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Gesundheit & soziale Dienste: 42 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Praxispersonal 6
  • Assistenzberufe 6
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Niederlassungs- 3
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Heilerziehungspfleger 3
  • Assistenz 2
  • Biologie 2
  • Erzieher 2
  • Fachhochschule 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sekretariat 2
  • Sozialarbeit 2
  • Systemadministration 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

IT-Systemadministrator (gn) Server und Datenbanken

Sa. 01.08.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich IT zum 01.10.2020 unbefristet einenIT-Systemadministrator (gn*) Server und DatenbankenVollzeitbeschäftigt Kennziffer: 05025 – *gn=ge­schlechts­neutralAls Mitglied eines Teams von Spezialisten sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen, innovativen Lösungen, sowohl auf fachlicher als auch technischer EbeneSie wirken mit bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturSie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Datenbank Clustersysteme auf Basis von Microsoft SQL und Oracle DB zuständigSie administrieren Windows (2012 R2 bis 2019) und Linux Serversysteme (Red Hat Enterprise Linux)Sie administrieren die zentrale Citrix Virtual Apps (ehemals XenApp) Umgebung für mehrere hundert gleichzeitige NutzerSie unterstützen die Planung, Installation und Pflege der IT- und Data Center Infrastruktur sowie Problemanalysen und den 2nd-Level-SupportEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und mehrjährige Tätigkeit als (System-) Administrator oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikGute Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen, vorzugsweise Microsoft SQL und Oracle DBMehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux ServernErfahrung mit der Administration von Citrix Virtual Apps, oder XenAppKenntnisse in der zentralen Verwaltung von Red Hat Linux Systemen (Red Hat Satellite) und Oracle Datenbanken (Oracle Cloud Control) sind von VorteilEine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit sowie persönliche WeiterentwicklungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen. Ihr Können fördern wir mit internen und externen Fortbildungen und bieten Ihnen große Gestaltungsspielräume zur Einbringung Ihrer Kompetenzen und Ideen.
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IT-Systemadministrator (gn) Server, Storage und Backup

Sa. 01.08.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIT-Systemadministrator (gn*) Server, Storage und BackupvollzeitbeschäftigtKennziffer: 05024 – *gn=ge­schlechts­neutralAls Mitglied eines Teams von Spezialisten sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen, innovativen Lösungen, sowohl auf fachlicher als auch technischer EbeneSie wirken mit bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturSie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Storagesysteme des UKM auf Basis von diversen NetApp FAS und Fujitsu Eternus Systemen zuständigSie administrieren die zentrale Virtualisierungsumgebung unter VMware vSphere und VMware vSANSie betreuen die zentrale Backupinfrastruktur unter CommvaultSie betreuen mehrere Fibre Channel Fabrics auf Basis von Brocade SAN SwitchesSie unterstützen die Planung, Installation und Pflege der IT- und Data-Center-Infrastruktur sowie Problemanalysen und den 2nd-Level-SupportEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und mehrjährige Tätigkeit als (System-) Administrator oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikGute Kenntnisse in der Administration von Speichersystemen, vorzugsweise NetApp FAS und Fujitsu EternusMehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Server Systemen ab Windows Server 2012 R2 bis Microsoft Windows Server 2019Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen, vorzugsweise VMware vSphere und VMware vSANKenntnisse im Betrieb von Backup Systemen (vorzugsweise Commvault), Brocade Fibre Channel SAN und Tape Library Management (Quantum und HPE) sind von VorteilEine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit sowie persönliche WeiterentwicklungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen. Ihr Können fördern wir mit internen und externen Fortbildungen und bieten Ihnen große Gestaltungsspielräume zur Einbringung Ihrer Kompetenzen und Ideen.
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Berater (m/w/d) ambulante Pflege

