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Versicherung: Sachbearbeitung | Gesundheit & soziale Dienste: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Gesundheit & Soziale Dienste

Kundenberater im Bereich Leistungen/Pflegeversicherung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Kranken­versicherung im Raum von Kirche, Diakonie und Caritas. Ausgezeichneter Service und kundengerechte Angebote garantieren unser stetiges Wachstum. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Kundenberaterim Bereich Leistungen/Pflegeversicherung (m/w/d) Mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung beraten Sie unsere Kunden in Fragen zur Leistungsgewährung. in einem motivierten und leistungsstarken Team beraten Sie unsere Versicherten und Vertragspartner in Leistungsfragen Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge zur Genehmigung von Leistungen Sie stellen die Versorgung mit medizinisch notwendigen Leistungen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten sicher Sie unterstützen die Team- bzw. Bereichsleitung bei der Abwicklung von Verwaltungsverfahren Sie haben Ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Ihr überdurchschnittliches Engagement und Ihre Serviceorientierung begeistern unsere Kunden Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und idealerweise in der Anwendersoftware iskv_21c/ng Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen, haben auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln parat und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres Sie haben Spaß an Teamarbeit und punkten durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit eine traditionell tätige BKK in einem sicheren und gleichzeitig dynamischen Marktsegment modernes IT-Equipment und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima ansprechende und gute Rahmenbedingungen ein leistungsgerechtes attraktives Gehalt sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge eine weiterbildungsorientierte Umgebung ein zukunftweisender Arbeitsplatz flexibel geregelte Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen (z. B. Ergonomie, frisches Obst)
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Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d) in dem Bereich „Vorsorgen&Versichern“ - 35-40 Stunden/Woche

Mi. 13.10.2021
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Betreuung unserer Verbände für Vertrags- und Schadenangelegenheiten Enge Korrespondenz zu unserem Versicherungsmakler Vor- und Nachbereitung von Terminen Identifikation und Ansprache von potentiellen (Versicherungs-)Kooperationspartnern (B2B) Verkauf von Versicherungsprodukten an Kunden per Telefon (B2C) Inhouse-Beratung zu Versicherungsthematiken Mitarbeit bei der Auswertung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann(m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder gleichwertige Qualifizierung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung aus dem Innen- und gerne auch aus dem Außendienst Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Grundeinstellung Flexibilität in der Erledigung der anstehenden Aufgaben und Gespür für das Wesentliche Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere gute Excelkenntnisse Gerne mit Netzwerk in der Versicherungsbranche 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Mitarbeiter (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung in der Patientenverwaltung

