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Gesundheit & soziale Dienste: 31 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Controlling 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Altenpflege 2
  • Assistenzberufe 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Erzieher 2
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Praxispersonal 2
  • Sachbearbeitung 2
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  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Systemspezialist (m/w/d) DevOps Engineering

Mo. 14.06.2021
München, Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Unterstützung unseres CoCs Development, Operations & Consulting suchen wir Dich am Standort München oder Augsburg als Systemspezialist (m/w/d) DevOps Engineering. Planung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Betriebs-Infrastruktur für das zentrale Abrechnungssystem der KVB (OpenKV 2.0) auf Basis von Kubernetes Planung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der automatisierten Deployment-Infrastruktur für OpenKV 2.0 Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Lieferanten von OpenKV 2.0 Beratung unterschiedlicher Stakeholder (insbesondere in der IT) Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als DevOps-Experte (Schwerpunkte: Entwicklung und Betrieb von Webanwendungen, Integration und Betrieb relevanter Infrastrukturkomponenten, Containerization, IaC) Sehr gute Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in Unix/Linux, Shell-Programmierung und Automatisierung Gute Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung im Bereich Virtualisierungtechnologien Erfahrung mit Kanban oder anderen agilen Vorgehensweisen Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und VerantwortungsbewusstseinIdealerweise Erfahrung mit Kubernetes und Docker sowie mit Continuous Integration/Continuous DeliveryKenntnisse in der Programmiersprache "Go" sind wünschenswert Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines agilen Teams, das mit modernen Technologien und hohem Qualitätsanspruch arbeitet Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsprogramme und eine Kultur, die Wert auf Kompetenz und Neugier legt Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.) Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit

So. 13.06.2021
Friedberg
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere beiden Standorte, Aichach und Friedberg, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit.Überprüfung und Sicherstellung der vollständigen und korrekten Kodierung von bereits kodierten und komplexen Fällen inkl. FallfreigabenÜberprüfung der abrechnungsrelevanten ärztlichen / pflegerischen / therapeutischen Dokumentation im klinischen ArbeitsplatzsystemGewährleistung einer zeitnahen FallabrechnungUnterstützung bei der Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MDK-FallbearbeitungGgf. Unterstützung bei der Kodierungeine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Kodierfachkraft erforderlichsehr gute Kenntnisse im DRG-System und relevanter gesetzlicher Vorschriftenprozessorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinFähigkeit zur interdisziplinären ZusammenarbeitFreundlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiativestrukturiertes und selbstständiges Arbeitenfamiliäre Atmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weiteren Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #Augsburg#PflegemitHerz#Weiterbildung Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten
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Patientenberater:in - Vertriebsmitarbeiter:in

