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Weiterbildung | Gesundheit & soziale Dienste: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Gesundheit & Soziale Dienste

Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Personal- u. Organisationsentwicklung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Personal- u. Organisationsentwicklungab sofort & unbefristet am Standort Karlsruhe (nähe ZKM) Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung eine/n Werkstudent:in (m/w/d). Es erwartet euch ein herzliches Team, ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und wertvollen Praxiserfahrungen. Planung, Organisation und Administration von Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen Bedarfsplanung und Umsetzung des internen Trainingskataloges Koordination von „Willkommen in der ias“ - unserer bundesweiten Veranstaltungsreihe für neue Mitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Statistiken Aktive Unterstützung bei Projekten der Personalentwicklung Eingeschriebener Student an einer Universität/ Hochschule Studium der BWL, Psychologie oder Pädagogik von Vorteil Sorgfälltige Arbeitsweise & Organisationsgeschick Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Interessante Einblicke in die Arbeitswelt des Personalbereichs
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Wir sind eine moderne Fachklinik mit 564 Betten und großzügiger Parklandschaft, die als älteste Psy­chiatrische Klinik Württembergs traditionsreich und mit großem Know-how ausgestattet ist. Wir suchen zum 01.04.2022 eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen Fragen zur Perso­nalentwicklung Erstellung des jährlich erscheinenden, innerbetrieblichen Fortbildungspro­gramms auf Basis einer internen Bedarfsanalyse administrative Betreuung von innerbetrieblichen Seminaren und Workshops Pflege von Daten in der Personalentwicklungssoftware Führen von Statistiken, Erstellung von Präsentationsunterlagen Personalentwicklungscontrolling Implementierung, Koordination und Weiterentwicklung von Personalentwick­lungsinstrumenten (z. B. Mitarbeitergesprächen) Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen Personalentwick­lungsmaßnahmen Projektarbeit abgeschlossenes Studium der Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung Berufserfahrung im Krankenhaus gepaart mit einem guten Verständnis der Bedürfnisse der unterschiedlichen Berufsgruppen ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten zielgerichtete, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise kreative sowie strukturierte Persönlichkeit ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise mit jederzeitigen Unterstützung der Kollegen gute Entfaltungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine angenehme Atmosphäre in einem aufgeschlossenen und zukunftsorien­tierten Team eine Vergütung nach dem TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Attraktiv sind auch die Nähe und gute Erreichbarkeit von Stuttgart und Ludwigsburg durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. der S-Bahn.
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Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Offenbach am Main
Die Pluradent Gruppe ist ein führendes Dentalfachhandelsunternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum für Zahnarztpraxen und Labore: Von der individuellen Beratung über Materialien, Geräte, Planung & Innenarchitektur bis zum technischen Service. Pluradent steht für wegweisende Konzepte, individuelle Lösungen und kompetente Beratung. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens basiert auf gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die in modernen Unternehmensstrukturen arbeiten. Der Dentalmarkt ist sehr dynamisch. Starten Sie mit Pluradent beruflich durch und erfahren Sie, was es heißt, in einem innovativen Unternehmen Raum für Ihre Ideen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Offenbach Sie als Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d) Die Pluradent Gruppe sucht im Rahmen des Auf- und Ausbaus ihrer Personalentwicklung einen „Personalentwickler (m/w/d)“. Sie sind in allen Belangen, die die Schulung, Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter*innen betrifft Ansprechpartner für die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter*innen der Unternehmensgruppe. Ihre In-house-Beratung umfasst die Erstellung der Schulungskonzepte und die Koordinierung der internen und externen Schulungen. Kennziffer PL23076 Initiieren und Steuern von Personalentwicklungsprozessen Konzipieren, Organisieren und Durchführen bedarfsgerechter Personalentwicklungsmaßnahmen Beraten und Unterstützen der Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und HR Business Partner Entwickeln und Ausbauen von Themen und Instrumenten der Personalentwicklung im Sinne eines systematischen PE-Konzepts Vernetzen von PE-Maßnahmen und -Instrumenten mit angrenzenden HR-Prozessen Steuern von externen Dienstleistern Abgeschlossenes fachlich relevantes Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung Aktuelles Methodenwissen in Themen und Methoden der Personal- und Organisationsentwicklung Pragmatische operative Arbeitsweise auf der Basis fundierter fachlicher Kenntnisse und konzeptioneller Stärke Erfahrung in der Arbeit mit Teams (Moderation, Gestalten von Entwicklungsprozessen) Idealerweise eine Ausbildung als Trainer (m/w/d), systemischer Coach (m/w/d) oder Berater (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der Pluradent Gruppe Sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten mitbringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit  sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Entscheidern auf allen Ebenen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis bei der Umsetzung komplexer Anforderungen, die ein fachübergreifendes und vernetztes Denken erfordern Sie passen zu uns, wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen Personalentwicklung auch aus der Perspektive der Entwicklung der Organisation betrachten Interesse an der Arbeit in einem technisch geprägten kollegialen Umfeld haben Veränderung als reizvolle Herausforderung sehen eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und interessanten Umfeld zu arbeiten. Die Nutzung modernster Kommunikationsmittel ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung.
