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Weitere: Ärzte | Gesundheit & soziale Dienste: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ärzte
Gesundheit & Soziale Dienste

Nephrologe (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: München-Laim In unserem Zentrum mit 27 Dialyseplätzen betreuen wir rund 90 Patienten, davon 7 PD-Patienten.  Es besteht eine enge Kooperation mit dem Klinikum 3. Orden und der Metabolicum Praxis für Nieren- und Hochdruckkrankheiten und Diabetologie Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Lederer. Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungIm Team unseres KfH-Nierenzentrums betreuen Sie unsere Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen in der Prädialysephase, während der erforderlichen ambulanten Dialysebehandlung sowie in der Transplantationsvorbereitung und -nachsorge. Sie leisten in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern einen wichtigen Beitrag zur nephrologischen Gesamtversorgung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizin-Studium mit Facharztweiterbildung zum Nephrologen. Sie verfügen über ein wertschätzendes und sozial kompetentes Auftreten. Sie arbeiten gerne teamorientiert und patientenzentriert. Sie sind hochmotiviert und fachlich versiert. Sie verfügen über soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierten variablen Vergütungsanteilen. Gewinnen Sie einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben. Entwickeln Sie sich durch medizinische und fachübergreifende Fortbildungen beruflich weiter. Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Assistenzarzt (m/w/d) in einer Rehabilitationsklinik für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter

Sa. 23.10.2021
Gaißach, Oberbayern
Die Fachklinik Gaißach ist eine Rehabilitationsklinik für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter mit den Schwerpunkten Atemwegserkrankungen (z.B. Asthma bronchiale, cystische Fibrose), Adipositas, ADHS, Neurodermitis, Diabetes mellitus, endokrinologische Erkrankungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Psychosomatik und orthopädische Erkrankungen. Zudem werden bei Indikation begleitende Erwachsene medizinisch behandelt und betreut. Die Fachklinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München, Asthma- und Neurodermitis-Akademie und nach systemQM REHA zertifiziert. Die Fachklinik Gaißach liegt 2 km südlich von Bad Tölz in idyllischer Lage im Voralpengebiet und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von München (BOB) gut zu erreichen. Sie verfügt derzeit über 254 Betten für Rehabilitanden, Rehabilitandinnen und Begleitpersonen. Wir suchen für die Fachklinik Gaißach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std./Woche; ab spätestens 1.8.2022 Vollzeit möglich) einen Assistenzarzt (m/w/d) Ärztliche Betreuung unserer Rehabilitanden während der 4 - 6-wöchigen Rehabilitation Diagnostik (z. B. Allergiediagnostik, Sonographien, Lungenfunktionsuntersuchungen, Labordiagnostik) Schulungen zu den einzelnen Indikation von Kindern und Eltern Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin und ärztliche Approbation Erfahrungen im Bereich Kinderheilkunde und Jugendmedizin bzw. abgeschlossene Facharztausbildung bzw. Allgemeinmedizinische Vorbildung Engagement und Teamfähigkeit Fachliche Kompetenz Kooperationsfähigkeit Organisationstalent Weiterbildungsermächtigung für 24 Monate Pädiatrie Ein verantwortungsvolles und interessantes Arbeitsfeld mit holistischem Therapiekonzept Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag (TV-TgDRV) unter Berücksichtigung des beruflichen Werdegangs Betriebliche Altersversorgung (VBL) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Ein modernes, ansprechendes Klinikgebäude und weitläufiges Gelände Arbeiten im Voralpenland mit hohem Freizeitwert Flache Hierarchien und ein empathisches Team Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Facharzt (m|w|d) zur Weiterbildung Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Facharzt in einem Gebiet mit unmittelbarem Bezug zur Akut- und Notfallmedizin (z.B.  Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Unfallchirurgie, Chirurgie, Neurologie oder Anästhesie) Sie möchten die Zusatzbezeichnung „klinische Akut- und Notfallmedizin“ erwerben Idealerweise besitzen Sie die Zusatzweiterbildung Notfallmedizin oder Intensivmedizin Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude aus. Sie besitzen ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen kollegialer Arbeitsstil mit Freunde an der Weitergabe von Wissen im interdisziplinären Team Sie sind offen für neue Strukturen und Prozesse Sie stellen fachübergreifend die Versorgung der Patienten in der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) auf Facharztniveau sicher Sie beteiligen sich an der unmittelbaren Patientenversorgung in einer Notfallaufnahme der erweiterten Notfallversorgung im drittgrößten Klinikum in der Freien- und Hansestadt Hamburg Ersteinschätzung und Stabilisierung von Patienten gehört dabei genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie   und sind aktiv an der Bearbeitung von Schadenslagen beteiligt Sie gestalten entsprechend Ihren Interessen und Neigungen die klinische Notfallmedizin am Klinikum Hamburg Eilbek aktiv mit Einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Förderung Ihrer individuellen professionellen Möglichkeiten und Interessen Unterstützung bei der fachspezifischen- und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung Kollegiales Arbeitsklima mit flacher Hierarchie in einer im Aufbau befindlichen Zusatzweiterbildung
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Notarzt als Regionalleiter Medizin Region West für die ADAC Luftrettung (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Rheine, Greven, Westfalen, Lünen, Aachen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Mainz, Wittlich, Saarbrücken, Imsweiler
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Überprüfung der Umsetzung operativer medizinischer Standards auf den Luftrettungsstationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Fachliche Führung der Notärzte auf den genannten Stationen Regionale Vertretung in ärztlichen / medizinischen Gremien Tätigkeit als ärztlicher Trainer / Tutor / Supervisor Einsatz als Notarzt im operativen Luftrettungsdienst auf Luftrettungsstationen im geographischen Zuständigkeitsbereich Ihr Arbeitsort ist wohnortnah an einer der folgenden Luftrettungsstationen: Rheine, Greven, Lünen, Aachen, Köln, Siegen, Koblenz, Mainz, Wittlich, Saarbrücken, Imsweiler, Ludwigshafen Facharzt aus einem Fachgebiet mit unmittelbarem Bezug zur Notfallversorgung: Anästhesie, Intensivmedizin, ZNA, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Hohe notfallmedizinische Expertise ACLS-, ATLS-, PALS-Provider, idealerweise Instructor Erfahrung in der Personalführung Fundierte Erfahrung im bodengebundenen Rettungsdienst/Intensivtransport Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Luftrettung Qualifikation als LNA oder ÄLRD wünschenswert Gremienerfahrung Hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionskompetenz Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten, diplomatisches Geschick Gute Vernetzung in der Region Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zunächst auf 2 Jahre befristet ist und in Teilzeit mit 20 Std./Woche besetzt wird.
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Arzt / Blutspendearzt / Mediziner (w/d/m), mobil und menschennah

