Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker | Gesundheit & soziale Dienste: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Servicetechniker
Gesundheit & Soziale Dienste

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum München

Mi. 12.08.2020
München
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202007-118874 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum München beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Applikation und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642.  Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Reha Fachberater (m/w/d) - Berlin

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die medisani GmbH ist ein junges, dynamisches und bundesweit agierendes Home Care Unternehmen. Das Leistungsspektrum beinhaltet die Beratung, Betreuung und Belieferung von Hilfsmitteln aus der Home Care wie Ernährung, Tracheotomie und Inkontinenz. Im Mittelpunkt steht die Qualität der Versorgung der Patienten, die umfasst neben der fachlichen Beratung der Hilfsmittel, das optimale Zusammenspiel mit der Pflege und den reibungslosen Abläufen in der Pflegelogistik. Unser Erfolgsfaktor ist jeder einzelne Mitarbeiter, der täglich unsere Werte wie Transparenz, Offenheit, Kommunikation und Toleranz lebt. Reha Fachberater (m/w/d) - Berlin Zum weiteren Ausbau unseres Leistungsspektrums zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Aufbau des gesamten Rehabereiches Auslieferung und Einweisung von rehatechnischen Hilfsmitteln Kundenberatung und -betreuung Wartung, Reparatur und Montage  Abwicklung von Bestellungen Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifizierung zum Reha-Fachberater (m/w/d) Nachweis über die Teilnahme der Fortbildung „Reha-Fachberater“ der BuFa und der erfolgreich abgelegten Prüfungen und Nachweis einer mind. dreijährigen einschlägigen Berufspraxis im Fachhandel oder in einer Apotheke mit Hilfsmittelabgabe Führerschein Klasse B Eine engagierte, dynamische und motivierte Persönlichkeit Teamorientiertes Arbeiten  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen; wünschenswert ist Erfahrung mit der Branchensoftware "Acriba", aber keine Bedingung Medizinisches Basiswissen, Branchenkenntnisse im Bereich von Sanitätshäusern oder Krankenkassen sind ebenfalls wünschenswert aber keine Bedingung Darum passen Sie zu uns Sie wünschen sich eine Aufgabe in einem sinnvollen sozialen Kontext Sie haben Spaß daran, beim Aufbau eines neuen Unternehmenszweigs mitzuwirken Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Angemessene Bezahlung Ein junges, kreatives Team mit Power und Elan Eine organisierte Betriebsstruktur mit Spielraum für Kreativität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Leitwarte

Sa. 08.08.2020
Augsburg
Das Universitätsklinikum Augsburg ist an zwei Standorten in Augsburg zu Hause - am Standort in der Stenglinstraße (Kriegshaber) und am Standort in der Sauerbruchstraße (Haunstetten).  Am Standort in der Stenglinstraße befindet sich auch die Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben. Als Maximalversorger, also als Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe bietet das Universitätsklinikum Augsburg nahezu alle Fachrichtungen der Medizin unter einem Dach - für die Bürger in Stadt und Landkreis Augsburg sowie den gesamten Regierungsbezirk Schwaben mit rund zwei Millionen Einwohnern - an. Das Universitätsklinikum Augsburg umfasst insgesamt  23 Kliniken und drei Institute, sowie weitere medizinische  Behandlungsbereiche und -zentren. Über  6.000 Mitarbeitende, darunter rund  900 Ärzte und Ärztinnen sowie rund  2.500 Pflegende sind für die Gesundheit der Patienten im Einsatz. Das Universitätsklinikum Augsburg befindet sich in einem spannenden Veränderungsprozess: Aus dem Kommunalunternehmen Klinikum Augsburg wurde zum 1. Januar 2019 das Universitätsklinikum Augsburg in der Trägerschaft des Freistaates Bayern. Das Krankenhaus schlägt nun den Bogen zwischen einer medizinischen Versorgung und wegweisender Forschung und Lehre. Wir suchen für unser  Facilities Management im Fachbereich Technik und Bau zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Leitwarte.Ihre Aufgaben Besetzung der Telefonzentrale in der Leitwarte im Tagesbetrieb und Organisation der Aufgabenverteilung eigenverantwortliche Beurteilung von Störmeldungen, Alarmen und Nutzerinformationen sowie selbständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Überwachung und Bedienung der GLT- und BMA-Anlagen und allgemeine Unterstützung bei der Sicherstellung des technischen Krankenhausbetriebs Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität, durch Teilnahme an einem Dreischicht- und Wochenenddienst nach entsprechender Einarbeitung Unterstützung bei der Überwachung und Steuerung der krankenhaustechnischen Anlagen sowie zeitweiser Einsatz bei den Aufgaben in der Instandhaltung, Kontrolle und Störungsbeseitigung an den haustechnischen Anlagen, Maschinen und Geräten Ihr Profil eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Heizungs-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Vorkenntnisse im Bereich von GLT- und BMA-Anlagen sind von Vorteil uneingeschränkte körperliche Einsetzbarkeit für die erforderlichen Einsätze hohe Belastbar- und Organisationfähigkeit in Stresssituationen MS-Office Kenntnisse freundliches Auftreten, Engagement und Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Das bieten wir Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team, mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereichen ein offenes und kollegiales Betriebsklima die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 07 TVöD-K /TV-L je nach anwendbarem Tarifvertrag unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (betriebliche Altersversorge, Jahressonderzahlung, Angebote zur Gesundheitsförderung)
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Wartungstechniker (w/m/d) deutschlandweit (Vollzeit)Als Wartungstechniker (w/m/d) werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unser Vor-Ort-Service-Team. Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an unseren Produkten Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung der Servicetechniker (m/w/d) bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit Technischem Support und Service-Innendienst Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung Ihres auf dem Fahrzeug vorhandenen Lagerbestandes Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Erstellung von Kostenvoranschlägen Persönliche Budget- und Umsatzverwaltung Regelmäßige Weiterbildung Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, idealerweise in der Medizintechnik Mobilität (FS Klasse B, alt 3) und eine hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kooperationsbereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung Einen Dienstwagen für berufliche und private Zwecke, modernste Arbeitsmittel (Smartphone und Notebook)
Zum Stellenangebot

Hausnotruf-Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Puchheim, Oberbayern
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten Ihnen mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation, die sich in ganz Deutschland engagiert. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Wir suchen für unseren Regionalverband Oberbayern ab sofort einen Hausnotruf-Kundendienst-Techniker (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Notrufsysteme bei unseren Kunden (inkl. Dokumentation, Einweisung, Programmierung usw.) Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Störungen inhouse und vor Ort Kundenberatung sowie diverse Verwaltungstätigkeiten Eine elektrotechnische Qualifikation und handwerkliches Geschick Idealerweise Kundendienst-Erfahrung, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten nach QM Vorgaben Gute Deutsch- & EDV-Kenntnisse Einen Führerschein der Klasse B (3) Verständnis im Umgang mit älteren Menschen Attraktive Vergütung mit einem 13. Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 29 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit und Weiterentwicklung in einem hochmotivierten und qualifizierten Team Einen spannenden Job in einem schnell wachsenden, modernen Regionalverband
Zum Stellenangebot


shopping-portal