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Gesundheit & soziale Dienste: 155 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 28
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Betreuungsberufe 10
  • Altenpflege 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Innere Medizin 8
  • Sozialarbeit 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 7
  • Assistenz 6
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 6
  • Gruppenleitung 6
  • Erzieher 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sekretariat 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Weitere: Pflege 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Teilzeit 61
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) – bis 3850€ Brutto + Zulagen

So. 05.04.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Essen.   Kinderkrankenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst eine umfassende Grund- und Behandlungspflege durch Als Ansprechpartner stehst du Ärzten, Patienten und Angehörigen zur Seite Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Du überwachst die Medikamentenausgabe nach ärztlicher Vorgabe   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Daniela Treisbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Essen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Daniela Treisbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.500 € Grundgehalt, Zuschläge und Willkommensprämie

Sa. 04.04.2020
Köln, Düsseldorf, Krefeld, Dortmund, Bonn, Aachen, Essen, Ruhr, Bielefeld, Osnabrück, Mönchengladbach
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil!   Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Dokumentation der Pflegeprozesse Dreijährig erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Pflegefachfrau/ Pflegefachmann m/w/d Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit          und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Hohe übertarifliche Bezahlung 100% Feiertagszuschlag 50% Nachtzuschlag 75% Sonntagszuschlag 25% Samstagszuschlag Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie bei Vollzeit von bis zu 3000€ Ein unbefristeter Arbeitsplatz Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung  
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Sekretär/-in (w/m/d) für das Chefarztsekretariat der Kardiologie

