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Gesundheit & soziale Dienste: 77 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 38
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Systemadministrator (IT-Allrounder) m/w/d

Mo. 04.07.2022
Herford
Die Röntgenpraxis Wiesestraße in Herford versorgt seit mehr als 20 Jahren Patienten aller Altersstufen mit allen gängigen Verfahren der bildgebenden Diagnostik. Von einfachen Röntgenaufnahmen der Lunge und Knochen bis zu Computertomographien und speziellen Kernspintomographien führen wir alle ambulanten Untersuchungen durch. Wir verwirklichen dabei eine umfassende Betreuung unserer Patienten in Zusammenarbeit mit unseren Fachkolleginnen und Kollegen. Stets moderne Geräte, ein freundlicher und mitfühlender Umgang mit unseren Patienten sowie zügiges und zuverlässiges Arbeiten sind unser Markenzeichen. Alle Untersuchungen werden schonend durchgeführt und sollen schnell und zuverlässig die bestehenden gesundheitlichen Fragen beantworten; zudem sorgen wir für eine rasche und gezielte Weitergabe unserer Untersuchungsergebnisse an Ihre behandelnden Ärzte mit den Mitteln der modernen Kommunikation. Für unsere Praxis suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (IT-Allrounder) m/w/d in Vollzeit Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Organisation und Durchführung von IT-Projekten Koordination von Wartungen und Reparaturen der Medizin- und Haustechnik Support der Anwender*innen im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, in Sicherheitsanwendungen und in Netzwerktechnik Kenntnisse im Bereich medizinischer Softwareanwendungen wären wünschenswert Gemeinschaftliche Lösungsfindung, Austausch und enge Zusammenarbeit Verantwortungsvolles Handeln und Belastbarkeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Überzeugender Umgang mit Mitarbeitenden und Leitungspersonal durch Ihre sympathische und kommunikative Persönlichkeit Nachweis eines vollständigen Covid-19-Impfschutzes, eines bestehenden Genesenenschutzes oder eines ärztlich attestierten dauerhaften Impfhindernisses Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Freiraum für ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Arbeitsklima Ein weitgehend flexibles Arbeitszeitmodell Eine faire und Leistungsgerechte Vergütung, die neben der Berufserfahrung die fachliche Qualifikation angemessen berücksichtigt
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Vorständin Stiftung Johannesstift/ Geschäftsführerin Evangelisches Johanneswerk (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Das Evangelische Johanneswerk ist mit seinen über 70 Einrichtungen und Diensten sowie rund 7.000 Mitarbeitenden in Nordrhein-Westfalen eines der größten diakonischen Sozialunternehmen in Deutschland. Das vielfältige Leistungsportfolio erstreckt sich von Angeboten in der Altenhilfe über die Eingliederungshilfe bis hin zu zwei Kliniken. Unser Mandant erwirtschaftet dabei einen jährlichen Umsatz von etwa 400 Mio. Euro. Die einzige Gesellschafterin der Ev. Johanneswerk gGmbH ist die Stiftung Johannesstift, die auch das Unternehmensdach bildet. Der Vorstand der Stiftung – bestehend aus den zukünftig vier Geschäftsführer*innen – führt auch die Geschäfte des Johanneswerks. Im Zuge einer strukturellen Weiterentwicklung sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bielefeld eine Vorständin Stiftung Johannesstift/Geschäftsführerin Evangelisches Johanneswerk(w/m/d). Über den Verantwortungsbereich:  Über 2.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer psychischen oder physischen Beeinträchtigung erhalten in sieben Betriebsstätten und sechs Wohnverbünden in Nordrhein-Westfalen differenzierte Unterstützungsleistungen. Mit großer Fürsorge engagieren sich mehr als 1.000 Mitarbeitende für die Klient*innen und ihre individuellen Bedürfnisse. Sowohl in den Werkstätten als auch in den Wohnangeboten steht das Ziel, die Rechte und Teilhabe der Klient*innen in der Gesellschaft zu fördern und zu unterstützen, stets im Vordergrund. Gesamtverantwortung für das Evangelische Johanneswerk als Geschäftsführer*in in der dann vierköpfigen Geschäftsführung sowie als Vorständin im Evangelischen Johannesstift In Zusammenarbeit mit den Führungskräften steuern Sie die strategische Weiterentwicklung der Bereiche Wohnen und Arbeit in der Eingliederungshilfe Sie bringen das BTHG Projekt zusammen mit Ihrer Stabsstelle, Ihren Führungskräften und Mitarbeitenden für die Klient*innen weiter in die Umsetzung  Vertretung des Trägers in externen Netzwerken sowie aktive Öffentlichkeitsarbeit für das Geschäftsfeld  Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder theologisches Hochschulstudium oder vergleichbar, gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how Mehrjährige Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe Ausgewiesene Managementkompetenz in komplexen Organisationsstrukturen sowie Kenntnisse in der Organisationsentwicklung Kommunikationsstärke und integrative Führungspersönlichkeit, die eine ausgeprägte soziale Kompetenz mit unternehmerischem Denken vereint
