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Unternehmenskommunikation | Gesundheit & soziale Dienste: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Gesundheit & Soziale Dienste

Referenten (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Marketing (50%)

Mi. 13.10.2021
Bad Berleburg
Die VAMED Rehaklinik Bad Berleburg ist eine große Rehabilitationseinrichtung in Deutschland. Sie liegt im südlichen Nordrhein-Westfalen im naturnahen Erholungs- und Frei­zeitgebiet des Rothaargebirges. Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, sechs Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflege­einrich­tungen, zwei Prevention Center und zwei touristische Standorte. Rund 47.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 18.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, etwa 105.000 Patienten werden ambulant betreut und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter. Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.Unternehmenskommunikation und Marketing sind bei VAMED Gesundheit auf lokaler, regio­naler und zentraler Ebene fest verankert. Im spannenden Bereich der Patientenversorgung, mit Inhalten aus Fachwelt, Wissenschaft und Wirtschaft, aber auch mit Boulevardthemen und Publikumsveranstaltungen, bieten wir ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeits­umfeld, das die gesamte Bandbreite der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst.Zur Verstärkung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Marketing (50%)In Absprache mit dem Klinikgeschäftsführer und dem Head of Corporate Communications verantworten Sie die gesamte Kommunikation des Klinikstandortes.In engem Austausch mit den Fachabteilungen des Hauses entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen, die der zielgruppengerechten Darstellung der VAMED Rehaklinik Bad Berleburg in der Öffentlichkeit dienen.Ob interne oder externe Kommunikation, einschließlich Pressearbeit, oder redaktionelle und grafische Gestaltung von Unternehmenspublikationen – Sie sind der kompetente Kontakt für Öffentlichkeit, Medien sowie Kolleginnen und Kollegen.Sie konzeptionieren und implementieren Marketingmaßnahmen am Standort.Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen wie Mitarbeitende, Selbsthilfegruppen und Rehabilitanden durch.Die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Intra- und Internetauftritts (inkl. Such­maschinenoptimierung) sowie weiterer digitaler Medien gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Die enge Zusammenarbeit mit den Teamkolleginnen und -kollegen in der Region und im Konzern hilft Ihnen dabei, sich zu vernetzen und den Überblick zu behalten.Ihr ausgeprägtes Schreibtalent, Ihre Erfahrung im Event-Management und Ihr selbstver­ständlicher Umgang mit neuen Medien und Social Media befähigen Sie dazu, Ihr Zielpublikum für ein Thema zu begeistern.Auch in Stressmomenten bewahren Sie einen kühlen Kopf, nicht zuletzt weil Sie sehr gut organisiert, motiviert und schlagfertig sind.Sie sind es gewohnt, kreative Ideen zu entwickeln und diese in erfolgreiche Praxis-Konzepte zu verwandeln.Zu Ihrem Handwerkszeug gehören nicht nur die Programme der Adobe Creative Suite (z. B. InDesign), sondern auch Content-Management-Systeme (z. B. Confluence oder Typo3).Nach Ihrem abgeschlossenen Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Medien, Journa­lis­mus, Marketing, Germanistik oder Vergleichbares, konnten Sie sich bereits mindestens drei Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Marketing beweisen.Falls Sie noch keine Erfahrung im Gesundheitswesen vorweisen können, gleichen Sie dies durch Ihre gute Auffassungsgabe und Ihre mentale Flexibilität schnell aus.Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die unterschiedlicher kaum sein kann.Regionale Vernetzung, konstruktiver Austausch und respektvoller Umgang: Sie arbeiten eingebettet in ein harmonisches und fachlich gut ausgebildetes Team, das die eigene Arbeit kritisch hinterfragt und sich nicht vor Veränderungen scheut.Know-how und Ihre Ideen sind uns ein gutes Gehalt wert – gepaart mit weiteren Leistungen, die Sie begeistern werden.Sie erhalten eine professionelle Einarbeitung auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes.Nutzen Sie unsere internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – fachbezogen sowie zur Erweiterung Ihrer Methoden- und Sozialkompetenz.Neben dem BeruflichenWir bieten Ihnen bei Bedarf:Unterstützung bei der Wohnungssuche oder Anmietung günstiger Mitarbeiterzimmer möglichUnterstützung bei der Suche nach Kita-PlätzenBetriebliches Gesundheitsmanagement: u. a. Sport- und Gesundheitskurse, Business E-Bike Leasing, kostenlose Nutzung von SportstättenBetriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter AnbieterWork-Life-BalanceVAMED PlusCard: Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für Sie und Ihre Familie
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Pressereferent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Innenstadt-Ost
