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versorgungs | gesundheit-soziale-dienste: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-
Gesundheit & Soziale Dienste

Regionaler Facility Manager NRW (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Wir beschäftigen mehr als 21.000 Mitarbeiter und führen derzeit mehr als 235 Einrichtungen sowie 30 Ambulante Dienste. Regionaler Facility Manager NRW (w/m/d) Mitarbeiter Vollzeit Korian Deutschland AG zentrale Anlaufstelle zur technischen Betreuung unserer Einrichtungen Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung sowie zum Werterhalt der Immobilien mit internen und externen Ressourcen Koordination der Facility Management Dienstleister und Fremdfirmen in der Region Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten und Instandsetzungsmaßnahmen im Bestand Begleitung und Abarbeitung von (baulich relevanten) behördlichen Prüfungen/Auflagen Einhaltung der Budgetvorgaben und Sicherstellung der Betreiberverantwortung Koordination/Steuerung der zugewiesenen Mitarbeiter in der Haustechnik Fach- oder Hochschulstudium Versorgungstechnik, Facility Management oder Bauingenieurwesen, alternativ Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) im Bereich Bau/TGA mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit fundierte PC Kenntnisse (MS Office Paket) hohes Verständnis für die Notwendigkeit reibungsloser Schnittstellenstrukturen im technischen Projektmanagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten hohe Service- und Qualitätsorientierung und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Gebäudeanlagentechniker (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Kliniken, Instituten und Fachabteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anver­trauten Patientinnen und Patienten ein. Fünf Schulen für pflegerische und nichtärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Ein moderner Neubau wird bis 2020 errichtet. Mehr Informationen zu den medizinischen Zentren im Internet unter www.KlinikumFrankfurt.de oder www.kliniken-fmt.de. Für unsere Technische Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Gebäudeanlagentechniker (m/w/d) EG 9a TVöD-KZu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Betreiben der Heiz­zentrale und der Gebäudetechnik im Klinikum, Ersteinsatz bei Störungen an Technischen Anlagen, Unterstützung der Mannschaft in der Technischen Zentrale. Sie werden Mitglied eines erfahrenen und einge­spielten Teams und sind bei der Inbetriebnahme unseres Neubaus Ende 2020 von Anfang an dabei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie­mechaniker, Heizungs-Kälte-Techniker, Industrieanlagenelektroniker, Elektriker o. ä. Bereitschaft zur Weiterbildung ist Voraussetzung Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtdienst Erfahrung im Umgang mit der Steuerung von gebäudetechnischen Anlagen sind wünschenswert sowie Grundkenntnisse in MSR-Technik EDV-Kenntnisse wären wünschenswert Selbstständiges Arbeiten im Team, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus
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Objekt- und Facility Manager*in

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unser Einkauf- und Flächenmanagement für die Hauptstelle Düsseldorf suchen wir eine*nObjekt- und Facility Manager*inNeben dem bestehenden Standort in Düsseldorf entsteht am Gelände des ehemaligen Kölner Flughafens Butzweiler Hof eine zweite moderne Bezirksstelle unter dem Motto „Service und Beratung für Mitglieder und Patient*innen“. Untergebracht werden auf den fast 10.000 m² Nutzfläche auch ein Restaurant, ein telefonisches Beratungszentrum, eine KiTa, Sport- und Bewegungsräume sowie ein Konferenz- und Beratungszentrum.Bevor Sie den Gebäudebetrieb am Standort Butzweilerhof verantwortlich übernehmen, haben Sie die einzigartige Möglichkeit, von Beginn an des Lebenszyklus der Immobilie eingebunden zu sein und Betriebskonzepte mit zu gestalten. Hierbei kommen auch neue Technologien wie BIM (Building Information Modelling) in der Planungs- und Errichtungsphase sowie CAFM (Computer Aided Facility Management) für den weiteren Betrieb zum Einsatz.Als Experte*in für Gebäudeinfrastruktur- und Facility Management bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen durch die Brille der Nutzer*innen und Betreiber*innen bereits in der Planungs- und Errichtungsphase einSie bereiten die Implementierung des zukünftigen Gebäudebetriebs am Standort Köln vor und stellen sicher, dass die erforderliche Aufbau- und Ablauforganisation sowie erforderliche Services, Werkzeuge und Systeme rechtzeitig und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehenSie übersetzen strategische Unternehmensziele und Nutzeranforderungen in wirtschaftlich nachhaltige und gesetzeskonforme Service-Level-Agreements und stellen die Umsetzung durch ein effektives Servicemanagement sicherSie stehen in regelmäßigem Kontakt zu den Bedarfsträgern, informieren und beraten diese, holen deren Feedback zur Service-Qualität ein und sichern dadurch eine hohe Kund*innen- und Nutzer*innenzufriedenheitSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium, idealerweise im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder anderen vergleichbaren FachrichtungenAußerdem besitzen Sie bereits fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Beschaffung, der Steuerung und Qualitätssicherung von technischen und infrastrukturellen Facility Services sowie mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung im Gebäude- und Facility ManagementSie bringen Kenntnisse über relevante Normen, Richtlinien, Gesetze und Trends mitSie sind in der Lage, sich selbstständig und ergebnisorientiert in neue Themen einzuarbeitenSie begreifen Facility Management nicht als Selbstzweck, sondern als integrierten Prozess, der einen wirtschaftlichen, nachhaltigen und sicheren Gebäudebetrieb sicherstelltSie können auf Kenntnisse verschiedener Projektmanagementmethoden zurückgreifen und konnten erfolgreich an Projekten mitwirkenNeben einer ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Kompetenz runden ein hohes Maß an Organisationstalent sowie eine hohe Serviceorientierung Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. mit Ferienangeboten für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Chemnitz

