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gesundheit-soziale-dienste: 16 Jobs in Allensbach

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Konstanz 9
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  • Villingen-Schwenningen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Facharzt / Fachärztin für Anästhesie (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Konstanz
Das Krankenhaus Stockach ist ein Haus der Grundversorgung mit 55 Planbetten und den Fachdisziplinen Innere Medizin, Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Gelenkchirurgie und Anästhesie. Die interdisziplinäre Intensivabteilung mit 6 Betten – davon 3 Beatmungsplätze – wird gemeinsam mit der Abteilung für Chirurgie von der Anästhesieabteilung betreut (Basisnotfallversorung). In einem landschaftlich sehr reizvollen Lebensraum am Bodensee, mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, versorgen wir jährlich 3.400 stationäre Patienten, davon 2.400 Patienten operativ. Wir suchen für unsere Anästhesie zum 1.5.2020 eine/n Facharzt / Fachärztin für Anästhesie (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Ihr Einsatz erfolgt in einem reinen Fachärzteteam in zwei modernen OP-Sälen, der Prämedikations­ambulanz und im Notarztdienst. Es werden alle Arten von Allgemein- und Regionalanästhesien mit Schwerpunkt auf sonografisch gesteuerten Regionalanästhesien durchgeführt. Selbständige Durchführung von Anästhesieverfahren Teilnahme an der Anästhesie-Rufbereitschaft sowie am Notarztdienst Facharzt / Fachärztin für Anästhesie Qualifikation für die Notarzttätigkeit weitreichende Berufserfahrung, um die Rufbereitschaftsdienste eigenständig abdecken zu können Zuverlässigkeit und Flexibilität selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein persönliches Engagement und Einfühlungsvermögen sowie Bereitschaft zur Weiterbildung eine unbefristete Anstellung eine Vergütung nach TVöD plus leistungsgerechte Zusatzvergütung und arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung interne und externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine Leitbildkonforme Zusammenarbeit in einem kleinen, motivierten Team familienfreundliche Dienstplangestaltung
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Spartenleitung Amed (m/w/d) Baar-Alb-Bodensee

Mi. 19.02.2020
Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg), Friedrichshafen, Villingen-Schwenningen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Sparte Arbeitsmedizin Sie führen die Experten Ihres Ärzteteams fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die interne Personal- und Ressourcenplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Arbeitsmedizin Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Koch (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Radolfzell am Bodensee
Die Medizinischen Reha-Einrichtungen der Stadt Radolfzell, METTNAU ist eines der traditionsreichsten Therapiezentren in Deutschland in den Bereichen kardiologische Prävention, Rehabilitation und Anschluss-rehabilitation. Die vier Kliniken liegen in attraktiver Lage in unmittelbarer Nähe zum Bodensee in einer landschaftlich und kulturell besonders reizvollen Gegend mit hohem Freizeitwert. Die Einrichtungen verfügen über 501 Betten, ca. 330 Mitarbeiter und sind nach DIN ISO 9001 sowie QMS-Reha zertifiziert und Mitglied im Qualitätsverbund Gesundheit Baden-Württemberg.   Zur Verstärkung unseres engagierten Küchenteams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Koch / Köchin in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Wir versorgen täglich mit ca. 500 frisch zubereiteten Essen unsere Gäste und Patienten. Ihr Aufgabengebiet umfasst das gesamte Spektrum einer Großküche. Als Koch/ Köchin unterstützen Sie unser Küchenteam in der fachgerechten und schmackhaften Zubereitung von Mahlzeiten sowie Menüs nach ärztlicher Verordnung oder diätetischen Richtlinien für unsere Gäste und Patienten. Sie interessieren sich für eine gesunde, frische Küche und wie durch eine entsprechende Ernährung Gesundheit und Wohlbefinden gesteigert werden kann. Die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und der Hygienevorschriften HACCP fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie haben folgendes Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/ Köchin, idealerweise mit Berufserfahrung in Küchen von Gesundheitseinrichtungen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Interesse für gesunde Ernährung und Ernährungsthemen, ergänzt durch Kreativität und Qualitätsbewusstsein Freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Wir bieten Ihnen: Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einer renommierten Fachklinik Möglichkeit zur Erweiterung in diätätischen Kostformenin enger Zusammenarbeit mit der Ernährungsberatung Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes für die Kommunen (TVöD/VKA) inklusive betrieblicher Altersversorgung Eine geregelte Dienstplanung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenfreie Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ein sehr attraktives Umfeld in direkter Lage am Bodensee
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Personalreferent (m/w/d) Für die Personalabteilung am Hegau-Bodensee-Klinikum In Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die personalbezogene Betreuung und Beratung für eine festgelegte Mitarbeitergruppe aller Dienstarten das Führen von Vorstellungsgesprächen und die eigenverantwortliche Bearbeitung bestehender und neuer Arbeitsverhältnisse die Bearbeitung von Disziplinarmaßnahmen und Anstellungsbeendigungen die Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnisse Anwendung der Tarifverträge TVÖD-K und TV-Ärzte/VKA die monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen die  Stammdatenpflege in SAP HR die Pflege und Kontrolle der Stellenpläne die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und der Zusatzversorgungskasse wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal besitzen wenn Sie sattelfest in Arbeitsrecht, Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialrecht sind wenn Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten wenn Sie eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten wenn Sie eine offene und kommunikative Persönlichkeit sind, die sich gerne im Team einbringt einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge einer gründlichen Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich der Mitarbeit in einem engagierten standortübergreifenden Team der Zuzahlung zum Job-Ticket Vergünstigungen durch Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatten bei zahlreichen Marken und Herstellern)
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Überlingen (Bodensee)
Die Birkle-Klinik in Überlingen am Bodensee ist Fachklinik für Innere Medizin / Kardiologie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie. Es werden Allgemeine Stationäre und Ambulante Rehabilitationsmaßnahmen als auch Anschlussheilbehandlungen (AHB) durchgeführt. Die intensive Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen Innere Medizin / Kardiologie und der Orthopädie und Unfallchirurgie, ermöglicht die Behandlung von Patienten mit komplexen Krankheitsbildern und sorgt damit für Synergieeffekte. Mit 197 Betten, einer modernen medizinisch-technischen Ausstattung, neuesten Behandlungsmethoden und einem vielfältigen Therapieangebot, zählt die Birkle-Klinik zu den qualitativ hochwertigen Rehabilitationseinrichtungen in Süddeutschland. Eine freundliche Atmosphäre und die individuelle Betreuung der Patienten zeichnen uns aus. Dies leisten wir mit unserem kompetenten und erfahrenen Team, bestehend aus Fachärzten, Pflegedienstmitarbeitern, Therapeuten, Psychologen und allen weiteren Mitarbeitern. Koordination und Personalführung im Bereich des Pflegedienstes Sicherstellung und Weiterentwicklung von Pflegequalität und Pflegeleitbild Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Führungskräften Mitarbeit an interdisziplinären Projekten im Rahmen des QM Betreuung unserer Patienten Weiterbildung zur PDL oder abgeschlossenes Studium Pflegemanagement (FH) Berufs- und Leitungserfahrung sowie gute EDV Kenntnisse Gewinnende, führungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Kompetenz, Menschen zu motivieren Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen ein herzliches Arbeitsklima in einem motivierten Team einen unbefristeten Anstellungsvertrag bei attraktiver Vergütung sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Teamleitung (m/w/d) MDK-Management für Medizincontrolling

