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Gesundheit & soziale Dienste: 292 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Assistenzberufe 29
  • Praxispersonal 29
  • Gesundheits- und Krankenpflege 26
  • Altenpflege 23
  • Betreuungsberufe 23
  • Sozialarbeit 19
  • Abteilungsleitung 15
  • Assistenz 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sekretariat 13
  • Gruppenleitung 10
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 7
  • Berufsschule 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Teilzeit 133
  • Home Office möglich 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Lebenshilfe Leonberg e.V. ist ein Anbieter von ambulanten Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen. Als gemeinnütziger Verein setzt sich die Lebenshilfe Leonberg seit mehr als 65 Jahren für Menschen mit geistiger Behinderung ein. Im Rahmen des familienunterstützenden Dienstes unterstützen und fördern wir Menschen mit Behinderungen von der Kindheit bis ins hohe Alter entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten. Im Mittelpunkt unserer Angebote steht dabei die Freizeit-/Feriengestaltung, die Beratungsarbeit für Angehörige, die Familienunterstützung und die schulische Eingliederungshilfe. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (m/w/d) mit einem Stellenumfang zwischen 70 und 100% Operative Geschäftsführung  Finanz- und Personalwirtschaft  Budgetverantwortung  Strategisch-konzeptionelle Aufgaben  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation  Mitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien, Netzwerken und übergreifenden Hilfesystemen  Repräsentanz des Vereins nach innen und außen Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pädagogik, Psychologie oder eine andere vergleichbare Qualifikation  Erfahrungen in der Sozialwirtschaft  Fachliche Kenntnisse der Behindertenhilfe und der entsprechenden Rechtsgrundlagen wie z.B. SGB IX, SGB XI, BTHG  Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Organisationsverwaltung  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Zuwendungs- und Projektfinanzierung  Erfahrung im Personalmanagement/Leitungserfahrung  Hohe Authentizität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben  Innovative Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten  Eingruppierung in Entgeltgruppe S18 TVöD-SuE, zusätzlich erhalten Sie ein volles 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub  Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Jobrad-Möglichkeit
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Medizinische Fachangestellte / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes.Für das Sekretariat der Krankenhausdirektion am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineMedizinische Fachangestellte / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)Vollzeit 100% Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem Verwaltung der ärztlichen Gutachtenstelle schreiben von Befundberichten etc. nach Diktat Bearbeitung von Unterbringungsanträgen nach Vorgabe Organisation und Überwachung von MDK-Anfragen Sicherstellung der organisatorischen und administrativen Abläufe abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)/Arzthelferin (w/m/d), Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Empathie für psychisch erkrankte Patienten (w/m/d) selbständiges, kooperatives und flexibles Arbeiten ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Teamarbeit Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen eine Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz neue Aufgaben und Herausforderungen in einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsgebiet eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung in einem Team, in dem ein wertschätzender Umgang untereinander gepflegt wird Unterstützung für extern zu erwerbende Fort- und Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden Platzangebot in einer mit uns kooperierenden Kindertagesstätte eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Technischer Projektmanager IT-Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Bonn, Jena, Osnabrück
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart, Bonn, Wien, Jena oder Osnabrück suchen wir einen Technischen Projektmanager IT-Services (m/w/d) Verantwortung für die Steuerung und Koordination von Standard-IT-Projekten mit dem Fokus auf Datenbank-Updates Beratung der Kunden und Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Projekte Unterstützung bei komplexen IT-Projekten Ausarbeitung, Verfassen und evaluieren von Dokumenten, Richtlinien und Werkzeugen für ein einheitliches Projektmanagement Verantwortliche Einführung und Begleitung von Pilotprojekten und Erarbeitung von Einführungsstandards Individuelle Übernahme von Projektaufgaben oder Projekten bei Lastspitzen im regionalen Projektmanagement Weiterentwicklung von PM-Standards Unterstützung bei Großprojekten Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung aus dem Krankenhausbereich, insbesondere im Management von IT-Projekten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ Qualifikation und fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Projektmanagement Tools Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Erfahrung in der vertragskonformen Abwicklung von Projekten) Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung von Projektteams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Service- sowie Teamorientierung Gute Englischkenntnisse PM-Zertifizierung wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns können Sie ihre Ideen eigenständig umsetzen und finden nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen.
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Werkstudent Kaufmännischer Innendienst im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die recusana GmbH ist ein spezialisierter Fachhandel für qualitativ hochwertige und nützliche Produkte rund um die Wundversorgung. Unser Team aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern ist seit Jahren auf die Versorgung von Patienten mit Wunden jeglicher Genese spezialisiert. Wir führen ein großes Sortiment an Verbandmaterialien und spezialisierten Wundversorgungsprodukten.   Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Team Innendienst prüfst und bearbeitest Du selbstständig eingehende Rezepte unserer Kunden.  Du hältst Korrekturanforderungen von Rezepten nach und kommunizierst dafür mit  Arztpraxen. Du unterstützt unser Controlling bei Auswertungen und Reports rund um das Thema Rezeptmanagement und -abrechnung. Du beantwortest telefonische Kundenanfragen zu Bestellungen. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Innendienst bei anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts.  Du studierst aktuell Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Naturwissenschaften oder Ähnliches.  Du bringst gute Excelkenntnisse mit und wendest diese gerne an. Zudem zeichnen Dich ein freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamorientierung aus. Du kannst uns 10 bis 20 Stunden die Woche unterstützen - in den Semesterferien gerne auch mehr.  Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem wachsenden und innovativen Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Hoher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln in einer offenen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der Kreativität gefördert wird Moderner, heller und zentral gelegener Arbeitsort (direkt neben dem Einkaufscenter Milaneo) mit optimaler Anbindung an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz 30 € Mobilitätszuschuss für Dein Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Ein digitales und innovatives Arbeitsumfeld
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Integrations-/Inklusionsberater (m/w/d) mit Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Qualifikation

Mi. 10.08.2022
Plochingen
  Der Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen ist Träger des Integrationsfachdienstes Esslingen und im Auftrag des Integrationsamtes beim Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg tätig.   Der Integrationsfachdienst ist zentrale Anlaufstelle bei Fragestellungen rund um Behinderung und Arbeitsplatz. Auf Grundlage des SGB IX beraten und unterstützen Integrationsfachdienste sowohl Beschäftigte als auch Betriebe.    Für unseren Standort Esslingen suchen wir zum 1.10.2022 einen Integrations-/Inklusionsberater (m/w/d) mit Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Qualifikation (Vollzeit, unbefristet)        Sie engagieren sich für die inklusive berufliche Teilhabe von Menschen mit (Schwer-) Behinderung am allgemeinen Arbeitsmarkt. Sie beraten und begleiten Arbeitnehmer*innen - bei Bedarf auch langfristig. Sie beraten regionale Arbeitgeber*innen mit dem Ziel, Beschäftigungsverhältnisse zu ermöglichen, behinderungsgerecht zu gestalten und zu sichern. Sie kooperieren mit Schulen und Werkstätten für Menschen mit Behinderung beim Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Sie vernetzen sich mit regionalen Partner*innen und gestalten diese Beziehungen aktiv. Sie arbeiten eng mit allen für die berufliche Teilhabe und medizinische Reha relevanten Stellen zusammen.  Sie begutachten Arbeitsverhältnisse und empfehlen in Zusammenarbeit mit den Kostenträgern geeignete Fördermaßnahmen. Hierzu verfassen Sie fachdienstliche Stellungnahmen.    Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Sie bringen Grundkenntnisse im Sozialleistungsrecht mit. Sie kommunizieren souverän mit verschiedensten Gesprächspartnern*innen und haben eine hohe Beratungskompetenz. Sie sind neugierig und offen für unterschiedliche Sichtweisen und können komplexe Situationen präzise erfassen. Sie gestalten Ihre Beratung kreativ und lösungsorientiert und bringen hierbei psychosoziale, betriebliche und rechtliche Aspekte in Einklang. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig. Sie stellen komplexe Sachverhalte auch schriftlich konkret und treffend dar.  Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen.    Wir bieten eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem komplexen Arbeitsgebiet. Wir reflektieren unsere Arbeit wertschätzend Team und nutzen Fallsupervision. Wir fördern fachlichen Austausch und regelmäßige Weiterbildung. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz. Wir vergüten nach Tarifvertrag TVÖD EG 9c und den im evangelisch-kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen  Wir bieten einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets  
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Welcome-Manager für ukrainische Flüchtlinge (m/w/d) mit einem BU von 30% im Rahmen des Integrationsmanagements

Mi. 10.08.2022
Waiblingen (Rems)
