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Teamleitung | Gesundheit & soziale Dienste: 677 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 675
  • Mit Personalverantwortung 587
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 653
  • Teilzeit 131
  • Home Office möglich 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 648
  • Befristeter Vertrag 22
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitung mit Eigeninitiative (m/ w/ d) für Stadtteilzentrum gesucht!

Fr. 28.01.2022
Berlin
Leitung mit Eigeninitiative (m/ w/ d) für Stadtteilzentrum gesucht! Stadtteilzentrum in Hellersdorf-Süd stellt qualifizierte Führungspersönlichkeit schnellstmöglich ein. Zum Stadtteilzentrum Hellersdorf-Süd gehören zwei Standorte: ➢ KOMPASS – Haus im Stadtteil, Kummerower Ring 42, 12619 Berlin und ➢ Klub 74, Am Baltenring 74, 12619 Berlin. Es wird seit 1998 vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf durch den Vertrag über die weitere Ausgestaltung der Nachbarschafts- und Gemeinwesenarbeit (Stadtteilzentrenvertrag) mit zwei Stellen finanziert. Den Anspruch für unsere Arbeit haben wir im Leitgedanken des Vereins unter den Slogan „Nachbarn sind für Nachbarn da“ gestellt. Bürgerschaftliches Engagement liegt uns am Herzen. Unsere Einrichtungen stehen offen für Jedermann. Wir laden ein zum Verweilen, aktiv werden, Kennenlernen, Kraft schöpfen, Ausruhen und zum Reden. Planung, Koordinierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Arbeit des Stadtteilzentrums Öffentlichkeitsarbeit für das Stadtteilzentrum Allgemeine und fachspezifische Anleitung von Mitarbeiter*innen (u.a. Arbeitsmarktförderung) Teamleitung und Begleitung arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen Förderung und Absicherung der vielfältigen Initiativen und Gruppen der Bürger*innen des Stadtteils Netzwerkarbeit im Stadtteil, im Bezirk und in regionalen Gremien Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss – ideal sozialen Bereich mit dem Schwerpunkt bzw. verstärktem Interesse an Gemeinwesenarbeit, Projektmanagement und Inklusion Förderung der Selbsthilfe und des bürgerschaftlichen Engagements, Fähigkeit im Ansprechen verschiedener Zielgruppen sowie in Gesprächsführung, Moderation und Einleitung kreativer Prozesse Erfahrung mit zuwendungsfinanzierter Projektverwaltung (Budgetierung, Abrechnung, Sachberichte) Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Freude an Teamarbeit und Führungstätigkeit Vergütung im Rahmen des TVL für Sozialarbeiter*Innen bei flexibel gestaltbarer Beschäftigung bis zu 40 Wochenstunden Fort- und Weiterbildung (auch flexible Anpassung an geplante oder laufende nebenberufliche Qualifikation)
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Leitung(w/m/d) Stabsstelle Eingliederungshilfe

Fr. 28.01.2022
Bielefeld
Die Evangelische Johanneswerk gGmbH ist mit ihren über 70 Einrichtungen und Diensten sowie rund 7.000 Mitarbeitenden in Nordrhein-Westfalen eines der größten diakonischen Sozialunternehmen in Deutschland. Das vielfältige Leistungsportfolio erstreckt sich von Angeboten in der Altenhilfe über die Eingliederungshilfe bis hin zu zwei Kliniken. Unser Mandant erwirtschaftet dabei einen jährlichen Umsatz von etwa 338 Mio. Euro. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS für das Geschäftsfeld Eingliederungshilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung(w/m/d) Stabsstelle Eingliederungshilfe. Klient*innen                                          Teamgröße                                                      Einsatzort   > 2000                                                         9                                                         Raum Bielefeld                                                                                                                                 oder RuhrgebietWas wird dort von Ihnen erwartet? Sie sind für die personelle und fachliche Führung Ihres fachlich gut aufgestellten Teams zuständig. In enger Abstimmung mit der Geschäftsfeldleitung stellen Sie eine optimale Qualität der Leistungen vor Ort sicher, identifizieren Bedarfe und entwickeln angemessene Angebote unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit weiter. Mit Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe sind Sie für die erfolgreiche Fortführung der BTHG-Umsetzung verantwortlich. Ihr akademischer geistes- oder sozialwissenschaftlicher Hintergrund, idealerweise ergänzt um Projektmanagement-Knowhow, befähigt Sie zudem, interdisziplinär zu denken und zu handeln sowie ergebnisorientiert in multiprofessionellen Teams zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über eine akademische Qualifikation im gesellschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Bereich  Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Das können Sie erwarten: Gestaltungsspielraum – in Ihrer Funktion haben Sie großen Gestaltungsspielraum, um qualitätsbezogene sowie fachliche Veränderungen in der Organisation anzustoßen und voranzutreiben. Widmen Sie sich Fragestellungen wie der Verbindung neuester fachlicher Entwicklungen mit den Curricula der Fachschulen oder der klientenzentrierten Wohnraumgestaltung. Dauerhaftes Lernen – die Lernkultur des Johanneswerks ist aufgeschlossen für Neues. Bringen Sie Ihre Ideen ein! Ein attraktives Gehaltspaket mit den sozialen Vorzügen eines großen Unternehmens – was das für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch.
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Pflegedienstleitung, PDL (m/w/d) ambulante Pflege München Isartor ab 4.500,- / Monat