Sa. 01.08.2020
Münster, Westfalen
Gestalten Sie die Pflegelandschaft im DRK mit. Beraten Sie die DRK-Kunden der BBS bei strategischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und helfen Sie ihnen dabei, ihre Chancen in den Wachstumsmärkten „Pflege“ und „Eingliederungshilfe“ zukunftsfähig zu nutzen und ganzheitlich zu denken. Die BBS unterstützt ambulante Pflegedienste, Wohngemeinschaften, stationäre Einrichtungen und Tagespflegen des DRK in wirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten und vertritt ihre wirtschaftlichen Interessen gegenüber Pflegekassen, Krankenkassen und Sozialhilfeträgern. Zudem berät die BBS Verbände, Organisationen und Einrichtungen des DRK in den Bereichen Strategie, Personal, Organisation und Finanzen. Wir bieten unseren Kunden kompetente Beratungsleistungen zur Lösung komplexer Problemstellungen sowie standardisierte Dienstleistungen im Rechnungs- und Personalwesen, IT und Datenschutz. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) einen Berater (m/w/d) ambulante Pflege Aufbau von ambulanten Versorgungsangeboten Optimierung von Prozessen und Qualitätsstandards Ausgestaltung von Vertrags- und Vergütungsverhandlungen Aufbau und Weiterentwicklung von aussagekräftigen Kennzahlen- und Controlling-Systemen Auf- und Ausbau von ganzheitlichen Beratungsansätzen unter Berücksichtigung der Eingliederungshilfe Erarbeitung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Operative Berufs- und Führungserfahrung in der ambulanten Pflege und / oder Eingliederungshilfe Erfahrungen beim Aufbau neuer ambulanter Angebote und der Optimierung bestehender Dienste Fundiertes Wissen im Leistungs- und Sozialrecht sowie anderen rechtlichen Handlungsgrundlagen Umfassende EDV-Kenntnisse in MS-Office und gängiger Pflegesoftware Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie hohe Eigeninitiative Interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und täglich neuen Herausforderungen Intensive Einarbeitung, individuelle Fortbildungen und Unterstützung im Team Angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und eigenständigen Handlungskompetenzen Leistungsgerechte Vergütung mit umfassenden Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege sowie ein kooperativer Führungsstil mit flachen Hierarchien
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Pflegepädagogen als Lehrer / Kursleiter (m/w/d) für unsere Caritas Pflegeschulen

Fr. 31.07.2020
Borken, Westfalen, Ahaus, Rhede, Westfalen, Rheine, Emsdetten, Ibbenbüren, Dorsten, Oer-Erkenschwick
Die Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH ist ein modernes zertifiziertes Dienstleistungs­unternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit z. Z. ca. 1200 Auszubildenden in der generalisierten Pflegeausbildung, der Altenpflege und der Altenpflegehilfe. Im Verbund unserer 8 Caritas Bildungszentren für Pflege und Gesundheit und in Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern stellen wir seit mehr als 30 Jahren den Fachkräftenachwuchs im westlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet sicher. Träger ist der Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.  Wir suchen Pflegepädagogen als Lehrer / Kursleiter (m/w/d) für unsere Caritas Pflegeschulen in Ahaus, Borken, Rhede, Rheine, Emsdetten, Ibbenbüren, Dorsten und Oer-Erkenschwick  Beschäftigungsumfang: Vollzeit bzw. Teilzeit je nach individueller Absprache Als Pflegepädagoge (m/w/d) leiten Sie den theoretischen und fachpraktischen Unterricht und begleiten die berufspraktischen Einsätze. Theoretischer und fachpraktischer Unterricht sowie Praxisbegleitung in den berufspraktischen Einsätzen Übernahme der Kursleitung und Beratung der Auszubildenden Kommunikation mit den Einsatzstellen, Schulen und beteiligten Personen im Ausbildungsverbund Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten, Curricula und digitaler Angebote abgeschlossene Pflegeausbildung ein Studium der Pflegepädagogik / Berufspädagogik oder eine Weiterbildung als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe fundierte, praxisbezogene Kenntnisse in der Pflege Fähigkeit zur Lern- und Bildungsberatung der Auszubildenden Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz sowie Eigeninitiative und Kreativität verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten in aufgeschlossenen, kollegialen und motivierten Teams leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage der AVR (Anlage 21 a) sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) flexible Arbeitszeiten eine gute Einarbeitung, die Berücksichtigung individueller Fortbildungswünsche und gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten ggfs. Tätigkeit als Lehrbeauftragter einer kooperierenden Hochschule Mitarbeit in internen und externen Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln gegebenenfalls Übernahme von Studiengebühren zur Erreichung eines anerkannten Abschlusses
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Sozialpädagoge / Betreuer (w/m/d) für den Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Fr. 31.07.2020
Ahlen, Westfalen
Die Innosozial gGmbH hat über 250 Mitarbeiter*innen in 17 verschiedenen Fachdiensten mit Schwerpunkten in den Bereichen der Behinderten-, Jugend-, und Altenhilfe, die durch eine interdisziplinäre Praxis (Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie) ergänzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich  Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch Kranke und Menschen mit einer geistigen Behinderung Sozialpädagoge / Betreuer (m/w/d) im Umfang einer 0,5 - 1,0 Stelle Intensive, individuelle am Hilfeplan orientierte Einzelfallbetreuung Durchführung von Gruppenangeboten Krisenintervention Kooperation mit Kostenträgern Monatliche Abrechnung der erbrachten Leistungen und Steuerung des bewilligten Stundenbudgets Mitarbeit im Team Sie sollten eine Ausbildung im sozial-pädagogischen Bereich haben (Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger etc.)  Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit psychisch Kranken oder Menschen mit einer geistigen Behinderung  Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten  Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Pkw sind erforderlich. Gute EDV-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag  Angemessenes Gehalt  Zusatzversorgungsleistungen (BAV) 30 Urlaubstage (pro Jahr) Urlaubs - und Weihnachtsgeld Überdurchschnittliche Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen Arbeiten in einem fachlich fundierten Team mit regelmäßiger Supervision Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit zum Homeoffice
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Referent (m/w/d) für das Kosten- und Erlösmanagement (Controlling) mit der Perspektive einer Leitungsverantwortung

