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Referent | Gesundheit & soziale Dienste: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 7
Referent
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalreferent (m/w/d/x)

Sa. 23.01.2021
Güstrow
Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senior*innen und für Menschen mit Behinderung, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über rund 3.350 Betten und Plätze und beschäftigt circa 5.150 Mitarbeiter*innen. Gesundheit aus einer Hand: Durch ein Netzwerk von Akutkrankenhäusern, Rehabilitationskliniken und Pflege-Einrichtungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderung bieten wir als KMG Kliniken unseren Patient*innen und Bewohner*innen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnissen die optimale Behandlung und Betreuung. Für die Abteilung Personalmanagement unseres KMG Klinikum Güstrow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung (befristet für ein Jahr) einen Personalreferenten (m/w/d/x) Unser KMG Klinikum Güstrow verfügt über 490 Betten und Plätze und 15 Fachabteilungen. Jährlich werden hier etwa 21.000 Patient*innen stationär behandelt und 30.000 ambulant. Das am nördlichen Stadtrand gelegene hochmoderne Krankenhaus ist ein entscheidender Anker für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Rostock. Hoch qualifizierte Ärzt*innen, Pflegekräfte und Therapeut*innen kümmern sich mit hoher Zuwendung um die Gesundheit und das Wohl der Patient*innen. Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie! Als HR-Generalist*in stehen Sie unseren Mitarbeiter*innen als kompetenter Ansprechpartner*in in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie übernehmen das Vertragsmanagement, Mitbestimmung sowie das Erstellen von personalrelevanten Dokumenten wie z. B. Zeugnissen und Bescheinigungen und das Bewerber*innenmanagement Sie übernehmen und begleiten Projekte im Bereich Personalmanagement Sie wirken kontinuierlich an der Verbesserung von Prozessen im Bereich Personalmanagement und an den Schnittstellen mit anderen Abteilungen mit Sie haben ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung komplettiert mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Sie konnten bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise im Gesundheitswesen, als Generalist*in sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und haben eventuell schon mit dem Personalabrechnungsprogramm fidelis und Bewerber*innenmanagement-Tools wie z. B. Rexx gearbeitet Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein verbindliches und souveränes Auftreten Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche Vollzeit, Teilzeit möglich Elternzeitvertretung, ca. 1 Jahr Gestaltungsspielraum und Verantwortung Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, an der Umsetzung mitzuwirken und Arbeitsprozesse aktiv zu gestalten Eine konstruktive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitregelung Rahmenbedingungen eines erfolgreichen Gesundheitskonzerns Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir unterstützen Nutzung unserer attraktiven Mitarbeiter*innenangebote
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Göppingen
Wege finden – Wege gehen Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH PERSONAL SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETER ANSTELLUNG EINEN PERSONALREFERENT (M/W/D) Klinikum Christophsbad | Vollzeit Begleitung des Einstellungsprozesses Direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte Planung, Koordination und Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen und Einstellungsverfahren Ausstellung von Bescheinigungen, Meldungen und Nachweisen im Personalbereich Datenpflege im Abrechnungsprogramm (Personal Stammdatenpflege, Vertragsdaten, etc.) Sie begleiten und führen Personal- und Fürsorge- Gespräche im Rahmen des BEM Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Betriebsarzt und Dienstleistern Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich HR Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Wir planen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Beschäftigung sowie Ihre individuelle, fachliche Weiterentwicklung Ein kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Eine marktgerechte Vergütung und betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab Ende 2021 Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen
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(Senior) Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen (Senior) Personalreferenten / HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in Vollzeit zunächst befristet auf 18 Monate. umfassende juristische Prüfung der Sach- und Rechtslage in überwiegend arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung des Managements und der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und sonstigen juristischen HR-Themen sowie pragmatische Unterstützung bei deren Umsetzung Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich der HR Business Partner Erstellen von juristischen Handlungsempfehlungen, insbesondere aus dem  arbeitsrechtlichen Themenkomplex Übernahme und eigenständige Steuerung von HR Projekten fachliche Beratung und Betreuung der unternehmensinternen Abteilungen, insbesondere der Personalabteilung