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Recruiting | Gesundheit & soziale Dienste: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter m/w/d Recruiting

Di. 19.10.2021
Offenburg
Mit rund 5.800 Beschäftigten ist das Ortenau Klinikum der größte Arbeitgeber im Ortenaukreis. Deutschlandweit zählen wir zu den 30 größten im Gesundheitsbereich. Für die Menschen in der Region sind wir ein wichtiger Gesundheitspartner. Nutzen Sie unsere exzellenten Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job. Dazu gehört auch eine Förderung nach Ihren Interessen – für Ihre persönliche Karriere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter m/w/d Recruiting in Vollzeit. Aufbau eines zentralen Recruiting für alle Betriebsstellen und Berufsgruppen des Ortenau Klinikums Begleitung und Durchführung des Bewerbermanagements von der Ausschreibung bis zur Besetzung der Stelle Erste Kontaktperson für Interessenten/-innen und Bewerber/-innen Ansprechpartner für alle Berufsgruppen eines Krankenhauses der Maximalversorgung Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern zur Besetzung vakanter Stellen Aufbau und Pflege eines Talentpools Mitarbeit und Gestaltung von Unternehmensauftritten Organisation und Teilnahme an Messen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder administrativen Beruf mit Bezug zur Personalarbeit Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres und freundliches Auftreten sowie serviceorientierte Arbeitsweise Interesse neue Recruiting-Wege zu erschließen Vergütung nach TVöD-K Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungen Fortbildungsprogramm Einarbeitung für Ihren leichten Einstieg Betriebs-KiTa an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Senior) Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 19.10.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Wir möchten weitere wirklich gute Mitarbeiter im medizinischen Umfeld für uns gewinnen und das mit Ihrer professionellen Unterstützung. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie in unser stetig wachsendes Team einsteigen und für uns passende und motivierte neue Kollegen (m/w/d) finden. Gemeinsam werden wir Rehabilitation in Deutschland noch erfolgreicher machen! Für unsere MEDIAN Unternehmenszentrale am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Senior) Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing in Voll- oder Teilzeit. Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache über Jobbörsen und soziale Netzwerke Auswahl geeigneter Kandidaten anhand von klaren Anforderungsprofilen Vorbereitung und Durchführung von Telefoninterviews mit interessierten Kandidaten Zusammenfassung und Weitergabe aller relevanten Informationen zu geeigneten Kandidaten an die jeweiligen Führungskräfte Aufbau eines Kandidatennetzwerks bzw. Kandidatenpools Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Einschlägiges Active Sourcing Know-how zu relevanten Kanälen, Tools, Techniken und aktuellen Trends sowie Spaß an der Kandidatenrecherche und der Direktansprache Ein gewinnendes und professionelles Auftreten mit hoher Überzeugungskraft und Empathie Ausgeprägte Zielorientierung und keine Scheu vor neuen Herausforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Personalgewinnungsprojekte bei Deutschlands größtem privaten Anbieter von Rehabilitationskliniken Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt im Team Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Ein individuell abgestimmtes, attraktives Gehaltspaket (Grundgehalt + Bonus) Betriebliche Unterstützung bei der Altersvorsorge Einen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Die Möglichkeit, zeitweise auch mobil bzw. von Zuhause zu arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem weiterwachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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Recruiter (m/w/d) für Kindertagesstätten

Di. 19.10.2021
Hamburg
Kinder im Herzen.Und im Herzen Kinder.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg.Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen.Kommen Sie in unser dynamisches motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als zuverlässiger Recruiter (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen. Und dafür suchen wir - Sie! Als Recruiter (m/w/d) für Kindertagesstätten im Kinderzimmer betreuen Sie die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Bereich Pädagogik und Verwaltung. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben Sie unterstützen tatkräftig hinsichtlich der Rekrutierungsmaßnahmen vor Ort Sie bewerten Bewerber und übernehmen die Durchführung der Auswahlprozesse sowie das Führen der Vorstellungsgespräche und ersten Telefoninterviews Sie gestalten den aktiven Aufbau unseres Talent Pools für geeignete Bewerber Sie verantworten das Vertragswesen und die Pflege der Bewerberdatenbank Sie unterstützen engagiert bei personellen Sonderarbeiten  Sie ergreifen die Initiative bei der Kandidatenansprache und nutzen dabei moderne Rekrutierungskanäle Sie verantworten das Bewerbungsmanagement und die Steuerung von Auswahlprozessen sowie die Auswahlverfahren Sie unterstützen im Bereich Personalentwicklung und Employer Branding Unseren Einrichtungsleitern stehen Sie aktiv beim Recruiting zur Seite und stellen hierdurch sicher, dass wir die richtigen Mitarbeiter für uns gewinnen können Sie erstellen und veröffentlichen unsere Stellenanzeigen in den unterschiedlichen Veröffentlichungskanälen und sozialen Medien Sie kommunizieren mit Bewerbern, organisieren Interviews und kümmern sich um die Betreuung unseres Bewerbermanagement-Systems inkl. des Bewerberschriftverkehrs Für unsere Führungskräfte erstellen Sie aussagekräftige Reportings und Auswertungen nach Bedarf zum Bewerbermanagement Mit Leidenschaft und Innovation wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Strukturen im Bereich HR mit Sie sichern eine regelmäßige Berichterstattung an die Direktorin "People & Culture" Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau mit. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Sie andere begeistern können, setzen wir voraus Sie überzeugen mit Ihrer Hands-on Mentalität und einem guten Gespür für Bewerberpotenziale Sie bringen idealerweise personalwirtschaftliches Know-How im Personalwesen mit Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und zielführend sowie kreativ Maßnahmen zur Personalgewinnung umsetzen Sie wissen, wie Sie die Menschen erreichen und überzeugen können, ob in Wort oder Schrift, Sie finden immer die passenden Worte Sie überzeugen durch Flexibilität, Eigeninitiative, eine zielgerichtete Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Sie legen Wert auf eine professionelle Arbeitsweise und einen wachen Blick für die Bedürfnisse und Aufgaben, sowohl in der generalistischen Personalsachbearbeitung, als auch im Recruiting Ihre Routine bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenausschreibungen, der gezielten Nutzung verschiedener Sourcing-Kanäle, der Bewerberansprache sowie dem administrativen Bewerbermanagement kommen Ihnen bei der Suche nach geeigneten Kandidaten zugute Sie besitzen analytische Fähigkeiten und weißt diese ergebnisorientiert einzusetzen Sie verfügen über ausgeprägte soziale sowie kommunikative Kompetenzen Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patient*innen mit Adipositas, Diabetes, Hörschädigungen oder dem Post-Covid-Syndrom. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.200 Mitarbeiter*innen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten (m/w) Recruiting Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte u.a. hinsichtlich Recruiting-Strategien und -Zeiten, Sourcing Trends und Best Practices Identifizierung geeigneter Kandidaten und Sicherstellung eines zielgruppenspezifischen Kandidatenpools und -netzwerkes mittels Auswahl der passenden Ausschreibungskanäle, proaktivem Networking und Aufbau von internen und externen Partnerschaften Abstimmung von HR-Marketing und Social Media Maßnahmen Ermittlung und Validierung von Personalbedarfen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Unterstützung der Führungskräfte beim Auswahlprozess und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und positiven Kandidaten- und Bewerbererfahrung (End-to-End-Prozess) Steuerung und Monitoring von externen Dienstleistern und Personalberatern inkl. KPI-Reporting Kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruitingbereichs, Optimierung von Prozessen sowie Einbringung von neuen, innovativen Ideen in Abstimmung mit Leitung Personal Unterstützung bei der Durchführung von Projekten (z.B. im Bereich Employer Branding, Aufbau Interview-Trainings, Optimierung KPI-Reporting, Personalentwicklungsmaßnahmen) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium bevorzugt Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium Schwerpunkt des Studiums im Bereich Personal von Vorteil, aber nicht zwingend Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting im Konzern- oder Beratungsumfeld, vorteilhaft in der Gesundheitsbranche Fundierte Kenntnisse über Recruiting-Kanäle sowie Erfahrungen im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Erfahrungen in der eigenständigen Bearbeitung von Projekten sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern Sicheres Auftreten und hohe Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe auf allen hierarchischen Ebenen Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit einer gesunden Maß an Pragmatismus Engagierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Englischsprachkenntnisse wünschenswert Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vorhanden Regelmäßige Betriebsevents sowie kostenlose Getränkeversorgung, Obsttage, Mitarbeiterkantine Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten) Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Recruiter*in (m|w|d)

So. 17.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Du auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bist und Deine Motivation und Deine guten Ideen einbringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Da wir weiter wachsen suchen wir für den Standort Köln (Nähe Hauptbahnhof) Dich als: Recruiter*in (m|w|d) Ein abwechslungsreiches und dy­na­misches Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­gütung Flexible Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten, auch in­ner­halb der Gruppe Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Stabilität, Sicherheit und eine un-befristete Festanstellung Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und das Unternehmen voran zu treiben Direktansprache von geeigneten Kan­didat*innen Aktive Ansprache von potentiellen Kandidat*innen über geeignete Kanäle wie z.B. Xing, Linkedin oder Facebook Bewerbermanagement von der Be-darfsanalyse bis zur Zu-/Absage Optimierung von Recruiting-Prozessen Proaktive Verfolgung von Recruiting-Trends Führen von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen vor Ort und per Video Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing Deine Stärke liegt in der Direktansprache Kommunikativer Umgang und Souveränität in der Gesprächsführung Organisationsfähigkeit und hohes Maß an Flexibilität