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir sind ein Team von über 400 Mitarbeitern bestehend aus Ärzten, MTAs und Technikenthusiasten, die glauben, dass das kassenärztliche System eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften ist. Aber das System braucht Hilfe, um sich zukunftsfähig für das neue Jahrtausend aufzustellen. Wir wollen dabei unterstützen, diesen Wandel voranzutreiben und eine digitale Plattform für eine neue Art der ambulanten Versorgung schaffen, die wieder das Arzt-Patienten-Verhältnis in den Mittelpunkt rückt.   Bist Du bereit die ambulante Gesundheitsplattform der Zukunft zu bauen? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge wie vorbereitende Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und Onboarding Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Enge Zusammenarbeit mit den Gründern inklusive kurzer Entscheidungswegen Ein Team aus sehr erfahrenen KollegInnen mit beeindruckenden Karrierepfaden Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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Manager (w/m/d) HR Strategy & People Development

Do. 20.01.2022
Duisburg
In der Funktion als HR Manager im Referat Personal und Betriebsdienste sind Sie mitverantwortlich für unsere zukunftsorientierte Personalarbeit. Dabei liegt der Fokus auf strategischen Themenfeldern, unter anderem in den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserem Team der Personalentwicklung zusammen. Konzipieren und Umsetzen von zukunftsorientierten HR-Projekten Weiterentwickeln unserer HR-Strategie Vorantreiben unserer digitalen und internationalen Ausrichtung Gestalten von innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirken im operativen Tagesgeschäft abgeschlossenes Studium, möglichst mit Personalschwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise mit strategischem Fokus ausgeprägtes Gespür für Digitalisierung und HR-Trends Freude an innovativen und visionären Themen empathisches und professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse eine sinnstiftende Tätigkeit in einer nachhaltigen und familienfreundlichen Organisation mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über gemeinsame Erfolge und engagieren uns gemeinsam für die Themen, die uns wichtig sind. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegen uns sehr am Herzen. Wir arbeiten flexibel und mobil, teilen unser Wissen und leben einen Austausch auf Augenhöhe. Wir fördern Chancengleichheit, denn die Arbeitswelt der Kindernothilfe ist so vielfältig wie die Menschen, die für uns arbeiten.
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Herzensmensch in der Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Referent Personalentwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Berlin-Tegel oder München-Ismaning Von der Konzernzentrale in Ismaning bei München unterstützen wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere ca. 120 Gesell­schaften der DACH-Region mit umfassenden Dienstleistungen und strategischen Konzepten. Der Bereich Personalentwicklung & Coaching bietet eine konzernweit strategisch ausgerichtete Kompetenz­entwicklung in allen Bereichen und verantwortet unser betriebliches Gesundheits­management. Dabei erarbeitet er umfassende zielgruppenorientierte Konzepte zur Kompetenzentwicklung und Gesundheitsförderung unserer vielfältigen Mitarbeitergruppen und Hierarchieebenen. Sie betreuen Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG bei allen Themen der Personalentwicklung, dazu gehören u. a. die Konzeption, Planung und Durchführung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. die Entwicklung von Laufbahnkonzepten und Karrieremodellen. Sie begleiten und beraten umfassende Themen von der Führungs­kräfte­entwicklung bis zu fachlichen Qualifizierungs­maßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Führungskräften und den Mitarbeitern. Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung und Steuerung unserer Organisations- und Personal-Entwicklungsprojekte mit. Sie übernehmen Sonderaufgaben und begleiten Change Prozesse. Sie stellen auf Basis vorhandener Prozesse einheitliche Personal­entwicklungs-Standards und Abläufe sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisations­psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal- und Organisations­entwicklung oder eine vergleichbare, spezialisierte profunde Berufserfahrung in dem Bereich. Kenntnisse von den besonderen Anforderungen im Gesundheits­wesen sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Qualitäts- und Projekt­management, welche im Idealfall durch adäquate Zusatz­quali­fikationen belegt werden können und Ihr Profil ergänzen. Idealerweise kennen Sie die Mechanismen des Krankenhausmarkts und sind vertraut mit den Beschaffungsprozessen (Einkauf, Vertrieb, Logistik). Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem sicheren Auftreten auch in einer Matrixorganisation. Eine hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie „Hands-on-Mentalität“ bei gleichzeitiger Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Gelegentliche Reisetätigkeiten innerhalb des Bundesgebietes sind ein Gewinn für Sie. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub 24.12. und 31.12. ganztags freie Tage Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernweiter karriereorientierter Talentpool Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Training & Education Specialist (m/f/d) Coronary & Renal Denervation GIGA region - Home office

