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Gesundheit & soziale Dienste: 186 Jobs in Brackel

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 94
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenzarzt (m/w/d) in der Klinik für Orthopädie

Mi. 17.08.2022
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet uns aus. Mit 22 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken auch Sie uns mit Ihrem Können als Assistenzarzt (m/w/d) in der Klinik für Orthopädie Leistungsschwerpunkte der orthopädischen Klinik: Endoprothetische Versorgung der großen Gelenke Prothesenwechseloperationen Rekonstruktive Gelenkchirurgie (überregionale Kompetenz besteht hinsichtlich rekonstruktiver Verfahren am Hüftgelenk, u.a. 3-fach-Beckenosteotomie, Impingementchirurgie) Arthroskopische Gelenkchirurgie, Sportorthopädie Fußchirurgie und Kinderorthopädie Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Ärzten (m/w/d), Pflegekräften und Therapeuten (m/w/d) und tragen so zu einer erfolgreichen Patientenversorgung auf der Station, in der Ambulanz und im OP bei. Sie nehmen nach entsprechender Einarbeitung an den Bereitschaftsdiensten teil. Sie begeistern sich für die Orthopädie und Unfallchirurgie und bringen Motivation und die Freude mit, sich für die Weiterentwicklung der Klinik einzusetzen Sie sind bereits in der fortgeschrittenen Weiterbildung in der Orthopädie und streben den Facharzt (m/w/d) für Orthopädie - Unfallchirurgie an Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Engagement und Teamgeist zeichnen Sie aus Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ist unabdingbar Eine patienten- und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz zeichnen Sie aus Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte Einarbeitungskonzepte und Einarbeitung im Mentorensystem Eine sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Ein motiviertes Team, flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima Rotation auf die interdisziplinäre Intensivstation Einführungstage für neue Mitarbeitende Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen Mitarbeitervorteilsprogramme, betriebliche Zusatzkrankenversicherung, Gesundheitsförderung, Teamevents und vieles mehr Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA Ärzte
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Die Augusta Klinik für Nephrologie am Standort Bochum-Mi tte ist ein überregionales Zentrum der Versorgung nephrologischer Patienten und Pateintinnen. Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen pflegerischen und ärztlichen Bemühungen stehen Patienten mit Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Alle Aspekte der modernen Nephrologie sind hier kompetent vertreten.  Pflege und Betreuung der Dialysepatientinnen und -patienten sowie der Patinnen und Patienten mit Bluthochdruck   Ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Patienten, Angehörigen und allen beteiligten Berufsgruppen Empathie und Sozialkompetenz Psychische und physische Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Ausgeprägte fachliche Kompetenz und großes Interesse am nephrologischen Fachgebiet Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit    Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team mit hoher Leistungsmotivation Eine strukturierte und kollegiale Einarbeitung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u a. in unserer Augusta Akademie Ein fortschreitendes Qualitätsmanagement Gute Erreichbarkeit der Klinik und Parkmöglichkeit Eine vergünstigte Mitgliedschaft in lokalen Fitnessstudios Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Eine zusätzliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse   
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Pflegefachkraft für die Notfallpflege (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale Notaufnahme (ZNA) am Standort in Bochum-Mitte eine Pflegefachkraft (M/W/D).       u.a.  Notfallpflege Ersteinschätzung der Notfallpatientinnen und -partienten  Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Notfallpfleger (m/w/d) Ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Patienten, Angehörigen und allen beteiligten Berufsgruppen Empathie und Sozialkompetenz Psychische und physische Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Ausgeprägte fachliche Kompetenz und großes Interesse an der Notfallmedizin Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit    Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team mit hoher Leistungsmotivation Eine strukturierte und kollegiale Einarbeitung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u a. in unserer Augusta Akademie Ein fortschreitendes Qualitätsmanagement Gute Erreichbarkeit der Klinik und Parkmöglichkeit Eine vergünstigte Mitgliedschaft in lokalen Fitnessstudios Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Eine zusätzliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse   
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Wohngruppenassisten:in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Warstein, Werl
Der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen (LWL-PV) mit seinen über 130 Einrichtungen ist durch seine Verbundstruktur ein großer und starker Grundpfeiler der psychiatrischen Versorgung der Bevölkerung in Westfalen-Lippe. Der LWL-Wohnverbund Warstein ist eine Einrichtung, die unterschiedliche Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen vorhält. Tagesstrukturierende Angebote ergänzen das Leistungsspektrum. An zwei Standorten in Warstein und Werl erhalten Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung, psychischer Beeinträchtigung oder einer Abhängigkeitserkrankung im Rahmen der Sozialen Teilhabe nach dem SGB IX Assistenzleistungen.  Für den LWL-Wohnverbund Warstein am Standort Warstein und Werl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung eine:n Wohngruppenassisten:in (m/w/d) Unterstützung des Wohngruppenteams in der pflegerischen Betreuung Unterstützung der Leistungsberechtigten in lebenspraktischen und hauswirtschaftlichen Bereichen Aktive Teilnahme an Teambesprechungen Dokumentation Beteiligung an den Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen  Sie verfügen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Freude und Engagement bei der Begleitung herausfordernder Persönlichkeiten Kenntnisse hauswirtschaftlichen Handelns Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexiblem und selbständigem Arbeiten Bereitschaft, die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen Engagement bei der Weiterentwicklung des LWL-Wohnverbunds EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B  Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Qualifizierte Einarbeitung Eine Vergütung nach TVöD, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge sowie der weiteren sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung) Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten – unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Fahrradleasing für einen umweltfreundlichen & komfortablen Arbeitsweg Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut! 
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Pflegefachkräfte (m/w/d) für die Gründung einer neuen Station

Mi. 17.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Wir revolutionieren die Pflege!  Dafür gründen wir eine neue Station im Augusta Hattingen. Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bilden mit jungerfahrenen Pflegekräften ein neues Team. Neue Kolleginnen und Kollegen sind herzlich willkommen! Ihr habt Lust, Pflege neu zu denken und zu machen? Ihr könnt euch vorstellen, Arbeitszeit und Abläufe modern zu gestalten? Ihr wollt euch weiterentwickeln? Dann ist unser Projekt genau richtig!  Unsere Praxisanleiter  und das Ausbildungsbetreuungsteam begleiten euch. Außerdem steht der neuen Station eine Partnerstation zur Seite. Wir geben euch Verantwortung und Unterstützung!   Du bist daran interessiert, Pflege neu zu definieren Du möchtest dich aktiv in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes einbringen Du suchst eine Tätigkeit in der Pflege, in der das Team zusammenhält Du möchtest die Herausforderung annehmen und dich an der Gestaltung einer neuen Station beteiligen    Du  bist freundlich und verbindlich gegenüber unseren 
Patienten und Patientinnen, deren Angehörigen und allen beteiligten Berufsgruppen Du bringst Empathie und Sozialkompetenz mit Du bist fachlich kompetent und hast großes Interesse an der Neurologie   Die Möglichkeit, Teil in einem einzigartigem Pflege-Projekt im Ruhrgebiet zu sein und sich beruflich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und wirst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen deiner eigenen und einer Partnerstation unterstützt.   
