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Gesundheit & soziale Dienste: 231 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Teamleitung 37
  • Leitung 36
  • Gesundheits- und Krankenpflege 22
  • Gruppenleitung 19
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Assistenzberufe 17
  • Praxispersonal 17
  • Altenpflege 14
  • Betreuungsberufe 14
  • Sozialarbeit 13
  • Sachbearbeitung 9
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Psychotherapie 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Teilzeit 85
  • Home Office möglich 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (27–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d) – bis zu 5.600 € Grundgehalt

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Zeitarbeit neu gedacht – Weil gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss.   Wir führen zusammen, was zusammengehört: Hoch motivierte Pflegefachkräfte und dringend zu besetzende Stellen. Als mittelständischer Personaldienstleister im Gesundheitswesen bieten wir Personallösungen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Dabei sind Menschlichkeit und Verlässlichkeit für uns unverzichtbare Werte.   Für unseren Kunden suchen wir derzeit bundesweit, u.a. in Münster, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz, Saarbrücken und Frankfurt am Main, Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d): Intensivmedizinische Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung von Narkosen und Assistenz der Anästhesisten Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Narkoseinstrumenten Bedienung und Überwachung medizinischer Geräte Sofortmaßnahmen zur Stabilisierung der Vitalfunktionen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Intensivpflege/ Anästhesie Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgabenstellungen Freundliches und kompetentes Auftreten Unbefristete Anstellung. Wir vertrauen dir ab dem ersten Tag. Befristete Arbeitsverhältnisse gibt es bei uns nicht. Ausgezeichnetes Gehalt. Für uns ist es selbstverständlich, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gehören auch dazu. Übertarifliche Zuschläge. Arbeiten im Schichtdienst ist herausfordernd. Deshalb belohnen wir besondere Schichten mit besondere Zuschlägen. 30 Tage Jahresurlaub. Damit deine Erholung nicht zu kurz kommt. Denn ein anstrengender Job braucht ausreichend Urlaub. Zusatzleistungen. Ob Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen oder Reisekostenpauschale. Wir schauen gemeinsam, was am besten zur dir passt. Betriebliche Altersvorsorge. Damit du dir auch im Alter keine finanziellen Sorgen machen musst. Verdient ist verdient. Kein Einspringen. Deine Freizeit gehört dir. Wir ermöglichen langfristige Einsatzpläne für eine bessere Work-Life-Balance. Voll- oder Teilzeit. Lebensumstände sind individuell. Wir finden das Arbeitszeitmodell, das am besten zu deiner Lebenssituation passt.   Klingt interessant für dich? Dann werde Teil unseres Teams! Bewirb dich ganz einfach per E-Mail, telefonisch oder klassisch in Papierform. In einem Vorstellungsgespräch möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen und besprechen deine Wünsche und Vorstellungen.
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OpenShift-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und Containerplattformen zu entwickeln, auszubauen und zu optimieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als OpenShift-Systemadministrator (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Administriere Red Hat OpenShift und Linux. Übernimm die automatische Konfiguration mittels GitLab und Argo CD (Infrastructure as Code). Übernimm das Handling von Serverzertifikaten, der Public-Key-Infrastruktur sowie der Red Hat Ansible Automation. Virtualisiere VMWare ESXi. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Tiefgehende Kenntnisse sowie Betriebserfahrung in den Aufgabenbereichen Red Hat OpenShift, GitOps (GitLab und Argo CD) sowie Linux hast du mit im Gepäck. Eine Red-Hat-Zertifizierung wäre toll, ist aber kein Muss. Lösungsorientierung in der Entwicklung und Betreuung komplexer IT-Systeme sowie Zuverlässigkeit in der Betreuung von On-Premise-Container-Infrastrukturen zeichnen dich aus. Rufbereitschafts- und Reiseeinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit

So. 17.10.2021
Bottrop
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Teilzeit Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung, sowie der Wäscheverteilung Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich oder in der Gebäudereinigung  Arbeitszeiten ab 12:00 Uhr / Teilzeit 19,5 Stunden Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen ist für Sie selbstverständlich  Gute Deutschkenntnisse  Gute Umgangsformen  Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Zuverlässigkeit Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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MFA / Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine moderne Arztpraxis und bieten ein umfangreiches diagnostisches und therapeu­tisches Spektrum der Inneren- und Allgemein­medizin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m,w,d) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Hausarzt-Praxis in Essen Bergerhausen. Anmeldung, Termin- und Telefonmanagement Dokumentation und Bearbeitung von Patientenakten Verwaltungstätigkeiten Funktionsuntersuchungen (EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, LZ-EKG/-RR) Labor (Blutentnahme, Urinuntersuchungen) Verbände Impfungen Hausbesuche Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Arzthelferin (m/w/d) oder Krankenpflegerin (m/w/d) Freundliches und höfliches Auftreten Motivation und Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geübter Umgang am Computer Teamfähigkeit, Motivation und Spaß bei der Arbeit Freude im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Fachliche Kompetenz Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem netten Team Eine überdurchschnittliche Vergütung Geregelte Arbeitszeiten (kein Wochenend- und Bereitschaftsdienst) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Jahressonder- und Bonuszahlungen Zwei arbeitsfreie Nachmittage (Mittwoch und Freitag) Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen (z.B. EVA-Ausbildung) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis

So. 17.10.2021
Bottrop
Die borad GbR ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie mit Verwaltungssitz in Bottrop und bietet an 7 Standorten eine moderne, fachspezifische ärztliche Versorgung. Mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Fachärzten bietet die borad GbR ein solides und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die borad GbR ist seit 2004 zertifiziert nach ISO 9001 und kooperiert mit Tumorzentren für Prostata, Darm, Thorax, Brust und Gynäkologie mit entsprechenden Zertifizierungen.Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in Bottrop alsGeschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) für unsere Gemeinschaftspraxis in Vollzeit.Im Zuge einer Nachbesetzung wird Ihre Aufgabe als Geschäftsleitung / Geschäftsführer (m/w/d) sein, die Gemeinschaftspraxis borad GbR wirtschaftlich zu führen und für die Zukunft weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern der borad GbR eine wesentliche Aufgabe.Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung und sind erfahren in einer Organstellung oder einer herausgehobenen Managementfunktion in Großpraxen oder MVZs. Die gängigen Prozesse und Abläufe einer Praxis sind Ihnen vertraut.Sie haben Erfahrung in der Ärztezulassung, Bedarfsplanung und Niederlassung. Gesundheitsökonomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Strukturen der Kassenärztlichen Vereinigungen und Kassenärztlichen Bundesvereinigungen sind Ihnen bekannt.Eine wirtschaftlich orientierte Unternehmensführung ist Ihnen ebenso vertraut wie die Gestaltung praxisbezogener Prozesse und Sie verfolgen zielstrebig die strukturelle Weiterentwicklung der Praxis. Sie kennen das QM im Gesundheitswesen und können Zertifizierungen und Audits begleiten.Die berufspolitischen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind Ihnen geläufig und Sie können auf die ständigen Veränderungen reagieren und agieren. Idealerweise sind Ihnen die interdisziplinären Strukturen im Gesundheitsweisen vertraut und können diese für die Praxis ausbauen und fördern. Kenntnisse im Bereich Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin sowie in der Medizin runden Ihr Bild ab.Sie zeichnet ein Gespür für die Menschen aus. Es gelingt Ihnen, Mitarbeiter und Kollegen für die gemeinsame Sache zu begeistern.Ihre Souveränität ist authentisch und Ihr Auftreten gewandt und sicher. Sie finden stets den richtigen Ton und besitzen eine insgesamt vertrauenerweckende positive Ausstrahlung.Das bringen Sie mit:unternehmerisches Denken und HandelnErfahrung und Erfolge in der Führung komplexer Einrichtungen / Institutionen des Gesundheitswesensdie Fähigkeit, die operative und strategische Führung einer Gemeinschaftspraxis wahrzunehmenKenntnisse zu den verschiedenen Abrechnungssystemen (EBM, GOÄ, BG usw.) und Finanzierung im Gesundheitswesenhohe kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenzein gesundes Durchsetzungsvermögen mit Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent und Verhandlungssicherheitein Gespür für Zahlen, aber auch genügend Verständnis für medizinische Leistungsnotwendigkeiten
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Projektmanager* Respiratorische Therapien

So. 17.10.2021
Hannover, Lünen, Hamburg
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Der Konzern bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien und produziert Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Über 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern, rund 4.500 davon in Deutschland, im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und verstärken Sie uns in Hamburg, Lünen oder der Region Hannover als Projektmanager* Respiratorische Therapien Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unser Team bei operativen, strategischen und konzeptionellen Themen. Sie behalten Aufgaben, Entscheidungen und Absprachen im Blick, führen Recherchen durch und bearbeiten selbstständig fachliche Fragestellungen. Sie koordinieren bereichsübergreifende Projekte und verantworten in Eigenregie kleinere Projekte. Durch Ihre detaillierten Analysen und Maßnahmenvorschläge unterstützen Sie bei der Steuerung und Umsetzung unserer Unternehmensziele. Direkt angegliedert an die Businessunitleitung vernetzten und kommunizieren Sie souverän auf allen Ebenen, z. B. mit den Führungskräften, Projektmanagern und weiteren Tochterunternehmen der Air Liquide Gruppe. Ebenso zuverlässig bereiten Sie inhaltlich Meetings und Workshops sowohl vor als auch nach. Überzeugende Präsentationen und schlüssige Publikationen stammen zukünftig aus Ihrer Feder. Erfolgreiches Studium, idealerweise in der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften – alternative eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis Mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement, idealerweise in der Medizintechnik Einschlägige Zertifizierung wie IPMA von Vorteil erste Erfahrungen mit agilen Projektmanagementtools wie z. B. Scrum wünschenswert Routiniert im Umgang mit SAP sowie MS Office, insbesondere Excel Sicheres Englisch in Wort und Schrift, Kommunikationsgeschick, strukturierter Arbeitsstil Bereitschaft zu Dienstreisen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Lust auf viel neuen Input und Spaß am Mitgestalten Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen – mit einer branchenüblichen Bezahlung, 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit, einer betrieblichen Altersvorsorge, JobRad und Mitarbeiterbenefits. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, das von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen lebt – Ihre Talente treffen hier auf zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bochum
 Innovatives Healthcare-Startup sucht Key Account Manager (m/w/d)! Wir wollen in den kommenden Jahren stark wachsen: Unsere Vision ist es, bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen, mit passender Unterstützung zu verbinden. Um unsere ambitiösen Ziele zu verwirklichen, suchen wir Dich als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unseren B2B-Bereich. Gemeinsam mit Dir starten wir den nächsten Wachstumsschritt unseres Vertriebs! Du betreust unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus hinweg und agierst als erster Ansprechpartner  Du entwickelst und pflegst Kundenbeziehungen und bietest proaktiv kundenspezifische Lösungen an Du arbeitest mit dem Produkt- und Salesmanagement zusammen, um neuartige bzw. spezielle Kundenanfragen zu platzieren Du reagierst frühzeitig auf Eskalationsereignisse und stellst die Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der Unternehmensinteressen sicher Du erkennst Markttrends sowie Potentiale und wendest diese Erkenntnisse erfolgreich für Deinen Kundenstamm an Du erkennst eigenständig neue Sales-Ansätze und