Mo. 17.02.2020
Konstanz
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Teamleitung (m/w/d) MDK-Management Für das Medizincontrolling am Klinikum Konstanz In Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vermittlung von Optimierungsstrategien in Bezug auf eine MDK-sichere Dokumentation, u.a. Durchführung von Mitarbeiterschulungen in den klinischen Bereichen die Beratung der Kliniken zur Optimierung des MDK-Verfahrens und zur Klärung relevanter medizinischer Fragen die Vorbereitung und Durchführung von MDK-Inhouse-Prüfungen die Erstellung von Stellungnahmen zu MDK-Gutachten das Einholen von ärztlichen Stellungnahmen die Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Verwaltung bei Abrechnungskorrekturen die Vorbereitung und Begleitung von Klagefällen die Mitarbeit am Berichtswesen zum MDK-Verfahren wenn Sie eine abgeschlossene medizinische oder vergleichbare Ausbildung mit klinischer Erfahrung besitzen wenn Sie mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im MDK-Management sammeln konnten wenn Sie selbstständig arbeiten und Durchsetzungsvermögen haben wenn Sie eine aufgeschlossene, dynamische und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten sind wenn Sie sicher mit MS Office Programmen umgehen, idealerweise mit Kenntnisse in IS-H bzw. IS-H med der Vergütung nach TVöD sowie einer betrieblichen Altersvorsorge einer verantwortungsvollen Leitungsfunktion in einem engagierten Team der Zuzahlung zum Job-Ticket Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern (Corporate Benefits) einem attraktiven Arbeits- und Wohnort durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee und einem großen Freizeit- und Kulturangebot
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Ergotherapeut (m/w/d) für die Stroke Unit