Do. 30.07.2020
Telgte
Das St. Rochus Hospital ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit einer 170- jährigen Geschichte. Die Klinik in Trägerschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster verfügt über 291 Betten und umfasst die Bereiche Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Angeschlossen sind zwei Tageskliniken und eine psychiatrische Institutsambulanz. Tochtergesellschaften der St. Rochus-Hospital Telgte GmbH sind u. a. die St. Clemens GmbH mit Angeboten der stationären Altenhilfe sowie die St. Nikolaus GmbH, eine Inklusionsfirma mit den Betriebsteilen Bäckerei und Café. Seit Anfang 2020 gehört mit der St. Christophorus Ambulante Pflege GmbH ein weiteres Angebot zum Leistungsspektrum. Mitarbeit, Weiterentwicklung und Koordinierung unserer Strukturen, insbes. im Bereich Abrechnung/Finanzbuchhaltung/Controlling Operative Unterstützung der Geschäftsführung, insbes. im kaufmännischen Bereich Sie unterstützen bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens, den Jahresabschlüssen und weiteren Auswertungen Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im komplexen Tagesgeschäft sowie bei wichtigen Projekten Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben und Auswertungen Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre möglichst mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine hinreichende qualifizierende Berufsausbildung eine Berufserfahrung, idealer Weise mit Erfahrungen im Krankenbereich und der Alten und/oder Behindertenhilfe die Identifikation mit den Wertevorstellungen eines christlichen Trägers Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Teilnahme an Fort- und Weiterbildung sowie Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge Wir stellen eine qualifizierte Einarbeitung sicher und unterstützen Sie bei der beruflichen Entwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes einschließlich aller Sozialleistungen und einer attraktiven Altersversorgung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (gn)

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für das Institut für Immunologie für den DFG geförderten Sonderforschungsbereich (SFB) 1009 „Breaking Barriers“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 4 Jahre einenWissenschaftlichen Mitarbeiter (gn*)Vollzeitbeschäftigt Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 04989 – *gn=ge­schlechts­neutralSie kommen in eine bestehende Arbeitsgruppe am Institut für Immunologie an der Universität Münster. Unsere Forschung konzentriert sich auf Mechanismen des angeborenen Immunsystems, ihre Regulation und therapeutische Modulation in klinisch relevanten entzündlichen Erkrankungen und präklinischen Modellen.Forschungsprojekt:Das Forschungsprojekt befasst sich mit der Rolle von Alarminen bei lokalen und systemischen Entzündungsprozessen. Das experimentelle Programm umfasst innovative immunologische Methoden, Techniken der Molekular- und Zell-Biologie, Genom-Editing von myeloiden Stammzellen (CRISPR/Cas9) und die Analyse von präklinischen Maus-Modellen (transgen und knock-out) einschließlich molekularer lmaging-Technologien in vivo.Promotion in Biologie, Pharmazie, (Bio-)Chemie oder (Bio-)MedizinBegeisterung für wissenschaftliche ProjekteHintergrund in Immunologie und Zellbiologie und Erfahrungen mit Maus-Modellen wünschenswertArbeitssprachen sind Englisch und DeutschExzellente kommunikative FähigkeitenFähigkeit, selbstständig zu arbeiten
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Study Nurse / Studienassistenz (gn)

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin – Allgemeine Pädiatrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, projektbefristet auf 2 Jahre, eineStudy Nurse / Studienassistenz (gn*)teilzeitbeschäftigt mit 50% Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 05015 – *gn=ge­schlechts­neutralMithilfe bei der Etablierung, Dokumentation und Pflege einer StudiendatenbankErhebung und Dokumentation von studienbezogenen Daten, Dateneingabe und -kontrolleKontakt mit Studienteilnehmern, Terminvereinbarung, Betreuung und AufklärungMithilfe bei der Organisation und Durchführung von Studien, Umsetzung von Studienprotokollen, Bereitstellung von relevanten StudienunterlagenUnterstützung von Genehmigungsanträgen bei Behörden und EthikkommissionenAbgeschlossene medizinische Berufsausbildung (z. B. MTA, Gesundheits- u. Krankenpfleger, medizinischer Fachangestellter oder vergleichbar)Die Weiterbildung zur Study Nurse gemäß ICH-GCP-Richtlinien kann erworben werden, wenn noch nicht vorhandenStudienerfahrung, Kenntnisse von ICH/GCP, AMG, GCP-V, MPG sind wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisatorisches GeschickVerantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur selbstständigen ArbeitWir bieten Ihnen einen attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team sowie ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie & Psychotherapie / Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) mit FA-Reife

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Die Alexianer Münster GmbH vereint als federführende Gesellschaft unter ihrem Dach insgesamt sechs Tochtergesellschaften in der Alexianer Region Münster. Zu unseren Angeboten in und um Münster zählen vielfältige Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, Wohn-, Pflege- und Betreuungsangebote für Senioren und Menschen mit Demenz sowie ein breites Spektrum an Hilfen für akut psychisch erkrankte Menschen in jedem Lebensalter in unseren Fachkliniken, Tageskliniken und Zentren. Die Alexianer in Münster sind damit in der psychiatrischen Versorgung vielseitig aufgestellt. Neben einem breiten Therapiespektrum gehören der Sinnespark, das Kunsthaus Kannen, das Reittherapiezentrum, der Garten der Stille und das Hotel am Wasserturm zu den zusätzlichen und besonderen Angeboten in der Region.Wir suchen Sie für das Gerontopsychiatrische Zentrum (Clemens-Wallrath-Haus) zum 01.09.2020 oder später alsFacharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie & Psychotherapie / Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) mit FA-Reifein Voll- oder Teilzeit Tätigkeit in der Institutsambulanz mit gerontopsychiatrischem Schwerpunkt Diagnostik und Therapie psychischer Erkrankungen im Alter Beratung von Angehörigen Teilnahme am Konsiliardienst in den Krankenhäusern des Verbundes Vernetzung mit den Abteilungen des Zentrums sowie mit ambulanten Versorgungsstrukturen Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt/Ärztin (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung zum gen. Facharzt/-ärztin (m/w/d) Berufserfahrung und Vorkenntnisse im Bereich Gerontopsychiatrie wünschenswert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Fach Psychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Gerontopsychiatrie in einem multiprofessionellen Team Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Eigeninitiative Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine attraktive Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich aller Sozialleistungen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Strukturiertes Weiterbildungscurriculum mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Erstellung fachpsychiatrischer Gutachten Freistellung für Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Betreuung von U3-Kindern in der Großtagespflege „Spatzennest“
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