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Sozialarbeit | Gesundheit & soziale Dienste: 338 Jobs

Berufsfeld
  • Sozialarbeit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 275
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Teilzeit 223
  • Home Office möglich 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Befristeter Vertrag 91
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sozialarbeit
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
Der DRK-Landes­verband Nieder­sachsen e.V., als führende Hilfs­organi­sation und Spitzen­verband der Freien Wohlfahrts­pflege mit rd. 24.000 Mit­arbeitenden im Verbands­bereich, sucht für seine Familien­bildungs­stätte in Hannover zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil­zeit mit durch­schnitt­lich 30 Wochen­stunden. Zukunfts­orientierte Kurs- und Ver­anstaltungs­planung des Fach­bereichs Früh­pädagogik zur Förderung der früh­kindlichen Bildung sowie der Erziehungs­kompetenz der Eltern Persön­liche und telefo­nische Beratung zu Kurs­angeboten und Pro­jekten der Familien­bildungs­stätte, Beant­wortung unter­schiedlicher An­fragen von Teil­nehmer*innen und Interessent*innen Konzeption und Ko­ordi­nation des Angebots­port­folios (Akquise von Kurs­leiter*innen sowie deren Be­gleitung, Termin- und Raum­planung, Controlling der Ange­bote, Material­beschaffung) Teil­nehmer­verwaltung (An- und Abm­eldungen), Daten­bank- und Home­page­pflege, Werbung Er­ledigung der Geschäfts­korres­pondenz, Post­be­ar­bei­tung, all­gemeine Ver­waltungs­tätig­keiten Organi­satorische Vor- und Nach­bereitung der Kurse sowie Sonder­veranstaltungen Erfolg­reich abge­schlossenes (Fach-)Hochschul­studium der (Sozial-)Pädagogik, Bildungs-, Sozial­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und Eltern­arbeit bzw. in der päda­gogischen Arbeit mit Gruppen ist wünschens­wert Affinität, neben den päda­gogischen, auch zu organisa­torischen und adminis­trativen Tätig­keiten Gute Auf­fassungs­gabe, Organisations­geschick und eine präzise, struktu­rierte Arbeits­weise Zeit­liche Flexi­bilität sowie die Bereit­schaft zur gelegentlichen Über­nahme von Abend- und Wochen­end­diensten Teamfähig­keit, Moti­vation zu ko­opera­tiver und kollegialer Zusammen­arbeit Sicherer und routi­nierter Umgang mit den MS-Office-An­wendungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Tätig­keits­bereich in einem engagierten und kollegialen Team mit viel­fäl­tigen Gestaltungs­mög­lich­keiten und Frei­räumen für eigen­verantwort­liches Handeln und inno­vative Ideen sowie Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten. Neben einer der Position entsprechenden Ver­gütung er­halten Sie eine zu­sätz­liche betrieb­liche Alters­versorgung.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als leitende/r Mitarbeiter/in im Gruppendienst in Wohngemeinschaften für erwachsene Menschen mit kognitiven multiplen Behinderungen

Di. 16.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr
Die Arche Integrativ gGmbH ist eine gemeinnützige GmbH, Mitglied im Paritätischen, die die Organisation, pä­da­go­gische und pflegerische Dienstleitungen für ambulant betreute anbieterverantwortete Wohngemeinschaften übernimmt. Wir suchen ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) als leitende Mitarbeitende im Gruppendienst in Wohngemeinschaften für erwachsene Menschen mit kognitiven multiplen Behinderungen Sie leiten und coachen Teams im anbieterverantworten Betreuten Wohnen Sie erstellen die personenzentrierte Bedarfsplanung nach Vorgabe der Leistungsträger und Geschäftsführung Sie fördern und betreuen unsere Nutzenden nach erstellten Zielplanungen in enger Abstimmung mit der Pädagogischen Leitung Sie fördern die höchstmögliche Selbständigkeit, die Soziale Teilhabe und Sicherstellung des Wohlbefindens der Arche Nutzenden. Dokumentation, Berichtswesen und andere vielfältige administrative Aufgaben sind verpflichtende Aspekte dieser Tätigkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Heilpädagoge, Sozialpädagoge> alles (m/w/d) idealerweise über Berufserfahrung im Umgang mit erwachsenen Menschen mit kognitiver Einschränkung, multiplen Behinderungen und Autismus Spektrum Störung Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit einem Kooperativen Führungsstil und Durchsetzungsvermögen sind wünschenswert Sie leben Positive Verhaltensunterstützung vor Eine Anstellung in Voll oder Teilzeit feste Dienstzeiten Bezahlung nach TVÖD Private Altersvorsorge Dienstwagen möglich intensive qualifizierte Assistenz durch kleine Wohngruppen gesichert Ermäßigungen über den paritätischen Wohlfahrtsverband Menschen mit Behinderung werden ausdrücklich um ihre Bewerbung gebeten und bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Wir bewerten Ihre Bewerbung ausschließlich aufgrund Ihrer Qualifikation und Lebenserfahrung; unabhängig von Ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Ihrem Alter Geschlecht und sexuellen Orientierung.
