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Gesundheit & soziale Dienste: 776 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 101
  • Teamleitung 92
  • Leitung 89
  • Gruppenleitung 57
  • Sozialarbeit 57
  • Assistenzberufe 56
  • Praxispersonal 56
  • Altenpflege 55
  • Betreuungsberufe 55
  • Erzieher 35
  • Assistenz 34
  • Abteilungsleitung 29
  • Bereichsleitung 29
  • Sekretariat 25
  • Heilerziehungspfleger 21
  • Sachbearbeitung 21
  • Therapie und Assistenz 17
  • Weitere: Pflege 17
  • Bilanzbuchhaltung 15
  • Finanzbuchhaltung 15
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 752
  • Ohne Berufserfahrung 503
  • Mit Personalverantwortung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 684
  • Teilzeit 366
  • Home Office möglich 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 663
  • Befristeter Vertrag 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Zentralen Notaufnahme.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. Für die Verwaltung der Caritas-MVZ Berlin GmbH am Standort „Breite Strasse 46/47“ in Pankow suchen wir ab sofort eine Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Ärztlichen Leiter und der Kaufmännischen Leitung nehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich der betriebswirtschaftlichen Verwaltung, der operativen Steuerung und der strategischen Weiterentwicklung wahr operative Steuerung des Tagesgeschäftes an den Standorten in Zusammenarbeit mit dem Praxismanagement operatives Personalmanagement Überwachung des Bestellwesens Überwachung der Anforderungen an die Medizintechnik (Wartungstermine, Instandhaltung) Organisation von standortübergreifenden Zusammenkünften und Schulungen Vorbereitung, Kontrolle und Durchführung der Leistungsabrechnung (GKV und PKV) in Zusammenarbeit mit dem Praxismanagement Rechnungswesen (Rechnungsprüfung) und vorbereitende Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken, Überprüfung und Auswertung von Monatsberichten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling und Wirtschaftlichkeit administrative Führung des täglichen Betriebes in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung Kommunikation und Korrespondenz mit der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, mit Dienstleistern und Patienten Unterstützung der Kaufmännischen Leitung bei der Durchführung von Projekten (Aufbau und Weiterentwicklung des QM-Systems und Aufbau neuer Standorte) Erfahrungen in der Leitung von Gesundheitseinrichtungen, idealerweise im ambulanten Bereich Medizinischer und / oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund Sehr gute Kenntnisse MS-Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Motivation Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die viel Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten bietet Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen an der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Medizin Eine flache Hierarchie Flexible und bedarfsgerechte Unterstützung bei Ihrer erfolgreichen Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine marktübliche Vergütung
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Leiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir Sie aktuell Sie, als tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Sicherstellen des operativen Betriebs und reibungsloser Abläufe durch effiziente Planung und Organisation Überwachung der Qualität der operativen Leistungserbringung und der Ergebnisse entsprechend der Qualitätsanforderungen, Unternehmensvorgaben sowie gesetzlicher Regelungen Einführung und Bedienung eines Kennzahlen-/Frühwarnsystems zur Leistungserbringung und entsprechendes Reporting an die Bereichsleitung Konzepterarbeitung zur Weiterentwicklung der Abteilung mit dem Fokus der mittel- und langfristigen Leistungssteigerung (inklusive Strukturen, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung) Führung und Sicherstellen der Weiterentwicklung der direkten Mitarbeiter Sicherstellen der reibungslosen Kommunikation innerhalb sowie abteilungsübergreifend zu allen relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Finanzbuchhaltung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Göttingen, Dortmund, München, Stuttgart, Nürnberg
Als stark wachsendes, spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Pflege verknüpfen wir, die Procedo GmbH, die Bereiche Pflege-, Qualitäts- und Personalmanagement miteinander und bieten eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Consultant im Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d) deutschlandweit. Das sind wir: Wir unterstützen Einrichtungen von innen heraus und arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden an einer professionellen und nachhaltigen Umsetzung einer qualitativ hochwertigen Pflege. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern/innen bzw. Qualitätsmanagern/innen, und mehreren Fachkräften (bis zur Ebene Wohnbereichsleitung und Pflegedienstleitung) und unterstützt die Mandanten vor Ort in der Einrichtung. Qualitätsaudits nach aktuellen MDK-Richtlinien und Beratung des Kunden hinsichtlich Optimierungspotenzial und Prozesslücken Beratung in Pflegethemen, Personalstrategie und wirtschaftlichen Prozessen Erstellung und Prüfung von Hygiene- und Qualitätskonzepten Begleitung bei der Implementierung und Anpassung der erarbeiteten Prozesse sowie das Controlling der Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Dokumentation und fachliche Umsetzung im Bereich Pflege- und Qualitätsmanagement Durchführung von Schulungen/Seminarvorträgen Fortbildung und Anleitung von Einzelpersonen und Gruppen Unterstützung in der Kundenakquise staatlich anerkannte Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Mehrjährige Berufs- bzw. Leitungserfahrung in der praktischen Pflege oder im Bereich des Qualitätsmanagements in Einrichtungen des Gesundheitswesens wünschenswert ist eine anerkannte Zusatzqualifikationen als Qualitätsmanager (oder Pflegesachverständiger) oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege auf Landesebene Branchenkenntnisse und relevantes Branchennetzwerk vorteilhaft Hohe Eigenmotivation, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Schriftstücken aufzubereiten eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen eine anspruchsvolle Tätigkeit, die auf Ihren Kenntnissen und Erfahrungen aus Klinik, Pflegeeinrichtung oder ambulantem Pflegedienst aufbaut kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Werte eines inhabergeführten Unternehmens wie Vertrauen, Beständigkeit und Verlässlichkeit sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege gute Möglichkeiten der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste Regelmäßiger Austausch mit unserem erfahrenen, offenen und professionellen Beratungsteam
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Psychologe / Sozialarbeiter für Leitung Erziehungs- und Familienberatungsstelle (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Als Unternehmen des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin leisten wir soziale Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen, Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit. Als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung fühlen wir uns den sieben Rotkreuz-Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität verpflichtet. Für unser in der Berliner Sozialwirtschaft etabliertes Unternehmen suchen wir ab sofort als unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine engagierte Leitung unserer Erziehungs- und Familienberatungsstelle (w/m/d). Sie verantworten unsere Beratungsstelle am U-/S-Bhf. Rathaus Steglitz mit 10 Mitarbeitenden. Den Bereich Kinder-, Jugend- und Familienarbeit entwickeln Sie eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsführung im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf weiter. Wir freuen uns auf Sie! Mit Ihnen als Leitung (w/m/d) wollen wir Kinder, Jugendliche und Familien in Steglitz-Zehlendorf stärken! inhaltliche und betriebswirtschaftliche Leitung der Beratungsstelle Weiterentwicklung der vorhandenen Angebote und die Entwicklung von neuen Angeboten in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Personalführung und -planung Zusammenarbeit mit den öffentlichen Dienststellen und Institutionen sowie Gremien- und Netzwerkarbeit Koordination von Beratungsanfragen innerhalb eines multiprofessionellen Teams Unterstützung von Klient*innen in Form von kostenfreien Beratungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbares Studium sowie eine therapeutische oder beraterische Zusatzqualifikation mehrjährige Erfahrung in der Erziehungs- und Familienberatung betriebswirtschaftliches Verständnis & wirtschaftliche Steuerungskompetenz wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägtes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung und Durchführung zuwendungsgeförderter Projekte Gestaltungswille in der bezirklichen, inklusiven Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Gemeinsam mit der Geschäftsführung wirken Sie an der Gestaltung und Steuerung eines sozialwirtschaftlichen Unternehmens mit Wir geben Ihnen Raum zur Umsetzung eigener Ideen Work-Life-Balance durch Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit Individuell Vergütung auf Basis Ihrer Qualifikation und beruflichen Erfahrung und im Rahmen der mit uns vereinbarten öffentlichen Finanzierung Berufliche Sicherheit in einer unbefristeten Festanstellung 30 Tage Urlaub Firmenfitness und Firmenrabatte Mitarbeit bei einem starken Akteur im Berliner Roten Kreuz
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Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement

Fr. 22.10.2021
Berlin
