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Gesundheit & soziale Dienste: 66 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 7
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Betreuungsberufe 5
  • Altenpflege 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Psychiatrie 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Psychotherapie 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Innere Medizin 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Anästhesiologie 2
  • Assistenzberufe 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Wir suchen ab dem 01.04.2021 oder nach Vereinbarung eine Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit mit 39,2 Std. / Woche. Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichem und qualitativem Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit rund 1.700 Beschäftigten. Teamleitung und Mitarbeiterführung in der Finanzbuchhaltung und der zentralen Abrechnung Organisation von Aufgaben innerhalb des Teams Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung der ordnungsgemäßen sowie termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer/abrechnungsrelevanter Aufgaben des Teams Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen Koordination des Jahresabschlusses mit dem Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung und Weiterentwicklung/Aufbau der Prozessdokumentation (Qualitätsmanagement) Weiterentwicklung bestehender EDV-Systeme (FiBu-Software/Abrechnungsprogramme) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Fortbildung (u.a. Bilanzbuchhalter) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB Erste Führungserfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise Analytische und prozessorientierte Denkweise Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe IT-Affinität Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung, sowie kollegiale Beratung
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Fachkrankenpfleger Endoskopie (m/w/d) - bis zu 4950€ Brutto + Auto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Heidelberg, München, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Göttingen, Bremen, Hamburg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Heidelberg, München, Düsseldorf, Essen, Karlsruhe, Göttingen, Bremen und Hamburg. Fachkrankenpfleger Endoskopie (m/w/d) – bis zu 4950€ Brutto + Auto + Zulagen Deine Stelle bietet Dir Abwechslung und individuelles Arbeiten Du bereitest die Patienten auf endoskopische Operationen vor und betreust diese während und nach dem Eingriff Du planst und organisierst die Arbeitsabläufe und unterstützt Dein Team während der Eingriffe Du triffst entsprechende Hygienemaßnahmen, stellst die benötigten Instrumente, Materialien und Geräte bereit Eine Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Entsprechende Fachweiterbildung im Bereich Endoskopie Angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Spaß an der Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4950 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Hebamme (m/w/d) - bis zu 5050 € + Zulagen + Auto + Absicherung

Do. 21.01.2021
Bremen, Hannover, Göttingen, Leipzig, Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Osnabrück
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Bremen, Hannover, Göttingen, Leipzig, Berlin, Münster, Köln und Osnabrück. Hebamme (m/w/d) – bis zu 5050 € + Zulagen + Auto + Absicherung Abwechslung und individuelles Arbeiten Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der werdenden Mütter Du führst selbständig komplikationslose Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung durch Zusammenarbeit mit Pädiatern und Gynäkologen Du überwachst Risikoschwangere und Risikogeburten Du wendest dein Fachwissen für konventionelle und alternative Geburtsverfahren an Dokumentationen führen und pflegen Freundliche, sympathische und teamfähige Art Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme (m/w/d) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 5050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Pädagogische MitarbeiterInnen (m/w/d) zur Unterstützung von Menschen mit Autismus

Do. 21.01.2021
Bremen
Die Autismushilfen gGmbh mit Sitz im Landkreis Verden betreibt an derzeit 4 Standorten in Verden und Bremen Wohn- und Betreuungsangebote für Erwachsene mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Für unsere Teilbetriebe Haus Hemelingen und Ambulante Autismushilfe in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Teams examinierte Fachkräfte (HeilerziehungspflegerInnen, ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, ErgotherapeutInnen sowie Gesundheits-und KrankenpflegerInnen) mit einer Arbeitszeit von bis zu 30 Wochenstunden. Das pädagogische Angebot unserer Einrichtungen in Bremen richtet sich überwiegend an Erwachsene mit Asperger-Autismus. Gemeinsam gestalten wir einen Lebensraum, der sich an den zentralen Grundbedürfnissen nach zwischenmenschlicher Kommunikation, Autonomie und Selbstachtung, Identitätsfindung- und Bildung sowie einer möglichst umfassenden Teilhabe am sozialen Leben orientiert. Ziel ist die weitgehende Verselbstständigung  mit dem Leben in einer eigenen Wohnung; ggf. mit ambulanten Hilfen. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage einen Eindruck über uns und unsere Arbeit verschaffen. Pädagogische MitarbeiterInnen (m/w/d) gesucht für die Unterstützung von Menschen mit Autismus Anleitung und Begleitung unserer KlientInnen bei der Verrichtung alltagspraktischer Aufgaben, Entwicklung von Freizeitangeboten, Konfliktprävention, Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung Kooperation mit Eltern, gesetzlichen Betreuern, Behörden und Fachdiensten Erledigung von Verwaltungsaufgaben (Dokumentation, Protokolle, Anträge) Erstellen von Entwicklungsberichten Kontinuierlicher Austausch im Team zur Reflektion und inhaltlichen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Möchten Sie in einem unserer Teams mitarbeiten? Für die Mitarbeit in der Wohngruppe Haus Hemelingen oder in der  Ambulanten Autismushilfe wünschen wir uns engagierte, teamfähige Persönlichkeiten mit kreativen Ideen und Freude an täglich neuen Herausforderungen sowie einer verantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise und einem freundlichen, sicheren Auftreten auch in belastenden Situationen Dafür bringen Sie als Voraussetzungen idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung als HeilerziehungspflegerIn, ErzieherIn,  ErgotherapeutIn oder Gesundheits- und KrankenpflegerIn Oder ein abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe sowie Vorerfahrungen im Umgang mit Menschen mit Autismus-Spektrumstörungen (ASS) wäre günstig, ist aber keine Voraussetzung die Mitarbeit in einem Team mit Herzlichkeit und Leidenschaft, in dem sich die Mitarbeitenden mit gegenseitigem Respekt und Unterstützung begegnen einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Bezahlung nach dem Tarifvertrag AVB des DPWV regelmäßige Fortbildung und Supervision Unterstützung des Arbeitgebers bei der Altersvorsorge sowie Absicherung der der Arbeitskraft (Erwerbsunfähigkeit) Angebote zur Fitness und Gesundheitserhaltung über Qualitrain
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren Benutzerservice

Do. 21.01.2021
Bremen
Vier große Krankenhäuser, mehr als 8.000 Beschäftigte und zahlreiche hoch spezialisierte Angebote: Die Gesundheit Nord gGmbH ist einer der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. In der Konzernzentrale werden die klassischen Steuerungs- und Verwaltungsaufgaben erledigt: Hier hat die Geschäftsführung ebenso ihren Sitz wie die zentralen Geschäftsbereiche des Unternehmens, beispielsweise Controlling, Finanzen, Personal, IT oder Unternehmenskommunikation. Finden Sie bei uns genau Ihren Job in Vollzeit in unserem Geschäftsbereich Informationstechnologie als IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren Benutzerservice Zu den Aufgaben unseres Geschäftsbereichs gehören die Betreuung und die fortlaufende Weiterentwicklung der IT-Ausstattung des Klinikverbundes sowie die IT-technische Umsetzung und Optimierung der Prozesse in den Kliniken. Wir stellen über standardisierte ITIL-Prozesse den IT-Support für die Anwender, die Ausstattung und den Betrieb der IT-Arbeitsplätze in allen Standorten sowie die zentrale IT-Hotline (Service Desk) sicher. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten sich abwechslungsreichen Aufgaben stellen? Sie sind dienstleistungsorientiert und eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig – bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Wir freuen uns auf Sie! Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und der Steuerung der anstehenden Prozesse Administration der IT-Infrastruktur der Bildungsakademie und Abstimmung in die Konzernumgebung  Einrichtung und Verwaltung der IT-Arbeitsplätze  Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Anwendungserfahrung im Citrix- und Netzwerkumfeld Berufserfahrungen mit Ticketsystemen und Kenntnisse in ITIL-Prozessen  Tätigkeit in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr, flexible Arbeitszeiten langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und Entwicklungsmöglichkeiten tarifliche Lohnsteigerung, Jahressonderzahlung und Ideenmanagement Jobticket und betriebliche Gesundheitsförderung mit Firmenläufen u.v.m. Entgelt nach dem TVöD-K, zusätzliche Altersversorgung (VBL)  Chancengleichheit und Diversität ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.550 € Grundgehalt + Zuschläge

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Leipzig, Köln, Nürnberg, Mannheim, Aachen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Ulm (Donau), Kassel, Hessen, Hamm (Westfalen)
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Zusammenarbeit mit Physio- und Ergotherapeuten, Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Dokumentation der Pflegeprozesse Anleitung von Pflegehilfskräften Du besitzt eine Berufsausbildung und detailliertes Fachwissen. Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Zudem besitzt Du ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft. Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bremen