Mi. 13.10.2021
Neuss
Das Alexius/Josef Krankenhaus ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Alexius/Josef Krankenhaus in Neuss bietet als Zentrum für seelische Gesundheit den Menschen in der Region psychiatrische und psychotherapeutische Hilfe. Das medizinische und pflegerische Team des Hauses mit rund 420 Betten behandelt jedes Jahr mehr als 6 000 Patienten stationär und teilstationär. Ambulante Angebote stehen in der großen Institutsambulanz in Neuss sowie an sieben Tagesklinik-Standorten im Kreisgebiet zur Verfügung. Mit mehr als 550 Mitarbeitenden gehört das Krankenhaus zu den wichtigen Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. Weitere Informationen unter psychiatrie-neuss.de Sie haben keine Papierkram-Allergie? Durch Ihre effizienten Handgriffe und gründliche Kontrolle erleichtern Sie den Klienten und uns den administrativen Aufwand der Abrechnung deutlich. Zudem sind Sie mit den neuen Gesetzesregelungen bestens vertraut. Sollte es mal Unklarheiten geben, finden Sie die Lösung mit links. Als Top-Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine lohnende Vergütung, wir investieren auch in Ihre Altersvorsorge. Dazu gibt es attraktive Händlerkonditionen und viele Mitarbeiter-Benefits. Und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei uns selbstverständlich. Lust auf ein tolles Programm? Dann sollten wir uns kennenlernen! Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Intensive und strukturierte Einarbeitung - Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Administrative Bearbeitung von Patientenaufnahmen, Sicherstellung korrekter und vollständiger Patientendaten sowie die Abrechnung der vor-, teil- und vollstätionären Leistungen Klärung des Versicherungsschutzes, sozialrechtliche Kostensicherung und Problemfallbearbeitung Posteingangsbearbeitung und eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenaustausches nach § 301 SGB V mit GKV und PKV Durchführung von Fallzusammenführungen und Fallkorrekturen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Patientenverwaltung eines Krankenhauses sowie im Datenaustausch nach § 301 SGB V von Vorteil Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Abrechnungsvorschriften im Bereich der Psychiatrie (SGB V, PEPPV) wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen (idealerweise Orbis) Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität
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Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Bearbeitung, Prüfung und Beurteilung von Schadensfällen (Sach-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherung)Begleitung der Sanierung von GroßschädenPrüfung der Versicherungsscheine und RechnungenZusammenarbeit mit dem betreuenden Makler/VersichererVorbereitung von und Beteiligung an Verhandlungen mit Maklern/VersicherungenErstellen von Angeboten und Bearbeitung der Anträge zur betrieblichen Altersvorsorge für MitarbeiterZentrale FuhrparkverwaltungZusammenarbeit mit dem externen Fuhrpark­management, den Kfz-Leasing­gebern und LieferantenWahrnehmung allgemeiner VerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Ausbildung zur/m Versiche­rungskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Sach- und Haft­pflichtversicherung sowie in der AltersvorsorgeEigenverantwortlicher ArbeitsstilHohe KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und Verantwortungs­freudeFührerschein der Klasse Bein gutes Arbeitsklimainteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlinsverantwortungsvolle Einarbeitungqualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademiebetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss
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Sachbearbeiter KV -Abrechnung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Kassenabrechnung in Berlin-Steglitz suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Sachbearbeiter KV -Abrechnung (m/w/d) Verwaltung / Administration Sichtung von Statistiken, Beschlüssen und Gesetzen & Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie deren abschließende Diskussion im gesamten Verbund der Labore (Bundeslandübergreifend) Gewährleistung der termingerechten Abgabe aller Abrechnungen und Statistiken bei der KV-Berlin Bearbeitung von Anfragen der kassenärztlichen Vereinigung Berlin Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/Ärzte zu KV-relevanten Fragestellungen Aktualisierung und Überwachung der Zulassungen der Ärzte für genehmigungspflichtige Leistungen kompetente Unterstützung des Abrechnungsteams in Berlin Abschluß in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement (Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung sowie Kenntnis im Gesundheitswesen bzw. Finanzen und Controlling wünschenswert sind Kenntnisse im Leistungsrecht der vertragsärztlichen Versorgung und der Gebührenordnung (EBM) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, inbesondere MS Excel Erfahrung in der souveränen Beantwortung telefonischer Anfragen Es zeichnet Sie Zahlenaffinität, Qualitätsanspruch, Genauigkeit sowie eine eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise aus Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5 h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden.
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Mitarbeiter KV-Abrechnung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams in der KV-Abrechnung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter KV-Abrechnung (m/w/d)Gewährleistung der termingerechten Abgabe aller Abrechnungen und Statistiken bei der KVBB, Archivierung und Sicherung Recherche KV-relevanter Informationen Durchführung und Abschluss der Abrechnung nach EBM Bearbeitung von Anfragen der kassenärztlichen Vereinigungen Rechnungsstellung&-kontrolle KV relevanter Abrechnungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/Ärzte zu KV-relevanten Fragestellungen Aktualisierung und Überwachung der Zulassungen der Ärzte für genehmigungspflichtige Leistungen Medizinischer Fachangestellter(m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie Kenntnis interner Strukturen und Abläufe im Gesundheitswesen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der souveränen Beantwortung telefonischer Anfragen Es zeichnet Sie Zahlenaffinität, Qualitätsanspruch, Genauigkeit sowie eine eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise aus Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen (ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld). Interne sowie externe Weiterbildungen werden von uns angeboten, gewünscht und unterstützt.
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Sachbearbeiter :in (m/w/d) in der Kundenbetreuung / Krankenkassendienstleistungen

Mo. 04.10.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 550 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Kommen Sie in unser Team! Im Rahmen unserer Serviceleistungen für die Techniker Krankenkasse suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen in unserer Nieder­lassung in Hamburg als Sachbearbeiter :in (m/w/d) in der Kundenbetreuung / Krankenkassendienstleistungen Zunächst auf 12 Monate befristet, mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleg:innen betreuen Sie die Versicherten von Deutschlands größter Krankenkasse Sie erfassen EDV-gestützt schriftliche und telefonische Anfragen und bearbeiten diese fallabschließend Sie führen projektbezogene Outbound- und Inbound-Telefonate Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld Ihr Herz schlägt für guten Kundenservice: Sie sind kompetent, geduldig und Ihr Lächeln strahlt durchs Telefon Sie können sich gut ausdrücken und sind rechtschreibsicher Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie ebenso wie den routinierten Umgang mit der Tastatur Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung geben wir auch gern Quer- und Wiedereinsteigenden eine Chance Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt nach unserem Haustarif, ein erfolgsorientiertes Prämiensystem sowie vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache teilweise im Home Office zu arbeiten Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu "Corporate Benefits" Und wir bieten noch vieles mehr...
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Mitarbeiter: innen (m/w/d) in der Datennacherfassung / Krankenkassendienstleistungen

