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Weitere: Pflege | Gesundheit & soziale Dienste: 178 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Teilzeit 75
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Pflege
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in der Endoskopie

Mi. 25.05.2022
Lübeck
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in der Endoskopie Die Sana Kliniken Lübeck sind mit gut 20.100 stationären Fällen, mehr als 25.000 ambulanten Kontakten in der Notfall­aufnahme und über 2.500 Fällen in der onkologischen Ambulanz einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 800 Mitar­beiter, davon 200 Ärzte und 450 in Pflege- und Funktionsbereichen, sind für die Patienten da. Das Krankenhaus der Lübecker steht für eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Medizin. Die Sana Kliniken Lübeck bieten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen. Planung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufes sowie Betreuung, Sedierung und Überwachung der Patienten Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der gastrointestinalen endoskopischen Diagnostik und Therapie Anleitung und Beratung der Patienten und Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als Medizinischer Fachangestellter Erste Berufserfahrung wünschenswert Endoskopie-Erfahrung oder Zusatzweiterbildung „Pflege in der Endoskopie“ von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine hohe fachliche Kompetenz Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima mit attraktiven Angeboten für Ihre Fort- und Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD-VKA (je nach Qualifikation E5 bis E7 als MFA, bzw. P8 als GuK) mit Zusatzleistungen Kinderbetreuungsmöglichkeiten und kostengünstige Park­möglich­keiten auf dem Klinikgelände Raum für Ideen und selbstständiges Arbeiten Zahlreiche interne Veranstaltungen und Angebote für unsere Mitarbeitenden Vereinbarkeit von Beruf und Familie, unter anderem durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Associate (m/f/d) Digital Health at Bertelsmann Investments

Mi. 25.05.2022
Berlin
Bertelsmann is a media, services and education company that operates in about 50 countries around the world. It includes the entertainment group RTL Group, the trade book publisher Penguin Random House, the music company BMG, the service provider Arvato, the Bertelsmann Printing Group, the Bertelsmann Education Group and Bertelsmann Investments, an international network of funds. The company has around 130,000 employees and generated revenues of €17.3 billion in the 2020 financial year. Bertelsmann stands for creativity and entrepreneurship. This combination promotes first-class media content and innovative service solutions that inspire customers around the world. Bertelsmann aspires to achieve climate neutrality by 2030. Bertelsmann Investments (BI), Bertelsmann's global venture capital arm, has invested more than €1.5 billion in more than 400 innovative companies and funds in China, India, Brazil, North America and Europe. One new exciting sector that BI intends to expand is Digital Health. Healthcare is central to anybody's life, but has unfortunately not yet seen the full benefits of digitization, especially when compared to other industries. If you want to help us find innovative businesses that improve the lives of patients, support healthcare providers to deliver better results and reduce the costs of the healthcare industry, we encourage you to consider this position and apply. As Associate (m/f/d) Digital Health at Bertelsmann Investments based in Berlin, you will be responsible for the following activities: Supporting the Strategy team in investment activities (from origination to post-merger integration) Proposing new investment targets and screening inbound deal-flow Preparing financial models and conducting other data based quantitative analyses Leading strategic projects in collaboration with portfolio companies' management, building and maintaining relationships with all key partners and stakeholders Supporting the preparation of monthly, quarterly and annual financial reporting for Management and Boards You completed your studies in Business Administration, Medicine or Health Economics with very good marks. Your personal profile is rounded out with: First work experience (e.g. through internships), ideally in management consulting, venture capital, or a comparable role in large organizations Experience in the areas of market analysis, financial analysis and modeling Excellent English and German language skills Excellent analytical skills with a solution-oriented working method Proven passion for helping grow companies and strong project management skills International experience preferred Excellent knowledge of Microsoft Office (especially Excel and PowerPoint) Willingness to travel internationally on a regular basis A fast-paced working environment with challenges which let you grow day by day Flat hierarchies with space for your own ideas in a dynamic, dedicated and motivating environment Flexible working conditions, with a modern and well-equipped office in Berlin and the option to work remotely
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Schönau am Königssee
