Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury | Gesundheit & soziale Dienste: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Treasury
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter Treasury (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Ihr neuer Arbeitsplatz Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in über 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. Durchführung von Bankbuchhaltung (Verbuchung/Überwachung von Kontobewegungen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Durchführung von Lastschriften Bearbeitung von Bankkontomanagement (Vollmachtsänderung/Bankkontoeröffnung etc.) Unterstützung bei Cash Managements und weiteren Zahlungsverkehrsthemen Übernahme von Keyuser-Rolle für Bankbuchhaltungssoftware möglich Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussthemen Mitarbeit bei Projekten Eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjähriger Erfahrung ( 2 bis 4 Jahre) in der Buchhaltung bzw. Treasury Sie beherrschen bankenübliche Zahlungsverkehrs-Software und haben eine ausgeprägte IT-Affinität Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft Office-Paket sowie sicheren Umgang mit SAP Kenntnisse der englischen Sprache Sie sind flexibel und belastbar, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit und arbeiten gern im Team Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und hohe soziale sowie kommunikative Kompetenz und sind dadurch ein geschätzter und anerkannter Gesprächspartner Aktive Gestaltung einer jungen dynamischen Unternehmung Mitarbeit und bei Eignung/Neigung auch Gesamtverantwortung für zahlreiche Projekte Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffeespezialitäten Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Schwerpunkt Treasury

Fr. 20.11.2020
Dillenburg
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Für unseren Hauptstandort Dillenburg suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENTEN (M/W/D) SCHWERPUNKT TREASURY. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Eigenständige Betreuung und Überwachung des Kreditvertrages mit unseren Finanzierungspartnern sowie die Sicherstellung der sich daraus ergebenden Reporting Anforderungen Berechnung und Abwicklung der Zinszahlung und Unterstützung des Managements bei Neu- und Refinanzierungen Vollumfängliche Betreuung der Intercompany Darlehen Eigenverantwortliche Abwicklung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Erkennung und Minimierung von Risiken im Bereich Zins- und/oder Währungsfragen Regelmäßige Erstellung des Cash Flow Forecasts und Soll Ist Analysen sowie aktive Mitwirkung bei der Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling und Accounting Überwachung der Verträge mit unseren Gesellschaftern und Minderheitsbeteiligungen insbesondere der daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen Verantwortlich für die Administration der elektronischen Bankkommunikation Fachübergreifende Zusammenarbeit und Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung eines Treasury Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder im Bereich Treasury Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Treasury eines Konzerns Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeiten komplexe Themen in kurzer Zeit zu bearbeiten und geeignete Lösungen zu entwickeln Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und fachlicher Überzeugungskraft Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Flensburg
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 5000 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 8000 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Die Pflegebranche ist auch für Dich eine berufliche Zukunft? Gibst Du gerne immer ein bisschen mehr, als Andere von Dir erwarten? Sehr gut! – dann suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams in Flensburg. Bewirb Dich gleich hier oder lies weiter, was Dich alles als Mitglied der DOREAFAMILIE erwartet. Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Bearbeitung und Buchen von Eingangsrechnungen Buchen der Bankkontoauszüge inkl. Erstellung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement: Kontenklärung und Abstimmung der Debitoren und Kreditoren Anlagenbuchhaltung: Erfassung von Anlagen und Bestimmung der Laufzeit bis hin zum monatlichen Afa-Lauf Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen und deren Kontrolle Erstellung des Monats-, Quartalsabschlusses bis hin zum Jahresabschluss Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller anfallenden steuerlichen und statistischen Meldungen eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls als Steuerfachangestelle/r Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr Gute Kommunikationsfähigkeiten und rech­ne­ri­sche Fähig­keiten Sorgfältiges Arbeiten und effektives Zeitmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse mit allen MS Office-Programmen (vor allem Excel) Kenntnisse in Sage von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen der Pflegebranche 30 Tage Urlaub pro Jahr Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit Arbeitgeberanteil Jede Woche frisches Obst hält dich fit+aktiv Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser social Intranet
Zum Stellenangebot


shopping-portal