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Gesundheit & soziale Dienste: 174 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 46
  • Innere Medizin 18
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Anästhesiologie 10
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 8
  • Praxispersonal 7
  • Assistenzberufe 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sozialarbeit 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Anästhesie und Intensivpflege 4
  • Physiotherapie 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Med.-techn. Laboratoriumsassistent (w/m/d) im Bereich des modern eingerichteten Zentrallabors im Rahmen einer Vollbeschäftigung. Das Arbeitsverhältnis wäre zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung zeitlich befristet. Eine Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden wäre ebenfalls möglich. Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist ein Klinikum der Ruhr-Universität Bochum und hält nachstehende Fachdisziplinen vor: Medizinische Klinik, Neurochirurgie, Augenheilkunde, Chirurgie und Unfallchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurologie, Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie das Institut für Radiologie und Nuklearmedizin. Die Tätigkeit umfasst die gesamte Klinische Chemie, die Blutgruppenserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Blutgasanalysen, PCR-Diagnostik sowie die Durchflusszytometrie.Gesucht wird ein engagierter Mitarbeiter mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, der gerne selbstständig arbeiten möchte. Eine Einarbeitung wird gewährleistet, sodass auch Bewerbungen von Berufsanfängern entsprechende Berücksichtigung finden. Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist möglich und wird gefördert. Die turnusmäßige Teilnahme an dem bestehenden Bereitschaftsdienst wird vorausgesetzt.Die Vergütung erfolgt nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagoge*innen, Erzieher*innen, Pflegefachkräfte, Ergotherapeut*innen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Wir, die Contigo-Ruhr gGmbH mit Sitz in Essen, suchen Fachkräfte (Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen oder vergleichbar, Pflegefachkräfte oder Ergotherapeut*innen) für die Bereiche Ambulant Betreutes Wohnen, Besondere Wohnformen (stationär), Jugendhilfe zum nächst möglichen Zeitpunkt für 30-39 Stunden. Wir bieten in der Nachfolge des Essener Kontakte e. V. seit 1972 ambulante und stationäre sozialpsychiatrische Hilfen in unterschiedlichen Bereichen für Erwachsene und Jugendliche an. Wir suchen: Fachkräfte für die Bereiche Ambulant Betreutes Wohnen, Besondere Wohnformen (stationär) und Jugendhilfe (w/m/d) in Essen Sie stehen unseren Klient*innen begleitend, beratend und fördernd zur Seite. Sie wirken aktiv bei der konzeptionellen Umsetzung Ihres Bereichs mit. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Hilfeprozessen. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Umsetzung der pädagogischen Arbeit. Sie gestalten die vertrauensvolle und qualifizierte Zusammenarbeit mit unseren Klient*innen. Sie verfügen über einen relevanten Berufsabschluss und idealerweise über Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen in der Eingliederungshilfe, Jugendhilfe oder im Ambulant Betreuten Wohnen. Sie verfügen über Kenntnisse im Schnittstellenbereich BTHG und Pflege. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten eigenverantwortlich. Sie haben Freude an der kollegialen Zusammenarbeit in einem Team. Sie sind motiviert sich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Sie sind belastbar, engagiert, kreativ, innovativ und kommunikativ. Eine angenehme, beteiligende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Eine vorteilhafte Vergütung nach Vereinbarung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ein Fortbildungsprogramm sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei einem anerkannten und etablierten Träger sozialpsychiatrischer Hilfen mit vielfältigen Betätigungsfeldern. Einarbeitungskonzept. Wir freuen uns auf Sie!
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HR-Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wuppertal
Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die zentrale Personalabteilung des Geschäftsbereichs am Standort Wuppertal einen HR-Business Partner (m/w/d). (Stellennummer: 50283) Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist ein junger Geschäftsbereich und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung von Helios. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, haben wir das Ziel, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Ihnen obliegen die eigenverantwortliche, professionelle Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten einer Region in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt eines Beschäftigten und übernehmen ebenso die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Betreuungskreis zudem gehört das Bewerbermanagement inklusive der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie der Bewerberkommunikation und -korrespondenz zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Sie sind aktiv in den Aufbau und die Gestaltung der neu gegründeten Personalabteilung des Geschäftsbereichs eingebunden darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie der Sicherstellung der internen HR-Richtlinien und -Prozesse mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Fortbildung zum Personalfachkaufmann Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion gesammelt und beherrschen das gesamte Spektrum der operativen Personalbetreuung Sie können fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht vorweisen eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Dienstleistungsorientierung, souveräne Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie adäquate Umgangsformen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Sie erhalten die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestalten Eine leistungsangemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die fachliche und außerfachliche Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Wir fördern Sie mit bedarfsorientierten innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen, die im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsgesprächs für das kommende Jahr fest geplant werden Natürlich liegt uns auch Ihre Gesundheit am Herzen: Unsere kostenfreie Heliosplus-Zusatzversicherung ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall den Komfort eines Zweibettzimmers im Wahlleistungsbereich und Chefarzt- / Wahlarztbehandlung in einem unserer Akutkrankenhäuser. Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sonderkonditionen bei über 250 namhaften Anbietern über die corporate benefits GmbH
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Unsere vakanten Standorte können Sie unserer Homepage entnehmen: www.mdk-nordrhein.de/karriere   Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben. Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad. Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht. Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen. Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege. Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift. Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen. Führerschein und ein eigener Pkw. Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss.
