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Training | Gesundheit & soziale Dienste: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Training
Gesundheit & Soziale Dienste

Trainer / Berater für Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Koblenz am Rhein
Unser Auftrag ist der Dienst am Menschen – und den setzen wir jeden Tag in der Vielfalt aller Kolleginnen und Kollegen um. In der Zentrale der BBT-Gruppe stellen wir die Weichen für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. In Koblenz hat die Geschäftsführung mit ihren nachgeordneten rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Sitz.Die BBT-Consulting begleitet einzelne Personen, Teams und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungs­pro­zessen. Ähnlich wie eine externe Beratungsfirma blickt das Team der BBT-Consulting "von außen" auf die Themen und ist dennoch Kenner der Unternehmensstrategie und -kultur, der Möglichkeiten und Grenzen. Als interne Beratung sind wir mit Abstand dicht dran.Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainer / Berater für Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung (m/w/d)Dienst:Beraten, begleiten, Fragen stellen – das ist Ihr Geschäft. Als Trainer der BBT-Consulting sind Sie im Austausch mit unseren Mitarbeitern, Führungskräften und externen Kunden. Sie begleiten unsere Führungskräfte-Trainings und Organisationsentwicklungs-Workshops. Dabei treten Sie als erfahrener Coach und Moderator auf. Die Lösung von Konflikten mit unterschiedlichen Methoden, auch in Gruppen, beherrschen Sie. Egal ob Training, Seminar, Workshop, Kurs oder Schulung: Sie wissen immer, wo Ihr Flipchart stehen muss.Gemeinschaft:Kollegiales Miteinander für uns ein Muss – im Team unserer Trainer und Berater sowie mit den Kolleginnen und Kollegen der BBT-Gruppe. Mit analytischer Stärke und ehrlichem Interesse schaffen Sie es, Ihre Auftraggeber wertschätzend zu begleiten. Bei den wichtigen Entscheidungen der BBT-Gruppe sind Sie mit dabei.Leben:Sie werden viel unterwegs sein: Paderborn, Tauberbischofsheim, Trier, Koblenz, Bad Mergentheim, Rilchingen, Saffig,... Mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen größtmögliche Flexibilität.Abgeschlossenes akademisches Studium gleich welcher Fachrichtung: Wir freuen uns auf interdisziplinären AustauschHohe Auffassungsgabe, Kompetenz in allen gängigen Managementansätzen, -methoden und -instrumenten sowie systemisch-lösungsorientierte Grundhaltung, um passgenaue Lösungen für und mit Personen, Teams und der Organisation zu entwickelnAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift über alle Hierarchieebenen hinwegSicher und erfahren in der Durchführung von Workshops, Trainings und Schulungen im Rahmen der Führungskräfteentwicklung für Teams und Einzelpersonen sowie der OrganisationsentwicklungReisebereitschaft in Deutschland und Führerschein Klasse BIhr unbefristetes Arbeitsverhältnis wird mit einer der Verantwortung angemessenen Vergütung entlohnt. Darüber hinaus sorgen wir für Ihr Alter vor: Ihre betriebliche Altersvorsorge organisieren wir bei der „Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands“ (KZVK).Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen gelten Heiligabend, Silvester und ein Tag an Karneval bei uns als dienstfreie Tage. Für Fortbildungen stellen wir Sie pro Jahr mindestens 5 Tage frei. Für religiöse Familienfeiern, gleich welcher Religion, erhalten Sie bei uns Sonderurlaub, z. B. Taufen, Erstkommunion oder Hochzeit usw.Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrsicherheits­trainings, gemeinsame Ausflüge: Bei uns macht Arbeiten auch Spaß. In unserer Cafeteria erhalten Sie vergünstigte Mitarbeiterpreise. Ermäßigungen bieten wir außerdem bei verschiedenen Geschäften und Dienstleistern. Durch die Zugehörigkeit zum Caritas-Verband sind besondere Einkaufskonditionen möglich.Ihre Chance!Wenn Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainer / Berater für Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung (w/m/d).
