Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz | Gesundheit & soziale Dienste: 108 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 50
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Völklingen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Wir suchen für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Am alten Rathaus“ in Völklingen einen  Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden)  Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN) Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter Um den besten Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Alten Rathaus" in Völklingen zu finden, geben wir auch unser Bestes: Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d) für das Krankenhaus Neuwerk

Do. 22.04.2021
Mönchengladbach
Das Krankenhaus Neuwerk ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Mit zehn Fachabteilungen und insgesamt 310 Betten bietet das Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach den Menschen in der Region ein vielfältiges Therapieangebot. Unser medizinisches und pflegerisches Team versorgt jährlich rund 40.000 Patienten stationär und ambulant. Mit rund 600 Mitarbeitenden aus 27 Nationen zählt das traditionsreiche Krankenhaus zu den wichtigsten Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. Einen sicheren, unbefristeten Job in Vollzeit Eine Vergütung nach AVR-C und 30 Tage Urlaub Gesundheitsfördernde Angebote, vergünstigte Sportmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Einen interessanten Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben und Möglichkeit des selbstständigen Arbeitens Beratung und Begehung zur Einhaltung der Hygienerichtlinien Erstellung und Überarbeitung von Hygienekonzepten Entwicklung und Überwachung von Hygienestandards und Hygieneplänen Einen erfahrenen oder "jung" examinierten Fachgesundheits- und Krankenpfleger m/w/d für Hygiene und Infektionsprävention oder befinden sich in der Ausbildung hierfür Einen Teamplayer m/w/d, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte Einen Kollegen m/w/d, der unseren Teamgeist "Wir verlassen uns aufeinander" teilt Ihre Motivation zur Umsetzung und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen, neuer Konzepte und Strukturen Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative und Überzeugungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Bei uns wird es nicht langweilig. Für unser motiviertes Team im Krankenhaus Neuwerk suchen wir ab sofort Sie als Unterstützung. Für Ihre konstante Leistung bieten wir Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Top- Konditionen bei interessanten Handelspartnern und ein umfassendes kostenloses Fortbildungsprogramm. Das interessiert Sie dauerhaft? Dann sollten wir uns kennenlernen! TOP Arbeitgeber 2021 Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Unterstützung in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Podologen (w/m/d) im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit

Do. 22.04.2021
Hamburg
Das DERMATOLOGIKUM HAMBURG ist eine der größten Spezialeinrichtungen für die Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen in Europa. Das Dermatologikum hat über 200 Mitarbeiter und weitere Standorte in Wien und Zürich. Die Praxis und Tagesklinik für Dermatologie, Allergologie, Operative und Ästhetische Dermatologie, Plastische Chirurgie, Gefäßchirurgie und Dermatologische Labordiagnostik verfügt über ein eigenes Labor für Histologie, Mykologie, Bakteriologie und Molekularbiologie und betreibt eigene klinische Forschungen mit der Entwicklung neuer Therapieverfahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Podologen (w/m/d) in Vollzeit oder im Rahmen einer selbstständigen Tätigkeit enge Zusammenarbeit mit unseren Dermatologen bei der Erkennung pathologischer Veränderungen an Fuß und Nagel Ausführung der ärztlichen Anordnungen Selbstständige Durchführung der Behandlungen gemäß dem in der Ausbildung vermittelten Aufgabenspektrum abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Podologe (w/m/d) Sorgfalt und Geschicklichkeit beim Arbeiten mit der Skalpelltechnik gute Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Ihre Fähigkeit zur Kommunikation und Ihre Empathie beim Eingehen auf Wünsche und Bedürfnisse lassen Sie gerne mit den Patienten zusammenarbeiten, absolute Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten mitten in der Hamburger Innenstadt in bester Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für den öffentlichen Nahverkehr bieten wir zudem das HVV ProfiTicket und einen gestaffelten Arbeitgeberzuschuss für die Betriebliche Altersversorgung an. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein Mitarbeitervorteilsprogramm und Sportmöglichkeiten  gibt es in unmittelbarer Nähe. Durch die Größe unseres Unternehmens und die steigende Anzahl von Standorten haben Sie vielfache Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl intern, als auch an anderen Standorten.
Zum Stellenangebot

Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Aushilfe, ab sofort Sie sind Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie wollen Stadtretter werden, echtes Teamwork erleben und mit modernstem Equipment arbeiten? Dabei ist Ihnen planbare Freizeit wichtig? Ausgezeichnet, dann sind Sie bei uns richtig! Mit ca. 110 Retterinnen und Rettern betreiben wir in Frankfurt am Main vier Rettungswachen an den Standorten Sachsenhausen, Nied, Niederrad und Gallus. Wir fahren im Zwei-Schichtsystem mit insgesamt 7 Rettungsmitteln.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d) zum Einsatz im öffentlichen Rettungsdienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls diese noch nicht besteht, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen einen  Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas als Notfallsanitäter/in: Vergütungsgruppe 5c, Stufe 3 (Anfangsgehalt mindestens 3.015,54€ brutto/monatlich bei Vollzeitbeschäftigung - Berufserfahrung verhandelbar) zusätzlich: Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage einen Dienstplan mit planbarer Freizeit Dienstwünsche / Diensttausch und Urlaubsantrag per App einen Zuschlag von 25% auf kurzfristig übernommene Dienste (<24h) die Auszahlung von Zusatzdiensten und Überstunden bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine faire Arbeitszeitbewertung mit max. 40 Std/Woche eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK) eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Darüber hinaus bekommen Sie: die Prüfung der Anrechenbarkeit Ihrer Berufserfahrung fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten garantiertes frei am Geburtstag eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „Qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Die Fertility Partnership Gruppe vereint erstklassige zentral- und nordeuropäische Kinderwunsch­zentren und -kliniken (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Österreich, Polen, England) mit Geschäftssitz in Berlin. Unser internationales Team aus 300 erfahrenen Experten, bestehend aus renommierten Ärzten, Biologen, Embryologen und weiteren Experten unterstützt 25 000 Menschen auf ihrem Weg zum Babyglück. Durch einen ausgezeichneten Teamspirit, Fachexpertise, kontinuierlichen Wissenstransfer, Marktnähe, Beteiligung an medizinischen Forschungsprojekten und herausragende Ausbildung unserer Spezialisten an jedem unserer Standorte, gewährleisten wir medizinische Exzellenz und einen herausragend Patientenservice.    Wir wollen Mitteleuropas 1. Ansprechpartner sein für Menschen mit Kinderwunsch. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das wichtigste sind um diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil dieser Mission. Wir sind ein internationales Team, mit großem Zusammenhalt und unglaublichem Team Spirit.   Wir suchen nach einem enthusiastischen und proaktiven Qualitätsmanager (w/m/d), für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) im Gesundheitswesen im VivaNeo Kinderwunschzentrum Düsseldorf. Da wir die Qualität und Effektivität der erbrachten Dienstleistung in Übereinstimmung mit den regionalen klinischen und labortechnischen Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien kontinuierlich verbessern möchten. Verantwortung für die Entwicklung des QM-Systems  Reporting an die Regionalleiterin des Qualitätsmanagements Beschwerdemanagement (inkl. Untersuchung von Vorfällen, Ermittlung der Patientenzufriedenheit, interne & externe Audits, Überwachung, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung) Gewährleistung der Sicherheit für unsere Kliniken, um die höchste Qualität in der Behandlung sicherzustellen Zentrale Mitwirkung bei der Einbettung eines Qualitätssystems zur Zusammenführung von Sicherung, Kontrolle, Planung und Verbesserung Zusammenführung von Sicherheit, Kontrolle, Planung und Verbesserung Bereitstellung von konstruktivem Feedback für das Team, um Qualitätsprozesse zu verankern Implementierung interner Systeme zum Austausch von Erfahrungen in den Kliniken zur Aufrechterhaltung kontinuierlicher Verbesserungsprogramme Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams  Überwachung der Einhaltung von Arbeitsprozessen, Lieferantenmanagement, Koordination und Auswertung des jährlichen Auditprogramms (inkl. Auditorenauswahl, Sicherstellung des fachlichen Austauschs mit anderen Einrichtungen) 3 - 5 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement/Compliance Abgeschlossenes Studium in BWL, Management oder Healthcare Bereich Erfahrung im medizinischen Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere 9001 und 15189 wünschenswert Reisebereitschaft zu anderen Kliniken zur Teilnahme an Qualität Management Netzwerkmeetings Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalität Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten. Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team. Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter. Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei TFP und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen.
Zum Stellenangebot

