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Gesundheit & soziale Dienste: 7 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Sozialarbeit 2
  • Teamleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Forschung 1
  • Gastronomie 1
  • Hotellerie 1
  • Labor 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (80 - 100 %) - unbefristet

Sa. 31.07.2021
Albstadt
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb verfügt über ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Altenhilfe, Arbeit und berufliche Bildung, Behindertenhilfe, Jugendhilfe sowie Sozialpsychiatrie. In Balingen werden Menschen in der besonderen Wohnform und im ambulanten Rahmen unterstützt. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (80 - 100 %) – unbefristet Förderung der Teilhabe von psychisch erkrankten Menschen im Alltag individuelle, bedarfsorientierte und sozialraumorientierte Hilfeerbringung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit abgeschlossenes Studium oder eine pädagogische Berufsausbildung Fachkompetenz in der Arbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein belastbar, teamfähig, engagiert, flexibel und kommunikationsstark Einbindung in ein engagiertes Team Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Reinigungskraft (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. Unser Ayurveda Kur- und Seminarhaus im Herzen von Deutschland wächst stetig. Klassische Hotelaufgaben treffen hier auf ein idyllisches Haus, in dem ganzheitliche Gesundheit gelebt und gelehrt wird! Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum Einsatzort: 63633 Birstein Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung In liebevoll ausgestatteten und gepflegten Zimmern sollen sich unsere Seminar- und Kurgäste rundum wohlfühlen. Deshalb ist die Arbeit des Cleaning-Teams eine tragende Säule unseres Hauses. Haben Sie Lust daran mitzuwirken? Das sind Ihre neuen Aufgaben: Reinigung und Pflege der Zimmer und Gemeinschaftsräume Vorbereitung der Materialien und Räume für Seminare und Kuren Relevante Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit unseren Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Küchenhilfe (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. Unser Ayurveda Kur- und Seminarhaus im Herzen von Deutschland wächst stetig. Klassische Hotelaufgaben treffen hier auf ein idyllisches Haus, in dem ganzheitliche Gesundheit gelebt und gelehrt wird! Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum Einsatzort: 63633 Birstein Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Unsere biozertifizierte Ayurveda-Küche ist das Herz des Hauses. Täglich versorgen wir unsere Kur- und Seminargäste mit vegetarischen Ayurveda-Menüs und Büffets. Dafür suchen wir Menschen, die Freude an der kreativen Zubereitung gesunder Speisen haben. Sind Sie dabei? Ihre neuen Aufgaben: Mitarbeit in unserer vegetarischen Ayurveda-Bio-Küche Reinigung des Geschirrs und der Küche Eindecken der Tische / Tischdekoration in den Speisesälen Relevante Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit unseren Gästen Flexibiltät und Einsatzbereitschaft​
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Leiter (m/w/d) Gastronomie -Großküche-

Fr. 30.07.2021
Gelnhausen, Schlüchtern
»Mit hoher Professionalität verantworten wir die Qualität unserer Arbeit.« Auszug aus unserem Leitbild.Mit unseren Krankenhäusern in Gelnhausen und Schlüchtern sind wir für mehr als 250.000 Menschen im mittleren und östlichen Main-Kinzig-Kreis Ansprechpartner in puncto medizinische Versorgung.Wir suchen ab sofort einenLeiter (m/w/d) Gastronomie -Großküche-für unsere Standorte in Gelnhausen und Schlüchtern, ab 01.01.2022Weiterentwicklung des bestehenden Versorgungssystems sowie des bestehenden HACCP-KonzeptesSicherstellung eines guten Service für unsere Patienten, Mitarbeiter und GästeFühren des gesamten Teams unserer GastronomieMitarbeit beim Aufbau eines Gastronomie-ControllingsAbgeschlossene Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d), sowie zum Diätetisch geschulten Koch DGE (m/w/d)Erfahrung in der Leitung einer Großküche mit modernen SpeisenversorgungskonzeptenEngagierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations-, Motivations- und TeamfähigkeitFreude an der Übernahme von Verantwortung und der Weiterentwicklung von Prozessen Anspruchsvolles sowie vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungFreundliche ArbeitsatmosphäreModernes und leistungsorientiertes ManagementFlexible Arbeitszeiten und elektronische ZeiterfassungUnterstützung bei Fort- und WeiterbildungMehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung
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Laborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle (Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler, Pharmareferent o. ä.)

