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Gesundheit & soziale Dienste: 16 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Altenpflege 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Elektronik 1
  • Assistenzberufe 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Business Development 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
  • Pflegehelfer 1
  • Praxispersonal 1
  • Psychotherapie 1
  • Sozialarbeit 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Waldsee
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die Gestaltung und die Inbetriebnahme unseres neuen Seniorenzentrums - mit stationärem Bereich, Tagespflege und betreutem Wohnen - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Bad Waldsee. Leitung und Weiterentwicklung der Einrichtung in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Sicherstellung der bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Erbringung von Leistungen Personalführung, -planung und -entwicklung Bewohnergewinnung und Sicherung der Kapazitätsauslastung Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit und Integration in das Gemeinwesen Teilnahme an internen und externen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Pflege- oder Sozialmanagements bzw. eine ähnliche berufsbezogene Qualifikation Fachliche Eignung entsprechend § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung LPersVO sowie Erfahrung im Bereich der Altenhilfe Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freude an der gemeinsamen Organisation und Weiterentwicklung der Einrichtung Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter Haustechnik (w/m/d) Teil- oder Vollzeit

Sa. 17.10.2020
Dürmentingen
Die Kur + Reha GmbH des Paritätischen Baden-Württemberg ist eine gemeinnützige Betreiberin von bundesweit zehn Kliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Sie beschäftigt über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im idyllischen Oberschwaben, nahe Biberach an der Riß, betreiben wir in Dürmentingen die Rehaklinik Schwabenland für Mutter-Vater-Kind mit insgesamt 115 Betten. Sie ist als Vorsorge- und Rehabilitationsklinik nach §111a SGB V zugelassen und vom Müttergenesungswerk anerkannt. Teil des einzigartigen Konzeptes ist der Therapiebauernhof, der in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit der Rehaklinik eine wichtige Rolle spielt. Das Behandlungsspektrum der erwachsenen Patientinnen und Patienten umfasst psychische Erkrankungen wie depressive Symptomatik, Burn-out, Angststörungen; psychosomatische Krankheiten wie Migräne, Magen-Darm-Probleme; Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen; ernährungsabhängige Erkrankungen wie Adipositas, Zöliakie. Das Behandlungsspektrum der Kinder umfasst AD(H)S, Adipositas und Zöliakie.Zur Verstärkung unseres Teams in Dürmentingen suchen wir einen Teamleiter Haustechnik (w/m/d)Teil- oder Vollzeit, ab sofortGemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus drei Hilfskräften und externen Partnerfirmen, stellen Sie die Aufrechterhaltung der betriebsnotwendigen technischen Anlagen inklusive einem Schwimmbad und die Instandhaltung der Einrichtung in unseren 5 Gebäuden, davon ein Neubau ab 03/2021, an zwei nahe beieinanderliegenden Standorten sowie die Pflege der Außenanlagen sicher. Erfassung von Störungen und Schäden (z.B. Rohrbrüche, Kurzschlüsse, Verstopfungen) nach ihrer KomplexitätDurchführung von technischen Arbeiten an haus- und bürotechnischen elektrischen Geräten und Anlagen unter Beachtung der relevanten SicherheitsbestimmungenDurchführen von handwerklichen Arbeiten, wie das Aufhängen von Wandanbauteilen sowie Reparaturen von mobilen EinrichtungsgegenständenBedarfsweise Koordination der Zuführung entsprechender Facharbeiter bzw. Handwerker (insbesondere im Bereich Elektrotechnik, Heizungstechnik, Schwimmbadtechnik, Brandmeldetechnik, Schließtechnik).Instandhaltungssupport der Außensportanlagen sowie auf dem SpielplatzParkraumbewirtschaftung und FuhrparkmanagementPflege der GrünflächenFahrdienstorganisation für PatientenOrganisation von Kehr- und SchneeräumdienstenDurchführung von innerbetrieblichen TransportaufgabenKoordination von und Mitwirkung an Renovations- sowie UmbaumaßnahmenRegelmäßige InspektionsrundgängeSie bringen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. im Bereich Haustechnik, Elektrik, Heizung/Klima/Lüftung (HKL) oder Sanitär mitSie verfügen über Berufserfahrung in einem der genannten BereicheSie bezeichnen sich selbst als gewerkübergreifender Allrounder und Sie sind körperlich belastbarIhr handwerkliches und technisches Geschick bildet das Fundament für Ihre hohe ZuverlässigkeitSie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse BSie können PC-Programme bedienenDurch Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit koordinieren Sie erfolgreich Ihr Netzwerk aus Mitarbeitern und externen PartnernIhre hohe Dienstleistungsbereitschaft weisen Sie durch ein hohes Maß an Gelassenheit, Flexibilität sowie Organisationstalent nachSie kommunizieren fließend in deutscher SpracheIhr Team führen Sie kollegial mit klar strukturierter AuftragszuteilungEine spannende Stelle mit GestaltungsspielraumEine familienfreundliche ArbeitsstelleEin eingespieltes und motiviertes HaustechnikteamEine leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen SozialleistungenUnterstützung in der Fort- und WeiterbildungGeregelte Arbeitszeiten