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Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bad Wildungen
Die Rheumaklinik Bad Wildungen der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen ist eine rheumatologisch-orthopädische Rehabilitationsklinik, die insbesondere auf entzündliche und degenerative rheumatische Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen sowie weichteilrheumatische Erkrankungen ausgerichtet ist. Sie verfügt über 153 belegungsfähige Betten. Die Rheumaklinik hat eine hausinterne Diagnostik u. a. ein Labor und eine Radiologie. Die Stadt Bad Wildungen verfügt über eine familienfreundliche Infrastruktur. Der Edersee und das Weltnaturerbe Nationalpark Kellerwald-Edersee mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sind 15 km entfernt. Das 45 km entfernte Kassel bietet großstädtisches Flair und als Weltkulturerbe den Bergpark Wilhelmshöhe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d) in Teilzeit mit 30,00 Wochenstunden unbefristet Gruppenberatung durch Vorträge zu allen rechtlich relevanten Themen Einzelberatung unserer Rehabilitanden in allen Fragen der beruflichen Wiedereingliederung, zur Teilhabe am Arbeitsleben, zum Schwerbehindertenrecht, zur finanziellen Sicherung (z.B. Übergangsgeld, Krankengeld, Arbeitslosengeld), zum Rentenrecht, u.a.m. abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Diplom Studium im Schwerpunkt Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik gute Kenntnisse im Sozialrecht idealerweise Erfahrung in der klinischen Sozialarbeit Hohe Motivation, Innovationsgeist und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und flexible Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe E9c TV-TgDRV (vergleichbar mit dem TVöD) zzgl. der im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsfeld Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, leistungsfähigen Team Ein freundliches Betriebsklima Eine professionelle Einarbeitung
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Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, B.A. Soziale Arbeit Norderstedt

Di. 16.08.2022
Norderstedt
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, B.A. Soziale Arbeit Norderstedt ab sofort, 30-39 Stunden/ Woche, unbefristet in Norderstedt Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Werden Sie Teil des IB-Teams in Schleswig-Holstein! Der Internationale Bund ist einer der großen gemeinnützigen Träger der Jugend-, Sozial und Bildungsarbeit in Deutschland. Unabhängig von ihrer Religion, Herkunft und Weltanschauung unterstützen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren*Seniorinnen auf ihrem Weg, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Unsere bundesweit ca. 14.000 Mitarbeiter*innen füllen dabei das "Menschsein stärken" täglich mit Leben. An über 1.000 Standorten machen wir uns gemeinsam für Menschlichkeit, Vielfalt, Inklusion, Bildung und Teilhabe stark. Als Arbeitgeber sind uns diese Attribute und der wertschätzende Umgang im Miteinander sehr wichtig. Werden auch Sie ein Teil von uns! Zur Verstärkung unseres Teams in den ambulanten Hilfen zur Erziehung in Norderstedt! Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Begleitete Umgänge Über einen längeren Zeitraum unterstützen Sie Kinder, Jugendliche und ihre Eltern im Alltag und stehst ihnen bei Erziehungsfragen zur Seite Sie tragen zum Aufbau von sozialen Netzwerken als eine wichtige Ressource der Familien bei. Elternarbeit sehen Sie als wichtigen Baustein Ihrer pädagogischen Arbeit und gestalten sie entsprechend. Ressourcenorientierte Situationserfassung und -beschreibung sowie Dokumentation und Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, Schulen und Therapeuten Berufsabschluss als Diplom Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Bachelor oder Master Soziale Arbeit Flexibilität für eine aufsuchende Arbeit in Familien am regionalen Einsatzort Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Empathie, aber auch Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und Kommunikationsbereitschaft Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und die professionelle Distanz zu wahren Ein positives Menschenbild, Humor und Empathie gehören zu Ihren Eigenschaften die Fahrerlaubnis B (für PKW) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeiten mit Qualitätsmanagement-Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge + Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Sichere Jahresplanung Supervision Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, B.A. Soziale Arbeit Herzogtum Lauenburg

