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Gesundheit & soziale Dienste: 215 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 31
  • Teamleitung 24
  • Assistenzberufe 23
  • Leitung 23
  • Praxispersonal 23
  • Betreuungsberufe 14
  • Altenpflege 14
  • Gruppenleitung 11
  • Innere Medizin 11
  • Sozialarbeit 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 9
  • Anästhesie und Intensivpflege 7
  • Assistenz 7
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Sekretariat 5
  • Betriebs- 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Volunteermanager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Sa. 28.03.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Spenderneugewinnung organisiert zusammen mit Initiativgruppen bundesweit Registrierungsaktionen, auf denen potenzielle Stammzellspender aufgeklärt und in unsere Datei aufgenommen werden. Dabei gilt es die Initiatoren vor Ort zu begleiten, zu beraten und bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Für unsere Abteilung Spenderneugewinnung in Köln suchen wir baldmöglichst einen Volunteermanager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung Rekrutierung von Volunteers, die ehrenamtlich Registrierungsaktionen für die DKMS leiten  Betreuung des bestehenden Volunteerpools als primärer Ansprechpartner  Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit dem Ziel, die Volunteers bestmöglich auf die selbstständige Leitung von Registrierungsaktionen vorzubereiten Koordination von Volunteereinsätzen im gesamten Bundesgebiet  Dokumentation, Evaluation und Qualitätsmanagement der Volunteereinsätze Stetige konzeptionelle Weiterentwicklung des Volunteerprojektes  Beratung und Betreuung von Initiativgruppen zur Organisation von Registrierungsaktionen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Durchführung  Interesse wecken für das Thema Blutkrebs und Vermittlung der Voraussetzungen zur Stammzellspende Vertretung der DKMS nach außen (Pressekonferenzen, Interviews, Infovorträge)   Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen Berufsbezogene Erfahrungen im Bereich Freiwilligenarbeit, der Schulung und dem Einsatz von Volunteers  Praktische Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen  Unternehmerisches sowie strategisches Denken gepaart mit Pragmatismus Erfahrungen in der Organisation von Projekten Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Reisebereitschaft (Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten sowie Führerscheinklasse B) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen (m/w/d) für den Kinderintensivpool

Sa. 28.03.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für den Kinderintensivpool suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder TeilzeitGesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen (m/w/d)Pflegerische Versorgung von Früh- und kranken Neugeborenen auf höchstem medizinischen Niveau (Level 1 Zentrum) Einsatz auf mehreren Kinderintensivstationen Sie dokumentieren notwendige Daten papierlos im PDMS Pflegerische Versorgung von Patienten unter Dialyse und ECMO Eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekraft bzw. zum/-r Pflegefachmann/-frau Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich pädiatrische Intensivpflege Berufserfahrung im Bereich pädiatrische und neonatologische Intensivpflege Qualitätsanspruch, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patientenorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Lernbereitschaft, Flexibilität, Interdisziplinarität und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, Fitnessstudio Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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Geschäftsführer (w/m/d) gemeinnützige GmbH der Arbeitsintegration

Sa. 28.03.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Geschäftsführer (w/m/d) für eine gemeinnützige GmbH im Bereich der Arbeitsintegration Job-Nr. PBA/72618 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein kommunales und privatwirtschaftlich organisiertes Beschäftigungsunternehmen mit Sitz im Raum Köln. Auftrag des Unternehmens ist die Qualifizierung und Förderung von Langzeitarbeitslosen in Hinblick auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Dazu werden handwerkliche Aufträge und Bewachungsdienstleistungen für den Gesellschafter des Unternehmens übernommen (Inhouse-Geschäft). Zur langfristigen Besetzung suchen wir Sie als Geschäftsführer (w/m/d), der alleinverantwortlich die Geschicke des Unternehmens leitet. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen neben der Weiterentwicklung der Inhouse-Zusammenarbeit auch in der Förderung innovativer Beschäftigungsprojekte und der weiteren wirtschaftlichen Konsolidierung.Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerber (w/m/d) mit starker Persönlichkeit, Lebenserfahrung und Visionskraft. (PBA/72618) Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für die fachliche, personelle, betriebswirtschaftliche und organisatorische Leitung des Unternehmens Fortsetzung der wirtschaftlichen Konsolidierung durch ressourcenorientiertes Auftragsmanagement, kostendeckende Preiskalkulation sowie Weiterentwicklung der Kostenrechnung Aufbau, Entwicklung und Förderung innovativer und zum Leistungsspektrum des Unternehmens passender Beschäftigungsprojekte, insbesondere für Langzeitarbeitslose Ansprechpartner/in für Kunden, Kooperationspartner und Gesellschafter in der Politik sowie in der Verwaltung Aktives Networking und professionelle Vertretung des Unternehmens in der Außendarstellung Einführung einer prozessorientierten Digitalisierung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. oder Master) oder vergleichbare berufliche Qualifizierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Struktur und Aufgabenstellung inkl. erweiterter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse Gutes Verständnis von sozialen Einrichtungen sowie aller damit verbundenen Besonderheiten, auch hinsichtlich der angesprochenen Zielgruppen Kenntnis von kommunalen Strukturen und Erfahrung im Umgang mit Politik und Verwaltung Lebenserfahrung, die Ihre Persönlichkeit prägt: natürliche Führungsstärke, sicheres und repräsentatives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Charisma Kenntnisse in Organisationsentwicklung und Marketing sowie pädagogische/ sozialarbeiterische Kenntnisse sind wünschenswert Ihre Vorteile Mit dieser sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Funktion erwartet Sie eine attraktive Karrieremöglichkeit mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Leiten Sie ein Unternehmen in der Metropole Köln, das eine hohe soziale Verantwortung trägt und personell sowie organisatorisch sehr gut aufgestellt ist Der Einsatzort Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie sind Teil des Teams für Technik und Sicherheit und gestalten, entwickeln und bauen unser Dienstleistungsangebot weiter aus Sie beraten und befähigen die Mitarbeiter in unseren deutschlandweiten Gesundheitszentren Sie betreuen und verantworten Projekte in der Arbeitssicherheit Sie optimieren Prozesse und Abläufe bei der Erbringung der Dienstleistungen, um diese stetig zu verbessern Sie sind als Referent bei Schulungen, auf Messen und Kongressen tätig Sie erstellen, entwickeln und begleiten Schulungs- und Ausbildungskonzepte Sie besitzen einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Sie sind zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise besitzen Sie weitere Qualifikationen im Beauftragtenwesen Sie haben Freude an einer Arbeit in interdisziplinären Teams und bringen gerne neue Ideen ein Sie zeichnen sich durch konzeptionelle Fähigkeiten aus und arbeiten stets ziel- und lösungsorientiert Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Brühl, Rheinland, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim
Du möchtest in Ruhe und ohne Zeitdruck eine qualitativ hochwertige Versorgung anbieten? In unserem Team wissen alle, dass es auf die gute und zuverlässige Versorgung unserer Kunden ankommt. Aus diesem Grund arbeiten wir jeden Tag engagiert, um dieses Ziel zu erreichen und uns Stück für Stück zu verbessern. Wir verknüpfen Professionalität und Menschlichkeit in der Pflege, um den uns anvertrauten Menschen ein Leben in Zufriedenheit und Würde in vertrauter Umgebung zu sichern – kompetent, zuverlässig und abgestimmt auf die Bedürfnisse des Einzelnen. Wir schaffen ein optimales Umfeld und gute Perspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und setzen dabei auf eine lokale Verantwortung und Vernetzung. Aktive Mitgestaltung bei der Pflege unserer Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und sozialer Betreuung Du hast eine Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/in Humor ist für Dich kein Fremdwort Gerne unterstützen wir Dich als Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger Du besitzt den Führerschein Klasse B Grundgehalt bis 3300€  Zeit für die Betreuung deiner Patienten Einen unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Sonn-, Feiertags und Nachtzuschläge bereits ab 20 Uhr Aktive Mitgestaltung der Unternehmensprozesse Familiäres Betriebsklima Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) - Vollzeit (39 Std./ Woche) - Die Jugendhilfe Anna-Stiftung ist eine Hilfeeinrichtung mit Stammsitz in Köln-Vogelsang und bietet vielen Kindern und Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit. Für die Einrichtung am Bachstelzenweg suchen wir ab sofort pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Gruppendienst in Vollzeit. Gestaltung eines strukturierten Tagesablaufs Förderung und Betreuung Kinder und Jugendlicher im Alltag Umsetzung gruppenpädagogischer Angebote Durchführung von Freizeitangeboten Zusammenarbeit mit Familien, Therapeuten, Jugendämtern, Schulen und Behörden Arbeit im Schichtdienst mit Nachtbereitschaft abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Studium der Sozialen Arbeit, Heilpädagogik wertschätzender Umgang mit Jugendlichen und Familien mit belastetem Hintergrund Fähigkeit zur verbindlichen Beziehungsgestaltung mit klarer Grenzsetzung Selbstreflexion des eigenen Verhaltens, Team- und Kooperationsfähigkeit, flexibles und eigenverantwortliches Handeln aktuelles erweitertes Führungszeugnis Führerschein Klasse B Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsumfeld einen unbefristeten Dienstvertrag umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitender medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungs­angebote, u. a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Geronto­psychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum 01.07.2020 einen leitenden medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d)unbefristet, in Vollzeit, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben Leitung mit Verantwortung für die Organisation, Koordination und Steuerung der operativen Laborabläufe unter Einhaltung der RiliBÄK (Richtlinien der Bundesärztekammer) Durchführung von Analysen im Bereich der klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Hämostase, Mikroskopie und Diagnostik Personalführung und Personaleinsatzplanung (Dienstplan) Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und den Qualitätskontrollen im Labor Pflege und Anpassung der Labor-EDV (Statistiken und Auswertungen) Mitarbeit an standortübergreifenden Aufgaben Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLA) (m/w/d) idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum leitenden MTLA (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Labordiagnostik, idealerweise in leitender Funktion Profunde Kenntnisse in der klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Hämostase und in der mikroskopischen Diagnostik Erfahrungen in der Projektbetreuung von Geräteeinführungen und Veränderungsprozessen sowie im formalen Qualitätsmanagement Erfahrungen im Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office, Datenbanken sowie krankenhausüblichen Report- und Informationssystemen Organisationstalent, Engagement, Führungskompetenz und IT-Affinität Was wir Ihnen bieten Einen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung (u. a. Siemens Dimension EXL 200, Siemens Sysmex XN 550, Siemens Sysmex CA 540) sowie einem anspruchsvollen Aufgabengebiet als Leitung eines qualifizierten und motivierten Teams Eine attraktive Vergütung nach BAT-KF (BundesAngestelltenTarif-KirchlicheFassung)  sowie eine zusätzliche betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KirchlicheZusatzVersorgungsKasse) PKW-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände Zugang zu unserer KITA für Ihre Kinder Wir freuen uns über Ihr Interesse Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Eugen Davids, Ärztlicher Direktor, gerne telefonisch unter +49 (0) 2191 - 12 1106 zur Verfügung. Evangelische Stiftung Tannenhof Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie Remscheider Str. 76 | 42899 Remscheid   Jetzt bewerben
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit) Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Auswertungen und Statistiken in MS-Excel Durchführung des MahnwesensStammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation IHK-Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines Krankenhauses oder im Bereich der Rehabilitation Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht Routinierter Umgang mit der vorhandenen Software SAP FI/CO und MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Professionelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes angepasst auf Ihre Qualifikation Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Apothekeneinkäufe zum Mitarbeiterpreis Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Möglichkeit zur Verpflegung im Haus
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Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Paid Media-Spezialist/in? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied der Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln. Zum Ausbau der digitalen Kompetenzen erweitern wir das bestehende Online-Team und wollen mit mehr Ressourcen und vielen Ideen durchstarten. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Neukonzeptionierung und Betreuung unserer SEA- und Social Ads-Projekte Pflege, Optimierung und Neugestaltung der Kampagnen sowie kontinuierliche A/B-Tests Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Umsetzung daraus resultierender Ergebnisse Entwicklung neuer Vertriebsstrategien unter stetiger Marktbeobachtung Weiterentwicklung & Bespielung der eigenen digitalen Assets relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Erfahrung im Online-Kampagnen- oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in einem/mehreren Digital-Marketing-Kanälen (SEO, SEA, Retargeting, Displaymarketing) sowie Optimierung von Landing-Pages Fundierte Kenntnisse in den Sozialen Medien und den dazugehörigen Tools sowie Werbemöglichkeiten Kenntnisse von modernen Tracking- und Analytics-Lösungen sowie gängigen Online-Marketing-Tools und Content Management Systeme analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im kennzahlenbasierten Arbeiten  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen (m/w/d) Intensivpflegestation des Kinderherzzentrums

Fr. 27.03.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für die neue Intensivpflegestation des Kinderherzzentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder TeilzeitGesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen (m/w/d)Betreuung von Patienten aller Altersklassen mit Beatmung von CPAP, über konventionelle Beatmung, Hochfrequenzoszillations- (HFO) und Stickstoffmonoxidbeatmung (NO) bis hin zur ECMO Therapie sowie Nierenersatzverfahren mit Hämodialyse (CVVH) und Peritonealdialyse (PD) Begleitung und Betreuung von intensivpflichtigen Patiententransporten kindgerechte, postoperative Betreuung nach kardio-chirurgischen Operationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekraft bzw. Pflegefachmann/-frau Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Fachweiterbildung in den Bereichen pädiatrische Intensivpflege Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kinderherzmedizin Qualitätsanspruch, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patientenorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Lernbereitschaft, Flexibilität, Interdisziplinarität und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, Fitnessstudio Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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