Di. 18.01.2022
About Medtronic Together, we can change healthcare worldwide. At Medtronic, we push the limits of what technology, therapies and services can do to help alleviate pain, restore health and extend life. We challenge ourselves and each other to make tomorrow better than yesterday. It is what makes this an exciting and rewarding place to be.  We want to accelerate and advance our ability to create meaningful innovations - but we will only succeed with the right people on our team.  Let’s work together to address universal healthcare needs and improve patients’ lives. Help us shape the future. Founded in 1949 as a medical repair company, we're now among the world's largest medical technology, services and solutions companies, employing more than 86,000 people worldwide, serving physicians, hospitals and patients in over 155 countries.  Whatever your specialty or ambitions, you can make a difference at Medtronic - both in the lives of others and your own career. Join us in our commitment to take healthcare Further, Together.A Day in the Life  Planning and Execution of HCPs Education Programs •    Responsible for the development of the course objectives, selecting the appropriate Faculty and collaboratively work on the design of the agenda •    Define target audience for each course, communicated and promoted the courses to the countries in timely manner to allow compliance process to take place. •    Gather customer feedback on each course and make changes to existing programs if improvement areas are identified •    Liaise with administrative support to execution and compliance Sales Training Execution •    Design and ensure delivery of the therapy and selling skill content for the training programs related. •    Work in strong collaboration with the marketing and education team in Europe and Global Customer Programs Projects •    Lead projects like new customer engagement programs in close collaboration with the product marketing and education team or take the digital education to the next levelMust Haves  •    Advanced degree in Life-science, Health, Marketing or Business Administration  •    At least 2 years of work experience (eg in project management, sales, education) •    Experience in healthcare, ideally in Medtech •    Proven experience in project management and/or education •    Willingness to travel (around 30%) •    General knowledge of “good education” •    Able to plan, organize, monitor and conclude a project •    Ability to work effectively with physicians •    Entrepreneur attitude to demonstrate, convince and create innovative training ideas •    Presentation skills, skills to facilitate and moderate group discussions •    Good analytical skills •    Very good language skills in German and English  •    Passionate about people and teaching •    Outgoing and confident •    Strong communication and presentation and facilitation skills •    Strong team player but also able to work autonomously •    Can do attitude Nice to Haves •    Experience in the design and development of training and materials •    Experience with designing online content and web based training •    Experience in measuring training efficacyCareers that Change Lives Reporting to the Senior Group Manager Customer Program & Education, you will be working in a team and collaborate with other Training & Education Specialists, marketeers, and coordinators in the GIGA region (Germany, Austria, Switzerland, Greece and Israel). You will be primarily responsible for the development and delivery of HCPs program as well as internal sales trainings The Training & Education team address educational needs through differentiated, innovative services. In the changing health care environment, we aim to optimize our educational activities offering a wide array of options, including clinical seminars based on adult learning, hands-on skills-based training, webinars, and e-learning. We Offer In our 5th Tenet of our Mission we recognize the personal worth of employees by providing an employment framework that allows personal satisfaction in work accomplished, security, advancement opportunity, and means to share in the company's success.  Also a competitive package is of course part of that. We offer a competitive salary and benefits package to all our employees: •    Flexible working environment; •    Annual Incentive Plan % depending on company results; •    Pension scheme and group discount on healthcare insurances  •    Training possibilities via Cornerstone/Harvard Manage Monitor/GetAbstract •    Employee Assistance Program and Recognize! (our global recognition program) Your Answer  Is this the position you were waiting for? Then please apply directly via the apply button! 
