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gesundheit-soziale-dienste: 22 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
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  • Frankfurt am Main 1
  • Gersthofen 1
  • Greifenberg, Ammersee 1
  • Hamburg 1
  • Ingolstadt, Donau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Dozenten (m/w/d) für die Fächer Anatomie/Physiologie und Krankheitslehre in Teilzeit

Do. 27.02.2020
Bobingen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Für unsere Krankenpflegeschule in Bobingen mit derzeit 75 Auszubildenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsbewussten Dozenten (m/w/d) mit ca. 8,00 Std./Monat für die Fächer Anatomie/Physiologie Krankheitslehre Unterrichtsvorbereitung, Unterrichte halten Leistungskontrollen Ausgebildeter Arzt (m/w/d) oder Medizinpädagoge (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen als Dozent Engagement, Kreativität sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Sachgebietsleitung Breitenausbildung (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 27.02.2020
Augsburg
Wann auch immer Sie Ihren Berufswunsch entdeckt haben: Im Team der Johanniter sind Sie mit Ihrer ganzen Leidenschaft und Kompetenz willkommen! Im Johanniter-Regionalverband Bayerisch Schwaben engagiert sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Ausbildung, Notrufsysteme und Menüservice, Betreuung und Pflege von Menschen, Alltagsbegleitung, Kindertagesstätten, Kinder, Jugend und Familie, Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder sowie Ergotherapie und Logopädie. Wir suchen für den Regionalverband eine Sachgebietsleitung Breitenausbildung (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit, zu sofort, unbefristet Sie sind verantwortlich für die selbstständige Leitung der Abteilung Breitenausbildung (Erste Hilfe) im Regionalverband Bayerisch Schwaben Sie konzeptionieren und vertreiben das regionale Kursangebot gemäß den Bedürfnissen des Marktes Sie sind für die Organisation der Kurse von der Entgegennahme bis zur Nachbereitung zuständig Das Führen von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsmanagementvorgaben Durchführung von Werbeaktionen Das Sicherstellen der Hygienemaßnahmen, insbesondere bei den Reanimationsphantomen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie sind führungserfahren Sie sind bereit, Ausbilderqualifikationen zu erwerben Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen Interesse und Bereitschaft, sich selbst weiter zu entwickeln Sie haben Freude an der Arbeit in einem Führungsteam Sie besitzen eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sie sind engagiert, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung: Eingruppierung nach AVR DW BO Anlage Johanniter 29 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge nach dem fünften Zugehörigkeitsjahr Zusammenarbeit und Entwicklung in einem hochmotivierten und dynamischen Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Greifenberg, Ammersee, Friedberg, Bayern
Du möchtest gerne beruflich neu durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! In zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften für außerklinische Intensiv- und Beat­mungspflege versorgen wir die Bewohner mit viel Zeit und Empathie rund um die Uhr. Unsere Teams in Friedberg oder Greifenberg freuen sich auf deine Unterstützung als Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie),falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine Patienten familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge die Nutzung von firmeneigenen Ferienhäusern
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - in Teilzeit mit ca. 20,00 Wochenstunden

Mi. 26.02.2020
Schwabmünchen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Zentrale Personalabteilung am Standort Schwabmünchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - in Teilzeit mit ca. 20,00 Wochenstunden Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die damit verbundenen Tätigkeiten Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit den Behörden Erstellen von Statistiken uns Auswertungen Betreuung des Dienstplanprogramms Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Personalrat Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erworben Sichere Anwendung von Tarif- und Gesetzestexten, idealerweise fundierte Kenntnisse im Tarifrecht für kommunale Krankenhäuser (TVöD-K/TV-Ärzte) Kenntnisse in der Abrechnungssoftware Fidelis/SD Worx und Dienstplanprogramm Clinic Planner sind von Vorteil Ihre Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sind auf dem aktuellen Stand Sie überzeugen persönlich durch ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständiges, eigenverantwortliches Zusammenarbeiten mit den jeweiligen Berufsgruppen Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken und motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach Tarif mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Wiir unterstützen Sie gerne durch Übernahme bzw. Beteiligung an Ihren Umzugskosten!
