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Gesundheit & soziale Dienste: 38 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innere Medizin 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Altenpflege 3
  • Assistenzberufe 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Praxispersonal 3
  • Arbeitsmedizin 2
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  • Filialleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Anästhesiologie 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung

Do. 04.06.2020
Schwetzingen
Die ze:roPRAXEN erbringen bereits seit dem Jahr 2000 medizinische Leistungen im haus- und fachärztlichen Bereich in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen an unseren 22 Standorten jährlich rund 100.000 Patienten und Patientinnen durch wohnortnahe, moderne Medizin. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, auch zukünftig unsere hohen Qualitätsstandards zu sichern. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie neben den operativen Aufgaben sowohl an der stetigen Optimierung der Prozesse sowie bei der anstehenden Digitalisierung der Buchhaltung mit.Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, inkl. der Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen, sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch Forderungsmanagement und verschiedener Schriftverkehr Buchung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs über DATEV oder Online-Banking Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Auswertungen und internen Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der Software DATEV mit LODAS und des Microsoft-Office-Pakets Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das durch gestalterisches und eigenständiges Handeln in flachen Hierarchien geprägt ist. Die Perspektive, sich in einem wachsenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie eine offene Kommunikation und ein gelebtes Wertebild zeichnen uns aus.
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Teamleitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ettlingen
Mit unseren gut 250 hauptamtlich und über 120 ehrenamtlich Tätigen bringen wir mit hohem Engagement und hoher Identifikation Tag für Tag "Menschen in Bewegung"– so lautet ist unsere Strategie bis 2025. Unsere Organisation gliedert sich in die beiden Bereiche Alter und Gesundheit sowie den Bereich Beratung. Mit unseren Unterstützungs- und Beratungsangeboten leisten wir täglich einen Beitrag zu einem gelingenden sozialen Leben über alle Altersgruppen und Schichten hinweg. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Organisation und Durchführung sämtlicher Abläufe von Finanzbuchhaltung, zentraler Abrechnungsstelle und Controlling mit direkter Berichtslinie an die Vorstände Kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur, Prozesse und Schnittstellen im Finanzwesen Erstellung monatlicher Analysen, Reportings und Forecasts sowie der Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Vorbereitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen Prüfung, Mittelüberwachung und Erstellung der Verwendungsnachweise für Zuschüsse und Fördermittel Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern und Controlling Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling sowie Buchhaltungs-/Bilanzierungs-kenntnisse in gemeinnützigen Unternehmen sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in Personalführung Kooperative und serviceorientierte Persönlichkeit mit Beratungs- und Umsetzungskompetenz Analytisches und konzeptionelles Denken mit gleichzeitiger Hands-On-Mentalität eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Diskretion Sehr gute PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, idealer Weise auch Wilken Entire Identifikation mit den Zielen der Caritas Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz, an dem viel bewirkt werden kann Ein motiviertes kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Offenheit, Kooperation, Verlässlichkeit, Professionalität und Respekt als prägende Elemente unserer Unternehmenskultur Eine vielseitige, interessante und sinnstiftende Tätigkeit, in der fachliche und menschliche Qualifikationen voll zur Geltung gebracht werden können Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR (u.a. Jahressonderzahlung) sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte kirchliche Zusatzrentenversorgung Einen Arbeitsplatz, der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Kämpfelbach
Als asso­ziiertes Mit­glied des Diözesan­caritas­verbandes Frei­burg steht die Be­treuung und Pflege kranker und alter Menschen sowie die Unter­stützung der pfle­genden Ange­hörigen in Kämpfel­bach (bei Pforzheim) im Mittel­punkt unserer Arbeit.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Teilzeit (bis 80%). Leitung der Finanz­buchhaltung Verhandlung mit Kosten­trägern Vorbereitung der Jahres­abschlüsse für den Steuer­berater Personalverwaltung und Mit­wirkung bei der Personal­einstellung Verwaltungstechnische Betreuung unserer Senioren­wohnanlage Vorbereitung der Vorstands­sitzungen Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Betriebswirt, Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in leitender Position Erfahrung in der Finanz­buchhaltung und im Personal­wesen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisations­stärke Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Berufserfahrung im Bereich der Altenpflege sind von Vorteil Eine interessante Aufgabe mit Gestaltungs­mög­lich­keiten in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen nach TVöD und betriebliche Alters­vorsorge Interne und externe Fortbildung Flexible Arbeitszeit­gestaltung
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IT Mitarbeiter digitale Klinikdokumentation (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu optimieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter digitale Klinikdokumentation (m/w/d)   In Ihrer neuen Rolle konzeptionieren und begleiten Sie Rollouts im Bereich digitale Klinikdokumentation Die Weiterentwicklung und das Customizing unseres Krankenhausinformationssystems (ORBIS) und der darüberliegenden IT-gestützten Prozesse liegt in Ihren Händen Sie sind Mitglied eines Teams aus Spezialisten, die sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten unterstützen Sie führen selbständig Mitarbeiterschulungen für Ärzte, pflegerisches Personal und Verwaltungsmitarbeiter im Bereich der klinischen Informationssysteme durch Ihr Aufgabengebiet wird durch den Support im IT-HelpDesk abgerundet Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik), ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medizin-Informatik) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Sie haben möglichst bereits ein gutes Verständnis der klinischen Prozesse und Arbeitsabläufe insbesondere im pflegerischen / ärztlichen Bereich gesammelt Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen und Kenntnisse des Krankenhausinformationssystems ORBIS Ihre durchsetzungsstarke Persönlichkeit macht es Ihnen leicht unterschiedliche Interessen zielgerichtet auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen Einen äußerst vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Mitarbeit in einem jungen motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt   Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können bieten wir Ihnen familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Karlsruhe