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement unbefristet in Teilzeit (30 Stunden/ Woche) Durchführung und Moderation von Workshops, Trainings und Vorträgen mit den Themenschwerpunkten: Stressmanagement & Resilienz, Führung und Gesundheit, Veränderungsmanagement und Konfliktmanagement etc. (Online & Präsenz) Teamberatung und Konfliktmoderation/ Mediation Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen (Mitarbeiter*innenbefragung, Workshops etc.) Führungskräfteentwicklung (Coaching, Workshops) Gelegentliche Begleitung von Veränderungsprozessen in Teams und Organisationen Betreuung unserer Kund*innen von der Auftragsklärung bis zum Abschlussfeedback Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung einschlägige Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sympathisches und sicheres Auftreten, insbesondere auf Entscheider-Ebene und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Erfahrung in englischsprachigen Trainings Weiterbildung als Trainer*in, Berater*in oder Coach mit systemischer Ausrichtung Reisebereitschaft Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
M P L Medizinische Personal Leasing GmbH ist ein seit vielen Jahren bundesweit vertretenes Personaldienstleistungsunternehmen im Krankenpflegebereich.  Als mittelständisch geprägtes Zeitarbeitsunternehmen erfolgte schon früh die Fokussierung auf die Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheitssektor. Das wir den richtigen Weg durch unsere Spezialisierung gegangen sind, zeigt uns die gute Resonanz unserer Kunden und macht MPL zu einem anerkannten Partner für Kliniken, Alten- und Pflegeheime, ambulante Dienste und Betriebe. MPL setzt  Mitarbeiter/-innen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München und Stuttgart ein. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen, dann verstärken Sie unser erfolgreiches Teams als engagierte Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) MPL überlässt Mitarbeiter/-innen an medizinische Einrichtungen wie Kliniken, Arztpraxen, Altenheime und Betriebe - überall dort wo Fachpersonal benötigt wird. „Mitarbeiter/-innen auf Zeit“ sind jederzeit bei unseren Kunden willkommen. Sie helfen mit, die Personalsituation zu entspannen und arbeiten im Rahmen Ihrer Qualifikation als vollwertige Kraft mit. Eine individuelle Kundenbetreuung und ein persönliches Verhältnis zu unseren Mitarbeitern bilden die Basis für unser Handeln. Die Pflege am Menschen ist Vertrauenssache. Sie erfordert weit mehr Einfühlungsvermögen, Tatkraft und menschliche Wärme als andere Berufe. Dieser Umstand ist der Grund für die hohen Standards, die unsere Kunden an uns und unsere Mitarbeiter stellen. Als Teil unseres Teams stellen Sie sich mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Engagement immer neuen Herausforderungen in verschiedenen Fachbereichen. Sie verfügen über eine abge­schlos­sene Aus­bildung als Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) oder als Alten­pfleger (m/w/d) Soziale Kompetenz, Empathie und Einfühlungsvermögen Ausgeprägte Patientenorientierung Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Als Arbeitgeber bietet MPL Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Pflege zu attraktiven Konditionen. Als unser Mitarbeiter sind Sie bei unseren namhaften Kunden im Einsatz. In verschiedenen Einsatzbereichen können Sie vielfältige Erfahrungen sammeln. Sie qualifizieren sich weiter und profitieren von Einblicken in verschiedene Häuser. MPL bietet Ihnen darüber hinaus flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen erlauben in Voll- oder Teilzeit im festen Arbeitsverhältnis mit voller sozialer Absicherung tätig zu werden. Profitieren Sie von unserer leistungsgerechten Bezahlung samt vermögenswirksamer Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gehaltsfortzahlung bei Krankheit bzw. in Ausfallzeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound

Fr. 22.10.2021
Berlin, Leipzig, München, Viechtach
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Als persönlicher Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden verantwortungsvoll in allen fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie wirken aktiv mit, die Servicequalität der NOVENTI HealthCare GmbH weiter zu verbessern und tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams und bewerben Sie sich als Kundenbetreuer (m/w/d) InboundBerlin, Leipzig, München, Viechtach Als Teil unseres Expertenteams in der telefonischen Kundenbetreuung verantworten Sie eigenständig die fachliche Betreuung eines definierten Kundenstamms im Bereich Heilmittel (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Podologen). Die Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen sowie die zeitnahe Bearbeitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen Ihre Erfahrung und Ideen ein, um den Kundenservice zusammen mit Ihren Teamkollegen nachhaltig zu verbes­sern, proaktiv mitzugestalten und Abläufe zu optimieren und legen Wert auf eine qualifizierte, kundenorientierte Arbeitsweise. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Customer-Service-Umfeld sammeln. Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie. Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift zählt, neben sehr guter Teamfähigkeit und eigenverantwortlicher Arbeitsweise, zu Ihren ausgeprägten Stärken. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort für unsere Teams in Berlin – im „Betreuten Einzelwohnen für Erwachsene“ - für unser Team „Hilfen zur Erziehung“ und für unser Team in der Betreuung Jugendhilfe im Schichtdienst mit attraktiven Zuschlägen einen Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (w/m/d) Sie sind Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) und haben Freude an der individuellen Begleitung und Assistenz von Erwachsenen und/oder Jugendlichen im Kontext der Jugendhilfe? Dann sollten wir uns unbedingt persönlich kennenlernen! Die Universal-Stiftung Helmut Ziegner bietet Ihnen nicht nur Freiräume zur Umsetzung Ihrer Ideen, sondern wir legen auch viel Wert auf eine professionelle Einarbeitung und einen regelmäßigen und guten Austausch im Team. Die Universal-Stiftung Helmut Ziegner ist eine, seit über 60 Jahren in Berlin und Brandenburg wirkende, gemeinnützige Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege, die es sich zum Ziel gesetzt hat, bei der Bewältigung sozialer Probleme mitzuwirken und sich aller damit verbundenen Aufgaben anzunehmen. In unseren Angeboten haben Sie die Möglichkeit, unsere jugendlichen und/oder erwachsenen Klient*Innen ganz individuell zu begleiten und zu unterstützen. Dabei arbeiten wir in multiprofessionellen Teams und legen höchsten Wert auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Bei uns erwarten Sie nicht nur „Benefits“ wie z. B. ein BVG-Firmenticket, ein Sodexo- Pass oder die Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sondern auch vielfältige und spannende Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten Berlins. Sie unterstützen und beraten unsere Klient*Innen in unseren Häusern und/oder auch in ihren eigenen Wohnungen. Die psychosoziale Beratung und Assistenz bei der persönlichen Lebensgestaltung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen unsere Klient*Innen im Bereich Alltagskompetenz im persönlichen und lebenspraktischen Bereich bei dem Ziel, die größtmögliche Selbstständigkeit zu erreichen. Sie beraten hinsichtlich der Freizeitgestaltung und regen zur Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben an. Sie unterstützen unsere Klient*Innen bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen sowie bei der Gestaltung sozialer Beziehungen innerhalb und außerhalb des unmittelbaren Lebensbereiches. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d). Sie begegnen unseren Klient*Innen mit Respekt und auf Augenhöhe. Sie haben eine eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit im Umfang von 28 bis 39 Wochenstunden; ein unbefristetes Arbeitsverhältnis betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuzahlung; ein Gehalt in Höhe von 2.700 € - 3.800 € brutto; Benefits: BVG-Firmenticket oder Sodexo-Pass oder eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club; Fortbildungen, Schulungen, Teamsitzungen und die Inanspruchnahme von Supervision sind selbstverständlich. In den Teams „Betreutes Einzelwohnen für Erwachsene“ sowie im Team „Hilfen zur Erziehung“ besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit firmeneigenem Smartphone und Notebook. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Private Augenarztpraxis in verkehrsgünstiger Lage im Südwesten Berlins (Dahlem) mit den Schwerpunkten Refraktive Chirurgie, Crosslinkung, Vorsorgebehandlung und Orthoptik sucht eine freundliche Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Anstellungsart: Vollzeit Patientenempfang Koordinierung von Terminen Verantwortung für die Telefonzentrale Datenpflege und weitere administrative Aufgaben Berufserfahrung aus einer Praxis oder der Hotellerie Sicherer Umgang mit Bürotechnik und E-Mail Freundlichkeit, Serviceorientierung und soziale Kompetenz Gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutschkenntnisse Faire Vergütung Angenehme, moderne Praxisumgebung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Koordinator (m/w/d) Projekt- und Fördermittelmanagement

Fr. 22.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam als Koordinator (m/w/d) Projekt- und Fördermittelmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Recherche und Akquise von Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene Entwicklung, Steuerung und Kontrolle von Drittmittelprojekten (EU, Bund, Länder, Kommunen) u.a. in den Themenfeldern Bildung, Digitalisierung und Klima Beratung der Geschäftsführungen der Klax Gruppe bei der Konzeptionierung drittmittelgeförderter (internationaler) Unternehmensentwicklung Entwicklung und Monitoring von Evaluationsplänen für Projekte insbesondere Erasmus+ Ansprechpartner*in für Zuwendungsgebende Erstellung von Berichten und Verwendungsnachweisen Aktive Pflege und Erweiterung des (europäischen) Partnernetzwerkes Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den relevanten Themenbereichen Erste Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern Kenntnisse im Zuwendungsrecht und in der Förderlandschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zum strategischen Denken im Bereich Drittmittelakquise in einem internationalen Konzern Fachkenntnisse in Projektcontrolling und Projektplanung auf Basis von externen und internen Vorgaben Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten
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