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Reutlingen, Ravensburg (Württemberg), Kiel, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Ansbach, Mittelfranken
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Heilbronn, Reutlingen, Ravensburg, Kiel, Ludwigshafen, Baden Baden, Saarbrücken, Ansbach.   Altenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Heilbronn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Auszubildender zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als Auszubildenden zum Altenpflegehelfer (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf.   DEIN BEITRAG ZUM GANZEN Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen unter Anleitung einer Pflegefachkraft Mithilfe bei pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen   UNSER ANGEBOT AN DICH Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Anschließende Ausbildung zur Pflegefachkraft möglich   DEINE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit   . .
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Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Behindertenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 60 % in Wilhelmsdorf. Eigenverantwortliches Arbeiten in den Bereichen Pädagogik und Pflege Individuelle Förderung und Begleitung Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und Kooperationspartnern Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Motivation Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sowie Nachtbereitschaftsdiensten Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leitung (m/w/d) für den Dienst zur betrieblichen Inklusion

Di. 13.10.2020
Biberach an der Riß
Die St. Elisabeth-Stiftung und deren Beteiligungen bieten mit ca. 2.600 Mitarbeitenden zwischen Ulm und Bodensee vielfältige Unterstützung in der Alten-, Behinderten-, Gesundheits- sowie Kinder- und Jugendhilfe in sozialen Einrichtungen, Diensten und Betrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für den Dienst zur betrieblichen Inklusion Bereich: Heggbacher Werkstattverbund, Berufliches Bildungszentrum am Standort Biberach Beschäftigungsumfang: 50 %, die Stelle kann auch um die Leitung (m/w/d) des Job- und Sozialchoaching (20 %) auf 70 % erweitert werden Befristung: zunächst befristet bis zum 31.12.2024 Gefördert durch die Aktion MenschLeitung (m/w/d) Dienst zur betrieblichen Inklusion (50 %): Leitung und Steuerung aller Aktivitäten und Abläufe des Dienstes Aufbau einer unternehmensinternen Organisationseinheit Implementierung und Etablierung des Dienstes im Sozialraum Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege mit Akteuren des allgemeinen Arbeitsmarktes Personalführung, -entwicklung und -einsatzplanung Entwicklung von Kooperationen und Partnerschaften Entwicklung eines Finanzierungs- und Abrechnungssystems Vernetzung mit bestehenden Diensten und Angeboten Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Optional: Leitung (m/w/d) Job- und Sozialcoaching (20 %): Leitung aller Job- und Sozialcoaching-Aktivitäten  Einsatzkoordination und Organisation aller Jobcoaches Eigenes Job- und Sozialcoaching am Klienten Ein abgeschlossenes Studium als Sozialwirt, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder eine andere vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Softwaresystemen Integrität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hohe Motivation zur Entwicklung und zum Aufbau einer neuen Organisationseinheit Einfühlungsvermögen und Sensibilität für die besonderen Belange der Kunden Physische und psychische Belastbarkeit Führerschein Klasse B Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit den christlichen Zielen und Leitlinien der St. Elisabeth-Stiftung identifiziert und diese im Alltag aktiv umsetzt Gesicherte Arbeitsplätze mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Stufensteigerung, so dass sich finanziell Ihre langjährige Mitarbeit lohnt Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. eine Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage sowie Zusatzurlaub als Ausgleich für Schichtarbeit Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie das Langzeitkonto zeitWERT Stiftungseigenes Fort- und Weiterbildungsangebot pro nobis 3 spirituelle Tage im Jahr zur Reflexion und Begegnung mit dem Glauben Zahlreiche Plätze für Ausbildung, Praktikum, FSJ, BFD
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentralen Dienste, Funktionsbereich Informationstechnologie, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. Mitwirkung bei der Erarbeitung eines IT-Sicherheitskonzepts (Ist-Aufnahme, Soll-Konzept, Aufbau und Administration eines Informationssicherheitsmanagementsystems) Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln (Fachkonzepterstellung, Entscheidungsvorbereitung, Umsetzung) als Projektleitung oder Teammitglied Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs der zugeordneten IT-Systeme wie Monitoring, Durchführung von Updates, Erstellung und Pflege der IT-Dokumentationen Administration und Second-Level-Support im Bereich der zugeordneten Systeme Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung einer differenzierten Systemumgebung Mitwirkung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Weiterentwicklung der IT-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren der Bereiche Remote Desktop Services (Citrix Umgebung), IT-Security, Microsoft-Systeme, Serverbetriebssysteme, Netzwerkinfrastruktur, Virtualisierung, Back-up-Lösungen Einschlägige Berufserfahrung in gemischten Systemumgebungen Analytische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Vorgehen bei der Erarbeitung von Problemlösungen Freude daran, sowohl selbstständig als auch im Team Lösungen zu entwickeln und erfolgreich in die Praxis umzusetzen Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als AUSZUBILDENDE ZUR PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Bad Waldsee, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Zukunftsfähige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
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Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/x) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie - Teilzeit

Sa. 10.10.2020
Bad Saulgau
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/x) in Teilzeit in Bad Saulgau für den Tag- und Nachtdienst in der Akutklinik Am schönen Moos in Bad Saulgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unsere Akutklinik Bad Saulgau (in 88348 Bad Saulgau), eine Fach- und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, ist eine Privatklinik mit 55 Einzelzimmern und befindet sich in Oberschwaben in attraktiver Nähe zur Schwäbischen Alb, zum Allgäu, zum Bodensee, zur Schweiz und zu Österreich. Mit einer überdurchschnittlich hohen Behandlungsdichte und einem sehr guten Patienten-Therapeuten-Schlüssel behandeln wir unsere Patienten hochdifferenziert und individuell. Sicherung der pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Patienten Mitarbeit im pflegerischen Team Co-therapeutische Aufgaben abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Erfahrung oder Zusatzqualifikation in den Gebieten Psychosomatik, Psychotherapie oder Psychiatrie wünschenswert souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung einen Arbeitsplatz im Fachgebiet der psychosomatischen Medizin und Psychotherapie die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und zielgerichteten Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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Gesundheits- und KrankenpflegerIn (m/w/x) Rehabilitationsklinik für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie

Sa. 10.10.2020
Bad Saulgau
Gesundheits- und KrankenpflegerIn (m/w/x) in Vollzeit. Unsere Klinik Am schönen Moos (in 88348 Bad Saulgau) ist eine Rehabilitationsklinik für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie mit 196 Betten und 36 Familienapartments. Hier in Oberschwaben, in attraktiver Nähe zur Schwäbischen Alb, zum Allgäu sowie zum Bodensee, verhelfen wir unseren Patienten auf Basis des bio-psycho-sozialen Modells und einer ganzheitlichen Behandlung zu einer Verbesserung ihres Gesundheitszustandes. Sicherung der pflegerischen und psychosozialen Betreuung der PatientInnen Mitarbeit im pflegerischen Team Co-therapeutische Aufgaben abgeschlossene Ausbildung zum/zur examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerIn eine Zusatzqualifikation in den Gebieten Psychosomatik, Psychotherapie oder Psychiatrie wünschenswert souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung einen Arbeitsplatz im Fachgebiet der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und zielgerichteten Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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