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Weitere: Personal | Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Personal
Gesundheit & Soziale Dienste

Referent Personalsteuerung und -controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Methodischer Support und Durchsetzung Personaleinsatzplanung für ca. 60 Häuser von über 4.000 Mitarbeitern Kontinuierliche Pflege sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Personaleinsatzplanungssoftware und Schulung der Anwender Durchführung, Umsetzung und Verbesserung von Personalprozessen im Bereich der Personalbedarfsmessung und Kontrolle der Einsatzsteuerung unserer Standorte Kontrolle der Rahmenplanung und Sicherstellung der rechtssicheren, effizienten sowie produktiven Personaleinsatzplanung Support, Schulung und Impulsgebung für die Nutzer der elektronischen Personaleinsatzplanung Konzeptionelle Optimierung der Personalsteuerung (u.a. durch Arbeitszeitmodelle; Entlohnungsmodelle; etc.) Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Personalcontrolling Abgeschlossenes Studium (BWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit Excel Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Systemaffinität zur Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Deutschlandweite Reisebereitschaft (nicht fortlaufend 2-3/Monatlich 1-2 Tage um das Verständnis in die Regionen zu tragen) Gerne Erfahrungen im Gesundheitswesen oder ähnlichem und teamorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Mitarbeit und bei Eignung/Neigung auch Gesamtverantwortung für zahlreiche Projekte Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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IT Spezialist/in HR Personalabteilung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. In der IT-Abteilung unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Verfahren und branchenspezifischen Lösungen die beste Versorgung unserer Patienten. Gemeinsam sind wir auf dem spannenden Weg zur vollständigen Digitalisierung unseres Krankenhauses. Wenn Sie mit Ihrem hervorragenden IT-Wissen einen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, dann sind Sie in unserem IT-Team an der richtigen Stelle. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nIT Spezialist/in HR Personalabteilung (m/w/d)Sie betreuen und pflegen die HR IT-Systeme der Personalabteilung und deren Schnittstellen und entwickeln diese weiter, mit dem Ziel einer zusammenhängenden HR IT-LandschaftSie begleiten gesamtheitlich die zugehörigen HR-Prozesse und arbeiten aktiv in Projekten zum Thema „Digitalisierung von Prozessen und Strukturen“ mitSie sind der Ansprechpartner für die Anwender in Bezug auf fachliche und technische Fragen und stehen im engen Kontakt mit den FachabteilungenSie sind der Koordinator zu den Dienstleistern und stellen eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherSie führen bei Bedarf Schulungen und Workshops durchSie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium oder über vergleichbare Kenntnisse und ErfahrungenSie haben Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise mit Fokus auf HR-ITSie verfügen über Kenntnisse der Softwarelösung SAP HCM (oder einer vergleichbaren Personalwirtschaftssoftware)Sie konnten bereits erfolgreich IT-Projekte umsetzenErfahrungen im Krankenhaus oder der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswertKenntnisse von einschlägigen Softwarelösungen sind wünschenswertIhr Teamgeist und Ihre kooperative EinstellungIhre Einsatzbereitschaft und MotivationWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dauerhaft spannenden Umfeld, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auch von zu Hause aus, spezifische Fortbildungen sowie eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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HR Assistant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Holding SE ist die Muttergesellschaft der Schön Klinik Hamburg -eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Unser Haus in Eilbek bietet neben der  Schwerpunktversorgung verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Organisatorische & administrative Unterstützung der HR Business Partner/ HR Generalisten am Standort Ansprechpartner bezgl. Rückfragen zur Lohnabrechnung Erster Ansprechpartner vor Ort Telefon-,Post- und Terminmanagement Erstellung und administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc. Mitarbeit bei der Generierung von personalrelevanten Auswertungen Koordination und Nachhaltung von Fristsachen Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrungen im Personalwesen sammeln können Sie haben Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bzw. in der Lohnabrechnung Gute Kenntnisse Word und Excel, Kenntnisse SAP wünschenswert Dienstleistungsorientiert Organisiert und gute Aufgabenpriorisierung in einem dynamischen Umfeld Selbstständige, analytische und pro-aktive Arbeitsweise Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit einem Einführungstag. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.900 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) (20 Stunden/Woche)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Ab Sommer diesen Jahres gründen wir aus der Diakonie Hessen die operative soziale Arbeit in eine gemeinnützige GmbH aus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) (20 Stunden/Woche)Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen.Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiter*innenkreisBearbeitung aller Personalprozesse von Eintritt bis AustrittPflege der digitalen Personalakten und StammdatenpflegeDurchführung der monatlichen GehaltsabrechnungKorrespondenz mit Behörden und SozialversicherungsträgernStellenausschreibungen und Betreuung der RecruitingkanäleBewerbermanagementSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung sammeln könnenSie besitzen Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtEine strukturierte und organisierte Arbeitsweise gehört zu Ihren StärkenSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen eine Hands-on Mentalität und arbeiten gerne im TeamDiskretion ist für Sie selbstverständlichWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Personalcontroller für das Pflegecontrolling (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 260-jährigen Tradition. Rund 670 Mitarbeiter sind in der Stiftung beschäftigt. Das Krankenhaus ist nach KTQ® zertifiziert und führt 352 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin: Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, außerdem Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Die Anästhesiologie sowie eine Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik und minimalinvasive Therapie komplettieren das Leistungsspektrum. Erhebung und Auswertung von Qualitäts-, Leistungs- und Personalkennzahlen des Pflegedienstes sowie Erstellung bzw. Implementierung eines Berichtswesens für den Pflegedienst Erarbeitung und Steuerung der Pflegebudgets Unterstützung der Pflegedirektion bei der Personalsteuerung des Pflege- und Funktionsdienstes Überwachung und Bearbeitung des Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG), Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung (PpUGV), Pflegeausgleichsfond und Pflegekostenabgrenzungsvereinbarung sowie Überwachung und Bearbeitung der PPP-RL Wirtschafts- und Stellenplanung sowie Personalbedarfsberechnungen für den Pflegedienst, Erstellung der regelmäßigen Quartalsberichte auf Basis der Pflegekennzahlen sowie Erarbeitung von Personalkennzahlen des Pflegedienstes Durchführung gesetzlicher Meldungen (Statisches Landesamt, LaGeSo, InEK) Unterstützung bei Budgetverhandlungen des Pflegebudgets Bearbeitung und Steuerung von Personalleasing (Rechnungsprüfung und Freizeichnung) Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Arbeitszeitmodelle Vertretung des Personalcontrollings bei Abwesenheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Personalmanagement, Pflegemanagement oder Qualitätsmanagement) bzw. abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Pflegecontrolling als neues Berufsbild Fundierte Kenntnisse im Controlling bzw. Personalcontrolling des Gesundheitswesens wünschenswert Berufserfahrungen im Pflegedienst, z.B. als Referent / Referentin der Pflegedirektion oder im Qualitätsmanagement von Vorteil Hohe soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur berufsübergreifenden vermittelnden Zusammenarbeit Analytisches Denken und Arbeiten Freude an der Arbeit mit Zahlen und Tabellenkalkulationen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, SAP-R3 HR sowie Kenntnisse im Dienstplanprogramm Clinic Planner von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Teamatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. jährlicher Sonderzahlung 39 Stunden bei Vollzeit sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen Zuschuss zum BVG-Ticket sowie attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote Mittagessen zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen (Cafeteria) U-Bahn, Tram und Bus direkt vor der Tür (U Osloer Straße)
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HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Kassel, Hessen
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.Für unsere Abteilung Personalsysteme im Bereich Zentraler Dienst Personalmanagement in Frankfurt am Main und Kassel suchen wir zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d).Im Rahmen Ihrer künftigen Tätigkeit verantworten wir gemeinsam die Planung, Durchführung und Dokumentation von HR Software-Projekten im Bereich der Personaleinsatzplanung. Als Teil unseres Teams sind Sie für dieses Fachgebiet Ansprechpartner und Administrator innerhalb des Konzerns. Sie wirken mit bei der Umsetzung von tarif- und betriebsrechtlichen Vereinbarungen und der Erstellung von Standard-Reports.Ausgeprägtes Interesse für das Thema PersonaleinsatzplanungSehr gute Auffassungsgabe und selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseErste Erfahrungen in vergleichbaren TätigkeitenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ErgebnisorientierungAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Wirkungsfeld„Leading Employer“ und „Innovator des Jahres“Leistungsgerechte Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Selbstverständliche Berücksichtigung der Familiären Situation und Unterstützung bei Ihrem Umzug