Fr. 22.10.2021
Berlin, Berlin, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Dresden, Potsdam
Unser Produkt ist außergewöhnlich, unsere Spendenden und Mitarbeitenden geben täglich das Beste. Zusammen retten wir Leben und ermöglichen Lebensqualität. Mit unseren Patienten verbindet uns mehr als jedes andere Produkt bewirken könnte. Es ist die Liebe zum Menschen. Flexibilität und gegenseitiges Vertrauen sind Dir wichtig? Du wünschst Dir kurze Wege bei Entscheidungen, fährst aber gern lange Wege um zu helfen? Hast Beobachtungsgabe, gute Ideen und möchtest unsere Zukunft langfristig mitgestalten? Dann suchen wir Dich als erprobten und approbierten Menschen. Als ideale und engagierte Ergänzung für die wachsende und erfolgreiche, krisensichere Familie unserer SpenderInnen, MitarbeiterInnen und PatientInnen. Hilf uns, mit Deiner Flexibilität organisch zu wachsen! Dazu haben wir 3 neue Stellen geschaffen, jeweils eine davon für die Region West (Aachen, Bochum, Hagen, Herne, Krefeld, Mönchengladbach, Oberhausen, Paderborn) Region Mitte (Darmstadt, Gießen, Hannover, Kassel, Koblenz, Mannheim, Osnabrück) Region Ost (Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Potsdam) die Spendersicherheit gewährleisten die Spendetauglichkeit von Spendern beurteilen die Spender-Eignungsuntersuchungen durchführen: Umfassende Anamneseerhebung Ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende   das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen bis hin zu Beurteilung der Laborwerte der Spender durchführen. Arzt geworden sein aus Liebe zum Menschen die Approbation besitzen (oder kurz davor stehen) Mobilität mögen und leben (80% Reisetätigkeit, daher Wohnort fast egal) kontaktfreudig und in hohem Grad teamfähig sein Lösungsorientierung zeigen Interesse an dem haben, was wir tun Effizienz und Organisation lieben Regelkonformität besitzen eine vielseitige Aufgabe unter vielen Menschen eine ärztliche Tätigkeit mit gesunden Menschen und Helfertypen ein gutes Gehalt für hohe Flexibilität plus Reisekosten ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung ein Diensthandy ein sehr gutes Betriebsklima eine enge Anbindung an die Zentrale und die Ärztlichen Leiter leistungsorientierte Extras ein Produkt, das stolz macht und wichtig ist
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Arzt (w/m/d) für den Bereich Plasmaspende