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Du hast Lust auf eine zukunftsträchtige und spannende Ausbildung in einer modernen Hilfsorganisation? Dann bist du bei uns genau richtig! Für die Malteser Dienststelle Ruhrgebiet-Hellweg in Dortmund suchen wir zum 01.09.2022 Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Gelegenheit dich persönlich kennenzulernen. Du lernst verschiedenste Abteilungen und ihre Abläufe kennen Du übernimmst die vorbereitende Entgelt- und Stundenabrechnungen für einzelne Bereiche Du bekommst einen Einblick ins Steuer- und Sozialrecht Du übernimmst die Vorbereitung von Verträgen, Nachträgen, Bescheinigungen und Zeugnisse. Du arbeitest unserer zentralen Personalabteilung zu und übernimmst verschiedene Sekretariatsaufgaben. Du kommunizierst mit der Landes-/ Regionalgeschäftsstelle NRW, der Diözesangeschäftsstelle sowie mit unseren Dienststellen, Mitarbeitenden sowie externen Behörden Mittlere Reife Interesse und Lernbereitschaft an einer kaufmännischen Tätigkeit Sorgfalt und Genauigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine umfangreiche und persönliche Begleitung durch Ausbildungskoordinatoren und Teamkollegen (m/w/d), die Dir auf dem Weg durch deine gesamte Ausbildung immer zur Seite stehen 30 Tage Urlaub, zusätzlich ein Tag Arbeitszeitverkürzung sowie die Anrechnung von Heiligabend und Silvester als vollwertigen Feiertag Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung ab Vollendung des 16. Lebensjahrs Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut Wir bilden für die Zukunft aus und haben somit das Ziel unsere Auszubildenden (m/w/d) auch nach der Ausbildung an unser Unternehmen zu binden Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du alle Bereiche des gesamten Büroalltags durchläufst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, sozialen Unternehmen Eine gute Verkehrsanbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.   Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Supply Chain Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements.   In Ihrer Rolle steuern und überwachen Sie ganzheitlich unsere Supply Chain Prozesse hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz.  Sie erkennen Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und führen eigenständig Prozessoptimierungen durch.   Darüber hinaus betreuen, qualifizieren und auditieren Sie Lieferanten und arbeiten an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mit.  Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Logistik-Partnern und Dienstleistern sowie internen Bereichen, mit dem Ziel unsere Wertschöpfungskette partnerschaftlich zu verbessern.     Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette. Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern. Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Technik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Reise- und Übernachtungsbereitschaft im europäischen Ausland. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
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Sozialarbeiter:in / Sozialpädagoge:in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Werl
Der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen (LWL-PV) mit seinen über 130 Einrichtungen ist durch seine Verbundstruktur ein großer und starker Grundpfeiler der psychiatrischen Versorgung der Bevölkerung in Westfalen-Lippe. Der LWL-Wohnverbund Warstein ist eine Einrichtung, die unterschiedliche Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen vorhält. Tagesstrukturierende Angebote ergänzen das Leistungsspektrum. An zwei Standorten in Warstein und Werl erhalten Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung, psychischer Beeinträchtigung oder einer Abhängigkeitserkrankung im Rahmen der Sozialen Teilhabe nach dem SGB IX Assistenzleistungen. Für den LWL-Wohnverbund Warstein am Standort Werl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung eine:n Sozialarbeiter:in / Sozialpädagoge:in (m/w/d) Unterstützung bei der Teilhabeplanung und ihrer Realisierung nach dem Bedarfsermittlungsinstrument BEI_NRW Individuelle Förderung der Selbstständigkeit und gemeinsame Erarbeitung realistischer Zukunftsperspektiven sowie Umsetzung der Ziele Eine an den Leistungsberechtigten orientierte Gesprächsführung sowie angemessene Begleitung und Intervention bei Krisen- und Konfliktsituationen Gestalten und Begleitung von und Motivation zu Freizeitangeboten Netzwerkarbeit mit anderen am Hilfeprozess beteiligten Personen und Institutionen Organisation und Begleitung von Aufnahme- und Entlassprozessen Förderung der sozialen und beruflichen Eingliederung der Leistungsberechtigten Vorbereitung und Durchführung von Fallbesprechungen Zusammenarbeit im Team, mit Angehörigen und sonstigen Bezugspersonen sowie mit internen und externen Kooperationspartnern Beratung und Unterstützung des Teams, der Angehörigen und der rechtlichen Betreuer Mitgestaltung der Quartiersentwicklung Teilnahme an Teamgesprächen, Fallbesprechungen und Supervision Teilnahme an Fortbildungen zu einschlägigen Themen in der Eingliederungshilfe Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialarbeit oder Sozialpädagogik Ausgewiesene Kenntnisse des Sozialrechts Erfahrung in der professionellen Begleitung von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung / einer Abhängigkeitserkrankung Sie sind in der Lage, in Krisensituationen professionell zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Belastungsfähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem, flexiblem und selbstständigem Arbeiten Bereitschaft, die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen Engagement bei der Weiterentwicklung des LWL-Wohnverbunds Warstein z. B. in konzeptioneller Arbeit Kooperations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Qualifizierte Einarbeitung Eine Vergütung nach TVöD, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge sowie der weiteren sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung) Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten – unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Fahrradleasing für einen umweltfreundlichen & komfortablen Arbeitsweg Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut!
