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gesundheit-soziale-dienste: 6 Jobs in Bad Lauterberg im Harz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Teamleitung 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Bad Lauterberg im Harz 2
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  • Schmölln, Thüringen 1
  • Seesen, Harz 1
  • Weiherhaus a. Fensterbach 1
  • Weimar, Thüringen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gesundheit & Soziale Dienste

Diabetologe (m/w)

Do. 20.02.2020
Bad Lauterberg im Harz, Osterode am Harz
Unser Medizinisches Versorgungszentrum mit diabetologischen Schwerpunkt in Osterode am Harz und Bad Lauterberg im Harz hat  eine Stelle als Diabetologe (m/w) in Voll-/Teilzeit zum 01.04.2020 (oder später) zu besetzen. Unser unter ärztlicher Geschäftsführung stehendes etabliertes diabetologisches Schwerpunktzentrum mit einem großen Patientenstamm insbesondere von Patienten mit Diabetes Typ 1 bietet eine sehr moderne Ausstattung mit medizinischen Geräten und IT, ein breites innovatives Behandlungsspektrum, ein professionelles patientenorientiertes Arbeiten und die Mitarbeit in einem hochqualifizierten und sehr sympathischen Team. Aktuell arbeiten zwei Diabetologen (DDG/ÄKN) (m/w/d) und eine Hausärztin in den seit 2017 bestehenden neuen großzügigen Räumen. Teamorientierte und kollegiale Zusammenarbeit auch mit anderen Versorgungssektoren sind uns sehr wichtig. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, professionelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Rahmen unseres intersektoralen Kooperationsprojektes mit dem Diabeteszentrum Bad Lauterberg (www.diabeteszentrum.de) besteht zudem die Möglichkeit eine kombinierte Tätigkeit ambulant und stationär aufzunehmen. Eine Weiterbildung zum Diabetologen/in DDG kann bei uns begonnen und/oder abgeschlossen werden. Eigenverantwortliche fachärztliche (diabetologische) Behandlung unserer Patienten im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung, Kollegiale Zusammenarbeit mit ambulanten und stationären Leistungserbringern, Fachliche Führung des nichtärztlichen Personals inklusive Koordination der Diabetesberatung und Patientenschulungen. Sie sind Facharzt (m/w) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin möglichst mit der Qualifikation Diabetologe/in DDG / KVN Sie haben Interesse an einer ambulanten Tätigkeit in einem MVZ mit diabetologischen Schwerpunkt in kollegialer Zusammenarbeit mit einem weiteren Diabetologen. Sie haben Freude an neuen Herausforderungen und sind bereit zur Übernahme von Verantwortung Sie verfügen über besondere Kenntnisse auf Ihrem Spezialgebiet, sind kooperativ und haben Organisationstalent. Ihre Arbeitsweise und ihr Handeln sind professionell und patientenorientiert. Sie zeichnet ein hohes Maß sozialer Kompetenzen zur Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Versorgungssektoren (Klinik und Berufsgruppen: Diabetesberaterinnen, Orthopädieschuhmacher und  Podologen) aus. Sie profitieren von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld indem Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres und intersektorales Netzwerk aufbauen können. Daneben erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei Fort-und Weiterbildung. Zwischen Göttingen und dem Harz gelegen ist Osterode eine attraktive Mittelstadt und verfügt über alle in Niedersachsen gängigen Schulformen. Die Stadt bietet vielfältige Freizeitangebote welche durch gute Anbindung an Städte wie Göttingen und Hannover sowie an die Natur- und Erholungsgebietes des Harzes bestens ergänzt werden. Werden Sie Teil unseres Teams mit respektvoller Arbeitsatmosphäre - wir freuen uns auf Sie.
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Weimar, Thüringen, Weiherhaus a. Fensterbach, Apolda, Breitenworbis, Erfurt, Jena, Meiningen, Meuselwitz, Thüringen, Schmölln, Thüringen
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Thüringen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Am Ettersberg · Apolda · Bad Frankenhausen/Kyffhäuser · Bad Langensalza · Breitenworbis · Erfurt · Jena · Meiningen · Meuselwitz · Nordhausen · Schmölln 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Arzt/Ärztin Plasmazentrum

Mo. 17.02.2020
Nordhausen, Thüringen
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 107.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Nordhausen suchen wir Ärzte/Ärztinnen mit gültiger Approbation zur Unterstützung unseres Teams. Berufseinsteiger werden gerne gesehen. Günstige Arbeitszeiten lassen genug Freiraum, um Beruf, Freizeit, Familie und Weiterbildung perfekt miteinander zu kombinieren. Arzt/Ärztin (Voll-/Teilzeit) ärztliche Betreuung der Plasmaspender Spenderaufklärung zur Plasmapherese Eignungsuntersuchung von Neu- und Dauerspendern Befundung der Laborergebnisse   abgeschlossenes Medizinstudium mit gültiger Approbation gute Beratungskompetenz sowie ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Spendern ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office/EDV   Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst keine Feiertags-, Sonntags- oder Nachtarbeit Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld  
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Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Bad Lauterberg im Harz
Das Diabeteszentrum Bad Lauterberg ist eine Fachklinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Diabetes und seinen Begleit- und Folgeerkrankungen. Sie ist als Schulungs- und Behandlungseinrichtung der Deutschen Diabetesgesellschaft anerkannt und nach QMKD© zertifiziert. selbständige und eigenveranteortliche Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Wundmanagement im Rahmen der Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms administrative Tätigkeiten im Rahmen des Pflegeprozesses Erstellen der pflegerischen Anamnese und Feststellung des Unterstützungsbedarfs Umsetzung des Pflegeprozesses einen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), alternativ examinierte Altenpflegerin (w/m/d) oder medizinische Fachangestellte (m/w/d) Interesse sich in das Spezialgebiet der Diabetologie schnell und zielgerichtet einzuarbeiten Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Verantwortungsbewusstsein und Engagement Teamfähigkeit Vergütung nach TVöD mit den entsprechenden Sozialleistungen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Umfassende, strukturierte Einarbeitung im Bereich der Diabetologie und den damit verbundenen hausinternen Prozessabläufen selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung aller anfallenden Pflege- und Organisationstätigkeiten finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildung
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Rettungssanitäter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Gieboldehausen, Northeim, Seesen, Harz
R+ MediTransport, 1954 gegründet, ist heute mit drei Standorten und einer Flotte von 16 Fahrzeugen der führende Spezialist im qualifizierten Krankentransport im südlichen Niedersachsen. So bietet R+ MediTransport heute einen umfassenden Service, modernste Fahrzeuge, hohe Verfügbarkeit und präzise Pünktlichkeit, damit gesundheitliche Termine immer pünktlich erreicht werden. R+ bringt so rund um die Uhr Patienten auf den besten Weg zur Besserung. So vertrauten alleine im letzten Jahr über 5.000 Patienten bei mehr als 18.500 Einsätzen sowie medizinische Einrichtungen in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Goslar sowie in den jeweiligen Kreisstädten auf unsere Dienste. Du arbeitest im Team mit einem Kollegen auf einem unserer Notfallkrankenwagen, die über DIN-Norm ausgestattet sind. Deine Kernaufgabe liegt im qualifizierten Krankentransport. Dabei hast Du Gelegenheit den Patienten als Kunden wahrzunehmen und ihnen über medizinisch-fachliche Aufgaben hinaus zur Seite zu stehen. Du übernimmst eigenverantwortlich die Reinigung und Desinfektion der Fahrzeuge und Medizinprodukte und arbeitest im Schichtdienst zwischen 06:00 – 19:00 Uhr. Dabei verbringst du deine Nächte sowie die Sonntage immer zuhause. Die Position ist für unsere Wachen Gieboldehausen, Einbeck und Seesen zu besetzen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter oder Rettungsassistenten. Auch als engagierter Rettungshelfer bist du in unserem Team herzlich willkommen. Du verfügst dabei über aktuelle Fortbildungsnachweise bzw. bist bereit, diese kurzfristig nachzuholen. Neben einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B kannst Du aktuelle Fortbildungen nachweisen, oder bist bereit diese in unserer Akademie nachzuholen. Deine Freude im Umgang mit Menschen wird durch ein gepflegtes Erscheinungsbild vervollständigt. Dabei zeichnest Du dich durch Engagement, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus Du bist besonders teamfähig und kannst dich in unseren Werten Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Freundlichkeit und Vertrauen wiederfinden. Ein vertrautes Miteinander ist Dir ebenso sympathisch, wie kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten für ein Lächeln unserer Kunden. Und das geht besonders einfach mit einem eigenen Lächeln im Gesicht. Bei uns entscheidest du selbst, über deine Vertragsbedingungen. Entscheide, welchen Stellenwert deine Freizeit aktuell hat. Wir können die sowohl einen 40 Wochen-Stunden-Vertrag (Standard) als auch einen 48 Wochenstunden-Vertrag anbieten. In jedem Fall bieten wir dir: 30 Tage Jahresurlaub Vereinbarung über Sonderurlaube unbefristete Festanstellung attraktives Festgehalt Zuschläge für Nacht- und Feiertagsarbeit Mehrschichtzulage Internetpauschale (Wir zahlen dein privates Internet) Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Sonntags frei, Nachts frei Nur jeden 2. bis 3. Samstag Mehr als 30 Stunden medizinisch-Fachliche Fortbildungen in eigener Akademie Verwirkliche dich selbst und bring dich, gemeinsam mit Kollegen, beispielsweise in sozialen Projekten ein Und vieles Mehr!
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Einrichtungsleiter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Clausthal-Zellerfeld
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Einrichtungsleitung (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Als Einrichtungsleitung trägst du die Gesamtverantwortung für die fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung eines Hauses. Im Rahmen der Personalführung koordinierst du die Bereiche Pflege und Betreuung, Hauswirtschaft, Verwaltung sowie Haustechnik. Bewohner*innen- und Aufnahmemanagement Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards Steuerung der konzeptionellen Weiterentwicklung Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen und Förderung der Vernetzung Mitarbeit an einrichtungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder kaufmännischen Bereich Leitungserfahrung im Bereich Pflege Wirtschaftliches Denken und Handeln Motivierender Führungsstil Wir suchen eine*n gewinnende Führungspersönlichkeit mit Ambition und Erfahrung Vorgesetzte*n, welche*r dazu in der Lage ist, Mitarbeiter zu begeistern und der Einrichtung ein Gesicht zu geben Koordinator*in der Gesamtaufgaben einer Einrichtung, insbesondere Management-, Struktur- und Ablauforganisation Leitungskraft, die zur Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner die Pflege von der Pike auf gelernt hat Ansprechpartner*in für die kleinen und großen Sorgen unserer Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen Eine verantwortungsvolle Leitungsposition Vielfältige Aufgabenbereiche Raum für Eigeninitiative und Gestaltung CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Unser Mitarbeiter*innen-Vorteilsprogramm mit Betriebsrente, Firmenfitness uvm. Zielgerichtete Praxisunterstützung durch unsere Kinästhetik-Anleiter*innen, Demenz-Beauftragten und Pflegeexpert*innen
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