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Sachgebietsleitung Kinderbetreuungseinrichtungen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Augsburg
Können Kinder den Horizont erweitern? Aber sicher!  Wann auch immer Sie Ihren Berufswunsch entdeckt haben: Im Team der Johanniter sind Sie mit Ihrer ganzen Leidenschaft und Kompetenz willkommen! Im Johanniter-Regionalverband Bayerisch Schwaben engagiert sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Ausbildung, Notrufsysteme und Menüservice, Betreuung und Pflege von Menschen, Alltagsbegleitung, Kindertagesstätten, Kinder, Jugend und Familie, Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder sowie Ergotherapie und Logopädie.  Wir suchen für den Regionalverband eine  Sachgebietsleitung Kinderbetreuungseinrichtungen (m/w/d), in Vollzeit, zu sofort, mit Sitz in Augsburg oder Kempten Organisatorische und fachliche Betreuung aller Kindertagesstätten im Verbandsgebiet Bayerisch Schwaben (derzeit 14 Einrichtungen, weitere Einrichtungen in der Entwicklung) Planung und Steuerung der personellen Ressourcen einschl. der Belegungsmanagement- und Personalbedarfsplanung für die Kitas Wahrnehmung von fach- und dienstrechtlichen Aufgaben Verantwortung für die Personalsteuerung und -entwicklung in der Region in qualitativer und quantitativer Hinsicht Beschwerde-, Konflikt- und Krisenmanagement Verantwortung für die pädagogische Qualität in den Kitas Aktive Mitwirkung und Begleitung von Ausstattungsprojekten in den Kitas Unterstützung und Beratung der Kitas bei der Gestaltung der frühkindlichen Bildungsarbeit gemäß den Anforderungen des bayerischen Erziehungs- und Bildungsplans (BEP) und der Rahmenkonzeption der Johanniter Fachliche und fachpolitische Vertretung der Johanniter in Gremien und Arbeitsgruppen in der Region Zusammenarbeit mit Eltern und Gremien der Elternvertretung, Kostenträgern, Fachaufsicht sowie anderen Institutionen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, der Sozialwissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse der Organisation, des Managements und der Leitung von Kinderbetreuungseinrichtungen Umfassende Kenntnisse im Bereich der Pädagogik der frühen Kindheit/ Kindertagesstätten Erfahrungen in der Arbeit in Kindertageseinrichtungen Kenntnisse in der Organisations- und Qualitätsentwicklung in sozialen Arbeitsfeldern Kenntnisse in Personalentwicklung Kompetenzen in der Beratung von Personen und Organisationen in sozialen Arbeitsfeldern Kenntnisse der für den Bereich Kinderbetreuungseinrichtungen geltenden gesetzlichen Grundlagen (SGB VIII, SGB IX) sowie der wesentlichen Rechtsvorschriften in Bayern (BEP, BayKiBiG) Gute IT-Kenntnisse (MS-Office), idealerweise auch der Kita-Software (Adebis, KibiGWeb) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten Ausgeprägte Zielorientierung und strategisch-konzeptionelle Kompetenz Hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägt kooperativer und partizipationsorientierter Führungsstil Fähigkeit zur konstruktiven und lösungsorientierten Konfliktbearbeitung Gestaltungs- und Entwicklungsfreude Interesse und Bereitschaft, sich selbst weiter zu entwickeln Freude an der Arbeit in einem Führungsteam Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Leistungsgerechte, attraktive Vergütung: Eingruppierung nach AVR DW BO Anlage Johanniter 29 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge nach dem fünften Zugehörigkeitsjahr Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (in- wie extern) Zusammenarbeit und Entwicklung in einem hochmotivierten und dynamischen Team
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Sales Manager (m/w/d) Arztpraxis - Bestandskunden

Di. 25.02.2020
Braunschweig, Magdeburg, Dresden, Dortmund, Augsburg
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als Sales Manager (m/w/d) Arztpraxis - Bestandskunden gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag:Zum weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir aktuell mehrere Sales Manager (m/w/d) an verschiedenen Standorten. Sie betreuen aktiv und eigenverantwortlich die Arztpraxen der Region: Verkauf unserer Software- und Hardwareprodukte an niedergelassene Ärzte und Medizinische Versorgungszentren Sie koordinieren und terminieren eigenständig die Termine bei Ihren Kunden aus dem Home-Office heraus, vorwiegend in der Bestandskundenbetreuung Organisation und Teilnahme an regionalen Veranstaltungen und nationalen Messen Aufbereitung von vertrieblichen Informationen und Unterstützung bei der Erstellung vertriebsunterstützender Maßnahmen wie Mailings, Flyer, etc. Was uns wichtig ist: Sie kennen den Alltag einer Arztpraxis, z. B. aus Ihrer Tätigkeit als Arzthelfer (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Praxismanager (m/w/d), Erstkraft (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie bringen eine Affinität zum Vertrieb und der IT (Hardware und Software) mit Sie sind kommunikationsstark, präsentieren gerne und sind aufgeschlossen für eine vertriebliche Herausforderung mit Fokus auf Bestandskunden Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Eine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftes Vertriebskonzept leisten Ihnen umfassende Unterstützung Viel Freiheit und Selbstbestimmung geben Ihnen große Flexibilität bei der Gestaltung Ihres Arbeitstages Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req3881Standort:Umgebung Braunschweig, Magdeburg, Dresden, Dortmund, Augsburg (Home-Office)Jobsegment:SalesKontakt:career@cgm.comT +49 (0) 261 8000-1115
