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Weitere: Führungskräfte | Gesundheit & soziale Dienste: 2 Jobs

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Weitere: Führungskräfte
Gesundheit & Soziale Dienste

Trainee (m/w/d) Klinik-Management – Region Mitte

Do. 16.09.2021
Berlin, Bad Nauheim, Bad Wildungen, Neustadt (Wied)
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Sie treffen gerne Entscheidungen und wollen aktiv den Erfolg von MEDIAN noch weiter vorantreiben? Sie haben Interesse an gesundheitspolitischen Themen und streben nach einer Führungsposition in der Gesundheitsbranche? Dann steigen Sie bei uns ein als Trainee (m/w/d) Klinik-Management – Region Mitte. Nutzen Sie Ihre Chance! Das MEDIAN Trainee-Programm bietet Ihnen hervorragende Einstiegsmöglichkeiten und attraktive berufliche Perspektiven! Ziel des MEDIAN Trainee-Programms ist es, Sie intensiv und umfassend auf eine Position als Führungskraft für das obere Klinik-Management vorzubereiten. Sie profitieren von einer Ausbildung im deutschlandweit operierenden Unternehmen, wobei Sie die vielseitigen Bereiche im Rehabilitationsumfeld kennenlernen.In unseren Kliniken der Region Mitte erwartet Sie ein spannendes Umfeld mit der Möglichkeit, durch hohe Eigenmotivation und Flexibilität schnell Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen sowohl das operative Klinikgeschäft als auch die strategische Seite kennen und führen eigenständig Projekte durch. Ziel ist, Sie nach erfolgreichem Abschluss des Trainee-Programms in eine verantwortungsvolle Position innerhalb der MEDIAN Gruppe zu übernehmen.Sie arbeiten selbstständig, übernehmen gerne Verantwortung und scheuen sich nicht davor, Entscheidungen zu treffen. Mit Eigeninitiative, Lernbereitschaft, sozialer Kompetenz und hoher Einsatzbereitschaft entwickeln Sie Bestehendes weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen, Sozialwissenschaften oder Humanmedizin sowie idealerweise erste berufliche Erfahrungen (Praktika o.ä.) oder sonstige Berührungspunkte mit der Gesundheitswirtschaft.Die Trainee-Zeit beträgt 24 Monate. Der Einsatz erfolgt innerhalb der Unternehmensgruppe in der Region Mitte voraussichtlich an den Klinikstandorten Bad Nauheim (MEDIAN Klinik am Südpark & MEDIAN Kaiserberg-Klinik), Wied (MEDIAN Klinik Wied) und Bad Wildungen (MEDIAN Klinik Mühlengrund) sowie der Unternehmenszentrale in Berlin. Wir erwarten daher ein hohes Maß an Flexibilität.
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Project Management-Experte für unser Project Management Office (PMO) - (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG  (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. ​Unsere Abteilung Strategie und Digitalisierung freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt über Deine Unterstützung als   Project Management-Experte für unser Project Management Office (PMO) - (m/w/d) Dein neues Aufgabengebiet Du bist erster Ansprechpartner für das Thema Projektmanagement im Unternehmen. Als Experte unterstützt Du dabei, Methoden, Standards, Regelprozesse und auch Tools in der Organisation zu etablieren. Du treibst aktiv die Weiterentwicklung unseres Projektmanagements voran und übernimmst die Pflege und Erweiterung der unternehmensweiten Projektlandkarte in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam. Du begleitest den Ausbau unseres zentralen Project Management Offices und prüfst Projektfortschritte auf Plausibilität und Zielerreichung (inklusive Risikomanagement). Die Statuserfassung, -konsolidierung und das zentrale Reporting der abteilungsübergreifenden Projekte im Unternehmen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Du verstehst Dich als interner Berater im Projektmanagement-Kontext und hast die Einhaltung definierter Projektvorgehens- und Prozessmodelle, Projektstandards sowie Entwicklungsrichtlinien im Blick. Du übernimmst die Koordination, Durchführung und Dokumentation der Planungs- und Projektportfoliositzungen des Führungsteams einschließlich Vorstand und Geschäftsführung. Du erstellst Präsentationen und Berichte und verantwortest Koordination und Moderation von Meetings. Du bringst mindestens vier Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im PMO-Umfeld mit. Idealerweise hast Du bereits Weiterbildungen im Projektmanagement in der Tasche (z. B. IPMA, PRINCE2 oder PMI) Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement-Tools wären die „Kirsche auf der Sahne“. Du hast bereits in einer Schnittstellenposition gearbeitet und besitzt die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Stellen adressatengerecht zu kommunizieren und zu vermitteln. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Außerdem zeichnest Du Dich durch Lösungsorientierung und sehr gute analytische Fähigkeiten aus. Durch Deine kommunikative Kompetenz gelingt es Dir, Menschen zu begeistern. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und überzeugst durch hohe Einsatzbereitschaft. Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches, interdisziplinäres Onboarding Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich Die Chance mit uns Deine Potentiale zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung und Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages Flexible Arbeitsmodelle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz, kreative Arbeitsflächen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club 
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