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Gesundheit & soziale Dienste: 251 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
  • Leitung 33
  • Gesundheits- und Krankenpflege 31
  • Sozialarbeit 23
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
  • Gruppenleitung 19
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Erzieher 11
  • Niederlassungs- 10
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Assistenz 10
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Sekretariat 8
  • Innere Medizin 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Psychiatrie 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Teilzeit 107
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse (Vollzeit und unbefristet) Selbstständige Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen für die Beantragung von öffentlichen Fördergeldern und Zuschüssen der Kommune und anderen Drittmittelgebern Kontinuierliches Überprüfen und Verarbeiten von Kostenbescheiden Ansprechpartner für Drittmittelgeber und Kostenträger bei Anhörungen und Vor-Ort-Überprüfungen Permanente Überwachung und Nachverfolgung von Auflagen und Nebenbestimmungen Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Mittelgeber zur finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen bei der Antragsstellung Erstellung der unterjährigen Mittelanforderungen, sowie der finanziellen Verwendungsnachweise Unterjährige Kalkulationen und Überwachung der Mittelzu- und Abflüsse Abruf der Mittel beim jeweiligen Zuwendungsgeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertig erworbene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Drittmittel Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie Grundkenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sind von Vorteil Optional vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verband Eine gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
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Produktmanager (m/w/d) Healthcare - Medical Devices and Digital Health

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir, die EvivaMed sind eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich Diabetes sowie von Konzepten in der Digitalen Gesundheitsversorgung. Wir sind Teil der OneMed Gruppe, die europaweit sehr erfolgreich im Bereich der Medizinprodukteversorgung tätig ist. Die EvivaMed Distribution GmbH unterstützt als Marketing- und Vertriebspartner unsere Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie unsere Vertriebspartner im EU-Raum. Wir beliefern unsere Gesellschaften und Partner mit allen Produkten aus unserem Portfolio inklusive unserer Eigenmarke und innovativer Konzepte aus dem Bereich Digital Health. Wir bauen zeitnah unseren neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim-Hofheim-Eschborn) auf und suchen Mitarbeiter, die mit Begeisterung ihr Wissen und ihr Engagement für den Gesundheitsmarkt einbringen möchten. Wir suchen für den Auf- und weiteren Ausbau unseres Diabetes-Produktportfolios im Bereich Medizinprodukte und digitaler Versorgungskonzepte einen Produktmanager (m/w/d) Healthcare – Medical Devices & Digital Health – Umsetzung der Ziel­vorgaben im Produkt­management in den Bereichen Insulinpumpen­therapie, kontinuierliche Glukose­messung (CGM) und Daten­management sowie digitale Versorgungs­konzepte Planung und Steuerung von Produkt­neu­ein­führungen und -an­passungen Beratung und fachliche Unterstützung der Ansprech­partner im Vertrieb und Kunden­service sowie der Distributoren im EU-Raum Erarbeitung und ziel­gruppen­gerechte Vermittlung der Produkt-USP’s Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations­konzepten zur Ansprache von Patienten und Ärzten in Zusammen­arbeit mit Agenturen Maßgebliche Verantwortung für die Produkt­gestaltung, -verfüg­barkeit und -präsentation Regelmäßige Analyse des Marktes für zukünftige Entwicklungen im Gesund­heitsw­esen Akademische Aus­bildung mit Schwer­punkt: z. B. BWL, Marketing, Kommunikations­wissen­schaften, Gesundheits­management Erfahrung im Produkt­management mit Schwer­punkt Diabetes Begeisterung für digitale Entwicklungen im Gesundheits­wesen Gute Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systeme Sehr gute Englisch­kenntnisse Hohe Kunden­orientierung Lösungs­orientierte, strukturierte Arbeits­weise sowie Kreativität Wir bieten die Möglichkeit in einem krisen­sicheren Markt am Auf- und Ausbau des Produkt­port­folios aktiv mitzuwirken, sich zu engagieren und Verantwortung zu über­nehmen. Wenn Sie eine hohe Affinität zur digitalen Entwicklung im Gesund­heits­wesen haben und sich in diesem Thema weiter­entwickeln möchten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
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Key Account Manager (m/w/d) Handelspartner - Medizintechnik / Digitale Gesundheitsversorgung

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir, die EvivaMed sind eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich Diabetes sowie von Konzepten in der Digitalen Gesundheitsversorgung. Wir sind Teil der OneMed Gruppe, die europaweit sehr erfolgreich im Bereich der Medizinprodukteversorgung tätig ist. Die EvivaMed Deutschland GmbH vertreibt Diabetesprodukte aus dem EvivaMed Portfolio inklusive der Eigenmarke sowie innovativer Konzepte aus dem Bereich Digital Health.   Wir bauen zeitnah unseren neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim-Hofheim-Eschborn) auf und suchen Mitarbeiter, die mit Begeisterung ihr Wissen und ihr Engagement für den Gesundheitsmarkt einbringen möchten. Für den Bereich Marketing & Sales (Standort Rhein-Main-Gebiet oder Ihr Wohnort) suchen wir zeitnah eine Persönlichkeit mit Erfahrung, Ausstrahlung und hoher fachlicher Kompetenz für die anspruchsvolle Position Key Account Manager (m/w/d) Handelspartner – Medizintechnik / Digitale Gesundheitsversorgung – Aufbau der Key Account Struktur in Deutschland Betreuung der Kunden und Erreichung der Zielvorgaben im Bereich B2B (Diabetesfachhandel, Apothekenverbände, Pharma- und Medizintechnik-Großhandel etc.) Umsetzung der Vertriebs- und Marketingvorgaben Erarbeitung sowie Abstimmung von Marketingaktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen Führen von Vertrags-, Preis- und Sortimentsverhandlungen Studium: BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und kfm. Weiterbildung im Gesundheitswesen Erfahrung im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten Einschlägige Produktkenntnisse (Diabetes) bei Herstellern oder Vertriebsgesellschaften Gute Kenntnisse MS Office, ERP- und CRM-Systeme   Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gutes Organisationsvermögen Wir bieten eine hoch interessante Aufgabe für einen Profi im Vertrieb, der mit Freude, Fachkompetenz und guten Marktkenntnissen seine Kunden betreut und unseren Erfolg mitgestaltet. Interesse?
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #30tageurlaub#5tagewoche#Weiterbildung#Einkaufssonderkonditionen#WirSindBUNT Unser „Bettinahof“ liegt im jungen Frankfurter Stadtviertel Riedberg. Seit 8 Jahren halten wir hier die Stellung wie die Abwehr der Eintracht.Wir gehören zum zentralen Stadtbild wie die „grie Soß‘“ zu Frankfurt und Frankfurt zu Hessen. Wir sind ein offenes Haus, das in viele Kooperationen und Freundschaften eingebunden ist – wie bei „de Mussig zum Handkäs“ ist bei uns immer was los.Wenn du denkst, „das richtige Stöffsche für unsern Bembel“ zu sein, dann freuen wir uns dich begrüßen zu dürfen! Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung / unternehmenseigene Akademie individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte;  Betriebliche Altersvorsorge engagiertes Team aus jungen und junggebliebenen Kollegen modernes, offenes Haus in einem jungen Frankfurter Stadtviertel ideale Infrastruktur: Einkaufszentrum, Apotheke, Ärztehaus, Fitnessstudio, Frisöre und Gastronomie in unmittelbarerer Nachbarschaft bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: U-Bahnhaltestelle nur wenige Gehminuten entfernt, Bushaltestelle fast direkt vor dem Haus Parkanlagen und Grünzüge in der Nähe 2000,00€ Begrüßungsprämie bei Vollzeit
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Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) für das Blut- und Plasmaspendezentrum Darmstadt

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Darmstadt suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d) Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Rettungssanitäter (w/m/d) Zahnarzthelfer (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Sie nehmen Spendewillige auf, informieren und beraten sie Sie koordinieren Termine und verwalten die Kasse Sie verwalten und pflegen die Spenderdaten Sie führen die Venenpunktion und die Blut - und Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender-, Blut- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen, Blutproben und Blutkonserven und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d), Zahnarzthelfer (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht (Samstags nur eine Schicht zwischen 08:45 Uhr und 16:15 Uhr) Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Ergotherapeut (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wirsindpflege #unterstützung #zusammenhalt #anerkennung Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere psychisch, motorisch und kognitiv eingeschränkten Kunden enge Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitern bei der Entwicklung von Einzel- oder Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team Mitwirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (w/m/d) erste Berufserfahrung in der Altenpflege erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Einrichtungsleitung stationäre Altenpflege (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hofheim am Taunus
Die Stiftung Martha-Else-Haus ist Träger des Martha-Else-Hauses, eine Einrichtung der Altenhilfe mit insgesamt 51 stationären Plätzen, einer Tagespflege, Essen auf Rädern und 12 in Planung / Bau befindlichen betreuten Wohnungen in Hofheim am Taunus. Nach Fertigstellung des Neubaus für unsere stationären BewohnerInnen und deren Einzug, gilt es nun die nächsten, innovativen Schritte zu gehen, um ein vernetztes Angebot in der Stadt Hofheim aufzubauen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Einrichtung  eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Sie führen verantwortlich, unsere Einrichtung unter wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkten und gestalten Organisationsstrukturen und Konzeptionen transparent, sodass allen Beteiligten ermöglicht wird die Ziele mitzutragen und zu verwirklichen. Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, fördern die Mitwirkung von Bewohnerinnen, Angehörigen und Mitarbeitenden um ideenreich und innovativ die Herausforderungen zu meistern. Sie repräsentieren die Einrichtung nach innen und Aussen, engagieren sich in Gremien, halten kompetent den Kontakt zu Behörden und Kostenträgern und berichten direkt dem Vorstand der Stiftung. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege und haben ein Studium zum Pflegewirt oder eine vergleichbare Studienrichtung erfolgreich absolviert haben, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Kommunikationsstärke, Engagement, Zielstrebigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, gehören zu Ihren Eigenschaften mit denen Sie Ihre Berufs- und Führungserfahrung erfolgreich gestaltet haben. Nachhaltigkeit und systemisches Arbeiten verbinden Sie mit einem professionellen Zeitmanagement, um mit Ihren guten betriebswirtschaftlichen und pflegefachlichen Kenntnisse optimierte Ergebnisse zu erzielen. Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessenen, attraktiven Vergütung nach Tarif AVR.HN, sowie einen Dienstwagen, natürlich auch zur privaten Nutzung. Sie kommen in den Genuss einer zusätzliche, betrieblichen Altersversorgung, verfügen über 30 Tages Jahresurlaub und nutzen einen neu gestalteten, modern ausgestatteten Arbeitsplatz Wir unterstützen sie in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und bieten ihnen persönliche Entwicklungsperspektiven. Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem engagierten Team neue Wege zu gehen, innovativ und zukunftsorientiert zu arbeiten und ein Stück Zukunft zu gestalten.