Sa. 04.04.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sekretär/-in (w/m/d) für das Chefarztsekretariat der Kardiologie Vollzeit; unbefristet Die Klinik III für Innere Medizin innerhalb des Herzzentrums der Uniklinik Köln hält sämtliche diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Behandlung von Herzkreislauferkrankungen inklusive der Therapie von Herzrhythmusstörungen vor. Hierfür stehen uns vier Herzkathetermessplätze und ein Hybrid-Operationssaal sowie interdisziplinäre Spezialsprechstunden, eine Intensiv- und Intermediate Care Station sowie mehrere Normalstationen zur Verfügung. Die Abteilung für Pneumologie unserer Klinik bietet darüber hinaus sämtliche diagnostischen und interventionellen Verfahren für die Behandlung von Lungenerkrankungen an. Organisation der Privatambulanz Übernahme eingehender Telefonate Unterstützung beim Schreiben der Korrespondenz der Privatambulanz Unterstützung beim Aufarbeiten der Patientenakten Fallweise Organisation von Reisen und klinikinternen Konferenzen Vorbereitung von Präsentationen für den Klinikdirektor Urlaubsvertretung der Chefsekretärin Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder zur/zum Medizinischen Fachangestellten Sichere Beherrschung der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittlich hohe Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Grundsätzliche Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsgestaltung Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Outlook (E-Mail, Kalender- und Aufgabenverwaltung) Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Adobe Acrobat Reader, SAP und ORBIS Es erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit eines vergünstigen Job-Tickets Vergütung nach TV-L bis EG 6
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind eine individuelle, familiär geführte Facharztpraxis für Innere Medizin und Naturheilverfahren in Köln-Junkersdorf. Unser Team besteht aus einem Facharzt und einer Fachärztin sowie 2 medizinischen Fachangestellten in Vollzeit. Unsere Räumlichkeiten sind großzügig, modern, individuell und von einem Garten umgeben. Unsere Praxisstruktur ist organisiert ohne Wartezeiten, dazu ausreichend Zeit für jeden Einzelnen. Der Kontakt zu unseren Patienten ist sehr eng und vertraut.  Wir möchten als Grundgedanken ein Ohr, Zeit und Verständnis für jeden Patienten haben und gleichzeitig eine individuelle und top-moderne Behandlung bieten. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Sonographien und Farbdoppleruntersuchungen, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und –blutdruck, Lungenfunktion, Infusionstherapien, große Eigenbluttherapien, Allergiediagnostik und – therapie und vieles mehr. Zur sofortigen Einstellung suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/einen Medizinische Fachangestellte (m/w/d) gerne auch Berufsanfänger/inDer persönliche Kontakt und die Rundumbetreuung unserer Patienten stehen für uns an allererster Stelle. Sie führen selbstständig EKGs, Lungenfunktionen, Langzeit-EKGs und –blutdruck, Allergietestungen, Vor- und Nachbereitung von Sonographien und Belastungs-EKGs durch, außerdem eigenständig Blutentnahmen, Injektionen, Infusionen und Impfungen. Weitere interessante Tätigkeiten können auf Ihren Wunsch auf Sie übertragen werden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung. Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin (m/w/d), die ein besonderes Interesse an der Arbeit im kleinen Team hat sowie einen engen, persönlichen Kontakt zu Patienten schätzt. Außerdem sollten Freude am Umgang mit moderner Technik und medizinischen Neuerungen vorhanden sein. Voraussetzung ist der versierte Umgang mit Blutabnahmen und Infusionen. Die übrigen im Tätigkeitsbereich beschriebenen Aufgaben können bei uns erlernt werden. Wir stellen auch gerne Berufsanfänger ein. einen absolut zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit ein nettes, auf gegenseitigem Vertrauen basierendes Team eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer modernen Praxis eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit eine einzigartige, überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen 
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Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Erftstadt
Die Spezialklinik Schloss Gracht bietet Menschen mit seelischen Erkrankungen umfassende Diagnostik und maßgeschneiderte Therapie. Wir helfen unseren Patienten dabei, wieder zu sich selbst zu finden – damit sie mit Zuversicht und Freude leben können. Am Standort in Erftstadt bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit mit hands on Mentalität als Verwaltungsdirektor (m/w/d) Als Verwaltungsdirektor/-in leiten Sie die Klinik eigenverantwortlich vor Ort Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Ausrichtung des Hauses Neben Ihrer Verantwortung für Strategie, wirtschaftliche Abläufe und alle Managementabläufe gehört zu den wesentlichen Aufgaben die Vernetzung des Klinikums mit Partnern und Akteuren der Gesundheitsversorgung Hinzu kommen die Aufgaben des täglichen Geschäftes und die Gestaltung der Rahmenbedingungen für die Leistungserbringung Die Verantwortung und Weiterentwicklung des kaufm. Controllings mit den Schwerpunkten Berichtswesen, Erstellung Wirtschaftsplan, Budgetierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vor- und Nachbereitung der Entgeltverhandlungen Dazu gehört die disziplinarische und fachliche Leitung von über 40 Mitarbeiter*innen Die Sicherstellung der vollständigen und fristgerechten Leistungsabrechnung Die maßgebliche Gestaltung der Optimierung der wirtschaftlichen Situation des Privatklinikums runden das Aufgabenfeld ab Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Gesundheitsökonomie, absolviert und mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich in einem Krankenhaus gesammelt. Idealerweise in einer Privatklinik. Sie verfügen über ausgeprägte analytische, strategische und operative Kompetenzen im Krankenhausmanagement. Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreudigkeit und Überzeugungskraft sowie Motivations- und Durchsetzungsstärke aus. Sie gewinnen Menschen für Ihre Ziele und binden sie umfassend in die Unternehmensprozesse ein. Sie haben eine hohe Teamfähigkeit. Ihr Führungsstil ist durch eine wertschätzende und vertrauensvolle Haltung gegenüber den Beschäftigten gekennzeichnet. Kenntnisse des KIS System Nexus wären hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Eine der Verantwortung der Tätigkeit angemessene Vergütung Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe mit der Führung eines kompetenten und kollegialen Teams Ein innovatives Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Klinikums und der Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Direktor Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Region mit vielfältigem Kulturangebot und hohem Freizeitwert Komfortable und angenehme Räumlichkeiten Eine langfristige Perspektive durch die Ernennung zum Geschäftsführer nach entsprechender Einarbeitung und Eignung
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Praxismanager (m/w/d) - Radiologie