Fr. 28.01.2022
München
Die RENAFAN Group zählt seit 1995 zu den führenden Pflegedienstleistern Deutschlands in den Bereichen ambulante & stationäre Pflege sowie Intensivpflege. Sie sind eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit? Sie haben Lust, eine ambulante Pflegestation im Stadtzentrum Münchens (Isartor) zu leiten und mit viel Gestaltungsspielraum erfolgreich weiterzuentwickeln? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Ihnen eine echte Perspektive als  Pflegedienstleitung PDL (m/w/d) in Vollzeit. Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere mit uns! Übernahme der Pflegedienstleitung (PDL) einer ambulanten Station inkl. fachliche Anleitung des Teams mitarbeiterorientierte und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung Personal- und Kundenakquise Pflege des Bestandskundenstamms Sicherstellung der hohen Pflegequalität und der Kundenzufriedenheit Kundenberatung (SGB V, SGB XI, SGB XII) sowie Kostenklärung Sie sind examinierte Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger*in) Sie verfügen über eine mindestens 2-jährige Erfahrung in der ambulanten Pflege Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur PDL (Sie können diese auch mit unserer Unterstützung erwerben und bis dahin als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig sein) Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (mindestens B2 Niveau) Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit und Engagement eine unbefristete Festanstellung ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von mindestens 4.500 Euro (Vollzeit), abhängig von Ihrer Berufserfahrung Mittelklasse-Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung, alternativ Jobticket) vier leistungsabhängige Boni im Jahr möglich 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Zuschüsse zu Kitakosten & betrieblicher Altersvorsorge die intensive Einarbeitung durch unsere Regionalleitung vor Ort inkl. Coaching und Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegedienstleitungen die Vorzüge eines großen, renommierten Pflegeunternehmens, in dem Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von internen Dienstleistern wie Personalmanagement, Vertragsmanagement und Qualitätsmanagement unterstützt werden Spezialisiertes Fort- und Weiterbildungsangebot an der unternehmenseigenen Akademie Flache Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Corporate Benefits bei mehr als 1000 Partnern (z.B. 35 % Rabatt in der adidas-App) Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
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Heimleitung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Laupheim
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. HEIMLEITUNG (w/m/d) Für unsere Pflegeeinrichtung in Laupheim mit 57 stationären und 10 teilstationären Pflegeplätzen Sie repräsentieren die Einrichtung nach Innen und nach Außen Sie sind verantwortlich für die fachliche und wirtschaftliche Steuerung unseres Seniorenzentrums Sie stellen das Qualitätsmanagement mit Ihrem Führungsteam aus Pflegedienstleitung, Hauswirtschaftsleitung und Tagespflegeleitung sicher Sie leiten ein multiprofessionelles Team mit aktuell 60 Mitarbeitern und sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung und Personalentscheidungen Sie verfügen über eine mindestens dreijährige staatlich anerkannte Ausbildung im Gesundheitswesen und mindestens zweijährige Leitungserfahrung in einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und können entsprechende Nachweise vorlegen Umfassende Kenntnisse über die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich der Pflege runden Ihr Profil ab Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Verband Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Raum für eigene Ideen und Konzepte Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag TV-L Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser neues advita Haus Am Königsberger Platz

