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Weitere: Marketing und Kommunikation | Gesundheit & soziale Dienste: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Gesundheit & Soziale Dienste

Referent Fundraising Region (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Limburg
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit über 1.000.000 Mitgliedern und mehr als 35.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern einer der großen karitativen Organisationen in Deutschland mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Notfallvorsorge, Fahrdienste und Ausbildung. Zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Fundraisings in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland suchen wir ab dem 01.01.2021 einen Referenten (m/w/d) für Fundraising in Voll- oder Teilzeit am Standort Limburg an der Lahn, der uns dabei unterstützt, neue Akzente zu setzen. Sie betreuen und entwickeln bereits bestehende Kontakte zu unseren Mitgliedern, Förderern, Unternehmensspendern und Sponsoren Sie erarbeiten in der neu geschaffenen Position ein Konzept für das regionsweite Fundraising mit den Schwerpunkten Förderergewinnung, Rückgewinnung und Upgrade bestehender Förderer Sie arbeiten dabei eng mit den Fundraisern in den Diözesen der Region zusammen Sie bauen die Bereiche Sponsoring und Erbschaftsmarketing konzeptionell auf und betreuen diese Sie beteiligen sich an bereichsübergreifenden Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing / Vertrieb, Public Relations / Kommunikationsmanagement, Sozialmanagement, Kulturmanagement oder der humanitären Hilfe Eine mehrjährige Berufserfahrung im (Corporate) Fundraising, Key Account Management oder Vertrieb Erfahrungen im Umgang mit Spendern/Mitgliedern und Unterstützern und Freude an Aufbauarbeiten Freude daran, über verschiedenste Wege mit Spendern in Kontakt zu treten und diese für Themen und Inhalte zu begeistern Die Bereitschaft zu Einsätzen an Veranstaltungsorten, z.T. auch am Abend und am Wochenende, bei entsprechend flexibler Arbeitszeitgestaltung Sie können sich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken, verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse und haben Erfahrungen und Lust, Texte zu erarbeiten Routine in der Arbeit mit Spendendatenbanken und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gutes Organisationstalent Analytisches Denken und Kenntnisse in der Auswertung von Kampagnen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) Eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK) Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen Die Möglichkeit, sich in einem motivierten Team für ideelle Ziele einzusetzen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser Akademie Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung, z.B. eine geförderte Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“
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Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Wesser contacting people ist seit über 50 Jahren als die größte Fundraising - Agentur für gemeinnützige Hilfsorganisationen überregional bekannt. Unsere Partner sind das Rote Kreuz, die Johanniter, der NABU, der BUND und der LBV. Jährlich vergeben wir ca. 900 Studentenjobs, Ferienjobs & Praktikumsplätze. Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum Gemeinsam im Team sind wir bundesweit an den Haushalten und beliebstesten Plätzen der größten deutschen Städte unterwegs und informieren Bürger über tolle Projekte und Aktionen von DRK, NABU & Co.Unser Ziel: Menschen begeistern und neue Förderer gewinnen! Du bist "das Gesicht & Stimme der Organisationen" und begeisterst Passant*innen für unser gemeinsames Ziel. Arbeite gemeinsam mit anderen Studenten im Team Reise gemeinsam mit uns durch Deutschlands größte Städte Informiere Bürger über Projekte & Ziele der Verbände Gewinne dabei Interessierte als neue Förderer mind. 2 Wochen durchgängig Zeit mit uns zu verreisen mind. 18 Jahre alt Schulabschluss in der Tasche bundesweit Einsatzbereitschaft Interesse am Umweltschutz oder Hilfsorganisationen sympathische Art & Teamplayer Verdiene 400 € / Woche + zusätzliche Prämien Erhalte nach deinem Einsatz ein Top-Zeugnis / Praktikumsnachweis
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Treuenbrietzen
Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen ist eine Fachklinik mit 382 stationären und teilstationären Betten in den Bereichen: Internistische Rheumatologie / Rheumachirurgie und Orthopädie (Rheumazentrum im Land Brandenburg) Pneumologie / Allergologie / Thoraxchirurgie (Zertifiziertes Lungenkrebszentrum DKG und Thoraxzentrum DGT) Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Unser Haus liegt etwa eine Autostunde südlich Berlins, nahe der Bundesstraße B2 und der Autobahn A9. DU BIST AUF DER SUCHE? WIR AUCH. NACH DIR! Wir suchen zum 1. August 2021 einen Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Kennziffer: TRB-AU-20-03 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Treuenbrietzen Berufsschule: Potsdam Du bist ... wortgewandt, freundlich und kundenorientiert strukturiert und gut organisiert aufmerksam und verantwortungsbewusst sorgfältig und verschwiegen In dieser Ausbildung bist du die Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Während der Zeit lernst du die Betriebsabläufe und deren Steuerungsinstrumente kennen. Außerdem unterstützt dich unsere