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Gesundheit & soziale Dienste: 225 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 55
  • Teamleitung 34
  • Leitung 32
  • Assistenzberufe 29
  • Praxispersonal 29
  • Abteilungsleitung 24
  • Bereichsleitung 24
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Gruppenleitung 12
  • Innere Medizin 10
  • Sozialarbeit 8
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Anästhesiologie 5
  • Erzieher 5
  • Weitere: Ärzte 5
  • Arbeitsmedizin 4
  • Chirurgie 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 99
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitung der Beratungsstelle m/w/d

Sa. 24.10.2020
Nürtingen
Der Arbeitskreis Leben e.V. (AKL) ist seit mehr als 35 Jahren für Menschen in schweren Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr. Wir bieten Beratung und Begleitung für Betroffene, Angehörige und andere Fachdienste. Die Krisenberatungsstellen in Nürtingen und Kirchheim/Teck sind als Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen des Landkreises Esslingen anerkannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung der Beratungsstelle (Sozial-)Pädagoge, Sozialarbeiter, Psychologe oder vergleichbare Qualifikation m/w/d. Die Tätigkeit umfasst die Beratung von Menschen in schweren Lebenskrisen, bei Suizidalität oder Trauer, die Leitung der Geschäfts- und Beratungsstellen mit vier haupt- und ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vereinsführungsaufgaben inkl. Fundraising. Wir erwarten einen Hochschulabschluss in einem relevanten Fachgebiet. Erfahrung in der Gesprächsführung mit psychisch belasteten Menschen. Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Personengruppen (Klient*innen, Ehrenamtliche, Förder*innen). Kenntnisse in Vereinsführung bzw. Fundraising sind von Vorteil. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und mittelfristig die Möglichkeit zur Erweiterung des Stellenumfangs. regelmäßige Supervision und Fortbildung. Gestaltungsmöglichkeiten in einem kompetentem Team.
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Leitung (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Kleinteiligkeit und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Für unsere Tagesförderstätte (Förder- und Betreuungsangebot) mit 32 Betreuten am Standort Stuttgart-Birkach suchen wir zum 01.03.2021 eine Leitung (m/w/d) für die Tagesförderstätte (unbefristet, in Vollzeit) Zu etwa der Hälfte des Stellenumfangs leiten Sie die vier Gruppen der Tagesförderstätte, zur anderen Hälfte arbeiten Sie in einer der vier Gruppen in der Förderung und Pflege von schwerstmehrfachbehinderten Menschen. Sie haben die Fachverantwortung, die Personalverantwortung, die Standortverantwortung, sind zuständig für die Konzept- und Angebotsweiterentwicklung und koordinieren Assistenzangebote. Außerdem gestalten Sie mit dem Team den Tagesablauf, übernehmen Dokumentationen, Sozialberichte und sind in übergreifender Gremien- und Netzwerkarbeit tätig. abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung als Sozialpädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im heilpädagogischen und pflegerischen Bereich sowie im Umgang mit Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen und schweren Behinderungen Erfahrung in der Mitarbeiterführung, z.B. im Rahmen einer Teamleitungsfunktion und Freude an der Teamgestaltung Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten sowie im Erkennen von aktuellen Entwicklungen in der Eingliederungshilfe Erfahrung in und Freude an der Bildung von Netzwerken und Gremienarbeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.
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Medizinische Fachangestellte m/w/d