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement Gruppenreisen und Kreuzfahrten

Sa. 22.02.2020
Augsburg
Die Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) ist der größte betriebliche Sozialpartner der Deutschen Bahn AG und des Bundeseisenbahnvermögens (BEV). Für die BSW-Touristik in Augsburg - unseren Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Gruppenreisen und Kreuzfahrten - suchen wir ab Herbst 2020 oder später für drei oder sechs Monate eine/n Praktikant (m/w/d) für den Bereich Produktmanagement. Projektaufgaben im Produktmanagement (Recherche, Einkauf, Kalkulation, Verhandlungen mit Vertragspartnern) Aufbereitung der Reiseprogramme und Mitwirkung bei der Katalogproduktion Projektaufgaben im Bereich der Abwicklung der Reisen (Fertigen von Kundeninformationen etc.) Verkauf per Telefon und E-Mail Abstimmungen mit den ehrenamtlichen Reiseleitern Stammdatenanlage und -pflege Pflege der Webseite Optimierung der Umsetzung von Direkt-Mailings Begleitung von Projekten Internetrecherche Bachelorstudium oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung Strukturierte Arbeitsweise Affinität zu Projektarbeit Verbindliches Auftreten Sichere Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld Angemessene Vergütung Einarbeitung
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Zahnarzt (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Augsburg
“Zahnarzt - Prothetiker - Oralchirurg - Implantologe - Endodontologe“ In unserer hochmodernen Einrichtung arbeiten mehrere Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten als Team zusammen. Bei uns können Sie sich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren. Die kompletten Vorteile einer Praxis stehen Ihnen von Anfang an zur Verfügung. Ihre Patienten warten schon auf Sie! Wir zählen zu den innovativsten Einrichtungen im ambulanten Gesundheitssektor und kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleistung. Solides und langfristiges Denken, aber vor allem die Unterstützung großartiger Mitarbeiter/-innen haben es uns ermöglicht, in den letzten Jahren sowohl schnell als auch gesund zu wachsen. Fachbezogene Behandlung Ihrer Patienten Teamführung, Qualitätsmanagement, die Zusammenarbeit mit einem Eigenlabor. AllDent ist transparent. Jeder Zahnarzt erhält sämtliche Statistiken zu seinen Behandlungen. Hier gibt es keine Geheimnisse Weiterbildung zum Spezialisten: Lust auf mikroskopische Endo? Sie wollen Implantologe werden? Wir haben den Fortbildungsplan für Sie! Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Zahnmedizin und einschlägige Kenntnisse der vertrags(zahn)ärztlichen Versorgung. Sie besitzen eine für Deutschland gültige Approbation Berufserfahrung von Vorteil  Spannende Fälle nicht an den Chef abgeben müssen Hochwertige Behandlungen nicht abgeben müssen, sondern selbst behandeln dürfen Volles Terminbuch Eigener Behandlungsraum mit fester und erfahrener Assistenz   Zahnmedizin von morgen - heute gestalten Enger Austausch und Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team High-Tech-Ausstattung: 3D-Scanner, DVT, Mikroskop, volldigitalisierte Praxis u.v.m. Behandlung ausschließlich mit Top-Produkten: Straumann, Tetric, Komet, VDW u.v.m. Volldigitalisiertes zahntechnisches Meisterlabor im Haus: Emax, kein NEM, Zirkon, individuelle Abutments, CAD/CAM u.v.m.   Zeit für Hobbys und Familie Dank Schichtsystem ist trotz Vollzeit täglich ein halber Tag frei Keine Überstunden und kein Nachtdienst Mehrarbeit oder zusätzliche Dienste sind immer freiwillig   Garantiert mehr Gehalt Weit überdurchschnittliche Vergütung (Grundgehalt + Umsatzbeteiligung)   Volles Potential ausschöpfen Weiterbildung zum Spezialisten oder Aufstieg zum Oberarzt Zahlreiche hausinterne  Fortbildungen und eigenes Budget für externe Fortbildungen   Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen Mehrmals in der Woche frisches Obst Mitgliedschaft im Premium-Fitness-Studio
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Facharzt (w/m/d) konservative Ophthalmologie

Fr. 21.02.2020
Augsburg, Münchberg, Oberfranken, Berlin