Fr. 11.06.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Dresden, Augsburg
EuroEyes ist die größte selbstständige Klinikgruppe für Augenchirurgie in Deutschland. Durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren, ermöglichen wir unseren Patienten den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben. Bei EuroEyes erhält der Patient eine exakt für seine Augen maßgeschneiderte, individuelle Behandlungslösung. Für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten bietet EuroEyes das gesamte Leistungsspektrum der refraktiven Augenchirurgie an. Mit über 500.000 Augenbehandlungen in den letzten 25 Jahren ist EuroEyes eine der wenigen Klinikgruppen mit Langzeiterfahrung. Dr. Jørn S. Jørgensen, Gründer, Inhaber, ärztlicher Leiter und Geschäftsführer, ist einer der gefragtesten Augenspezialisten und Vorreiter für den Einsatz augenchirurgischer Verfahren. Für unsere Kliniken in Berlin, Frankfurt, Leipzig und München suchen wir in Voll- oder Teilzeit              Patientenberater:in / Vertriebsmitarbeiter:in  (w/m/d)In dieser abwechslungsreichen und interessanten Position sind Sie für die persönliche Betreuung und Beratung unserer Privatpatienten an den von Ihnen betreuten Kliniken verantwortlich und Sie setzen unsere auf Wachstum ausgerichtete Vertriebsstrategie zielgerichtet und nachhaltig um.   Betreuungsgebiete a) Berlin - Leipzig - Dresden (Vollzeit)  b) Frankfurt (Voll- oder Teilzeit)  c) München - Augsburg (Teilzeit) Sie sorgen an den betreuten Standorten für eine optimale Planung und Auslastung der Beratungs- und OP-Kapazitäten Sie unterstützen und optimieren die allgemeinen Vertriebsprozesse Sie überwachen die vertriebsrelevanten Kennzahlen und sind für das Reporting für die Unternehmensführung verantwortlich Sie organisieren regelmäßig stattfindende Meetings mit den Teams sowie den Klinikärzten des jeweiligen Standortes Sie planen und setzen regionale und lokale Marketingaktivitäten um Sie führen eigenverantwortlich lokale Infoveranstaltungen durch Sie reisen innerhalb der betreuten Region (Berlin/Leipzig/Dresden - München/Augsburg) Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und können nachweisbare Erfolge im Vertrieb vorweisen Mit Ihrer besonders empathischen und kommunikativen Art sorgen Sie dafür, dass sich unsere anspruchsvollen Patienten wohlfühlen Sie sind es gewohnt sich selbst zu organisieren und schaffen den Spagat zwischen fachlich präziser Beratung und betriebswirtschaftlicher Weitsicht Sie arbeiten gerne im Team, sind äußerst motiviert und zuverlässig. Sehr gute Umgangsformen und gute Englischkenntnisse sowie ein gepflegtes und positives Erscheinungsbild setzen wir voraus Sie haben Freude daran, Neues in Theorie und Praxis zu erlernen und die Bereitschaft zu reisen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark expandierenden Unternehmen Ausführliche Einweisung und Ausbildung zum Thema Refraktive Chirurgie Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ein dynamisches Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Standorte in zentralen und attraktiven Innenstadtlagen EuroEyes Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen
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Erfahrener Zahnarzt / Praxisleitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Sich frei von wirtschaftlichem Risiko intensiver um seine Patienten kümmern, guten Gewissens in den bezahlten Urlaub fahren, sich in mehr Freizeit ausgiebig seiner Familie oder den Hobbies widmen und trotzdem einen spannenden, verantwortungsvollen und gut bezahlten Job haben: Klingt das verlockend? Dann hätten wir da was für Sie! Für unseren Auftraggeber, einen stark wachsenden Praxenverbund mit Niederlassungen in ganz Deutschland, suchen wir für eine erfolgreiche Zahnarzt-Praxis mit umfangreichem Kundenstamm eine/n erfahrene/n Zahnarzt/-ärztin. Je nach Erfahrungshintergrund auch als Praxisleitung in Festanstellung. Erfahrener Zahnarzt / Praxisleitung (m/w/d) Kennziffer: HR5258 Sie arbeiten als Zahnarzt/-ärztin zusammen mit sechs weiteren Zahnärzten und einem hochprofessionellen und eingespielten Assistenzteam in einer etablierten Praxis mit sehr gutem Kundenstamm. Zusammen mit Ihren Kolleg/-innen entwickeln Sie die Praxis, die über modernste technische Ausstattung verfügt, weiter. Sollten Sie sich auf einen Behandlungsschwerpunkt spezialisiert haben, werden Sie bei dessen Ausbau und Weiterentwicklung bereitwillig unterstützt. In der Funktion als Praxisleiter/-in leiten Sie die Praxis mit zunächst sechs weiteren Zahnärzten und einem hochprofessionellen Team von mehr als 50 Mitarbeiter/-innen als deren disziplinarischer Vorgesetzter bzw. Vorgesetzte. Ihre Aufgaben als Zahnarzt im Detail: Eigenständige Behandlung der Patient/-innen in allen standardmäßigen Bereichen der Zahnheilkunde Anweisung und Anleitung des zahnmedizinischen Fachpersonals Unterstützung bei der konzeptionelle Weiterentwicklung der Praxis Aufbau oder Ausweitung eines individuellen Behandlungsschwerpunktes Die Praxisleitung übernimmt zusätzlich die disziplinarische Leitung der Praxis mit mindestens sechs weiteren Zahnärzten und einem mehr als 50-köpfigen Assistenz-Team und die konzeptionelle Weiterentwicklung der Praxis Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung als approbierter Zahnarzt oder Zahnärztin. In der Funktion als Praxisleiter/-in werden mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung erwartet. Sie sind neuen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen und haben ein großes Interesse an Ihrer eigenen Weiterbildung. Dabei werden Sie aktiv unterstützt und gefördert. Eine eigene Fortbildungsakademie des Praxisverbundes befindet sich derzeit im Aufbau. Sie sind kommunikativ, kreativ und ehrgeizig. Kurz: ein/-e Vollblut-Mediziner/-in. Sie haben eine verständnisvolle und empathische Ansprache sowie Geduld gegenüber Patienten und Patientinnen, verstehen deren Sorgen und Ängste und nehmen sie ernst. Ihre Qualifikationen im Detail: Approbation als Zahnarzt / Zahnärztin Mehrjährige Berufserfahrung als selbstständiger Zahnmediziner / Zahnmedizinerin Großes Interesse an fachlicher Weiterbildung Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Arbeitsweisen Kollegialer aber durchsetzungsfähiger Führungsstil Geduld sowie eine emphatische und verständnisvolle Ansprache gegenüber Patient/-innen Einen verantwortungsvollen Job in einer erfolgreichen Praxis mit hervorragender technischer Ausstattung Ein Team aus sechs weiteren erfahrenen und hochprofessionellen Kolleg/-innen Ein eingespieltes und professionelles Assistenzteam Einen umfangreichen und treuen Patientenstamm, den Sie eigenverantwortlich behandeln und ausbauen können Feste Arbeitszeiten Attraktives Gehaltsmodell mit Bonusvereinbarung Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #abwechslungsreicheaufgaben #chancenergreifen #wertschätzung Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Specialist (m/w/d) Shared Services Payroll