Sa. 24.10.2020
Waiblingen (Rems)
Haben Sie schon mal überlegt, als Medizinische*r Fachangestellte*r in einer internistischen Facharztpraxis für Nieren- und Hochdruckerkrankungen zu arbeiten? Direkt angebunden an das PHV-Dialysezentrum bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der PHV werden als gemeinnützige Einrichtungen geführt. Verschiedene Fachgebiete arbeiten hier unter einem Dach. Das Fachgebiet Nephrologie und Dialyse ist in jedem MVZ der PHV fester Bestandteil des Leistungsspektrums. Ihre neue Aufgabe als Medizinische Fachangestellte m/w/d in Teilzeit, ggf. Vollzeit im Medizinischen Versorgungszentrum WaiblingenNach Ihrer individuellen Einarbeitung arbeiten Sie in einem professionellen Team mit Patienten, die an einer chronischen Nierenerkrankung leiden. Sie übernehmen eigenverantwortlich alle unterstützenden Maßnahmen der Patientenbehandlung sowie Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben. Mittelfristig übernehmen Sie Aufgaben in Praxismanagement und QualitätssicherungAbgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, gerne auch Wiedereinsteiger*innen / Zusatzkenntnisse oder Fortbildung in Praxismanagement und Qualitätsmanagement von Vorteil / Kommunikationsstärke / Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubildenMitarbeiterorientierte Arbeitsmodelle – zunächst Teilzeit, später in Vollzeit (38-Std.-Woche) möglich / Ein motiviertes und professionelles Team
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Leitung für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Leitung für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d) Die Karl-Olga-Krankenhaus GmbH ist ein traditionsreiches und den christlichen Werten verbundenes Haus im Stuttgarter Osten. Den Herausforderungen im Gesundheitswesen stellen wir uns, indem wir auf Wachstum, Patientenorientierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit setzen. Die Notaufnahme / Ambulanz ist für viele Patienten die erste Adresse in unserem Krankenhaus. Mit ihrem Kommen schenken uns die Patienten ihr Vertrauen. Menschliche Zuwendung und individuelle Betreuung unserer Patienten stehen im Zentrum unseres Handelns. Fachliche und organisatorische Leitung der interdisziplinären Notaufnahme Mithilfe bei der Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der gesamten Notaufnahme Planung und Umsetzung eines ressourcenorientierten Personal­einsatzes Teamorientierte, motivierende und kooperative Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Berufs- und Leitungserfahrung sowie eine Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. die Bereitschaft, an einer Weiterbildung teilzunehmen Erfahrungen auf dem Gebiet der Notfallmedizin und / oder Intensivmedizin, vorhandene weiterführende Qualifikationen wie z. B. Manchester-Triage-System, FWB Notfallpflege Professionelles Auftreten sowie eine hohe menschliche und soziale Kompetenz Hohe Patientenorientierung, innovatives sowie betriebswirt­schaft­liches Denken und Handeln Bereitschaft zur kontinuierlichen Qualitätssicherung Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Engagement vergüten wir nach TVöD (zzgl. Wechselschichtzulage, Zeitzuschlägen, Leistungsentgelt sowie einer Jahressonderzahlung). Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie darüber hinaus weitere Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits). Ihre zusätzliche Eigenvorsorge für Alter und Berufsunfähigkeit unterstützen wir mit einem übergesetzlichen Zuschuss und erleichtertem Zugang. Ihren Start erleichtern wir mit vergünstigten Mitarbeiterwohnungen in Top-Lage. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Consultant Healthcare (m/w/d) Bereich Business Development

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Für die Maybach Medical Holding GmbH in Stuttgart suchen wir: Consultant Healthcare (m/w/d)  Bereich Business Development Maybach Medical steht für nachhaltiges Investment im Bereich Healthcare. Maybach Medical beteiligt sich an Medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern um langfristig Wachstum generieren. Medizin, Innovation und gute Ideen steht im Vordergrund. Mit Erfahrung und starken Partnern. Mit Respekt vor geleisteter Arbeit und dem Mut, die Zukunft aktiv zu gestalten.Sie sind eigenständig für Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsfeldern der Maybach Medical Group verantwortlich und genießen hohen Gestaltungsfreiraum. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre Funktion liefert einen maßgeblichen Beitrag zu einer sowohl stark organisch als auch anorganisch wachsenden Gruppe. Dementsprechend ist diese Funktion dazu gedacht, in der Zukunft eine operative Führungsaufgabe zu übernehmen. Marktanalyse in Bezug auf Targets mit Fokus auf Deutschland Aktive Ansprache der zu übernehmenden Einrichtung und Begleitung des Kaufprozesses Unterstützung bei der Akquisition von Unternehmen in Gesundheitswesen (z.B. Durchführung Commercial DD) Eigenverantwortliche Bewertung und Analyse von Projekten (z.B. Erstellung Businessplanung)  Vorbereitung und Begleitung Vertragsverhandlungen bei der Übernahme Aktive Begleitung der strategischen Entwicklung des Beteiligungsportfolios im Gesundheitssektor Strategische Planung zur Weiterentwicklung der Maybach Medical Group im Bereich Medizinischer Versorgungszentren und sektorenübergreifender Versorgung Sie lassen sich messen an Ergebnissen und nicht an Konzepten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Bachelor) (Sehr) unternehmerische Einstellung, Drive und Motivation – Sie wollen etwas bewegen Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in Unternehmensberatung Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in der Lösung komplexer, quantitativer Fragen aus Sie sind motiviert, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und Lösungen eigenständig sowie in Teamarbeit zu entwickeln Sie bringen Teamspirit sowie eine ausgeprägte Schnittstellenorientierung mit Eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, neue Wege einzuschlagen Eigenständige Verantwortung mit hohem Gestaltungsfreiraum  Eine kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Team Die Entwicklungsmöglichkeit, eine operative Führungsaufgabe zu übernehmen Eine aktive Förderung und finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d/x) in Teilzeit 50%