Marktanalyse und Beobachtung der Rechtsentwicklung in Absprache mit dem Team abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht erforderlich, Kenntnisse im  Wirtschaftsrecht, Wettbewerbsrecht und /oder Vertragswesen von Vorteil Erfahrung in der Bearbeitung von Fällen in unterschiedlichen Rechtsgebieten und zu komplexen arbeitsrechtlichen Sachverhalten ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und vertriebliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine offene Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab zentraler Standort in Hamburg (Nähe Berliner Tor) motiviertes und kollegiales Team umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Der Heilpädagogische Wohn- und Beschäftigungsverbund (HWBV) ist ein Sozialunternehmen mit etwa 130 Beschäftigten, das sich der Schaffung von Wohn- und Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung verpflichtet hat, die individuell an deren Fähigkeiten und Wünschen ausgerichtet sind. An unseren beiden Standorten bieten wir für Menschen mit geistiger Behinderung und zusätzlich herausfordernden Verhaltensauffälligkeiten derzeit 62 Wohn- und 58 Arbeitsplätze. Für unsere Verwaltung in Oberhausen-Rheinhausen suchen wir zunächst befristet als Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Sie verantworten in eigener Regie die Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro und sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung Zudem erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Dokumente, sowie Arbeitszeugnisse und pflegen die (elektronischen) Personalakten Sie erfassen Bewerbungseingänge und koordinieren alle Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement Sie haben terminnahe Aufgaben (Befristete Arbeitsverträge etc.) im Blick und erstellen/pflegen unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen Personalangelegenheiten und bei der Personalplanung Sie sind Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte sowie für Mitarbeiter*innen Sie korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie bringen sich gerne in neue Projekte im Bereich Personal ein Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben sich idealerweise zum Personalfachkaufmann/-frau qualifiziert oder verfügen über gleichwertige Qualifikationen Sie verfügen über gute arbeitsrechtliche, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, zudem arbeiten Sie eigenständig, selbstständig und gewissenhaft Sie haben großes Interesse Prozesse mitzugestalten Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise: ziel-, lösungs- und ergebnisorientiert, sorgfältig und strukturiert Teamfähigkeit, Integrität, Dienstleistungsmentalität und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen und freundschaftlichen Team Eine strukturierte Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Eine monatliche steuerbegünstigte Gutscheinkarte von Edenred
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Personalreferent*in

Fr. 22.01.2021
Eutin
Die Ostholsteiner ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Wir vertreten die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigung und ihr Recht auf Selbstbestimmung und eigene Lebensplanung. In enger Vernetzung mit dem Sozialraum machen wir Angebote zur Teilhabe in allen Lebensbereichen: Arbeiten, Wohnen, Bildung und Freizeit.So sieht Ihre Tätigkeit aus: • Mitwirkung an der bedarfsgerechten Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Angeboten zur Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung • Planung, Steuerung und Qualitätssicherung aller Prozesse der Personalentwicklung • Sicherung des erforderlichen Fach- und Führungskräftebedarfs • Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung personeller und fachlicher Ressourcen • Konzeption und Organisation von Fort- und Weiterbildungsangeboten • Beratung der Führungskräfte in Personalfragen • Zuständigkeit für rechtliche Angelegenheiten: Arbeits- und Tarifrecht, Betriebsverfassungsgesetz • Weiterentwicklung des Betrieblichen GesundheitsmanagementsDas erwarten wir von Ihnen: • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Jura, Pädagogik) und Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft • fundierte Kenntnisse in Personalwesen und Arbeitsrecht • Erfahrung in Personalverantwortung • Kenntnisse in der Erwachsenenbildung incl. Methodenkompetenz • strategisches Denken, kritische Reflexivität, Zielorientierung und Innovationskraft • kommunikative und kooperative Kompetenzen und Freude an der Arbeit mit Menschen • hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität • Organisationsvermögen und sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS-Office-Produkte • Bereitschaft, mittelfristig im Kreis Ostholstein zu wohnen.Das können Sie von uns erwarten: • Bei uns ist Freiraum für neue Ideen • Umfangreiche Weiterbildung ist Teil unserer Philosophie • Überdurchschnittliche Arbeitszufriedenheit (BGW-Betriebsbarometer) • Unsere Freude an der sinnvollen Arbeit ist ansteckend • Individuelle Zeitmodelle prägen unsere modernen, familienfreundlichen Arbeitsbedingungen • Fitness wird bei uns mit vielen Angeboten & gemeinsamen Aktionen unterstützt • Eine attraktive Vergütung & eine betriebliche Altersversorgung • Ostseestrände & Holsteinische Schweiz - arbeiten Sie, wo andere Urlaub machen!