Fr. 22.10.2021
Magdeburg
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Magdeburg suchen wir eine/n Arzt/Ärztin mit gültiger Approbation zur Unterstützung unseres Teams. Berufseinsteiger werden gerne gesehen. Günstige Arbeitszeiten lassen genug Freiraum, um Beruf, Freizeit, Familie und Weiterbildung perfekt miteinander zu kombinieren. . Arzt/Ärztin (Voll-/Teilzeit) ärztliche Betreuung der Plasmaspender Spenderaufklärung zur Plasmapherese Eignungsuntersuchung von Neu- und Dauerspendern Befundung der Laborergebnisse abgeschlossenes Medizinstudium mit gültiger Approbation gute Beratungskompetenz sowie ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Spendern ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office/EDV Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Teamleitung Auftragsmanagement Stationäre Begutachtung

Fr. 22.10.2021
Dresden
Sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung? Wir suchen für unser Führungs­team im Fachbereich Stationäre Begutachtung (SB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden eine Teamleitung Auftragsmanagement Stationäre Begutachtung (Kennziffer: 2021/66 –TAKSB) Verantwortung bedeutet für Sie aktiv mitzugestalten und neue Wege zu gehen? Dann bietet Ihnen diese attraktive Führungsaufgabe die Chance, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken ein­zu­bringen. Sicherstellung eines effizienten und fachspezifischen Managements aller Begutachtungsaufträge an den Medizinischen Dienst Sachsen im Bereich der Krankenhausabrechnungsprüfungen (DRG) und Systemprüfungen im Krankenhaus (Strukturprüfungen, Prüfungen nach Qualitäts­kontroll­richtlinien) Führung eines großen Teams „Auftragsmanagement und Kommunikation“ (23 Beschäftigte) im Fachbereich Stationäre Begutachtung: das multiprofessionelle Team ist unter Ihrer Leitung zu­ständig für den gesamten Prozess der Auftragsanlage, Unter­lagen­anforderung, Unter­lagen­auf­bereitung, begutachtungsreifen Bereitstellung und spezifischen Verteilung der Gutachtenunterlagen an Kodierfachkräfte sowie ärztliche Gutachterinnen/Gutachter des Medizinischen Dienstes Sachsen, ebenso wie für die dafür notwendige Kommunikation mit Krankenkassen, Kranken­häusern und allen an der Gutachtenerstellung beteiligten Personen. die Mitarbeitenden des zentralen Teams sind in Dresden, weitere Mitarbeitende regional an den Standorten Leipzig, Chemnitz, Zwickau und Bautzen verortet die hier ausgeschriebene Stelle ist an den Tätigkeitsort Dresden gebunden abgeschlossenes Medizinstudium und abgeschlossene Facharztweiterbildung oder abge­schlos­senes anderes Studium im Gesundheitswesen (z. B. Gesundheitsmanagement) erfahrene Führungskraft mehrjährige Erfahrungen im Bereich Medizin oder Gesundheitsmanagement und umfassende Kenntnisse des DRG-Systems Kenntnisse über Gesundheitssysteme, Versorgungsmodelle und vernetzte Versorgungsstrukturen sowie Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung sowie im Sozialrecht ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Befähigung zur Motivation der Beschäftigten Fähigkeiten in der Prozesssteuerung und Prozessoptimierung sowie in der konzeptionellen Arbeit Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke sowie Konfliktlösungskompetenz IT-Affinität und versierter Umgang mit den gängigen Software-Anwendungen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit einen hohen Digitalisierungsgrad kollegiale Zusammenarbeit mit den ärztlichen Teamleitern/Teamleiterinnen der Gutachterteams intensive Begleitung im Rahmen der Einarbeitung Unterstützung in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste MDK-T modernes Arbeitsumfeld ein etabliertes Gleitzeitmodell mit flexibler Arbeitszeit eine ausgeglichene Work-Life-Balance, u. a. durch Teilzeitmodelle, keine Wochenend-, Bereit­schafts- oder Nachtdienste und 30 Tage Urlaub/Jahr ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen interessanten Angeboten attraktive finanzielle Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld in Höhe eines 13. Gehaltes, Betriebliche Altersvorsorge) eine moderne Arbeitsumgebung
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Stationsarzt / Assistenzarzt (m/w/d) Neurologie, Orthopädie oder Rehamedizin

