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recruiting | gesundheit-soziale-dienste: 17 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Gesundheit & Soziale Dienste

Recruiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften unter Berücksichtigung einer exzellenten Candidate Experience Beratung der Führungskräfte und Fachbereiche zu allen Recruitingthemen Durchführen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Verfassen und Platzieren von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Recruitingkanäle für die eigenverantwortlich betreuten Stellenausschreibungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Recruitingstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing und Talent Sourcing Aktive Teilnahme an Messen und Recruitingveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Human Ressources Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen Sie sind leidenschaftlicher Recruiter und haben Spaß daran den Stellenbesetzungsprozess stetig voran zu treiben und weiter zu entwickeln Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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HR Business Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wuppertal
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in der Helios Versorgungszentren GmbH im Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Manager (m/w/d) zentrale Personalabteilung Stellennummer: 36038 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist ein junger Geschäftsbereich und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung von Helios. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, haben wir das Ziel, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Ihnen obliegt die eigenverantwortliche, professionelle Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten einer Region in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt eines Beschäftigten und übernehmen ebenso die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Betreuungskreis. Zudem gehört das Bewerbermanagement inklusive der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie der Bewerberkommunikation und -korrespondenz zu Ihrem Tätigkeitsspektrum. Sie sind aktiv in den Aufbau und die Gestaltung der neu gegründeten Personalabteilung des Geschäftsbereichs eingebunden. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie der Sicherstellung der internen HR-Richtlinien und -Prozesse mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion gesammelt und beherrschen das gesamten Spektrum der operativen Personalbetreuung. Sie können fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht vorweisen. Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Dienstleistungsorientierung, souveräne Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion. Ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie adäquate Umgangsformen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Sie erhalten die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestalten. Eine leistungsangemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die fachliche und außerfachliche Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Wir fördern Sie mit bedarfsorientierten innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen, die im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsgesprächs für das kommende Jahr fest geplant werden. Natürlich liegt uns auch Ihre Gesundheit am Herzen: Unsere kostenfreie Heliosplus-Zusatzversicherung ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall den Komfort eines Zweibettzimmers im Wahlleistungsbereich und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung in einem unserer Akutkrankenhäuser. Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sonderkonditionen bei über 250 namhaften Anbietern über die corporate benefits GmbH.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Wir sind eine international renommierte Spezialklinik für die Diagnostik und Therapie auf dem Sektor der Herz-Kreislauferkrankungen. Mit unseren Kliniken für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin – Kardiologie, Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie und Chirurgie der Angeborenen Herzfehler – Kinderherzchirurgie sowie dem Institut für Anästhesiologie decken wir stationär und ambulant ein komplettes Leistungsspektrum ab und erfüllen damit eine überregionale Zentrumsfunktion. Mit Blick auf den weiteren Ausbau und einen erwarteten Anstieg der Beschäftigtenzahl wächst auch unser Team in der Personalabteilung, weshalb wir Sie als HR-Allroundtalent zur Verstärkung und Ergänzung unserer Personalsachbearbeitung suchen! Wir suchen für die Abteilung Personal ab sofort in Vollzeit und unbefristet für 40 Wochenstunden (Teilzeitarbeit mit mind. 32 Std./Wo. möglich) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)  freundliche und serviceorientierte Kommunikation mit unseren Beschäftigten Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die von Ihnen betreuten Beschäftigten sichere Anwendung der HR Software (Kidicap) und des Dienstplanungsprogramms (SP Expert) reibungslose Administration der Arbeitsverhältnisse vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen Projektarbeit zur Weiterentwicklung der Abteilungsarbeit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (w/m/d), oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechender Fachrichtung mehrjährige (>24 Monate) Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung eines Krankenhausbetriebs teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sichere Anwendung der Standard-Office-Programme (MS Office) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet spannende Projekte im Rahmen der geplanten Gründung des Universitären Herzzentrums Berlin die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeit ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag DHZB (ver.di) mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter/-in Recruiting und Personalmarketing (m/d/w)

