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weitere-aerzte | gesundheit-soziale-dienste: 45 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ärzte
Gesundheit & Soziale Dienste

Arzt (m/w/d) im Blutspendedienst

Mi. 26.02.2020
Erfurt
Wir sind der größte unabhängige Blutspendedienst in Deutschland und gehören zu Grifols, einem global tätigen und wachsenden Gesundheitsunternehmen. Gemeinsam versorgen wir Patienten und Krankenhäuser mit unseren Blut- und Plasmaprodukten und leisten einen wesentlichen Beitrag für die fachkundige medizinische Versorgung. Wir suchen Sie zur Verstärkung für unser Team in unserem Blutspendezentrum in Erfurt als Arzt (m/w/d) Sie erheben die Anamnese und den klinischen Status unserer Spende Sie klären die Spender auf und beraten diese über das Verhalten vor, während und nach der Spende Sie überwachen den Spende Vorgang und führen schwierige Punktionen oder ggf. Umpunktionen durch Sie übernehmen die Spendersicherheit und die medizinische Versorgung im Rahmen von Erste-Hilfe-Maßnahmen Sie sind zuständig für die Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung Sie bringen ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Bestenfalls haben Sie bereits Ihre Approbation als Arzt (m/w/d) Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Sie haben Interesse daran sich ständig weiterzuentwickeln und an Weiterbildungen teilzunehmen Sie bringen Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stationären Blutspendezentrum Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschichten Strukturiertes Einarbeitungsprogramm in einem aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Übernahme zusätzlicher Verantwortung in der Transfusionsmedizin Die Ausstattung der Mitarbeiter mit moderner Arbeitskleidung Zentrale Standorte, die sowohl mit PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen sind Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit inkl. Promotion Ein wertschätzendes und vorurteilfreies Arbeitsumfeld
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Facharzt in Oberarztfunktion (m/w/d) Innere Medizin oder Allgemeinmedizin

Di. 25.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg ist ein geriatrisches Fach-Krankenhaus und steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Sie haben Spaß an Medizin - von A wie Anatomie bis Z wie Zugang. Moderne Technik und das persönliche Gespräch sind für Sie in der Behandlung kein Widerspruch. Denn Sie teilen unsere Überzeugung: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Spaß, Freude und Empathie im Umgang mit den Patienten aus. Dann bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know How als Facharzt in Oberarztfunktion (m / w / d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder TeilzeitSie übernehmen die stationsärztliche Betreuung Ihrer zugeordneten Station und der Tagesklinik, führen Untersuchungen in der Funktionsdiagnostik durch und nehmen am ärztlichen Bereitschaftsdienst der Klinik teil.Sie verfügen über Eine Approbation als Ärztin /Arzt Eine abgeschlossene Facharztausbildung (Innere Medizin oder Allgemeinmedizin) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen / Teilzeitarbeit möglich Dienstsystem ohne Schichtarbeit Sie arbeiten, wie es in Ihren Lebensplan passt: Verlässliche Arbeitszeiten nach Vereinbarung Eine sehr persönliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und fachkompetenten Team mit der Möglichkeit einer vorherigen Hospitation Vergütung nach Vereinbarung Bonuszahlungen (z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Erwerb der Zusatzbezeichnung Geriatrie, Reanimations- und Strahlenschutzkurse, Bereitschaftsdienstseminare Finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen Gute Anbindung an den ÖPNV - in etwa 40 Minuten aus Berlin / 60 Minuten aus Magdeburg kommend Ohne Stau und Stehen auf dem Gang: Bahnticket 1. Klasse für Bahnfahrten der Strecken Berlin-Brandenburg / Magdeburg-Brandenburg Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter in unmittelbarer Umgebung Nutzung der klinikeigenen Apartments vor Ort
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Facharzt (m/w/d) in der Notfallmedizin