Di. 27.07.2021
Steinau an der Straße
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.  Wir suchen für unser Unternehmen RubiePharm Arzneimittel GmbH in Vollzeit eine/n Nachfolger/in für die Leitung der Qualitätskontrolle in unserem mittelständischen Herstellungsbetrieb: Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler, Pharmareferent o. ä. alsLaborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle Als Laborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle mit z. B. einem Abschluss als Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler oder Pharmareferent koordinieren Sie den Routinebetrieb in der Qualitätskontrolle und sind verantwortlich für die Prüfung von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten nach den geltenden regulatorischen Anforderungen. Koordination des Routinebetriebes in der Qualitätskontrolle Verantwortung für die Prüfung von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten nach geltenden regulatorischen Anforderungen Erstellung und Aktualisierung von Spezifikationen und Analysenzertifikaten Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Gerätequalifizierungen Planung und Durchführung von Methodentransfers sowie von Validierung und Verifizierung analytischer Methoden Erstellung von Methodentransferplänen und -berichten sowie von Validierungs-/Verifizierungsplänen und -berichten Fachliche Anleitung der 4 Labormitarbeiter abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium umfangreiche und mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Analytik insbesondere in der HPLC Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätskontrolle Erfahrungen in Validierung von Analysemethoden sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führungserfahrung wünschenswert aber keine Voraussetzung Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Spannende Projekte, Freiraum für eigene Ideen unbefristeten Arbeitsvertrag, Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage p.a. Entwicklungsmöglichkeiten, Übernahme von Fortbildungskosten Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 25.07.2021
Schotten, Hessen
Wir sind ein modernes dienst­leistungs­orien­tier­tes Sozial­unter­nehmen und gestalten in Hessen an mehr als 80 Stand­orten dezentrale Angebote zum Wohnen, Arbeiten und Leben.Für unsere IT-Abteilung in der Hauptverwaltung in 63679 Schotten suchen wir ab sofort einenIT-Systemadministrator (m/w/d)in Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet Betreuung einer heterogenen und auf viele Standorte verteilten IT-Landschaft inklusive Vernetzung der Systeme über LAN, VPN, TK, DSL, (Mobil-)Funk Installation, Konfiguration und Wartung von Windows- und Linux-Systemen (Server- und Client-Versionen beider Betriebs­systeme) auf verschie­denster Hardware Installation, Konfiguration und Wartung von verschiedenen Software-Systemen Projektarbeit: Anforderungen an IT-Dienst­leistungen analysieren, bewerten, besprechen und umsetzen Unterstützung des Helpdesk / Second-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­bares technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich mit mehr­jähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis der Betriebs­systeme: Windows (10 und Server 2012R2 und neuer) und Linux (Debian/Ubuntu) Gute Kenntnis von IT-Infrastruktur-Komponenten: Netzwerk-Protokolle, Web-Server, Datenbank-Server, Skript-Program­mie­rung, DNS, VPN, Firewall, RDP, Samba, Active Directory, LDAP, System- / Netzwerk-Monitoring, Virtualisierung, Print-Umgebungen (Microsoft Print-Server und CUPS) Grundkenntnisse TK-Technik: Telefonie, ISDN, DSL, Mobilfunk Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell und selbst­ständig in neue / unbekannte Themen­gebiete einzuarbeiten und Wissen konti­nuier­lich auszubauen Analytische und selbst­ständige Problem­lösungs­fähigkeit sowie lösungs­orientiertes, eigen­verant­wort­liches Arbeiten und Zuverläs­sigkeit Führerschein Klasse B / Klasse 3 eine vielfältige Aufgabe in einem familien­freundlichen Unter­nehmen, Optionen zum Remote Working eine individuelle und strukturierte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung eine attraktive Vergütung mit Kranken­geld­zuschuss, betrieblicher Alters­vorsorge, Jahres­sonder­zahlung etc. ein betriebliches Gesund­heits­management und achten Ihre Work-Life-Balance
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Bad Orb
MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb hat eine Fachklinik für Neurologie und klinische Neuro­psychologie sowie für Konservative Orthopädie mit physikalischer Therapie. Die neurologische Klinik versorgt Patienten mit Phasen B, C und D. Die 1988 erbaute Klinik verfügt über 292 Betten, insgesamt beschäftigt die MEDICLIN in Bad Orb rund 250 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit einen SOZIALARBEITER / SOZIALPÄDAGOGEN (W/M/D) Sozialrechtliche und psychosoziale Beratung von Patienten und Angehörigen Einleitung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der weiteren Versorgung Beratung zu beruflichen Möglichkeiten Hilfestellung in sozialen Angelegenheiten Kooperation mit allen beteiligten Einrichtungen und Diensten Schwerpunkte der Tätigkeit liegen im Pflege-, Rentenversicherungs- und Schwer­behinderten­gesetz Durchführung von Patientenschulungen gemäß dem MBOR-Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Empathie, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick Erste Erfahrungen im Sozialdienst eines Krankenhauses, einer Rehabilitationsklinik oder einer vergleichbaren Einrichtung Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Mitarbeitervergünstigung bei den AktiVita-Fitnesstudios Betriebliche Altersversorge Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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