Fr. 21.02.2020
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Schwerpunktkrankenhaus von überregionaler Bedeutung mit 13 Kliniken und Fachabteilungen sowie 405 Betten. Wir verstehen uns als Gemeinschaft von dienstleistenden Spezialistinnen und Spezialisten; die menschliche Zuwendung und persönliche Betreuung ist Teil unseres Selbstverständnisses. Die European Medical School Oldenburg-Groningen (EMS) ist ein deutsch-niederländisches Kooperationsprojekt der Universitäten Oldenburg und Groningen. Mit dem Modellstudiengang „Humanmedizin“ findet erstmals in Deutschland eine grenzüberschreitende Medizinerausbildung statt. Zusammen mit zwei weiteren Krankenhäusern bildet das Pius-Hospital Oldenburg den Medizinischen Campus der Universität Oldenburg. Sie möchten Teil einer Gemeinschaft von hervorragenden Spezialisten und engagierten Menschen sein, die sich täglich für das Wohlergehen anderer einsetzen? Dann steigen Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 h / Woche) ein als Mitarbeiter/-in Recruiting und Personalmarketing (m/d/w)Sie unterstützen unsere Kliniken und Abteilungen aktiv bei der Stellenbesetzung, insbesondere im medizinischen und pflegerischen Bereich. Das komplette Bewerbungsmanagement von der Stellenanforderung, über die -ausschreibung bis zur Entscheidung über eine Stellenbesetzung liegt in Ihrer organisatorischen Verantwortung. Sie begleiten die Einführung einer Bewerbermanagementsoftware und werden die von Ihnen verantworteten Recruitingprozesse aktiv gestalten. In Zusammenarbeit mit unserer Marketingkommunikation steigern Sie die Wirksamkeit der Print-/ Online- und Social-Media-Aktivitäten, ausgerichtet an den Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe und entwickeln neue Maßnahmen im Bereich Employer Branding. Sie haben Freude an der Planung und Durchführung von internen wie externen Veranstaltungen (Kongresse, Onboardingtage, Bewerbermessen, etc.) und stellen sicher, dass die Arbeitgebermarke Pius-Hospital bekannt und attraktiv ist und bleibt.Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting gesammelt. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, gerne mit Personal- und/oder Marketinghintergrund. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung fällt es Ihnen leicht, auf Menschen zuzugehen und andere für das Pius-Hospital zu begeistern. Wenn Sie eine kreative, flexible und kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne organisiert und gestaltet, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an spannenden und positiven Themen der Personalakquise in einem wertschätzenden und sinnstiftenden Umfeld sowie attraktive Benefits wie Betriebskita, gefördertes JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sportangebote wie Hansefit/Qualitrain und vieles mehr.
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HR Recruiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Die EMVIA LIVING Gruppe mit insgesamt rund 4.300 Mitarbeitern sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz an 50 Standorten bundesweit wir für das Wohl von rund 5.800 pflegebedürftigen Menschen. Die Zentrale der EMVIA LIVING Gruppe mit über 70 Mitarbeitern ist in Hamburg ansässig. Hier sorgt ein qualifiziertes Team dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. So haben sie vor Ort viel mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Zur Verstärkung unseres 6-köpfigen Teams in der Personalabteilung suchen wir Dich als HR Recruiter (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg. Rekrutierung ausländischer Fachkräfte sowie die vollumfängliche Steuerung der entsprechenden Dienstleister Administration und Steuerung der neu eingeführten Software zur Verwaltung der ausländischen Fachkräfte sowie Optimierung mit dem IT-Dienstleister Analyse von aktuellen Recruiting-Trends sowie die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und -Kanälen Proaktive Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Recruitingthemen Formulierung von Stellenanzeigen und Platzierung in zielgruppengerechten Portalen Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und –kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Laufende Prozessoptimierung sowie Projektarbeit innerhalb des Bereiches Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Spaß an Prozessoptimierung Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Externe und interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm (qualitrain) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Das bezuschusste HVV-Profiticket KITA Zuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Getränke
