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Gesundheit & soziale Dienste: 304 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 41
  • Teamleitung 36
  • Leitung 33
  • Altenpflege 26
  • Betreuungsberufe 26
  • Praxispersonal 25
  • Assistenzberufe 25
  • Gruppenleitung 21
  • Therapie und Assistenz 16
  • Weitere: Pflege 16
  • Bereichsleitung 11
  • Abteilungsleitung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Assistenz 6
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Sozialarbeit 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 113
  • Home Office möglich 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
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Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sa. 23.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Bearbeitung von rechtlichen, komplexen Fragestellungen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Tarifrecht, Vertragsrecht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Landespersonalvertretungsrecht NRW Bei Eignung auch selbstständige Vertretung der Unternehmensinteressen vor dem Arbeitsgericht Auslegung und Anwendung der einschlägigen Tarifverträge, Gesetze und Verordnungen inkl. Analyse von Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen, Erstellung und Implementierung von Umsetzungsvorschlägen Rechtliche Begleitung personalwirtschaftlicher Projekte Kompetenter Ansprechpartner für die Vorgesetzten, Erarbeitung von pragmatischen Lösungen in allen das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragen Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Behörden und Ämtern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Vertiefungsrichtung Arbeitsrecht Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht und im öffentlichen Dienst Erfahrungen in komplexen Organisationen und in der Zusammenarbeit mit Personalvertretungen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Teamorientierung Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L(Eingruppierung je nach Eignung und Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
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Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Erftstadt
Schloss Gracht gehört zu den Libermenta Privatkliniken, in denen Menschen mit psychischem Leidensdruck die Möglichkeit bekommen, diesen zu lindern und Stabilität, Normalität sowie Lebensqualität wiederzuerlangen. Im Fokus der ganzheitlichen und wissenschaftlich hochklassigen Therapiemethoden steht ausnahmslos die seelische Gesundheit von akut psychisch erkrankten Menschen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Anweisung des Housekeeping-Teams Wäscheversorgung und Verwaltung der Reinigungsmittel Reinigung, Instandhaltung und Aufbereitung der Patientenzimmer, der patientennahen Bereiche, der Therapieräume und aller öffentlichen Bereiche Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards Anwendung der Reinigungschemikalien unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Ordentliche Aufbewahrung und Pflege der Arbeitsgeräte Erstellen von Dienstplänen, Schulung bzw. Training der Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder in der Hauswirtschaft und idealerweise Praxiserfahrung in ähnlicher Position oder vergleichbare Berufserfahrung im Housekeeping Vertrauter Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse Koordinationsfähigkeit und Führungsqualitäten Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild/Sinn für Ästhetik „Blick fürs Detail“ Einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit und Ordnung Einen empathischen, rücksichtsvollen und freundlichen Umgang mit unseren Gästen Diskretion und hohe Zuverlässigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem hoch engagierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Eine vergünstigte Verpflegung (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Eine attraktive Region mit vielfältigem Kulturangebot und hohem Freizeitwert Dienstkleidung inkl. Reinigung
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Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d) – bis zu 5.600 € Grundgehalt

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Zeitarbeit neu gedacht – Weil gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss.   Wir führen zusammen, was zusammengehört: Hoch motivierte Pflegefachkräfte und dringend zu besetzende Stellen. Als mittelständischer Personaldienstleister im Gesundheitswesen bieten wir Personallösungen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Dabei sind Menschlichkeit und Verlässlichkeit für uns unverzichtbare Werte.   Für unseren Kunden suchen wir derzeit bundesweit, u.a. in Münster, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz, Saarbrücken und Frankfurt am Main, Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d): Intensivmedizinische Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung von Narkosen und Assistenz der Anästhesisten Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Narkoseinstrumenten Bedienung und Überwachung medizinischer Geräte Sofortmaßnahmen zur Stabilisierung der Vitalfunktionen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Intensivpflege/ Anästhesie Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgabenstellungen Freundliches und kompetentes Auftreten Unbefristete Anstellung. Wir vertrauen dir ab dem ersten Tag. Befristete Arbeitsverhältnisse gibt es bei uns nicht. Ausgezeichnetes Gehalt. Für uns ist es selbstverständlich, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gehören auch dazu. Übertarifliche Zuschläge. Arbeiten im Schichtdienst ist herausfordernd. Deshalb belohnen wir besondere Schichten mit besondere Zuschlägen. 