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkte Arbeitsrecht und Recruiting

Fr. 22.01.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
Ist die Personalarbeit Ihre Leidenschaft? Haben Sie Lust, bewährte Strukturen mit frischen Ideen weiterzuentwickeln? Möchten Sie gemeinsam mit uns einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen und mit Ihrer Arbeit ein Stück Lebensqualität für andere Menschen schaffen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Unternehmensgruppe Leben leben ist ein gemeinnütziger Unternehmensverbund im Sozial- und Gesundheitswesen. In den Landkreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Gifhorn haben wir inzwischen mehr als 1400 Beschäftigte. Wir entwickeln uns stetig weiter. Zur Verstärkung des Personalteams suchen wir einen operativ geprägten Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkte Arbeitsrecht und Recruiting Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Führungskräfte und deren Teams in allen personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, von der zielgruppenorientierten Suche über Bewerbermanagement und -auswahl bis hin zum erfolgreichen Onboarding Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalstrategie Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Personal- und Recruitingprozesse sowie des Personalmarketings Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Als „Personalprofi“ kennen Sie die Anforderungen an die ideale Persönlichkeit, um bei allen Gesprächspartnern gleichermaßen als kompetent, initiativ, flexibel und vertrauenswürdig zu gelten. Fachlich erwarten wir: Erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und Recruiting Umfassendes Know-how im Arbeitsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office Berufserfahrung im sozialwirtschaftlichen, pädagogischen, pflegerischen oder medizinischen Umfeld wäre ideal Eine spannende Aufgabe: Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Personalarbeit Ein erfolgreiches, wachsendes und werteorientiertes Unternehmen Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in der Sozialwirtschaft Eine strukturierte Einarbeitung, gepaart mit „kaltem Wasser“ Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unterstützung in der beruflichen Entwicklung mit Fortbildungsmöglichkeiten Teilnahme am Angebot „Hansefit“
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Personalreferent/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinik­betreiber Deutschlands mit über 100 Fach­kliniken, Pflege­einrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesund­heits­versorgung von morgen in unserer pulsierenden Haupt­stadt. Kommen Sie zu uns als Personalreferent/in (m/w/d) für das Personalleitungsteam Süd-West im Vivantes Geschäftsführungsbereich Personalmanagement, zum nächstmöglichen Termin. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten inkl. der Vertretung vor dem Arbeitsgericht Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der individual- und kollektivrechtlichen Bestimmungen konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalplanung sowie Personalkostensteuerung Organisation, Begleitung sowie Durchführung von Personalgesprächen Moderation von Konfliktgesprächen Pflege des SAP-HR-Organisationsmanagements und Umsetzung der Personalplanung in Stellenpläne und deren Anpassung Verantwortung für die Gespräche zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement inkl. Ableitung von Folgemaßnahmen Arbeitszeitcontrolling / Dienstplanmanagement (u. a. Beantragung neuer Dienstzeiten, Unterstützung der Führungskräfte bei der Optimierung von Arbeitszeit- und Dienstmodellen) Umsetzung und Begleitung der Personalleitung bei Strukturveränderungen mit personellen Auswirkungen abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaft – Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement) einschlägige Berufserfahrungen im Kontext Personalmanagement - bevorzugt im Gesundheitswesen fundierte Kenntnisse der gesamten Palette des HR-Instrumentariums einschließlich des Arbeits- und Tarifrechts sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ausgeprägte Beratungskompetenz und Dienstleistungsmentalität Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung sowie innovative, lösungsorientierte, und selbständige Arbeitsweise geprägt von hohen analytischen Fähigkeiten Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und sicheres Auftreten Erfahrung in der Personalplanung Umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet und SAP-HR) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit von 39 Wochenstunden, vollzeitnahe Teilzeit nach Vereinbarung möglich befristet mit Sachgrund Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bergisch Gladbach