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten  zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren zusammen Sie beraten Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Themen und haben dabei das gesamte Leistungsportfolio der ias- Gruppe im Blick. Als engagierter und kundenorientierter Betriebsarzt haben Sie ein offenes Ohr für die unterschiedlichen Fragestellungen der Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit ihren Kollegen maßgeschneiderte Lösungen. Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren. Der Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Outlook ist für Sie Routine. Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin / Alternativ bringen Sie die Voraussetzungen für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin je nach Ärztekammer mit Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Waghäusel
IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Wir sind Altenpflege – mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz. In unserer Residenz Am Wald in  Waghäusel suchen wir eine  PflegedienstleitungGEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: die Pflege in unserer Residenz koordinieren durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards die bestmögliche Pflegequalität erzielen unsere Mitarbeiter motivieren und in ihren Stärken fördern mitarbeiterorientierte Dienstpläne gestalten und Prozesse optimieren eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Führungskompetenz, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen sehr strukturiertes Arbeiten und Freude an Prozessoptimierung eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches Studium idealerweise erste Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege DAS BIETEN WIR IHNEN: Mitarbeiterevents Weiterbildungen in der Victor’s Global Academy Healthcare Geburtstagsgeschenke und Jubiläumsprämien Vergünstigungen in allen Victor’s Residenz-Hotels Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. … all das und noch viel mehr.
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düren, Rheinland, Andernach, Armsheim, Rheinhessen, Eisenberg (Pfalz), Enkenbach-Alsenborn, Remagen, Rülzheim
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rheinland-Pfalz in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Andernach · Armsheim · Eisenberg (Pfalz) · Enkenbach-Alsenborn · Hornbach · Remagen · Rülzheim 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), Fachsenfeld, Bad Bellingen, Bruchsal, Heilbronn (Neckar), Kieselbronn, Neckarsulm
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Baden-Württemberg in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Aalen-Fachsenfeld · Bad Bellingen · Bruchsal · Heilbronn · Kieselbronn · Neckarsulm · Weil am Rhein 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Karlsruhe

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe   WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGMBeratern und weiteren zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Medizinischer Fachangestellter oder Sekretär (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das TAVI-Zentrum, das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Die Klinik für Augenheilkunde am Standort Steinhäuserstraße unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Lieb sucht ab sofort und vorerst befristet für 2 Jahre einen Medizinischen Fachangestellten oder Sekretär (m/w/d) Klinik für Augenheilkundein Vollzeit Tätigkeiten im Orbis-Krankenhausinformations-System mit Anlegen von Patientenfällen, Terminvergabe, OP-Planung, Abrechnungsvorbereitung, Anlegen und Schreiben von Arztbriefen Annahme und Kommunikation mit Patienten in der Regelversorgung und im Notfalldienst, Kommunikation mit Apotheken und niedergelassenen Augenärzten, Erstellen von Formularen, Vorbereitung der Akten für geplante Sprechstunden Mitarbeit im Bereich der Ambulanz und im Rahmen der Voruntersuchungen Erstellung von OP-Berichten, Gutachten und BG-Formularen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Organisationstalent, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Freude am Umgang mit Menschen Kompetenter und schneller Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse aus einer Tätigkeit im Gesundheitssektor setzen wir voraus Wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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