Di. 16.08.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, B.A. Soziale Arbeit Herzogtum Lauenburg ab sofort, 30-39 Stunden/ Woche, unbefristet im Kreis Herzogtum Lauenburg Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Werden Sie Teil des IB-Teams in Schleswig-Holstein! Unabhängig von ihrer Religion, Herkunft und Weltanschauung unterstützen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren*Seniorinnen auf ihrem Weg, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. An über 1.000 Standorten machen wir uns gemeinsam für Menschlichkeit, Vielfalt, Inklusion, Bildung und Teilhabe stark. Als Arbeitgeber sind uns diese Attribute und der wertschätzende Umgang im Miteinander sehr wichtig. Werden auch Sie ein Teil von uns! Zur Verstärkung unseres Teams in den ambulanten Hilfen zur Erziehung des Kreises Herzogtum Lauenburg. Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Begleitete Umgänge Über einen längeren Zeitraum unterstützen Sie Kinder, Jugendliche und ihre Eltern im Alltag und stehst ihnen bei Erziehungsfragen zur Seite Sie tragen zum Aufbau von sozialen Netzwerken als eine wichtige Ressource der Familien bei. Elternarbeit sehen Sie als wichtigen Baustein Ihrer pädagogischen Arbeit und gestalten sie entsprechend. Ressourcenorientierte Situationserfassung und -beschreibung sowie Dokumentation und Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, Schulen und Therapeuten Berufsabschluss als Diplom Sozialpädagoge*Sozialpädagogin, Bachelor oder Master Soziale Arbeit Flexibilität für eine aufsuchende Arbeit in Familien am regionalen Einsatzort Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Empathie, aber auch Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und Kommunikationsbereitschaft Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und die professionelle Distanz zu wahren Ein positives Menschenbild, Humor und Empathie gehören zu Ihren Eigenschaften die Fahrerlaubnis B (für PKW) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeiten mit Qualitätsmanagement-Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge + Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Sichere Jahresplanung Supervision Poolfahrzeuge stehen zur Verfügung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Das Haus Ursula ist eine Einrichtung der stationären Jugendhilfe im Jugendwohnverbund für Mädchen. Der Jugendwohnverbund für Mädchen bietet Mädchen und jungen Frauen in unterschiedlichen Betreuungsformen ein Zuhause auf Zeit. Die Mädchen finden Schutz und pädagogische Unterstützung für ihre weitere Entwicklung in einer Umgebung, in der jede Einzelne angenommen und respektiert wird. Im Haus Ursula werden Mädchen ab 13 Jahren betreut und bis zur Selbstständigkeit gefördert. Zu den beiden Wohngruppen im Haus Ursula gehört auch eine fußläufig erreichbare Trainingswohnung, in der volljährige Mädchen das Alleine Leben trainieren können. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.800 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte: Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Teilzeit (mind. 31,2 Wochenstunden) unbefristet Förderung der Ressourcen und die persönliche Entwicklung der Jugendlichen Unterstützung unbegleiteter minderjährige Ausländer*innen bei der Integration Gestaltung pädagogischer Gruppenprozesse und Förderung der individuellen Entwicklung Begleitung der Jugendlichen bei Ferienfreizeiten Pflege der Kontakte zu Eltern, Jugendämtern und Schulen Mitarbeit an der Erziehungs-/Hilfeplanung und Dokumentation Ihrer Beobachtungen mit einem Software-Programm ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Gruppenarbeit Kenntnisse im systemischen Arbeiten Bereitschaft zum Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst in den Wohngruppen und zur Teilnahme an Ferienfreizeiten Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes ein gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Arbeitsfelder einen Arbeitsplatz in Innenstadtlage mit Gartenhof und Terrasse und guter Verkehrsanbindung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Sozialpädagogen / Sozialarbeiter für unser ambulantes Team in der Jugendhilfe

Di. 16.08.2022
Hamburg
Kompetenzen entdecken und fördern Im KOMPETENZWERK arbeiten fachlich ausgebildete SozialpädagogInnen und ErzieherInnen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sach- und Sozialkompetenzen unserer Klienten zur Bewältigung lebensweltlicher Anforderungen zu entwickeln und zu fördern. Wir suchen ab sofort eine kompetente Verstärkung für unser "ambulantes Team": Soz.Päd., Soz.-Arb. w/m/d für mindestens 25 Stunden und ggf. gern mehr    umfasst das Tätigkeitsfeld nach §§ 30,35 SGB  VIII (u.a. Betreuung in Trägereigenem Wohnraum) der Jugendhilfe.  Verbindliche Kommunikation und Zusammenarbeit? Eigenverantwortliche Anbahnung, Übernahme und Begleitung? Kollegialen Austausch und Abstimmung mit allen Instanzen? Kultivierte Eigenreflektion? Knowhow für das Arbeiten der unterschiedlichen Themenbereiche? Authentizität in der Beziehungsarbeit? Ein Standing für die auftauchenden Widersprüche zwischen Beziehung und Kontrolle? Zugang zur Lebenswelt und individuellen Problemlage der Jugendlichen und Jungvolljährigen? Lust auf Herausforderungen? Repräsentanz des Trägers? Sicherheit in der Administration? Hohe Flexibilität?   Finden Sie sich in diesen Stichworten; fühlen Sie sich von diesem Setting oder auch den Möglichkeiten angesprochen? Dann würden wir gern mit Ihnen ins Gespräch gehen und diese Facetten gemeinsam mit Inhalt füllen.  