Die diakonische Stiftung Friedehorst mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften ist ein modernes Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und mit 1.200 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Bremen-Nord. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Senioren und Pflege, Menschen mit Behinderung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie die berufliche Rehabilitation. Dabei betreut und begleitet Friedehorst jährlich etwa 1.500 Menschen. Zur Unterstützung unseres Leitungsteams und zum Aufbau eines neuen Stützpunktes im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen-Mitte eine Einrichtungsleitung (m/w/d) der konzeptionelle Aufbau, die Umsetzung und die Weiterentwicklung des Konzepts, samt Überführung in einen Regelangebot Aufbau und Anleitung eines neuen multiprofessionellen Teams Organisation von zielgruppenrelevanten Fortbildungen die fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung des neuen Bereiches mit Weisungsbefugnis die Sicherstellung der Finanzierung selbstständige Projektsteuerung, Durchführung und Evaluation Netzwerkarbeit, Gewinnung von Verbündeten für das Projekt vor Ort sowie in Verwaltung und in den Institutionen Erstellung projektbezogener Unterlagen und Dokumente Nachverfolgung von Aufgabenlisten und Terminen regelmäßige Berichterstattung und enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Bereichsleitung abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit oder vergleichbar Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung im Kontext des Ambulant Betreuten Wohnens und Bereitschaft selber in Betreuungsbeziehung zu treten Methodensicherheit (Sozialraumorientierung, Kommunikation, Persönliche Zukunftsplanung, Beteiligungsformen usw.) Leitungserfahrung, Zielorientierung, kooperativ-delegativer Führungsstil Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden auf allen Hierarchieebenen und im Umgang mit Nutzern unserer Angebote die konkrete Verfolgung der Ziele aus der UN BRK theoretische Kenntnisse und Erfahrungen im Sozialrecht sehr gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf Standardsoftware hohes Maß an Kommunikationsfertigkeiten und Selbstorganisation hohes Dienstleistungsbewusstsein, Motivation, Kreativität und Flexibilität die Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Kontext eines Gesamtteams berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer Komplexeinrichtung der sozialen Arbeit gute Konditionen im Netzwerk der Qualitrain-Fitnessstudios Vergütung nach EG 9 der AVR Diakonie Deutschland inklusive betrieblicher Altersversorgung und guter sozialer Leistungen die besondere Chance, sich einzubringen, zu gestalten und etwas Neues für und mit Menschen mit Behinderungen zu entwickeln Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: zertifiziert nach dem audit berufundfamilie 5-jährige Förderung der Stelle über Aktion Mensch
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Hebamme / Entbindungspfleger (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Köln, München, Dortmund, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein, Nürnberg, Bielefeld
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist ausgebildete Hebamme oder Entbindungspfleger? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du betreust werdende Mütter umfassend und individuell Du führst Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, komplikationslosen Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung selbstständig durch Du wendest konventionelle und alternative Geburtsverfahren erfahren an Überwachung von Risikoschwangeren und Risikogeburten Pflegerische Versorgung von Neugeborenen und Entbundenen, sowie Stillberatung Durchführung der Wochenbettvisiten Anwendung moderner Diagnostik- und Überwachungsmethoden Du assistierst bei ärztlichen Geburtshilfemaßnahmen Führung, Erfassung und Weitergabe einer lückenlosen Pflegedokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit zu Schichtarbeit Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Bremen
Als freigemeinnütziges Krankenhaus befindet sich das katholische St. Joseph- Stift Bremen in Trägerschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster und des Vereins für das St. Joseph-Stift Bremen. Im Jahr 1869 gegründet, arbeitet das St. Joseph-Stift seit jeher nach christlichen Leitlinien in Medizin und Pflege und ist heute ein modernes, leistungsfähiges Akutkrankenhaus mit jährlich mehr als 65.000 Patienten. In acht Fachkliniken mit insgesamt 450 Betten, zwei medizinischen Instituten und mehreren zertifizierten Zentren sind mehr als 800 Mitarbeiter medizinisch, pflegerisch und wirtschaftlich erfolgreich tätig. Wir suchen zum 01.04.2021 oder früher einen Leiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungIhre Aufgaben: Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung nach KHBV / HGB Organisation und Delegation von Aufgaben innerhalb des Teams bestehend aus 5 Mitarbeitern Erstellung der monatlich laufenden Buchhaltung Verantwortung steuerrechtlicher Fragestellungen Verantwortung der Monats- und Jahresabschlüsse Konstruktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Kaufmännischen Direktor Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Aufzeigung von Verbesserungspotentialen Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Sie pflegen einen kooperativen Führungsstil und fördern Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken und Schwächen und besitzen bereits Führungserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und überzeugen durch Teamfähigkeit Sie haben fundierte MS Office-Kenntnisse Sie verfügen über Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung bereichsübergreifender Prozessabläufe in der Finanzbuchhaltung Was wir Ihnen bieten: Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven Arbeit in einem attraktiven Krankenhaus mit kollegialer Atmosphäre In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung entsprechend den einschlägigen Tarifwerken (AVR Caritas) Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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