Fr. 28.01.2022
Bad Windsheim
Der Kurort Bad Windsheim in Mittelfranken ist die Heimat des advita Hauses Am Königsberger Platz. Direkt am Haus gibt es eine kleine Grünanlage, die es den Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern ermöglicht, Zeit im Grünen an der frischen Luft zu verbringen. Gleichzeitig liegt das Haus unweit des Bad Windsheimer Zentrums. Der Neubau beherbergt sowohl barrierefreie als auch rollstuhlgerechte Wohnungen, Pflege-Wohngemeinschaften sowie eine Tagespflege – und bietet damit unterschiedliche Angebote für Senioren, um auch im hohen Alter selbstbestimmt und nach individuellen Vorstellungen leben zu können. Als Mitarbeiter der ersten Stunde im neuen advita Haus übernehmen Sie von Anfang an vielfältige Aufgaben in unseren unterschiedlichen Bereichen und können den Aufbau der neuen Niederlassung mitgestalten. Die Eröffnung ist zum 01.02.2022 geplant. Bei advita ist es uns wichtig, dass wir ausreichend Zeit für unsere Klienten haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir die Pflegedokumentation verschlankt und eine mobile Datenerfassung eingeführt haben. Deshalb verbringen wir mehr Zeit mit den Patienten und weniger mit der Dokumentation. Darüber hinaus haben wir diverse Vergünstigungen für die Kollegen entwickelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Bereich des ambulanten Dienstes. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Konzeptionelle Entwicklung des Bereiches Netzwerkpflege für die Niederlassung Umfassende Beratung unserer Pflegeklienten und deren Angehöriger im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs Kontaktpflege mit den Kostenträgern und Ausbau des bestehenden Netzwerkes Begleitung kaufmännischer Prozesse Projektarbeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre hauptberufliche Tätigkeit im erlernten Beruf innerhalb der letzten 5 Jahre Führungserfahrung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Ambulante Pflege

Fr. 28.01.2022
Dresden
Die DRK Soziale Dienste Dresden gemeinnützige GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen des DRK-Kreisverband Dresden e.V.. Dieser engagiert sich seit 1990 für alle Menschen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Wir sind in der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Ersten Hilfe und im Rettungsdienst tätig. Als Arbeitgeber beschäftigen wir circa 650 Mitarbeiter. Darüber hinaus engagieren sich mehr als 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene freiwillig in unseren Gemeinschaften - Bereitschaft, Wasserwacht, Bergwacht, Wohlfahrt- und Sozialarbeit und Jugendrotkreuz. Als stellvertretende Pflegedienstleitung unterstützen Sie die Leitung des ambulanten Pflegebereichs. Sie übernehmen die Mitverantwortung für die wirtschaftliche Sicherstellung des Fachbereiches. Ihre Aufgaben umfassen die Budgetverantwortung, die Personalführung bis hin zur Auslastung der Einrichtung und der Qualitätssicherung. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene und Akquise starke Persönlichkeit mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement.Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die: sich durch professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken auszeichnet, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) besitzt, die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich absolviert hat und mit mindestens dreijähriger Leitungserfahrung, möglichst in der Leitung von Ambulanten Pflegeinrichtungen. eine unbefristete, interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung im Verband die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung das verantwortungsbewusste Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln eine mitarbeiterorientierte Personalführung die Sicherung und Weiterführung des Qualitätsmanagements Bezuschussung des Jobticktes Nutzung des Jobbike-Modells Training im Thomas Sport Center zu Sonderkonditionen Gesundheitsprämie - zwei zusätzliche Urlaubstage oder zwei Gutscheine à 80 € Mitarbeiterrabatte bei über 150 Online-Shops
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Teamleitung Sterilherstellung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleitung Sterilherstellung (m/w/d)Führung des Sterilteams mit aktuell fünf Mitarbeitenden inkl. Erstellung der Personaleinsatzpläne Planung der Sterilproduktion und des Hygienemonitorings Organisation von Wartung und Reparaturmaßnahmen der eingesetzten Ampulliermaschinen Erstellen und Anpassen der herstellungsbezogenen Prozesse sowie Mitarbeit im Rahmen des QMS Abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA bzw. abgeschlossenes Studium der Pharmazie Erfahrung mit den Arbeitsabläufen im Bereich Sterilproduktion Gerne erste Erfahrungen in der Personalführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Sorgfältige, analytische und präzise Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Anwendungssichere IT-Kenntnisse (MS Office, Apothekensoftware etc.) Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung …und ein klasse Team
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Teamleitung (m/w/d) medizinisches Fachpersonal