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Für die Malteser Dienststelle in Stuttgart suchen wir zum 01.11.2020 Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit zur Zeit ca. 4.300 Mitarbeitenden, die in vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten beschäftigt sind, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Datenerfassung in SAP HCM Erstellen von Dienstverträgen nach AVR Caritas Ansprechpartner*in für arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtliche Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung im Personalwesen und/oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse der MS-Office Programme Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Strukturierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team Vergütung nach AVR Caritas incl. aller Sozialleistungen Zusatzversorgungskasse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Fitnesspartner Qualitrain Zuschuss zum VVS-Firmenticket
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Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stellen Sie sich vor, Sie können Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach Ihren Vorstellungen. Wir suchen einen Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Gemeinsam mit Ihrem zehnköpfigen Team verantworten Sie konzernweit die nationale und internationale Personalgewinnung für alle Berufsgruppen sowie die Personalentwicklung bis zur mittleren Führungsebene. In Ihrer Rolle als Referatsleitung legen Sie die strategische Ausrichtung der Themenfelder fest, entwickeln diese kontinuierlich weiter und geben neue Impulse. Zudem steuern und begleiten Sie Projekte zur Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Führungsstarke sowie teamorientierte Persönlichkeit mit Empathie, Sensibilität und ausgeprägter Kommunikationskompetenz und Verbindlichkeit Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Personalgewinnung sowie Personalentwicklung Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen Positive Einstellung und christliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Sozialpädagoge (m/w/d) oder Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) für eine Wohngruppe für Jugendliche mit seelischer Behinderung (§35a SGB VIII)

Fr. 23.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns dabei unterstützen, jungen Menschen einen geschützten Raum und ein Zuhause zu bieten? Sie wollen unseren Klienten bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zur Seite stehen? Dann werden Sie ab sofort unser Kollege (m/w/d) in unserem Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 50 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ODER JUGEND- UND HEIMERZIEHER (M/W/D) AUF UNSERER WOHNGRUPPE FÜR JUGENDLICHE MIT SEELISCHER BEHINDERUNG (§35a SGB VIII) Sie fördern, betreuen und begleiten junge Menschen in einer Wohngruppe auf Grundlage von SGB VIII, §35a. Sie gestalten den Alltag in der Wohngruppe für und mit den Jugendlichen und fördern sie im Gruppensetting. Sie arbeiten auf der Wohngruppe auch an Wochenenden oder übernehmen Nachtbereitschaften im Rahmen Ihrer Tätigkeit. Sie arbeiten auf einer vertrauensvollen Weise mit den Jugendlichen, dem Familiensystem und wichtigen Kooperationspartnern wie dem Jugendamt, Schule, Ausbildungsstätte und der Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Lust auf die gemeinsame Arbeit mit unseren Jugendlichen und unserem Betreuerteam Berufserfahrung in der Jugendhilfe und insbesondere mit psychischen Erkrankungen in diesem Setting ist erwünscht Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit 50 % (19,50 Wochenstunden) und der Möglichkeit für eine Aufstockung auf bis zu 80% (31,20 Wochenstunden ) in einer Wohngruppe mit dem Schwerpunkt seelische Behinderung Unterstützung durch Fachberatung und ggf. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Freie Verpflegung während des Dienstes Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE S8b oder S11b (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, uvm.) VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Wissenschaftliche Lehrkraft (m/w/d) für allgemeinbildende Fächer