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) für die MD(K)-Bearbeitung

Sa. 28.03.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der Knappschaft Kliniken in Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Eigenverantwortliche Vorbereitung von Prüfanfragen der Kostenträger zur Vorlage bei den Kodierfachkräften Koordination und Überwachung der Fristen der MD-Anfragen Vorbereitung der MD-Inhouse-Prüfungen Selbstständiger Schriftwechsel sowie Telefonate mit den Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst Enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Dokumentaren, den medizinischen Fachabteilungen, dem Patientenmanagement und der Abrechnung Abschluss einer medizinischen oder kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  SAP-Kenntnisse, insbesondere des Moduls IS-H sowie des Krankenhausinformationssystems iMedOne sind wünschenswert Sichere Kenntnisse in den MS Office-Produkten Aufgeschlossenheit sowie ein verbindliches und zuvorkommendes Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenstellung Eine Beschäftigung in Teilzeit (½ Stelle) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) inkl. einer betrieblichen Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Assistenzarzt (m/w/d) / Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Kardiologie

Sa. 28.03.2020
Bochum
Helfen. Heilen. Forschen. Das Bergmannsheil Wir sind das Bergmannsheil. Das deutschlandweit einzige Universitätsklinikum im Verbund der BG Kliniken. Wir verbinden hochspezialisierte berufsgenossenschaftliche Kompetenz zur Versorgung von Menschen mit Unfallverletzungen und Berufskrankheiten mit dem breiten Leistungsspektrum eines universitären Maximalversorgers. Spitzenmedizin braucht Spitzenkräfte – heute und morgen. Wir freuen uns auf Sie! Für unsere Medizinische Universitätsklinik II; Kardiologie und Angiologie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d) / Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Kardiologie Vollzeit / Teilzeit; befristet für die Dauer der Weiterbildung Stationäre und ambulante Versorgung allgemein-internistischer sowie kardiologischer und angiologischer Krankheitsbilder Assistenz in der invasiven Kardiologie nach Ausbildungsstand und beruflicher Erfahrung Rotation in andere Kliniken / Abteilungen im Rahmen der Weiterbildung Mitarbeit in den Bereichen Lehre und Forschung sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Facharzt für Innere Medizin mit Interesse an einer Weiterbildung zum Kardiologen oder Assistenzarzt in Weiterbildung mit fortgeschrittener beruflicher Erfahrung, idealerweise im letzten Ausbildungsjahr mit Interesse an einer Facharztausbildung im o. g. Bereich Vorliegende Approbation; Promotion wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Integrierender, kooperativer Arbeitsstil Zuverlässigkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für organisatorische und inhaltliche Abläufe Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Menschen Motivation, sich in ein dynamisches Team zu integrieren und sich mit Energie, Einsatzfreude und Ideen einzubringen Zeitnahe Einarbeitung in die invasive Kardiologie nach Ausbildungsstand und beruflicher Erfahrung Ein anspruchsvolles, interessantes Leistungsspektrum: großer Ambulanz- und Funktionsbereich (3D-Echo, 3D-TEE, Kontrastecho, Spiroergometrie) Erwerb der Zusatzqualifikation interventionelle Kardiologie und spezielle Rhythmologie in zwei hochmodernen Katheterlaboren inkl. EPU-Meßplatz mit 3D-Mappingverfahren möglich, weiterer Schwerpunkt Devicetherapie (SM, ICD, CRT, S-ICD) einschließlich Revisionseingriffe und Explantation Behandlungsschwerpunkte: Patient*innen mit Herzklappenerkrankungen (TAVI, Mitraclipping), schwere Herzinsuffizienz (CRT), ACS (24 Stunden HKL-Rufbereitschaft) Ein engagiertes, kollegiales Team mit enger oberärztlicher Betreuung Die komplette Weiterbildungsermächtigung für oben genannte Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich der Notfallmedizin inkl. der Teilnahme am Rettungsdienst Die Möglichkeit der Promotion und Habilitation Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Vergünstigungen im Rahmen eines Rabattpartnerprogramms Vergütung nach TV Ärzte BG Kliniken Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.500 € Grundgehalt, Zuschläge und Willkommensprämie

Fr. 27.03.2020
Köln, Düsseldorf, Krefeld, Dortmund, Bonn, Aachen, Essen, Ruhr, Bielefeld, Osnabrück, Mönchengladbach
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil!   Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher        Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Dokumentation der Pflegeprozesse Als Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d überzeugen Sie durch hohe Fachkompetenz Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit          und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Hohe übertarifliche Bezahlung 100% Feiertagszuschlag 50% Nachtzuschlag 75% Sonntagszuschlag 25% Samstagszuschlag Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie bei Vollzeit von bis zu 3000€ Ein unbefristeter Arbeitsplatz Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung  
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Physiotherapeut/in (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Oberhausen
Unsere Praxis ist 300 qm groß und hat 7 Therapieräume von 16qm und eine Trainingsfläche von 60 qm. Wir sind auf dem modernsten Stand und unsere Praxis ist barrierefrei. Wir arbeiten in allen Bereichen der Physiotherapie und sind ein sehr qualifiziertes Team, siehe Homepage. 17 Physiotherapeuten und 6 Anmeldekräfte arbeiten an 3 Standorten in Oberhausen. Der erste und größte Standort ist in Oberhausen Schmachtendorf und das seit 31 Jahren. Wir arbeiten interdisziplinär, sehen uns als Team und arbeiten entsprechend . Fortbildungen gehören zu unserer Philosophie. Als Hausbesuche betreuen wir Senioren- und Pflegheime. Werkstätten für Menschen mit Behinderung und die dazugehörigen Wohnstätten. Und wir betreuen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Dazu stehen dem Team 6 moderne Praxisautos zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Physiotherapeut/in (m/w/d) in Vollzeit.Eigenständiges arbeiten, Befunderhebung, Behandlungs- und Trainingsplan, am und mit dem Patienten ist Standard. Fachlicher und kollegialer Austausch mit dem Team und unseren zuweisenden Ärzten, immer gewünscht und möglich. Ausbildung/Studium als Physiotherapeut Motivation mit gutem Teamgeist Kompetenter Umgang mit Patienten, sowie Einfühlungsvermögen, sympathisches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert, aber keine Voraussetzung Professionelles Arbeiten in einer modernen und barrierefreien Praxis Ein außergewöhnlich Gutes Betriebsklima Gute/Leistungsgerechte Bezahlung Förderung von fachlichen Weiterbildung Bezuschussung von Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge) Beitragsübernahe einer Berufsunfähigkeitsverischerung
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia Gruppe mit Sitz in Essen ist eine katholische Unternehmens­gruppe im Gesundheits­wesen, die sich auf die Bereiche Kranken­häuser, Seniorenwohn- und Pflege­einrichtungen, Jugend­einrichtungen, Gesundheits­services sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungs­aktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Unternehmenssteuerung am Standort Essen-Kupferdreh suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Sie sind Hauptansprechpartner für die von Ihnen betreute Einrichtung und berichten u. a. direkt an die Geschäftsführung Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Begleitung der Budgetverhandlungen Mitwirkung an der ständigen Weiterentwicklung der konzernweiten Controllinginstrumente und -Prozesse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen Projekten Beobachtung der gesetzlichen Entwicklung und Ableitung von Chancen und Risiken Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte Berufserfahrung im Krankenhausbereich Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit weitergehender Qualifikation Kenntnisse der Finanzierung im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in der Arbeit mit einem Data-Warehouse Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Reha-Therapeut (m/w/d) für den Bereich Cochlearimplantate (CI)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
„Ich habe hier wirklich sehr gute Kolleginnen und Kollegen. Die gute Atmosphäre in meinem Team und die Zuwendung für die Patienten stehen für mich im Mittelpunkt. Ich fühle mich hier rundum wohl.“ Mehr als 7.400 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns! Unsere Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie: Spektrum umfasst das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde/ Kopf-Hals-Chirurgie ein besonderer Leistungsschwerpunkt der Klinik ist die Diagnostik und Therapie von Hörstörungen im Rahmen des Bergischen Hörzentrums Wuppertal (BHZW) wir verfügen über ein kompetentes CI-Team mit eigener nachfolgender ambulanter REHA-Struktur Für die St. Anna-Klinik am Standort Wuppertal-Elberfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reha-Therapeut (m/w/d) für den Bereich Cochlearimplantate (CI) in Voll- oder Teilzeit ganzheitliche Begleitung des Rehabilitationsprozess nach erfolgter Implantation von Cochlea Implantaten (CI)  bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Aufstellung des Rehabilitationsplans für die hörtherapeutische Basis- und Folgetherapie Planung der regelhaften Nachsorgetermine nach Erstimplantation Rehabilitationsanleitung gemäß der aktuellen DGHNO-Leitlinien „Cochlear-Implantat Versorgung und zentral-auditorische Implantate“  abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d) oder Rehabilitationstherapie Berufserfahrung in der Therapie mit CI-versorgten Patienten werden vorausgesetzt Erfahrung in der Hör- und Sprachtherapie von Kindern und Erwachsenen mit CI, sowie mit der Beratung von CI-Trägern, bei audiologischen Kontrollen und der Behandlung aller logopädischen Störungsbilder Teamfähigkeit und empathischer Umgang mit den Patienten selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine ausführliche Einarbeitung ein fachlich hoch qualifiziert arbeitendes freundliches Team Teilnahme an aktuellen Fach-Fortbildungen ein spannendes Arbeitsfeld im Bereich der CI-Versorgung
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