Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs in Miesau

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Arbeitsmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Assistenzberufe 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Praxispersonal 1
  • Psychiatrie 1
  • Psychotherapie 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Hauswirtschafter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Freisen
Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Krankenhaus St. Marienwörth Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe und verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote. Die Stiftung Hospital St. Wendel gemeinnützige Stiftungsgesellschaft mbH ist eine Neugründung und wird von den Gesellschaftern Stiftung Hospital St. Wendel und dem Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V. geführt. Die Schwerpunkte der Tätigkeit der Stiftung liegen im Bereich der Altenhilfe, Jugendhilfe und Kinderhilfe. Sinn und Zweck der Einrichtungen und Dienste ist es, Menschen im Alter und Krankheit zu betreuen, Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsen werden zu unterstützen und Kinderbetreuung in unseren Kindergärten sicher zu stellen. Dabei steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt unseres Dienstes. Das Tun und Handeln ist durch eine biblische, christliche Werthaltung geprägt. Verstärken Sie unser motiviertes Team als Hauswirtschafter (w/m/d) Standort: Freisen Vorerst befristet mit Option auf Übernahme Ab sofort | In Teilzeit (50 %) Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Zubereitung und Verteilung von Haupt- und Zwischenmahlzeiten Anreichen von Speisen Vorbereitungs-, Nachbereitungs- und Reinigungstätigkeiten Umsetzung des Hygienekonzeptes Unterstützung bei Veranstaltungen Hauswirtschaftliche Vorkenntnisse Freude am Umgang mit älteren Menschen Selbstständige und kooperative Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team Flexibilität, Empathie und ein gepflegtes Erscheinungsbild Rationelle Vorgehensweise Identifikation mit unserem christlichen Leitbild Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen In- und externe Fort- und Weiterbildungen Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Psychologe (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Rodalben
Der Internationale Bund sucht Psychologe (m/w/d) Chiffre 9380-IL-01-21 Vollzeit 39,0 Std./Woche ab sofort, befristet für 2 Jahre TRF Bez: C10 EG11 Psychologe (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB Südwest gGmbH bietet in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine große Vielfalt und ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an knapp 100 Standorten aktiv. Das Jugendheim Mühlkopf in Rodalben bietet im Sinne eines integrierten Gesamtkonzepts ein Angebot für männliche Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 11 und 18 Jahren. Diese sind bei uns in zwei pädagogisch - therapeutischen Intensivgruppen mit individueller Teilgeschlossenheit sowie einer pädagogisch - therapeutischen Intensivgruppe in offener Form untergebracht. Im Verlauf diesen Jahres werden wir unser Angebot um zwei weitere pädagogisch - therapeutische Intensivgruppen mit individueller Teilgeschlossenheit erweitern. Fallbezogen die Leitung des diagnostischen Prozesses Mitwirkung bei der Aufnahme, Verlegung und Entlassung von Jugendlichen / Ansprechpartner bei Krisen und Konflikten Fachberatung der Gruppenteams in pädagogischen und therapeutischen Fragen (Gruppen- u. Einzelfallarbeit) Eingangsdiagnostik Einzeltherapien mit Jugendlichen Teilnahme und Vorbereitung von Hilfeplangesprächen Anfertigung von Stellungnahmen für die Familiengerichte im Rahmen des § 1631b BGB Kooperation mit internen und externen Fachkräften Elternarbeit Berichtswesen Abschluss als Diplom-Psychologe*in Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kontext der stationären Jugendhilfe Gute Kenntnisse in Testdiagnostik und systhemischer Therapie Umfassende Fach-, Sozial- und Medienkompetenz Einfühlsame und wertschätzende Grundhaltung Flexible und bedarfsorientierte Dienstzeitgestaltung Reflektion der eigenen Arbeit und regelmäßige Fortbildung - Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten - ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Konfliktlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir ermöglichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Klienten, ihr kreatives Potential, ihre Erfahrungen und Sichtweisen, sowie ihr Engagement für ein gelingendes Leben und zum Unternehmenserfolg des IB einzusetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Eine langfristige Perspektive bei einem renommierten Träger Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und kreativen Freiraum Fachlicher Austausch und Reflektion der eigenen Arbeit Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote) Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit, auch als Dauernachtwache in Teilzeit 75%