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Mitarbeiter in der Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Husum, Nordsee
Das Klinikum Nordfriesland betreibt mit seinen Tochtergesellschaften im Kreis Nordfriesland drei Akutkrankenhäuser an den Standorten in Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr sowie ein Regionales Gesundheitszentrum am Standort in Tönning. Das Klinikum Nordfriesland verfügt an seinen Standorten über 421 Planbetten und mehr als 22.000 stationäre Patienten werden in den Hauptfachabteilungen Chirurgie, Geriatrie, Anästhesie, Radiologie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin/Gastroenterologie sowie weiteren Fachrichtungen behandelt. Dem Klinikum sind zahlreiche Medizinische Versorgungszentren sowie zwei Ausbildungseinrichtungen angegliedert. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung, suchen wir ab sofort, einen Mitarbeiter in der Personalentwicklung (m/w/d) Sie unterstützen Projektarbeiten der Personalentwicklung. Sie betreuen das Bewerbermanagementsystem „Bite“ und das E-Learning Portal „Lecturio“. Sie bearbeiten Fort- und Weiterbildungsanträge sowie die Abrechnungen von Reisekosten. Sie unterstützen bei Prozessverbesserungen. Sie planen und organisieren Inhouse-Schulungen und Recruitingmessen. Sie pflegen Teilnehmerlisten, Datenbanken und halten geforderte Weiterbildungen nach. Sie sind für allgemeine administrative Aufgaben zuständig und kümmern sich um Mitarbeiterangelegenheiten im Rahmen der Personalentwicklung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit der Spezialisierung Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Personal? Sie können Erfahrungen in der Personalentwicklung, idealerweise im Gesundheitswesen, vorweisen? Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse? Sie sind flexibel und zählen eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein großes Organisationstalent zu Ihren Stärken? Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Empathie? Sie bringen ein großes Engagement und einen entsprechenden Dienstleistungscharakter mit? Sie stehen gelegentlicher Wochenendarbeit im Rahmen von Messen und Seminaren offen gegenüber? Dann suchen wir Sie! Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Einen befristeten Arbeitsvertrag mit Option auf Entfristung und der Eingruppierung nach dem TVöD-VKA Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer reizvollen Urlaubsregion am Meer
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Präventionsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir sind Träger von 35 Wohn- und Pflegeinrichtungen, in denen wir über 3.000 Bewohner und Gäste in der stationären Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege und in einer ambulanten Wohngemeinschaft versorgen. Unsere Schwerpunktpflegebereiche umfassen Wachkoma- und Beatmungspflege, Junge Pflege, Schlaganfallpflege, Parkinsonpflege und die Pflege demenziell stark veränderter Menschen. In mehr als 500 Appartements für „Wohnen mit Service“ leben Senioren, die noch recht selbstständig sind und die Serviceleistungen unserer Einrichtungen bei Bedarf in Anspruch nehmen. Zusammen mit drei ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.700 Mitarbeitende. Ab sofort suchen wir Sie als Verstärkung als Präventionsbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./ Woche) am Standort Duisburg-Homberg. Als Präventionsbeauftragter tragen Sie zur Umsetzung von Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt für unsere Pflegeeinrichtungen und ambulanten Dienste bei. Information und Beratung unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen im Themenbereich Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt Erstellung von Schutzkonzepten und Begleitung von Risikoanalysen in unseren Einrichtungen und Diensten Beratung unserer Geschäftsführung und Führungskräfte hinsichtlich der Umsetzung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Personalabteilung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Durchführung von Präventionsschulungen Vernetzung und Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Prozessverantwortung bei Vermutungen oder Verdachtsfällen von sexualisierter Gewalt Zusammenarbeit mit Fachberatungsstellen, den Malteser-Ombudsstellen, den Personalverantwortlichen sowie der Geschäftsführung 6 Wochen Urlaub eine unbefristete Festanstellung eine tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes+ Weihnachtsgeld+ Urlaubsgeld+ von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge von 5,6 % (KZVK) auf das Bruttogehalt eine gezielte Einarbeitung einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem großen, stetig wachsenden Träger eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu sechs Monate eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen eine langfristige Perspektive und gute Aufstiegschancen attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal bei vielen Anbietern Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Gesprächsführung und Beratungskenntnisse Qualifizierung in den Themenfeldern Prävention von sexualisierter Gewalt und Missbrauch Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Bildungsveranstaltungen Wünschenswert ist eine (sozial-)pädagogische, pflegerische, seelsorgerische oder psychologische Ausbildung (oder vergleichbar) Bereitschaft zu Dienstreisen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
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