Do. 13.02.2020
Chemnitz
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Chemnitz   Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit.   Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen.
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Architekt m/w/d für den bundesweiten Einsatz

Di. 11.02.2020
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung. Wir bewirtschaften und betreiben technisch komplexe Immobilien im Bereich und begleiten bundesweit die Planung und Entwicklung entsprechender Neubauvorhaben sowie die Modernisierung und Instandhaltung von Bestandsimmobilien. Wahrnehmung von Pächterinteressen und -verantwortung, unter Berücksichtigung von baurechtlichen, heimbaurechtlichen, technischen und pachtvertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Betreuung und Entwicklung von Liegenschaften Ansprechpartner/in für betreiberseitige Immobilien-, Projekt- und Facility-Management sowie interne und externe Bau- und Planungsbeteiligte Projektenbegleitung bei Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Entwicklung und Steuerung von Planungsprozessen Betreuung der Übergabe von Miet- und Pachtobjekten unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung und -interessen Unterstützung und Entwicklung von kontinuierlichem Bestands- und Flächenmanagement in enger Zusammenarbeit mit Betreiberverantwortlichen Mitarbeit an Objektwirtschaftsplänen und Unterstützung der operativen Planung im Bereich Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen abgeschlossenes Studium (Fachrichtung: Architektur oder Technische Gebäudeausrüstung) gute bis sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen des Baurechts, der baurechtlichen, regulatorischen und technischen Rahmenbedingungen zum Heimbetrieb in allen Bundesländern und Erfahrung in der Entwicklung, Begleitung und Abwicklung von Heimbauvorhaben ab der Leistungsphase „0“. fachliche und inhaltliche Kompetenz sowie überzeugendes Auftreten Systematische, lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise Dokumentations- und präsentationssichere Microsoft Office-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Tätigkeit im Home-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und faires Gehalt, Dienstwagen zur Privatnutzung Ein professionelles deutschlandweit agierendes Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Wertschätzendes Arbeitsklima
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Computer-Aided Facility Management (CAFM)

Di. 11.02.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Computer-Aided Facility Management (CAFM) für die Vivantes Service GmbH, zum nächstmöglichen Termin. Mitarbeit an der fachlichen Konzeption und Betreuung von Fachprozessen in dem CAFM-System, mit dem Schwerpunkt in der Beantragung von Nutzungsänderungen beim Landesamt für Gesundheit und Soziales und den Bezirksämtern entsprechend der Krankenhausverordnung Koordination der Aktivitäten in der Vorbereitung der Anträge im CAFM-System Verwaltung der ordnungsbehördlich genehmigten Bettenplätze sowie die Beantragung und Umsetzung von Bettengenehmigungen Unterstützung und fachliche Betreuung der Nutzer/innen im Umgang mit der CAFM-Software Anlegen von Benutzerkonten und Einrichtung von Benutzerrechten Erstellung von Auswertungen und Berichten abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in den Fachgebieten Facility Management, Wirtschaft, Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Ablauf des Betreibens von Gebäuden und technischen Anlagen sind von Vorteil Kenntnisse von Vorschriften und Verordnungen zum Krankenhausbetrieb Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Arbeiten Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Vergütung nach Vereinbarung Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Di. 11.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation

Mo. 10.02.2020
Aachen
Die Uniklinik RWTH Aachen stellt mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Versorgung ihrer jährlich 245.000 Patientinnen und Patienten nach den höchsten medizinischen Qualitäts­standards sicher. Nicht zuletzt wegen ihrer Nähe zu Belgien und den Niederlanden hält die Uniklinik RWTH Aachen interessante Tätigkeiten auf internationalem Niveau in einem modernen Arbeitsumfeld bereit. Im Geschäftsbereich Gebäudetechnik ist für die Begleitung unserer Bauprojekte zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation für den Bereich Raumlufttechnische Anlagen mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./W.) zu besetzen. Die Stelle ist projektbezogen befristet auf 4 Jahre mit der Option einer unbefristeten Weiterbeschäftigung. Der Bereich Raumlufttechnische Anlagen, als Teil vom Geschäftsbereich Gebäudetechnik, betreut die größte Zwei-Kanal-Klimaanlage Europas sowie andere Lüftungsanlagen der Uniklinik RWTH Aachen, welche sich stetig und dynamisch weiterentwickeln. Im Rahmen des Medizinischen-Modernisierungs-Programms (MedMoP) ist eine Reihe von Umbau, Erweiterungs- und Neubauprojekten in Planung oder schon in der Ausführung. Unsere Aufgabe hierbei ist es, mit unserem technischen Know-How unterstützend tätig zu sein. Projektbegleitung bzw. -überwachung mit speziellem Fokus auf die technische Gebäudeausrüstung im Krankenhaus in allen Leistungsphasen Prüfung / Bearbeitung diverser Planungsunterlagen (z. B. Leistungsverzeichnisse und Revisionsunterlagen) auf Vollständigkeit und Richtigkeit Vermittlung von bereichsspezifischen Versorgungsstrukturen und Anlagenwissen zur Unterstützung der Projektverantwortlichen und Fachplaner Baubegehungen Unterstützung bei der Entwicklung von Anlagen-, Erweiterung-, Erneuerungskonzepten Administrativen Bearbeitung von Nutzeranfragen Erstellung und Pflege von technischen Anschlussbedingungen, Hausstandards usw. abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Gebäudeautomation oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Begleitung von Projekten nach HOAI sowie einschlägige Kenntnisse der unterschiedlichen Vergabe- und Verordnungen, Normen und Rechtsvorschriften Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder Gebäudeautomation im Krankenhaus wären von Vorteil sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit an einem zukunftsweisenden Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 9a TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst ein vielfältiges Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsportes flexible Arbeitszeiten attraktive Konditionen für den ÖPNV Betriebskindergarten   Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich.   Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik

So. 09.02.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik (Job-ID 533) Sicherstellung der Medien-/Prozess- und Anlagenverfügbarkeit sowie deren Optimierung entsprechend der Anforderungen aus den Fachabteilungen Administrations-, Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich Gebäudesystemtechnik Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten unter Einhaltung von Budgets und Terminen Planung, Konzeption, Umsetzung, Steuerung/Controlling und Dokumentation des Anlagenbaus von gebäudetechnischen Versorgungs- bzw. Sicherheitsanlagen unter Berücksichtigung der gültigen Normen und Vorschriften Beauftragung, Betreuung und Steuerung von Dienstleistern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung, erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Mess- Steuer- und Regelungstechnik sowie technische Gebäudeausrüstung Beherrschen gängiger Bussysteme der Gebäude- und Prozessautomation (KNX, BACnet, Modbus) sowie Gebäudeleittechniksysteme Kenntnisse Programmierung von SPS-Systemen (CODESYS nach IEC 61131-3), sowie Gebäudeleittechniksystemen (LabVIEW) Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (Windows Server, IP-Netzwerke, SQL-Server) Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Ingenieur (m/w/d) Krankenhausbetriebstechnik inklusive Vertretung der Technischen Leitung

Fr. 07.02.2020
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit 1.332 Betten sowie 33 Kliniken und Abteilungen. Gemeinsam mit dem BETHESDA Krankenhaus sind wir an 5 Krankenhausstandorten mit etwa 4.000 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in der Region. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt brauchen wir Ihre Unterstützung – und zwar als Ingenieur (m/w/d) Krankenhausbetriebstechnik inklusive Vertretung der Technischen Leitung Mit Know-how und Weitsicht greifen Sie unserer Technischen Leitung unter die Arme – Ihr Einsatz ist rund um vielfältige technische Prozesse gefragt. Unter anderem setzen wir auf Ihre Technik-Skills in puncto Elektronik, Sanitär und Heizung, Klima und Lüftung (Raumluft) sowie Kommunikationsmittel und Gebäudeleittechnik. Darüber hinaus kommt Ihr Sachverstand zum Tragen, wenn es um unser Energiemanagement, die Medizinische Gasversorgung sowie Aufgaben der Instandhaltung und Qualitätssicherung geht. Das Beschaffen neuer Gebäudeausrüstung und technischer Anlagen steht ebenfalls auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Als echter Technikprofi beteiligten Sie sich proaktiv an medizinischen Projekten sowie an der Umsetzung versorgungstechnischer Einrichtungen oder Änderungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur (m/w/d) für Krankenhausbetriebstechnik Alternativ ein vergleichbarer technisch geprägter Abschluss, der zu den o. g. Aufgaben passt Fundierte einschlägige Berufspraxis sowie Kompetenz zur stellvertretenden Bereichsleitung Besonnenheit und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, intern wie extern Kreativer Teamplayer, der sich flexibel auf jede neue Herausforderung einstellt ein tolles Arbeitsklima in einer kollegialen Gemeinschaft, in der Ihr technischer Ideenreichtum ebenso gefragt ist wie Ihre Persönlichkeit. Wir fördern Engagement und Talente gleichermaßen – und freuen uns schon jetzt auf Ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer technologischen Infrastruktur. Die Entscheidungswege sind kurz, das technische Niveau auf einem sehr professionellen Stand: Sie sehen schon, Abwechslung ist garantiert.
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