Es ist die Faszination für die Augen­heil­kunde, die uns zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich in Deutschland gemacht hat. Mit rund 90 Standorten – davon 25 OP-Zentren – und mehreren stationären Abteilungen sind wir bundesweit präsent. Rund 1 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen spannenden, sicheren und familien­freundlichen Arbeitsplatz. Insgesamt kümmern sich rund 300 Ärzte mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 800 000 Patienten. Von unseren Spezialisten werden jährlich über 120 000 Augen­operationen vor­genommen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt an unseren Standorten Augsburg, Münchberg und Berlin einen FACHARZT (m/w/d) KONSERVATIVe OPHTHALMOLOGIE Sie erbringen ambulant fach­ärzt­liche Leistungen (vertrags- und privat­ärztliche Tätig­keiten) im Bereich der konservativen Augen­heil­kunde Sie führen Unter­suchungen (inklusive Sehnerven-Computer-Analyse, HRT, OCT, Hornhaut-Topographie / Pentacam, Pachymetrie) durch und beraten in der ophthal­mologischen Sprech­stunde mit Patienten­verantwortung Sie engagieren sich in der diagnostischen Früh­erkennung, Beratung und Behandlung degenerativer Erkrankungen und erstellen augen­fach­ärztliche Gutachten Sie bereiten Operationen vor und unter­stützen die postoperative Betreuung von Katarakt-, Glaukom- und Netzhaut­erkrankungen Sie engagieren sich in der Früh­erkennung kindlicher Sehfehler / Schiel-Erkrankungen (einschließlich Sehschule) Es ist Ihnen wichtig, das nicht­ärztliche Personal fachlich zu führen und kollegial mit den im MVZ praktizierenden Ärzten zusammen­zuarbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Fach­arzt­ausbildung für Augen­heil­kunde und sind im Arzt­register eingetragen bzw. erfüllen die dafür erforder­lichen Voraus­setzungen Sie arbeiten selbst­ständig sowie eigen­verant­wort­lich und verstehen sich auf eine kollegiale Zusammen­arbeit, sowohl team­intern also auch inter­disziplinär Sie haben ein hohes Qualitäts­bewusstsein und sind bereit, sich regel­mäßig fortzubilden Sie verfügen über gute deutsche Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-Mutter­sprachlern bitte Nachweis des C1-Zertifikats) Sie über­zeugen uns durch Ihre Flexibilität und Mobilität Es gelingt Ihnen, Mitarbeiter und Kollegen menschlich und fachlich für neue Themen­stellungen zu motivieren und zu begeistern Eine abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätig­keit, verbunden mit der Chance, persön­liche Akzente zu setzen Qualifizierte Einarbeitung und regel­mäßige Teil­nahme an internen und externen Fort­bildungen bzw. Kongressen Zahlreiche Optionen für Ihre Weiter­entwicklung und die Gestaltung Ihrer Karriere Ein wert­schätzendes Arbeits­klima in einem qualifizierten Mitarbeiter­team Familien­freundliche und geregelte Arbeits­zeit mit „Work-Life-Balance“ Ansprechende Praxis­räume mit moderner technischer Ausstattung Eine Anstellung mit leistungs­gerechter Vergütung und erfolgs­bezogenen Zulagen Wertvolle Vernetzungs­möglich­keiten in der OSG, fach­lichen Austausch und die Chance, auch standort­übergreifend zu arbeiten
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Pädagogische Assistenzkraft [qualifiziert o. unqualifiziert] (m/w/d) - Springer

Do. 20.02.2020
Aichach an der Paar
Die Lebenshilfe Aichach-Friedberg unterhält ein privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Schulvorbereitender Einrichtung, eine Heilpädagogische Tagesstätte, eine Sonderpädagogische Tagesstätte, ein Kinderhaus, einen Bereich Offene Hilfen, eine Tagesstruktur für Menschen aus dem Autismusspektrum sowie Wohnstätten für geistig behinderte Erwachsene. Unser Angebot: Vergütung nach TVöD/VKA mit betrieblicher Altersversorgung Weihnachtszuwendung 30 Tage Urlaub + 3 Tage Sonderurlaub für Schichtdienst Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz Mentor geleitete und strukturierte Einarbeitung Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Lebenshilfe Aichach-Friedberg e.V. Einsatzort: 86551 Aichach Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Wir suchen unbefristet Pädagogische Assistenzkraft [qualifiziert o. unqualifiziert] (m/w/d) - Springer für den Bereich Wohnen (Außenwohngruppe und Wohnheime). Ihre Aufgaben: Betreuung und Förderung der individuellen Entwicklung unserer Bewohner im Schichtdienst Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben (z.B. EDV-basierte Dokumentation über den aktuellen Entwicklungsstand, Teilnahme an Teambesprechungen) Vertrauensvolle Kooperation mit der Gruppen- und Bereichsleitung Wöchentliche Arbeitszeit: 15-20 Wochenstunden (unbefristet) Qualifiziert: Ausbildung zum/zur Heilerziehungspflegehelfer/in, ä. Berufsqualifizierungen Unqualifiziert: Andere Berufsausbildungen   Gute Kenntnisse von MS-Office und EDV-basierter Dokumentation Hohe Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägter Sinn für gesunde Ernährung Kreativität  
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