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Informationssicherheitsspezialist (m/w/d) - Mitarbeiter Informationssicherheit

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Leipzig, Bielefeld
Unsere Gesundheit – eines der höchsten Güter, die wir haben! Damit sich die Technologie im Gesundheitswesen weiterentwickelt, hat sich Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit 1.500 Mitarbeitern auf die Entwicklung von digitalen Produkten für Krankenversicherungen spezialisiert. Unter anderem wird ein Portal entwickelt, welches den Krankenkassen ermöglicht, den Versicherten integrierte und vernetzte Lösungen rund um die elektronische Patientenakte zur Verfügung zu stellen. Da Sicherheit im Gesundheitsbereich elementar ist und Unternehmen immer häufiger Ziel von Hackerangriffen werden, soll auch die IT Security stets auf dem aktuellen Stand sein. Zur Verstärkung suchen wir derzeit einen Informationssicherheitsspezialist (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise am Standort in Hamburg, Leipzig, Bielefeld oder in Stuttgart.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen den Betrieb, die Pflege sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Sie analysieren Informationssicherheitsvorfällen und evaluieren Schwachstellen Beim Ausbau eines SOC wirken Sie mit Fortführung der ISO/IEC 27001 Zertifizierungen Sie erstellen Konzepte von Richtlinien mit Fokus auf die Informationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheit und gute Kenntnisse in den gängigen Standards und     Rahmenwerken aus der Informationssicherheit (ISO 2700x oder BSI-Grundschutz) Wissen über gängige Standards in der Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, BSI Grundschutz, außerdem MaRisk und DSGVO sowie bestenfalls gepaart mit einen Verständnis für IT Infrastruktur) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Umfeld vervollständigen Ihr Profil Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit auf Basis einer 39 Stundenwoche mit 3 Tagen Home-Office pro Woche Sie erwartet eine Vergütung nach Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge Sie erhalten 33 Urlaubstage im Jahr und haben die Möglichkeit in einem Sabbatical Ihre Reiseträume zu verwirklichen Zusätzlich erwarten Sie ein Firmenticket, Jobrad-Leasing Angebote, einen Zuschuss für Kita und Kindergarten sowie ein Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiter Selbstverständlich erhalten Sie eine moderne Ausstattung wie Notebook oder Smartphone
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Detmold
Die in kommunale Trägerschaft gehörenden Kreissenioreneinrichtungen Lippe GmbH mit den vier Häusern in Detmold, Blomberg, Lemgo und Oesterholz betreiben 282 stationäre Pflegeplätze. Das Angebot in unseren Einrichtungen richtet sich an hilfsbedürftige jüngere oder ältere Menschen. In Detmold leben nicht nur Senioren. Auch jüngere Menschen, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, haben hier ein Zuhause gefunden. In Blomberg betreiben wir einen Spezialbereich für an Demenz erkrankte Menschen. Im Jagdschloss Oesterholz wird ein besonderes Konzept zur Integration pflegebedürftiger Menschen umgesetzt. Ein kleiner Landwirtschaftsbetrieb bietet die Möglichkeit zur Mitarbeit, unabhängig von Pflege- oder Einschränkungsgraden. In Lemgo leben pflegebedürftige Menschen jeden Alters in vier Wohngruppen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sachbearbeitung Kreditoren (prüfen, kontieren und buchen der Kreditorenrechnungen einschließlich Erstellen der wöchentlichen Zahlungsläufe) Anlagenbuchhaltung (BGA) Verwaltung/Bestellung Büromaterial Bearbeitung Posteingang/Postausgang Verwaltung Mietverträge Meldewesen div. Versicherungsfälle Digitalisierung von Dokumenten Vertragswesen Allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie haben eine kfm. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen Buchhaltungserfahrung mit Sicherer Umgang in den Programmen MS-Office (Word, Excel, etc.) Grundlegende Buchführungskenntnisse Wir wünschen uns von Ihnen: Flexibilität Empathisch kollegiale Arbeitsweise Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Menschen und persönliches Engagement.
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Assistenzärzte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Detmold
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Zur Ausweitung der Urologischen Universitätsklinik des UK-OWL am Campus Klinikum Lippe-Detmold (Chefarzt Prof. Dr. med. Karl-Dietrich Sievert) suchen wir zum nächstmöglichen Termin Assistenzärzte  (m/w/d) Die Urologische Universitätsklinik als größte in Ostwestfalen betreut 60 Betten. Das gesamte Spektrum der Maximalversorgung wird abgedeckt, einschließlich der Behandlungsschwerpunkte minimalinvasive Chirurgie (DaVinci System seit 2017 und laparaskopische Techniken), dem gesamten Spektrum der operativen Uroonkologie, der Urogynäko­logie und der Neurourologie und rekostruktiven Urologie. Jährlich werden über 5000 urologische Eingriffe vorgenommen. Die Klinik ist von der DKG als Uroonkologisches Zentrum und von der Deutschen Kontinenzgesellschaft und den entsprechenden Fachgesellschaften als Beckenboden- und Kontinenzzentrum zertifiziert. Sie versorgen unsere Patienten auf Station und in der Ambulanz Sie unterstützen bei der Koordination von Studien und wissenschaftlichen Analysen Assistenz bei Operationen Bewerber mit breitem Interesse für das spannende Gebiet der klinischen Urologie. Einsteiger sind ebenso willkommen wie erfahrene Kollegen mit Kenntnissen, Interessen oder Initiativen in Spezialbereichen der Urologie.  Entsprechend ist die Vorbereitung auf eine Oberarzttätigkeit oder auf eine langfristige Facharztlaufbahn mit eigenen Gestaltungen im Hause erwünscht und möglich. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene kollegiale Persönlichkeit mit Patientenzuwendung, Flexibilität, Initiative, Einsatzbereitschaft, fachlicher Neugier und Organisationstalent. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem der größten kommunalen Krankenhäuser Eigenverantwortliches Arbeiten in einem flexiblen Team Die Vergütung erfolgt nach TV-Ärzte/VKA mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes. 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten (40,0 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. VL-Leistungen, Job-Rad, vergünstigtes Speisenangebot Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung Der Chefarzt  (Spezielle Urologische Chirur­gie)  ist zur vollen Weiter­bildung einschließlich der Zusatzbezeichnungen „medikamentöse Tumortherapie“ und „Röntgendiagnostik fachgebunden – Harntrakt“ er­mächtigt. Im Rotationsverfahren können Zusatzqualifikationen in Labormedizin, Kinderurologie und Andrologie erworben werden.
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Pflegefachkraft (m/w/d) in Bethel ambulant

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Pflege- und Betreuungsdienste Bethel gGmbH suchen wir für unser neues Team Bethel ambulant am Standort Bielefeld-Bethel ab sofort eine: Pflegefachkraft (m/w/d) in Bethel ambulant Die Stelle ist unbefristet in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Übernahme von Pflegetätigkeiten / Durchführung der Grund- und Behandlungspflege bei alternden, erkrankten und pflegebedürftigen Menschen Insbesondere stehen eigenständige Hausbesuche im Rahmen einer Tour auf Ihrem Tagesplan Weitergabe von Informationen für die Pflegedokumentation und selbständiges Dokumentieren Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz, Altenpflege, Kinderkrankenpflege oder Heilerziehungspflege Pflegehelfer (m/w/d) mit Behandlungsschein (LG 1 und LG 2) oder MFA (m/w/d) Nachweis über einen vollständigen COVID-19-Impfschutz, einen bestehenden Genesenen-Schutz oder ein ärztlich attestiertes, dauerhaftes Impfhindernis Kenntnisse und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Fahrerlaubnis der Klasse B Einsätze mit Dienstwagen Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten und persönlichen Entwicklungschancen Individuelle Arbeitszeitmodelle nach Absprache Mitarbeiterrabatte zu einer großen Bandbreite – von Reisen über Veranstaltungen bis hin zu Mode Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer Entwicklung, die Sie selbst mitgestalten können Jobticket für ÖPNV Die Vergütung richtet sich nach den BAT-KF-NEU KR mit entsprechenden Sozialleistungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere WG-Neueröffnung

Fr. 01.07.2022
Bad Rothenfelde
WIR SIND ein inhabergeführter Träger in der Altenpflege und vereinen die Vorteile einer familiären Einrichtung mit den Stärken eines großen Trägers. Der Mensch steht für uns an erster Stelle und so ist uns die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Das ist genau dein Ding? Dann starte in Bad Rothenfelde und werde Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere WG-Neueröffnung in Teil- oder Vollzeit (unbefristet).Vorbereitung und Begleitung der Neueröffnung der Senioren-WGs sowie des betreuten WohnensKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternPersonalführung & -planungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenÖffentlichkeitsarbeit vor OrtQualifikation als exam. Pflegefachkraft und PflegedienstleitungIdealerweise hast du Führungserfahrung als WBL oder PDLDu arbeitest selbstständig & bist kommunikativDu hast Lust, unsere Einrichtung ab dem ersten Tag zu begleitenDu übernimmst gerne Verantwortung und findest souverän Lösungen in allen Lebenslageneine fundierte Begleitung durch die RegionalleitungErfahrungsaustausch mit anderen Pflegedienstleitungenprofitiere von unserer Erfahrung mit Neueröffnungen und erhalte umfangreiche Unterstützungwir bieten dir attraktives Arbeitsumfeld mit vielen ZusatzleistungenDein Wohlbefinden ist uns wichtig – profitiere von unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Fachkraft (m/w/d) für die Frühförder- und Beratungsstelle in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf die Bedarfe und die Interessen der Menschen abgestimmt. Dabei begleiten wir Menschen mit Behinderung von Anfang an, von der Kindheit bis ins Alter, auf ihrem Weg in ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. In zehn verbunden Unternehmen schaffen wir dies gemeinsam mit rund 450 Mitarbeitern. Die Wirbelwind gGmbH ist Trägerin von Kindertageseinrichtungen, einer Frühförder- und Beratungsstelle sowie einer Sozialpädagogischen Familienhilfe. In all unseren Arbeitsfeldern werden Kinder mit und ohne Förderbedarf betreut/gefördert. Wirbelwind ist Trägerin von sieben Kindertageseinrichtungen, in acht Häusern. Die Frühförder- und Beratungsstelle unterstützt und berät Familien, die ein entwicklungsverzögertes oder ein Kind mit geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung haben. Durch gezielte Förderung wird die Entwicklung des Kindes in den ersten Lebensjahren begleitet und positiv beeinflusst. Zur Ergänzung des Teams unserer Frühförder- und Beratungsstelle suchen wir für den Raum Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche). Förderung von Kindern im ambulanten und mobilen Bereich Durchführung von Diagnoseverfahren: Erstgespräch mit Eltern zur Anamneseerhebung sowie halbstandardisierte Spiel- und Verhaltensbeobachtung in Anlehnung an verschiedene Entwicklungstestverfahren Planung und Durchführung von heilpädagogischen Fördermaßnahmen Familienbezogene Leistungen, wie z. B. Anleitung, Beratung und Begleitung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten, Beratung bei der Hilfsmittelversorgung, Information über sozialrechtliche Fragen u. ä Netzwerkarbeit Da die Frühförder- und Beratungsstelle der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegt, möchten wir bereits jetzt darauf hinweisen, dass eine Einstellung in unserem Hause derzeit ausschließlich mit einem gültigen Impfnachweis bzw. Nachweis der Grundimmunisierung erfolgen kann. Abgeschlossene Ausbildung als Heil- bzw. Soz.-Päd., Kindheitspädagoge/in, Motopäde/in oder vergleichbare geeignete Qualifikation; einschlägige Zusatzqualifikation (Bobath, systemische Beratung/Therapie o.ä.) ist von Vorteil Berufserfahrung/Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und mit Kindern unter drei Jahren Einfühlsame, respektierende und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Familien Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion PKW-Führerschein und Fahrzeug erforderlich Ein offenes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt 30 Tage Urlaub pro Jahr (ausgehend von einer 5-Tage-Woche) sowie bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. Eine wertschätzende Kommunikationskultur und kurze Entscheidungswege Kollegialer Austausch und hohe Vernetzung innerhalb der Lebenshilfe Dienstradleasing und vergünstigtes Job-Ticket über moBiel – auch zur privaten Nutzung Rabatte bei namenhaften Partnern in Elektro, Reise, Mode
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Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Lüneburg, Bremen, Bielefeld, Dortmund, Stuttgart, München
Pädagogik und Soziale Arbeit – in diesen Bereichen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kunden, der sie direkt einstellt. Unser Kunde ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit innovativen und vielfältigen Angeboten im Bereich Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff. SGB VIII). Für diesen Träger suchen wir in Hamburg, Lüneburg, Bremen, Bielefeld, Dortmund, Stuttgart und München. Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII) in Vollzeit und Teilzeit. Individuelle Starttermin sind möglich. Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Familienhilfe oder Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung: Du unterstützt, begleitest und berätst Kinder, Jugendliche und deren Eltern in Belastungs- und Krisensituationen. Du baust eine vertrauensvolle und stabile Beziehung zu den Kindern, Jugendlichen und Eltern auf. Du trägst zum Aufbau von sozialen Netzwerken als eine wichtige Ressource der Familien bei. Elternarbeit siehst du als wichtigen Baustein deiner pädagogischen Arbeit und gestaltest sie entsprechend. In das Team bringst du dich engagiert ein und kooperierst mit weiteren am Hilfeprozess beteiligten Akteuren. Den Sozialraum behältst du ebenfalls im Blick. Du hast ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik abgeschlossen und verfügst über eine entsprechende staatliche Anerkennung. Alternativ bringst du einen anderen Studienabschluss mit, mit dem du in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten kannst. Berufserfahrung ist super, aber auch als Berufsanfänger kannst du dich gern bei uns bewerben. Du verfügst über sozialrechtliche und pädagogische Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit deiner positiven Lebenseinstellung bleibst du auch in schwierigen Konstellationen handlungsfähig. Dein Team kann sich auf dich verlassen und arbeitet gerne mit dir. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen für dich und sind in diesem Prozess dein Ansprechpartner für alle Fragen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit sind möglich. Deinen Arbeitsvertrag schließt du direkt mit dem Träger. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Unsere Leistung ist für dich kostenfrei.
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Recklinghausen, Lippstadt, Heinsberg, Rheinland, Wuppertal, Münster, Westfalen
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit rund 2300 Schülern an aktuell insgesamt 14 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen, Bremerhaven, Hamburg und Baden-Württemberg gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel - Die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Unser Anspruch - Jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Wir leisten nicht nur einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern lehren aus Überzeugung die beste Pflege und sind mit Leidenschaft erfolgreich. Unsere Vision - Wir arbeiten mit knapp 190 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen an unserer Vision Menschen zu bester Pflege zu befähigen. Wir freuen uns über Bewerbungen von engagierten und qualifizieren Lehrkräften für unsere apm-Standorte in Aachen, Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Heinsberg, Köln, Lippstadt, Münster, Recklinghausen und Wuppertal Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.  Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb  Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik, Gesundheitsmanagement), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Vorzugsweise können Sie auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in Festanstellung in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt die hauptamtliche Anerkennung? Wir übernehmen die Kosten für die erforderliche Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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