Pflege-/Medizinpädagoge (w/m/d) in Teilzeit mit 32 Std./Woche

Do. 22.04.2021
Buchholz in der Nordheide
Die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH mit ihren zwei modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir versorgen in der südlichen Metropolregion Hamburg mit unseren über 2.000 Beschäftigten jährlich 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. In unseren Häusern vereinen wir verschiedenste Fachdisziplinen auch standortübergreifend, um unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe. Für unsere staatlich anerkannte Gesundheitsfachschule mit 100 Ausbildungsplätzen suchen wir zum 01.06.2021 einen Pflege-/Medizinpädagogen (w/m/d) in Teilzeit mit 32 Std./Woche Sie unterrichten kursübergreifend (Schwerpunkt Pflegeprozess und Pflegedokumentation) Sie planen und koordinieren die praktischen Leistungsnachweise und die praktischen Examensprüfungen in Absprache mit den Kooperationspartnern Sie arbeiten neue Praxisanleiter in das formale Procedere ein und organisieren die Praxisanleiter AG Sie wirken mit bei der Lernerfolgsbewertung in der generalistischen Pflegeausbildung und bei der schriftlichen, praktischen und mündlichen Examensprüfung Sie planen die Kenntnisprüfung für Menschen mit einem Ausbildungsnachweis aus einem Drittstaat und wirken bei der praktischen und mündlichen Kenntnisprüfung mit Sie besitzen Organisationstalent, Flexibilität und Kreativität und können diese geschickt kombinieren Sie haben einen ausgeprägten Teamgeist Sie verfügen über ein professionelles, pflegerisches und pädagogisches Selbstverständnis Sie arbeiten engagiert, organisiert und ergebnisorientiert Sie haben die Bereitschaft an der Überarbeitung und Umsetzung unseres generalistischen Curriculums aktiv mitzuwirken Gestaltungsräume bei der Entwicklung am Lernort Schule und am Lernort Praxis Kollegialität und Teamgeist in einem motivierten, engagierten und erfahrenen Kollegium Gezielte Einarbeitung und eine moderne mediale Ausstattung Fachliche und persönliche Entwicklungschancen Innerbetriebliche Fortbildung sowie die Teilnahme an außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Eine Vergütung nach dem TVöD-K Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Referent für Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Unser Team Prävention und Gesundheitsförderung betreut von den Standorten Hamburg und München aus deutschlandweit gesundheitsförderliche Projekte in Kindertagesstätten, Schulen, Kommunen und Betrieben. Speziell für die Aufgaben des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) suchen wir Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des BGM. Sie beraten Arbeitgeber zu allen Fragen des BGM. Sie analysieren die Gesundheitssituation in Unternehmen (auf Grundlage von Gesundheitsberichten, Befragungen, psychischen Gefährdungsbeurteilungen) und zeigen entsprechende Lösungsmaßnahmen auf. Sie moderieren Gesundheitszirkel sowie die Steuerkreise BGM in Unternehmen. Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie betriebliches Stressmanagement, gesundheitsgerechte Führung, altersgerechte Arbeitsprozesse etc. Sie rekrutieren Unternehmen für die Zusammenarbeit. Sie haben ein Studium mit Gesundheitsschwerpunkt (Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Pädagogik, o. ä.) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im BGM. Sie haben bereits Unternehmen zu Gesundheitsmaßnahmen, auch auf Ebene der Geschäftsführung, beraten. Zudem sind Sie erfahren in der Prozesssteuerung eines systematischen BGM.  Sie sind konzeptionell stark, besitzen sehr gute Projektmanagementkenntnisse und haben Erfahrung in der Moderation von Workshops. Sie setzen sich mit der aktuellen politischen Diskussion auseinander und kennen die Rahmenbedingungen zur Umsetzung von BGM durch die Krankenkassen inkl. der gesetzlichen Grundlagen. Sie denken analytisch und lösungsorientiert. Mit Methoden, Instrumenten und Anwendungsmöglichkeiten der statistischen Analyse und Auswertung sind Sie gut vertraut. Ebenso sind Sie fit in der Evaluation von Maßnahmen. Wir stellen aktuell ein und können Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Derzeit arbeitet der Großteil unserer Mitarbeiter*innen im Home-Office. Vor Ort haben wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Um up to date zu bleiben, informiert auch unser Vorstand regelmäßig das gesamte Haus. Damit das tägliche Miteinander nicht zu kurz kommt, haben wir zudem eine Plattform ins Leben gerufen. Mit der Position sind regelmäßige Dienstreisen verbunden. WORK-LIFE-BALANCE wird bei uns groß geschrieben: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche: Check! Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen: Sie können viele verschiedene Gesundheitsangebote nutzen. Die Tätigkeit ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 befristet.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagogen / Medizinpädagogin / Medizinpädagogen (m/w/d) in Teilzeit (50-80%)

Do. 22.04.2021
Freiburg im Breisgau
Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH in Freiburg sucht zum 01.05.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pflegepädagogin/Pflegepädagogen oder Medizinpädagogin/Medizinpädagogen (m/w/d) in Teilzeit (50-80%) Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflegeberufe. Das Lehrangebot umfasst die Ausbildungen der generalistischen Pflegeausbildung und der Altenpflegehilfe sowie berufspädagogische Weiter- und Fortbildungen für Praxisanleitungen. In Kooperation mit der Katholischen Hochschule kann die Pflegeausbildung mit dem dualen Bachelorstudiengang Angewandte Pflegewissenschaft kombiniert werden. Unterricht in Theorie und Praxis Begleitung und Förderung der Schüler*innen bei deren fachlichen Kompetenzerwerb sowie deren persönliche Entwicklung Übernahme von Klassenleitungsaufgaben Durchführen von Lernstandserhebungen und Mitwirkung bei der staatlichen Abschlussprüfung Mitwirkung an der Schulentwicklung und Weiterentwicklung des schuleigenen Curriculums Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Pflegepädagogik im Gesundheitswesen oder der Medizinpädagogik Freude an handlungsorientiertem Unterricht in Theorie und Praxis Die Fähigkeit zur kollegialen und konstruktiven Zusammenarbeit im Team Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Eine attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD Bund Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenem und motiviertem Team Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit inklusive digitale Ausstattung Kostenfreie Getränke (Wasser & Kaffee) Sehr gute Straßenbahnanbindung Ein PKW steht für alle zu Verfügung (Nutzung für schulische Zwecke z.B. Praxis Besuche)
Zum Stellenangebot