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Mitarbeiter Personalmarketing, Schwerpunkt Content und Online Marketing (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Personalmarketing, Schwerpunkt Content und Online Marketing (m/w/d) Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Personalmarketingstrategie des Unternehmens Eigenständige Betreuung und Pflege der Social Media-Accounts Steuerung, Analyse und Optimierung von Google sowie Social Media Ads Budgetplanung und Controlling der umgesetzten Maßnahmen Produktion von Content für unsere Website, Social-Media-Kanäle und Digital PR Monitoring, Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung des Marketingteams im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation oder eine, gern auch in der Praxis erworbene, vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Social Media Ads, idealerweise Kenntnisse im Bereich Google und Display Ads Erste Erfahrungen mit Webanalyse-Tools Sehr gute Schreibfähigkeiten sowie ein gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung Idealerweise Kenntnisse in der Content-Pflege von CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamgeist Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Wo so viel Energie in der Luft liegt und der Fortschritt den Takt angibt, ist kein Tag wie der andere. Über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen. Mit über 140 verschiedenen Berufsbildern sind wir der ideale Ort für alle, die Handlungsspielraum lieben sowie die Dinge und sich selbst voranbringen wollen. Wir beraten Mitarbeitende und Führungskräfte, bearbeiten und veröffentlichen Stellenausschreibungen und verantworten das Bewerbungsmanagement für alle Kliniken, Institute, Abteilungen des UKE und unserer Tochtergesellschaften.  Zukünftig geplant ist die Verstärkung des Personalmarketings inklusiv Ausbau des Social Recruitings, Active Sourcing bzw. der Direktansprache. Darüber hinaus wird das Aufgabengebiet um die Etablierung eines Recruitingpools sowie um die Unterstützung an der Konzeption und Durchführung von Recruitingkampagnen erweitert werden. Sowohl die selektive Teilnahme an Job-Messen als auch die regelmäßige Präsenz im Arbeitgebershop wird ebenfalls zukünftig angestrebt. Diese Position ist auch für Teilzeit geeignet. Steuerung des Stellenanzeigenmanagements einschließlich inhaltlicher Prüfung der Stellenausschreibungstexte Terminliche Koordinierung, eigenverantwortliche Beratung und Abstimmung mit den Kunden Veröffentlichung von Stellenanzeigen im SAP E-Recruiting Erstellung eines zielgruppengeeigneten Media-Mix inkl. Sicherstellung des Corporate Designs Sicherstellung der gesamten Ablauforganisation im Bewerbungsmanagement im SAP E-Recruiting Regelung aller Bewerbungsangelegenheiten im Rahmen des SGB IX sowie der Agentur für Arbeit Organisation der Bewerbungsunterlagen und zentrale Ansprechperson für die internen Kunden Erledigung des hiermit im Zusammenhang stehenden (elektronischen) Schriftverkehrs Anwendendenbetreuung in SAP E-Recruiting inkl. Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für SAP E-Recruiting Betreuung/Beratung im Arbeitgebershop, u. a. zu UKE Inside, Anlauf- und Auskunftsstelle in Ergänzung zur Personalbetreuung für alle Beschäftigten und interessierten potenziellen Bewerber_innen für das UKE und seine Töchter  Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder zur/zum Verwaltungsangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im Gesundheitswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Relevante Erfahrung in der Durchführung eines (elektronischen) Bewerbungsmanagements sowie im Umgang mit Medien/Agenturen  Wünschenswert: Erfahrung im Stellenanzeigenmanagement, Erfahrung im Umgang mit Social Media bzw. Social Recruiting, Recruitingkampagnen und Direktansprache SAP-Kenntnisse (HCM, E-Recruiting), Content-Management-System-Kenntnisse Voraussetzung: gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise: AGG-, SGB-IX-, Rechnungswesen-, Qualitätsmanagement-, Marketingkenntnisse, gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kooperations-, Organisations-, Kommunikations-, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative, Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Engagement Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und an abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzt u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen. Beratung und Betreuung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständiges Recruiting für die Standorte in Deutschland und Österreich Eigenverantwortliche Personaladministration der Vertragserstellung bis zur Erstellung von Arbeitszeugnissen Durchführung von personellen Einzelmaßahmen unter Berücksichtigen von arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten Betreuung von der Mitarbeitern an allen Standorten in Deutschland (Düsseldorf und Eichstätt) sowie Österreich (Wels, Klagenfurt und Wien) Systematisches Onboarding neuer Mitarbeiter Ganzheitliche Steuerung und Pflege des Personalinformations- und Zeiterfassungssystems Übernahme und Mitarbeit an HR-Sonderprojekten bspw. Einführung Personalmanagementsystemen sowie die Digitalisierung der Personalakten Verantwortung und die Vorbereitung der Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberater Pflege und Weiterentwicklung unseres Employer Branding auf Social Media Kanälen und Recruiting Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Personalwesen Berufserfahrung im Personalwesen und wünschenswerter Weise fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohes Maß an Teamfähigkeit und Empathie Lösungsorientiert, vorausschauend gepaart mit Hands-on-Mentalität und operativer Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit mit viel Verantwortung Viel Gestaltungsspielraum und die Chance eigene Ideen einzubringen Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer dynamischen Branche
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HR Specialist (w/m/d) Recruiting

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Die franzfreunde engagieren sich seit über 160 Jahren im Raum Düsseldorf mit Wertschätzung und Respekt für Menschen in Notlagen. Die mehr als 260 Mitarbeitenden sind in der Wohnungslosenhilfe und Seniorenhilfe aktiv und zeichnen sich durch ihre menschliche Nähe und hohe fachliche Kompetenz aus. Die tägliche Begleitung unterstützungsbedürftiger Menschen verfolgt das Ziel, Nächstenliebe und professionelle Ansprüche zusammenzuführen. Durch gefestigte Sozialstrukturen soll diesen ein selbstbestimmtes und gesichertes Leben ermöglicht werden. Zur Entwicklung eines professionellen Recruitings sucht conQuaesso® JOBS für diesen renommierten Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine*n HR Specialist(w/m/d) Recruiting. Mit Leidenschaft für innovative Recruiting-Ideen steuern Sie eigenverantwortlich den ganzheitlichen Recruiting-Prozess Durch die Einführung neuer Konzepte entwickeln Sie das Recruiting systematisch weiter und nutzen zielgruppenrelevante Vernetzungsmöglichkeiten, um die franzfreunde als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung aussagekräftiger Anforderungsprofile, erstellen ansprechende Stellenanzeigen und entscheiden über zielführende – auch digitale – Recruiting-Plattformen Ihre neu gesetzten Standards für Recruiting-Prozesse halten ebenso Einzug in finale Auswahlentscheidungen und tragen zu einem erfolgreichen Arbeitgebermarketing bei Umfassende Expertise im Bereich Recruiting und hohe Affinität für digitale Recruiting-Prozesse Für die Position relevante akademische Qualifikation oder Berufsausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personal Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Mitarbeitenden aller Ebenen Wünschenswerterweise erste Berührungspunkte mit der Sozialwirtschaft oder die Freude daran, diese Branche zu entdecken Hohe Methodenkompetenz zur systematischen Implementierung neuer Recruiting-Standards und ihrer stetigen Erweiterung Die neugeschaffene Position zeichnet sich durch die Möglichkeit der aktiven und selbstständigen Ausgestaltung aus In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Führungskräften besetzen Sie eine wichtige Schnittstelle der strategischen Personalarbeit Auf eine strukturierte Einarbeitung folgen individuelle Fort- und Weiterbildungen Familienfreundliche Dienstzeiten sowie die Unterstützung in familiären Notsituationen Attraktive Vergütung sowie die Verfügbarkeit eines Poolfahrzeugs für Dienstfahrten
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Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personal-Recruiting (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die zielorientierte Ausschreibung, Direktansprache, Überzeugung und Gewinnung von medizinischen Fachkräften unter Einbeziehung aller Social-Media-Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Recruiting von A-Z: Screening der Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews, Background Checks, Reporting und kontinuierliche interne Abstimmung Zusätzlich verwalten Sie unsere Stellenausschreibungen auf den diversen Online-Plattformen und managen die Zusammenarbeit mit den externen Personalvermittlungsfirmen Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Ideen, um das Recruiting unseres Unternehmens immer weiter zu optimieren und erarbeiten Konzepte sowie Strategien zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte für unsere Standorte Sie begleiten die potenziellen Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Einstellung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR/Personalbereich (idealerweise im Recruiting) Sie haben eine fundierte, mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare- Branche Als leidenschaftlicher Netzwerker und kommunikative Persönlichkeit begeistern Sie sich für die Suche nach passenden Kandidaten und wissen, wie Sie unsere Vakanzen sowie unser Unternehmen überzeugend vorstellen Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren auch in hektischen Zeiten stets souverän und freundlich Ein routinierter Umgang in der optimalen Nutzung von einschlägigen Plattformen, Recruiting-Kanälen und MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine unbefristete Anstellung, eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und unsere dynamische Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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