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Personaldisponent (m/w/d) im Account Management

Sa. 16.10.2021
Bremen, Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – mit einem 1.200-köpfigen Team die Versorgung von mittler­weile über 240 Klienten im häuslichen Umfeld und das in ganz Deutschland. Sie lieben Ihren Job, aber wollen raus aus der Zeitarbeit? – Dann suchen wir genau Sie, als Personaldisponent (m/w/d) im Account Management Standorte: Bremen, Hannover, Oldenburger Land, Emsland, NRW – Kreis Arnsberg, Kreis Münster, Duisburg, Dortmund Personaleinsatzplanung sowie Koordinierung der Dienstbesetzung in den Versorgungen Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterführung in allen arbeitsrechtlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten Gestaltung der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Effiziente und wirtschaftliche Strukturierung und Weiterentwicklung des Clusters Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Schnittstelle zwischen unseren Pflegekräften, der Verwaltung sowie unserer Klienten Mehrjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung, -führung oder im Personalmanagement Selbstständiger, strukturierter und kundenorientierter Arbeitsstil Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Flexible Reise- und Einsatzbereitschaft Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Recruiter und der Pflegedienstleitung Unterstützung durch unsere interne Rechts- und Vertragsabteilung Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenhandy, -laptop & -wagen Flexible Wochenplanung und die Möglichkeit mobil und im Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zielgerichtete und individuelle Einarbeitung
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Referent*in Personalmarketing (m/w/d) - 60-100%

Fr. 15.10.2021
Speyer
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bietet Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen jeden Alters und deren Familien individuelle Assistenzleistungen in allen Lebensbereichen, wie etwa der Frühen Hilfe, der Bildung, dem Wohnen, der Tagesstruktur und -förderung sowie der Freizeitgestaltung an. Unsere Philosophie „Vielfalt leben“ gestaltet dabei das tägliche Denken und Handeln unserer rund 200 Mitarbeiter*innen in interdisziplinären Teams. Personalgewinnung (Personalbedarfsanalyse, Stellenausschreibungen, Bewerbungskommunikation, Einstellungs– und Absagemanagement); hier insbesondere auch über neue digitale Medien Gestaltung und Begleitung des Onboarding-Prozesses Initiierung, Durchführung und Begleitung von Maßnahmen zur Steigerung der physischen und psychischen Gesundheit der Mitarbeiter*innen Zentrale Fachkraft für Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitsmedizin Personalentwicklung: Planung, Vorbereitung und Durchführung von interner und externen Personalentwicklung über Fort– und Weiterbildung, Nachwuchskräfteförderung Mitgestaltung der Unternehmenskultur durch Benefits und Incentives abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann; Alternativ Studium im Bereich Psychologie oder im Bereich Gesundheitsmanagement Selbständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Loyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität Motivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz Eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hohem eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Erholungsurlaub plus 24.12 und 31.12. als zusätzliche dienstfreie Tage Möglichkeit zur Teilnahme am Job-Rad, Betriebliches Gesundheitsmanagement, passende Fort– und Weiterbildungen, betriebliche Events sowie vergünstigte Verpflegungspakete (Versorgungspauschale), Möglichkeit zum Job-Sharing
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Experte Talent Acquisition (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Nauheim
Ein Freund an Ihrer Seite! Wir sind ein Sozial-Dienste-Leister aus der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main: Mit unserem Leistungsangebot in den Bereichen Teilhabeassistenz, Ambulante Hilfe zur Erziehung, Ambulant Betreutes Wohnen und Arbeitsassistenz gehen wir neue Wege und setzen Impulse. Wir bieten unseren Klient:innen individuelle Lösungen für unterschiedliche Anliegen. Wir helfen aus Überzeugung: Die integrative Schulbegleitung von Kindern mit Beeinträchtigung durch qualifizierte und engagierte Kräfte ist die Kernkompetenz von Therapon24. Als Experte Talent Acquisition nehmen Sie die Personalbedarfe unserer Fachabteilungen auf und sind für die Besetzung dieser Stellen verantwortlich Sie suchen und überzeugen vielversprechende Profile auf den sozialen Medien (LinkedIn, Xing, Facebook, etc.) Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengerechten Rekrutierungs-Maßnahmen Sie bauen einen Talentpool für Soziale Arbeit auf, entwickeln ihn kontinuierlich weiter und finden unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte (pädagogisch/kaufmännisch) Das regelmäßige Erstellen, Analysieren und Weiterentwickeln von Reports ergänzt Ihren Aufgabenbereich Sie haben einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem HR nahen Bereich, z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Arbeits-und Organisationspsychologe (m/w/d) o.