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Gesundheit & soziale Dienste: 27 Jobs in Bibertal

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulanter Dienst

Mi. 30.09.2020
München, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Bremerhaven, Gera, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Weimar, Thüringen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.  Unsere Auftraggeber sind Anbieter von innovativen und zukunftsorientierten Pflegediensten im ambulanten Bereich. In den genannten Großräumen befinden sich ambulante Pflegedienste, welche auf verschiedenen Touren pflegebedürftige Klient_innen individuell in der eigenen Häuslichkeit betreut und pflegt.   Weitere innovative Projekte, wie Ausbau der Leistungen in Wohngruppen und Servicewohnen sind teilweise zusätzlich geplant.  Für die Leitung des ambulanten Dienstes und die Begleitung der neuen Projekte suchen wir eine engagierte und motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. Kontrolle und Freigabe von Dienst- und Urlaubsplänen Planung und Überwachung der Touren moderne Personalführung und Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter Arbeitsabläufe optimieren und anpassen / Organisationsstruktur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität im Bereich Pflege Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Ihre Mitarbeiter Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse in der Planung von Touren  strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in der stationären Pflege

Mi. 30.09.2020
Günzburg
Wir suchen für das Bezirkskrankenhaus am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in der stationären Pflege in Vollzeit, unbefristet Das Qualitäts­management ist organisatorisch dem Büro der Pflege­direktion der Bezirkskliniken Schwaben zugeordnet. Es hat die Verbesserung und Gewähr­leistung aller Maßnahmen zum Ziel, die für den reibungslosen Ablauf und die Zufrieden­heit von Mitarbeitern und Patienten notwendig sind. Damit leistet dieser Bereich einen wichtigen Beitrag zur professionellen Gesundheits­dienstleistung in unserer Klinik. Zu Ihren Aufgaben­schwer­punkten zählen: Sie übernehmen die Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Sie sind verantwortlich für die Erfüllung der gesetzlichen QM-Vorgaben bzw. -Richtlinien (BQS-Daten, Zertifizierungen, Audits). Sie sind für die Pflege des Dokumentationssystems / Erstellung und Verwaltung von Qualitätsdokumenten zuständig. Projektmanagement und Risikomanagement gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet. Sie verwalten die statistischen Auswertungen von Patientendaten und Patientenzufriedenheitsbefragungen. Sie unterstützen die Krankenhausleitung in strategischen und organisatorischen Angelegenheiten des QM. Sie bearbeiten Internet-Portalanalysen sowie Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Krankenhausleitung.   Wir bieten Ihnen: tarifgerechte Vergütung nach TVöD VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge von 4,8% einen krisensicheren Arbeitsplatz eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem mulitprofessionellen Team großzügige Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie Sportkurs der Betriebssportgemeinschaft, betriebliches Eingliederungsmanagement Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto bzw. Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit unseres Standorts mit dem öffentlichen Nahverkehr (Jobtickets) Wir wünschen uns von Ihnen: Studienabschluss im Gesundheitswesen oder Ausbildung im pflegerischen, ärztlichen oder therapeutischen Bereich Qualitätsmanagementausbildung und Kenntnisse betrieblicher Abläufe im Gesundheitswesen sind von Vorteil hohe Sozialkompetenz, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zur Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen Psychiatriekenntnisse sowie sozial­psychiatrisches Interesse sind von Vorteil Kenntnisse der aktuellen QM-Systeme im deutschen Gesundheitswesen sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen! Kontakt: Bei Fragen zum Aufgabengebiet: Georg Baur und Katrin Wieser Pflegedirektor und stv. Pflegedirektorin 08221 96-2006 oder -2753 Bei Fragen zum Bewerbungs­verfahren: Sabine Prillinger Service-Center Personal 08221 96-2014 jobs@bezirkskliniken-schwaben.de Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18.10.2020! Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vor­rangig berücksichtigt. Jetzt bewerben!
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Team-Assistenz (w/m/d) im Sekretariat des Leitenden Ärztlichen Direktors

Di. 29.09.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine weitere Team-Assistenz (w/m/d) im Sekretariat des Leitenden Ärztlichen Direktors Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 30.09.2020 Ansprechpartnerin für die Terminierung, Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen des Klinikumsvorstandes und Aufsichtsrates sowie sämtliche damit zusammenhängende Tätigkeiten der Gremienarbeit Unterstützung der Geschäftsstelle Klinikumsvorstand Alle anfallenden täglichen Sekretariatsarbeiten mit Hilfe der modernen Bürokommunikation Termin- und Wiedervorlagenmanagement inklusive der regelmäßigen Überprüfung des Status laufender Projekte Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Kaufmännischen Direktorin; Urlaubs-/Krankheitsvertretung der beiden Sekretariate Leitender Ärztlicher Direktor und Kaufmännische Direktorin Pflege der Zeiterfassung der zugeordneten MitarbeiterInnen des Leitenden Ärztlichen Direktors Mitorganisation mittlerer und größerer Veranstaltungen mit TeilnehmerInnen von intern und extern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Motivierte und engagierte Persönlichkeit Fähigkeit, auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten sowie Flexibilität im Hinblick auf wechselnde und neue Herausforderungen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten Organisationstalent und Spaß an der Arbeit Zuverlässige, detailgenaue, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Medizinische Vorkenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Eine herausfordernde Tätigkeit mit verschiedensten Berufsgruppen Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Bad Abbach, Ingolstadt, Donau, Kolbermoor, Regensburg, Schechen bei Rosenheim, Wackersdorf, Waging am See, Westerstetten
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist ein bayernweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bayern in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Augsburg · Bad Abbach · Garmisch-Partenkirchen · Ingolstadt · Kolbermoor · Langquaid · Moosburg an der Isar · München · Neuburg a.d. Donau · Piding · Regensburg · Regenstauf · Riedering · Schechen · Schliersee · Wackersdorf · Waging am See · Wasserburg am Inn · Weßling · Westerstetten · Wurmsham 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, examinierter Altenpfleger oder Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit und 12-Stunden-Diensten 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Sozialpädagogen (m/w/d) für den Sozialdienst in Voll- und Teilzeit

Mo. 28.09.2020
Laichingen, Ehingen an der Donau, Langenau (Württemberg)
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Ulm/Ostwürttemberg bietet differenzierte Hilfen für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Die Standorte Laichingen, Ehingen und Langenau umfassen ambulante und (teil-)stationäre Leistungen in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Behindertenhilfe sowie Arbeit und berufliche Bildung. Hierfür suchen wir ab 01.01.2021 oder früher Sozialpädagogen (m/w/d) für den Sozialdienst in Voll- und Teilzeit – unbefristet Aufnahme- und Belegungsmanagement in den Fachbereichen Sozialpsychiatrie, Behindertenhilfe, Arbeit und berufliche Bildung Verantwortung für die Kontinuität der Kostenzusagen Leistungsabrechnung und Forderungsmanagement Kooperation mit allen beteiligten Institutionen Zusammenarbeit mit Teamleitungen und Bezugspersonen vor Ort Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Sozialmanagement o. ä. Gerne mit pflegerischer Grundausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialleistungs- und Rehabilitationsrecht Berufliche Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Belastbar, teamfähig, engagiert, flexibel und kommunikationsstark Einbindung in ein engagiertes Team Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neu-Ulm
Das Altenpflegeheim An den Platanen betreut und begleitet pflegebedürftige Menschen vollstationär, wenn deren Versorgung zu Hause nicht mehr gewährleistet ist. Eine vertraute Atmosphäre schaffen überschaubare Wohnbereiche mit insgesamt 123 Plätzen in Ein- und Zweibettzimmern. Jeder Bereich verfügt über gemütliche Sitzecken, Aufenthalts- und Aktivitätsräume, in denen sich die Bewohner*innen geborgen fühlen. Mit verlässlichen Tagesstrukturen bieten wir ein altersgerechtes Zuhause und  geben Geborgenheit.  Wir suchen Sie als Pflegedienstleitung in Vollzeit und freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen! Sie stellen unsere hohen Pflege- und Qualitätsstandards im Pflegealltag sicher Sie verantworten die Personalführung und Personalentwicklung aller Mitarbeitenden im Pflegebereich Sie sind zuständig für die Sicherstellung der sachgerechten Pflege und die Umsetzung des Pflegekonzeptes Sie sind Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige, externe Partner, Mitarbeiter*innen niedergelassener Arztpraxen, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, Pflegekassen, MDK, etc. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege inklusive einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Fundierte Erfahrungen in der stationären Altenhilfe und sehr gute EDV-Kenntnisse Führungs- und Organisationserfahrung in leitender Position und die Fähigkeit zu konzeptionellem und strukturellem Denken und Handeln Freude am Einbringen und an der Weiterentwicklung von eigenen Ideen Interesse am sozialen Engagement und dem eigentlichen Zweck eines diakonischen Unternehmens Individuelle und fundierte Einarbeitung durch die Fachbereiche der Zentrale Angenehmes Betriebsklima EDV-gestützte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget) Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Tarifliche Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN)  attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
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Assistenzarzt Innere (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Krumbach (Schwaben)
Das selbständige Kommunalunternehmen Kreiskliniken Günzburg-Krumbach betreibt zwei Kliniken der Versorgungsstufe I im Landkreis Günzburg. Am Standort Krumbach bieten die Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie mit Orthopädie, Anästhesie mit Intensivmedizin, Radiologie und Gynäkologie / Geburtshilfe sowie die Belegabteilungen für HNO und Augenheilkunde ein breites Leistungsspektrum. Die Abteilung für Innere Medizin (90 Betten) deckt das gesamte internistische Fachgebiet sowie die Spezialgebiete Gastroenterologie und Kardiologie ab. Neben den Bereichen der konservativen kardiologischen Diagnostik inkl. Schrittmacher stehen Leistungen der Gastroenterologie mit komplettem diagnostischen und interventionellen endoskopischen Spektrum im Vordergrund. Die beiden Chefärzte verfügen über die volle Weiter­bildungs­ermächtigung zum Facharzt Innere Medizin und Allgemeinmedizin sowie über eine Weiterbildungsermächtigung für die Schwerpunkte Gastroenterologie (12 Monate) und Kardiologie (18 Monate). Für unsere Klinik am Standort Krumbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Assistenzarzt (w/m/d) in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin oder All­gemeinmedizin (Voll-/Teilzeit). Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder Anwendung moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren mit Schwer­punkten im Bereich Gastroenterologie und Kardiologie, einschließlich aller sono­graphischen Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Fächern Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation als Arzt / Ärztin (w/m/d) und gute Deutschkenntnisse Motivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik mit optimaler apparativer Ausstattung Eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in einem freundlichen und auf­ge­schlossenen Team Eine fundierte und strukturierte Weiterbildung Ein berufsorientiertes, finanziell unterstütztes Fort- und Weiterbildungsangebot mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere Die Möglichkeit zur Ausbildung in der Notfallmedizin mit Teilnahme am Not­arzt­dienst Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle sowie Kinderbetreuungsmöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verlässlicher Dienst- und Urlaubsplanung Eine Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um die Klinik Krumbach als Arbeit­geber kennenzulernen Die Stadt Krumbach liegt landschaftlich reizvoll im Alpenvorland und besitzt einen hohen Freizeitwert. Optimale Kinderbetreuungseinrichtungen und alle weiterführenden Schulen sind am Ort. Ulm und Augsburg sind in 30 Min., Stuttgart und München jeweils in einer Stunde erreichbar.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Physiotherapeuten (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau)
Darum sind wir Ihre erste Wahl Die RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm sind Kliniken der Maximalversorgung mit den Schwerpunkten Orthopädie und Neurologie. Sie vereinen die Akutversorgung und die anschließende medizinische und berufliche Rehabilitation von Patienten in diesen Fachrichtungen unter einem gemeinsamen Dach. Wir bieten Ihnen das Arbeiten in modernen großzügigen Räumlichkeiten in einem kompetenten, engagierten, interdisziplinären Team. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei Ihren individuellen, zielgerichteten Fort- und Weiterbildungen. RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm gGmbH Einsatzort: 89081 Ulm Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Aufgabenspektrum Orthopädie Tätigkeitsschwerpunkte sind die Behandlung von Patienten nach Gelenkersatz, Wirbelsäulenoperationen, Amputationen und konservativen Krankheitsbildern im stationären wie auch im ambulanten Bereich. Ebenso werden auch Sportler nach Verletzungen physiotherapeutisch betreut. Regelmäßige Teambesprechungen, das Arbeiten im 30 Minutentakt und 30 Urlaubstage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Neurologie Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich Hilfsmittelversorgung und -beratung sowie Schulung und Beratung von Angehörigen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung fachlicher Inhalte und Konzepte Sicherung der Anforderungen des Qualitätsmanagements Ihre Kompetenzen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Physiotherapie Sie schätzen die selbständige und verantwortungsvolle Arbeit in einem interdisziplinären Team Eine hohe soziale Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus
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Hebamme / Entbindungspfleger (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Köln, München, Dortmund, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein, Nürnberg, Bielefeld
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist ausgebildete Hebamme oder Entbindungspfleger? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du betreust werdende Mütter umfassend und individuell Du führst Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, komplikationslosen Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung selbstständig durch Du wendest konventionelle und alternative Geburtsverfahren erfahren an Überwachung von Risikoschwangeren und Risikogeburten Pflegerische Versorgung von Neugeborenen und Entbundenen, sowie Stillberatung Durchführung der Wochenbettvisiten Anwendung moderner Diagnostik- und Überwachungsmethoden Du assistierst bei ärztlichen Geburtshilfemaßnahmen Führung, Erfassung und Weitergabe einer lückenlosen Pflegedokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit zu Schichtarbeit Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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