Do. 04.03.2021
Illingen, Saar
Das ASB-Seniorenzentrum Illingen, in Trägerschaft der Gem. Heimbetriebsgesellschaft Illingen im ASB GmbH, ist eine Pflegeeinrichtung mit insgesamt 85 Plätzen für Dauer- und Kurzzeitpflegegäste. Das Einrichtungsteam pflegt und betreut die Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste nach dem Prinzip der kongruenten Beziehungspflege. Selbstständige Durchführung der Grund- und Behandlungspflege unter Berücksichtigung der Krankheitsbilder und der Pflegeplanung Dokumentation und Ausarbeitung von Arztvisiten Mitarbeit bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie Führung der Pflegedokumentation Mitarbeit bei der Erstellung von Bewohnerbegutachtungen des Medizinischen Dienstes Psychosoziale Betreuung der Bewohner insbesondere von Demenzkranken Kontaktpflege mit Angehörigen und sonstigen den Bewohner nachstehenden Personen Mitwirken bei der Einarbeitung neuer nachgeordneten Mitarbeiter; Sicherstellung der Hygiene im Pflegebereich; Bedienung und Wartung verschiedener Geräte und pflegerisch- technischer Hilfsmittel; Pädagogische Aufgaben im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und angrenzenden Berufsgruppen erfolgreicher Berufsabschluss als Altenpfleger:in  oder als Gesundheits-und Krankenpfleger:in wertschätzender Kommunikationsstil und Empathiefähigkeit Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Einsatzfreude Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Anwenderprogrammen Offenheit für neue Entwicklungen in der Pflege und der Pflegepädagogik Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz attraktive tarifliche Vergütung nach TV-L automatische Lohnstufenerhöhung nach Zugehörigkeitsdauer Zuschläge für Samstag, Sonntag,Feiertag und Nachtarbeit betriebliche Altersversorgung unbefristete Anstellung digitale Dokumentation wertschätzendes Arbeitsklima Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten nach persönlichem Interesse
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Illingen, Saar
Das ASB-Seniorenzentrum Illingen, in Trägerschaft der Gem. Heimbetriebsgesellschaft Illingen im ASB GmbH, ist eine Pflegeeinrichtung mit insgesamt 85 Plätzen für Dauer- und Kurzzeitpflegegäste. Das Einrichtungsteam pflegt und betreut die Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste nach dem Prinzip der kongruenten Beziehungspflege. Eigenständige Leitung eines Wohnbereichs mit zurzeit 22 Mitarbeiter*innen Unterstützung der Plegedienstleitung, Übernahme der Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Bewohner- und Angehörigengesprächen Personalsteuerung und stellvertretende Leitung der Bereiche Pflege und soziale Betreuung Kooperationspartner*in von Geschäftsführung, Heimleitung, Hauswirtschaft und externen Partnern Optimierung der internen Abläufe und aktive Förderung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter*innen Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen erfolgreicher Berufsabschluss als Pflegefachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der stationären Pflege erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben oder Bereitschaft, diese zu erwerben oder Studium im Bereich der Pflege wertschätzender Kommunikationsstil und Empathiefähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Anwenderprogrammen Offenheit für neue Entwicklungen in der Pflege und der Pflegepädagogik Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz attraktive tarifliche Vergütung nach TV-L betriebliche Altersversorgung digitale Dokumentation wertschätzendes Arbeitsklima eine der Aufgabe entsprechende Freistellung motiviertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im ASB-Bildungswerk
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mo. 01.03.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Hannover, Trier, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Hanau, Coburg, Essen, Ruhr, Bremen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft in der Heimerziehung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Freisen
Die vivo GmbH ist ein privater Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Wir halten stationäre Angebote der Jugendhilfe vor, in Form von familienanalogen Wohnformen und einer intensivpädagogischen Wohngruppe. Für unsere intensivpädagogische Wohngruppe in Neunkirchen/Saar suchen wir ab sofort eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. Die Gruppe bietet Platz für 7 Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Ebenso halten wir einen Platz für Inobhutnahmen vor. Wir suchen eine Pädagogische Fachkraft in der Heimerziehung (m/w/d) Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Alltagsgestaltung in der Gruppe Durchführung von Freizeitaktivitäten Unterstützung bei schulischer und sozialer Integration Begleitung zu Behörden und Ärzten Zusammenarbeit mit Jugendamt, Vormund, Ergänzungspfleger, etc. Kooperation und Vernetzung Schulen, Freizeiteinrichtungen, Psychotherapeuten, anderen sozialen Einrichtungen Erstellen von Berichten und Protokollen Teilnahme an Hilfeplangesprächen  Elternarbeit Unterstützung im Verselbständigungsprozess Übernahme von Wochenend- und Nachtbereitschaftsdiensten Qualifizierter Abschluss als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe Sicherer Umgang mit Kindern und Jugendlichen Ein freundliches Auftreten Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Arbeiten in einem jungen Unternehmen mit einem dynamischen Team Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag privater Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit eigenem Gestaltungsspielraum Darüber hinaus möchten wir in unserer Wohngruppe den Bereich der tiergestützten Pädagogik weiter ausbauen. Unsere Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit eigene Hunde in die Arbeit mit den Kindern einzubinden. Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere sind vorhanden. Die Bereitschaft für einschlägige Fortbildungen sollte ebenso vorhanden sein.
Zum Stellenangebot

