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Gesundheit & soziale Dienste: 160 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Assistenzberufe 19
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Praxispersonal 19
  • Altenpflege 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Gruppenleitung 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Projektmanagement 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Erzieher 5
  • Innere Medizin 5
  • Sozialarbeit 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 63
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Stellvertretende Leitung (w/m/d) der Anästhesiepflege

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien. Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Als Mitglied im Leitungsteam des OPs unterstützen bei der Sicherstellung der Prozessqualität der Vorbereitung und Assistenz von Allgemeinnarkosen, Regionalanästhesien, sowie im Aufwachraum Gemeinsam mit der Leitung (m/w/d) der Anästhesiepflege tragen Sie die fachliche Verantwortung für das Team der mit ca. 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sie unterstützen bei der Planung des Personaleinsatzes für die gesamte Anästhesiepflege Gemeinsam mit dem OP-Management stellen Sie eine optimale Ablauforganisation und Ressourcenauslastung sicher Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mit Sie sorgen für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen Sie wirken bei der Umsetzung neuer Organisationsstrukturen mit Sie übernehmen und entwickeln Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern (m/w/d) Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), sowie eine Weiterbildung als Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anästhesiepflege Sie haben den Leitungskurs erfolgreich abgeschlossen oder bringen die Bereitschaft mit diesen zeitnah zu absolvieren Sicherer und serviceorientierter Umgang mit Patienten Neben Ihrer Fachkompetenz runden Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Ihr Profil ab Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Auszubildende Koch / Köchin Augustinum Seniorenresidenz Essen

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. In unseren hauseigenen Restaurants bieten wir nicht nur gehobenen Service, sondern schon immer das berühmte Quäntchen mehr. Hochwertige Zutaten, kreative Rezepte, liebevoll angerichtete Speisen, perfekter Service, ein schönes Ambiente und Menschen, die mit Leidenschaft und Herz kochen – das alles macht unsere gastronomischen Angebote zu einem Erlebnis für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: AusbildungSie erlernen sämtliche Grundlagen, Techniken und Abläufe in der Küche, sowohl praktisch als auch theoretisch (duales Ausbildungssystem) Sie eignen sich alle küchentechnischen Verfahren (z.B verschiedene Garmethoden) sowie umfangreiche Produktkenntnisse an Sie erhalten eine Einführung in die Abläufe einer Großküche, den Wareneinkauf, die Lagerverwaltung und die Hygienevorschriften Sie üben die Menüplanung, Zubereitung von leckeren Speisen und das appetitliche Anrichten, auch bei Buffets Ihre Teamfähigkeit und Flexibilität werden gerade in Stoßzeiten oft unter Beweis gestellt Im Service lernen Sie mit den Gästen umzugehen, sie zu diese beraten und zu bedienen. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in den Restaurantbereich. Es erwarten Sie drei sehr abwechslungsreiche, interessante und intensive Jahre Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen Erfolgreicher Abschluss der Schule und Mindestalter von 16 Jahren Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung durch ein Praktikum in der Hotellerie oder Gastronomie Praktische Geschicklichkeit in der sicheren Handhabung mit Nahrungsmitteln und Arbeitsgeräten Schichtdienste und Wochenendarbeit stellen kein Hindernis dar Interesse für Lebensmittel, ausgeprägten Geschmacks- und Geruchssinn, Belastbarkeit und gute körperliche Verfassung (z.B. bei Stress) Teamplayer, Kreativität sowie eine schnelle und situationsbezogene Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Planbare und geregelte Arbeitszeiten: Der Dienstplan steht 4 Wochen im Voraus fest. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Zuschläge: Unsere Schichten verteilen sich auf alle Wochentage. Allerdings bekommen Sie bei uns, je nach Einsatz, Samstags-, Sonntags-, Überstunden- und Feiertagszuschläge zusätzlich zu Ihrem Bruttostundenlohn. Darunter fallen sogar Feiertage an einem Sonntag.  Die AVR-Bayern sehen außerdem vor, dass unsere Miaterbeiter*innen, bei Erfüllung der vorgeschriebenen Kriterien, 50 Euro brutto pro Monat Schichtzulage erhalten (bei Vollbeschäftigung, Teilzeit anteilig).  Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen Ihre Arbeitskleidung. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Fachkraft für Heilerziehungs- oder Gesundheits- und Kranken- oder Altenpflege(m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe. Das Kinderhaus Bochum und der Wohnverbund Weitmar bieten 24 Kindern und Jugendlichen sowie 105 erwachsenen Menschen mit Behinderungen vielfältige Unterstützung in allen Lebensbereichen. Für das Kinderhaus Bochum und den Wohnverbund Weitmar sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Bochum eine Fachkraft für Heilerziehungs- oder Gesundheits- und Kranken- oder Altenpflege(m/w/d). Begleitung und Förderung von Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen sowie Unterstützung bei einer weitestgehend eigenständigen Lebensführung Erstellung von individuellen Hilfeplanungen und Unterstützung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team sowie Mitarbeit im Qualitätszirkel Gestaltung der Beziehungen der Kinder und Jugendlichen zu ihren Familien Kooperation mit anderen Institutionen Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Freude und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Geduldige, einfühlsame Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen für die Bewohner*innen da zu sein Unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung Faire Vergütung nach BAT-KF inkl. Zuschlägen, Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Die Möglichkeit, Aufstiegspotenziale innerhalb des Trägers wahrzunehmen Umfassende Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Zahlreiche Benefits, z. B. vergünstigte BOGESTRA-Tickets, Fahrtkostenerstattung und Rabatte in vielen regionalen und überregionalen Unternehmen
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Zahnmedizinischer Fachassistent / Medizin / Röntgen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Voerde (Niederrhein)
Wir sind jahrelange Erfahrung und neueste Technik. Wir sind mehr als eine Praxis, wir sind herzhaft Lachen. Wir sind offen für die individuellsten Wünsche. Wir sind persönlich und bodenständig. Wir sind Teamplayer. Wir sind Zahnmedizin. Wir bei Dental Concept haben zwei Zahnarzpraxen in Voerden. Wir bieten unseren Kunden moderne und vielseitige Behandlungsmethoden. Für unsere Praxis in Voerde (Niederrhein) suchen wir dich als Zahnmedizinischer Fachassistent / Medizin / Röntgen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bereitest die zahnärztliche Behandlung (Arbeitsflächen säubern und desinfizieren, Instrumente bereitlegen, etc.) vor Du assistierst bei der gesamten zahnärztlichen Behandlung  Du übernimmst die selbständige Anfertigung von Abformungen aller Art sowie Provisorien Du durchführst individualprophylaktische Leistungen bei Kindern Du bist für die Sauberkeit und Hygiene in der Praxis zuständig Du dokumentierst die Behandlung und Therapie Du hast eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), ehemals Zahnarzthelferin (ZAH) abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit der Praxissoftware (bevorzugt Dampsoft) sammeln Du verfügst über einen Röntgenschein Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse mit Die Gehaltszahlung ist überdurchschnittlich und abhängig von Berufserfahrung, Qualifikation und Leistung Bei uns hast du einen leistungsabhängigen Gehaltsanteil Bei uns bekommst du Obst & Snacks zur freien Verfügung Wir stellen eine betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Wir übernehmen deine Weiterbildungskosten Wir bieten Mitarbeiterrabatte sowie einen  Fahrtkostenzuschuss
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Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) - bis zu 5.500 € Grundgehalt + Firmenwagen

Di. 19.01.2021
Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Düsseldorf, Ulm (Donau), Dortmund, Dresden
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Düsseldorf, Ulm, Dortmund, Dresden und Kassel.   Zu unseren Kunden zählen namenhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Hebamme (m/w/d)   Unser Versprechen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 5.500 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 200 € monatlich Zuschläge für Sa-, So- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihre Aufgaben Betreeung von regulären Schwangerschaften sowie Entbindungen Wochenbettbegleitung Abwechslung und individuelles Arbeiten Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der werdenden Mütter Zusammenarbeit mit den leitenden/verantwortlichen Ärzten Risikoschwangere und Risikogeburten werden ebenfalls von Ihnen überwacht Sie sind für die Sicherstellung der Qualitätsstandards verantwortlich Führung, Erfassung und Weitergabe eine lückenlosen Pflegedokumentation   Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme (m/w/d) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig Engagement und Spaß am selbstständigen Arbeiten Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst. Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Facharzt für Gynäkologie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Verstärkung unseres Praxisteams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFacharzt (m/w/d) Gynäkologie in VollzeitStellennummer 41816Professionelle und fachlich exzellente Versorgung der PatientinnenInhaltliche Mitgestaltung der gynäkologischen Zweigpraxis in WuppertalPersönliches Einbringen in ein motiviertes, offenes und freundliches PraxisteamAbgeschlossene Facharztweiterbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe, gerne mit Schwerpunktbezeichnung oder SpezialgebietMotivation, in einer Praxis mitzuarbeiten und diese mitzugestaltenEinfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren PatientinnenBegeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative EinstellungServiceorientierung, Freundlichkeit und ProfessionalitätAttraktive und leistungsgerechte VergütungKostenlose Krankenzusatzversicherung mit Helios PlusCardCorporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)Vielfältige Karrierechancen und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin - ab 10.000 € Grundgehalt

Di. 19.01.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Berlin
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg und Berlin. Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin Tägliche Betreuung von Patienten der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin sowie Kommunikation mit Angehörigen Anwendung der gängigen Kinder- und Jugendmedizin-Verfahren Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Abteilungen Facharzt / Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Suchtmitteln weiterzuentwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitig Arbeitsansatz unserer Einrichtungen ist es, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 Stunden pro Woche. Ihr Einsatzort ist Wuppertal. Übernahme von vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung sowie Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigen – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen und Zeugnissen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden in allen relevanten Personalfragen Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Bearbeitung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen im sozialen Umfeld Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigten Routinierter Umgang mit MS Office Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten zwingend notwendig Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitervertretungen wünschenswert Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes, freundliches Betriebsklima Unbefristete Anstellung Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Referent für Fortbildungsmanagement (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL ist einer der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Das Verbandsgebiet umfasst Nordrhein-West­falen und Teile von Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Die Diakonie RWL reprä­sentiert rund 5.000 evangelische Sozialeinrichtungen mit 140.000 Mitarbeitenden und vielen Ehrenamtlichen. An unserem Sitz in Düsseldorf haben wir im Geschäftsfeld Tageseinrichtungen für Kinder ab sofort eine Stelle als Referent für Fortbildungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Aufbau und Weiterentwicklung einer umfassenden Fortbildungsreihe für den Bereich Inklusion/Integration für Kita-Leitungen und Integrationskräfte Aufbau/Weiterentwicklung des Curriculums für die einzelnen Module gemeinsam mit den (heil-)pädagogischen Referent*innen für Inklusion im Geschäftsfeld Tageseinrichtungen für Kinder Kalkulation, Koordination, Organisation und Festlegung der Lehrinhalte und Lehrgangsläne für die jeweiligen Fortbildungsreihen Punktuelle Mitwirkung in und Begleitung der verschiedenen Fortbildungsreihen Konzipierung von neuen Fortbildungsformaten zu weiteren innovativen und zukunftsrelevanten Themen in Kooperation mit den Fachreferent*innen im Geschäftsfeld Tageseinrichtugen für Kinder (Mit-)Entwicklung von digitalen Fortbildungsformaten Erstellung eines jährlichen Fortbildungsprogramms Akquise weiterer Dozent*innen für Fortbildungsreihen Organisation und Mitentwicklung von Fachtagen und Workshops zu aktuellen innovativen Themen im Kita-Bereich für die Mitglieder der Diakonie RWL Aufbau und Pflege der Kontakte mit relevanten (Fortbildungs-)Kooperationspartnern, insbesondere mit den evangelischen (Fach-)Hochschulen Verknüpfung der Fortbildungsinhalte mit den Anforderungen des  Qualitätsmanagementsystems für evangelische Kindertageseinrichtungen „Evangelisches Gütesiegel BETA“ Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder der Heilpädagogik (oder vergleichbar) erfolgreich ab­geschlossen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Kompetenzen in der Erwachsenenbil­dung Sie haben Erfahrung mit der Moderation von Gruppen Sie verfügen über gute Management-, Koordinations-, Organisations- und Kooperations­fähigkeiten Sie sind kommunikationsstark Sie arbeiten zuverlässig, effizient, service- und teamorientiert Sie sind bereit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesangestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit der Mobilarbeit Jobticket und andere Vergünstigungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Aus- und Fortbildung
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Erzieher*in / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die im Jahr 1981 gegründete Aktion Gemeinwesen und Beratung (AGB e.V.) ist anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Gemeinwesenarbeit im Düsseldorfer und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV). Die AGB arbeitet mit vielen Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe sowie diversen Schulen eng zusammen und ist aktiv in lokalen und überregionalen Netzwerken eingebunden. Für unsere Ganztagsschulen in Düsseldorf suchen wir für Vertretungsaufgaben eine Erzieher*in bzw. pädagogische Fachkraft im Volumen von 39,5 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung nach diesem Zeitraum wird angestrebt. Mitwirkung bei der Freiarbeit Mitwirkung bei der Hausaufgabenbetreuung Durchführung pädagogischer Mittagstisch Durchführung von Spiel- und Sportangeboten Planung und Durchführung von Ferienprogrammen Abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin oder angrenzende Qualifikation Möglichst Erfahrungen im Bereich des Ganztags Kenntnisse der Montessori-Pädagogik Hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit Vergütung in Anlehnung an den TVöD (SuE-Tabelle) Möglichkeit zur Weiterbildung Supervision
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