Mo. 04.10.2021
Duisburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 550 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Zur Vergrößerung unserer Mannschaft in Duisburg suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen als Mitarbeiter: innen (w/m/d) in der Datennacherfassung / Krankenkassendienstleistungen zunächst auf 12 Monate befristet (mit Option auf Entfristung) Sie sind zuständig für die manuelle Nacherfassung digitalisierter Dokumente mit unserer firmeneigenen Software Die Bearbeitung und Zuordnung der Dokumente erledigen Sie nach vorgegebenen Prioritätenlisten Sie sind routiniert im Umgang mit PC und Tastatur und sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Sie arbeiten zügig, konzentriert und sorgfältig Der Dienstleistungsgedanke ist Ihnen ebenso wichtig wie Loyalität und Zuverlässigkeit Als echter Teamplayer sind Sie bereit, Ihre Arbeitszeiten unseren Servicezeiten anzupassen (im Zeitrahmen Mo-Fr von 8-21 Uhr, Sa bis max. 16 Uhr) Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung geben wir auch Quer- und Wiedereinsteigenden eine Chance Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt nach unserem Haustarif, ein erfolgsorientiertes Prämiensystem sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ihr Arbeitszeitkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache teilweise im Home Office zu arbeiten Mit uns profitieren Sie vom VRR-FirmenTicket sowie von Sonderkonditionen in Fitnessstudios und Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
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Experte für Versicherungen (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix- Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Stabstelle Recht des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.03.2022 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Experte für Versicherungen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir zum 01.03.2022 den Experten für Versicherungen als Stabsstelle innerhalb unserer Rechtsabteilung. Sie berichten an die Leitung der Rechtsabteilung, die wiederum direkt an den Vorstand berichtet. Ihre Position ist daher von großer Bedeutung innerhalb des Unternehmens. Das Geschäftszimmer/Sekretariat der Rechtsabteilung steht Ihnen unterstützend zur Seite. Sie haben die Gesamtverantwortung für alle Haftpflicht-, Sach- und sonstigen Versicherungen beim UKB; Dies umfasst in enger Kooperation mit dem Versicherungsmakler die Betreuung aller Versicherungs-Verträge, einschließlich Nachträge, Überwachung, Prüfung und Zahlung der Prämien, Vorschläge zur Anpassung und Neueindeckung etc. Sie haben damit die Verantwortung für ein Versicherungsvolumen von jährlich ca. 2,8 Mio. Euro per anno. Darüber hinaus sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler eigenständig verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung sämtlicher Schadenfälle (ohne Arzthaftungsfälle) am UKB. Dies umfasst eine Spanne von Kleinschäden bei Patienten bis zur Abwicklung von großen Sachversicherungsschäden. Sie sind Ansprechpartner für alle Kollegen/innen beim UKB und arbeiten lösungsorientiert. Hierzu gehört die Bearbeitung von Deckungsschutzanfragen und/oder die Einholung von Versicherungsangeboten beim Versicherungsmakler/Versicherer, die Ausstellung von Versicherungsbestätigungen zum bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherungsschutz, sowie die Abfassung von Strafanzeigen bei Diebstahlereignissen etc. sowie die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen (= Aktivschadenfälle) etc. Sie verhandeln mit dem Versicherungsmakler komplexe Schadenfälle mit den Versicherern unter Beachtung der Interessen des UKB. Zusammen mit dem Controlling arbeiten Sie der Wirtschaftsplanung zu. Mithilfe moderner Datenbanken treiben Sie die Digitalisierung in Ihrem Bereich voran. Sie bearbeiten zudem eigenständig alle Erbfälle. Idealerweise sind Sie Jurist (1. Staatsexamen oder Dipl. Jurist oder vergleichbar) und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder einem Versicherungsmakler. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verstehen es, tragfähige Beziehungen zu Ihren Ansprechpartnern aufzubauen. Sie sind durchsetzungsstark und haben eine hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit. Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
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Sozialversicherungsfachangestellter als Fachberater Geschäftspartnermanagement (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Nürnberg, Essen
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Betreuung und Sicherstellung des fachlichen 2nd Level Supports für die Bereiche Privatkundenmanagement, Businesspartner, CRM und eGK fachlich Priorisierung und Bewertung von Anforderungen, Fehlern und Aufträgen im Kundensupport Aktive Unterstützung der Kunden bei der Implementierung der Geschäftsprozesse mit dem Schwerpunkt Geschäftspartnermanagement Meldungserstellung bei Drittanbietern Fachliche Bewertung und Durchführung von Releaseupdates und Supportpackages Erstellung von Arbeitshilfen und Dokumentationen Mitwirkung an Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Die Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Meldewesen, Privatkundenmanagement und CRM - idealerweise in einem Rechenzentrum Erfahrungen mit der GKV-Branchenlösung oscare® und Projekterfahrung Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Die Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Meldewesen, Privatkundenmanagement und CRM - idealerweise in einem Rechenzentrum Erfahrungen mit der GKV-Branchenlösung oscare® und Projekterfahrung Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz
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