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Vorstand | Gesundheit & soziale Dienste: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Vorstand
Gesundheit & Soziale Dienste

Geschäftsführer m/w/d

Mo. 18.01.2021
Schwendi (Württemberg)
Wir suchen für unsere ASB Region Orsenhausen-Biberach zum nächstmöglichen Termin eine/n Geschäftsführer m/w/d Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Der ASB in der Region Orsenhausen-Biberach beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei moderne Pflegeheime, betreute Wohnanlagen, Tagespflegeeinrichtungen, einen leistungsfähigen Rettungsdienst, einen ehrenamtlich geführten Rettungshundezug, sowie ergänzende soziale Dienstleistungen. Für die nächsten Jahre haben wir uns viel vorgenommen und wollen uns mit innovativen Angeboten weiterentwickeln.Der Schwerpunkt der Position liegt in der operativen Leitung und konzeptionellen Weiterentwicklung der ASB Region Orsenhausen-Biberach in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand. Ihre Funktion umfasst die wirtschaftliche Steuerung einschließlich des Tagesgeschäftes. Sie koordinieren unsere Dienstleistungen im Sozial- und Gesundheitswesen und übernehmen die Personalverantwortung für die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums (Universität, FH, duale Hochschule), gerne aufbauend auf einer einschlägigen Berufsausbildung, haben Sie solide ökonomische Kenntnisse erworben. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation, runden Ihr Profil ab. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch souveränes, authentisches Auftreten und eine pragmatische, zielgerichtete Arbeitsweise aus. Sie verfügen über analytische und kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, sowie eine hohe Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden, Behörden und Verbänden.Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach TV-L mit zusätzlicher Leistungskomponente sowie u. a. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Geschäftsführer m/w/d

Mo. 18.01.2021
Daun
Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH Die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH ist zuständig für den mobilen Rettungsdienst/Krankentransport in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel. Sie unterhält rund-um-die-Uhr 10 Rettungswachen mit über 200 Mitarbeitern. Die Gesellschaft entsendet mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Durchführung der Luftrettung des ADAC und in die Integrierte Leitstelle Trier. Zusätzlich unterhält sie fünf Notarztstandorte. Im Wege der Nachfolgeregelung sucht die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH in der Geschäftsstelle Daun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer m/w/d Sie sind für die strategische Ausrichtung im Einvernehmen mit den Aufsichtsgremien verantwortlich und setzen deren Beschlüsse um Sie vertreten die DRK-Rettungsdienst gGmbH nach außen und repräsentieren die Ziele unseres Unternehmens glaubwürdig und überzeugend nach innen Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich das operative Geschäft Ihnen obliegt die Personalverantwortung und die damit verbundene Personalsicherung und -entwicklung Stärkung und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen/sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung eines vergleichbaren Unternehmens Sie gestalten und realisieren aktiv Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung unternehmerischen Handelns und inhaltlicher Vorgaben Strategisches Denken und Handeln gehört zu Ihren Kompetenzen und befähigt Sie, die Chancen und Risiken der Gesellschaft einzuschätzen Ihr Auftreten ist sicher und konstruktive Lösungen sind für Sie selbstverständlich Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem/r der größten Wohlfahrtsverbände und Hilfsorganisationen Vergütung mit zusätzlicher Altersversorge nach dem DRK-Reformtarifvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vorständin/Vorstand (w/m/d)

So. 17.01.2021
Bad Waldsee