Die Schön Klinik Berchtesgadener Land ist eine Fachklinik mit drei medizinischen Schwerpunkten: Psychosomatische Medizin, Pneumologie und Orthopädie. Im Bereich der Pneumologischen Rehabilitation lebt die Klinik eine über viele Jahre erfolgreiche Kooperation mit der Phillips Universität Marburg. Die Klinik liegt vor malerischer Bergkulisse im Südosten Bayerns, am Rande des Nationalparks Berchtesgaden mit dem bekannten Königssee. Die spezialisierten Leistungen der Krankenhausbehandlung sowie zur Rehabilitation und Vorsorge können sowohl stationäre als auch ambulante Patienten wahrnehmen. Die Schön Klinik Berchtesgadener Land verfügt über 326 Betten, beschäftigt ca. 330 Mitarbeiter und behandelt pro Jahr rund 4.500 Patienten. Betreuung und Pflege unserer Patienten:Innen im Rahmen der Bezugstherapie Übernahme der Bezugspflege, personen- und situationsorientierte Beratung Durchführung angeordneter psychotherapeutischer Maßnahmen im Einzel- und Gruppensetting Pflegeprozesse und Pflegediagnostik in akuten und dauerhaften Pflegesituationen verantwortlich planen, koordinieren und evaluieren Intra- und interprofessionelles Handeln in unterschiedlichen systemischen Kontexten verantwortlich gestalten Arbeiten mit dem Krankenhausinformationssystem Administrative Aufgaben wie z.B. Dokumentation Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Pflegefachmann/ Pflegefachfrau" oder eine vergleichbare Berufsanerkennung (Ausbildung als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger) Hohe Motivation, Neugierde, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (spez. Co-Therapeut:In) Teamorientierte Arbeitsweise Professionelles Kommunikationsverhalten Antrittsprämie i. H. v. bis zu 2.000 € Intensivierte Einarbeitungszeit und fachspezifischen Kurzfortbildungen Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Sonderzahlung (Haustarif) Bezuschusste betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Privatpatientenstatus für Mitarbeiter:Innen und nahe Angehörige in allen Schön Kliniken Attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Angebote für Sommerferienbetreuung Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bad Soden
Als Träger verschiedener Einrichtungen im Gesundheitswesen umfasst unser Wirkungsbereich eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, einen Wohnverbund der Eingliederungshilfe sowie die Altenhilfe, die Menschen mit demenziellen Erkrankungen einen Platz zum Leben bietet. Mit Firmensitz in Kiedrich und dem psychiatrischen Fachkrankenhaus in Bad Soden a.Ts. bieten wir Menschen vom Rheingau-Taunus-Kreis bis nach Frankfurt die Chance, Ihrer Berufung bei uns nachzugehen. Für unsere Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir ab sofort in Bad Soden in Voll- oder Teilzeit zur Vervollständigung unseres Teams eine Kodierfachkraft (m/w/d) Sie sorgen für eine PEPP-konforme Kodierung der entlassenen Patient:innen anhand der Primärdokumentation  Sie unterstützen die Ärzt:innen und das Pflegepersonal in Fragen der Dokumentation  Im Rahmen der Steuerung arbeiten Sie eng mit den Ärzt:innen und dem Pflegepersonal zusammen  Sie arbeiten kollektiv mit dem Controlling zusammen Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in (m/w/d) und haben eine Qualifikation als Kodierfachkraft (m/w/d), Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung  Idealerweise verfügen Sie über medizinische Fachkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich  Mit Ihrem Kommunikationsgeschick fällt Ihnen der interdisziplinäre Dialog leicht  Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen runden Ihr Profil ab Eine attraktive Bezahlung nach AVR-Tarif der Caritas  Eine betriebliche Altersvorsorge  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  30 Tage Urlaub im Jahr  Geregelte Arbeitszeiten und eine verlässliche Urlaubsplanung  Flexible Arbeits- und Gleitzeit  Die Option auf Home Office Tage  Gemeinsame Events mit den Kolleg:innen wie das Sommerfest oder sportliche Veranstaltungen  Auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit christlichen Werten und angenehmen Arbeitsklima
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Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Für die AWO-Kita Zauberburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Inklusion von Kindern mit unterschiedlichen Bedürfnissen und besonderem Förderbedarf Anregung, Organisation und Unterstützung von therapeutischen bzw. Fördermaßnahmen Regelmäßige Beobachtung der einzelnen Kinder, insbesondere der Kinder mit I-Status, und der gesamten Gruppe hinsichtlich der individuellen Situation und der Vorgaben durch die Fachbehörde (u. a. Förder- und Entwicklungspläne) sowie Dokumentation der Beobachtungen Regelmäßiger Austausch mit kooperierenden Therapeut*innen, Ärzt*innen und begutachtenden Stellen sowie anderen externen Fachstellen Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, die sich aus den Beobachtungen ergeben Kundenorientierte Zusammenarbeit mit den Eltern Staatliche Anerkennung als heilpädagogische Fachkraft Erfahrung in der Arbeit mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern im inklusiven Elementarbereich wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Lern- und Bildungsprozessen Bereitschaft zu eigenständigem, teamorientiertem und kooperativem Arbeiten sowie zur konstruktiven Auseinandersetzung mit neuen fachlichen Themen Hohe Kommunikationskompetenz sowie offene und ehrliche Grundhaltung Verständnis des Bildungsauftrags Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Öffnungszeiten: 6:30 Uhr – 17:30 Uhr Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Pflegefachkräfte (m/w/d) für das Team der Jungen Pflege

Di. 24.05.2022
Detmold