Verwal­tung in den Bereichen der Buchhaltung, Marketing und dem Personalwesen. Interesse an Gesundheit sowie wirtschaftlichen und gesundheitlichen Zusammen­hängen gute Noten in Mathe, Deutsch und Wirtschaft Verhandlungsgeschick und verfügst über kaufmännisches Denken eine schnelle Auffassungsgabe Fachoberschulreife, Realschulabschluss oder Abitur den Abschluss einer 10-jährigen allgemeinen Schulbildung oder bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung ein offenes und herzliches Ausbildungsklima eine attraktive Ausbildungsvergütung eine Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub nach Tarif eine individuelle Anleitung durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Leitung Fundraising (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Mit rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Umsatzvolumen von über 300 Mio. Euro gilt unser Mandant als einer der größten und vielfältigsten Komplexträger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Norddeutschland. Das ausdifferenzierte Portfolio des gemeinnützigen Trägers unterstützt Menschen jeden Alters und bietet der Region individuelle und zeitgemäße Angebote. Für die Abteilung Fundraising dieses modernen Sozialunternehmens sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover eine Leitung Fundraising(m/w/d). Aktives Netzwerkmanagement und Stärkung des Fundraisings durch innovative Kommunikation und Präsenz Strategische Ausrichtung des Fundraisingkonzepts sowie Positionierung des Unternehmens bei vielfältigen Zielgruppen Entwicklung digitaler Kampagnen zur Aktivierung neuer Spenderkreise sowie Umsetzung von Großprojekten mit diversen Partnern Ausweitung der internen Bekanntheit und Sensibilität Akademische betriebswirtschaftliche Qualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Fundraising Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising und der Strategieentwicklung Unternehmerische Arbeitsweise mit einem Blick für innovative Ansätze und Strategien Freude an der Kommunikation mit vielfältigen Partnern des Trägers Gewinnende und kreative Führungspersönlichkeit sowie ausgeprägte Präsentationskompetenz Ausgesprochen vielfältiges Betätigungsfeld bei einem dynamischen Träger mit großer Offenheit für innovative Ideen Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Fundraising sowie Ausbau der digitalen Präsenz Engagiertes und fachlich versiertes Team zur Umsetzung zukunftsträchtiger Strategien im Fundraising Profilgeber*in des Fundraisings in internen und externen Projekten Attraktives Vergütungsmodell inklusive diverser betrieblicher Benefits
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Werkstudent Online Fundraising (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deSie unterstützen den Fachbereich Online-Fundraising bei der: Pflege der Webseite über das Content-Management-System typo3 Verfassung von Online-Spendenmailings und Online-Spendenanzeigen Auswertung von Fundraising-Maßnahmen Bearbeitung von Spendenvorgängen und der Datenbankpflege Betreuung von Fördermitgliedern und Spender*innen Allgemeinen Büroorganisation und dem Management von Veranstaltungen Studiengang Marketing; Medien- und Kommunikationsmanagement; Fundraising Erfahrung im Bereich Online-Fundraising, Marketing oder Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS (Typo3) und Webanalyse-Tools Gute redaktionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Identifikation mit unseren Zielen und Werten als gemeinnützige, christliche Organisation Bewerbungsfrist: 06. Dezember 2020 Teilzeit: 12h/Woche 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageGeburtstagsfreizeitMitarbeiterfesteZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Fr. 06.11.2020
Friedrichsdorf, Taunus
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Ent­wick­lungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich über 37.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen. Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder! Um unsere Vision einer besseren Zukunft für Kinder zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Marketing an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) Marketing Sie studieren Marketing, Kommunikation oder BWL mit Schwerpunkt Marketing und möchten gerne praktische Erfahrung sammeln?Ein herzliches und respektvolles Miteinander. Zudem die Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien in einer dynamischen und international agierenden Organisation. Ihre Aufgaben werden sein: Aktive Unterstützung des Produktmanagements für Kinderpatenschaften im operativen Tagesgeschäft insbesondere in der internen und externen Kommunikation mit Partnern und Agenturen Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen und Briefings Erstellung, Pflege und Betreuung von Mailing-Aktionen online und offline Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Markenaktivierungskonzepten sowie Produktneu und -weiterentwicklungen  Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, wollen Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr hohes Engagement für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Erste Erfahrung durch Praktika oder studentische Tätigkeiten in den Bereichen Marketing oder Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Unser Büro in Friedrichsdorf/Ts. liegt nur wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen.
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