Die St. Elisabeth-Stiftung und deren Beteiligungen bieten mit ca. 2.600 Mitarbeitenden zwischen Ulm und Bodensee vielfältige Unterstützung in der Alten-, Behinderten-, Gesundheits- sowie Kinder- und Jugendhilfe in sozialen Einrichtungen, Diensten und Betrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vervollständigung unseres zweiköpfigen Vorstandsteam eine/einen Vorständin/Vorstand (w/m/d) am Standort Bad Waldsee. die Gesamtverantwortung mit übergreifender Steuerung der strategischen, fachlichen und operativen Unternehmensführung in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften die Sicherung der franziskanischen Ausrichtung im gesamten Stiftungsbereich, Einhaltung der in Leitbild und Seelsorgekonzept dargelegten Werte und die Umsetzung eines Wertemanagementsystems die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des bedarfsgerechten und wirtschaftlich tragfähigen Leistungsangebots unter Berücksichtigung entsprechender gesetzlicher Vorgaben und der hohen Qualitätsansprüche der Stiftung die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit, Problemlösungsfähigkeit sowie Ziel- und Teamorientierung der Mitarbeitenden durch eine zukunftsorientierte Änderung der Unternehmenskultur den Aufbau eines strategischen Personalmanagements und Sicherung eines langfristigen Erfolgs bei der Personalgewinnung, -bindung, fachlichen Weiterbildung und eines Talentmanagements die Verankerung der Stiftung in das Gemeinwesen sowie eine kunden- und zielorientierte Kommunikation sowie Gremien- und Lobbyarbeit die Akquisition oder Aufbau zusätzlicher, wirtschaftlich erfolgreicher innovativer Einrichtungen oder Geschäftsfelder auch unter Nutzung von Kooperationen die Sicherung der übergreifenden Wirtschaftlichkeit und Erhaltung des effektiven Stiftungskapitals ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium z. B. in Sozialpädagogik, Pflegewissenschaften, Sozialmanagement, Theologie einschlägige Berufserfahrung mit Management- und Personalverantwortung sowie nachgewiesene Erfolge im Change Management und der Organisationsentwicklung. die Umsetzung unserer Vision „menschlich ehrlich“ und Strategiestärke gute Team-, Reflexions- und Konfliktfähigkeit einen kooperativen sowie ziel- und lösungsorientierten Führungsstil Kommunikations-, Umsetzungs- und Verhandlungsstärke Sie sind eine souveräne, sozial kompetente und gewinnende Persönlichkeit, die im katholischen Glauben verankert ist große Gestaltungsmöglichkeiten mit einem motivierten und fachlich kompetenten Team eine der Verantwortung, der Aufgabe und der Branche angemessene Vergütung mit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen einer sozial ausgerichteten Organisation
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Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik

Do. 14.01.2021
Tönisvorst
ist eine der großen sozialen Einrichtungen im Rheinland mit: 9 Werkstätten, rund 2.100 Menschen mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen für die Stadt Krefeld und den Kreis Viersen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern. Wir suchen für unseren Hauptverwaltungsstandort in Tönisvorst-Hochbend ab sofort einen Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik Sie verantworten den Bereich Pädagogik und Rehabilitation für die Bereiche Werkstatt, Kindertagesstätte und Frühförderung unter wirtschaftlichen und pädagogischen Aspekten. Sie gestalten gemeinsam mit unseren Experten pädagogische Konzepte mit Ausrichtung am BTHG und entwickeln diese stetig strategisch und innovativ weiter. Sie sind zuständig für die Personalführung und die Personalentwicklung in Ihrem Geschäftsfeld. Sie nehmen an Gremienarbeiten teil und pflegen enge Kontakte zu Leistungsträgern sowie externen Kooperationspartnern. Sie entwickeln den Geschäftsbereich Rehabilitation weiter und stehen im ständigen Austausch mit den anderen Kollegen der Geschäftsleitung. Akademische Qualifikation mit pädagogischem oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im WfbM-Bereich Fundiertes Fachwissen in der Rehabilitation, der Betriebswirtschaftslehre sowie in der relevanten Gesetzgebung Innovationskraft sowie Freude daran, moderne und praxistaugliche Konzepte zu erstellen Projektmanagementkenntnisse Organisationstalent und zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Interdisziplinäres und teamorientiertes Arbeiten Eine sinnstiftende, fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Eine vielseitige Führungsposition in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket nach dem TVöD inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge Viele Mitarbeiterbenefits Individuelle Coaching-Angebote Integration in ein erfahrenes und motiviertes Führungsteam
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Geschäftsführer (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund
Für die Städt. Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH (SHDO) sucht HILSE:KONZEPT im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zur Jah­resmitte 2021 einen Geschäftsführer (w/m/d) Die SHDO ist stark in Dortmund: Über 1.000 Mitarbeiter/innen aus Pflege, Betreuung und Service versorgen über 1.500 Bewohner/innen und Gäste. Das breite Angebot umfasst Tages- und Kurzzeitpflege bis hin zum vollstationären Aufenthalt in acht Pflegeheimen, ambulante Pflege- und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz sowie über 200 Service-Wohnungen. Alleinige Gesellschafterin der SHDO ist die Stadt Dortmund. Alleingeschäftsführung der SHDO und der Tochtergesellschaft SHDO Service GmbH, Weiterentwicklung des Unternehmens in fachlicher, personeller und wirt­schaftlicher Hinsicht, Sicherstellung der hohen Qualität der Leistungserbringung, Entwicklung und Steuerung innovativer Ansätze: Quartiersverankerung, ambulante Ver­sor­gung, Wohngemeinschaften, Betreutes Wohnen etc. Einschlägiges Studium oder gleichwertige Ausbildung, Leitungs­erfahrung bspw. als Geschäftsführer / Prokurist / Bereichsleitung in der Pflege­wirt­schaft, Erfahrung im Umgang mit komplexen kommunalen Strukturen, Beteiligungs­prozessen und Or­­ganen, Beherrschen von Pflegesatzverhandlungen und der relevanten Pflege- / Versorgungsformen, Offenheit für zukunfts­weisende Versorgungsansätze und Umsetzungsstärke, Kaufmännische Kompetenz sowie Erfahrung und Bereitschaft zur „Digitalen Transformation“, Kenntnisse Sozial-, Gesellschafts-, Arbeits- und Mietrecht, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Sozial­kompe­tenz und Kooperationsfähigkeit, Konfliktlösungs- und Moderationskompetenz sowie Erfahrung im Umgang mit Mitbe­stimmungs­gremien, Präsentationskompetenz und Kommunikationsstärke, Fähigkeit zum Projektmanagement / Weiterführung und Initiierung von Neubauprojekten, Identifikation mit dem Standort Dortmund (Residenzpflicht). Wir bieten ein attraktives Leistungspaket und freuen uns über Ihr Inter­esse an dieser heraus­for­dernden Position.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Lohr
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche verbindet der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart e.V. sein erfolgreiches soziales Engagement für die Menschen im Landkreis – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln. Er versteht sich als werteorientiertes Unternehmen und als verantwortlicher Akteur in der Gesellschaft. Über 200 hauptamtliche und mehr als 150 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen in den Tätigkeitsfeldern Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Altenhilfe und offene Beratungsdienste Menschen, die Beratung, Betreuung, Begleitung, Pflege oder eine neue Lebensperspektive suchen. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt, berät und vertritt er die im Einzugsbereich tätigen Orts-Caritasvereine und deren angeschlossene Dienste und Einrichtungen. Grundlage unseres Handelns ist unser Leitbild mit unseren 5 Leitsätzen. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.10.2021 einen Geschäftsführer (m/w/d) in VollzeitSie tragen unmittelbare Verantwortung für die strategische, fachliche, kaufmännische und ökonomische Gesamtführung des Verbandes. Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Vorstand obliegt Ihnen die zukunftsorientierte Entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Dienste und Einrichtungen des Kreis-Caritasverbandes für den Landkreis Main-Spessart. Dazu gehört die unternehmerische Zukunftssicherung ebenso wie die Positionierung des Verbandes in Kirche, Politik und Gesellschaft im Landkreis. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Weiterentwicklung der Konzepte, Leistungsangebote und Einrichtungen des Verbandes in den sozialen Diensten der Jugend-, Alten- und Familienhilfe. Dabei steuern Sie die zielgruppengerichtete Arbeit der unterschiedlichen Fachdienste. Ihr organisatorischer Schwerpunkt liegt in der kontinuierlichen Strukturoptimierung des Verbandes durch Vernetzung und Koordinierung der einzelnen Angebote über alle Verantwortungsbereiche sowohl nach außen und nach innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich sowie über fundierte betriebswirtschaftliche oder vergleichbare kaufmännische Kenntnisse  Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen in leitender Funktion sind erwünscht  Fähigkeit zu unternehmerischem, marktorientiertem und strategischem Denken  hohes Maß an Motivationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und sozialer Kompetenz  Verständnis für sozial- und verbandspolitische Belange und Zusammenhänge  Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen  die Übernahme repräsentativer Aufgaben eine verantwortungsvolle Aufgabe mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Wohlfahrtsverband  motivierte Teams und ein positives Betriebsklima  eine der Position angemessene Vergütung auf Basis des AVR Caritas