Trainee Krankenhausmanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Regensburg
Die Barmherzigen Brüder betreiben in Bayern an den 5 Standorten Regensburg, München, Straubing Schwandorf und Cham 6 Krankenhäuser und 5 Medizinische Versorgungszentren. Wir beschäftigen dort insgesamt 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit rd. 2.150 Planbetten bieten wir eine umfassende Gesundheitsversorgung in Bayern. Das Krankenhaus in Regensburg ist mit rd. 1.000 Betten das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Träger der Krankenhäuser ist der Orden der Barmherzigen Brüder, der weltweit rd. 3.000 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen betreibt. Kennenlernen zentraler kaufmännischer Bereiche im gesamten Krankenhausverbund Mitarbeit in Routineprozessen und -aufgaben als auch in individuellen Projekten und Themenstellungen Übernahme von (Teil-)Projektleitungsrollen Durchführung von themenspezifischen Analysen und Recherchen Entwicklung von abteilungsspezifischen (Umsetzungs-)Konzepten Aufbereitung von Ergebnissen in Form von Präsentationen oder anderen Dokumenten Erstellung einer Abschlussarbeit  zu einem abteilungs- oder häuserübergreifenden Thema Präsentation von Ergebnissen in fachspezifischen Gremien Hervorragend abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf das Gesundheitswesen oder Studium Pflegemanagement Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder mindestens 6 Monate praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen (z. B. durch Praktika, Zivildienst, Freiwilliges Soziales Jahr oder erste Berufserfahrung) Kenntnisse der Organisationsstrukturen und Betriebsabläufe eines Krankenhauses Kommunikationsstärke Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Eigeninitiative und Motivation Teamgeist und Selbstreflexion Bereitschaft zur Reisetätigkeit zwischen den Standorten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Arbeitgebers Ein Traineeprogramm mit ca. 18 Monaten Dauer, davon 1 Monat Schulungen und Hospitation, 11 Monate Lernphase und 6 Monate Vertiefungsphase Einsätze in 2 bis 3 Monatsblöcken in allen wesentlichen kaufmännischen Bereichen an allen Standorten des Verbundes Kennenlernen eines weiteren Bereiches Ihrer Wahl und Vertiefung der erworbenen Kenntnisse durch praktische Anwendung in einem Projekt Individuelle Förderung und kontinuierliche Begleitung durch Coaching und Mentoring Begleitende Kurs- und Qualifizierungsangebote des Hauses Bezahlung auf Basis marktorientierter Vergütung
Zum Stellenangebot

Nachtwache (m/w/d) für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Do. 22.04.2021
Berlin
Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integration suchen wir ab sofort eine Nachtwache für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz Das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch beeinträchtigter Menschen mit 49 Wohnplätzen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 15,0 Stunden bis zum 30.09.2021, danach ist eine Aufstockung auf 25,0 Stunden geplant. Die Arbeitszeit wird von Montag bis Sonntag zwischen 21.45 Uhr und 08.00 Uhr erbracht. betreuerische Präsenz und Gewährleistung der Ansprechbarkeit während der Nachtzeit flexibles Reagieren auf aktuelle Bedarfslagen Unterstützung der Klient*innen bei der Aufrechterhaltung des Tag-/Nachtrhythmus Übernahme klientenbezogener Aufgaben während der Nachtzeit Anreichen bereits portionierter Arzneimittel entsprechend ärztlicher Verordnung abgeschlossene Ausbildung zum*r Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist berufliche Vorerfahrung eine stabile Persönlichkeit mit Augenmaß für die Situation hohe Empathiekompetenz spezifisch für den Umgang mit psychisch schwer beeinträchtigten Menschen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität Anwenderkenntnisse EDV (MS Office) Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH in die Entgeltgruppe 06 Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU) Transparenz und eine partizipative Unternehmenskultur individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung zunächst befristet auf ein Jahr, die Übernahme in eine Festanstellung ist gewünscht und wird angestrebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal