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Gesundheit & soziale Dienste: 148 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Gruppenleitung 11
  • Abteilungsleitung 7
  • Assistenzberufe 7
  • Bereichsleitung 7
  • Praxispersonal 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Sozialarbeit 6
  • Arbeitsmedizin 4
  • Außendienst 4
  • Innere Medizin 4
  • Psychotherapie 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Weitere: Pflege 4
  • Beratung 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 46
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenzarzt Psychiatrie (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen
                                                                 TeamplayerIn gesucht! Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unserem Leitbild behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Aktuell wurde die Behandlung von Long Covid Patienten in enger Kooperation mit der neurologischen Abteilung begonnen. Auch hier versorgen wir unsere Patienten ganzheitlich. Die Klinik für Seelische Gesundheit und Präventivmedizin ist der zentrale Ansprechpartner für Menschen in seelischen Krisen für das Stadtzentrum und den Süden von Gelsenkirchen. Werden Sie Teil eines hoch engagierten Teams, das nicht nur stationär und tagesklinisch behandelt, sondern auch ambulant und aufsuchend am Start ist. Wir bieten die gesamte Behandlungspalette von klassischen biologischen Verfahren einschließlich  der Elektrokonvulsionstherapie (EKT) und der transkraniellen Magnetstimulation (rTMS) über nonverbale Psychotherapie (Musiktherapie, Ergotherapie, Sporttherapie) bis zu allgemeiner und störungsspezifischer verbaler Psychotherapie (KBVT, EMDR, Schematherapie, PITT, Psychodynamische Psychotherapie). Entsprechend umfassend werden Sie ausgebildet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Assistenzarzt Psychiatrie (m/w/d) Sie behandeln unter fachärztlicher Anleitung Patienten mit unterschiedlichsten Erkrankungsbildern von der Aufnahme bis zur Entlassung Entsprechend Ihrem Ausbildungsstand führen Sie die erforderliche somatische und psychologische Diagnostik durch Sie arbeiten interdisziplinär mit allen Fachabteilungen im Haus Sie erstellen mit Ihren Patienten/Patientinnen zusammen Therapiepläne und sind Teil eines aus 5 Berufsgruppen bestehenden Behandlungsteams Mit den einweisenden Kolleginnen und Kollegen pflegen Sie enge Kontakte uns entwickeln individualisierte Nachsorge-Konzepte Sie sind approbierter Arzt (m/w/d) und haben Lust auf eine Arbeit im Team Den Umgang mit modernen EDV-gestützten Tools zur Dokumentation erleben Sie als Entlastung Sie haben Freude an der Begegnung mit Menschen und am Dazulernen Gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernimpfung* Eine solide Ausbildung mit voller Weiterbildungsermächtigung, die das gesamte Fachgebiet abbildet Dabei sind Sie nie allein! Unsere Weiterbildungskollegen haben alle einen oberärztlichen Mentor, der Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Gerne können Sie bei uns auch wissenschaftlich arbeiten mit der Möglichkeit zur Promotion Die Anzahl der Nacht- und Wochenenddienste ist gering, da wir ein Nachtarztsystem fest etabliert haben Attraktive Vergütung nach TV-Ärzte-KF inklusive der üblichen Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Gute Verkehrsanbindung durch die günstige Lage im Herzen des Ruhrgebietes, schnell und bequem zu erreichen, sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto (Parkmöglichkeiten im eigenen Parkhaus) Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Medizinische Klinik V, Klinik für Hämatologie und Onkologie mit Palliativmedizin

Mi. 22.09.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Medizinische Klinik V als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %). Die Medizinische Klinik V, Klinik für Hämatologie und Onkologie mit Palliativmedizin (Klinikdirektorin: Frau Prof. Dr. med. Anke Reinacher-Schick), ist mit 62 Betten, zuzüglich 7 Betten auf der Palliativeinheit, eine in der Region etablierte und innovative Universitätsklinik mit hoher Leistungsfähigkeit, die das gesamte Spektrum der Internistischen Onkologie und Hämatologie abbildet. Jährlich werden über 3.300 Patienten stationär und über 12.000 Patienten ambulant betreut. Die Klinik ist Teil des Onkologischen Zentrums der Ruhr-Universität Bochum. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen Allgemeine Patientenaufnahme und Terminkoordination Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Sensibilität im Umgang mit Patienten und Angehörigen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Kollegiales Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen, Iserlohn, Mönchengladbach, Hamm (Westfalen), Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Hebamme/Entbindungspfleger Abwechslung und individuelles Arbeiten Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der werdenden Mütter Du führst selbständig komplikationslose Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung durch Zusammenarbeit mit Pädiatern und Gynäkologen Du überwachst Risikoschwangere und Risikogeburten Du wendest dein Fachwissen für konventionelle und alternative Geburtsverfahren an Dokumentationen führen und pflegen Freundliche, sympathische und teamfähige Art Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 5050€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, Göttingen, Dortmund, München, Stuttgart, Nürnberg
Als stark wachsendes, spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Pflege verknüpfen wir, die Procedo GmbH, die Bereiche Pflege-, Qualitäts- und Personalmanagement miteinander und bieten eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d) deutschlandweit. Das sind wir: Wir unterstützen Einrichtungen von innen heraus und arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden an einer professionellen und nachhaltigen Umsetzung einer qualitativ hochwertigen Pflege. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern/innen bzw. Qualitätsmanagern/innen, und mehreren Fachkräften (bis zur Ebene Wohnbereichsleitung und Pflegedienstleitung) und unterstützt die Mandanten vor Ort in der Einrichtung. Qualitätsaudits nach aktuellen MDK-Richtlinien und Beratung des Kunden hinsichtlich Optimierungspotenzial und Prozesslücken Beratung in Pflegethemen, Personalstrategie und wirtschaftlichen Prozessen Erstellung und Prüfung von Hygiene- und Qualitätskonzepten Begleitung bei der Implementierung und Anpassung der erarbeiteten Prozesse sowie das Controlling der Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Dokumentation und fachliche Umsetzung im Bereich Pflege- und Qualitätsmanagement Durchführung von Schulungen/Seminarvorträgen Fortbildung und Anleitung von Einzelpersonen und Gruppen Unterstützung in der Kundenakquise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens oder eine vergleichbare Qualifikation staatlich anerkannte Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Mehrjährige Berufs- bzw. Leitungserfahrung in der praktischen Pflege oder im Bereich des Qualitätsmanagements in Einrichtungen des Gesundheitswesens wünschenswert ist eine anerkannte Zusatzqualifikationen als Qualitätsmanager (oder Pflegesachverständiger) Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege auf Landesebene Branchenkenntnisse und relevantes Branchennetzwerk vorteilhaft Hohe Eigenmotivation, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Schriftstücken aufzubereiten eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen eine anspruchsvolle Tätigkeit, die auf Ihren Kenntnissen und Erfahrungen aus Klinik, Pflegeeinrichtung oder ambulantem Pflegedienst aufbaut kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Werte eines inhabergeführten Unternehmens wie Vertrauen, Beständigkeit und Verlässlichkeit sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege gute Möglichkeiten der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste Regelmäßiger Austausch mit unserem erfahrenen, offenen und professionellen Beratungsteam
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Personalsachbearbeiter:in für die Personalbetreuung

Di. 21.09.2021
Hemer
Die LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik, ist ein modernes und innovatives Krankenhaus der psychiatrischen Pflichtversorgung mit ca. 400 Betten. Träger der Klinik ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der ein umfassendes psychiatrisches Verbundsystem in Westfalen-Lippe mit hoch differenzierten psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungsangeboten vorhält. Mit der LWL-Klinik Dortmund besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Für unsere Klinik am Standort Hemer suchen wir zum nächstmchstmöglichen Termin eine:n Personalsachbearbeiter:in für die Personalbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Abschluss der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsausbildung mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang 2 bzw. Verwaltungsfachwirt fundierte Kenntnisse im TVöD und im Arbeitsrecht erforderlich mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem Krankenhaus des öffentlichen Dienstes Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten auch bei hohem Aufkommen von Publikumsverkehr lösungsorientierte Arbeitsweise gutes Einfühlungsvermögen, diskret und sensibel im Umgang mit vertraulichen Informationen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit bei sicherer Anwendung der deutschen Rechtschreibung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP-HCM und DOXIS sowie Kenntnisse im LPVG NRW eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Dies beinhaltet u. a. das Bearbeiten von Ein- und Austritten, Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Führen der elektronischen Personalakten intensive Terminüberwachung personalrelevanter Vorgänge Beratung und Information der Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen im eigenen Zuständigkeitsbereich Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung des Personalrates gem. LPVG NRW Klärung rechtlicher Fragestellungen Erstellen und Bearbeiten von Stellenausschreibungen Verwaltung des Bewerbermanagements Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und des Services innerhalb der Personalabteilung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team eine Vergütung bis EG 9b TVöD-K die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen verschiedene Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktive Corporate Benefits Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Umfang von 38,5 Stunden wöchentlich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in den Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 21.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die Prüfungsstelle und den Beschwerdeausschuss der Ärzte und Krankenkassen Westfalen-Lippe bei der Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfung vertragsärztlicher Leistungen zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Gemeinsamen Prüfungseinrichtungen (Prüfungsstelle und Beschwerdeausschuss der Ärzte und Krankenkassen Westfalen-Lippe) führen die Wirtschaftlichkeitsprüfung der Behandlungs- und Verordnungsweise aller an der vertragsärztlichen und -psychotherapeutischen Versorgung teilnehmenden Ärzte und Psychotherapeuten in Westfalen-Lippe durch. Bearbeitung eingehender Prüfanträge von Krankenkassen Verfassen von Beschlüssen der Prüfungsstelle Bearbeitung der Tagespost und Erledigung des allgemeinen Schriftwechsels Allgemeine Bürotätigkeiten, wie Karteiführung und Aktenpflege Kommunikation mit Ärzten und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Gesundheitswesen (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung oder Sozialversicherungsfachangestellte) Sicherer Umgang mit der üblichen PC-Software (Word und Excel) Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Arbeitsmediziner (m/w/d) Betriebsmediziner (m/w/d) Facharzt in Weiterbildung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
Wir sind ein überbetrieblicher arbeitsmedizinischer und sicherheitstechnischer Dienst und betreuen mit einem Team von 8 Ärzten, 6 Fachkräfte für Arbeitssicherheit, 2 Brandschutzdozenten und 6 Assistentinnen, 200 Unternehmen in der Region Dortmund und Umgebung in allen Fragen des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Unseren Mitgliedsunternehmen bieten wir die Möglichkeit der Inanspruchnahme einer umfangreichen, qualifizierten, qualitativ hochwertigen arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Beratung. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Arbeits- und Betriebsmedizin einen Arbeitsmediziner (m/w/d) Betriebsmediziner (m/w/d) Facharzt in Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit Betriebsärztliche Aufgaben und Beratung unserer Mitgliedsunternehmen Durchführung von Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen sowie arbeitsmedizinischen       Vorsorgeuntersuchungen Durchführung von Betriebs- und Arbeitsplatzbegehungen Unterweisung von Beschäftigten zu gesundheitsbewusstem Verhalten am Arbeitsplatz Durchführung arbeitsmedizinischer Beurteilungen von Arbeitsplätzen und der Eignung von Beschäftigten für bestimmte Tätigkeiten Beratung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und zur Prävention Beratung zu den Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz Facharzt für Arbeitsmedizin oder Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder mindestens zweijährige Tätigkeit in Innerer Medizin oder in einem anrechnungsfähigen Fach Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Freundliches und souveränes Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit und gültige Fahrerlaubnis
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Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Bochum suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeittätigkeit (min. 30h/Woche), einen Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d). Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung oder Weiterentwicklung von großvolumigen Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie führen Workshops, Gruppenmoderationen und Vorträge durch Sie entwickeln kundenspezifische BGM-Konzepte Sie planen und steuern Mitarbeiterbefragungen und führen diese selbstständig durch und sind für die dazugehörigen Folgeprozesse verantwortlich Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik konkrete Maßnahmen zu einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie haben ein Masterstudium mit Bezügen zum BGM (Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften, o.Ä.) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine systemische Beraterausbildung absolviert Sie konnten während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bereits Erfolge in der BGM-Prozessberatung erzielen Sie sind vertraut mit der Organisationsberatung im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie haben Erfahrung in Moderation und der Durchführung von Workshops Sie denken analytisch, besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und Kundenbetreuung Sie schätzen die Vorteile eines Erfahrungsaustauschs im Team Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Mitarbeiter*in Controlling (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Bochum, Lübeck, Rüsselsheim
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Mitarbeiter*in Controlling (m/w/divers) Bochum, Lübeck, Rüsselsheim, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie führen den Planungs-, Steuerungs- und Zielprozess der VIACTIV eigenverantwortlich durch.Sie erstellen Berichte/Visualisierungen und bewerten die KPIs in den für die VIACTIV relevanten BereichenAls „Business Partner“ beraten Sie Steuerungsmaßnahmen mit den FachabteilungenSie nehmen die Anforderungen der Fachabt. für Datenmodelle (u.a. Self-Services) und Reports aufSie betreiben Analytik und Datenexploration um Entscheidungsprozesse zu unterstützenSie haben ein Studium (ideal: Schwerpunkt Wirtschaft) abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der gesetzlichen KrankenversicherungSie haben exzellente Kenntnisse und sind erfahren in der Anwendung moderner Planungs-/SteuerungsinstrumenteSie haben ein tiefes Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich aufzubereiten und zu interpretierenSie sind versiert im Umgang mit IT-Tools im Bereich Kalkulation, Analytik und Reporting (SAP oscare BW)
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Teamleitung (m/w/d) Wohnhaus für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung

Di. 21.09.2021
Dortmund
Der LWL-Wohnverbund Dortmund ist eine Einrichtung im Gesundheitsunternehmen LWL-Psychiatrieverbund und betreut rund 220 Menschen mit einer geistigen, psychischen oder mehrfachen Behinderung oder einer Suchterkrankung in unterschiedlichen Wohn- und Betreuungsangeboten der Eingliederungshilfe. Die Wohnangebote sind an fünf gemeindeintegrierten Standorten in Dortmund und Schwerte etabliert. Als moderne Einrichtung der Behindertenhilfe setzt der LWL-Wohnverbund Dortmund die Leitlinien einer zeitgemäßen Behindertenpolitik um. Dazu gehören insbesondere die Inklusionsziele der Behindertenrechtskonvention. Der Aufbau weiterer dezentraler Wohn- und Betreuungsangebote wird das zukünftige Leistungsprofil der Einrichtung prägen. Der LWL-Wohnverbund Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für das Wohnhaus Blaues Haus in Dortmund-Aplerbeck (Wohnhaus für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung) Ihnen obliegt die Koordination der Betreuungsarbeit sowie die Organisation des funktionellen Ablaufs des Wohnhauses mit 24 Bewohner:innen sowie die Leitung des multiprofessionellen Betreuungsteams. Sie führen die Fachaufsicht über die nachgeordneten Beschäftigten des Betreuungsdienstes und gewährleisten eine sichere und fachlich kompetente Betreuung und Versorgung sowie die Einhaltung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben u. a. bei der Durchführung von freiheitsentziehenden Maßnahmen. Daneben sind Sie für die Einhaltung behördlicher Anforderungen und die korrekte EDV-gestützte Dokumentation der Maßnahmen zuständig. Dazu gehören insbesondere die Vorgaben zur Hygiene, zur Arbeitssicherheit und zur Umsetzung des Medizinproduktegesetzes. Sie sind Ansprechpartner:in für die Bewohner:innen, deren Angehörigen und gesetzlichen Betreuer:innen, dem nachbarschaftlichen Umfeld sowie weiteren Behörden und Stellen und betreiben aktive Netzwerkarbeit. abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen Behinderungen wünschenswert sind mehrjährige Erfahrung als Leitung und Kenntnisse in der Dienstplanung eine wertschätzende Grundhaltung und Freude an der Arbeit mit Menschen Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen nach §1906 BGB bzgl. freiheitsentziehenden Maßnahmen gute pädagogische sowie fachgebietsorientierte Kenntnisse kooperativer Führungsstil, sehr gute Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Beziehungsgestaltung Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen und sicherer Umgang mit elektronischer Dokumentationssoftware ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine Vergütung nach TVöD  30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung großzügige Aus-/Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Ermäßigung eine betriebliche Altersversorgung sowie die üblichen sozialen Leistungen des Öffentlichen Dienstes betriebliche Sozialberatung und betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Hilfe (Employee Assist Hotline) eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39,00 Stunden die Stelle ist grundsätzlich teilbar
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