Unterstützen Sie unseren Stabsbereich Kommunikation zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzt*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Pressereferent*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen der regionalen und überregionalen Medien Vermittlung von Interviewpartnern Verfassen von Pressemitteilungen sowie redaktionellen Beiträgen für unser Mitgliedermagazin KVWL kompakt Mitarbeit an den verschiedenen Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Organisation von (digitalen) Pressekonferenzen Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Kommunikationskonzepte Recherche und Aufbereitung berufs- und gesundheitspolitischer Themen Recherche und Aufbereitung von redaktionellen Beiträgen für den Bereich „Politik & Presse“ im Intranet der KVWL Pflege und Ausbau der Pressekontakte Aufbereitung der täglichen Presseresonanz für unseren Tagesspiegel Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation Idealerweise Kenntnisse der deutschen Gesundheitspolitik Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten kostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 13.10.2021
Haldensleben
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für die Region AMEOS Ost suchen wir am Standort Haldensleben und für weitere Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit   Verantwortlicher Ansprechpartner*in für die Kommunikation und das Marketing an unseren Standorten Erarbeiten und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsstrategien Selbstständiges Erstellen von zielgruppenspezifischen Publikationen Pflegen und Weiterentwickeln des Intra- und Internetauftritts sowie weiterer digitaler Medien Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen Erstellen von Pressemitteilungen sowie Kontaktpflege zu Medienvertreter*innen Abgeschlossenenes Studium der Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in einer PR-Agentur Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, CMS (vorzugsweise Typo 3) und gängiger Grafikprogramme (z.B. InDesign) Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Konzeptions- und Umsetzungsstärke Kreativität, Organisationstalent und Pragmatismus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Konflikt- und Teamfähigkeit hohe Affinität zu Social Media und Interesse an neuen Entwicklungen im Medienbereich Vielfalt: Spannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Vision Zukunft: Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Machen dürfen: Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Entwicklungschancen: Sowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Wissensfluss: Kostenloser Zugang zu AMBOSS Wertschätzung: Von innovativer Ideen und Lösungsansätze Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendekarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende Programm
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Koordinator für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Walsrode
Die Heide-Werkstätten e.V. geben über 600 Menschen mit Beeinträchtigung im Heidekreis einen Arbeitsplatz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit seinem Recht auf Teilhabe am Arbeitsleben. Wir bieten unseren Beschäftigten ein vielfältiges Förderangebot zur Stärkung beruflicher, sozialer und persönlicher Kompetenzen. Stellenausschreibung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Koordinator für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Vollzeit (39h / Woche) Verantwortung für die Ausgestaltung und Umsetzung der Kommunikations- und Marken-strategie des Unternehmens sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koordination und Entwicklung der Unternehmenskommunikation nach außen und innen in Abstimmung mit der Gesamtleitung Gewährleisten eines einheitlichen Erscheinungsbildes der verschiedenen Standorte des Unternehmens und Weiterentwicklung des Corporate Designs Konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für den Internetauftritt, die Koordination der Social Media Aktivitäten, die interne Kommunikation und die Marketingmaterialien Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Presseterminen Durchführen von Marktanalysen, Bearbeitung von Medienanfragen Koordination externer Dienstleister (z.B. Kommunikations- und Werbeagenturen) Projektbezogene Arbeiten und Unterstützung der Gesamtleitung Aufbau und Pflege eines geeigneten Kontaktnetzwerkes Entwicklung, Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten Sie haben eine positive Grundeinstellung zu Menschen mit Behinderungen und Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Kommunikation / PR / Marketing o.ä. Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. Öffentlichkeitsarbeit idealerweise in einem (Sozial-) Unternehmen oder Verbänden Stilsicherheit und Kreativität im Texten für Print- und Online-Medien sowie Sinn für Gestaltung und Layout Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur, eine hohe Beratungskompetenz sowie Lösungs- und Zielorientierung aus Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und damit einen sicheren Umgang mit Vertretern, der Öffentlichkeit und den Medien Sie haben eine positive Ausstrahlung, überzeugendes, gewinnendes Auftreten sowie stilsicherer und sprachlich präziser Ausdruck hohes Maß an persönlicher Integrität und Einfühlungsvermögen Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem freundlichen und motivierten Team unser Verwaltung, dabei sind Sie direkt der Gesamtleitung untergeordnet Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach TVöD  und eine betriebliche Altersversorgung Die Arbeitsstelle ist auch teilzeitgeeignet
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit

So. 10.10.2021
Solingen