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Oberarzt Anästhesiologie und OP Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die DGD-Klinik Kranken­haus Sachsen­hausen ist eine Einrichtung der Grund- und Regel­ver­sorgung mit 211 Betten. Sie ist zertifi­ziertes Kompetenz­zentrum für Adi­positas­chi­rurgie, zertifizierte "5 Sterne-Behand­lungs­ein­richtung" für Menschen mit Diabetes (BVKD) und hat außerdem Schwer­punkte im Bereich der Inter­ventio­nellen Radio­logie, der minimal-inva­siven gynä­kolo­gischen Chirurgie (MIC III-Zentrum) und der Gastro­entero­logie. Die Kardiologie mit einer zertifi­zierten Chest-Pain-Unit sowie einer Herz­katheter­anlage­runden das Behand­lungs­spek­trum ab. Zum Kranken­haus zählen auch das MVZ Sachsen­hausen, die MVZ Radio­logie Sachsen­hausen sowie die im Pflege­bereich tätige Für­ein­ander­da­sein GmbH. Die Klinik ist nach DIN ISO9001:2015 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Anästhesieteams suchen wir zum 01.09.2021 einen Oberarzt Anästhesiologie und OP Manager (m/w/d) in Vollzeit.Wir führen zurzeit jährlich über 5.000 Anästhesien durch und betreuen zusammen mit unserer Chirurgie und der Inneren Abteilung die interdisziplinäre Intensivstation mit 11 Betten.Ärztlicher OP-Manager (ANÄ) in Zusammenarbeit mit einem pfleg. OP-KoordinatorLeitung von OP-Besprechungen sowie Präsentation von LeitungsberichtenAuswertung von OP-Kennzahlen automatisiert über Med.Co./KISFührung von MitarbeiternWeiterentwicklung und Optimierung des OP-BereichsEine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für AnästhesiologieIdealerweise ist die Zusatzweiterbildung „Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin“ vorhandenIdealerweise ist die Qualifikation des OP-Managers vorhandenSchwerpunktinteressen im Bereich der AnästhesiologieTeamfähigkeit sowie die Bereitschaft, die positive Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen zu fördernBereitschaft zur Teilnahme am Bereitschafts- und RufbereitschaftsdienstMotivation zur Multiplikation Ihres Wissens und Ihrer Fähigkeiten in einem akademischen LehrkrankenhausPatientenzentriertes und gleichzeitig wirtschaftliches Handeln Vergütung nach AVR der Diakonie Deutschland Betriebliche Altersvorsorge Eine moderne, wachsende Abteilung mit Schwerpunkten in allen Bereichen der modernen Anästhesie, Intensiv­medizin und Schmerz­therapie Einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer der Spitzenkliniken der bariatrischen und gynäkologischen laparoskopischen Chirurgie Einsatz aller Allgemein- und Regional­anästhesie­verfahren Ein kollegiales Betriebsklima mit flacher Hierarchie Engagiertes, etabliertes Team von Mitarbeitern Langfristig angelegte anspruchs- und vertrauens­volle Tätigkeit Selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Überstunden-Freizeit­ausgleich
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Fachkrankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger / Fachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger / Altenpflegerin / Altenpfleger (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 485-2021 Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team auf der Station für Strahlentherapie (15-3). Die Klinik für Strahlentherapie bietet Patientinnen und Patienten das gesamte Spektrum der Strahlentherapie und der jeweiligen Begleittherapien (Chemotherapie, molekular-zielgerichtete Medikamente) sowie Ernährungs-, Schmerz- und Supportivtherapie. Die klinikeigene Pflegestation zeichnet sich durch ein besonders geschultes Personal aus, welches bei der Pflege und Behandlung der Patientinnen und Patienten ein großes Augenmerk auf die Einhaltung der neuesten Sicherheitsstandards legt. Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungs­pflege Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung und Umsetzung von Weiter­entwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und Teilnahme an onkologischen Arbeits­gruppen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), als Altenpflegerin / Altenpfleger bzw. Kranken­schwester und/oder konnten sich im Rahmen einer Weiterbildung zur Fachkrankenpflegerin / zum Fach­kranken­pfleger qualifizieren. Sie verfügen über Berufserfahrung im onkologischen Bereich. Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen können. Sie haben Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung, haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und den Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung. Aufgrund gesetz­licher Bestimmungen ist ein gültiger Nach­weis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Einarbeitung: Sie werden von uns strukturiert und kompetent eingearbeitet Team: Uns zeichnet insbesondere die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Team aus Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, ver­schiedene Cafés und Auf­enthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Ent­spannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglich­keit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre berufliche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.
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Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen anWir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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