möchten Sie gerne bei uns einbringen Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsgewandtheit bringen Sie mit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement

Mo. 10.02.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst, das Seniorenstift St. Josef Luckenwalde sowie die astral gmbh – Physio-, Ergo- und Sporttherapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Einrichtungsleitungen hinsichtlich des Qualitätsmanagements Umsetzung der Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Standards, Koordination und Durchführung von Verfahrens- und Prozessanalysen Berichtswesen und Reporting, Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Dokumentenmanagement Leitung und Moderation von Arbeits-, Projektgruppen, QM – Teams und Qualitätszirkeln Koordination, Durchführung und Auswertung interner Audits Kundenzufriedenheitsermittlungen in Form von Befragungen, Rückmeldungen und Beschwerden Begleitung der stationären Einrichtungen bei MDK – Prüfungen, Auswertung der Berichte, Einzelcoachings der Mitarbeiter zu pflegerelevanten Themen und Überprüfung der Maßnahmenplanung auf Umsetzung Planung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen Medizinisches, pflegewissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Qualifikation zum Qualitätsbeauftragten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in integrierten Managementsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zielgerichtete selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vertrauenswürdige, belastbare, kommunikationsstarke Persönlichkeit Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Projekten Mitarbeit in einem motivierten Team Angebote von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der Probezeit (z. B. Ausbildung zum internen Auditor) Leistungsgerechte Vergütung
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Fachberater Pflegemanagement (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 11 Standorten ca. 1.800 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung als Pflegedienstleitung (m/w/d) oder Fachberater (m/w/d) eines zentralen Pflegebereichs sind Sie Gesicht und Markenbotschafter/in der GDA Servicezentrale für die Pflegebereiche unserer Standorte. Als Fachberater Pflegemanagement (m/w/d) erwartet Sie die fachspezifische Beratung und Unterstützung unserer elf Standorte bei Fragestellungen zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten sowie deren Implementierung. Außerdem beobachten Sie aktiv die Entwicklung des SGB XI und SGB V und pflegefachlicher Entwicklungen/Anforderungen, um Veränderungsbedarfe rechtzeitig und nachhaltig zu konzipieren und umzusetzen. Weiterhin unterstützen sie die Standorte bei der fachlichen Einarbeitung neuer Pflegedienstleitungen(m/w/d). Ihre Dienstleistungsorientierung leben Sie im Umgang mit Kunden und Kollegen an den Standorten und in der Servicezentrale und verstehen es, das Unternehmen sowohl intern als auch extern zu repräsentieren. Sie haben Freude an Kommunikation und sind sicher in Ihrem Auftreten. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Zielorientierung runden Ihr Profil ab. Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater Pflegemanagement (m/w/d) für die ambulanten, teilstationärenund stationären Pflegebereiche.Beratung und Begleitung, sowie Unterstützung des Pflegemanagements an unseren GDA Standorten: In der Umsetzung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben Die Pflegequalität zu verbessern und zu sichern Veränderungsbedarfe zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln im Sinne des PDCA In der Weiterentwicklung der Mitarbeiter(m/w/d) Grundständige Ausbildung in der Pflege und Anerkennung als Pflegedienstleitung nach §132a SGB V bzw. §71SGB XI Mehrjährige Berufs-und Führungserfahrung im Pflegebereich Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsüberprüfungen / Audits Reisebereitschaft Tätigkeit in Vollzeit(40 Wochenstunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblich Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung „JobRad“und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Berlin
Die PARK-KLINIK WEISSENSEE, ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung im grünen Bezirk Pankow, betreut Patienten in den Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Innere Medizin einschließlich Kardiologie und Rheumatologie, Neurologie, Plastische Chirurgie und Orthopädie/Unfallchirurgie. Die Klinik genießt einen hervorragenden Ruf und steht für hohe Patientenorientierung, außerordentlichen Service und hotelähnliches Ambiente. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Wir suchen für unsere Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung. Überwachung von gesetzlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen Steuerung und Begleitung von Projekten und Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Umsetzung von QM-Maßnahmen Überwachung, Reporting und Weiterentwicklung des Qualitätskennzahlensystems Vorbereitung, Organisation und Teilnahme im Rahmen der Zertifizierung medizinischer Zentren und Systemzertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits im Rahmen des Risikomanagements Verantwortung für das Beschwerdemanagement und das hauseigne CIRS sowie Teilnahme an einem regionalen CIRS-Netzwerk Planung, Durchführung und Auswertung von Zufriedenheitsanalysen Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege, eine abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Qualitätsmanagement oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium an einer FH oder Universität oder einen Abschluss als Qualitätsmanager (m/w/d). Sie überzeugen durch Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent in verschiedenen Arbeitsteams. Ein sicheres Auftreten und ein empathisches Durchsetzungsvermögen prägen Sie ebenso wie Ihre Fähigkeit zur Analyse, Synthese und Beurteilung.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein freundliches und offenes Arbeitsklima, welches die berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit fördert und die Basis für unsere sehr gute Patientenversorgung darstellt. Neben einer individuellen Einarbeitung erwartet Sie ein umfangreiches und gezieltes Fortbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt gemäß unserem Haustarifvertrag.
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Laborant (m/w/d) Quality Control (QC)

Sa. 08.02.2020
Marburg / Lahn
CSL Behring ist ein weltweit führendes Biotech-Unternehmen, das sich seinem Ver­sprechen Leben zu retten, verpflichtet hat. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten. Wir entwickeln innovative Thera­peutika zur Behandlung von Blutgerinnungsstörungen, primären Immunstörungen, hereditärem Angioödem, angeborenen Atemwegserkrankungen und neurologischen Erkrankungen und stellen hierfür Produkte mittels modernster Technologien her. CSL Behring betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit grössten Netzwerke zur Plasma­gewinnung. Das Mutterhaus, CSL Limited hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt über 22.000 Mitarbeitende und liefert lebensrettende Therapeutika an Menschen in über 60 Ländern.Für unsere Abteilung Quality Management in Marburg suchen wir aktuell einenLaborant (m/w/d) Quality Control (QC)(Vollzeit / befristet auf 2 Jahre) Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Auswerten verschiedener Analysen im Labor, z. B. Gerinnungstests, HPLC Mitwirkung bei analytischen Entwicklungsarbeiten Dokumentiertes Bedienen, Überprüfen, Warten und Pflegen von Geräten Durchführen von Messungen im Rahmen der Gerätequalifizierung nach Qualifizierungsplan Mitarbeit bei der Erstellung von Prüf- und Arbeits­anweisungen, Änderungsanträgen, Versuchsplänen sowie bei der Bearbeitung von Abweichungen I.d.R. abgeschlossene 3,5-jährige Ausbildung, z.B. zum BiologielaborantenMindestens 1 Jahr BerufserfahrungErfahrung bei der Arbeit im GMP-UmfeldEigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und teamorientierter ArbeitsstilEin attraktives TarifmodellArbeit in einem fortschrittlichen LaborumfeldEine abwechslungsreiche, sehr interessante ArbeitMitwirkung in multidisziplinären TeamsOffene und hoch engagierte Kollegen
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