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operative Geschäftsführung / COO - Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Wir sind eine der führenden, digitalen Firmen für Digital Therapeutics (DTx). Wir verbessern seit 1997 die digitale Versorgung von kranken Menschen: Ärzte, Psychologen, Gesundheitsmanagement-Experten, Wissenschaftler und Softwareingenieure bringen ihre Expertise ein, um chronische Leiden zu reduzieren und die Gesundheitsversorgung von Morgen mitzugestalten. Hierzu arbeiten wir auch mit Krankenkassen, Ärzteorganisationen und Universitäten in Europa und den USA zusammen.    Für unsere Tochterfirma Veovita Gesundheit GmbH suchen wir ab sofort eine(n) Geschäftsführer*in (w/m/d) Eigenverantwortliche operative Führung der stark wachsenden Geschäftseinheit, in enger Zusammenarbeit mit der klinischen Leitung (Sie tragen die betriebliche Verantwortung für unsere Tochterfirma) Weiterentwicklung, Umsetzung und kontinuierliches Monitoring von Qualitäts- und Quantitätsindikatoren (KPIs), in Zusammenarbeit mit dem klinischen Operations-Team Eigenverantwortliches Monitoring und Management der Ressourcen- und Einsatzplanung Unterstützung der klinischen Leitung beim Recruiting von High Potentials für unsere Spezialistenteams Förderung der Kultur und Visionen der GAIA AG  Unternehmerische Denkweise und „Hands on“ - Mentalität  Affinität zum Gesundheitswesen - idealerweise Erfahrung in diesem Bereich.  Erfahrung in der operativen Leitung einer Einheit mit hohem Patienten- oder Kundenkontakt. z.B. Customer Service Center, komplexe Dienstleistungen oder vglb. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Mitarbeiterführung bzw. in der Führung operativer Einheiten und Budgetverantwortung/P&L Sie bringen klare und authentische Kommunikationsfähigkeiten mit Leidenschaft und Erfahrung talentierte Mitarbeiter weiterzuentwickeln Betriebswirtschaftlicher oder gesundheitsökonomischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Sinnstiftende Tätigkeit in Deutschlands innovativster Versorgungsmanagementeinheit Umfassende Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein heterogenes Spezialistenteam in einer motivierten und respektvollen Arbeitsumgebung Hervorragende Arbeitsbedingungen im Zentrum von Deutschlands schönster Stadt Flexwork und mobiles Arbeiten an einigen Tagen die Woche möglich Attraktive Vergütung und viel positives Feedback von unseren Patienten.
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COO / Operative Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt (Oder)
Unser Mandant, eine renommierte Unternehmensgruppe der Sozial- und Pflegewirtschaft, verfügt über ein professionelles und zukunftsorientiertes Leistungsportfolio mit differenzierten sowie anspruchsvollen Unterstützungsangeboten der Pflege. Im Zuge einer internen Umstrukturierung sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum II. Quartal 2021 im Großraum Frankfurt eine versierte Führungspersönlichkeit als COO / Operative Geschäftsführung (m/w/d). Über das Unternehmen: An mehreren Standorten in Hessen wird ein umfassendes Spektrum von modernen sowie hochqualitativen Angeboten der vollstationären, teilstationären und ambulanten Pflege erbracht. Das wirtschaftlich gut aufgestellte Unternehmen mit mehr als 750 Mitarbeitenden steht für bedarfsgerechte und individuelle Betreuung sowie die kontinuierliche Sicherstellung von hohen Qualitätsstandards. Als Geschäftsführung mit dem Fokus auf das operative Unternehmensgeschehen obliegt Ihnen die Verantwortung für die fachlich strategische Weiterentwicklung. Führung eines angesehenen Unternehmens in der zukunftssicheren Pflegebranche unter fachlichen und personellen Aspekten Enge Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter und Verwaltungsapparat sowie den leitenden Fachkräften vor Ort Zukunftsorientierte Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen und Konzeptionen der verschiedenen Leistungsangebote Aktive Netzwerkarbeit in der Region sowie Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen Akademische Qualifikation aus dem pflegefachlichen Bereich ergänzt um profunde Managementkompetenzen Umfassendes Fachwissen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Pflege, gerne mit der Bereitschaft den nächsten Karriereschritt zu gehen Innovative und motivierende Persönlichkeit, die mit Freude neue Projekte initiieren und umsetzen möchte Engagement und Kommunikationsstärke sowie ein wertschätzender Führungsstil