30 Tage Jahresurlaub. Damit deine Erholung nicht zu kurz kommt. Denn ein anstrengender Job braucht ausreichend Urlaub. Zusatzleistungen. Ob Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen oder Reisekostenpauschale. Wir schauen gemeinsam, was am besten zur dir passt. Betriebliche Altersvorsorge. Damit du dir auch im Alter keine finanziellen Sorgen machen musst. Verdient ist verdient. Kein Einspringen. Deine Freizeit gehört dir. Wir ermöglichen langfristige Einsatzpläne für eine bessere Work-Life-Balance. Voll- oder Teilzeit. Lebensumstände sind individuell. Wir finden das Arbeitszeitmodell, das am besten zu deiner Lebenssituation passt.   Klingt interessant für dich? Dann werde Teil unseres Teams! Bewirb dich ganz einfach per E-Mail, telefonisch oder klassisch in Papierform. In einem Vorstellungsgespräch möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen und besprechen deine Wünsche und Vorstellungen.
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
Im Auftrag unseres nam­haften Kunden aus der Gesundheitsbranche suchen wir Sie als: Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Köln Vollzeit und Teilzeit (ab 75 %)Kennziffer: Chiffre 21003 Bear­beitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leis­tungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Er­stellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rech­nungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mit­wirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vor­teil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auf­fassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine enga­gierte und belast­bare Persön­lich­keit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Pro­grammen, ins­besondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfah­rung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vor­teil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Kosten­loses Job-Ticket
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Schulleitung (m/w/d) einer Fachschule für Sozialpädagogik

Sa. 23.10.2021
Köln
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben aktuell über 200 Krippen, Kindergärten, Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Mehr als 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 18.200 Kindern. Nach Berlin gründen wir nun auch in Köln unsere zweite Fachschule für Sozialpädagogik und wollen diese Erfolgsgeschichte fortschreiben: Das ist Ihre Möglichkeit, Ihre Vorstellungen von einer zukunfts- und richtungsweisenden Ausbildung von Grund auf zu verwirklichen. Mit Innovationsfreude und Innovationskraft denken Sie dabei Lern- und Bildungsformate neu, greifen aktuelle Impulse aus der Bildungs- und Schullandschaft auf und treiben mit wirksamkeitsorientierten Konzepten zum Theorie-Praxis-Transfer die Kooperation der Lernorte Schule und Praxis voran. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe können Sie auf die FRÖBEL Akademie Berlin zählen, die als Teil der Initiative “Schule im Aufbruch“ seit ihrer Gründung 2018 Bildung als nachhaltige Entwicklung versteht. Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als   Schulleitung (m/w/d) einer Fachschule für Sozialpädagogik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Der Ausbildungsstart in berufsbegleitender Teilzeitform und zentral am Salierring 47-53 in 50677 Köln ist für August 2022 geplant. Aufbau, Leitung und Steuerung der neuen FRÖBEL Fachschule in Köln mit pädagogischer, wirtschaftlicher und personeller Verantwortung, Begleitung des Genehmigungs- und Anerkennungsverfahrens für Ersatzschulen in freier Trägerschaft, Konzeptionelle und didaktisch/curriculare Entwicklung in Kooperation der Lernorte Schule und Praxis, Koordinierung und Begleitung des Bewerbungsmanagements, Repräsentanz der Fachschule nach innen und außen. Abgeschlossenes Lehramtsstudium (II. Staatsexamen) oder Masterstudium in der Fachrichtung Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Studium, Pädagogische und rechtlich/administrative Erfahrung mit Leitungsaufgaben in der Schule, Ausgezeichnete Kenntnisse der Lernfelddidaktik sowie persönlichkeits- und beziehungsorientierter Didaktikansätze, Affinität im Umgang mit digitalen Medien, Innovationsfreude, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit. Ein attraktives Wirkungsfeld bei einem innovativen Arbeitgeber, der sich konsequent an den Rechten von Kindern orientiert und pädagogische Entwicklungen im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt, Großer Gestaltungsspielraum in einer werteorientierten Unternehmenskultur, Austausch und kollegiale Vernetzung mit der FRÖBEL Akademie in Berlin, Unterstützung der FRÖBEL-Hauptgeschäftsstelle mit ihren zentralen Ressourcen als Schulträger, Eine der Qualifikation und Tätigkeit entsprechenden Vergütung (Orientierung Bes.-Gr. A 15 bzw. entsprechend EG TV-L) sowie attraktive Sozialleistungen und moderne Rahmenbedingungen.