Sa. 04.04.2020
Köln, Hannover, Kleve, Niederrhein
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der Radiologie Holding unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Aufgrund der Expandierung suchen wir Sie für jeweils einen unserer Standorte im Großraum Köln, Niederrhein, im Ruhrgebiet und in Braunschweig/Hannover als: Praxismanager (m/w/d) - Radiologie Eigenverantwortliche Gestaltung des operativen Ablaufes des medi­zinischen Versorgungszentrums Führung des Praxisteams Schnittstellenfunktion zwischen der Ärztlichen Leitung, den MVZ-Mitarbeitern und der Geschäfts­führung Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinisch-technische Radio­logie Assistenz (m/w/d) oder als Kauf­mann (m/w/d) für Gesund­heits­wesen oder Mitarbeiter der Medizin­technik-Industrie mit Berufs­erfahr­ung Berufserfahrung ist wünschenswert Eigeninitiative und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Lust auf Veränderung Ein abwechslungsreiches und dyna­misches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und faire Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang
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Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bergisch Gladbach
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtung in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 211 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Unser Seniorenzentrum AGO Herkenrath in Bergisch Gladbach bietet insgesamt 80 Pflegeplätze in Einzelzimmern, die auf überschaubare, familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner Motivierende und aktivierende Tagesgestaltung nach den individuellen Ressourcen unserer Bewohner Durchführung der sach- und fachgerechten Pflegedokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger o.ä. Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz Um die besten Pflegefachkräfte (w/m/d)* für unser Seniorenzentrum AGO Herkenrath in Bergisch Gladbach zu finden, bieten wir mindestens 3.300 gute Gründe: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und Bowling-Abende Weitere Benefits in unserer Einrichtung, wie Gesundheitstage, Wunschdienstbuch und vieles mehr
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Experte (m/w/d) Strategischer Einkauf "Warengruppe Medizin"

Fr. 03.04.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Eigenverantwortliche Beschaffungsmarkt- und Produktrecherche für die zugeordneten Warengruppen (Medizingeräte/-produkte, PSA, Impfstoffe, Dienstleistungen) und deren Bewertung Erstellung von komplexen Ausschreibungen und Vertragsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und der Abschluss von komplexen Einzel- und Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsvergaben und Bestellungen Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategien für alle zu betreuenden Warengruppen und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Implementierung aller notwendigen Parameter und Prozesse zur Sicherstellung einer optimalen Supply Chain sowie eines effizienten und revisionssicheren operativen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Einkauf/Logistik IHK) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Medizingeräten/-produkten Erfahrung in der Prozessvalidierung wünschenswert Gute Kenntnisse wünschenswert in SAP ERP/MM, Onventis SRM sowie MS Office Gute Kenntnisse über strategische Einkaufsmethoden (z. B. TCO-, SWOT und ABC-Analysen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d) für die stationäre Seniorenpflege

Fr. 03.04.2020
Nordhorn, Telgte, Travemünde, Eutin, Saarbrücken, Köln, Gladbeck, Bad Vilbel, Ludwigsburg (Württemberg), Goslar
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen für Stel­len­suchende und Unter­nehmen. Gegründet 2009. Nach erfolgreichem Vorstellungs­gespräch wird das Unter­nehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeits­vertrag mit Ihnen direkt schließen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für un­sere Kunden eine Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d) für die stationäre Seniorenpflege(ca. 90 bis 200 Bewohner) in den Regionen:NordhornTelgteTravemündeEutinSaarbrückenKölnGladbeckBad VilbelLudwigsburgGoslar Leiten der Einrichtung Führen und Motivieren Einhalten der Qualitäts­standards Aufbau und Bildung eines Netzwerkes in der Region Erstellen von Pflege- und Betreuungs­konzepten Repräsentieren der Einrichtung Schaffen und Erhalten einer team­fördernden Arbeits­atmosphäre Fördern der Lebensqualität und Zufrieden­heit der Bewohner Entsprechende Qualifikation als Heimleitung oder vergleich­bare anerkannte Voraus­setzungen (z. B. Studium)Vorzugsweise zwei Jahre Leitungs­erfahrungVertrautheit mit den Qualitäts­anforderungen nach den Grund­sätzen und Maßstäben zur Qualitäts­sicherung in der stationären Alten­pfle­ge sowie den recht­lichen Anforderungen aus SGB XIVertriebsstärke, hohe Kunden­orientierung sowie Erfahrungen im Aufbau und der Bildung eines Netzwerkes in der RegionGewinnende, führungs­starke Persön­lich­keit mit einer hohen Kompe­tenz, Menschen zu motivierenSituativer FührungsstilEinen unbefristeten ArbeitsvertragVollzeitDienstwagenWir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und un­kompliziertEin anspruchsvolles, interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufga­ben­spektrum an der Seite eines hoch motivierten und leistungs­starken TeamsEine attraktive leistungs­gerechte Vergütung, Sozial­leistungen und eine betriebliche Alters­versorgungIndividuelle Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und SupervisionenDie Chance, persönliche Ziel- und Werte­vorstellungen im Arbeits­alltag einzubringen und zu lebenWir haben die nettesten Kunden
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