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HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unsere Abteilung Personalsysteme im Bereich Zentraler Dienst Personalmanagement in Frankfurt am Main und Kassel suchen wir zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d).Im Rahmen Ihrer künftigen Tätigkeit verantworten wir gemeinsam die Planung, Durchführung und Dokumentation von HR Software-Projekten im Bereich der Personaleinsatzplanung. Als Teil unseres Teams sind Sie für dieses Fachgebiet Ansprechpartner und Administrator innerhalb des Konzerns. Sie wirken mit bei der Umsetzung von tarif- und betriebsrechtlichen Vereinbarungen und der Erstellung von Standard-Reports. Ausgeprägtes Interesse für das Thema Personaleinsatzplanung Sehr gute Auffassungsgabe und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Wirkungsfeld „Leading Employer“ und „Innovator des Jahres“ Leistungsgerechte Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Selbstverständliche Berücksichtigung der Familiären Situation und Unterstützung bei Ihrem Umzug
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Talent Acquisition EMEA

Mo. 12.04.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und möchten spannende Einblicke in die Welt des Recruitings eines DAX-30-Unternehmens erhalten?Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Talent Acquisition EMEA (Europe, Middle East & Africa)! Als Teil der Human Resources EMEA Organisation haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit bei der Personalgewinnung von qualifizierten Fach- und Führungskräften mitzuwirken, Kontakte zu knüpfen und dabei noch Ihre Studienkasse zu füllen. Sie unterstützen das Talent Acquisition Team in erster Linie bei der Koordinierung und Terminierung von Interviews mit Bewerbern und Fachabteilungen Auch die Buchung von Besprechungsräumen, Hotels, Flügen und Catering sowie die Pflege des Reporting Tools gehört zu Ihren vielfältigen Aufgaben Darüber hinaus übernehmen Sie in Abstimmung das erste Screening von eingehenden Bewerbungen Mehr noch: Sie kümmern sich um die Schaltung von Stellenanzeigen auf internen und externen Jobbörsen Klar, dass Sie auch bei Projekten tatkräftig mitwirken und Ihre Fachkenntnisse effektiv einbringen Sie gehen einem Vollzeit-Studium (mind. 3. Semester) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal / Human Resources Management nachSie können idealerweise erste Praxiserfahrung im HR-Bereich, z. B. durch vorangegangene Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisenSie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelNeben Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sind Sie ein Organisationstalent mit einer strukturierten und eigenständigen ArbeitsweiseAls Teamplayer sind Sie zuver­lässig, kollegial und freundlichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBeginn: ab sofortDauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)Einsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing

Do. 08.04.2021
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing ab sofort an den Standorten Karlsruhe oder Berlin Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen, Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir einen Werkstudenten im Recruiting (m/w/d) mit Begeisterung für die Akquise gesuchter Fach- und Führungskräfte. Unterstützung des Recruiting-Teams bei Active Sourcing Projekten Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Betreuung des Portals der Bundesagentur für Arbeit Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten ias-spezifischen Fachprofessionen Unterstützung des Recruiting-Teams bei Active Sourcing Projekten Eigenverantwortliche Recherche und Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn und ähnliche. Betreuung des Portals der Bundesagentur für Arbeit Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Recruiting Aufspüren und Umsetzen von neuen Trends in der Rekrutierung der gesuchten ias-spezifischen Fachprofessionen Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Interessante Einblicke in die Arbeitswelt des Personalbereichs Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Arbeitszeit

Mi. 07.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Personal am Campus Großhadern sucht für die Stabsstelle Arbeitszeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Arbeitszeit Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung arbeitszeitgesetz- und tarifkonformer Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Arbeitszeiten, Zeiterfassungssystemen sowie zur Abrechnung steter und unsteter Bezüge Erstellung von Informationen zu gesetzlichen oder tariflichen Neuerungen sowie Aufbereitung arbeitszeitsbezogener Themen anhand von Präsentationen für den Vorstand oder Mitarbeiter Mitarbeit bei Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht (TV-L / TV-Ärzte) sowie SAP-Kenntnisse im Bereich HCM von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Beschäftigten Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Interessante Arbeitszeitprojekte mit Ansprechpartnern auf Leitungsebene Eigenständiges Arbeiten in einem diversen und dynamischen Team Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentoren-System Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zunächst auf ein Jahr befristete Stelle
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