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Kunde ist im sozialen Bereich tätig. Das Unternehmen beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in NRW. Für den Standort im Großraum Bergisch Gladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Es handelt sich hierbei um eine Direktvermittlung. Stellvertretung des Head of HR Ansprechperson bei allen fachspezifischen Fragestellungen, insbesondere im Arbeitsrecht Gestaltung, Planung und Durchführung diverser HR-Projekte Steuerung der operativen Personalarbeit für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenständige Übernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Vorbereitung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des deutschen Arbeits-, Lohnsteuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Gehaltsabrechnung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eine abwechslungsreiche HR-Position mit großem Gestaltungsspielraum und respektvollem Miteinander. Ein modernes Umfeld und kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Gehaltspaket runden das Angebot ab.  
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Referent (m/w/d) Leitung Personalmanagement

Fr. 22.01.2021
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM 01.04.2021 ODER FRÜHER NACH VEREINBARUNG TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS REFERENT (M/W/D) LEITUNG PERSONALMANAGEMENT an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit Unterstützung der Lei­tung des Per­sonal­man­age­ments im opera­ti­ven Ta­ges­ge­schäft und in der Pro­jekt­arbeit Erarbei­tung von Kon­zep­ten und Prä­senta­tion­en Im Rahmen der Projekt­ar­beit Kenn­zah­len­analyse und Ablei­tung von Hand­lungs­em­pfeh­lun­gen Aktive Mitarbeit im Recrui­ting­team – ins­be­son­dere im Stel­len­aus­schrei­bungs­pro­zess und im opera­ti­ven Ta­ges­ge­schäft Mit Ihrem abgeschlossenen Hoch­schul­stu­di­um der Ge­sund­heits­öko­no­mie oder der Be­triebs­wirt­schaft Indem Sie idealer­weise Erfah­rung im Per­so­nal­man­age­ment und in der der Pro­jekt­ar­beit mit­brin­gen Aufgrund Ihrer selbst­stän­digen, struk­turier­ten, sorg­fäl­tigen Ar­beits­weise so­wie Ihrer Flexi­bili­tät in der Ge­stal­tung und Durch­füh­rung eigener Tä­tig­kei­ten Mit Ihrer ausgeprägten Team­fähig­keit und Ihrer kom­muni­ka­tiven Kom­pe­tenz Aufgrund Ihrer Moti­va­tion und Ihrer ko­opera­ti­ven und dienst­leis­tungs­orien­tier­ten Per­sön­lich­keit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc.
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Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) für die Personalabteilung unbefristet in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Referenznummer A003-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinik­einrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Sie arbeiten als Allrounder und übernehmen Aufgaben in allen Themen der operativen Personalarbeit. Des Weiteren etablieren und optimieren Sie HR-Prozesse. Sie arbeiten aktiv an Sonderprojekten mit und begleiten zudem Projekte eigenständig. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Human Resources oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits praktische Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in den genannten Tätigkeitsfeldern, mit. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Dienstplanprogrammen und Excel. Sie sind flexibel und freuen sich darauf, sich vielfältigen Aufgaben zu widmen. Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Hands-on-Mentalität mit. Wenn Sie offen sind und freundlich auf andere zugehen, passen Sie perfekt ins Team! Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wor­tungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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