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Unternehmensberatung | Gesundheit & soziale Dienste: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Unternehmensberatung
Gesundheit & Soziale Dienste

Consultant (w/m/d) für die Sozialwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. In spezialisierten Marktfeldern bieten wir ganzheitliche Beratung für Unternehmen der Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Gesundheitswirtschaft. Zur Erweiterung des multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Consultant(w/m/d) für die Sozialwirtschaft. Mit Branchenerfahrung und betriebswirtschaftlichem Know-how beraten und unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse In der ganzheitlichen Beratung widmen Sie sich der Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen und Budgets sowie der Analyse von Verwaltungsprozessen Als Consultant übernehmen Sie das Controlling von Einrichtungen verschiedener Sozial- und Komplexträger und leiten Maßnahmen sowie Handlungsempfehlungen ab Darüber hinaus führen Sie Wettbewerbs-, Markt- und Umfeldanalysen durch und entwickeln interne Analysetools und Verfahren weiter Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare relevante akademische Qualifikationen mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Beratungserfahrung oder mehr als ein Jahr Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Ausgeprägte analytische und kaufmännische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Verlässlichkeit und Genauigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie bundesweite Reisebereitschaft Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit hohen Freiheitsgraden und viel Vertrauen Vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit interessanten Trägern der Sozialwirtschaft Eine spannende Tätigkeit in einer renommierten und deutschlandweit agierenden Unternehmensberatung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßiger Austausch mit unserem multiprofessionellen, offenen und innovativen Beratungsteam
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Senior Project Manager / PMO (m/w/d) - Health

Mi. 21.10.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzt u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen. Der Leiter des Projektmanagements / Senior Project Manager wird dafür verantwortlich sein, das Senior Leadership Team (SLT) bei der Identifizierung, Entwicklung, Ausführung und Berichterstattung über den Fortschritt von strategischen Projekten in der gesamten Gruppe zu unterstützen. Zusammen mit dem CFO und CEO der Gruppe sowie des SLT wird der Leiter des Projektmanagements / Senior Projektmanager eine aktive und wichtige Rolle bei der Umsetzung der Gesamtstrategie und -ausrichtung des Unternehmens spielen und letztlich dessen profitables Wachstum und Entwicklung vorantreiben. Mitwirkung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung der Strategie in konkrete strategische Projekte inkl. Integration von Akquisitionen Entwicklung und Aufbau strategischer Partnerschaften und neuer Geschäftsmodelle Durchführung von operativen Optimierungsprojekten inkl. Digitalisierungsprojekte Definition, Scoping und Planung strategischer Projekte inkl. Zeitrahmen, Ressourcen und KPIs  Bereitstellung genauer und umfassender Analysen strategischer Möglichkeiten, um eine Priorisierung und erfolgreiche Durchführung zu steuern und zu ermöglichen Entwicklung von Geschäftsfällen und Entscheidungsvorlagen für das SLT und das Board Implementierung und Durchführung ausgewählter strategischer Projekte als verantwortlicher Projektmanager inkl. Stakeholder Management Einrichtung einer gruppenweiten Projektberichterstattung mit regelmäßigen Fortschritts- und Leistungs-Updates für das SLT und den Vorstand Koordinieren Sie Korrekturmaßnahmen mit Projektteams und dem SLT für den Fall, dass Projekte von definierten Zeitvorgaben, Budgets oder Leistungskennzahlen abweichen 2 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung oder in der strategischen und geschäftlichen Entwicklung in Unternehmen Hervorragende akademische und berufliche Leistungen Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten kombiniert mit einer "Get-it-done"-Einstellung Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation zusammenzuarbeiten und mehrere Interessengruppen zu verwalten Reisebereitschaft Fähigkeit, komplexe Ideen effektiv zu kommunizieren, auch in Englisch Enthusiasmus, neue Ideen mit Kollegen aus verschiedenen Funktionen, Kliniken und Regionen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter  Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei VivaNeo und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen
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Senior Consultant (w/m/d) Marktfeld Pflege

Mi. 21.10.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit Branchenkenntnis und Innovationskraft begleiten wir seit über 30 Jahren bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und Sozialunternehmen. Im strategisch wichtigen Marktfeld Pflegeunternehmen unterstützen wir unsere Mandanten ganzheitlich und bieten vielfältige Beratungsleistungen für Träger und ihre Einrichtungen. Mit einem interdisziplinären Team finden wir individuelle Antworten auf wirtschaftliche und pflegefachliche Fragestellungen sowie zukünftige Herausforderungen der Branche. Für das Marktfeld Pflegeunternehmen suchen wir im Rahmen der internen Weiterentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant(w/m/d).Als Senior Consultant stehen Sie unseren Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite. Sie erhalten damit die kurzfristige Perspektive, unser Marktfeld Pflege eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. Zudem unterstützen Sie bei der Leitung eines interdisziplinären Teams aus Kaufleuten und Pflegeexperten. Mit Ihrem kaufmännischen Know-how analysieren und prüfen Sie die Wirtschaftlichkeit auf Träger- und Einrichtungsebene, widmen sich der Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, Due Diligence sowie der Weiterentwicklung von tragfähigen Controlling-Strukturen. Darüber hinaus bauen Sie durch überregionale Netzwerke das Marktfeld Pflegeunternehmen sukzessive weiter aus und verantworten dabei die vertrieblichen Aktivitäten. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Pflegewissenschaften/ Pflegemanagement mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige operative Berufs- und/oder Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich der Altenhilfe, z. B. in Stabsstellen- oder Referentenfunktion oder Beratung Ausgeprägte analytische und kaufmännische Fähigkeiten in Verbindung mit einer hohen Beratungskompetenz Fundiertes Know-how der rechtlichen Rahmenbedingungen, insb. SGB XI Bundesweite Reisebereitschaft sowie Freude und Engagement bei der Führung Ihres Teams von Ihrem frei wählbaren Standort aus Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Freiheitsgrade in der Weiterentwicklung des Bereichs Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit spannenden Unternehmen der Branche Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der contec Intensive, Ihrem beruflichen Hintergrund entsprechende, individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Ein multiprofessionelles, offenes und innovatives Beratungsteam, das Freude an Veränderungsprozessen hat
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Systemische Berater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Aachen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten unterschiedliche Menschen verschiedener Hierarchieebenen aus branchenübergreifenden Unternehmen in psychosozialen Themen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum oder telefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, halten Vorträge und moderieren Gruppen Sie arbeiten mit einem vorgegebenen Produktportfolio und unterstützen in Einzelfällen bei Konzeptentwicklungen Sie unterstützen unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise und halten bei Bedarf Produktpräsentationen Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren von unserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarem abgeschlossen und eine systemische Beraterausbildung absolviert Sie sind erfahren im Umgang mit Krisen und besitzen ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie haben ein Verständnis für Organisationen in Unternehmen mit verschiedenen Hierarchiestufen Sie sind moderationserfahren oder haben idealerweise eine Mediationsausbildung absolviert Sie arbeiten selbstorganisiert, können sich gut in bestehende Konzepte einarbeiten und agieren wirtschaftlich effizient Sie vernetzen sich gerne aktiv, ganz im Sinne eines Systemanbieters Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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