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Kreisgeschäftsführung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Der DRK Kreisverband Stuttgart e.V. ist mit rd. 700 Mitarbeitenden ein moderner Wohlfahrtsverband und eine Hilfsorganisation mit einem breiten Spektrum an sozialen Dienstleistungen. Ein Teil der Angebote ist in die Tochtergesellschaften DRK Stuttgart Pflege Plus gGmbH, DRK Stuttgart Rettungsdienst Plus gGmbH sowie RK Plus Immobilienverwaltungs GmbH ausgegliedert. Im Zuge der Nachfolge suchen wir zum 01. Juli 2021 eine Kreisgeschäftsführung (m/w/d) Als Kreisgeschäftsführer*in und zugleich Geschäftsführer*in (m/w/d) der Tochtergesellschaften verantworten Sie die wirtschaftliche und operative Führung des Verbandes entsprechend der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung des Präsidiums. Sie geben unternehmerische und zukunftsweisende Impulse für die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, arbeiten hochengagiert und kreativ mit Ihrem Führungsteam an Aufgaben für Menschen mit Menschen und sichern die Balance zwischen den ideellen und wirtschaftlichen Zielen des Verbandes. Zu Ihrer Leitungsfunktion gehören darüber hinaus die Netzwerkarbeit mit Partnern in Politik, Sozialverbänden, Wirtschaft und Medien sowie die intensive Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Verbandsstrukturen. Profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse aufgrund eines Studiums oder Ihres bisherigen Werdeganges Mehrjährige Führungserfahrung mit umfassender Management- und Personalverantwortung, idealerweise aus der Sozial- oder Gesundheitswirtschaft Eine Unternehmerpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und souveränem Auftreten Eine zukunftsorientierte, verantwortungsvolle und vielseitige Managementaufgabe Die Möglichkeit, gestalterisch zu wirken, eigene Ideen umzusetzen und einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten Eine der Position angemessene Vergütung
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Betriebsleiter / Geschäftsleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 130 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Leiten Sie ein lokales Team und bauen den Erfolg des Betriebes mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen weiter aus. Arbeiten Sie mit daran, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Home Instead ist ein kassenzugelassener Betreuungs- und Pflegedienst. FÜR DIE FÜHRUNG UNSERES NEUEN BETRIEBES IN HAMBURG-NORD SUCHEN WIR ZUM 01.04.2021 EINEN BETRIEBSLEITER / GESCHÄFTSLEITER (M/W/D) Sie sind betriebswirtschaftlich verantwortlich für die Leitung des Betriebes. Sie sind verantwortlich für die Kunden- und Mitarbeiterakquise, gründen Ihr Vertriebsnetzwerk, pflegen und entwickeln es weiter. Sie setzen Marketingaktivitäten vor Ort um und machen so unser Unternehmen zum regionalen Marktführer. Sie vertrauen auf Ihr starkes Team, bestehend aus einer festangestellten Pflegedienstleitung (PDL) und deren Stellvertretung, die gemeinsam mit Ihnen Auswahl und Einsatz der Betreuungskräfte steuern. Die Basis für Ihren Erfolg und ihre Kernaufgabe ist die Auswahl, Ausbildung und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Sie führen die Abrechnung für Ihre Mitarbeiter und Kunden durch und regeln somit den Zahlungsverkehr. Sie denken unternehmerischen. Sie haben Sozialkompetenz und Empathie sowie eine überzeugende und vertrauenswürdige Persönlichkeit. Sie sind Vertriebs- und Kommunikationsstark. Sie haben Erfahrung in der Auswahl, Führung, Motivation und Bindung von Mitarbeitern. Sie sind ein Organisationstalent und denken methodisch und zielorientiert. Sie können sich durchsetzen und sind belastbar. Sie verfügen über betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Know-How. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Pflegedienstleitung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder einen Hochschulabschluss. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Eine erfüllende Führungsaufgabe mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielraum in einem Zukunfts- und Wachstumsmarkt. Support und Unterstützung einer erfolgreichen Organisation. Eine langfristige berufliche Perspektive. Ein attraktives Einkommen. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Kein Schichtdienst. 30 Tage Urlaub. Unbefristeter Vertrag. Laptop/Handy. Gute Verkehrsanbindung. Kostenlose Getränke.
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