ä. Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung mit und haben bereits Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von modernen Recruiting- Prozessen erzielt Ihnen liegt die Kommunikation mit Bewerbern, Arbeitsagenturen, Bildungsträgern und Universitäten Sie besitzen Verhandlungsgeschick und können Menschen begeistern Ein abwechslungsreiches Arbeitsverhältnis mit guter Work-Life-Balance Vertrauensarbeitszeit mit Leistungsfokussierung Wertschätzender Umgang und Austausch in einem kollegialen Umfeld Regelmäßige Coaching-Gespräche, individuelle Fort- und Weiterbildungen Team-Events und gute Erreichbarkeit per ÖPNV
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rendsburg
Die imland gGmbH im Herzen Schleswig-Holsteins ist eine hochmoderne Schwerpunktklinik sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts Universität zu Kiel. An den beiden Standorten Rendsburg und Eckernförde versorgen wir unsere Patienten mit einem ca. 2.400 Mitarbeiter*innen starken Team und ca. 800 Planbetten und sind damit eine der größten Kliniken in Schleswig-Holstein. Für die imland gGmbH suchen wir am Klinikstandort Rendsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personal einen Recruiter (m/w/d)ein/-e engagierte/-r Recruiter*in für die Personalabteilung. Fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Personalarbeit zeichnet Sie aus. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit rund um die Themen in der ganzheitlichen Personalarbeit. Als zentrale Schnittstelle im Human-Resources-Bereich sind Sie mit eine entscheidende Schlüsselfigur für exzellente Personalarbeit.Ihnen die Arbeit in einem multiprofessionellen Team, einer modern ausgestatteten Abteilung, sowie individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Die besondere Lage der Klinik (zwischen Nord- und Ostsee) bietet einen hohen Freizeitwert mit einem der schönsten Segelgebiete der Welt.
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Senior Recruiter Zahnmedizin (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
AllDent zählt mit über 900 Mitarbeitern an künftig 12 Standorten zu den innovativsten Einrichtungen im ambulanten Gesundheitssektor. Vier weitere Kliniken befinden sich derzeit deutschlandweit in Planung und öffnen bald ihre Pforten.  Wir kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleistung. Dafür erarbeiten wir ambitionierte Strategien, entwickeln kreative Lösungen, probieren Neues aus und lernen ständig dazu. Vor allem die Unterstützung großartiger Mitarbeiter haben es uns ermöglicht, in den letzten Jahren sowohl schnell als auch gesund zu wachsen. Die Rekrutierung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.   Recruiting von Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie Verwaltungs- und Prophylaxeassistenten Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses inkl. Identifikation, Ansprache und Motivation potenzieller Kandidaten (Active Sourcing) Aufbau von Kooperationen und Beziehungen zu relevanten Einrichtungen (Universitäten, Kammern, Depots etc.) sowie Mitwirken bei Vorträgen an Universitäten/Berufsschulen  Entwicklung enger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kollegen, Kandidaten und Hiring Managern (Sparring-Partner der Fachbereiche) Enge kreative Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bezüglich des Personalmarketings für die Berufsgruppe der Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie Betreuung der sozialen Netzwerke und Karriereplattformen Organisation von Vorstellungsgesprächen vor Ort und Sicherstellen einer hervorragenden Candidate Experience Kontinuierliche Weiterentwicklung und Steuerung des Recruiting-Prozesses und des Bewerbermanagements Reportings, Analysen und Pflege der Recruiting-Datenbank  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienabschluss Fundierte Berufserfahrung (+2 Jahre) im Recruiting Hohe Dienstleistungsorientierung, Leidenschaft fürs Recruiting und Fähigkeit, Kandidaten zu begeistern Sicheres und gewinnendes Auftreten, Multiprojektmanagement-Skills sowie Spaß an der Arbeit im Team  Hohes Level an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Kreativität Freude daran, den Status Quo kritisch zu hinterfragen und innovative Konzepte zu erarbeiten Attraktive Vergütung - Attraktives Gehalt, diverse Mitarbeiterrabatte (Adidas - Zalando), Zuschuss zu Bus & Bahn oder Fitnessstudio Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Sicherheit - Eine perspektivenreiche Zukunft in einem soliden, wachstumsstarken Familienunternehmen Entwicklungschancen - Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung, sehr gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zahlreiche hausinterne Fortbildungen, eigenes Budget für externe Fortbildungen Gesundheitsmanagement - Kostenfreie Zahnreinigung & Vorteile bei Zahnbehandlungen sowie mehrmals in der Woche frisches Obst Attraktiver Standort - „Das Einstein“ Einkaufszentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, moderner Arbeitsplatz in einem schönen, hellen Büro Wertschätzende Arbeitsatmosphäre - Ein wirklich sehr sympathisches Team, Vertrauen, Respekt & gegenseitige Unterstützung, tolle Team Events 
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