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Shared Services Payroll– sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit zu besetzen – Sie übernehmen die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, Tarifvertrag und Betriebsvereinbarungen). Sie verantworten das Melde- und Bescheinigungswesen. Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Partner in allen relevanten Fragestellungen. Die Erstellung von Reports und Statistiken gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem übernehmen Sie weitere administrative Aufgaben im Bereich der Zeitwirtschaft. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender personalspezifischer Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung. Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office- sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine Affinität für Zahlen, Interesse an komplexen Fragestellungen, Dienstleistungsorientierung, Selbstständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Hohes Maß an Verantwortung und kurze Entscheidungswege Teamarbeit in einem positiven, dynamischen HR-Umfeld Möglichkeit zur Gestaltung von modernem Personalmanagement Leistungsgerechte Vergütung nach unserem hauseigenen Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in unserem Zwergenlabor
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(Senior-) Controller (m/w/d) in Augsburg

Do. 10.06.2021
Augsburg
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Vision: Mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen und unserem umfangreichen Informationsangebot bieten wir Senioren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen größtmögliche Unterstützung. Damit tragen wir jeden Tag dazu bei, eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Unser Herzschlag sind unsere mehr als 150 Mitarbeiter am Standort Augsburg und Berlin. Das gesamte Team setzt sich täglich dafür ein, erstklassigen Service zu bieten und unser Angebot kompromisslos an den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Wir suchen nach engagierten Teamplayern und Vorreitern, die unsere Mission zu ihrer machen. Werde ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir Dich als (Senior-) Controller (m/w/d) in Augsburg Erstellung von Monats- /Quartals- / Jahresreporting mit entsprechender Abweichungsanalyse und Kommentierung Budgetplanung, -analyse, -vorbereitung sowie regelmäßige Aktualisierung des Jahresausblicks Cash Flow Planung und Cash Flow Analysis Pflege und Weiterentwicklung der Controlling-, Reporting- und Planungsinstrumente Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Ansprechpartner für die Führungsebene bei Controlling Fragen Aktive Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Erstellung von Business- und Finanzmodellen, inklusive der Mehrjahresplanung Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling, idealerweise im E-Commerce-Bereich Exzellentes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an Wachstums- und Profitabilitätstreibern im Pflege- / E-Commerce-Bereich Teamplayer, Pragmatische, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Starke Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich (auch BI Systeme wie Tableau oder ähnliches), Erfahrung mit ERP System und Microsoft Tools Duz-Kultur / flache Hierarchien Partnerschaftliches Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Wertschätzendes Miteinander Homeoffice möglich
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IT-Leitung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Aichach an der Paar, Friedberg, Bayern
Wir brauchen starkes Personal. Wir brauchen Sie! Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München. IT-Leitung (m/w/d) Wir suchen für unsere beiden Standorte in Aichach und Friedberg eine IT-Leitung (m/w/d) für folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung und Weiterentwicklung der IT- Strategie Disziplinarische und fachliche Personalführung, Leitung und Steuerung des IT-Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Begleitung der Maßnahmen, die aus dem umfangreichen Digitalisierungs-Förderprogramm des Krankenhauszukunftsgesetzes entstehen Steuerung der internen IT-Experten und der externen IT-Dienstleister Steuerung der Anforderungen aus den klinischen Prozessen und der Projekte Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der gesamten IT-Infrastruktur und des IT-Servicemanagements sowie Planung, Implementierung und Optimierung der IT-Landschaft Verantwortung für IT-Sicherheit und IT-Notfallmanagement Budget- und Investitionsplanung sowie IT-Beschaffung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Krankenhaus-IT Erfahrung Hohes Interesse und Verständnis für die klinischen Prozesse und deren digitale Umsetzung Idealerweise Erfahrung in der Anwendung und Entwicklung des Krankenhausinformationssystems ORBIS Projekterfahrungen und Fachkompetenz in Bereichen der IT-Infrastruktur, Virtualisierung, Netzwerk und Sicherheit Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Führungsstärke Strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: attraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung nach dem TVöD-K und weiteren tariflichen Leistungen eine familiäre Atmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Karriereplanung flexible Arbeitszeitmodelle eine historische Kleinstadt in attraktiver Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und München Möglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis Kontakt: Peter Schiele  Stellv. Geschäftsführer 08251/909 – 201   Stefanie Sperner Personalleitung 08251/909 – 255 Jetzt bewerben
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Personalreferent m/w/d

Mi. 09.06.2021
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Personalreferent m/w/d in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Selbstständige Erledigung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) der Personalabteilung vor Ort sowie mit der Mitarbeitervertretung Eigenständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen Mitwirkung bei operativen und strategischen HR-Projekten Die Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten eines modernen Sozialunternehmens reizen Sie. Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Ideenreichtum und Talent zur Vernetzung. Zu Ihren Stärken gehören strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie strukturiertes Arbeiten. Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen begeistern und überzeugen Sie andere von Ihren Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im operativen Personalbereich einer Klinik o. ä. erforderlich, praktische Erfahrung mit Dienstplangestaltung oder den AVR wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und ein richtiger Blick für Prioritäten
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