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Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtungen in KölnErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen (Sprache, Inklusion, Beratung, Elternarbeit etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer AngeboteBeobachtung und DokumentationKooperation mit den ElternAlltagsintegrierte Sprachbildung und SprachförderungInklusive PädagogikNetzwerkarbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder Studium als Erzieher oder SozialpädagogeMit Weiterbildung zur Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Inklusions­fachkraft)Und / oder Sprachförderkraft (Sprachentwicklungsexperten/in Fachkraft für (früh­kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung)Und / oder Plus Kita-FachkraftFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVergünstigung im Fitness-StudioFahrtkostenzuschuss
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Disponent (m/w/d) Medizinische Assistance Ausland

Sa. 23.10.2021
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für den Service des medizinischen Rückholdienstes und haben Spaß daran, organisatorische Herausforderung zu meistern? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Malteser Service Center in Köln. Wir bieten unseren Auftraggebern und deren Kunden Hilfe in medizinischen Notlagen an allen Tagen des Jahres, rund um die Uhr. In unserer Notruf- und Servicezentrale in Köln werden jährlich ca. 7.000 weltweite Patientenfälle medizinisch betreut und ca. 3.000 Rücktransporte organisiert. Damit gehören wir seit 40 Jahren zu den großen und führenden deutschen Dienstleistern im weltweiten medizinischen Assistancegeschäft. Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle: Fallaufnahme Organisation der Fallbeurteilung durch den Medizinischen Dienst  telefonische Betreuung unserer Kunden Organisation weltweiter boden- und luftgebundener Patiententransporte:  Aufnahme und Koordination der Fälle, Planung, Kalkulation, Buchung, Disposition und Überwachung der Transporte  Abstimmungen mit Kostenträgern, Patienten, Angehörigen, Krankenhäusern und Ärzten im In- und Ausland Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung -  idealerweise im medizinischen aber gerne auch im kaufmännischen Bereich Sie zählen Selbstorganisation und Servicebewusstsein nachweislich zu Ihren größten Stärken Sie beherschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind uns sehr willkommen eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen die Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Nacht- und Wochenenddienst ist bei Ihnen vorhanden Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf ein Jahr, mit guter Option auf Übernahme eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie  eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich über Ihre Unterstützung freut spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bergisch Gladbach
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Herkenrath" in Bergisch Gladbach zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen für die Normalstationen Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie mit IMC Bereich

Sa. 23.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Für die Normalstationen Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie mit IMC Bereich im Eltern-Kind-Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*Innen Betreuung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen mit angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen vor, während und nach interventioneller Kathetertherapie nach Schrittmacher- oder Defibrillatoren-Implantation nach Herzoperationen Durchführung und Hilfestellung bei der erweiterten Grund- und Behandlungspflege Durchführung der speziellen Pflege Überwachung der Vitalparameter Durchführung und Überwachung aufwendiger Medikamenten-/Infusionstherapie Eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*In Gerne Berufserfahrung im Bereich der Kinderherz­medizin/Kinder­kardio­logie/Kinder­herz­chirurgie Freude an der Mitarbeit in der Kinderherzmedizin Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Freude an Teamarbeit Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket mit Arbeitgeberzuschuss Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum, Spezialisierungsangebote für OTA Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancen­gleichheit und Vielfalt sind Bestand­teil unserer Personal­politik.
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