Do. 21.10.2021
Nordrach
Die Rehaklinik Klausenbach ist eine Fachklinik im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg gemeinnützige GmbH mit 125 Betten. Wir betreuen überwiegend Patientinnen und Patienten im berufstätigen Alter aus dem gesamten Spektrum der neurologischen, neurochirurgischen und orthopädischen Indikationen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen und vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum 01. November 2021 einen Stationsarzt / Assistenzarzt (m/w/d) Neurologie, Orthopädie oder Rehamedizinin Vollzeit, befristet auf ein bis zwei Jahre; eine Vertragsverlängerung ist grundsätzlich möglich.Aufnahme, Betreuung und Versorgung von PatientenPlanung und Überwachung der Therapie sowie Abfassung von EntlassungsberichtenTeilnahme an Bereitschaftsdiensten (Stufe D mit geringer Inanspruchnahme)Wir suchen bevorzugt, aber nicht ausschließlich Ärzte (m/w/d) in Ausbildung zum Facharzt für Neurologie (m/w/d) und Ärzte anderer fachlicher Ausrichtung mit Berufserfahrung in der Orthopädie oder der RehabilitationVerantwortungsbewusstsein und Fürsorge gegenüber unseren Patienten, gute Kooperation und Kommunikation im therapeutischen TeamAusreichende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBerufserfahrung ist wünschenswertÄrzte (m/w/d) mit deutscher Approbation, ggf. medizinischer Fachkenntnisprüfung, bevorzugtEine interessante Tätigkeit, in der Sie mit einem breiten Spektrum neurologischer (Rehaphase D) und orthopädischer Krankheitsbilder sowie den Grundlagen der Sozialmedizin vertraut werdenDer Chefarzt hat die Weiterbildungsermächtigung für Neurologie (zwei Jahre) und für Sozialmedizin inneEine leistungsgerechte Vergütung nach dem TgDRV mit allen zusätzlichen sozialen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst plus betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub und Bildungsurlaub für Ihre WeiterbildungEin ganzheitliches Konzept des betrieblichen GesundheitsmanagementsEine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, multiprofessionellen TeamWir unterstützen Sie intensiv in der Einarbeitungsphase, fördern Ihre Weiterbildung und begleiten Sie in allen Bereichen Ihrer täglichen Arbeit
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Do. 21.10.2021
Leipzig, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie Internistische und ggf. nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der ambulanten Dialysebehandlung Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Arzt/Ärztin (m/w/d) im Bereich Gesundheitswesen (Gesundheitsamt)

Do. 21.10.2021
Holzminden
Der Landkreis Holzminden liegt im Herzen des Weserberglandes und hat rund 70.000 Einwohner. Das malerische Wesertal wie die bewaldeten Berge von Solling und Vogler bieten eine faszinierende Naturnähe mit einer Fülle von Freizeitangeboten. Hier finden Sie alles, was glücklich macht: Die perfekte Mischung aus Bergen, Wasser, Kultur und einer starken Wirtschaft. Idyllisch gelegen ist der Landkreis Holzminden attraktiv und lebenswert. Mit 850 Mitarbeitenden ist die Kreisverwaltung der drittgrößte Arbeitgeber der Region. Im Bereich Gesundheitswesen (Gesundheitsamt) im Dezernat Gesundheit, Soziales, Verbraucherschutz ist zum 01.01.2022 eine Stelle als Arzt/Ärztin (m/w/d) in Vollzeit (derzeit 39 Stunden/Woche) unbefristet zu besetzen. Insbesondere amtsärztliche/sozialmedizinische Untersuchungen und Begutachtungen sowie Betreuungsgutachten Infektionsschutz, einschl. Trinkwasser-, Schwimm- und Badebeckenwasserhygiene Sozialpsychiatrischer Dienst Prävention und Gesundheitsförderung Umweltbezogener Gesundheitsschutz Kommunale Gesundheitsberichterstattung Approbation als Ärztin/Arzt Gebietsbezeichnung „Öffentliches Gesundheitswesen“ ist wünschenswert, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Fachärztin/Facharzt, oder Berufserfahrung mit den oben beschriebenen Aufgaben ist von Vorteil Verantwortungsbewusster und empathischer Umgang mit Patient*innen und Kund*innen  Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Engagierte und teamfähige Persönlichkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team Entgeltgruppe 15 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) VKA Zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Zusätzliche Zulage auf Grundlage der Fachkräfte-Richtlinie zur Gewinnung und Bindung der Fachärztinnen und Fachärzte im öffentlichen Gesundheitswesen (Fachärzte-ÖGD-RL) Gute Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Anteilige Übernahme von Umzugskosten Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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