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Koordinator (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement – Geschäftsbereich Personal – Personalentwicklung

Fr. 26.11.2021
Magdeburg
www.med.uni-magdeburg.de Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht zum nächstmöglichen Termin einen Koordinator (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Geschäftsbereich Personal – Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­professionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung. Sie entwickeln das interne Gesundheitsprogramm mit Angeboten aus den vier Handlungs­feldern Bewegung, Stressbewältigung / Entspannung, Ernährung und Suchtprävention gemeinsam mit internen Partnern. Dazu erstellen Sie regelmäßig Dokumente (Flyer, Formulare etc.) und gewährleisten selbstständig die komplette Anmelde- und Teilnehmerverwaltung Sie kooperieren mit externen Partnern, beispielsweise Krankenkassen, um für interne Projekte gesundheitsfördernde Maßnahmen zu akquirieren und qualitätsgesichert zu organisieren Sie betreiben kontinuierlich eine zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und stellen regelmäßig den Maßnahmenüberblick im Internet / Intranet dar Sie bereiten Veranstaltungen und Events professionell vor sowie nach und sorgen für eine reibungslose Durchführung (z. B. Gesundheitsaktionen, Mitarbeiterscreenings, Firmenstaffellauf) Abhängig von internen Anfragen organisieren Sie für spezielle Zielgruppen Angebote z. B. jährliche Gesundheitswoche im Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (AZG), kontinuierliche Sportangebote für das AZG, Vorträge für einzelne Arbeitsbereiche, etc. Sie evaluieren durchgeführte Maßnahmen und stellen diese in Gremien wie den Arbeitskreis Gesundheit vor Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich der Gesundheitsförderung Abgeschlossenes Studium (Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, Public Health, Gesundheitswissenschaften etc.) und/oder abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in einem Gesundheitsberuf (Physiotherapeut / -in, Krankenpfleger / -in) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement / -förderung Kenntnisse im Aufbau, in der Umsetzung und Evaluation von Projekten im Bereich Gesundheitsförderung Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen für Beschäftigte sind Voraussetzung, vorzugsweise in einem großen Klinikum Ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich / schriftlich) und Sozialkompetenz Hohes Engagement für das umfangreiche und vielfältige Aufgabenfeld, Organisationstalent, Zuverlässigkeit in der Aufgabenerledigung, Freundlichkeit und angemessenes Auftreten gegenüber allen Zielgruppen Hohes Maß an Motivation und selbstständigem / eigenverantwortlichem Handeln Hohe Belastbarkeit in häufig wechselnden Aufgabengebieten sowie ausgeprägte Flexibilität Einen sichereren Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe E 10 Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab sofort, in Vollzeit und befristet bis zum 21.06.2022 mit Option auf Elternzeitvertretung zu besetzen.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Aus-, Fort- und Weiterbildung

Do. 25.11.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsMitarbeiter (m/w/d) in der MEDIAN Akademie (Personalentwicklung mit Schwerpunkt Aus-, Fort- und Weiterbildung) in Vollzeit. Sie pflegen das Angebot in unserem Learning Management System ILIAS Sie stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, insbesondere unserer Webinare, als Ansprechpartner zur Seite Sie sind ein Organisationstalent und können sich darin bei der Administration und Organisation unserer klinikübergreifenden Bildungsmaßnahmen austoben Sie arbeiten bei spannenden Projekten rund um das Thema Fort- und Weiterbildung mit Sie freuen sich darauf, mit uns unser Bildungsangebot für die unterschiedlichen Zielgruppen der MEDIAN Gruppe weiter auszubauen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Tourismus, Hotel) oder Studium z.B. in einem der Bereiche BWL, VWL, Healthcare/Gesundheitsmanagement, Bildungswissenschaften (Erste) Berufserfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung oder Personalentwicklung ist von Vorteil Über Erfahrung mit digitalem Lernen und im Umgang mit einem LMS freuen wir uns Sie pflegen eine strukturierte Arbeitsweise und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Ihre offene Persönlichkeit zeigt sich in Ihrer Freude am Umgang mit Menschen Sie verfügen über fundierte MS Office- und Outlook-Kenntnisse sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen aus dem Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt in einem kleinen Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einen attraktiven, zentral in Berlin gelegenen Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung Freie Getränke und Obst
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Trainer Moderatoren/ Referenten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs (www.draco.de/fortbildungen) aktiv mit. Mit Leidenschaft coachen Sie als Trainer mit Fokus auf Präsentations-/ und Medientraining unsere 30 bundesweit ansässigen, freiberuflichen Moderatoren mit medizinischem Hintergrund. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Moderatoren, einschließlich der Betreuung der Bewerbungsverfahren sowie die anschließende Koordination der Einarbeitung. In Ihrer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen Moderatoren und den Bereichen Marketing und Didaktik. Sie planen und moderieren 4x jährlich stattfindende Moderatorentagungen und begleiten Präsenz-/Online-Fortbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching mit Fokus auf Präsentations- und/oder Medientraining (online und präsent) ist für uns von großer Bedeutung. Solide Grundkenntnisse im Bereich Didaktik und E-learning runden Ihr Profil ab. Sie sind Motor und zu gleich Initiator mit Freude am selbstständigen ergebnisorientierten Arbeiten. Ihr aufgeschlossenes und empathisches Auftreten macht Sie zum perfekten Netzwerker, außerdem verfügen Sie über Erfahrung in Konzeption und Durchführung von analogen und digitalen Fortbildungen. Eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 50% der Arbeitszeit) sowie ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung. Erfahrung im Bereich der Wundversorgung ist nicht erforderlich, Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Personalentwickler / Personalsachbearbeiter Personalentwicklung und -marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Aschaffenburg