Die in kommunale Trägerschaft gehörenden Kreissenioreneinrichtungen Lippe GmbH mit den vier Häusern in Detmold, Blomberg, Lemgo und Oesterholz betreiben 282 stationäre Pflegeplätze. Das Angebot in unseren Einrichtungen richtet sich an hilfsbedürftige jüngere oder ältere Menschen. In Detmold leben nicht nur Senioren. Auch jüngere Menschen, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, haben hier ein Zuhause gefunden. In Blomberg betreiben wir einen Spezialbereich für an Demenz erkrankte Menschen. Im Jagdschloss Oesterholz wird ein besonderes Konzept zur Integration pflegebedürftiger Menschen umgesetzt. Ein kleiner Landwirtschaftsbetrieb bietet die Möglichkeit zur Mitarbeit, unabhängig von Pflege- oder Einschränkungsgraden. In Lemgo leben pflegebedürftige Menschen jeden Alters in vier Wohngruppen. Für den Standort Detmold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (m/w/d) für das Team der Jungen Pflege unbefristet in Voll- oder Teilzeit (39,0 Stunden wöchentlich in Vollzeit). Pflege und Betreuung unserer BewohnerInnen      Übernahme von Fachverantwortung Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Angehörigen im Sinne der einzelnen Bewohner Freude an der Arbeit mit Menschen und persönliches Engagement Fachliche Qualifikation: eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung. eine Vergütung nach dem TVöD-B zzgl. Zuschlägen und allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung mind. 33 Tage Urlaub pro Jahr in einer 5,5 Tagewoche eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team ein umfangreiches Angebot an Fortbildungen eine Weiterbildung zur PraxisanleiterIn, falls gewünscht einen unbefristeten Arbeitsvertrag verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
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Mitarbeiter für das Entlassmanagement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Bad Oldesloe
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir sind ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin und Kardiologie, Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter für das Entlassmanagement (w/m/d)Sie übernehmen die Koordination von Entlassdaten mit Leistungserbringern sowie die Koordination von Entlassdaten mit Patienten und deren Angehörigen bzw. Betreuern. Sie nutzen das System Care-Bridge stationär wie mobil und unterstützen das Entlassmanagement-Team.  erlernter Pflegeberuf oder Kaufleute im Gesundheitswesen mit Erfahrung im Case- oder Überleitungsmanagement oder Mitarbeiter (w/m/d) des Sozialdienstes mit Kenntnissen komplexer Klinikstrukturen und des Überleitungsmanagements strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit auch in herausfordernden Situationen lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit mit Zielgruppen auf verschiedenen Ebenen hohe Service- und Kundenorientierung IT-Affinität eine tarifliche Vergütung nach TVöD (VKA), ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, die Möglichkeit einer Hospitation, eine gute Willkommenskultur, mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, die Möglichkeit einer langfristigen Beschäftigung in unserem Unternehmen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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Praxismanager/in (w/m/d) in Teilzeit (30h/Wo)

Di. 24.05.2022
Garching
Die Kinderwunschpraxis München Nord hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderwunschpaare in angenehmer Atmosphäre kompetent und erfolgreich zu behandeln. Wir können dabei alle diagnostischen Maßnahmen und Therapien der modernen Reproduktionsmedizin (bis zur künstlichen Befruchtung) anbieten. Wir sind ein hoch motiviertes, fröhliches Team, dem das gute Gelingen der Kinderwunschbehandlungen sehr am Herzen liegt. Aufgrund dieser Teamleistung hat sich die Praxis seit der Eröffnung 2014 hervorragend entwickelt. Auf unserer Homepage können Sie sich einen Eindruck von uns und unserer Arbeit verschaffen. Wir suchen zeitnah eine/n: Praxismanager/in (w/m/d) in Teilzeit (30h/Wo)Als Praxismanager/in unterstützen Sie die Praxisleitung in verschiedensten organisatorischen Aufgabenstellungen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Projektmanagement in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung und den Teams (Sprechstunde, IVF-Labor, Abrechnung) Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen der Praxisorganisation Controlling und Verbesserung der Dienstleistungsqualität Informationsmanagement und Marketingmaßnahmen betriebswirtschaftliches Controlling Pflege der QM-Datenbank, Koordination der QM-Aufgaben in Zusammenarbeit mit der externen QM-Beauftragten Personal- und Bewerbermanagement, Planung und Organisation von Schulungen Koordination / Pflege der IT-Infrastruktur eine sozialkompetente und engagierte Persönlichkeit mit entsprechender Qualifikation (z.B. Bachelor- / Masterabschluss oder Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen) und Berufserfahrung im Praxismanagement. Sie sind vertraut mit der Organisation von Arztpraxen und bereit, sich mit allen medizinischen und organisatorischen Aspekten der Reproduktionsmedizin vertraut zu machen. Als unternehmerisch denkende Fachkraft führen Sie selbstständig interne Projekte aus und vertreten dabei die Praxis auch nach außen. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind Ihnen ebenso wichtig wie Teamgeist. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz mit einem hohen Gestaltungsspielraum und leistungsgerechter Vergütung – außerdem die Zusammenarbeit in einem freundlichen, sehr engagierten Team und die Möglichkeit der geförderten Weiterbildung.