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Rettungsstelle.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. Das Rettungsstellen-Team der Caritas- Klinik Maria Heimsuchung sucht Facharzt (m/w/d) mit Interesse an der NotfallmedizinVom eingerissenen Zehnagel bis zum Politrauma: Sie meistern die alltäglichen Herausforderungen in einer modernen Berliner Rettungsstelle mit Kurzliegerstation - und haben möglichst auch noch Spaß dabei. eine abgeschlossene Facharztausbildung in der Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie/Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin oder einer anderen Fachrichtung Interesse an fachübergreifender Tätigkeit wünschenswert ist die Zusatzbezeichnung „Klinische Notfall- oder Akutmedizin“ oder „Notfallmedizin“ ein herzliches Willkommen mit Einführungstag und einer strukturierten Einarbeitungszeit 2 Schichtsystem (keine Nachtdienste) kurze Behandlungs- und Entscheidungswege ein interdisziplinäres Team, das meistens gut gelaunt und auf Augenhöhe miteinander arbeitet Teilnahme am NEF- oder ITW-Dienst des Hauses möglich flache Hierarchiestruktur enge Zusammenarbeit mit allen im Hause vertretenen Fachrichtungen mit Möglichkeiten der speziellen Fachweiterbildung enge Zusammenarbeit mit von der Einrichtung betriebenen MVZ kinderfreundliches Team exklusive Kinder-Betreuungsangebote für die Ferien attraktive betriebliche Altersversorgung Vielfältige hochwertige Sportangebote mit Qualitrain unkomplizierte, kostenlose und auf Wunsch anonyme Beratungsmöglichkeiten bei persönlichen, familiären oder beruflichen Schwierigkeiten eine moderne Klinik mit Herz und Expertise mitten im beliebten Berliner Bezirk Pankow, gut erreichbar mit Fahrrad, S- und U-Bahn sowie über die Stadtautobahn
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Arzt / Ärztin (w/m/d) – Neueröffnung Plasmaspendezentrum Herne

Mo. 24.02.2020
Herne, Westfalen
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für die Neueröffnung unseres Plasmaspendezentrums in Herne (vorauss. August 2020), suchen wir ab sofort: Arzt / Ärztin (w/m/d) – Plasmaspendezentrum Herne  Ihre Aufgabe Gewährleistung der Spendersicherheit Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Ansprechpartner bei Spenderzwischenfällen Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilen die Laborwerte von Spendern. Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen: Teilzeit oder Vollzeit in unbefristeter Anstellung 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht ​​​​​​​ Sie verfügen über die deutsche Approbation als Arzt / Ärztin (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie lieben die Arbeit im Team? Sie finden es spannend, sich in die Neueröffnung eines Plasmaspendezentrums miteinzubringen? Sie verfügen über Anwenderkenntnisse am Rechner, dann sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten
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Facharzt (m/w/d) für Hygiene und Umweltmedizin