Unser Können für gute Medizin Die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH gehört zu den zehn größten Krankenhäusern Bayerns und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. In 26 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie spezialisierten Zentren versorgen wir an beiden Standorten rund 100.000 Patienten im Jahr. Wir sind ein Haus im Wandel – das zeigen zukunftsweisende Baustrategien, ein großer Generationswechsel sowie klinikweite Digitalisierungsprojekte. Dabei unterstützen uns unsere Träger Stadt und Landkreis Aschaffenburg. Für unseren Bereich Personalentwicklung und -marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie suchen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Sie möchten gerne eigenverantwortlich arbeiten und sich aktiv einbringen und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich! Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen  Verantwortung relevanter Projekte im Bereich Personalentwicklung und -marketing (z. B. Hochschulmarketing, Azubi-Akquise)  Ganzheitliche Betreuung von Recruiting-Prozessen, inkl. Koordination des Bewerbermanagements mittels Recruiting-Software  Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalentwicklung und -beschaffung  Planung und Umsetzung von Coaching-/Supervisionsmaßnahmen  Ausarbeitung von Qualifizierungsvereinbarungen  Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Fallbetreuung im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements  Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (z. B. Erstellung von Präsentationen und Auswertungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement / Personalentwicklung  Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (Personalentwicklung und Recruiting)  Idealerweise Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint)  Kenntnisse im Umgang mit Typo3 oder anderen CMS-Systemen wünschenswert  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Souveränes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit  Innovationsfreude, Teamfähigkeit und Engagement Gutes Arbeitsklima, Teamgeist und offenes Miteinander Vergütung nach TVöD/VKA (inkl. Jahressonderzahlung, Arbeitsbefreiung zu besonderen Anlässen etc.) Betriebliche Altersversorgung (100 % arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und weitere Bausteine) Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen (Mitarbeiterangebotsplattform, Sonderkonditionen bei Fitnessstudios, Job-Ticket etc.) Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Gesundheitsprävention Langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Attraktive Lage und ideale Verkehrsanbindung
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IT Service Owner - Software für Arbeitsmedizin und -sicherheit (m/w/d) - bundesweit

Mi. 24.11.2021
IT Service Owner - Software für Arbeitsmedizin und -sicherheit (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit an einem unserer Standorte Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Owner - Infrastruktur (m/w/d) am Standort Berlin oder Karlsruhe. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Fachliche Verantwortung für die Arbeits- und Leistungsergebnisse der verantworteten Services Aufbau und Sicherstellung von relevanten ITIL-konformen Leistungsprozessen und -standards Eigenverantwortliche Einhaltung des Service Levels Monitoring u. Reporting zu leistungsrelevanten Informationen Durchführung von Anwenderschulungen Verantwortung von Change- und Release-Prozessen Mitwirkung in Gremien sowie Fach- und Arbeitsgruppen Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter (bei Bedarf) Studium mit Informatik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation durch Weiterbildungsmaßnahmen Zertifizierungen und Kenntnisse in SQL-Server, M365, C#.NET von Vorteil Zertifizierung & Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Organisations- und Kommunikationsstärke insbesondere zur Strukturierung, Planung und fachlichen Führung von Projekten, Service Operation und Provider Selbstständige Weiterbildung der eigenen Profession Lösungsorientierung, Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und fachliche Führungskompetenz Agile Arbeitskultur, schnelle Synchs und Freiräume Befugnisse gehen zum Know-how; Fehler sind Ressource Selbstorganisiertes und multioptionales Arbeiten und Lernen Unbefristet, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Home Office Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. Über 1.200 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug. Jetzt ist die richtige Zeit einzusteigen und gemeinsam mit unseren Teams an innovativen medizinischen Themen zu arbeiten und die Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir Sie am Standort Baden-Baden zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Erfolgskontrolle von Personalentwicklungsmaßnahmen und Weiterentwicklungskonzepten für unsere Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte Beratung der Führungskräfte in Bezug auf die Entwicklung, Förderung und Bindung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Durchführung von Bildungsbedarfsanalyse sowie Unterstützung beim Wissenstransfer Verwaltung und Administration aller relevanten Schulungen für das Berichtswesen sowie Unterstützung bei der Erstellung von E-Learnings Schnittstelle für die Abwicklung des Mitarbeitermagazins und des betrieblichen Dienstrads Betreuung sowie Weiterentwicklung des betrieblichen Vorschlagswesens hin zu einem Ideenmanagementsystem Organisation der Ausbildung am Standort Baden-Baden sowie Betreuung der Mitarbeitenden im freiwilligen sozialen Jahr Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation im Personalwesen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Idealerweise Erfahrung im Tarifbereich TV-L Hohe Umsetzungskompetenz bei einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Freundliche, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können Eine großzügige Anzahl von 30 Urlaubstagen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können Eine strukturierte und systematische Einarbeitung in einem krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, wir wünschen uns aber eine langfristige Zusammenarbeit.