arbeitest strukturiert und kundenzentriert an Deiner Lead-Liste Du erstellt für die Geschäftsleitung und unsere Kunden Reportings und präsentierst diese Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrung im Key Account Management (mind. 2 Jahre) - idealerweise in einem Startup-Unternehmen oder in einer Agentur  Du bist konzeptionell stark, entwickelst eigenständige und kundenzentrierte Ideen und bringst diese proaktiv ein Dich zeichnet Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke und Prozessverständnis aus Du weißt, wie man mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert und diese in den Entwicklungsprozess mit einbindet Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Basisgehalt und umsatzorientierter Provision Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Gelsenkirchen
Die Athera Gruppe ist mit bundesweit 120 Standorten und Deutschlands (und Europas) Marktführer in der Physiotherapie. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Osteopathen arbeiten unter dem Dach von Athera. Athera ist ein starker Partner für unsere Patienten und ein krisensicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Dabei zeichnet sich die Athera durch besonders hohe Qualitäts­standards, ein umfassendes Leistungsangebot für unsere Patienten, eine hohe Autonomie der lokalen Strukturen aus. Um das weitere Wachstum unserer Gruppe zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Gelsenkirchen einen Personalsachbearbeiter* in Vollzeit Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Erfassung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten, Bearbeiten von u.a. Überstunden – und Urlaubsvergütung sowie Ausstellen von Verdienst- und Abrechnungsbescheinigungen Anlegen und Führen digitaler Personalakten Projektarbeit im Bereich der Digitalisierung des HR Managements, Optimierung der Prozesse im HR, Struktur und Arbeitsabläufe Bearbeitung und Anlegen der betrieblichen Altersvorsorge Bearbeitung telefonischer Anfragen unserer Mitarbeiter sowie Beratung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen Reporting und Erstellung von Statistiken Erstellung aller im Personalwesen anfallenden Bescheinigungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Finanzbuchhaltung, Behörden, Krankenkassen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer nachweisbar vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Idealerweise Erfahrungen entweder mit dem Abrechnungssystem Datev Lohn- und Gehalt und die Bereitschaft sich in neue digitale Assistenzsysteme einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt Einarbeitung in die Abläufe Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Wertschätzung, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit Getränke und Versorgung mit Vitaminen durch frisches Obst für alle Mitarbeiter Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen des Ruhrgebiets
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IT-Consultant (m/w/d) ECM und Digitalisierung Inhouse

So. 17.10.2021
Hagen (Westfalen)
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktIT-Consultant (m/w/d)ECM und Digitalisierung Inhouse     Arbeitsort: Hagen    Umfang: Vollzeit    unbefristet Sie entwickeln eine Digitalisierungsstrategie für das Unternehmen       Sie analysieren die Geschäftsprozesse sowie die IT-Infrastruktur unseres Unternehmens und konzipieren, auf Basis unserer DMS/ECM-Lösung, gemeinsam mit den Fachbereichen best practice Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Sie initiieren Projekte und sind für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich Sie sind für die strategische, fachliche und konzeptionelle Beratung der Fachbereiche verantwortlich  Sie haben Projekterfahrung im Bereich ECM bzw. DMS Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen DMS/ECM/Archivierung sowie idealerweise Erfahrung mit Easy-Archiv und d.Velop   Sie verfügen über grundlegendes Wissen hinsichtlich der Funktionsweise von ERP-Systemen, idealerweise SAP Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sie zählen einen sicheren Umgang mit Methoden und Werkzeugen zu Anforderungsanalyse, Lösungsdesign und -dokumentation zu Ihren Kompetenzen Transparentes und attraktives Gehaltsmodell mit einer Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierter Bezahlung auf Basis des TVöD-V Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten. Mehrarbeit/Überstunden und Rufbereitschaftseinsätze können in Freizeit ausgeglichen werden. 30 Tage Erholungsurlaub sowie an Heiligabend und Sylvester zusätzlich bezahlt frei Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung. Ihnen werden zahlreiche attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement angeboten. Sie haben die Möglichkeit das "Job-Rad-Leasing" zu günstigen Konditionen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich viele Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen und immer wechselnden Anbietern.
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