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Gesundheit & soziale Dienste: 79 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Sozialarbeit 6
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Entbindungshelfer 3
  • Hebamme 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Erzieher 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 31
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialarbeiter/-pädagogen oder vergleichbare Qualifikation (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Kamen, Westfalen
Der Förderkreis Resozialisierung Unna/Kamen e.V. ist der Träger einer stationären Wohneinrichtung für haftentlassene und von Haft bedrohter Männer. Die Aufgaben unserer Arbeit ergeben sich sowohl aus den haftspezifischen Problematiken der Bewohner, als auch aus der Vorgeschichte jedes einzelnen Klienten. Für unsere stationäre Einrichtung " Haus Dellwig"  suchen wir zum 01.09. oder später  einen pädagogischen Mitarbeiter ( Sozialarbeiter/-Pädagogen, Diplom-Pädagogen ) Aus paritätischen Gründen wäre ein männlicher Bewerber wünschenswert.  - Begleitung und Betreuung von haftentlassenen Männern mit multiplen Problemen im Einzel- und Gruppenkontakt - Erstellung von Hilfeplänen incl. Kontakt zu Kostenträgern - Individuelle Hilfestellung vom Einzug bis zum Auszug der Hilfeempfänger aus der Wohneinrichtung- Psychosoziale und kommunikative Kompetenz - Empathie im Umgang mit dem zu betreuenden Klientel - Kritik- u. Konfliktfähigkeit - Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten - Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B - Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten ( 8.00 - 16.00 u. 14.00 - 22.00 Uhr ) Wochenenddienst nur in Ausnahmefällen- Wertschätzende Teamatmosphäre - Regelmäßige Supervision - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Mittelfristige Möglichkeit des Aufstiegs in leitende Funktion - Bezahlung erfolgt nach TvöD
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Fachkraft für Heilerziehungs- oder Gesundheits- und Kranken- oder Altenpflege(m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe. Das Kinderhaus Bochum und der Wohnverbund Weitmar bieten 24 Kindern und Jugendlichen sowie 105 erwachsenen Menschen mit Behinderungen vielfältige Unterstützung in allen Lebensbereichen. Für das Kinderhaus Bochum und den Wohnverbund Weitmar sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Bochum eine Fachkraft für Heilerziehungs- oder Gesundheits- und Kranken- oder Altenpflege(m/w/d). Begleitung und Förderung von Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen sowie Unterstützung bei einer weitestgehend eigenständigen Lebensführung Erstellung von individuellen Hilfeplanungen und Unterstützung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team sowie Mitarbeit im Qualitätszirkel Gestaltung der Beziehungen der Kinder und Jugendlichen zu ihren Familien Kooperation mit anderen Institutionen Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Freude und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Geduldige, einfühlsame Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen für die Bewohner*innen da zu sein Unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung Faire Vergütung nach BAT-KF inkl. Zuschlägen, Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Die Möglichkeit, Aufstiegspotenziale innerhalb des Trägers wahrzunehmen Umfassende Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Zahlreiche Benefits, z. B. vergünstigte BOGESTRA-Tickets, Fahrtkostenerstattung und Rabatte in vielen regionalen und überregionalen Unternehmen
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Bauingenieur (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Die Caritas Dortmund ist mit ihren Rechtsträgern Caritasverband Dortmund e.V., Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH mit über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Träger sozialer Dienste und Einrichtungen. Die neu geschaffene und verantwortungsvolle Stelle ist für die Weiterentwicklung und Instandhaltung unserer 55 Immobilien zuständig. Für den Aufbau einer Steuerung der Immobilienbetreuung und- Entwicklung sowie der technischen Anlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (w/m/d). Projektentwicklung/-betreuung, Planung und Bauleitung von Um-/Neubauten inkl. Verhandlungsführung Entwicklung einer langfristigen Immobilienstrategie für die Caritas Dortmund Bauherrn-/Trägervertretung gegenüber Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Abstimmung mit Behörden Beratung des Vorstands und der Leitungen der Dienste und Einrichtungnen zu baulichen Fragestellungen Studium (FH bzw Hochschule für angewandte Wissenschaften) im Bereich Bauingenieurwesen  oder gleichwertige Fachkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement/-wirtschaft oder Bauwesen Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB sowie im Vertragsrecht Organisationstalent mit Projektmanagementkompetenz Durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR-Caritas Stufensteigerungen, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12 und 31.12 sowie drei Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben 5,6 % des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in die betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
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Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) - bis zu 5.500 € Grundgehalt + Firmenwagen