Heimleitung (w/m/d)

So. 28.02.2021
Blieskastel
MEDICLIN Seniorenresidenz Auf dem Bellem Die MEDICLIN Seniorenresidenz Auf dem Bellem in Blieskastel verfügt über 88 Einzelzimmer und ist eine der sieben Pflegeeinrichtungen der MEDICLIN. Die Zimmer verteilen sich über 4 Stockwerke und sind gegliedert in 2 Wohnbereiche. Wir arbeiten auf der Grundlage moderner Pflegekonzepte. Wir bieten Plätze der stationären Pflege sowie der Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege. Wir suchen für unsere stationäre Pflegeeinrichtung Auf dem Bellem zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Betriebsführung der Einrichtung Vermarktung der Einrichtung hinsichtlich Bewohnerakquise und Personalgewinnung Aktive Mitgestaltung der Standortentwicklung durch Projektmanagement Ihnen obliegt die Personalverantwortung durch mitarbeiterorientierte Personalführung und -entwicklung und die Sicherstellung von gesetzlichen Anforderungen Repräsentation der Einrichtung nach innen und nach außen Ansprechperson für Bewohner, Angehörige und Dritte Die Initiierung und Begleitung von Projekten im Pflegebereich (z. B. EDV) sowie die aktive Förderung des Qualitätsmanagements und Überprüfung der Pflegequalität sehen Sie als positive Herausforderung an Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich, haben die Weiterbildung zur Heimleitung oder ein vergleichbares Studium absolviert und verfügen über mindestens drei Jahre Berufs- und Leitungserfahrung in einem Heim oder einer vergleichbaren stationären Einrichtung der Altenpflege Kundenorientierte, lösungsbewusste Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Engagement gepaart mit Führungsstärke und Empathie runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit Gestaltungsspielraum für innovative Ideen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere MEDICLIN-Akademie und unterstützen Sie bei externen Fort- und Weiterbildungen Einen Kinderbetreuungszuschuss Als Teil der MEDICLIN-Gruppe, bieten wir Ihnen außerdem die Arbeitsplatzsicherheit und Mitarbeiterangebote eines großen und namhaften Unternehmens (Corporate Benefits) u. a. Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere neue Einrichtung in Heiligenwald

Sa. 27.02.2021
Schiffweiler
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusst ausgerichtetes Unternehmen. Unsere 3.800 Mitarbeiter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Behinderung in fünf Bundesländern. Mitten in Schiffweiler- Heiligenwald ist eine neue Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und Pflegebedarf im Bau. Auf einem zuletzt brachliegenden Sportplatz entstehen vier Wohngruppen, ein Tagesförderbereich sowie zehn barrierefreie Wohnungen für Senior*innen oder Menschen mit Beeinträchtigung im Obergeschoss. Das Projekt ist eine Maßnahme der Dezentralisierung der „Häuser im Eichenwäldchen“, bei der Plätze regional neu errichtet werden. Die Eröffnung ist für Sommer 2021 vorgesehen Für unseren Standort in Heiligenwald, Saarland, suchen wir eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere neue Einrichtung in Heiligenwald in Vollzeit Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchten mit einer spannenden Tätigkeit in Ihre berufliche Zukunft starten? Oder haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie unser fünfköpfiges Team in der IT - Abteilung! finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Festanstellung eine angemessene Vergütung und zusätzliche Altersversorgung familienfreundliches Umfeld selbständiges Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungschancen bei einem überregionalen Träger Mitarbeit im Gruppendienst als Fachkraft und Leitung der Wohnstätte Umsetzung einer internen Tagesstruktur Führung der Einrichtung nach wirtschaftlichen und fachlichen Kriterien Planung und Organisation des effektiven Personaleinsatzes Verantwortung für Kapazitätsauslastung und Qualitätssicherung Bewerberauswahl und Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Mitarbeit bei der Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Wohnstätte Durchführung von pädagogischen Einzel- und Gruppenangeboten Fallorientiertes Arbeiten Kooperation mit Angehörigen, Werkstätten und Betreuern ein abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit (Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin, Sozialpädagoge / Sozialpädagogin) oder ein vergleichbarer Abschluss (Pädagoge / Pädagogin, Psychologe / Psychologin) oder die Qualifikation als verantwortliche Pflegefachkraft oder Einrichtungsleitung Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Einsatzbereitschaft und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich eine hohe Sozialkompetenz nimmt für Sie einen wesentlichen Stellenwert ein
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit Tätigkeit nach Arbeitssicherheitsgesetz

Fr. 26.02.2021
Neunkirchen / Saar
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kaiserslautern
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal