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Transportlogistik | Gesundheit & soziale Dienste: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter/in Versand (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hoppegarten
HUMANA Kleidersammlung ist seit 30 Jahren erfolgreich im Bereich der Erfassung und Sortierung von gebrauchter Bekleidung tätig. Ziel des Unternehmens ist es gebrauchte Bekleidung im größtmöglichen Umfang einer Wiederverwendung zuzuführen. Dies realisieren wir über ein deutschlandweites Netz von Stützpunkten und Sammelstellen, einen eigenen Sortierbetrieb und  die Second-Hand-Läden unseres Schwesterbetriebes. Zu den Leitsätzen unseres Social-Business-Unternehmens zählen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Verantwortung. Unsere Lösungen zur Verlängerung des textilen Lebenszyklus mittels Erfassung, Sortierung und Wiedervermarktung gebrauchter Bekleidung sind marktführend, schützen die Umwelt, schonen die Ressourcen und fördern gezielt karitative Arbeit in Deutschland und in den Entwicklungsländern. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hoppegarten im Bereich Exportsachbearbeitung/ Versand Vollzeit / TeilzeitIn Ihrem Aufgabenbereich tragen Sie Verantwortung für die Versandaktivitäten unseres Unternehmens und übernehmen Arbeitsaufgaben aus dem Verwaltungsbereich. Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Frachtpapieren Koordinierung und Disposition von Ladeaufträgen in Absprache mit Kunden, Frachtpartnern und den eigenen Ladestellen Entgegennahme von Anfragen per Telefon, Mail, WhatsApp, Skype; Auskunftserteilung Digitalisierung und Archivierung Erstellen von Rechnungen und Nachhalten der eingehenden Versandunterlagen Erledigung administrativer und organisatorischer Büroaufgaben, auch mittels CRM-System Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Verwaltung/ Logistik strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation, Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben im dynamischen Tagesgeschäft Belastbarkeit und exaktes Arbeiten in zeitkritischen Situationen Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Computern und Bürokommunikationssoftware, Word, Excel bzw. die entsprechenden Pendants von LibreOffice Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert eine positive und ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team eine unternehmensweite Duz-Kultur und Policy der offenen Türen, kurze Kommunikationswege Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeiten, Home-office nach Absprache Zuschüsse zum ÖPNV über ein Firmenticket regelmäßige interne und externe Schulungen zur weiteren Qualifikation Wir sind offen für eigene Ideen und Meinungen sowie für kreative, zukunftsorientierte Mitgestaltung.
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Logistik-Assistenz (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Logistik Assistenz (m/w) - internationales Projektgeschäft: Unterstützung der Logistikabteilung im internationalen Projektgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung von Frachtausschreibungen und Speditionsauswahl in enger Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Projektleitern Erstellung und Bearbeitung der relevanten Dokumente/Prüfungen im System Bearbeitung und Pflege von Wareneingängen und allen projektspezifischen Dokumenten für den Versand in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf. Abgeschlossene Berufsausbildung 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Tätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, ERP tools etc.) Freude am Umgang mit Menschen, offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit hoher Affinität zum Detail Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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Projektlogistiker/in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Projektlogistiker/in (m/w/d) für das internationale Projektgeschäft: Verantwortung für die Verbringung der Waren sowie Sicherstellung einer effizienten Organisation aller relevanten Logistikprozesse für unsere weltweiten Projekte im Gesundheitsbereich Management der unterschiedlichen Projekte zur kontinuierlichen Optimierung des internen Logistikprozesses Mitarbeit bei unterschiedlichen Logistikprojekten und damit im Zusammenhang folgende Tätigkeiten: Beschaffung der notwendigen Informationen über die Import- und Exportbestimmungen des Ziellandes und Erstellung der entsprechenden Markierungs- und Versandbedingungen Auswahl entsprechender Speditionsunternehmen Kosten- und termingerechte Vorholungen von unseren Lieferanten an das Sammellager Termingerechte Disposition von Transporten jeglicher Art (Land-, Luft- oder Seefracht, etc.) in enger Kooperation mit unserem Projektteam vor Ort Akkreditivabwicklung (Export/ Import) Erstellung der Versanddokumente- Vollzeit Fakturierung und Bankeinreichungen gemäß unserer Kundenverträge Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern & Lieferanten Überwachung und Kontrolle des Lieferplans des Projekts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistikbranche Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, internationales Projektgeschäft in den Bereichen Operations / Logistik / Supply/Chain Management o. Ä. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Office-Kenntnisse ( Speziell Excel ) Hohes Maß an Eigenverantwortung und Kundenorientierung Starkes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit praktischer Mentalität und lösungsorientiertem Handeln und Arbeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit hoher Affinität zum Detail Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, sehr gute Eigenorganisation sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise, vernetzte Denk- und Kombinationsfähigkeit Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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Export & Transport Coordinator (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Export&Transport Coordinator (m/w/d) Verkehrsträgerdisposition (Lkw, Luft, See) unter wirtschaftlichen und qualitäts-relevanten Gesichtspunkten Erstellung der Transportdokumente sowie Export- und Ausfuhrdokumente für den internationalen Versand Export- und Importabfertigung in Zusammenarbeit mit unserem Broker, nachhalten aller vorgangsbezogenen Ausfuhrnachweise sowie Eingangs- und Steuerbelege Prüfung und Erstellung von Kostenrechnungsbelegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) und SAP R/3 Hohes Maß an selbständigem und strukturiertem Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Die Stelle ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
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