Mo. 24.02.2020
Celle, Peine
AKH-Gruppe. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Wir sind ein innovativer Klinikverbund von zwei Krankenhäusern mit insgesamt 902 Betten und ca. 2.800 Mitarbeitenden. In insgesamt 26 klinischen Fachabteilungen werden jährlich rund 45.000 Patienten stationär mit einem sehr breit gefächerten modernen medizinischen Spektrum weit über die Region hinaus betreut. Für unseren Klinikverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für Hygiene und Umweltmedizin Beratung des ärztlichen und pflegerischen Personals in den Bereichen Krankenhaushygiene und Infektionsprävention Planung und Überprüfung von krankenhaushygienischen Untersuchungen Steuerung aller Prozesse und Abläufe des Krisenmanagements bei Ausbruchsfällen Funktion als Ansprechperson für Aufsichtsbehörden Durchführung von Fortbildungen zur Infektionsprävention sowie zur Hygiene im Krankenhaus abgeschlossene Weiterbildung der Fachrichtung Hygiene und Umweltmedizin bzw. Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie oder in einer anderen Fachrichtung mit curricularer Fortbildung der Krankenhaushygiene nach den Vorgaben der Bundesärztekammer einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld fundierte Kenntnisse in verschiedenen Methoden der Klinikhygiene Teamgeist und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Überzeugungsgeschick sowie Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsvermögen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine vielseitige Tätigkeit in einem hoch motivierten, engagierten und netten Team spannende Projekte und innovative Ideen im Krankenhausbereich, die  darauf warten, kommunikativ begleitet und umgesetzt zu werden eine Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA, abgerundet durch eine betriebliche Altersversorgung interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits (über 200 Anbieter) Unterstützung bei der Wohnungssuche bei Bedarf
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Facharzt (m/w/d) im Bereich der Senologie für die Nacht-/Bereitschaftsdienste von 16-7 Uhr (Gerne auch am Wochenende)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team mit einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Luisenkrankenhaus beherbergt mit seinem Zentrum für Brustgesundheit und Brustchirurgie eine der größten eigenständigen Abteilungen für Senologie in Deutschland. Klinischer Schwerpunkt ist die allgemeine und spezielle Brustchirurgie mit einem breiten Spektrum an onkoplastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Eingriffen an der Brust. Das Spektrum der senologischen Abteilung deckt den gesamten Bereich der Mammadiagnostik ab. Zur Verstärkung unseres Ärzteteams am Standort Düsseldorf (Medical Center) suchen wir Sie als Facharzt (m/w/d) im Bereich der Senologie für die Nacht-/Bereitschaftsdienste von 16-7 Uhr (Gerne auch am Wochenende) Eine fachlich interessante Aufgabe in einer entspannten Atmosphäre Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team Attraktive Vergütung Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage Abdeckung des Nacht-/Bereitschaftsdienstes auf der Station Einschätzung möglicher Gefährdungen und ggf. Vorbereitung einer Revision Abgeschlossene Facharztausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuver­lässigkeit Gute Deutschkenntnisse
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Oberarzt Pneumologie (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neustadt in Holstein
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Lübeck gelegen, versorgen rund 1.000 Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt unsere Patienten – interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend. Die Schön Klinik Neustadt ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck und verfügt über acht  medizinische Fachzentren. Gleichzeitig stellen wir als Grund- und Regelversorger im Notfall die Versorgung der regionalen Bevölkerung sicher. Sie übernehmen die oberärztliche Versorgung von pneumologischen und allgemeininternistischen Patienten. Sie nehmen an Visiten und Teambesprechungen teil Sie engagieren sich in der Ausbildung der Weiterbildungsassistenten. Sie nehmen an Hintergrunddiensten teil. Sie sind Facharzt für Pneumologie und verfügen über eine sehr gute Expertise in allen Bereichen der Pneumologie. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet von kooperativer Zusammenarbeit, Teamfähigkeit sowie Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Sie verbinden betriebswirtschaftliches und patientenorientiertes Denken und Handeln mit sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Engagement zeigt sich besonders bei der (Weiter-) Entwicklung der Fachrichtung Pneumologie in unserer Klinik. Sie engagieren sich in der Ausbildung der Weiterbildungsassistenten. Sie nehmen an Hintergrunddiensten teil. Sie werden Teil eines engagierten Teams mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und hohem Qualitätsanspruch. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Reputation. Sie erwartet die Möglichkeit zur Weiterbildung und zur Spezialisierung in ihren Bereichen. Unsere Klinik befindet sich in besonderer Lage direkt an der Ostsee und in der Nähe von Lübeck mit sehr gutem Freizeitangebot in der nahen Umgebung. Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und bieten eine Kindertagesstätte (U3-Betreuung) sowie Ferienbetreuung für unsere Mitarbeiterkinder während der Sommerferien. Wir bieten Ihnen die "Schön Privat" - Versicherung mit Wahlarztbehandlung sowie günstige Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen.
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Ärztlicher Gutachter (m/w/d) Abteilungen Krankenhaus und Ambulante Versorgung