Ein gestanden innovatives und multiprofessionelles Team mit Spaß an der Arbeit, Qualität und Freude an ressourcenergänzendem Austausch, bedarfsorientierten Einarbeitungsstrukturen, Supervision und kollegialem Austausch, ebenso wie regelmäßige Teamsitzungen, bedarfsorientierte, aber relativ freie Zeiteinteilung, kollegiale Beratung eine HVV Proficard oder Fahrtkostenabrechnung, Diensthandy, Dienstlaptop, Fortbildung, Bezahlung in Anlehnung an den AVB, Trägerinterne Altersvorsorge.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Herrenberg (im Gäu), Holzgerlingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) TZ von 19-30 Stunden befristet auf 2 Jahre TRF Bez: 8 EG9.2 Andere päd. Beschäftigte (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die Schulbegleitung suchen wir als Verstärkung pädagogische Fachkräfte an den Standorten Herrenberg, Holzgerlingen und Gäufelden Betreuung und Begleitung eines Kindes im Unterricht und in den Pausen nach §35 a SGB VIII Kinder in den Schulalltag integrieren Teilnahme an Hilfeplangesprächen Teilnahme an Teamkonferenzen einen Abschluss als Erzieher*in oder als Sozialpädagoge*Sozialpädagogin gute pädagogische Kenntnisse ein hohes Maß an Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Kooperationsbereitschaft eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haustarif Jobticket Jobrad Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuungszuschuss Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Leitung fachliche Entwicklung (m/w/d) im Bereich Beratung und Assistenz im Betreuten Wohnen

Di. 16.08.2022
Berg, Starnberger See
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Wollen Sie mit uns Gutes tun? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Jugendhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 80 %, 100 % in Berg. Leitung fachliche Entwicklung (m/w/d) im Bereich Beratung und Assistenz im Betreuten Wohnen Beratung und Assistenz von Kunden im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) und Betreuten Wohnen in Gastfamilien (BWF) Assistenz im Rahmen des persönlichen Budgets Gestaltung von Bildungs-, Freizeit- und Kulturangeboten Weiterentwicklung von Kooperationen und Netzwerken im Sozialraum Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Assistenz von Menschen mit Behinderung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse 3 bzw. B sowie ein eigenes Fahrzeug Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder Fachkrankenpflegekraft (m/w/d) oder Heilpädagoge (m/w/d) oder Psychologe (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Altona, Bergedorf, Eilbek
Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­ssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz. Zur Verstärkung unserer Teams in Altona, Bergedorf, Eilbek und Harburg suchen wir Sie ab sofort im Bereich der Ambulanten Psychiatrischen Hilfen als Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder Fachkrankenpflegekraft (m/w/d) oder Heilpädagoge (m/w/d) oder Psychologe (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrung im Bereich der Psychiatrie / in Teilzeit 30 Std. pro Woche. Ambulante Assistenz im Bereich der Eingliederungshilfe Personenorientierte und bedarfsgerechte Unterstützung, die durch aufsuchende, begleitende und intensive Einzelbetreuung geleistet wird Gestaltung präventiver Beratungsangebote (Sozialberatung) Gestaltung von offenen und themenzentrierten Gruppenangeboten Unterstützung bei der Alltags- und Tagesstrukturierung Begleitung bei behördlichen/finanziellen Angelegenheiten Krisenintervention Netzwerkarbeit/Anbindung der Klienten an therapeutische/ärztliche Institutionen sowie Erschließung von sozialen Kontakten Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit und im Umgang mit psychisch erkranken Menschen Kenntnisse über verschiedene psychische Erkrankungen (z.B. Borderline, posttraum­atische Erkrankungen, Schizophrenie etc.) Teamfähigkeit Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und zur bedarfsgerechten Fort­bildung Fähigkeit zur Arbeitsstrukturierung/Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Führerschein Klasse B ist wünschenswert Ein offenes und multiprofessionelles Team sowie eine angenehme Arbeits­atmosphäre Einen kontinuierlichen Rahmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer für diesen Arbeitsbereich erwähnenswerten sehr geringen Fluktuationsquote Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag DRK Hamburg Pflege und Soziales Sorgfältige und systematische Einarbeitung in die entsprechenden Arbeitsbereiche Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entschei­­­d­ungs­wegen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld eine zukunftssichere Beschäftigung mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen Zuschuss zur HVV-Profi Card Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung KITA Zuschuss bis €100,- monatlich Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Fahrradleasing über den Arbeitgeber
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