Mi. 12.02.2020
Konstanz
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Ergotherapeut (m/w/d) für die Stroke Unit am Klinikum Konstanz In Voll- oder Teilzeit (50 – 100 %) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die schwerpunktmäßige Betreuung der Bereiche Stroke Unit und Handrehabilitation zusätzlich fachübergreifende Tätigkeiten in den verschiedenen Kliniken auch Wochenend- und Feiertagsdienste wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung und staatliche Anerkennung als Ergotherapeut (m/w/d) besitzen wenn Sie im Idealfall bereits Berufserfahrung in der Stroke Unit und Handrehabilitation sammeln konnten wenn Sie eine selbständige Arbeitsweise, fachliche Kompetenz und Freude am Beruf mitbringen, verbunden mit der situativen Flexibilität, die im Akutkrankenhaus unumgänglich ist wenn Sie akutstationären und ambulanten Patienten professionell und wertschätzend begegnen wenn Sie Freude an enger interdisziplinärer Teamarbeit haben der Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD sowie Anmeldung zur betrieblichen Altersvorsorge internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten einer gründlichen Einarbeitung in ein interdisziplinäres Team preiswerten Mittagsmenüs in der hauseigenen Kantine der Zuzahlung zum Jobticket Vergünstigungen durch Corporate Benefits
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Konstanz
Der Caritasverband Konstanz e.V. ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, zusammen mit seinen Töchtern, der Caritas-Altenhilfe und den Integrationsbetrieben in vielen Bereichen sozialer Arbeit als Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige in der Region mit rund 790 Mitarbeitenden tätig. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, ein freundliches Arbeitsklima, gerechte Entlohnung und vorbildliche Arbeitsbedingungen sind für uns Selbstverständlichkeiten. Für unsere Personalabteilung in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 50-60% eine/n Personalreferent (w/m/d) Aktive Gestaltung und Optimierung der operativen und administrativen Prozesse im Bewerbermanagement Gesamtverbandliches Recruiting   Ansprechpartner bei personellen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragen Vertragsmanagement Monatliches Reporting   Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen Bearbeitung des Ausländerwesen und Zuschusswesen Umsetzung und Entwicklung der Projekte im HR Eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit Berufserfahrung oder ein Studium mit Schwerpunkt HR   Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht der AVR Caritas, Dehoga und dem Gebäudereinigertarif Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute sprachliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eine vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein motiviertes Team und gezielte Einarbeitung Selbstverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Kostenlose betriebliche Gesundheitsangebote Zusätzliche Altersversorgung Attraktives Fahrradleasing Angebot mit JobRad Individuelle Lebensplanung durch das Lebensarbeitszeitkonto CariZeit Hilfe bei Umzug und Wohnungssuche Arbeitsverhältnis: befristet
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Med. Fachangestellte (m/w/d) für die Betriebsmedizin

Di. 11.02.2020
Konstanz
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Med. Fachangestellte (m/w/d) für die Betriebsmedizin   am Klinikum Konstanz In Vollzeit, zum 01.05.2020 die Terminvergabe und Terminverwaltung unterschiedlicher Sprechstunden sowie die Organisation des Sprechstundenablaufs die Unterstützung bei der Organisation des Zentrums und Kundenbetreuung die Assistenz  der Ärzte während der Sprechstunden und Dokumentation die Durchführung der apparativen arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie z.B. Hörtest und Sehtestungen die Organisation und Begleitung bei Außendiensten (z.B. bei Impfaktionen in Betrieben vor Ort) die Materialwirtschaft und Bestückung in den Behandlungsräumen wenn Sie eine  Ausbildung als  Medizinische Fachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben wenn Sie Fachkompetenz, verbunden mit prozessorientiertem wirtschaftlichem Denken und Handeln, besitzen wenn Sie ein Organisationstalent sind, das Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches serviceorientiertes Auftreten an den Tag legt wenn Sie eine selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitshaltung haben wenn Sie gute EDV Kenntnisse besitzen, insbesondere der gängigen MS-Office-Programme, gerne auch SAP wenn Sie idealerweise bereits Vorkenntnissen als arbeitsmedizinische Assistenz, wie auch ggf. aus fachärztlicher Praxis der Augenheilkunde, besitzen der Vergütung nach TVöD sowie Anmeldung zur betrieblichen Altersvorsorge internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeit in einem lebendigen, freundlichen Team einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Potential zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung einer modernen Ausstattung des Arbeitsplatzes regelmäßigen und planbaren Arbeitszeiten ohne Not- oder Feiertagsdienste der Zuzahlung zum Jobticket
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Assistenz (m/w/d) des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Di. 11.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Assistenz (m/w/d) des Vorsitzenden der Geschäftsführung Für das Sekretariat der Geschäftsführung am Klinikum Singen In Teilzeit (75 %) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Terminmanagement, sowie die professionelle telefonische und elektronische Kommunikation mit internen und externen Stellen  die selbstständige Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, wie z.B. Aufsichtsrat- und Gremiensitzungen, die Erarbeitung  von Präsentationsunterlagen und Protokollen die Organisation und Begleitung von Meetings und Veranstaltungen die Erstellung  von Analysen, Reports und Recherchen sonstige anfallende  Sonderaufgaben wenn Sie bereits  Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Funktion sammeln konnten wenn Sie ein selbstständiges und engagiertes Organisationstalent sind mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen wenn Sie ausgeprägte Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeiten an den Tag legen wenn Sie eine aufgeschlossene, freundliche Person sind, die  Diskretion und Loyalität besitzt und einen kompetenten Kontakt mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen pflegt wenn Sie routiniert mit MS-Office umgehen einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD inklusive betrieblicher Altersvorsorge Einer unbefristeten Anstellung beim größten Gesundheitsversorger der westlichen Bodenseeregion internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten der Zuzahlung zum Jobticket Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern (Corporate Benefits)
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