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Kiel, Itzehoe, Lübeck, Pinneberg, Flensburg
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Nord ist der unabhängige sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung mit Standorten in Hamburg, Itzehoe, Pinneberg, Lübeck, Kiel und Flensburg. Sie haben Interesse an einer besseren Work-Life-Balance? Dann verstärken Sie unser Ärzteteam in den medizinischen Abteilungen „Krankenhaus“ und „Ambulante Versorgung“ als   ärztlicher Gutachter (m/w/d) (Kennziffer 02)Zu Ihren Tätigkeiten gehört insbesondere die Erstellung von Einzelfallgutachten nach persönlicher Begutachtung oder Aktenlage. mehrjährige (vorzugsweise fachärztliche) Erfahrung in Klinik und/oder Praxis aktuelle und fundierte medizinische Fachkenntnisse idealerweise praktisches Know-how in DRG- bzw. PEPP-Codierungen oder in der EMB-Abrechnung  Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz des privaten Pkws gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) die Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und engagierten Fachteam als Facharzt (m/w/d) die Gelegenheit zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik  kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen (kein Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit genauer Arbeitszeiterfassung, 38,50-Stunden-Woche bei Vollzeittätigkeit, Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung)   eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Nebenleistungen nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst (MDK-T) Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Ärztlicher Gutachter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Nord ist der unabhängige sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung mit Standorten in Hamburg, Itzehoe, Pinneberg, Lübeck, Kiel und Flensburg. Sie haben Interesse an einer besseren Work-Life-Balance? Dann verstärken Sie unser Ärzteteam in der Abteilung „Pflegeversicherung“ an unseren Standorten Hamburg, Kiel und Lübeck in Voll- oder Teilzeit als ärztlicher Gutachter (m/w/d) Abteilung Pflegeversicherung (Kennziffer 01)Ihre Aufgabe besteht in der Beurteilung sozialmedizinischer Fragestellungen im Rahmen der sozialen Pflegeversicherung, unter Umständen bei Kindern und Jugendlichen. Dazu gehören u.a. die Pflegegradbestimmung, Maßnahmen der Wohnraumanpassung und/oder Fragen zum Präventions- und Rehabilitationsbedarf.  mehrjährige Berufserfahrung als Facharzt (m/w/d) in Klinik und/oder Praxis aktuelle und fundierte medizinische Fachkenntnisse Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz des privaten Pkws gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) die Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen mit hoch spezialisierten Mitarbeitenden attraktive Arbeitszeitregelungen in zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. die Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksame Leistungen Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Medical Affairs Manager / Scientific Advisor CVRM (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wedel
Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie. Wir suchen Sie als Medical Affairs Manager / Scientific Advisor CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) in den Bereichen Diabetes, Cardiologie, Nephrologie (m/w/d). Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen crossfunktionalen Brand Team sowie im globalen Medical TeamErstellung und Umsetzung eines nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen AktivitätenplansEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten in das crossfunktionale Brand Team, Value Team und andere ProjektteamsTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsBudgetverantwortungZusammenarbeit mit externen Experten im Rahmen von klinischen Prüfungen und Medical Education AktivitätenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung nationaler medizinisch- wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenFachliche Verantwortung des MSLM TeamsErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer SchulungenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung von etablierten und neuen Therapieansätze Mitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit Value Demonstration und Corporate AffairsWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten ProjekteErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für die ESR-Strategie und den Umsetzungsprozess in enger Abstimmung mit dem Medical Leadership Team und dem Globalen Medical Affairs Team abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieErfahrungen in der Indikation vorteilhaftFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienAnalytisches und konzeptionelles Denken und AgierenErfahrungen in ProjektsteuerungErfahrung in der Arbeit in crossfunktionalen TeamsKommunikations- und KooperationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenhohe intrinsische MotivationSehr gute EDV-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat
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