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Personalentwickler / Specialist Learning & Development (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karriereplanung #personalentwicklung #teamsupervision #wirsindbunt Für unser drei-köpfiges Personalentwicklungs-Team in München suchen wir ab sofort und in Vollzeit Unterstützung als Personalentwickler (w/m/d) / Specialist (w/m/d) Learning & Development. Steuerung sowie Umsetzung von Initiativen und Programmen im Zuge unserer Change-Projekte und Unterstützung bei der Implementierung strategischer HR-Projekte Unterstützung in der Ausarbeitung von konzernweiten Strategien und Prozessen zu den Themen Personalentwicklung, Talent Management und Leadership Development Übernahme von Analysen der Entwicklungsbedürfnisse sowie Mitarbeit in der Erschaffung eines passenden Learning & Development-Konzeptes für Führungskräfte und Top-Talente Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Business Partner zu allen Fragen der Talent-Entwicklung Strategische Unterstützung bei der Planung von Trainings und Workshops Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalentwicklung sowie Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen Aktuelle Kenntnisse über die Bandbreite von Methoden zur Personalentwicklung und deren zielgerichteten Einsatz sowie digital Affinität Interesse an der Durchführung von komplexen Change-Projekten, z.B. durch die Gestaltung und Einführung eines Performance- und Talent-Management-Ansatzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung / Fort- und Weiterbildung (MEDIAN Akademie)

Do. 18.11.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung / Fort- und Weiterbildung (MEDIAN Akademie). Du kannst Dich bei der Administration unserer klinikübergreifenden Bildungsmaßnahmen austoben (Schwerpunkt: Integration des Katalogs der MEDIAN Akademie in das Learning Management System), Du betreust die Teilnehmenden an unseren hauptsächlich digitalen Maßnahmen und stehst mit Rat und Tat zur Seite, Du arbeitest bei spannenden Projekten rund um das Thema Fort- und Weiterbildung mit und Du freust Dich darauf, mit uns das Bildungsangebot für die unterschiedlichen Zielgruppen der MEDIAN Gruppe weiter auszubauen. Du studierst eines der folgenden Fächer: BWL, VWL, Health Care Management/Gesundheitsmanagement, Bildungswissenschaften, Soziologie oder Organisationspsychologie mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Digitales Lernen oder Ähnliches Erste Erfahrungen mit digitalem Lernen und/oder im Umgang mit einem LMS sind wünschenswert Lernen im unternehmerischen Umfeld begeistert Dich Du arbeitest strukturiert und hast organisatorisches Talent Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Einen wettbewerbsfähigen Stundenlohn Spannende Projekte aus dem Bereich Fort- und Weiterbildung, in die Du Dich mit einbringen kannst Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt im Team mit flachen Hierarchien Viel Spaß bei der Arbeit Freie Getränke und Obst Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg mit flexiblen Arbeitszeiten
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Praktikant*in (w/m/d) im Personalwesen (m/w/d) für Projekte in der Personalentwicklung und im Employer Branding

Mi. 17.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.        Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein*e                                               Praktikant*in im Personalwesen (m/w/d)                          für Projekte in der Personalentwicklung und im Employer Branding Mitwirken bei der Gestaltung, Etablierung und kontinuierlichem Aufbau eines Personalentwicklungskonzepts und modernen Employer Branding Auftritts Teilprojetverantwortung an verschiedenen strategischen Themen, wie z.B. Ausbau der Feedbackkultur, Talentmanagement, Personalmarketing im Social Media Bereich uvm. Erstellung von Konzepten und Präsentationen inkl. Recherche und Aufbereitung von Inhalten Vor- und Nachbereitungen von Workshops Mitarbeit in allgemeinen Personalthemen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, Rechtwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Gespür für Menschen und eine hohe soziale Kompetenz Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Engagement und Begeisterung für konzeptionelle Personalarbeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein interessantes berufliches Umfeld mit Herausforderungen Hautnahes Kennlernen und aktives Mitwirken von Personalprojekten Eine gute Arbeitsatmosphäre und viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Vereinbarkeit von Sozialer Sinngebung und Beruf Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung im Rahmen einer Tätigkeit als Werkstudent*in oder im Rahmen einer Thesis
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