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter - davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Das zur ARTEMIS-Gruppe gehörende MVZ Augenzentrum Tausendfensterhaus (augenklinik-tausendfensterhaus.de) steht unter der Leitung von Prof. Schmidt, Dr. Engineer und Dr. Kirchhoff für einen hohen Qualitätsanspruch und Servicegedanken. Am bekannten Standort in Duisburg-Ruhrort behandelt unser interdisziplinäres Team Patienten aus der ganzen Region und bietet ein großes Spektrum augenärztlicher Diagnostik und Behandlung mit modernster medizinischer Technik an. Wir suchen Sie als TEAMLEITUNG (M/W/D) MEDIZINISCHES FACHPERSONAL Verantwortung für die Mitarbeiterführung und Personalentwicklung des medizinischen Fachpersonals als auch die Einarbeitung neuer Kollegen Ansprechpartner im Rahmen der Berichterstattung für das übergeordnete Praxismanagement Planung und Organisation von Arbeit- und Verwaltungsabläufen sowie die Betreuung der Praxis und Mitarbeit im Team Teamorganisation im Rahmen der Dienst- und Urlaubsplanung als auch die Koordinierung von Aus- und Weiterbildungen Organisation und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Hygienevorschriften Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Aktenführung am PC Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildung sowie bereits erworbene Berufserfahrungen in einer Arztpraxis Berufserfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Gängige PC-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Freundliches und hilfsbereites Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion sowie Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) ambulanter Dienst in Vollzeit

Fr. 28.01.2022
Altenburg, Thüringen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ambulanterdienst#karrierebeikorian#altenburg Der Ambulante Dienst "Betreuung und Pflege zuhause am Jahnpark" im schönen Altenburg unterstützt die Senioren, die weiterhin in ihren eigenen vier Wänden leben möchten. Das Team der Pflegefachkräfte, welches den Senioren zur Seite steht, ist qualifiziert und kompetent - sei es in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Förderung der Senioren, ein möglichst selbstständiges und aktives Leben zu führen. Vertretung der Leitung des Sozialen Dienstes in deren Abwesenheit Verantwortlich für die Erstellung des Pflegeprozesses unter Berücksichtigung der jeweiligen Pflegestufe Durchführung von Pflegevisiten Durchführung von Erst- und Beratungsbesuchen Mitarbeit in der ambulanten Pflege sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation Mitarbeit bei der Erstellung von Patientenbegutachtungen des medizinischen Dienstes zur Bestimmung der Pflegestufe Medikamente verabreichen nach ärztlicher Verordnung/ Vorbereiten und Verabreichen von Injektionen/ Anlegen von Verbänden/ Wundbehandlung und Stomaversorgung enger Austausch mit der Pflegedienstleitung (w/m/d) und dem regionalen Qualitätsmanagement (RQM) Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Anleitung und Überprüfung von Pflegefachkräften, Von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege idealerweise Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) bzw. entsprechendes Studium Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse 3 bzw. B Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) – Vollzeit Das Haus Havelblick ist eine Senioren- und Therapieeinrichtung im schönen Berlin-Spandau. Als großes Unternehmen beschäftigen wir rund 350 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Therapie und Hauswirtschaft. Mit unseren Schwerpunkt-Wohnbereichen Demenz (teilgeschützt und geschützt), Wachkoma/Beatmung und Psychiatrie, sowie den integrierten Logopädie-, Ergo- und Physiotherapie-Praxen bauen wir unser Alleinstellungsmerkmal weiter aus. Die direkte Lage am Wasser, die moderne Einrichtung und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer besonders attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner sowie unseres Qualitätsniveaus gemäß Leitbild, Zielsetzungen und Grundsätzen der Einrichtung Führung, Schulung, Anleitung wie auch Entwicklung der Pflegekräfte unter Berücksichtigung der Pflegekonzepte, Pflegestandards sowie Qualifikationen Bedarfsorientierte Personaleinsatz-, Dienst- und Urlaubsplanung Planung, Koordination und Evaluation der Pflege- sowie der Arbeitsprozesse zuzüglich deren Qualitätssicherung Repräsentation unserer Einrichtung nach Innen und Außen als auch die Optimierung der Kundenwerbung Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung als Pflegedienstleitung oder planen den nächsten Karriereschritt Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Fair durch eine auf Ihre Qualifikation und Erfahrung individuell abgestimmte Vergütung inklusive Weihnachtsgeld Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Unterstützung des Zentralen Qualitätsmanagements Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung und die Teilnahme an unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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