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Qualitätsmanagementbeauftragte/n (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Die LVR-Klinik Mönchengladbach sucht zum 01.07.2022 eine*n QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE/ QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTEN (M/W/D) als Stabsstelle des Vorstandes. Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E13 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Mönchengladbach und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie im Internet unter www.klinik-moenchengladbach.lvr.de und unter www.lvr.de. Weiterentwicklung und ständige Verbesserung der Qualitätspolitik in enger Abstimmung mit dem Vorstand und konstruktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen der Klinik Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements Projektmanagement inklusive der nachhaltigen Umsetzung der Projektergebnisse und deren Evaluation Moderation von internen und externen Arbeitsgruppen und Sitzungen Präsentation von Ergebnissen Entwicklung von Behandlungsprozessen über den Klinikbereich hinaus unter Beteiligung unserer Partner*innen im Gemeindepsychiatrischen Verbund (GPV) Voraussetzung für die Besetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements, Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches Wünschenswert sind: Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute IT-Anwendungskenntnisse (u.a. Word, Excel) Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Konfliktfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Methoden der Qualitätssicherung und Anwendung entsprechender Instrumente Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Berufliche Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Fähigkeit Kenntnisse des EFQM Modells Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Zentrale Lage; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Gute Anbindung an den ÖPNV
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Freiwilligendienst (BFD/FSJ) im Fahrdienst für kranke und behinderte Menschen

Di. 24.05.2022
Rosenheim, Oberbayern
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Wer sich sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. An unserem Standort in Rosenheim bieten wir fortlaufend Freiwilligendienste im Fahrdienst für kranke und behinderte Menschen an. Ein Freiwilligendienst bei den Maltesern bietet die spannende Möglichkeit, sich in sozialen Aufgabenfeldern praktisch zu erproben. Im Dienstalltag wie auch in den begleitenden Seminaren lernst du nicht nur das jeweilige Einsatzgebiet kennen, sondern vor allem ganz neue Seiten an dir selbst - neue Erfahrungen, die dich im Leben weiterbringen! Hast du Lust? Wir freuen uns auf dich. In unserem Fahrdienst befördern wir jeden Tag Menschen zur Arbeit, in die Schule, zu ambulanten Einrichtungen oder zu einer ärztlichen Behandlung. In deinem FSJ betreust du deine Fahrgäste kurz vor, während und kurz nach der Fahrt. Dabei leistest du Hilfestellung beim fachgerechten Ein- und Ausstieg (z.B. auch Umgang mit Rollstühlen) und bist v.a. direkter Ansprechpartner - auch für die direkten Kontaktpersonen. Dabei bist du nicht nur als Fahrerin oder Fahrer gefragt, sondern auch als Socializer. Neben der Gestaltung der Fahrten unterstützt du auch die Fahrdienstleitung und Disponenten bei anfallenden verwalterischen Aufgaben. Du hast Freude am Umgang mit anderen Menschen und gehst fürsorglich und empathisch auf sie zu Du hast einen Führerschein der Klasse B (PKW) Ein monatliches Taschengeld von 500 €  Sämtliche Sozialleistungen wie die Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung 26 Tage Urlaub pro Jahr 5 Seminarwochen, in denen du dich mit spannenden Themen gemeinsam mit anderen Freiwilligen auseinandersetzt Die Möglichkeit Menschen direkt zu helfen und wertvolle Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln Die Anerkennung des Freiwilligendienst für einige Studienbewerbungen und Ausbildungsgänge Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Ein tolles Team in der Dienststelle, das sich auf deine Unterstützung freut Die Möglichkeit, nach dem Freiwilligendienst im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen
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