Zur Kplus Gruppe gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, acht Senioreneinrichtungen und mehrere Therapiezentren. Unsere Häuser decken ein interessantes und integriertes Spektrum in der Region ab. Über 3.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Ab sofort suchen wir projektbezogen befristet für drei Jahre in Voll- oder Teilzeit: Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)mit Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation/Marketing oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung mit Schwerpunkt Online-Kommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen Aktuelle Kenntnisse im Bereich Typo 3, MS-Office, gängiger Bildbearbeitungsprogramme, SEO, SEM und Social Media Sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Analytisches, zielorientiertes Denken und Handeln auch in komplexen Zusammenhängen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Neugier, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Konzeptionelle und redaktionelle Betreuung sämtlicher Kommunikationsplattformen und Steuerung externer Dienstleister Strategische und operative Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten und der Online-Präsenz unterschiedlicher Plattformen Erstellung redaktioneller Inhalte im Bereich Online-Marketing Pressearbeit für die Kliniken und Senioreneinrichtungen Monitoring und Reporting Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit Fortbildungstagen Vergütung nach AVR mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Umfangreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH – Gemeinsam im Dienst am Menschen Die Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH ist mit ihren drei Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und dem Behindertenpflege-Wohnheim für die Menschen in Berlin und Brandenburg da, die medizinische Hilfe und Zuwendung brauchen. Möglich macht das ein starkes Team mit Herz und großer Expertise. Das umfangreiche Angebot unter dem Dach der „Caritas-Gesundheit“ zeigt, wie christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinandergreifen. Die Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH sucht für Ihre Kliniken und Gesundheitseinrichtungen einen Mitarbeiter für Kommunikation (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 30 Wochenstunden, zunächst befristet auf zwei Jahre Ideen entwickeln, wie Fachbereiche und ihre medizinischen Leistungen öffentlichkeitswirksam dargestellt werden können und diese umsetzen Anzeigen und Advertorials planen, beauftragen und begleiten Texte, Flyer sowie diverse Drucksachen erstellen und überarbeiten Fotoshooting und Videodrehs organisieren Zusammenarbeit mit Kreativ-Agenturen, Fotografen und Videofilmern Internet- und Social-Media-Auftritte betreuen Themenfindung und Agendasetting im Rahmen der Pressearbeit Pressemitteilungen schreiben, Veröffentlichungen platzieren Presseanfragen beantworten und Pressebesuche vorbereiten inkl. Briefing Unterstützen beim Personalmarketing Kreativität und Mut, unkonventionelle Wege zu gehen Ein Faible für Krankenhaus-Themen Einen selbstverständlichen Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen Wissen und Gespür dafür, was die Bedürfnisse von Patienten, Zuweisern und Mitarbeitenden im Gesundheitswesen sind Gute Laune und Spaß daran, im Team zu arbeiten ein herzliches Willkommen mit einem Einführungstag und einer strukturierten Einarbeitungszeit ein interdisziplinäres Team, das professionell, meistens gut gelaunt und auf Augenhöhe miteinander arbeitet garantiert keine Langeweile und Entfaltungsmöglichkeiten in einem weiten Betätigungsfeld zwischen Akutkliniken und kleinen Pflegeeinrichtungen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice anteilig möglich Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen, größtenteils arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Referenten (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 08.10.2021
Witten
Das Deutsche Rote Kreuz ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte nationale Hilfsgesellschaft Deutschlands. Die DRK soziale Dienste Kreisverband Witten gGmbH ist mit rund 230 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorwiegend in den Bereichen Menüdienst, Hausnotruf, Rettungsdienst, Integrationsarbeit, Autismusambulanz sowie der Geschäftsstelle mit den unterschiedlichen operativen Aufgabenbereichen tätig. Für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) unbefristet Voll- / oder Teilzeit Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote des DRK (Homepage, Social Media, Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit Pflege der Homepage des DRK Witten e.V. Gestaltung von Print- und Onlinematerialien Koordination von Pressemitteilungen Aufbau und Pflege eines geeigneten Kontaktnetzwerkes Entwicklung, Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung Erfahrung mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung und/oder Bürokommunikation fundierte sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint sowie Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop, Corel Draw und InDesign) sind von Vorteil Gute Umgangsformen und ein gewandtes Kommunikationsverhalten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern   Starker Teamgeist, Flexibilität und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten eine angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge DRK Mitarbeiterrabatte, u.a. bei einer renommierten Fitnesskette
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Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online und Social Media in Teilzeit 50 %

Fr. 08.10.2021
Stuttgart
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Im DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V.  gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des Roten Kreuzes als Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland Hilfe erhalten und gestalten die Wahrnehmung des Roten Kreuzes in der Öffentlichkeit mit. Die DRK-Landesschule Baden-Württemberg gGmbH ist das Bildungszentrum der DRK-Landesverbände Baden sowie Baden-Württemberg und damit bundesweit die größte Bildungseinrichtung ihrer Art.Betreuung der Online- und Social-Media-Profile mit Planung, Recherche und Redaktion der Kommunikation inkl. Kampagnen und Social Media-MarketingEntwicklung von Ideen und Konzepten zur Positionierung der DRK Landesschule in der Öffentlichkeit in klassischen und neuen MedienMedienbeobachtung und -analyse (klassische Medien und Social Media)Beratung der Abteilungen bei deren Online- und Social-Media-KommunikationKommunikation mit relevanten Medien und Gestaltung von Pressekonferenzen Sie verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations oder haben ein Volontariat absolviert. Sie haben Berufserfahrung als Journalistin oder in der Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen, einem Verband oder einer Agentur. Mit Ihrer Fähigkeit, Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren, verfassen Sie stilsicher sowohl Postings als auch Pressetexte. Sie sind geübt im Einsatz von Social-Media-Kanälen und in der Anwendung von Analyse-Tools und haben Gespür für Themen und Trends in der digitalen Welt. Sie kennen sich aus mit einschlägigen Software- und CMS-Systemen (Typo3), mit Bildbearbeitung und grafischer Gestaltung. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Fortbildungsmöglichkeiten in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch über mobiles Arbeiten Vergütung nach DRK-Tarif (in Anlehnung an den TVöD) mit zusätzlicher Altersversorgung betriebliches Gesundheitsmanagement VVS-Jobticket Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart-Bad Cannstatt
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Volontär/-in (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 07.10.2021
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungs­möglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Kranken­hausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungs­einrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen die Abteilung Marketing & Kommunikation in Herne, die u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Volontär/-in (m/w/d) Unternehmenskommunikation Wir freuen uns auf Sie Sie sind engagiert und ehrgeizig, möchten im Team etwas bewegen, schreiben gern und sind vertraut mit ver­schiedenen Social-Media-Kanälen. Sie haben ein Auge für Gestaltung und planen gern anhand von Zahlen. Bearbeitung von Presseanfragen sowie Erstellung von Pressetexten Rund-um-Bearbeitung von Social-Media-Aktivitäten (Redaktionsplanung, Erstellung von Content – Text und Bild –, Erstellung von Reportings) Bearbeitung verschiedener Druckprodukte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite Weiterentwicklung der internen Kommunikation inklusive des Intranets Mediaplanung Planung und Umsetzung von SEO und SEA Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs­wirt­schaft­lichem oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Relevante Praktika in der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder PR-Agenturen Nachgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Social-Media-Kanälen Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil sowie sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sorgfältiger Arbeitsstil, Fähigkeit zur eigenverant­wortlichen Tätigkeit, Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein 24-monatiges Volontariat Umfangreiche interne sowie externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunfts­orientierten Krankenhausgruppe
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Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit

Do. 07.10.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Wir suchen für die Stabsstelle Presse im Bereich des Vorstands für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/-n Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Teilzeit (30 Stunden pro Woche) proaktive Pflege eines Netzwerks aus Redaktionen und Verteilern sowie Kontakten in Medien (Print, TV und digitale Medien) Themensetzung und -dissemination insbesondere in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie Sozialpolitik in den für SOS Kinderdorf e. V. relevanten Handlungsfeldern Redaktion und externe Kommunikation entsprechender Veröffentlichungen (Pressemitteilungen, Beiträge, Statements) externe und interne Vernetzung der Kommunikations­schnitt­stellen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pädago­gik / Sozialwissenschaften oder Kommunikations­wissen­schaften / Journalismus mehrjährige einschlägige Erfahrungen in Redaktionen (Print, TV und digital) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit proaktive und eigenständige Arbeitsweise mit kreativem Zugang eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt sowie eine am öffentlichen Dienst orientierte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und einer arbeitgeber­finan­zierten Altersvorsorge. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Vorstand. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. 
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