Die Abteilung Sozialarbeit des DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V. organisiert den täglichen Fahrdienst für über 500 behinderte Menschen in die Schulen und Werkstätten. Daneben bietet sie Schülerbetreuungen, Hausnotruf, Mobile Dienste, Ambulante Pflege, Tagespflege, Behindertenfahrdienste, Betreutes Wohnen an und ist Träger eines Frauenhauses. An sieben Standorten beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welcome-Manager für ukrainische Flüchtlinge (m/w/d) mit einem BU von 30% im Rahmen des Integrationsmanagements Kommen Sie in unser Team: Wir suchen für das Integrationsmanagement mit Flüchtlingen im Rems-Murr-Kreis an unseren Standorten in Alfdorf, Althütte und Auenwald zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung. Die Stelle ist erstmals für ein Jahr befristet. #StandWithUkraine Unterstützung unseres Integrationsmanagements durch Hilfestellung in der Ankunftsphase Ansprechpartner für die Flüchtlinge Organisation von Ausflügen für ukrainische Kinder positive Grundhaltung geflüchteten Menschen gegenüber gute Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse insbesondere englisch, ukrainisch und russisch vom Vorteil Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes gute Einarbeitung, ein gut funktionierendes Team, gutes Betriebsklima Anstellung nach dem DRK-Tarifvertrag mit den entsprechenden Sozialleistungen Supervision und ständige Fort- und Weiterbildung
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Lehrkraft für Betriebswirtschaft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In Stuttgart-Vaihingen befindet sich neben den Berufsfachschulen verschiedener Richtungen auch ein Berufskolleg. Alle Schulen sind Schulen in freier Trägerschaft und staatlich anerkannt. Lehrkraft für Betriebswirtschaft (m/w/d) Die Stelle ist ab 12.09.2022 in Stgt-Vaihingen zu besetzen und bis 31.08.2023 befristet. Vermittlung von Unterricht in kaufmännischen Unterrichtsfächern. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen. Regelmäßige Beurteilung der Lernfortschritte und Entwicklungsprozesse der Schüler*innen. Durchführung und Korrektur von Abschlussprüfungen. Aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben sowie die Durchführung von Schul- und Klassenprojekten. Lehrer*in für Betriebswirtschaft (2. Staatsexamen) bzw. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Diplom oder Master). Beifach Mathematik ist von Vorteil. Berufserfahrung im pädagogischen Bereich und Affinität zu EDV Themen ist von Vorteil. Interesse und Spaß am Unterrichten. Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Zuverlässigkeit im Umgang mit Leistungsbeurteilungen und Schülerdaten. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir leben Vielfalt, weil Menschen verschieden sind. Ein motiviertes Kollegium. Viel Abwechslung. Arbeitszeiten nach Absprache. Wir erbitten Ihre Bewerbung auf elektronischem Weg.
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Lehrer*in für das Fach Geschichte / Gemeinschaftskunde (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern werden bei uns groß geschrieben. Lehrer*in für das Fach Geschichte/Gemeinschaftskunde (m/w/d) in Böblingen Die Stelle ist ab 1.9.2022 in Teilzeit (26,5 Std) zu besetzen und bis 31.08.2023 befristet. Vermittlung von Unterricht an unseren Beruflichen Schulen. Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen. Aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben sowie die Durchführung von Schul- und Klassenprojekten. Abgeschlossenes Geschichts- oder Gemeinschaftskundestudium, bevorzugt Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen oder erfolgreich abgeschlossener Nachqualifizierung. Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten. Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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Lehrer*in für das Fach Biologie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern werden bei uns groß geschrieben. Lehrer*in für das Fach Biologie (m/w/d) in Böblingen Die Stelle ist ab 1.09.2022 in Vollzeit in Böblingen zu besetzen und bis 31.08.2023 befristet. Vermittlung von Unterricht an unseren beruflichen Schulen. Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen. Durchführung und Korrektur von Abschlussprüfungen. Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben sowie die Durchführung von Schul- und Klassenprojekten. Abgeschlossenes Biologiestudium, bevorzugt Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen oder erfolgreich abgeschlossener Nachqualifizierung. Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten. Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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Sozialpädagoge*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern wird bei uns groß geschrieben. Sozialpädagoge*in in Böblingen (m/w/d) Die Stelle ist ab 1.09.2022 in Böblingen in Vollzeit zu besetzen und bis 31.08.2024 befristet. Beratung, Betreuung und Hilfestellung in psychosozialen, schulischen und behördlichen Problemen der Schülerinnen und Schüler unserer Beruflichen Schulen. Entwicklung und Durchführung von freizeit- und sozialpädagogischen Gruppenangeboten. Kontakte/Kooperationen mit Behörden, Institutionen, Polizei und Eltern. Berichtswesen. Abschluss als Sozialpädagoge*in (Diplom oder Bachelor/Master). Freude an der Arbeit mit Jugendlichen. Offenheit zur Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne der Erziehungspartnerschaft. Kommunikationstalent. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Angenehmes und konstruktives Arbeitsklima. Vergütung nach IB-eigenen Tarifen. Vielfältige Möglichkeder der Weiterbildung.
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