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Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger / Notfallsanitäter als Quereinsteiger (m/w/d) für die Dialyse

Mi. 17.08.2022
Witten
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet profes­sionelle und fach­kundige medi­zinische Ver­sorgung ver­schie­den­ster Fach­richtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patien­ten­ver­sorgung. Fach­ärzte für Innere Medizin, Nephro­logie, Kardio­logie, Dia­beto­logie, Allge­mein­medizin u. v. m. sowie psycho­logische Psy­cho­thera­peuten arbeiten – Hand in Hand.Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fach­ärzten und über 1.500 qualifizierten medi­zinischen Fach­kräften zusam­men, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern.Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger / Notfallsanitäter als Quereinsteiger (m/w/d) für die DialyseWitten, Nordrhein-WestfalenBeschäftigungsartVollzeit oder TeilzeitStartterminAb sofortBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der DialysebehandlungSelbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der VitalfunktionenDokumentation und Sicherung der PflegequalitätBeratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. VisitenbegleitungZusammenarbeit in einem interdisziplinären BehandlungsteamAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischen Fachangestellten, Altenpfleger oder Notfallsanitäter (m/w/d)Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeitenEmpathie und Einfühlungsvermögen Interesse am Umgang mit moderner medizinischer TechnikErste Berufserfahrungen im Dialysebereich sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Ansprechende Vergütung inkl. weiterer Arbeitgeber­leistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabattprogramm, Kindergartengeldzuschuss Strukturierte Einarbeitung durch Mentoren in spannende Behandlungsfelder und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche Attraktive Arbeitszeitmodelle und eine mitarbeiter­orientierte Dienstplanung  Gute Zukunftsperspektiven mit vielseitigen Weiterbildungsangeboten Wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit Wir bieten dir die Möglich­keit, ein span­nen­des, viel­seitiges und ver­ant­wor­tungs­volles Ar­beits­umfeld ken­nen­zu­lernen. Die Arbeit in der Dia­lyse reicht von der Mit­wirkung in allen Phasen der Nieren­ersatzt­he­ra­pie über die Bedie­nung der Geräte bis hin zur pflege­rischen und psycho­sozialen Betreu­ung der Patienten.
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MFA / Arzthelferin (m/w/d) für den Betriebsärztlichen Dienst

Di. 16.08.2022
Dortmund
MFA/Arzthelfer:in (m/w/d) für den Betriebsärztlichen Dienst Stellennummer: 2534 Einrichtung: Zentral-Apotheke im St. Johannes Hospital Eintrittsdatum: sofort Stellenart: Vollzeit Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, der Kath. St. Lukas Gesellschaft, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Praxisorganisation und Organisation der Arbeitsmedizinischen Vorsorge Arbeitsmedizinische Untersuchungen (u. a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Empfang der Mitarbeiter:innen Terminvergabe, Dokumentation, Schriftwechsel  Entgegennahme von Anrufen und Führen bzw. Vermitteln von Beratungsgesprächen  Blutentnahme  Kanülenstich-Nachsorge  Umgebungsuntersuchung (MRSA, TBC) in Zusammenhang mit der Hygiene und dem Gesundheitsamt   Sie haben eine medizinische Ausbildung zur MFA o. vergleichbare Qualifikation (Arzthelfer:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in) Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und kommunikatives Geschick geprägt mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sorgen Sie für effiziente Arbeitsabläufe in einer angenehmen Atmosphäre Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und beherrschen die gängigen EDV-Anwendungen sicher Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine der Funktion angemessene Vergütung sowie verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung JoDo-Familienservice Ferienfreizeiten für Kinder Jobticket und Jobrad Onboarding
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