Fr. 23.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns bei der schulischen Ausbildung junger Menschen mit Hör-oder Sprachbehinderung und Autisten unterstützen? Sie wollen an einer gut ausgestatteten Sonderberufsschule unterrichten und unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit begleiten und sie auf das Berufsleben vorbereiten? Dann werden Sie ab sofort unser Kollege (m/w/d) an der Berufsschule am Berufsbildungswerk in der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als WISSENSCHAFTLICHE LEHRKRAFT (M/W/D) FÜR ALLGEMEINBILDENDE FÄCHER Sie unterrichten in allgemeinbildenden Fächern (z.B. Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Englisch, Ethik) Sie arbeiten mit hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit Jugendlichen mit Autismus. Engagiert setzen Sie sich für die Weiterentwicklung des Unterrichs ein. Sie wirken am Schulentwicklungsprozess aktiv mit, insbesondere beim begonnen Prozess der Digitalisierung der Berufsschule Sie sind eine wissenschaftliche Lehrkraft und verfügen über die Lehrerbefähigung für Berufsschulen, Sonderschulen, Realschulen oder Gymnasien Belastbarkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft sind Ihre Stärken Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr Kommunikationsverhalten ist sicher und Sie treten freundlich und überzeugend auf Sie reflektieren Ihr eigenes Verhalten und qualifizieren sich kontinuierlich weiter Bereitschaft zur Erlernung der Deutschen Gebährdensprache Eine unbefristete Stelle in Vollzeit und die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Vergütung entsprechend den Regelungen des Landes Baden-Württemberg Unterstützung durch Fachberatung und ggf. Supervision Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Regionalleitung (m/w/d) für die ambulanten und sozialraumorientierten Hilfen zur Erziehung im Raum Waiblingen

Fr. 23.10.2020
Waiblingen
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie haben Erfahrung im Bereich der ambulanten und sozialraumorientierten Hilfe zur Erziehung? Sie sind Sozialpädagoge (m/w/d) und möchten Führungsverantwortung in einem stetig wachsenden Bereich der Jugendhilfe übernehmen? Dann werden Sie ab 01.01.2021 unser Kollege (m/w/d) im Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ALS REGIONALLEITUNG (M/W/D) FÜR DIE AMBULANTEN UND SOZIALRAUMORIENTIERTEN HILFEN ZUR ERZIEHUNG IM RAUM WAIBLINGEN Sie übernehmen die Fach- und Dienstaufsicht über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Bereich und tragen die Verantwortung für die Personalgewinnung und Personalentwicklung. Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Teams bei der fallbezogenen Arbeit. Sie entwickeln unsere Angebote bedarfsgerecht weiter und sind zuständig für die Aufnahme und Beendigung der Betreuung von Klienten (m/w/d) in den ambulanten und sozialraumorientierten Hilfen. Sie vertreten die Ihnen zugeordneten Angebote und tragen zu einer vertrauensvollen und verlässlichen Zusammenarbeit mit den Kostenträgern bei. Sie verantworten die Umsetzung der unternehmerischen und strategischen Entscheidungen innerhalb Ihrer Abteilung. Sie intervenieren bei Krisen und unterstützen Ihre Mitarbeitenden. Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation Sie verfügen über Leitungs-/Beratungserfahrung in der Jugendhilfe und treten für Kinderschutz und Kinderrechte ein Mit Bedarfsanalysen, der Angebotsentwicklung und der konzeptionellen Weiterentwicklung von Angeboten in der Jugendhilfe haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt und sind bereit neue Wege zu beschreiten Ihr Verständnis von Dienstleistung führt dazu, dass Sie, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden, an einer kontinuierlichen Verbesserung der Leistungserbringung arbeiten. Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE mit den entsprechenden Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzuwendung, betrieblich unterstützte Altersvorsorge, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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