Di. 19.01.2021
Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Düsseldorf, Ulm (Donau), Dortmund, Dresden
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Düsseldorf, Ulm, Dortmund, Dresden und Kassel.   Zu unseren Kunden zählen namenhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Hebamme (m/w/d)   Unser Versprechen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 5.500 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 200 € monatlich Zuschläge für Sa-, So- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihre Aufgaben Betreeung von regulären Schwangerschaften sowie Entbindungen Wochenbettbegleitung Abwechslung und individuelles Arbeiten Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der werdenden Mütter Zusammenarbeit mit den leitenden/verantwortlichen Ärzten Risikoschwangere und Risikogeburten werden ebenfalls von Ihnen überwacht Sie sind für die Sicherstellung der Qualitätsstandards verantwortlich Führung, Erfassung und Weitergabe eine lückenlosen Pflegedokumentation   Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme (m/w/d) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig Engagement und Spaß am selbstständigen Arbeiten Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst. Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Facharzt für Gynäkologie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Verstärkung unseres Praxisteams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFacharzt (m/w/d) Gynäkologie in VollzeitStellennummer 41816Professionelle und fachlich exzellente Versorgung der PatientinnenInhaltliche Mitgestaltung der gynäkologischen Zweigpraxis in WuppertalPersönliches Einbringen in ein motiviertes, offenes und freundliches PraxisteamAbgeschlossene Facharztweiterbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe, gerne mit Schwerpunktbezeichnung oder SpezialgebietMotivation, in einer Praxis mitzuarbeiten und diese mitzugestaltenEinfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren PatientinnenBegeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative EinstellungServiceorientierung, Freundlichkeit und ProfessionalitätAttraktive und leistungsgerechte VergütungKostenlose Krankenzusatzversicherung mit Helios PlusCardCorporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)Vielfältige Karrierechancen und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Suchtmitteln weiterzuentwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitig Arbeitsansatz unserer Einrichtungen ist es, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 Stunden pro Woche. Ihr Einsatzort ist Wuppertal. Übernahme von vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung sowie Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigen – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen und Zeugnissen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden in allen relevanten Personalfragen Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Bearbeitung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen im sozialen Umfeld Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigten Routinierter Umgang mit MS Office Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten zwingend notwendig Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitervertretungen wünschenswert Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes, freundliches Betriebsklima Unbefristete Anstellung Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Erzieher (w/m/d) für die Kindertagesstätte St. Lucia

Di. 19.01.2021
Dortmund
Der Caritasverband Dortmund e.V. ist Träger von bisher acht Kindertageseinrichtungen und beteiligt sich aktiv am Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder in Dortmund. Betreuung und Förderung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren unter Berücksichtigung aktueller pädagogischer und inklusiver Grundsätze Kooperative Elternarbeit Gruppenübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher/in oder zur/zum Heilerziehungspfleger/in Berufserfahrung, wünschenswert im Umgang mit Kindern unter drei Jahren Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine wertschätzende Grundhaltung Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Qualifizierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge und soziale Zusatzleistungen
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Erzieher (w/m/d) als Gruppenleitung für die Kindertagesstätte St. Lucia

Di. 19.01.2021
Dortmund
Der Caritasverband Dortmund e.V. ist Träger von bisher acht Kindertageseinrichtungen und beteiligt sich aktiv am Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder in Dortmund. Betreuung der Kindern unter Berücksichtigung aktueller pädagogischer und inklusiver Grundsätze Elternarbeit Mitwirkung bei der Umsetzung der Konzeption, der Qualitätssicherung und des Leitbildes Interdisziplinäre und gruppenübergreifende Zusammenarbeit Anleitung eines kleinen Teams Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher/in oder zur/zum Heilerziehungspfleger/in Berufserfahrung Erfahrung in der Elternarbeit Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine wertschätzende Grundhaltung Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Qualifizierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge und soziale Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Die Personalabteilung ist an den Standorten Dortmund und Hamm vertreten. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER ARBEITSZEITMANAGEMENT (m/w/d) IN TEILZEIT (20 STD./WOCHE) Administration der eingesetzten Dienstplansoftware Software-Support für Dienstplaner und Personalleitungen Benutzerverwaltung, Pflege von Stammdaten, Durchführung von Schulungen für Dienstplaner Termingerechte Erstellung Monatsabschluss Erstellung von Auswertungen und Weiterverarbeitung mit MS Excel Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten Verwaltung der Arbeitszeiten inklusive Antragswesen (MAV) Erarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung betrieblicher Arbeitszeitregelungen Unterstützung und Beratung der dienstplan- bzw. arbeitszeitverantwortlichen Führungskräfte Berufsausbildung im kfm. Bereich, IT oder Pflegebereich Praktische Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und der Erstellung von Dienstplänen Umfassende Kenntnisse der für Dienstplanung relevanten arbeits- und tarifrechtlichen Vorschriften Betriebswirtschaftliche Denkweise Technisches und inhaltliches Verständnis für zugrunde liegenden Parameter des Arbeitszeitmanagements Bevorzugt Kenntnisse in “TimeOffice“ oder in einem anderen Dienstplanprogramm IT-Affinität, sorgfältige und strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Aufbau eines eigenen umfassenden arbeitszeitrechtlichen Wissens Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen im Krankenhaus Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Vergütung nach den AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte zusätzlicher Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Möglichkeit des mobilen Arbeiten
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